Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Kurzes Hallo von mir!

@ Kathi: Ich denke an dich und wünsche euch Kraft für die nächsten Tage. Habe deinen Bericht bei EO gelesen.... ich bewundere deine Stärke  :-*

@ Jenny: Ich wünsche dir eine angenehme Bahnfahrt und nette Mitmenschen, die dir helfen. Auch diese soll es noch geben. Ansonsten frag einfach... gerade jüngere Männer helfen, wenn sie gefragt werden, sehen es aber von sich aus nicht.
Und dann noch das wichtigste: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!  :-*

@ All:  :-* :-* :-* :-* s-kuscheln

@ Me: Ich geh wieder schlafen. Habe mich völlig übernommen und gestern Abend die Quittung bekommen: Bauchziehen und Rückenschmerzen. In der Wanne wurde es besser. Habe dann fast 12 Stunden geschlafen. Und ich bin immer noch fertig. Habe für diese Woche auch fast alles abgesagt und hoffe, dass morgen beim Termin alles in Ordnung ist.
Der Zwerg turnt aber fleißig im Bauch, von daher mache ich mir noch keine "schlimmen" Gedanken. Einfach langsamer machen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

MissD

Kann sein, dass ich mein Fleißbildchen vielleicht doch nicht so dolle verdient hab heute  :-[
Bis auf die Lasagne hab ich nämlich noch immer nichts hier in der Wohnung gemacht  :-[  Ich weiß auch nicht, wenn man einmal anfängt sich hinzusetzen, ist es irgendwie vorbei...

Ich hab auch nochmal eine Frage zum Thema Eisentabletten:

Wer von euch hat denn schon Erfahrung damit? Ich hab ja jetzt ein bißchen was gelesen (könnt mich selbst dafür schlagen) und die Nebenwirkungen sollen ja nicht so toll sein? Außerdem wäre ein Wert von 10,8 gar kein Anlass, solche Tabletten zu nehmen? Reicht tägliches Trinken von Traubensaft? Die Sprechstundenhilfe hat zwar gesagt, ich soll die nehmen, aber weiß sie das wirklich so genau? ICH war ja diejenige, die gesagt hat "der ist ganz schön niedrig, oder?". Bin jetzt total verunsichert und trau mich nicht, die zu nehmen :( Außerdem hab ich gelesen, dass unnötiges Hochpuschen des Eisenwertes auch nicht gut für das Baby sein soll :(
Nebenwirkungen -> Damit meine ich jetzt nicht den schwarzen Stuhl oder die Verstopfung. Damit könnte ich leben (Farbe des Stuhls ist mir latte und gegen Verstopfung kann man was machen). Aber es soll vor allem auch verhäuft Übelkeit und Erbrechen auftreten.

Doof jetzt.

@rinchen: Wie alt war Dein Sohnemann nochmal? Also wenn das noch öfter vorkommt, wird er laaaange darauf warten müssen, mit seinen Prozenten bei der Versicherung runterzukommen :)
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist! Trotzdem hätte sowas auch echt ins Auge gehen können.

Neee, ich bekomm bestimmt kein Extraküsschen. Das hat der doch bis heute Abend schon wieder längst vergessen  :-\

@Sophie: Stimmt. Da ist für Deinen Freund dann nix mehr mit Rausch ausschlafen in aller Ruhe  :D Hach ja, die armen Männer. Schweres Los!  :P

@Kathi:  s-hug

@Sarah: Wie heißt Dein Freund denn? Kevin?  :D

Na immerhin kannst Du jetzt wieder gut einschlafen. Ist schon praktisch, wenn man eine Freundin mit solch einem Beruf hat (oder überhaupt generell mit medizinischen Berufen).

