Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Rinchen,
mach dir keinen Kopf. Meiner ist oft schon morgens beim Aufstehen ganz hart.
Hab es meiner Hebamme auch schon gesagt, aber sie meinte, das ist nicht schlimm.

Hab gestern schon die Schubladen von meinem Schreibtisch aufgeräumt! :-)
Machen tu ich auch nicht mehr viel, schließlich muss meine Nachfolgerin ja lernen!  :D

rinchen

Sophie, tut er Dir dann auch als mal weh?
Ich hatte das glaub ich bei den anderen nid so - oder schon wieder vergessen  :-\
SChön das es anderen genauso geht  ::)

Werd mal langsam was einkaufen gehen - Kühlschrank is leer
Und für Abendessen - gibt heute überbackene Tortellini und Tomaten-Mozarella-Salat
Außerdem hab ich Hunger und nix da worauf ich Lust hab  ::)

Shakti

HalloNAN,
Du alter UHU ;D

JENNY,
hört sich ganz gut an, freut mich :-*

PUSHY,
zu meinem Neffen kommt heute auch der NÜKIAUS ;D
Der wird aber schon 4 im April und kennt das bereits. Schadet aber nicht, vor dem hat er etwas Respekt

DEVIN KNUUUUUUUUUUTSCH

Ich hab heut wahnsinns Wetter hier :)
Schneelandschaft und strahlender Sonnenschein
Werd später gleich mal eine Runde gehen

RINCHEN,
bei mir hat es anfangs mit den ständigen Blutungen geheißen 300 bis 600 mg Magnesium täglich.
Also wirklich reines Mg, nicht die Verbindung rechnen, die ja dann weniger Mg enthält.
Wenn Du magst, kannst auch gern schreiben, was bei Dir drinnen ist, bin ja vom Fach

SPÜLMASCHINE
war brav, aber ich auch, hab mal das Sieb gesäubert s-badewanne

So meine Lieben Rum-Kugeln,
habt eine schönen Nükiaustag :-*

rinchen

Zitat von: Shakti am 06. Dezember 2012, 09:55:07

Wenn Du magst, kannst auch gern schreiben, was bei Dir drinnen ist, bin ja vom Fach

Das werd ich doch prompt msl in Anspruch nehmen  ;D

Also auf der Dose steht Magnesium250 und bei Zusammensetzung steht: 250mg Magnesium
Meinst ich soll dann 2 nehmen? bei empfehlung steht: 1 pro Tag

Jenny77

hallo zusammen.

@rinchen
sie hatte mir welches mit 245 mg mitgegeben. das ist allerdings magnesiumoxid. weiss nicht, wo der unterschied ist. nehme jetzt aber lieber erstmal meine "einfachen" kapseln (240 mg) weiter.

@harter bauch
heute ist es etwas besser. schmerzen oder so hab ich aber nicht, wenn er hart wird.

@wetter
war heut früh gleich wieder genervt, schon wieder schnee... >:(

Shakti

ihr Süßen, das ist nämlich genau der Haken, wenn es 250mg reines Mg ist, ist es ganz etwas anderes, als wenn ihr 250mg Magnesiumoxid oder Mgcitrat oder so habt.

Muß dann aber noch irgendwo stehen

bla bla bal... entspricht x Magnesium

ALso ich würd von 250mg REINEM Magnesium auch mal zwei nehmen und schauen, wie Dir das paßt. Ob der harte Bauch dann leichter wird und Deine Verdauung ok ist (ich krieg ja gern Durchfall, wenn es zuviel Mg ist...)

:-*

rinchen

also bei Zutaten steht: Füllstoff Cellulose, Magnesiumoxid, Überzugsmittel Polyvinylpyrrolidon, Füllsroff Siliciumdioxid, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren

dann Zusammensetzung: Magnesium pro Tablette 250mg

hm, weiß nid ob das jetzt reines is oder nid

Shakti

Wenn es so draufsteht, dann sind die 250mg reines Mg

bei den Zutaten ist eben die verwendete Verbindung (Magnesiumoxid) aufgeführt und wo anders dann wieviel Mg das enspricht.

Dann nimm einfach mal paar Tage 2 und schau was das Bauchi sagt :-*

Das Schlimmste was passieren kann bei zuviel ist eben die Stuhlveränderung... ::)
was ja nicht so schlimm ist und man merkt es ja gleich ;D

:-*

Shakti

ich hab hier 300mg reines Mg und nehm da auch oft zwei.
Hab glaub ich schon mal geschrieben, dass ich normalerweise sääääääähr empfindlich auf Mg reagiere... ::)
Aber jetzt kann ich ohne Probleme 600mg reines Mg nehmen
Baby und ich brauchen das wohl :)

Und wurde damals auch vom FA so empfohlen. Ganz nach Gefühl, kann man nicht überdosieren.

