Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Pushy

...

Shakti

@Sophie,
nein, ich war heut mal wieder im Krampf-Modus ;D
Koffer brauchen wir alle für den Umzug zu den Großen, aber die andere Streberin  ;D
hat es ja eh schon erklärt

ICH DURFTE DIE EULE VORHER BESTELLEN BEKOMM ICH ZUM GEBURTSTAG JUHUUUUU
Unser Ü-Ei muß die hören :D

@MissD,
ja ich liiiiiiebe kochen!!! :)
Heißt aber nicht, dass ich es unbedingt kann.
Mach total viel ,,frei Schnautze" und ich hab es glaub ich schon mal geschrieben, manchmal kommt wirklich Komisches bei raus  :o ???

Wenn ich groß bin wünsch ich mir eine richtig tolle große Küche
Hier in der Mietswohnung hab ich ca. 0.156qm Arbeitsfläche S:D

Und, war der Trockner brav?

@Sarah,
geil, Männerdiskussion über Baby im Bauch, stell ich mir sehr witzig vor, wär ich gerne dabei gewesen ;D

Hallo URLAUBSTANTE :-*
Was Du gehst jetzt frisch erholt NICHT auf alles ein S:D
(gut so, sonst wär die Erholung glei wieder beim Deife  ;D )

Und was ist ein UHU? Das kenn ich jetzt nicht

Pushy

...

tinachen

Morschen Mädels

Pushy welcome back und toll das der Urlaub toll war :-))

MissD kochen hmmm ich mach s täglich aber lieben neeeeeee, mei Mann is koch und wenn er nach der Arbeit heim kommt hatt er freilich kei lust mehr dazu aber wenn er frei hatt dann komm ich scho ma in den Genuss das er kocht :-))

Sophie ui schon UHU hammer :o :o :o :o :o :o :o ich hab heut die halbzeit und denk wow wie die zeit rennt :-))

me sonst nix neues WE wird eher öde Männe hatt beide Tage spät is a grad aus m Haus und muss a scho wieder mein Junior will das ich ball und bagger spielen komm ..........bis später :-* :-* :-* :-* :-* :-*

MissD

Guten Morgen Vollschlankis  :-*

@Sophie: Kauf die Spieluhr einfach heimlich und spiel sie jeden Tag dem Kleinen heimlich vor. Wenn er dann da ist und so schön von ihr beruhigt wird, kann Dein Freund dann auch nichts mehr dagegen tun  ;D S:D
Meine FÄ fragt auch jedesmal "Das Geschlecht hatten wir ja schon geklärt, oder?"  ;D
UHU: Ja, bald ist es soweit... Mich stimmt das momentan aber auch irgendwie ein bißchen traurig. Ich gehe davon aus, dass es bei diesem einen Kind bleiben wird. Da werde ich dann irgendwie melanchonisch, wenn ich darüber nachdenke, dass ich nur dieses eine Mal eine Schwangerschaft erleben darf und diese dann auch noch so schnell vorbeigeht :(

@Kliniktasche: Die pack ich Anfang Januar :)

@Urlaubstante: Willkommen zurück! Ich hoffe, ihr seid alle schön erholt :)

@Miss Dicki: *pf* Was heißt hier Streberin?  Du bist doch bloß jetzt stinkig, dass ich schneller im Antworten war  ;D
Ich glaube ich frage meinen Freund nachher mal wegen der Spieluhr. Einfach aus reiner Neugier, wie er darauf reagiert  :) Mitspracherecht hat er da jedenfalls nicht. Immerhin muss ich mich auch damit abfinden, dass unser Kleiner einen "Rock'n Roll-Schnuller" nuckeln muss  ::)
Kochen: Wenn es Dir so viel Spaß macht und ihr am Ende dabei auch nicht verhungert, ist es zweitrangig, ob da jetzt ein 5-Sterne-Menü auf dem Tisch steht oder eine lieb zubereitete "komische" Mahlzeit :) (das war doch jetzt schön gesagt!!)

@tinachen: Also wenn mein Freund Koch wäre, würde ich NIE WIIIEEEEDER kochen  s-springen
Ich mag das Kleinschnippeln vor dem Kochen total gerne. Finde ich sehr entspannend! Aber das Kochen ansich dann find ich eher nervig.