Kannst Du nicht einschlafen, wenn die Tür zu ist? Das ist irgendwie süß :)
Wenn ich vor ihm ins Bett gehe, dann mach ich die Tür immer zu (sonst kann ich nicht einschlafen). Es sei denn, es geht mir nicht besonders gut, dann muss sie auf sein (allein schon deshalb, weil ich dann gerne meinen Kater zum Kuscheln dahabe)

Gott sei Dank hat sich die Sache mit dem Schwimmbad für euch bald erledigt! Das ist ja kein Zustand. Manche Menschen haben einfach das Gefühl, allein auf der Welt zu sein und machen zu können, was sie wollen.

@Nika: Viel Spaß beim Termin morgen. Ist bestimmt alles in Ordnung :)

Mein Babypäckchen ist noch immer nicht da  S:D Kommt heute dann auch bestimmt nicht mehr. Schade :( Hab mich so auf's auspacken gefreut.
Ich raff mich jetzt mal dazu auf, wenigstens die Küche in Schuss zu bringen. Ne, erst trink ich nen Latte, mir fallen nämlich gerade die Augen zu  :o

rinchen

Nika, ruh Dich aus.
Wenn Du dich nich übernimmst, tust Du niemandem einen Gefallen, Dir und Deinem Baby am allerwenigsten
Badewanne is immer gut

Sarah, mannoman, Du auch so doofe Nachbarn  :o es gibt doch echt Idioten tztztztz also hoffen wir mit Dir für die nächsten 7 Tage  auf dann kann es wieder Winter werden
SChön das es mit Langlauf geklappt hat  ;D

MissD, ich hab auch noch keine Küche aufgeräumt  :-[ werd aber langsam mal die Bolognesesauce aufsetzen  ::) viell mach ich dann auch Küche
Pascal is 18. Er hat den alten Vertrag meines Mannes übernehmen können und is bei 100% (normalerweise wäre es bei Fahranfängern bei Führerschein mit 17 nämlich noch viel mehr) Glücklicherweise arbeitet mein Mann in einem Autohaus und mein Papa is Karosseriebaumeister, der kann es ihm sicher wieder machen.
Mal gucken ob jeder seinen Teil übernimmt, so das es gar nid über die Versciherung läuft, dann geht auch keiner hoch

Eisen, hm keine Ahnung, hab ich noch nie genommen

Shakti

TROPICAL
ja die herrrrrrlichen Bildchen
geht es eigentlich noch kitschiger???!!
da kriegst einfach mal so eins

Mann RINCHEN,
Dein Sohnemann :o
zum Glück nichts Schlimmeres!! :)

SOPHIE
wir hatten Kürbiscremesüppchen
Kartoffeln mit cremiger Weizenpfanne (das hat meinem Mann letztens soooo gemundet, jetzt gibt es das immer, wenn mir nix einfällt)
Nachspeise nix, weil der immer so viel Süßes frisst und jetzt Nachspeisen abbestellt hat
will wohl Weihnachtsfasten?! ::) ;D

Ich hatte selbstgemachte Lebkuchen :)

SARAH
ein viiiiiiiiiiel zu hoher Eisenwert ist nicht gut, das stimmt, auch für Leber etc., aber wenn es im Normbereicht ist, dann ist alles ok

Und wir werden hier ALLE ganz schnell wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GELL??!!!

Sonst werden die Fleißbildchen eingezogen ;D

Uiii ja das Buch ist bestimmt toll
Viel Spaß!!

NIKA
schlaf gut und werd schnell wieder fit,
sonst kommt die ÖKOKRANKENSCHWESTER

tropical-sun

@shakti: juhuuuuu, ich hab ein Fleißbildchen!!!!!! (hab ich mir aber auch echt verdient.  ;) Zum einen hab ich es jetzt schon 2 mal geschafft mich heute hier zu melden, zum anderen habe ich: Küche aufgeräumt, staubgesaugt, beide Badezimmer gereinigt, eine Wäsche gewaschen, 2mal Schnee geschippt, Essen gemacht, mit den Kindern einen Schneemann gebaut... Ich glaub das wars)

@missD: hm, und wenn du es mal mit Kräuterblut versuchst?!? Das ist nicht so heftig wie Eisentabletten, aber es enthält eben auch Eisen. Grad wenn der Wert nicht so niedrig ist, könnte man es damit versuchen. Ist so ein Saft zum Trinken. Gibt's im Reformhaus.