ich glaube gegen Ende der SS sollte man es nochmal besprechen, weil es ja gegen Muskelkontraktionen wirkt und die brauchen wir ja als Wehen :)
aber jetzt, rein damit ;D

MissD

Huhuu,

ich mach nur ganz kurz pieps, denn draußen liegt Schnee und ich hab Migräne  ::) (war mir aber gestern Abend schon klar, als es angefangen hat zu schneien - kann ich ja die Uhr nach stellen...)
Ich hab heute mal auf die Schmerztablette verzichtet, dementsprechend kacke fühl ich mich Aber ich leg mich gleich einfach wieder schlafen und gut is :)

@Magnesium: Ich nehme Magnesium Verla Brausetabletten. 121,5 mg pro Tablette (reines Magnesium). Trinke morgens und abends 1. Manchmal nur abends (wenn ichs morgens vergesse). Im Grunde kann bei zu viel Magnesium ja nicht sehr viel passieren, außer, dass es der Körper dann wieder ausscheidet :) (dann weißte Bescheid)

Aber mein Bauch ist auch oft hart und es tut dann auch weh (vor allem, nachdem ich bissl rumgelaufen oder Treppen hochgestiegen bin).
Also solange das immer wieder weggeht, würde ich mir da keinen Kopf machen. Sollten es Übungswehen sein, die können glaube ich 3x in der Stunde auftauchen :)

Kleiner Tip: Wenn er hart wird, dann leg Dich hin und streichle ihn ein bißchen. Meistens entspannt er dann wieder ganz rasch :)

So. Zum Rest dann später mehr, wenn ich wieder lebe :)

Shakti

MissD,
ich streichel Deine Migräne weg

Alles Gute

Heute, wie es sich gehört ein
im Adventskalender

rinchen

ok danke ihr süßen, dann werd ich mir mal in Zukunft 2 davon einwerfen  ;D - gerade getan

MissD, ne, oder tut mir leid für Dich
das du auch immer mit dieser sch..... Migräne zu kämpfen hast

Nika

So ihr Lieben!!!!

Aus morgen wurde übermorgen, aber ich komme zu nix.... und wenn ich dazu komme, habe ich vergessen, was ich machen wollte  ;D  ::)

Alles Liebe zum Nikolaus!!!!!!!!!!!!!!

@ MissD: Solche Frauen denken nicht nach..... Denn man hat vielleicht unter der Geburt keine Schmerzen mit einem KS aber danach umso mehr, denn es ist und bleibt ne BauchOP. Das müsste der mal einer sagen.  s-banghead Solche Frauen regen mich auf!!! Ich würde so gerne Paulchen und mir die spontane Geburt als start in unsere Zukunft geben und darf nicht.... das ist gemein! Aber: Es ist jedem selber überlassen. Eine Freundin von mir hatte richtiggehende Panik vor der spontanen Geburt, da hat auch die FÄ zum KS geraten, damit sie sich den Stress nicht macht und aufs Kind überträgt..... Das wiederum hängt sehr stark mit der psychischen Verfassung der werdenden Mutter zusammen und stellt für mich eine Krankheit dar.
Aber so eine Bekannte, die einfach den einfachereren Weg geht, aus dummhiet und bequemlichkeit.... Da habe ich auch kein Verständnis. 
So ich oute mich mal: Ich habe auch geraucht..... Aber: Nicht eine, seit ich schwanger bin. Das war für mich von Anfang an selbstverständlich, auch wenns definitiv schwer fiel und immer noch fällt.... teilweise (in Gesellschaft). Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings eine Trulla.... die raucht munter weiter. Die Storry muss ich dir erzählen: Ihren Bruder hat das so gestört, dass er mit ihr um 300€ gewettet hat, wenn sie aufhört zu rauchen. Hat sie auch gemacht (Geld haben die nämlich eh keins). Und weil sie 12 kg zugenommen hat, hat sie wieder angefangen! Würde ihr ja nicht gut bekommen.  s-banghead s-banghead s-banghead Ich könnte ausrasten.....

So tief durchatmen: *Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm*

@ Sophie: Deine Nichte lebt bei deiner Mutter? Dann ists doch schön, wenn sie so oft bei euch ist und Geburtstagsfeiern bekommt.
Und inklusive heute: T-7-Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Zwerg hat seinen Papa gestern abend im bett ganz doll geknufft... Darüber hat mein Mann mich dann wieder geweckt.... Er war so stolz ihn zu fühlen, ohne das ich vorher gesagt habe: Da ist gerade ein Füßchen.
ich finde das immer so schön, wie sich unsere Männer freuen können. Denn für die ist es noch soviel "unrealer".