@me und mein Trockner: Noch bin ich unzufrieden mit der Gesamtsituation   ::)
Die Ladung Wäsche gestern war teilweise noch nicht richtig trocken (einzelne Teile). Und die Socken meines Freundes sahen danach aus wie Kindersocken  ;D Ich fand's ja total lustig, aber er war leicht stinkig  ::) Humor ist nicht so seine Stärke irgendwie   ::) Das Gute: Wenn man etwas an den Socken zieht, dann passt er auch bestimmt noch einigermaßen rein. Bei der Unterwäsche könnte es etwas schwierig werden; die geht nicht mehr langziehen. Aber wie gesagt, ich find's lustig, war nämlich nur seine Wäsche, die es abbekommen hat  ;D
Ich muss mich einfach noch ein bißchen mit diesem Monster anfreunden (den Trockner meine ich, nicht meinen Freund  S:D ) und die verschiedenen Programme ausprobieren. Schmeißt ihr auch Wolldecken in den Trockner? Welches Programm? Extra für Wolle? Und Jeanshosen? Extraprogramm für Jeans? Oder das ganz normale Programm für Mischwäsche?

Shakti

@MissD,
ja, das hast Du seeeeeeehr schön gesagt :-*

Meine Nachbarn axten gerade wieder rum >:(
Vorher war Saugen und jetzt ist das Holz dran ::)
Ich mag die nüüüüüüüüüüüüüüchtt!!! S:D

Trockner kann ich Dir leider gar nix sagen, haben wir nicht.

Aber die Waschmaschine läuft mal wieder auf Hochtouren –sportlichem Ehemann sein Dank  ::) - und die nächste Ladung wartet auch schon, heute sind meine Stoffwindeln angekommen!!!!
Werd jetzt gleich mal auspacken gehen :)

Shakti

ich axte die jetzt auch gleich S:D

saugt ihr eigentlich auch jeden Tag euren Balkon???? :o
Die sind echt nicht ganz dicht... ???

Pushy

...

Sophie

Pushy,
willkommen zurück! Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!!

Shakti,
ahhh wie schön, viel Spaß mit der Uhr! ;-)
Ich koch auch gerne und eine große Arbeitsfläche ist da echt von Vorteil.

MissD,
nicht melancholisch werden! Dann geniess die letzten 111 Tag noch richtig!!  s-hug
Also Wolle hatte ich noch nie im Trockner.
Wie gesagt, ich schmeiß da eigentlich auch nur Handtücher und Bettwäsche rein.
Ich glaube Jeans hatte ich mal mit dem Jeansprogramm drin, weil ich die unbedingt anziehen wollte. Das war auch OK.

Pushy,
jaaaa deswegen ziehen wir dann nächste Woche auch um!!!  s-springen

me,
hab nen bißchen Schnupfen, und sonst bißchen schlapp. Dafür war ich aber fleißig heute.
Meine Küche sah aus, also die gemacht und dann Küche und Flur gewischt, Treppe gesaugt und Kellertreppe und Kellerflur gewischt!
Aber nun liege ich aufm Sofa.
Freund geht nun zum Knobeln bei der Feuerwehr.
Ich werde mir gleich was leckeres kochen .....

Ach gestern ist mir was passiert. Habe mir Marzipanpralinen gekauft.
Esse gestern Abend eine und denke, hhhmmm nach was schmecken die denn ... kam aber nicht drauf. Esse dann noch eine und dann kam mir der Geschmack schlagartig bekannt vor .... Alkohol .... gucke auf die Packung, tatsächlich  :(
Hatte dann ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht vorher auf die Packung geguckt hatte, weil ja grad jetzt um die Weihanchtszeit viel mit Alkohol ist, aber ändern konnte ich es ja dann nun auch nicht mehr. Und zwei so Pralinchen sind ja jetzt bestimmt auch nicht so schlimm ... oder ...??

Shakti

Guten Morgen!