@rinchen: oje, dein Sohn macht ja Sachen. Zum Glück ist nix Schlimmes passiert.

@nika: genau, dann mach einfach wieder etwas langsamer. Row, 12 Stunden geschlafen. Was würd ich darum geben...! Ich schlaf zur Zeit immer so schlecht  :P

@sophie: genau, in der Schwangerschaft macht man das wirklich gern. Zumindest wenn Ultraschall gemacht wird.  :)

Shakti

TROPICAL,
dann hier noch dein Steberbild für heute :-*

Und jetzt zum EISEN

MissD,
schreib doch dann mal welches genau das ist und wieviel Eisen enthalten ist

Eisen steigt auch bei Einnahme sehr sehr langsam an, also wenn der Wert jetzt unten oder eher unten ist, muß man bei normal hoher Dosierung (darum brauch ich die Angaben ;)) keine Angst haben.

Es wird auch schwer in Körper aufgenommen (also auch kein "akut Vergiftungsrisiko" oder so)
Wegen schwieriger Aufnahme ist es auch wichtig, anzufangen, bevor der Wert zuuuuu tief ist, weil es eben dauert, bis sich der Wert normalisiert

Verbesserte Aufnahme nüchtern gleich morgens mit Vitamin C (also O Saft oder Ähnliches. Durch VitC kanns der Körper besser verwerten)

Wenn es sehr schlimm ist mit Magen/Darmproblemen, lieber zum Essen als gar nicht.

Floradix wurde schon erwähnt, tolle Alternative, allerdings lieber die Dragees nehmen. Da ist wenigstens ein bisserl mehr Eisen drin.
Folsäure ist auch mit dabei, auch gut für uns Kugelfische
Das ganze ist super verträglich, macht bei weitem weniger Beschwerden als die anderen gängigen Eisenpräparate

UND Schüssler Nr 3 und 17 dazu (je 3x2)
Stabilisiert Eisenwert und hilft Körper bei Aufnahme/Verwertung

klugscheiß ende ;) ;D :-*

MissD

:-\ bin gegen 15 Uhr tot ins Bett gefallen und hab bis eben geschlafen. Ich hätt wohl noch länger geschlafen, wenn mich das Telefon nicht geweckt hätte  :( Ich fühl mich grad so ausgelaugt...

Eisen:
Tardyferon
Depot-Eisen(II)-sulfat 80 mg
Wirdstoff: Eisen(II)-sulfat 1,5 H2O

1 Retardtablette enthält:
256,3 mg Eisen(II)-sulfat (entsprechend 80 mg Eisen(II)-Ionen)

Zu mir hat die Arzthelferin gesagt: Auf keinen Fall mit irgendwas anderem nehmen als mit Wasser (auch nicht mit Saft)  ??? sonst würde der Körper das Eisen nicht aufnehmen.

Folsäure nehme ich ja schon in Form von Folio täglich. Weiß nicht, ob das dann am Ende nicht doch zu viel ist, wenn ich jetzt Floradix nehmen würde?

Wie schmeckt das Kräuterblut denn? Wenn ich das trinke und dann zusätzlich noch täglich ne Schüssel Haferflocken esse? Und weiter meinen Traubensaft trinke?

Kathi

Hallo es ist sehr lieb das ihr an mich denkt. Jedes Jahr ist immer wieder schlimm. Wenn ich so daran denke er würde jetzt schon bald in die Schule kommen  :-[ Wahnsinn.