Und schon dich ein bissel. Mein Bauch wird auch häufiger hart.... und wenn ichs übertrieben habe, tut er richtig weh. Die FÄ hat letztes Mal extra den Mumu geschallt, aber es ist noch alles dicht. Aber wir sollten alle ein bissel ruhiger machen  :-*
Hatte ich das mit dem KS noch nie erzählt? Ich dachte da hätten wir hier schonmal drüber gesprochen.....

@ rinchen: Das Risiko würde mein Mann nicht gehen... er hat viel zu viel Angst um mich. Aber auch ich bin mittlerweile angekommen bei dem Gedanken. Wollte mich heftiger wehren, aber nachdem ich jetzt erfahren habe, wie das Kh hier arbeitet, ist alles ok.

Darf ich heute zum essen kommen? *liebguck* Hört sich so lecker an. Hier gibts Bratkartoffeln mit Rührei....
Meinen Kartoffelpü schlage ich immer mit Butter und warmer Milch mit dem Schneebesen so cremig wie möglich...... Mit Spinat, Fischstäbchen oder Spiegelei... ich glaub ich muss das Abendessen überdenken.
Tortellini und Tomate-Mozarella könnten aber der Tagessieger werden  ::)

@ Maße: Ich hatte mal Traummaße, dann kam mein Mann  ;D Habe in der Beziehung knapp 10kg zugelegt und mich richtig wohl gefühlt.  (Habe aber viel Sport gemacht und meine Bauchmuskeln waren immer super, also nicht fett, aber da) Bin dann in die Ss mit knappen 90 cm gestartet... und bin mittlerweile richtig explodiert  :o

@ Shakti: Hier: Für deine Nachbarn  ;) Kann man mit nem Blumenstrauß tarnen  ::)

@ Sarah: Die Schuhe, die von weitem schon so traurig gucken und rufen: Nimm mich mit!.... Ja, die Kenn ich auch  ;D

@ Jenny:  s-hug Du bekommst es knüppeldick! Aber wenn dafür der Zwerg durchkommt, tut Frau eh fast alles. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@ Tinachen:  s-winken
Ss-Demenz ist was tolles. Ich habe neulich erst meinen Mann ausgeschimpft, wo er denn hinfahre. Dabei hatte ich den richtigen Weg nur vergessen  ;D ;D ;D

@ Nan: Ich mag keinen Termin festlegen  :-[ Das stimmt mich richtig traurig, das einfach wir hier draußen entscheiden, wann Paul ausziehen muss...  :'( :'( :'(
Drück dir die Daumen, das bei dir dann alles so läuft, wie ihr euch das wünscht... also Haus und Jobtechnisch.

@ Pushy: Wie war der Nükiaus? Ihr zwei seid so goldig!!!!!  :-*

Nochmal MissD: BLÖDE MIGRÄNE GEH WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ me: Ich schlafe eigentlich nur noch beschi....... Träume wirres zeugs und liege stundenlang wach. So langsam kann ich nicht mehr. Auf der Arbeit bekomme ich nichts mehr gebacken und habe keine Lust zu nix. *genuggejammert*

Gestern hats hier angefangen zu schneien!!!!

da hab ich mich gleich in die Küche verkrümelt und die Weihnachtsschnäpse angesetzt. Die mag ich dieses Jahr verschenken.... mal sehen, obs ankommt......
Zum einen einen Marzipanlikör. Der andere ist ein Spekulatiussahnelikör. Mein Mann durfte gestern schon naschen  ;)

Heute ists ruhig vom Wetter her. Gehe jetzt gleich mal mit der Oma in die Stadt. Ne Runde bummeln. Und dann gehts aufs Sofa. Der Bauch tut schon wieder weh vom sitzen....

Eine Frage noch: Macht ihr noch Sport und/oder fahrt Fahrrad? Ich werde mittlerweile doof angeguckt deswegen. Aber Fahrrad fahren ist einfacher als laufen und Sport (so ein bissel Bewegung zur Musik) tut mir einfach noch gut. Meine FÄ meine mal, solange ich mich wohl fühle, wäre das alles kein Problem.... Muss das nächste Woche dringend nochmal ansprechen....

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Magnesium,
ich nehme auch Magnesium Verla, aber als Dragees.
Abends ein oder zwei, je nachdem wie ich denke.
Die Hebamme meinte, man solle nur 800mg pro Tag nicht überschreiten.

Harter Bauch,
vorletzte Woche war das glaube ich, wo ich dann auch immer so ein Ziehen hatte und selbst da meinte die Hebamme, dass das normal ist.
Momentan ist er halt nur hart.

Shakti,
ich vermisse deinen Menueplan für heute! :-)
Ich möchte dann aber auch ein Bild sehen, wenn du alle Sachen aus deinem Kalender zusammen hast! :-)

Rinchen,
überbackene Tortellini - so lecker! Will ich auch, jetzt SOFORT! :-)

MissD,
WEG DU BLÖDE MIGRÄNE!!! ICH HABE DOCH GESAGT, DU SOLLST NIE WIEDER KOMMEN!!!
s-hug

Ich koche heute nichts, wir fressen uns heute über den Weihnachtsmarkt!  :D

Nika,
ich habe auch geraucht und seit dem positiven Test keine mehr angerührt.
Das hätte ich einfach nicht gekonnt, auch wenn ich zu Anfang und jetzt auch immer noch so ab und an mal das Verlangen habe!