Hatte gerade sehr leckere Mandarine zum Vor-Frühstück, aber jetzt muß noch etwas Gescheites her... Breichen ;D
ich schieb lieber nix rüber, gell :)

Wow Pushy,
bei Dir geht aber echt was vorwärts  :o Du oberfleißiges Bienchen!!

bei mir aber auch, hab gestern ein Fenster geputzt ;D
Aber das ist jetzt wieder sehr schön und ich werde immer nur genau dieses eine anschauen ;D

@Sophie,
Marzipanpralinen :o ;D sabber!!!! Total fein!!!
ist echt schei... wo überall Alk versteckt ist, aber die zwei, mach Dir da keine Sorgen :-*

Wünsche euch einen schönen und gemütlichen Familiensonntag,

LG

MissD

Guten Morgen Vollschlankis  :-*

Ich hoffe, ihr genießt den schönen Sonntag. Die Sonne scheint :) (blöd für meinen Kopf, aber ich freu mich trotzdem :) )

@MissDicki: Ich sauge nicht einmal jeden Tag die Wohnung. Den Balkon habe ich das letzte mal vor 1 Jahr oder so geschrubbt *pfeif*
Ich mach den Eindruck einer ********, oder?  ;D

Und ja, den Brei kannste gern bei Dir lassen  :P

@Pushy: Wir haben einen AEG geholt. Der war im Angebot und hat mit Energieeffizienz A+ "nur" rund 600 Euro gekostet. Miele sind natürlich toll, aber unter 1.000 Euro bekommst Du da nichts gescheites. Mir scheint es, dass sie vor allem um diese Jahreszeit extrem viele Angebote bringen, was Wäschetrockner angeht. Da würd ich einfach immer mal wieder die Augen aufhalten :)
Bisher gibt es noch keine neuen Erfahrungen. Habe mich noch nicht getraut, ein anderes Programm auszuprobieren  ;D

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich bin sicher, dass man dann etwas sehen kann. Bei mir hat meine FÄ sich auch so um diese Zeit rum festgelegt :)

@Sophie: Ich genieße ja :) Ich quassel dem Armen ja den ganzen Tag die Ohren ab  ;D Er ist vermutlich froh, wenn er im März hier raus darf  ::)
Pralinen: Mach Dir deswegen keinen Kopf. Theoretisch dürftest Du ja auch ein Glas Sekt o.ä. trinken, ohne dass etwas schlimmes passiert. Ich glaube, der Alkoholwert in 2 Pralinen ist schwindend gering, zumal die vermutlich nicht einmal reinen Alkohol benutzen :) Da kam bestimmt nichts bis zu Deinem Kleinen an :) Und wenn doch, war er halt mal kurz beschwippst  :D (Ich mach Witze!)  :-* s-hug

@me: Könnt heut nur schlafen schlafen schlafen schlafen. Allerdings muss ich heut hier mal bissl den Putzlappen schwingen. Ich würde auch sooo gerne mal die Wolldecken auf der Couch waschen, aber weiß immer noch nicht, ob die in den Trockner dürfen :( Aufhängen dauert zu lange, da die da so schnell wie möglich wieder drauf sollten (Ledercouch, Kater, mehr muss ich nicht sagen  ::)  )

Heute gab's Kartoffel-Gemüse-Pfanne, aber irgendwie hat mich das nicht so ganz befriedigt  :-\

Tja.. was noch. Oh, das Kinderzimmer nimmt Formen an  s-springen Die Möbel sind da nun raus (bis auf ein Sideboard, da muss ich aber ran, da dort meine Unterlagen drin sind). Sobald das neue Fenster drin ist (wann auch immer das sein wird; sind uns noch nicht einig, weil das einfach so teuer ist) können die Tapeten ab und neue dran  s-springen Ich versuch mal optimistisch zu sein, dass das alles dieses Jahr noch klappen wird :)

Pushy

...

tinachen

Huhuhuuhuhu

lang hab ich ned zeit aber kurz sonst is morgen wieder zuviel und ich merk mir nix :-)

pushy oh spazieren am strand ??? das wäre etz a was bei uns schüttet es seit früh wie nochmal was :( ::(
wer hatt bei deiner schwiemutter geplaudert ??? da bekomm ich immer nen hals denk mir ich erzähl es die leut selber !!!!