Achso mein Zuckertest war auffällig. Ich muss jetzt zum Diabetologen.  :-\

So ich muss weiter. Ich hoffe das meine Jungs Mittwoch wieder in den kiga können. Müssen morgen zum abhören.

liebe grüße  :-* :-* ihr seid die besten

rinchen

MissD, du Schlafmütze 
is doch ok, dann hat es Dein Körper einfach mal gebraucht
Ich hab das auch als, das ich mich nach dem Abendessen nur für 5min hinlegen will, richtig einschlafe, Männe mich dann so um 10 aufweckt dür ins Bett, ich ins Bett und weiterpenn bis morgens um halb 7. Das kommt immer mal so 1-2 mal im Monat vor

So, Küche kann man wieder betreten  ::), Wama läuft,Trockner auch und Spülmaschine auch.
Bolognese kocht jetzt noch so ne Stunde vor sich hin  ::)

Kathi, is doch selbstverständlich das wir an Dich denken.
Es wird immer weh tun, bei uns sind es 15 Jahre her, aber es wird bissel erträglicher. Aber Traurig und schmerzhaft bleibt es
hm, hattest Du bei den anderen SS auch nen auffälligen Zuckertest?
Gute Besserung an Deine Jungs :-*

Mephistophelessa

So viele traurige Schicksale  :'(

Kathi, ich wünsch Euch viel Kraft!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Jenny77

so, ihr lieben
wollte mich noch schnell verabschieden, bevor es morgen früh los geht.

habe heute noch meine fä angerufen, wegen meinen blutwerten: glucosewert leicht erhöht (5,7). klasse, nehm ich das auch noch mit! :( jetzt soll ich noch zum diabetologen. möchte wissen, wann...

@kathi
viel kraft wünsch ich euch!

@missd
faulpelz ;)

@nika
mach ruhig!

@all
s-kuscheln
werde mich versuchen, mal aus dem kh zu melden.

rinchen

Jenny, werd morgen gaaaaaaaaaaaanz fest an Dich denken  s-hug und hoffe das beste für Dich  :-* :-* :-*
Wenn es kommt, kommt alles  :-\

Ich hab nächste Woche den Zuckertest - mal gucken

Hab morgen mittag den Degum II Ultraschall.

Mephistophelessa

Jenny: Alles Gute für Euch!

Rinchen, was ist denn ein Degum II Ultraschall? Tante Googe macht mich sicher schlauer  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

rinchen

Zitat von: Kitiara am 10. Dezember 2012, 17:45:01

Rinchen, was ist denn ein Degum II Ultraschall? Tante Googe macht mich sicher schlauer  ;)

So wie ich festgestellt habe, ich das so eine Art Feindiagnostik. Auf der Überweisung steht halt Degum II
Beim großen US neulich konnte sie das GEsicht nich sehen, er hatte die Nabelschnur und sie Arme vorm Gesicht und so konnte sie die Lippenkontur (z.B. wegen Lippen-Gaumen-Spalte) nicht erkennen, darum meinte sie, ich solle das machen lassen

Happy2013

Hallo ihr lieben
dann warens nur noch 2 (Tage in die Arbeit)  :D

@rinchen hat die Bolognesersosse gemundet ?! da bekomm ich auch gleich gelüster drauf  :laugh:
Dein Sohn hatte dann ganz schön Glück im Unglück was ?! oh mann und wie locker du das hier so erzählst wenn deine GROßEN kinder was anstellen bist schon ganz schön Cool und abgehärtet na was hilfts gell da muss man durch so oder so passiert ist es ja schon  ;)     viel Spaß bei deinen Termin morgen genieß die extra Schallbildchen ich darf am Do auch wieder zum FA aber ich glaube diesmal ohne U-Schall oder soll ich doch so für mich hmmm ?!!