Über deinen KS haben wir ganz zu Anfang mal gesprochen!
Aber noch nicht so detailiert glaube ich.
Schonen ... die letzten zwei Wochen war ich jeden Tag nach der Arbeit noch irgendwo unterwegs. Allein ja für die SS zweimal die Woche, einmal GVK und einmal Schwimmen.
Aber wie du schon sagst, nur noch 7 Tage, dann hab ich mehr Ruhe!

Ohhhh jetzt hab ich auch Hunger auf Kartoffelpü und Fischstäbchen und Spinat! :-)
Heute könnte ich glaube alles essen!

Ahhh wie lustig, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, habe ich auch zugenommen! Waren auch fast 10 Kilo, aber wirklich dick fand und war ich so auch nicht!

Wie lange musst du denn noch arbeiten?

Ja so lange du dich beim Sport noch wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung.
Ich würde an deiner Stelle jetzt nur ausschließen, dass der harte Bauch nicht vielleicht davon kommt!

Weihnachtsschnäpse, oh wie lecker.
Mein Freund hat im Sommer Schnaps mit Brombeer und Marille aufgesetzt.
Sollen lecker sein  :D

MissD

So. Der kleine Stinker lässt mich natürlich nicht schlafen. Wieso auch? Schließlich hat Mama um diese Uhrzeit nicht zu schlafen!  ::)
Sanfte Streicheleinheiten haben auch nichts gebracht; er war einfach nicht damit einverstanden, dass ich liege  S:D

Dann guck ich mal, wie weit ich hier komme :)

@Fleißbildchen: Ich werde meinem Freund dieses süße hübsche pinke Fleißbildchen unbedingt mal zeigen! Da freut er sich bestimmt, zumal seine Lieblingsfarbe schwarz ist  ;D

@Miss Dicki: Danke *rot anlauf* (der Plautzen-Sache wegen) Musste eben erstmal voll lange überlegen, wovon Du eigentlich sprichst, bis mir dann eingefallen ist, dass ich ja ein Bild reingestellt hab  ;D

Da haste der Spülmaschine ja mal ordentlich gezeigt, wer die Hosen anhat!  S:D
Isse jetzt brav?

@(ironie)arme Kate: Jede 3. Frau (oder so) hat mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.
Ich zu Freund: Was die deshalb so nen Aufriss machen!
Er: Sie ist halt ne Prinzessin
Ich: Ich bin auch eine Prinzessin!!

Ist doch wahr  ::) Über mich hat die Zeitung auch nichts geschrieben, als ich kotzend über der Kloschüssel hing  ::)

@Jenny: Der Durchfall kam vermutlich wirklich von dem Zeug, das Du trinken musstest. Ist ja auch ganz schöner Süßkram (aber mir hat's auch geschmeckt :) )

Dass die Vollnarkose notwendig ist, ist natürlich schade :( Aber am Ende ist das wichtigste, dass alles reibungslos verläuft und ihr beide wohlauf seid. Daaaaann könnt ihr beide 18 Jahre lang kuscheln (ich glaube, danach mag das Kind nicht mehr so ganz  :D )

Märzmami -> Nix da! Du bist und bleibst eine! *beschlossen und verkündet*

@Pushy: Das mit dem Nikolaustisch ist ja soooooo süß! Ich will auch Dein Kind sein!  :D

Gibt es auch Stolzbildchen? Dann bekommst Du eins von mir für's allmähliche Loslassen  :-*

@Sophie: Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich Deinen Eisenwert gelesen hab  :o Ich glaub die Augen sind kurzzeitig rausgesprungen  :o Verrat mir Dein Geheimnis! LOS! Wie machst Du das?  ;D Nimmst Du irgendwas? Isst bestimmte Dinge öfter? Trinkst irgendwas bestimmtes öfter? Dieser tolle Wert wird Dir später bei der Geburt sehr zu Gute kommen!  :-*

Und jaaaaa, Nikolaus ist mir irgendwie schon wichtig. Ich kann mich an keinen Nikolaus erinnern, den ich nicht mit meiner Familie verbracht habe (auch später als Erwachsene). Ist für mich immer irgendwie ein Familientag geblieben. Mal schauen, vielleicht kommt er ja doch nach der Arbeit nach Hause. Er hat zumindest nichts weiter gesagt, als er heut Morgen gegangen ist (ok, ich war auch nicht wirklich ansprechbar).
Ich: Migräne
Er: Na toll
Er zum Kater: Sei brav, Mama braucht Ruhe