shakti Elias und ich haben a grad nen obstteler gegessen allerdings hab ich mandarinen und äpfel drauf ich durfte nur die äpfel essen rest hatt junior gefuttert der isst die ned der frisst die S:D S:D S:D S:D S:D S:D

Kizi wir fangen etz a langsamm an am Mittwoch kommt Elias sein neuer größerer schrank in dem auch platz für die sachen der kleinen sind :-) Dann werden wir auch sein neues Bett gleich rauftun damit im Keller platz für den alten schrank ist und wenn männe frei hatt kommt der am sperrmüll.
Ab Mitte Dezember hatt männe dann 3 wochen Urlaub s-springen s-springen und dann machen wir a langsamm unser schlafzimmer neu  und wickelkomode kommt dann bei elias raus und ins schlafi rein :-)
Wollen es im Januar fertig haben :-)

Namen wie schauts bei euch aus ?? stehen eure fest ??? Wir haben uns endschieden allerdings verrate ich ihn noch nicht S:D S:D S:D S:D S:D

so muss wieder männe is arbeiten und junior mag quatsch machen :-))

schönen sonntag euch!!!

Sophie

Shakti,
bist du auch so ein Marzipanjunkie?? Ich könnte mich da reinlegen! :-)

MissD,
ich will auch Sonne!! Hier ist es den ganzen Tag schon diesig. Und jetzt wird es schon wieder so langsam dunkel. :-(

Ahhh, jetzt weiß ich auch, warum der Kleine dann so unruhig war, der hat getanzt, weil er beschwipst war  ;D

Ist bei den Wolldecken kein Schild mehr dran? Also ich würde das Risiko eher nicht eingehen, obwohl ich glaube ein extra Trockenprogramm für Wolle hab. Aber wenn die einläuft, haste gleich ne Kinderdecke  ;D

Das mit dem Fenster ist wirklich doof, aber die Tapeten könnt ihr doch trotzdem schonmal abmachen oder?

Pushy,
ist es bei euch auch so schön, wenn ihr einen Strandspaziergang machen wollt? *neidischbin*;-)
Wie, deine Schwiegermutter hat das nicht von euch erfahren  ???
Oh das hätte ich meiner nicht antun dürfen!

me,
ich glaube, ich bleibe morgen noch zu Hause. Ich bin todmüde, könnte nur schlafen, Hals kratzt nen bißchen, bißchen Schnupfen, ist alles nicht doll und eigentlich nicht so, dass man zu Hause bleiben müsste, aber ich fühl mich so schlapp.
Habe vorhin den Snackmeister von Tupper ausprobiert und die Hackfleischröllchen gemacht.
Lecker sag ich nur! :-)

Shakti

@MissD,
Nein, Du machst einen sehr sehr guten Eindruck und Deine Nachbarn schätzen Dich für sowas bestimmt :-*

@tinachen
dann genieße ich meine Mandarinen solange ich die noch bekomme ;D

@Sophie,
schön auskurieren.
Ich weiß, man müsste nicht, täte auch nicht, aber in der Schwangerschaft TUN WIR, gell!!!!
Sonst kann es sein, dass Du es ewig rumziehst oder schlimmer wird...
Ruh Dich gut aus :-*

Ich bin heute grantig, weil ich sooo dringend Schlaf gebraucht hätte und wieder seit 5.30 Uhr Halligalli Idiotenparade ist S:D

grummel....

rinchen

Guude Morche ihr Sabbeltanten,

hab zwar alles nachgelesen, werd aber sicher nich auf alles und jeden eingehen können  ;D, sorry

shakti, nich grantig sein  :-* :-*

Sophie, hoffe deiner Erkältung geht es langsam besser  :-\

MissD, ein Trockner is schon was tolles. In meinen kommt so gut wie alles rein, bis auf Sachen die keinen Millimeter eingehen dürfen, aber Hemden (mein Mann hat unzählige davon), Jeans, "alte" Pulli und Shirts, Handtücher, Bettwäsche - außer Wolle  ;D hab mal aus Versehen einen Pullunder mit hohem Wollanteil reingemacht - der hatte dann Puppengröße  ;D
darum würd ich erst mal auf das Schild gucken, wenn Wolle drin is dann nich rein
ich hab die Couchdecken (sind supiflauschig, aber keine Wolle drin) schon ganz oft in Trockner geworfen.
Auch Daunenkopfkissen werden einfach nur genial drin  ;D