@Jenny eine gute Reise wünsch ich dir hoffentlich behandeln die dich gut und dass du lauter positive Nachrichten mit nach Hause nimmst ja !!
gaaaanz fest DRÜCK  s-hug alles wird gut mantra ohhm  s-anbeten bis bald  :-*

@ Kathi euch allen gute Besserung und sch*** das mit Zuckertest hoffentlich hält sich das in Grenzen

@ Shakti JUHU  s-springen ich hab dann laut deinen Angaben alles richtig gemacht hab nämlich diese Floradix Dragees müsste nur noch einen Rythmus finden sie auch einzunehmen in der früh um 4.00Uhr bin ich da noch zu vergesslich obwohl sie neben meinen Tassen liegen überhaupt vergess ich all die Präparate und nehm sie je nach laune ist glaub ich auch net so gut oder ????
Hab da noch GYN-vital was ich auch immer wieder vergesse  ;) (und war sehr teuer  :o )

@Nika Sophie rinchen gute Besserung

@Sahrah hast du auch so doofe Nachbarn oh mann hoffentlich wird dann wirklich die Anlage demontiert nicht dass es wegen Schnee oder so zu gefährlich wird und die des dann verschieben.... oder ist das egal weil er der AlteSack das ja eh nicht mehr anschalten darf ??
Habt ja dann ein schönes WE gehabt  ;) wir haben gestern auch gekuschelt bei dem Wetter ist es dann am schönsten  :)

@me mir gehts so lala Hals tut halt noch bissarl weh und merke wie es an den Ohren zieht der Klassiker bei mir, hoffentlich wirds net schlimmer, und wenn dann bitte jetzt gleich und nicht erst an Weihnachten !!!!
Sonst freu ich mich nur noch 2 Tage aufstehen zu müssen und dann endlich Urlaub  s-springen
Baby strampelt grad ganz doll werd das jetzt genießen und dann gemütlich wegschlummern bis schatzi kommt und dann in die Heia

Gute Nacht  :-*
[/url]

Pushy

...

rinchen

Guude Morche ihr Süßen  :-*

Kathi,  :'( :'( :'( :'( :'(

Pushy, ha biste doch ne Rabenmutter - drohst deinem armen Baby jetzt schon Schläge an tztztztztz  S:D
Hattest ja nen richtig vollbepackten Tag gehabt  ::) alter Schwede, hört sich nach Stress an - aber du Powemama schaffst das  8)

Happy, jaaaa Urlaub naht - freut mich für Dich  s-springen s-springen
Hoffe du bekommst Erkältung in Griff
mhm, weiß nid ob ich immer so locker bin, aber mit den Jahren wird man bissel lockerer  ;D solange halt nix schlimmes passiert.
Sich jedesmal tierisch aufzuregen, is für die Nerven nid gut  8)

me, so Erkältung is bissel besser (Tee und rausschwitzen sei es Dank) dafür hock ich seit heut morgen um 5 mit Ma-Da-Problemen aufm Klo
Mensch, das is echt zum 
mal gucken was der Tag bringt

Hier schneit es mal wieder ein klein bissel
Ich wünsch euch nen schönen Tag 

Shakti

Guten Morgen :-*

so erst mal das Medizinische 8)

MissD,
nimm jeden zweiten Tag morgens eine MIT O SAFT wenn Du den verträgst.
Nix gegen Deine Arzthelferin, aber vielleicht sagt sie das mit dem Wasser immer so, weil es ja grundsätzlich für fast alle Medis zutrifft und man so die Leute weniger verwirrt.

Wasser ist ja ok, aber durch das VitC tut sich Dein Körper viiiiiiiiiiel leichter mit der Verwertung des Eisens.