@Nika: WUUUAAAHHHHHHH *oooHHHHhhhhmmMMmm* Wie kann man denn SO hohl in der Birne sein und das Rauchen wieder anfangen, nur weil man zunimmt? (habe übrigens vor der SS auch geraucht und seit dem positiven Test keine mehr angerührt). Es würde ihr ja nicht gut bekommen... wenn ich sowas höre. Ich will gar nicht wissen, was das später für Eltern werden. Und toll, dass man wegen 300 Euro das Rauchen (zeitweise) aufhören kann, aber das zum Wohle des Kindes nicht schafft. Oh man... Die würd ich packen und mal kurz gegen die Wand werfen in der Hoffnung, dass es ihrem Gehirn irgend etwas gebracht hat.

Ich glaube (bin mir aber wirklich nicht sicher!!) dass man mit fortschreitender Schwangerschaft sportmäßig ein wenig kürzer treten soll. Schwimmen und Spaziergänge sollen wohl immer noch das Beste sein, was man machen kann. Wie das mit dem Fahrradfahren ist weiß ich nicht. Aber wie Deine FÄ schon sagt, wenn Du Dich dabei gut fühlst, Dir danach nichts weh tut dann passt das bestimmt :)
Ich selbst mache kein Sport, aber einfach nur, weil ich zu faul bin. Ich bin ja davon überzeugt, dass diejenigen, die bissl Sport treiben eine angenehmere Geburt haben werden (mehr Kondition etc.).

@besch... Träume: Ich hab geträumt ich hätte Krebs und müsste bald sterben. Ich wollte aber, dass mein Kleiner unbedingt noch vorher auf die Welt kommt, damit er überlebt. Also haben sie ihn geholt und mir total LIEBLOS auf die Brust geklatscht. So richtig draufgeworfen und er war noch ganz ganz klein. Und jetzt vergessen wir den Traum wieder ganz schnell, weil es echt schrecklich war.

@Weihnachtsmarkt: Waren gestern Abend nochmal auf einem anderen. Der war auch bissl schöner. Es ist nur frustrierend, wenn man gerne noch bissl bleiben würde, aber vor Rückenschmerzen eigentlich gar nicht mehr aufrecht stehen kann  ::)
Aaaaaaaaaber: Ich hab tatsächlich einen Esel Emmi Waschlappen dort gefunden  s-springen Hüpft mit mir  s-springen 3 Waschlappen für 5 Euro. Normalerweise kostet  einer schon so viel  s-springen  Hüpfen hab ich gesagt  s-springen

@Schnäpse: Ich hab seit einiger Zeit Lust auf Alkohol :( Glühwein, Cola-Bierchen :( Sobald ich nicht mehr stille lass ich mich volllaufen!  S:D

@Dachdecker: War gestern nachmittag einer da. Er schickt uns ein Angebot. Man darf gespannt sein, ob eins ankommt :) Er hat aber direkt gesagt, dass das vor Januar mit dem Einbau nichts wird :( Ich werd langsam wirklich unruhig. Das dauert mir einfach zu lange und ist alles so knapp :(

Sooo. Das war jetzt mehr, als ich eigentlich schreiben wollte. Jetzt bin ich dullidulli im Kopf. Mal gucken, ob das Monster mich jetzt ein bißchen liegen lässt :)

MissD

Mist  ::) *aus dem Bett krabbel*
Ich hab was vergessen, was ich schon seit ner gefühlten Ewigkeiten fragen wollte!

Ich fänd es übrigens sehr schön, wenn wir uns alle nach der Geburt bei EO (Erziehung online) wiedertreffen würden  :-*

rinchen

MissD, tust mir echt leid  s-hug, aber ich muss sagen, Dein Freund war mir dann heute richtig symphatisch ! Wenn er zur Katze sagt, sei brav, Mama braucht Ruhe - im Ernst find ich voll goldig  s-superdaumen

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen so genug gehüpft - mensch ich bin keine 20 mehr
aber klasse das du nen Schnäppchen gemacht hast

Alkohol, Du hast das auch???
Ich hab mich bisher nich getraut es zu sagen, aber ich hab als mal soooooooo arg Lust drauf.
Ich hab grad gestern zu meinem Mann gesagt, nach dem Stillen, geb ich mir die Kante  ;D
mmhmhm, Bailyes, Amaretto, nen guten Rotwein oder als ich neulich übern Weihnachtsmarkt bin, ahhh Glühwein uvm
Und dann fängt doch prompt Nika hier noch an von Marzipanlikör zu erzählen S:D boa ich komm mir schon vor wie ein Alki auf Entzug - dabei hab ich nich irre viel Alk getrunken, vor allem da mein Mann GAR KEINEN trinkt

Kate von England, gell ich hab auch gedacht, als unsere Nan wegen dem gleichen im Krankenhaus lag hat es auch niemanden geschert - tztztztz

Nika, ich hatte auch mal Traummaße - dann kamen sie Kinder  ;D
bis zu meiner ersten SS hatte ich 61 Kilo bei 1,74
allerdings hat sich in meiner ersten SS mein Stoffwechsel umgestellt, so das mein Körper seit dem zuviel Insulin produziert (so aht es mir zumindest mein Arzt erklärt) zuviel Insulin verwandelt der Körper in Kohlenhydrate und wenn diese nicht verbraucht werden > in Fett
Ne Diät ala Trennkost würde helfen, aber dafür ess ich zu gerne normal  ;D
Meine Oma und mein Papa haben Diabetis und ich dann halt das andere Extrem
FA meinte aber, das komme relativ selten vor. Ich bin aber jemand der IMMER bei seltenen Sachen HIERHER schreit ::)

oa, ich bin soooooo müde heut, ich glaub ich hau mich auf Couch s-nachdenken 

MissD -EO, bin dabei, ich finde es soooo schön mit uns

Sarah1904

Hallo zusammen,

hab den Termin heute überstanden, bin aber ziemlich ko. Hab erst einmal Blut für das große Blutbild, Den Antikörper-Suchtest und zur Ermittlung des Nüchternwertes. Danach gab es eine Spritze Anti-D, der Körper reagiert hierauf ähnlich wie auf eine Impfung. Der Nüchternwert war super, danach durfte ich zur Vorsorgeuntersuchung. Unser Fischchen ist jetzt schon 34 cm groß und wiegt 919 g. Er hat dann auch den Versorgungswert geprüft und der ist auch super. Mit der Gewichtszunahme war er dieses Mal nicht so zufrieden, hab in den letzten 4 Wochen nur 600g zugenommen.
Der zweite Wert beim Zuckertest war dann auch super, er lag nur ein Punkt über dem Maximalwert für den Wert nach 2 Stunden. Trotzdem musste die dieser Wert auch bestimmt werden, da dies wohl der wichtigste wert ist. War aber super. War froh, als ich endlich was trinken durfte.
Die Glucoselösung war nicht so toll. Ich hatte das GEfühl, dass ich Sirup trinken muss, war mir viel zu süß und mir ist auch total schlecht davon geworden.
Hatte dann auch mal gefragt, was ich denn gegen die juckende Bauchhaut machen kann, ich könnte mich im Moment schon kurz nach dem eincremen oder ölen wieder blutig kratzen. Er hat sich dann die Haut noch einmal genauer angeschaut, und meint, dass es ziemlich sicher eine allergische Reaktion ist. Sieht so aus, als würde mein Körper die Schwangerschaftshormone als Allergene anzusehen. Dem Baby schadet es nicht, aber es ist halt unangenehm. Soll jetzt ab und an mal den Bauch mit Fenestil einreiben, wenn es besonders schlimm ist. Wenn es gar nicht mehr geht, muss ein Allergietest gemacht werden und eventuell eine leichte Cortison-Salbe verschrieben werden. Das will ich allerdings vermeiden. Werde es jetzt erst einmal so probieren.

Nächster Termin: 2. Januar 2013 11.30 mit CTG

So jetzt versuch ich mal was zu essen, hat bisher noch nicht geklappt.

LG SArah

tinachen

hallo ihr

mein ganzer text is weg  :( ich schau was ich mir merken kann bzw was ich schaffe elias is scho wach :-)

pushy ganz tolle Bilder von Devin, Elias liebt den Schnee auch über alles, sowieso ist er gern den ganzen Tag draußen gibt dann immer Theater beim reingehen ^^

Elternzeit ich werde wie bei Elias 3 Jahre nehmen allerdings nach eunem Jahr am WE auf 400 € basis wieder gehen, mir tat es gut da ma rauszukommen allerdings arbeite ich dann nur die Tage wo mein Mann frei hatt, mag die kleine nicht so früh in kita usw geben, Elias geht dann ab Sept vormitttag s ......

Miss D blöde migräne weg weg weg .....................

UHU S alllen die es erreicht haben Glückwunsch!!!

Gewicht sagt mal wieviel habt ihr inzwischen zugenommen ??? mir sagt ja jeder na des is aber wenig, ich esse und a gern süß , gut war a nie die schlankeste aber a ned die dickeste eher so mittelmäßig!!!

sorry ich muss elias macht unfug bye bye

Shakti

Harter Bauch,
ich bekomm das nur wenn ich mich überfresse
hab ich am Samstag gemacht und es war horrorrrrrr
dachte der Bauch platzt einfach, wenn ich da jetzt gegenschnippe
Konnte dann auch die ganze Nacht nicht schlafen und jetzt gibt es immer nur noch ein Vogelmäulchen auf einmal, weil das war einfach nur groooooooooob >:(