Tinachen, supi das dein Mann solange Urlaub hat. Meiner hebt fast alles auf um dann wenn Baby da is, 4 Wochen frei zu machen um möglichst viel bei uns beiden zu sein  ;D
Von einer Namensfindung sind wir noch gaaaaaaanz weit entfernt  ;D naja wird noch werden

Pushy, schön das du wieder da bist  ;D und das euer Urlaub gelungen war.
Ihr habt es Deiner Schwiemama noch gar nich verraten?  ;D
Naja, ne SS spricht sich halt schnell rum. ;D

Rest - vergessen  ::) sorry

hoffe allen anderen geht es sehr gut  s-hug s-kuscheln

me, alles beim alten, ich spür unseren Sohnemann halt einfach nich so oft  :-\ mache mir dann immer Sorgen, aber wird schon alles ok sein

MissD

Guten Morgen immer vollschlanker werdende Vollschlankis  :-*

@Pushy: Meiner hatte sich beim US auch immer schön versteckt. Ich wurde da auch langsam echt ungeduldig! Das ist ärgerlich, wenn man weiß, man kann das Geschlecht schon lange sehen, sieht es aber nicht, weil der Herr zu schüchtern ist  S:D
Dafür bekommst Du dann ein ganz sicheres Outing. Besser spät und sicher als früh und unsicher :)

Wie kommt's, dass Deine Schwiegermutter erst jetzt von der SS erfahren hat?  :o

@Sophie: Und? Hast Du Deinen Pralinenrausch schon ausgeschlafen?  ;D
Ich hoffe, Du bist heute zu Hause geblieben und kurierst Dich schön weiter aus :)

Die Sonne gestern war schön. So habe ich mich endlich mal gezwungen nach Draußen zu gehen; haben dann einen schönen Spaziergang im Wald gemacht. Und daaaaaaann hatte ich den restlichen Abend GANZ GANZ schlimme Rückenschmerzen (nur auf der linken Seite). Egal ob Sitzen, Stehen, Liegen, nichts ging mehr. Das war übel. Und das schlimme ist, ich weiß, es wird noch viel schlimmer zum Ende hin *brech*

Ich hatte meine Schwester mal wegen den Wolldecken gefragt. Sie schmeißt sie in den Trockner (normales Programm) und hat noch keine Kinderdecken rausbekommen  ;D
Ich versuch es die Woche einfach mal, CHACKA! (nach nem Schild hab ich noch gar nicht geschaut!)

@Miss Dicki: Mal schauen, wie lange mich die Nachbarn schätzen  :D Sie sind allesamt schon älter und sehr ruhige Menschen (was echt toll ist!). Ich habe sie schon vorgewarnt, dass es ab März mit der Ruhe vorbei sein wird  S:D Sie finden das toll  ???
Ich hasse ja Nachbarn schon aus Prinzip, aber mit diesen hier haben wir echt Glück. Sind ganz liebe Leute.

Nicht grantig sein. Ess erst Mal schön Deinen Brei und dann sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus  :-*

@rinchen: Danke für die Tips! Mit den Hemden hab ich mich noch nicht so getraut, weil da überall das Symbol (nicht trocknergeeignet) drauf ist .. auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Mein Freund trägt auf der Arbeit eigentlich nur Hemden. Wäre natürlich praktisch, ich könne die trotzdem reinwerfen.