Und wenn Du jetzt jeden zweiten Tag nimmst, dann muß erst recht keine Angst vor Überdosierung haben

KATHI
Alles Liebe und ganz viel Kraft :-*

Und viel Glück für den Diabetologen

JENNY,
vielleicht spinnt der Zucker nur wegen Streß???
Bei mir war das tatsächlich mal.
Vor ein paar Jahren ging es mir sehr schlecht, war auch im Krankenhaus und dort haben sie auch Zuckerprobleme festgestellt. Bei nochmaligem Test als sich das Ganze beruhigt hatte, war alles normal.
Da sieht man, was die Psyche macht, Streß kann das alles wahnsinnig durcheinander schmeißen. Also erst mal nicht darüber nachdenken, vielleicht mit Süßem aufpassen, schadet ja nie, aber vielleicht erledigt sich wenigstens das??!! *hoff*

Ich drück Dich ganz fest :-*

RINCHEN
alles Gute für Deinen Termin heute :-*
berichten!!s-springen

HAPPY ;D
Streberbildchen rüberschieb

PUSHY,
uns geht es saugut, danke! :-*
Na gut, Baby und mir, mein Mann kränkelt etwas rum, Magen-Darm, darum gibt es momentan auch eher Schonkost. Suppe und viel Kartoffeln.
Aber der mag auch immer nicht nehmen, was ihm seine FachFRAU empfiehlt...
Männer eben, jammern, aber dann nix tun. S:D

Und was machst Du mit Deiner Hebamme???
Macht hier jemand direkt Vorsorge mit Hebamme?
Abtasten... keine Ahnung, ...ich find das total interessant und spannend, aber man hat eben drin, alle vier Wochen FA, US,...aber angeblich geht es ja auch ohne die ganze Technik??!!

Erzählt mir alles!!
s-springen

Shakti

Magen Darm ist glaub ich so ein Dauerbrenner ::)
Mein Mann ja auch und früher STÄNDIG in der Apotheke...

Du Arme, ich wünsch Dir, dass es ganz bald besser wird.
Hast ja später Termin, gell??!! :o
NERVIG

:-*oooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmm ooooooommmm :-*

Im Kalenderchen war heute ein Plastik-Holz-Korb zum verfressenen Waldtieren Nachschub bringen

--> betrunkene verfressene Waldtiere...??!!!!??   :-))

Schönen Tag und viel Glück und Gesundheit für Alle!! :-*

MissD

Morgääähn  :-*

*haaaaaaaaatschi*  :-X
Ich hab Schnubbe, dann hätt ich heut Nacht ein paar Mal fast gekot... (warum auch immer) und ich hab geträumt, dass mein Kleiner an der Nabelschnur erstickt ist...
Um viertel vor 12 hab ich den Termin zur Pränataldiagnostik und mach mir gewaltig in die Hosen....

Mir ist schlecht. Ätzender Tag heute.

@rinchen: Da warst Du ja gestern noch schön fleißig :) Hab die Küche auch noch geschafft *staun*
Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Termin heute  s-hug

Du nimmst doch jetzt das Magnesium, oder? Kann gut sein, dass Du deshalb den Morgen auf der Toilette verbringst (*zu Shakti schiel*) Vielleicht braucht Dein Körper doch keins? Oder muss sich erst daran gewöhnen?
Wünsch Dir gute Besserung  s-hug

@Jenny: Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!  s-hug

@Happy: Dir auch gute Besserung!

Ohje ohje, alle krank.

@Pushy: Die Hebi kommt zu Dir nach Hause? *neid* Ich treffe meine immer in der Praxis von meiner FÄ. Andererseits hab ich eigentlich eh nicht so gerne "fremde" Menschen zu Hause. Und aufräumen müsste ich ja dann auch immer extra  S:D

@Miss Dicki: Danke für Deine Ratschläge immer  :-* :-*
Ich bin allerdings noch immer unsicher :( Ich weiß nicht, ob Traubensaft und Co. nicht wirklich ausreichen, um ihn etwas höher zu bringen.
Vielleicht versuche ich am Donnerstag (ab da hab ich erstmal nichts mehr vor) mal eine morgens. Werd ja dann merken ob ich sie vertrage oder nicht.

Hebi -> Ich mache bei ihr auch die Vorsorge. Bin im Wechsel bei ihr und bei meiner FÄ (alle 2 Wochen). Am 18.12. hab ich den ersten richtigen Vorsorgetermin bei ihr. Ich erzähl dann mal, was sie alles gemacht hat :)

Richte Deinem Männlein gute Besserung aus.

So Mädels, ich sach dann mal bis später  :-\

rinchen

MissD,  s-winken
was träumst Du denn für SAchen  :o :o
hm, vom Magnesium denk ich nid, das nehm ich ja schon lang. Ich denk eher von der Milch gestern die ich auf die Bolognese getrunken hab - von Bolognesesauce Sodbrennen wie verrückt (schmeckt aber soooooo gut) und dann halt Milch das es besser wird
Oder halt doch nen virus  ::)

Shakti, Gute Besserung an Deinem Mann
Ich hab um 13:45 Termin und so bald es geht meld ich mich

MissD, du auch melden, ok und Jenny auch  wow haben wir viele termine heut  ;D

Hebamme, also in meiner FÄ Praxis arbeitet direkt auch ne Hebamme, da hab ich dann im Wechsel  mit meiner FÄ ab. Nächste Woche hab ich den ersten TErmin bei ihr, mal gespannt, ich werd euch alles genau berichten :-*

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben.
Nach der Arbeit nach Hause, was gegessen, bißchen aufgeräumt, dann noch zum GVK, weil ich am Mittwoch zur Weihnachtsfeier "muss", viertel nach neun wieder zu Hause gewesen und dann Tod ins Bett gefallen!

Heute dann nach der Arbeit kurz was einkaufen, Chili kochen, damit meine bessere Hälfte morgen versorgt ist, dann treffen wir uns zum Essen mit Freunden.

Nun zu euch :-)

Rinchen,
Lackschaden und Delle sind ärgerlich, aber das kann man ja reparieren. Gut, dass ihm selbst nichts passiert ist.
Und wenn ihr da alles an der Hand habt, dann ist das mit der Reparatur sicher auch nicht so schlimm.

Und fleißig warst du ja noch! :-)

Melde dich dann auf jeden Fall nach dem US!!!

Och Magen-Darm ... wo hast du denn das jetzt her??? Du Arme, gute Besserung!!  s-hug

Sarah,
super, dass das Mittel hilft und du ohne Cortison auskommst!

Das hört sich ja echt nervig an bei euch, aber gut, wenn er die Anlage abmontieren muss!

Nika,
dem Zwerg schadet es sicher nicht, aber pass gut auf dich auf und schone dich!!!
Melde dich dann mal nach deinem Termin!

MissD,
und ist das Päckchen schon da? :-)

Und was du nicht schaffst, das schaffst du halt nicht !;-)

Du sollst doch nicht immer sowas blödes Träumen!!!!
Viel Glück bei dem Termin, wird schon alles gut sein!!!

Shakti,
unter der cremigen Weizenpfanne kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen :-)

Ahhh und ich finde es so toll, dass du dich mit dem ganzen Homöopathischen Kram auskennst! :-)

Dazu fällt mir ein, lasst ihr die Kügelchen aus der Plazenta machen??
Also ich finde das eine super Sache und werde es machen.

Tropical,
mensch, du sollst dich aber nicht übernehmen, ja?!!

Kathi,
och nö, das mit dem Zucker muss doch nicht sein. War er denn viel zu hoch?

Jenny,
och nööö, das jetzt auch noch, das ist gemein!
Viel ..... ja viel Glück in der Klinik und melde dich dann mal!!!

Happy,
wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist das gut ne!
Ich muss nur noch 3 Tage und den Rest von heute arbeiten und muss dann GAR NICHT MEHR LOS!!!  :D

Pushy,
du bist immer so fleißig, ich weiß gar nicht, wo du diese Energie herbekommst!  :-\

so, nun bin ich durch und nun mal gucken, was ich heute noch so auf der Arbeit machen!  :D
Lust habe ich ja keine mehr! ;-)

tropical-sun

Guten Morgen!

@kathi: heute ganz besonders:  :-* :-* s-hug Ach Mensch, ich drück die Daumen, dass das mit dem auffälligen Test doch ganz harmlos ist.

@rinchen: Gute Besserung! Hoffentlich hört der Mist bald auf! Und viel Spaß heute Mittag beim Termin.  :)

@missD: Also ich Zehs so wie shakti. Wenn du es nehmen solltest, dann ist es in Kombi mit Vitamin C am besten. Aber dann auf keinen Fall Milchprodukte zur gleichen Zeit. Und wenn du es mit den Tabletten nicht versuchen willst, dann kann ich dir wie gesagt Kräuterblut nur empfehlen. Ich hatte es mal als Saft. Kannst ja mal schaun, oder noch mal mit der Arzt/der Ärztin besprechen.

@shakti: wir haben hier ja auch 2 Playmobilkalender. Aber die Kinder, nicht die Erwachsenen  ;D Die sind aber echt ganz süß find ich.

@pushy: na du warst aber auch fleißig!!! Ja, gestern war dann entspannen angesagt, dafür geht's heute wieder weiter. Schnee hab ich zumindest schon mal geschippt.  :P

@jenny: toi, toi, toi. Wir denken an dich. :-*

@me: alles ok soweit. Hab schon wieder fleißig Schnee geschippt und die kleine Maus konnte im Schnee toben (wie gut das wir keinen Bürgersteig ums Haus haben, deshalb muss ich es theoretisch gar nicht machen. Aber im Vorgarten den Weg muss ich halt schon frei machen (für uns) und die Einfahrt. Sonst bleibt das Auto ja stecken  :P). Jetzt folgt dann gleich wieder die Küche und die Wäsche und dann will die kleine Madame ja auch noch bespaßt werden. Dann muss ich Essen machen und den großen vom KiGa abholen. Gibt also genug zu tun.  :P

tropical-sun

@sophie: viel Spaß mit euren Freunden. Hey, das mit dem Übernehmen sagt die Richtige  ;) :-* Ne, sobald ich merke es wird zuviel, mach ich ne Pause, bzw. langsamer.

Shakti

TROPICAL,
Du fleißiger Schneemann

SOPHIE,
ich schreib Dir die Weizenpfanne auf, weil die sooooooo lecker UND gesund ist!
Alles drin was die Babys brauchen

Weizen (ich hab die ganzen Körner vom Bioladen) über Nacht in viiiiiiiiiiel Wasser einweichen
morgens dann 1 Stunde kochen und dann noch ausquellen lassen

Dann mach ich gern rein
Lauch, Zwiebel  in Öl anbraten
und Paprika klein geschnitten

Und damit es schön pampig wird Frischkäse dazu,
dann noch würzen, fertisch

kann man auch wunderbar nochmal aufwärmen, gibt es heute, deshalb Zeit zum Nixtun und Babyzeug verräumen :)

PLAZENTA-GLOBULI
etwas auf jeden Fall, aber ich bin mir noch nicht schlüssig ob Plazenta oder Nabelschnurblut- Globuli.
Wenn ich es weiß, dann sag ich `s euch ;D

Aber jetzt ess ich erstmal den DM leer! :o
für unterwegs hatte ich einen Amaranth-Riegel (fürs Eisen)
muß ja mein Zeugs immer zu Fuß schleppen
und nun diese Alnatura Saaten Knäckebrotscheiben mit Paprika Chili Streichcreme drauf :)
schlabber!!!!

Übrigens bekommt mein Baby NIIIIIEEE Blähungen. Ich trinke so gerne Anis-Fenchel-Kümmel-Tee

Ich weiß schon, wo Pusy ihre Energie hernimmt.
Von diesem kleinen süßen Devin-Schatz