Vorher war es allerdings lecker ;D
Pommes mit Ketchup, riesen heiße Himbeerenbecher mit einer Tonne Sahne, Brot, Essiggurken und dann noch ein Stück Nußtorte jammi jammi, aber ich mußte es büßen

NIKA,
ha ha ;D
ich sag auch grüße von Dir

SOPHIE,
Menüplan gibt's hier nicht, es regiert das Chaos
hier sind überall Reste
Chilli bekommt mein Mann dann noch
Ich hatte Kartoffel (auch Rest) und hab noch frisch Tomatenreis dazu gemacht, sehr lecker, aber jetzt hab ich wieder Tomatenreisreste
Momentan ist die Frau Küche etwas unorganisiert

Aber DEIN Menüplan ist sehr gut!!!
Über Weihnachtsmarkt fressen, bin dabei ;D

Shakti

Jetzt noch schnell was loswerden, bevor ich noch den Rest nachlese, hier geht es ja gerade voll ab...
schöön!! s-springen

MissD,
yes
Spüli spurt!! ;D

EISENWERT,
ich mag jetzt auch mal angeben und die doofen Fleischargumente entkräften:
ALSO
ich hatte beim letzten Test 14.8 s-springen
Und esse schon seit bestimmt 8 Jahren absolut kein Fleisch mehr
Und dann auch noch oft das ,,noch bösere" vegan

streberbildwill ;D

Shakti

MissD
extra
für Dich, weil Dir das so wichtig ist :-*

SARAH,
Wenn Du ganz normales Mandelöl draufmachst, das verträgst Du, oder?
Oder noch besser für empfindliche Haut, aber nicht jedermanns Sache, da es einfach ,,sehr speziell" riecht, Nachtkerzenöl.
Und da dann einfach pro Portion bisschen Lavendelöl mit rein.
Nimmt den Juckreiz, beruhigt, entspannt und Du hättest kein Cortison oder das Antihistaminikum vom Fenistil

Ansonsten kannst auch Schüssler Salze einnehmen. Ist jetzt überhaupt gut für Versorgung Mama, Baby und fürs Bindegewebe
Nr. 1 u 11
und gegen den starken Juckreiz die Nr.13

*klugscheiß-ende* ::) :)

TINACHEN
Word Dokument und immer zwischenspeichern ;)

rinchen

Shakti, ok ok bei den guten Werten bekommst du dein Streberbildel  ;D
aber du enttäuscht uns - kein Menü??? tztztztztz du lässt nach  S:D  :-*

Sarah, gut das alles ok is. Ich hab den Zuckertest übernächste Woche. Aber euer Fischchen is echt schon groß, wow
Freu mich für euch
Das mit der allergischen Reaktion is halt doof, aber viell macht sich das noch?!?!

Tinachen, ich nehm immer mal zu und dann wieder auch ab.
Ich hab bis jetzt 1,5 Kilo zugenommen. Ess aber auch normal. Nur auf Süßes hab ich kaum noch Lust, aber alles andere schon

So Trockner ruft mich, werd jetzt in Keller waschteln  8)

MissD

*gääääähn*
Ich konnte schön kuschelig schlafen :) Bis dann die gegenüber angefangen haben irgendwas mit ner Säge niederzumetzeln  S:D  :police:

Aber ab und zu mal wach sein ab Tag schadet auch nix  ;D zumal ich vermutlich sonst wieder heute Nacht nicht schlafen kann.

War aber schön und dem Kopf geht's jetzt auch etwas besser :) Ich freu mich, dass es ohne Tablette so gut ging (also kein Erbrechen etc. dazukam). Ich werd's jetzt immer ohne versuchen. Am Anfang ging das gar nicht. Aber vielleicht ist sie immer unterschiedlich und mittlerweile etwas abgeschwächt, dadurch, dass sie so oft kommt? Einfach mal austesten :)

@rinchen: Auch wenn ich sehr sehr viel über meinen Freund schimpfe und er auch oft sooooo unmöglich ist, hat er natürlich auch seine guten Seiten, sonst wär ich nicht mehr mit ihm zusammen :) Er kann ja manchmal sehr lieb sein. Vor ein paar Wochen hat er mir mal ein XXL-Überraschungsei vom Einkaufen mitgebracht. Ich fahr ja total auf Ü-Eier ab und hab mich wie ein kleines Kind über dieses riesen Ei gefreut  ;D Er ruft auch manchmal (naja, eigentlich täglich) von der Arbeit aus an um zu fragen wie es uns geht :) Heute hat er z.B. gar nicht angerufen, weil er weiß, dass ich mit Sicherheit viel schlafen werde.

Vielleicht bekomm ich heute Abend ja sogar einen Nikolaus mitgebracht *hoff*  s-springen

Wegen dem Alkohol hab ich auch kurz überlegt, ob ich das hier überhaupt so sagen kann?  ;D Dann dachte ich mir aber "was soll's, die kommen da schon klar drauf"  :P
Meine Schwester hatte das während der SS auch extrem (bei ihr war es Colabier). Und jaaaaa, als ich Marzipanlikör gelesen hab, war's bei mir auch vorbei  S:D
Ich war auch vor der SS keine Suffnudel, aber irgendwas scheint Alkohol an sich zu haben, was ich zur Zeit unbedingt haben möchte  :D
Gut, dann treffen wir uns danach bei EO und lassen uns zusammen volllaufen  S:D

Und? Schön auf der Couch gelegen? :)

Traummaße -> Scheiß drauf. Was sind überhaupt Traummaße? Man muss sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen. Punkt. Aus. Ich finde Diäten ganz furchtbar. Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt -> Sport machen. Wenn man sich wohl fühlt -> weiter essen. Solange die Gesundheit nicht angegriffen ist und es wirklich nur um's ästhetische geht, soll doch bitte JEDER genau so aussehen, wie es einem selbst gefällt! SO! Jetzt hab ich's euch aber gegeben!!  8)

@Zugenommen: Am Montag hatte ich 72 kg in der Praxis. D.h. ich habe jetzt 14 kg zugenommen. Ich kann's nunmal nicht ändern  ::) Und ich werde deswegen nicht auf meine tägliche Kinderschoki im Adventskalender verzichten und auf meine gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt auch nicht... *kopfschüttel* ä-ä, mach ich nich

@Sarah: Meine Bauchhaut juckt auch. Zeigt Deine denn rote Stellen oder ähnliches? Eine Allergie macht sich ja optisch sichtbar, oder? Ich fand das Jucken nie ungewöhnlich, da die Haut ja spannt. Ich kann mir bei Dir allerdings vorstellen, dass sie noch mehr spannt als vielleicht bei mir jetzt, da Du viel Sport treibst, schlanker bist (nehm ich mal an) und Deine Haut es nicht so gewohnt ist, gedehnt zu werden :)
Ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda. Das riecht schön frisch und fettet die Haut richtig gut ein. Es fängt bei mir meist abends an zu jucken dann, aber nach dem Einreiben ist alles wieder gut.

Zu Fenestil würde ich da auch nicht wirklich greifen  :-\

Schön, dass mit dem Baby aber alles super ist :)

@Miss Dicki: Oooooooch Meeeensch wie süß *flenn* Ein Nikolaus für mich *noch mehr flenn*  :-* :-* :-*
Danke  :-* :-*

Überfressen hört sich bei Dir so unrealistisch an, weil Du immer so komische Dinge isst  ;D Aber mal ehrlich, Du hast schon richtige Schwangerschaftsgelüste, oder?  ;D

Eisenwert -> Gibt es denn etwas, was Du im speziellen isst, worin viel Eisen vorhanden ist?

Ihr seid ja ekelhafte Streber! *Bildchen rüberschieb* Aber das teilst Du mit der Sophie!

Ich möchte bitte, dass Du unbedingt weiter klugscheißt. Hau ruhig alles raus, ich find das gut. Man kann NIE genug dazulernen  :)

So. Und nun, da sich dieser ganze Thread irgendwie nur noch um's Essen dreht, hab ich jetzt Hunger wie Wutz. Hatte vorhin nur 2 kleine Frühlingsrollen, weil's schnell gehn musste und kochen heut nich drin ist. Was mach ich nu? Hab Hunger  S:D Könnte ne Schüssel Fruitloops essen *mh*

Kathi

Hallo meine lieben kugeln,
ich meld mich mal wieder kurz. Morgen habe ich meinen Zuckertest. Bin sehr gespannt.
Danke für Besserungswünsche. Montag waren wir dann wieder beim kinderarzt der uns dann für den nächsten Tag zum Lunge röntgen überwiesen hat. Also seitdem weiß ich jetzt das Fabian sogar ne lungenentzündung hat und Bastian auch kurz davor steht. Die beiden bekommen jetzt ein neues Antibiotikum was wohl direkt für die atemwege sein soll. Alles mist kann ich euch sagen. Die Geburtstagsfeiern von Fabian die noch ausstehen habe ich jetzt wieder verschieben müssen und das direkt aufs nächste Jahr. Ich möchte nicht das sich alle immer nen Tag frei halten und ich es dann doch wieder verschieben muss. Ich weiß ja wie wenig Zeit man jetzt so vor weihnachten hat.

Tut mir leid das ich mal wieder nur von mir rede aber 2 1/2 Wochen dauerhusten der gerade nachts ist machen mich einfach irgendwie gerade fertig.
Zum anderen kommt jetzt mal wieder eine schwierige Zeit. Mein Manuel würde am Dienstag 5 Jahre werden. Am 10. damals habe ich erfahren das er nicht mehr lebt.

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag!!