Spüren: Definiere "nicht sehr oft"  :) Es gibt ja auch die eher ruhigen Babies. Und wenn Du ihn generell spürst, ist alles prima :) Sollte er sich jetzt wirklich mal TAGELANG gar nicht melden, würde ich mir dann auch Sorgen machen. Aber solange Du regelmäßig ein Hallo bekommst, geht's ihm gut :)

@me: Ich wage heute das Projekt "anderes Programm ausprobieren"  Mal bissl Mut beweisen!  s-klatschen
Gegen 11 kommt ein Feuermelder-Mensch, um ein paar Feuermelder hier anzubringen. Zeit wird's ja. Also muss ich hier und da noch n bissl aufräumen und so tun, als wär ich die Superhausfrau  ::)

Dann hab ich vorhin mal beim Arbeitsamt angerufen und gefragt, warum sie mir eine Terminseinladung geschickt haben und ob es ihr Ernst sei, dass ich da hinkommen soll. a) ist mein Arbeitsvertrag noch gar nicht ausgelaufen b) bin ich sowieso erst einmal 1 Jahr in Elternzeit und c) können die sowas von penetrant sein... Die Dame sagte dann, dass der Termin gestrichen wurde, weil ich doch eh in Elternzeit bin. ACH!! Schön, dass sie mich darüber unterrichtet haben  ::)

rinchen

MissD, ich bin als schon mal mutig und werf halt auch Sachen in den Trockner wo auch ein Schild drin is  ;D es sei denn es sind neue Sachen, wo nix eingehen darf.
Hemden, nur nich zuuuu lange drin lassen, sonst könnten sie zu arg zerknittern
Meiner hat inzwischen eh nur noch bügelfreie Hemden (die ich aber trotzdem kurz drüber bügle, da die Faser einfach schöner wird, geht aber megaleicht und schnell)

Baby spüren, hm, eigentlich sind das immer noch so gaaaanz leichte Stupser, weit "innen drin", hm könnte aber ja auch an der VW-Plazenta liegen
Würde ihn einfach gerne öfters strmpeln spüren  ::)

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin heute nochmal zu Hause geblieben, habe heute Nachmittag eh einen Termin beim HA, weil ich ein Rezept für Massage haben möchte. Dann mal gucken, was er sagt.

Shakti,
ja, ich denke auch in der SS kann man sich ruhig mal ein bißchen mehr ausruhen.
Das mit euren Nachbarn ist ja sehr belastend. Würde mich auch ärgern, aber ärger dich nicht zu dolle!! ;-)

Rinchen,
mach dir keine Sorgen, liegt bestimmt an der Plazenta, dass du deinen Kleinen nicht so oft merkst. Hauptsache du merkst ihn ab und an!!  s-hug

MissD,
dann bin ich mal gespannt, was dein Experiment so mit sich bringt!  ;D

Oh ja, diese Rückenschmerzen, die hatte ich Samstag wieder nach Saugen und Wischen ... wie soll das nur noch werden ...  :D

Arbeitsämter ... tz tz tz ... die denken auch überhaupt nicht nach, bevor die was rausschicken.

Sarah1904

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns war es ein richtiges Einheitsgrau. Zum Glück geht es bald in den Urlaub.

@Sophie:
Gute Besserung! Ich glaub', ich bekomme jetzt auch eine Erkältung, meine Nase ist komplett zu und ich bin heiser.

@Shakti:
Wie du saugst deinen Balkon nicht jeden Tag? Bei uns im Haus wohnt auch eine Frau, die täglich saugt. Unter anderem auch das geflieste Treppenhaus. Zum Glück wohnt sie im Erdgeschoß und wir im 3. Bekommen also gar nichts davon mit, außer wir verlassen gerade das Haus.

@Rinchen:
Meine Mutter hat bei mir auch jeden Abend angeklopft, da ich so ruhig war. Mein Bruder war im Bauch schon sehr aktiv, er war ein sehr wildes Kind, ich war ganz ruhig und ausgeglichen.

@MissD:
Wir haben auch Rauchmelder in der Wohnung, war bei uns damals ein ziemliches Drama, da die Dinger ja nicht unbedingt schön sind und wir ewig gesucht haben, bis wir welche gefunden hatte, die uns zugesagt haben.

@Rückenschmerzen:
Ich bin heute nur verspannt, weil ich gestern meine beiden Kleider für den Urlaub genäht hab und ich dann die ganze Zeit aufrecht ohne Rückenlehne sitzen muss.

@Arbeitsamt:
bei einer Bekannten ist auch in der Schwangerschaft der Arbeitsvertrag ausgelaufen und er wurde natürlich auch nicht verlängert. Sie hatte sich dann auch krank schreiben lassen, da ihr Chef so blöd war und die Arbeitszeiten nicht so angenehm. Der Vertrag lief zum 31. Dezember aus und die Kleine kam im Mai auf die Welt und sie musste trotzdem zum Arbeitsamt, um sie vorzustellen! Vor allem war der Termin  dann auch noch erst Ende Februar. Ihr wurde damals gesagt, wenn sie noch eine Stelle für sie finden, dann muss sie auch zu dem Vorstellungsgespräch, sonst bekommt sie eine Kürzung!! Wahrscheinlich bekommst du jetzt noch einmal ein Brief, dass der Termin nicht statt findet. So viel ich weiß, geht das beim Arbeitsamt alles über eine zentrale Stelle und wenn die einmal angestoßen wurde, dann gehen die Briefe auch raus.

@Trockner:
Mein Exfreund hatte mal alle seine Merino-Pullover in den Trockner. Meine damals 6-jährige Cousine hat sich tierisch über so viele Kuschelpullis gefreut. Daunenjacken machen wir auch immer rein, dazu noch ein Tennisball, dann werden die Daunen wieder besonders fluffig. Ansonsten kommen bei uns nur Handtücher und Bettwäsche rein. Hemden kommen in die Reinigung, der Rest auf die Leine. Unterwäsche hätte ich mich jetzt nicht getraut. Spitze ist ja doch ziemlich empfindlich.

@Geschlecht:
Bei meinem FA muss man gezielt sagen, dass man das Geschlecht vorher erfahren will. Er spricht es nicht von alleine an. Haben uns jetzt entschieden, dass wir uns überraschen lassen, außer es ist mal auf den nächsten Ultraschallbildern zu sehen. Allerdings denken wir mittlerweile beide, dass es ein Mädchen wird. Die bessere Hälfte hat am Wochenende gemeint, dass er glaubt es wird ein Mädchen, weil er sich so wohl fühlt und er ist schließlich mit 3 Frauen aufgewachsen  :D

@Pushy:
Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!!

@Melli:
Hoffe dir geht es gut!!

@Rinchen:
VIelleicht schaff ich nachher die Bilder von den Kleidern hochzuladen, hab sie extra gestern Abend noch fotografiert. Sind halt Urlaubs-/ Sommerkleidchen, nichts besonderes.

LG SArah

MissD

@rinchen: Von meinem Freund darf gar nichts eingehen. Der versteht doch keinen Spaß!  ;D
Ich versuch's einfach mal mit einem alten Hemd, das er vielleicht nicht mehr wirklich anziehen mag.

Baby spüren: Das liegt mit Sicherheit an der Plazenta. Allerdings glaube ich, dass ich ihn in der 21. Woche auch noch nicht richtig spüren konnte. Also nicht so wie jetzt. Jetzt merke ich ja sogar, wenn er sich rumdreht. Wenn man dann auch noch eine VW-Plazenta hat, ist es sowieso schwierig und dauert etwas länger. Das ändert sich aber bestimmt bald! Und dann wünschst Du Dir nachts vielleicht die 21. Woche zurück  ;D

@Sophie: Braaaaaaaaaave *tätschel* Und wenn Dein HA sagt "ruhen Sie sich weiter aus", dann gehorchst Du ihm! :)

Rückenschmerzen: Ich MUSS endlich schwimmen gehen. Hier in der "fast Nähe" gibt es ein schönes Thermalbad. Ich muss mich endlich aufraffen, da 2x die Woche hinzugehen. Meine Faulheit geht mir schon selbst auf'n Keks. ::)

@Sarah: Bei mir läuft das mit der Arbeitsstelle und dem Mutterschutz ja nahtlos über. Vertrag läuft aus, Mutterschutz beginnt. Deshalb war das alles so unlogisch. Ich hatte denen das aber auch schon am Telefon gesagt (nachdem ich mich dort online arbeitslos gemeldet hatte - muss man ja trotzdem machen). Aber nunja, irgendwie scheint das erstmal an denen vorbeigegangen zu sein.

Wir finden das auch nicht so toll, dass die Rauchmelder dann da hängen; sehen schon doof aus. Aber andererseits geht die Sicherheit natürlich vor und irgendwann fallen einem die Dinger auch nicht mehr auf.

Trockner: Was sind Merino-Pullover? Muss man die kennen?  ???
Die Sache mit dem Tennisball ist ja interessant! Danke für den Tip :)
Was die Unterwäsche angeht: Ich fänd's komisch, wenn mein Freund Spitze tragen würde  ;D Und ich selbst freu mich immer darüber, wenn Unterwäsche bequem ist, was Spitzenwäsche ja meistens nicht ist. Wir sind da beide eher praktisch veranlagt.

rinchen

Zitat von: MissD am 12. November 2012, 10:42:54

Trockner: Was sind Merino-Pullover? Muss man die kennen?  ???
Die Sache mit dem Tennisball ist ja interessant! Danke für den Tip :)
Was die Unterwäsche angeht: Ich fänd's komisch, wenn mein Freund Spitze tragen würde  ;D Und ich selbst freu mich immer darüber, wenn Unterwäsche bequem ist, was Spitzenwäsche ja meistens nicht ist. Wir sind da beide eher praktisch veranlagt.

Merino is reine Wolle  ;D die dann GARANTIERT eingeht  ;D
Das mit der Unterwäsche is bei uns beiden auch glücklicherweise so  ;D
sind da recht pragmatisch ::) und schon gaaaaaaanz lange verheiratet, da liebt man sich auch ohne Spitzenwäsche (vor allem wenn man eh keine Modellfigur hat  ::))

Sophie

MissD,
dann auf ins Schwimmbad, worauf wartest du noch???  :D

Spitzenunterwäsche trage ich auch nur für besondere Momente ;-)

Kann mal jemand vorbeikommen und mein Wohnzimmer saugen und mein Bad putzen???!!  :)

rinchen

Zitat von: Sophie am 12. November 2012, 12:09:43

Kann mal jemand vorbeikommen und mein Wohnzimmer saugen und mein Bad putzen???!!  :)

ooohhhjjjjaaa, bei mir auhc bitte  ;D
und Küche aufräumen, die sieht aus wie S..  :-[

Kathrin77

huhu...
Jaaaaa, ich bin es wieder.... :-\ :-[ Schäm!

Aber ich brauchte die letzte Zeit einfach für mich...

Wie geht es euch Mädels denn so?

@Shakti
Idiotenparade? Was ist das denn?
Ohje...wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, werd ich auch so  ;)
da kann ich dich voll verstehen  ;D

@rinchen
Wie oft spürst du denn den Kleinen?
wenn man eine VW Platzenta hat, dann ist das nochmal, dass man die Kleinen weniger intensiv spürt, oder vertu ich mich da jetzt?

@Trockner
ich werf da alles rein außer Blusen, Hemden und Wolle...
Ansonten bin ich frooooooooh, dass es diese Erfindung gibt! ;)

@MissD
mit dem Arbeitsamt, hat man aber oft Probleme...ich musste das zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen...
Aber eine Freundin von mir...Sie musste sich arbeitslos melden, weil ihr alter Arbeitgeber sie nicht mehr einstellen konnte...er konnte sie zwar schon einstellen, aber das war für sie nicht machbar mit einem Kind von 2 Jahren...Also hat sie sich arbeitlos gemeldet..und dann wurde sie sofort auf eine Maßnahme geschickt, mit der Begründung...wir wollen ja erstmal sehen, ob sie überhaupt wieder arbeiten wollen!
Auch HAMMER!
Feuerwehr-Mensch wieder weg?

@Sophie
oh je...Rückenschmerzen!
Nicht so schön...ich blage mich damit auch oft!
Ich hoffe, die Massage hilft dir!

@Sarah
ja...ich will auch Bilder sehen!  :)

@Aufräumen
also hier ist alles super clean..meine Mama war aber auch da ;D

@us
ja, hier ist wieder der "Alltag" eingekehrt!
Ist auch ganz gut so!
Emil macht sich an das Laufen zu lernen..ich glaub, das dauert nicht mehr lange!
uhi....

Tja...und unser Mädchen hat einen Namen....
Es wird eine kleine MAJA
Endlich hätten wir dieses "Problem" auch gelöst!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja