Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Happy2013

Hallo ihr süssen  :-*
heut gehts mir besser war gestern zu emotional für mich
war gestern so ein Schlosshundtag  :'(

Ich hatte heute ja Termin und bei uns war Gott sei dank alles super  s-springen
Darf jetzt schon nächsten Dienstag zum Zuckertest antreten weil die eine Sprechstunde meinte ende Januar wäre schon bisschen spät lieber jetzt ooookk dann jetzt (mir graut es davor) aber was tun wir nicht alles gell  ;)
Und da ich heut ne andere FA hatte hab ich sie gleich auf das übervorsichtige Outing der Kollegin angesprochen und sie hat das nun bestätigt und meint auch es wäre ein Mädchen sollte es ein Junge sein müsste er seinen Schnidel ganz schön versteckt haben....  ;D

@Kathi schön das es bei euch wieder bergauf geht und ihr wieder gesund wird  :D
Grüsse und daumendrück an tinachen die arme muss auch ganz schön was mitmachen.....

@Sophie NEIN du hast dich jetzt nicht bei deiner Kollegin angesteckt !!!! Das ist hier drinnen die Bakterien von uns so bissarl erkältung schleppt grad fast jede von uns so mit ALSO du auch nur so ein bisschen harmloses schniefen und kratzen von uns !!!!
Tschaka es handelt sich nur noch um Stunden dann hast du es geschafft jipppiiieee URLAUB

@Sahrah bei dir auch nur noch ich sag gleich mal 1Tag der heute zählt schon nimma  ;)

@Shakti  *schnell gesund werd Tee* rüber schieb gute besserung schlaf dich schön aus !!!

@Nika ich find auch das du das schön geschrieben hast  :-*
bis wann wäre das essen dann fertig ? ich komm dann auch vorbei  ;D
schön das es in der Arbeit auch so locker ist so soll es sein für schwangere !

@Ausstattung wir haben jetzt KiZimmer komplett ein Beistellbettchen von ner Freundin von ihr bekomme ich dann auch ne wippe wenn ich sie brauche. Babyschale und Kiwa stehen zur Abholung im Laden uns sonst ja eine Spieluhr voll der süsse Elefant von *taler mit dem haben wir jetzt schon viel Spaß  ;) Sonst haben wir noch gar nichts  :-\ Werde jetzt aber mal loslegen nun hab ich mehr Zeit  :D

@Us freu mich voll hab mit ner Freundin jetzt einen Termin ausgemacht für eine Thermomix vorstellung ich kenn den ja schon und hab mich entschieden das ich ihn mir kaufen möchte lange hin und her überlegt und immer wieder schon gedanklich versucht ihn in den Alltag zu bringen und jetzt gönn ich mir den zu Weihnachten  s-party

so liebe Mädels ich hoff euch gehts soweit gut passt auf euch und den Babys auf !!

Ich steck hier noch gaaaanz viel Kraft und Herz rein für alle die es jetzt brauchen gebt nicht auf seit positiv und ja habt vertrauen zu euch
  s-hug

bis bald
s-kuscheln

[/url]

Sophie

Happy,
na herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!  s-springen

So, habe mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie sagt, so lange ich nicht bei denen zu Hause war und meine Kollegin nicht innig Umarme und knutsche besteht keine Gefahr, weil ich ja auch nicht mit ihr in einem Raum sitze. Dann habe ich gesagt, dass ich Samstag mit ihr, in ihrem Auto zusammen zur Weihnachtsfeier fahre, ob das OK wäre. Dazu sei gesagt, dass meine Kollegin das Auto eh desinfizieren soll, weil ihr Sohn ja schon so lange krank ist, dass macht sie dann am Samstag noch! Sie soll vorm Einsteigen halt ein paar Minuten quasi draussen auslüften, also sich selbst   :D und dann geht auch das in Ordnung!

Nun muss ich noch den Kuchen fertig machen für morgen und dann gehts ab aufs Sofa mit einem großen Eis mit Sahne!!! :-)

Mephistophelessa

Ach Mausies ... bei Euch ist irgendwie der Wurm drin  :-\

Ganz viele Daumen für Tinachen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ganz viele Daumen für Jenny  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ganz viele Daumen für Rinchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
und einfach für Euch alle noch ganz viele Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

War heute mit meiner Kleinen zur Schuleingangsuntersuchung und es war die gleiche Ärztin, die damals die U1 bei ihr durchgeführt hat und heute war sie auch super zufrieden mit ihr.  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nan

Was les ich denn da! Hier trudelt ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen ein...

Und dass in der Weihnachtszeit!  :( :( :(

Tinachen, ich hoffe, dass es deine kleine Maus es noch ein bisschen aushält!

@MissD: Ich hab eigentlich keine Lust, mitten im Film rauszugehen... Aber ich hoffe, das geht so, mein Mann reserviert jetzt was für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr :)

@Rinchen: Wir machen uns auf jeden Fall Sorgen! Aber das ist doch nichts schlimmes! Meine Schwangerschaft genieße ich doch trotzdem! Wir sind hier nur inzwischen irgendwie so zusammengewachsen, dass man einfach mitfühlt!

@Schlechte Botschaften: Ich finde so langsam auch, dass es reicht!

@Rausgehen: Nein ich meine so die ersten Tage nach der Geburt geht man doch noch nicht raus, oder? Da hat man doch noch die Nachwirkungen von der Geburt, und das Baby muss sich doch auch erstmal gewöhnen...

@Kratzen: War hier auch schon ein paar Mal nötig. Da ich aber einen Minibauch habe, geht das noch so ok, und wenn ich los fahre, dann ist mein Mann gerade erst aufgestanden, da mache ich das eben schnell selbst...

@Sophie/MissD/Nika: Wow, nur noch 11 Wochen... Bei mir sind es auch nur noch 12 Wochen!

@Kathrin: Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!

@Kathi: Schön, dass deine Jungs wieder in den Kindergarten können! Kuchenlollis klingen ja auch sehr interessant! :)

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Kathi

Ja die lungenreife bekommt man wenn es sein kann das das Kind bald kommt. Und da die maus wirklich sehr klein ist und das fruchtwasser wohl wirklich sehr wenig kann das es sein das sie bald geholt werden muss  :-[ weil es sein kann das die plazenta nicht richtig arbeitet  :'(

Kathi

Jeder Tag zählt jetzt natürlich. Ich hoffe So So sehr das die kleine maus eine kämpferin ist

rinchen

oh Mann, arme tinachen - das is ja richtgíg heftig

sag ihr bitte liebe grüße und das wir an sie denken

s-kuscheln für euch alle

Ihr seid echt alle super liebe Leuts  :-* :-* :-* :-* :-*

Pushy

...

tinachen

HaLlo Mädels erstmal danke das ihr an uns denkt ich Drücke natürlich auch megadolle Daumen an Jenny und rienchen, Sorry kann auf keinen groß eingehen ist mit n Handy echt blöd . Ich steh hier halt unter ständiger beobachtung Ärzte und Schwestern sowie Hebammen sind Super lieb , alle hoffen die Maus bleibt noch bissl je länger desto besser alle Untersuchungen wie lungenreife oder auch Gespräche mit Kinderklinik sind reine Vorsichtsmaßnahmen wenn sie kommen muss was keiner hofft, aber dann muss es schnell gehen. Ich rede ihr zu es is zu kalt und schmuddelig und hangel mich nun von Woche zu Woche ich bin eine Woche zurück aber Denk positiv die kleine is ne Kämpferin ich spüre das und wir werden das beste draus machen wo ich derzeit die kraft hernehme kann ich ned sagen zwischendrin heul ich nur noch los aber es wird besser ich muss dran Glauben wenn ihr bei FB seid da bin ich so und Etz Schlaf ich bissl weiter hoffe ihr konntet es bissl lesen katholisch kann euch meinen Fb nahmen gern per pm schicken . Und ich will hier nix negatives mehr lesen es reicht , ok Schatzi s ???!!! Lg Tina mit kampfmaus inside :-)

MissD

Guten Morgen,

@Sophie: Na gut, die Chancen, dass Du Deine Kollegin nun wild abknutschst dürften jetzt nicht sooo hoch sein :) Dann ist ja alles bestens! :)

Nur noch heute :)

@Nan: Das geht bestimmt auch so, ohne dass Du rausgehen musst. Die hören das gar nicht so laut, wie wir das empfinden.

@rinchen: Ich denk an Dich

@tinachen: Finde ich wirklich toll, wie stark Du bist und dass Du die Hoffnung nicht aufgibst.
Das ist genau die richtige Einstellung! Meine Gedanken sind auch bei Dir.

Schönen Tag @all

Nika

Guten morgen!

Ich hatte heute früh schon ne Fete im Bauch, so dass ich an meinem freien Tag um 6 Uhr aufgestanden bin  >:( und jetzt schläft der Kerl schon wieder und ich bin putzmunter  ???

@ Tinachen: Bin soooo froh von dir zu lesen. Erzähl deiner Maus ruhig weiter von der Kälte und dem Ekelwetter, dann bleibt sie freiwillig im warmen. Und schöpfe deine Kraft aus dem Glauben an dich und deine Maus. Ihr beide schafft das!!!!
Zu FB hab ich dir ne PM geschickt. Wir denken an dich.  s-hug

@ Jenny: Ich bin in Gedanken heute bei dir!

@ rinchen:  :-* schön, dass es dich gibt!

@ Shakti: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine blöde Erkältung! Wenns heute nicht besser wird, würde ich mal sagen: Ab zum Onkel Doc. Das muss doch jetzt mal aufhören.
Und Danke  :-*

@ Sarah: Gemüseauflauf hätte für alle gereicht, wo warst du?  ;) Na ja, dann vernichte ich die Portion halt heute Mittag  ;D
Mit dem Radel fühle ich mich sicherer als zu Fuß muss ich gestehen. Die Strecke die ich fahre ist größtenteils gut gestreut und ansonsten passe ich sehr doll auf. Aber der Zwerg liegt wohl so doof, dass zu Fuß gehen auch echt schwer wird. Fahrradfahren hingegen findet er toll, da wird geschlafen.
Und ich glaube auch, dass wir ein frühes Frühjahr bekommen... also wg. des Schneeanzuges. Und wenns halt zu kalt ist, ab ins Tuch und unter die Jacke. Ist ja dann auch nimmer für lange. Anders wäre es bei Dez. bis mitte Feb. Zwergen.... Aber unsere Bauchmäuse bleiben alle da, wo sie hingehören. Ich wünsche dir, dass deine Tage bis Weihnachten einfach entspannt sind.

@ Sophie: Und wie war die kulinarische Rundhttp://www.static-online.de/smileys/extra/wink.gifreise gestern?  ;D Nur noch heute!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yeah! Freue mich wahnsinnig für dich  :-*

Lass dich nicht von deiner Kollegin knutschen  ;) Dann wird das schon....

@ MissD: Und was machst du heute so feines?

Traurig sein über den KS: ja bin ich. Ich würde meinen Zwerg gerne natürlich entbinden. Aber wir wussten von Anfang an, das der Weg zu unserem Kind nur so zu bewerkstelligen ist. Von daher werde ich meinen Sohn auch nicht holen lassen, sondern nur über den Bauch entbinden. Und das ist für mich emotional ein großer Unterschied, der es mir leichter macht. Denn dieses Wesen bin ich, sind wir. Und dafür, gemeinsam auf dieser Welt zu Leben, nehme ich alles in Kauf. Also: Augen zu und durch. Und wenns so weitergeht, darf ich vl. vor euch allen schon kuscheln  :P (Er ist ja größentechnisch ne Woche weiter.... was ich von Anfang an gesagt habe weil der ES ne Woche früher war. Und dann muss es ja vor den Wehen losgehen. Mal sehen, für wann die uns datieren.)
Und ob dein Kind getragen werden will, wirds dir schon zeigen  :P

@ Kathi: Schön, dass es bei euch bergauf geht.

@ Happy: Den Schlosshundtag hatte ich vorgestern auch.... nur geheult  :'( zu viele Emotionen auf einmal....
Freut mich, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war! Und Glückwunsch zum Mädel!
Bei mir auf der Arbeit ist es echt locker. Liegt aber auch daran, dass mein Chef hier mein Schwiegervater ist   ::)
Thermomix ist Tupper... oder? Kochen in der Microwelle, wenn ichs richtig im Kopf habe. Wir haben noch nicht mal ne Micro...

@ Kitiara:  :-*
Ist doch lustig, dass es die selbe Ärztin war... und schön, dass alles in Ordnung ist.

@ Nan: Du gehst mit dem Zwerg raus, sobald dir danach ist. Mach dir keinen Kopf darum. Bei ner natürlichen Entbindung wirst du ja eh am 3. Tag entlassen und gehst mit dem Zwerg vor die Tür. Es schadet nicht. Schon einkuscheln und ab dafür.

@ Pushy: Blöder Läppi.... leigt aber an der Jahreszeit. Meiner hat auch 2 Tage gestreikt, heute läuft er wieder.  ???
3. Jan. schon.... na dann mal los! Unsere Wickelkommode ist auch schon da. Holen die auch in der ersten Januarwoche. Ich kanns kaum erwarten.
Und Dellen sind schöööööööööööööön, sagt mein Mann  ;D

@ us: Hier ist alles beim alten. Zu viele Hormone.... Heute vormittag gehe ich nochmal zum Sport. Ein bissel Bewegen, Tanzen und so. Ganz gemütlich. Wenn ich lust habe dann Mittags zum Frisör und heute Nachmittag ist "Weihnachtsturnen". Das heißt es werden verschiedene Sachen aufgebaut und die Mädels dürfen turnen, wo und was sie wollen. Vor Weihnachten ist eh nix los..... Und dann sind alle Übungsleiter zum essen eingeladen  ::) *freu*
Morgen wollen wir dann mal nach Luxenburg fahren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Guten Morgen!!

Kitiara,
das freut mich, dass die Schuluntersuchung gut gelaufen ist!

Nan,
manche KKH haben sogar Kinderwagen, damit du da auch an die frische Luft gehen kannst. Aber das muss man dann halt eben für sich entscheiden und wie man sich fühlt, usw.

Das ist ja auch nur eine Woche mehr! Das vergeht jetzt so schnell!

Rinchen,
s-hug

Pushy,
oh das mit dem Laptop ist ja doof. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja ein neues! ;-)

Von Baby Björn habe ich so ein Trageding. War in dem ganzen Klamottenpaket dabei, was ich jemanden abgekauft habe. Hast du damit Erfahrung?

Wie geht es denn Devin heute?

MissD,
ne wilde Knutschorgien wollten wir jetzt auf der Weihnachtsfeier am Samstag ausnahmsweise mal nicht abhalten!  ;D

Jaaa, mein letzter Arbeitstag und ich fühle mich kein bißchen komisch!!! :-)

Tinachen,
weiterhin alles gute!

Nika,
wie süß, macht der Kleine eine Fete. Ich bin ja mal gespannt, ob ich nächste Woche davon aufwache, weil er morgens, wenn ich aufstehe auch aktiv ist.

Meine kulinarische was?!  :D Ich weiß jetzt nicht was du meinst!
Danke, dass du dich mit mir freust!  :-*

Hauptsache ist doch, dass du überhaupt die Möglichkeit hattest, Nachwuchs zu bekommen. Egal, wie es auf die Welt kommt!  s-hug

Shakti,
wie gehts dir denn heute?

Sarah1904

@Tinachen:
Toll, dass du optimistisch bleibst. Die Kleine soll sich noch ein bisschen Zeit lassen. Schon dich und ich schreib dir eine PM wegen FB.
Wir drücken dir auch weiterhin die Daumen und du machst das genau richtig. Ich sag unserem Fischchen auch, dass wir uns schon ganz arg freuen, wenn es zu uns kommt, aber wettertechnisch würde ich mich noch ein bisschen verkriechen  ;)

@Nika:
Bin mir sicher, dass zu den ersten gehörst, die kuscheln dürfen. Bei meiner Freundin stand vor 6 Jahren auch fest, dass der Kleine per Kaiserschnitt kommen musste, da die Nabelschnur 2 mal um den Hals war. Der Kleine wurde dann 3 Wochen früher geholt, da die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Denke mal, das Paul im Februar seinen Geburtstag feiern wird.
Hab es leider nicht rechtzeitig zum Abendessen geschafft.

@Sophie:
Der Countdown läuft. Ich bin auch froh, wenn ich die nächste Woche überstanden habe. Irgendwie fallen mir jetzt doch immer mehr Sachen ein, die ich noch vor der Geburt machen will.

@Kathi:
schön, dass es deinen Jungs besser geht und Kindergeburtstag auch verspätet noch schön war.

@Pushy:
Sowas kenn ich von den Äpfeln gar nicht  ???
Gute Besserung an Devin!

@Shakti:
Gute Besserung!!! Jetzt schreibst du immer von deiner gesunden ERnährung, aber dein Immunsystem braucht irgendwie ein bisschen UNterstützung, gibt's doch nicht, dass du schon wieder erkältet bist. So langsam dürftest du alle Erkältungsviren durch haben.

@Kitiara:
wow, dann beginnt für die Kleine Maus schon bald ein großer Abschnitt in ihrem Leben. Mein Patenkind kommt auch nach den Sommerferien in die Schule und er kann es gar nicht erwarten.

@Raus gehen mit den Würmchen:
Wenn es Katzen hagelt werde ich mir das in den ersten Wochen überlegen, aber sonst werde ich auch möglichst schnell raus gehen. Und wenn es nur die Brötchen fürs Frühstück sind, frische Luft tut allen gut.

@Trage von Baby Björn:
Die wird zwar viel verkauft, hab aber noch keine positive Meinung dazu gehört. Meine Hebamme hat sogar davon abgeraten! Die Beinstellung ist für das Baby wohl ganz schlecht.

@me:
Bin am WOchenende mal wieder Strohwitwe, die bessere Hälfte ist beim Ski fahren, das muss er diesen Winter ohne mich machen. Dafür werde ich dann noch ein paar selbstgemachte WEihnachtsgeschenke fertig machen und noch ein Schwung Plätzchen backen. Außerdem werde ich mal die ganzen Weihnachtsgeschenke verpacken.

LG Sarah

MissD

@Nika: Wie entbindet man denn über den Bauch? Hab ich ja noch nie gehört. Das ist dann mit Wehen und allem drum und dran? Wenn ja, finde ich es echt klasse, dass Du Dich für diesen Weg entschieden hast und nicht die "einfachere Alternative" nimmst, so wie es leider immer mehr Frauen machen.

Wie ich meinen Tag heute gestalten werde, weiß ich noch nicht so wirklich. Laufe ein wenig neben der Spur und es geht mir auch nicht so gut.

@Frische Luft: Ich glaube, sobald es mir recht gut geht (und dem Kleinen natürlich auch!), pack ich ihn ein und geh raus. Ich glaube, das wird uns beiden richtig gut tun. Etwas unsicher bin ich mir, weil ich meine, mal gelesen zu haben, dass man damit ein paar Wochen warten soll, weil die vielen Eindrücke/Geräuche etc. das Baby die ersten Wochen überfordern würden. Bin mir da aber echt nicht mehr sicher. Ich guck mal bei Gelegenheit, ob ich das wieder finde.

Sophie

Sarah,
ja so gehts mir auch, die Liste wird immer länger.
Den Keller will ich auch nochmal aufräumen, sowas alles, bevor man dann erstmal nicht mehr dazu kommt! :-)

Babytrage,
ich habe halt auch gemischtes im I-Net gelesen, werde meine Hebamme dann aber nochmal dazu befragen, die kennt sich sicher auch aus.

MissD,
was hast du denn, warum geht es dir denn nicht so?

Also wie gesagt, meine Hebamme meinte, es gibt nichts, was einen abhalten könnte von Anfang an rauszugehen.
Wenn die Kleinen dann eingepackt im Wagen liegen, sehen sie eh nichts und den Lärmpegel sind sie ja jetzt schon gewöhnt.

Jenny77

hallo mädels,
wollte mal kurz ein lebenszeichen abgeben.
habe gestern soweit alles ganz gut überstanden. fast 2h sind nur für die vorbereitungen drauf gegangen. hatte tierisch probleme mit der pda und ekelhafte schmerzen. dann musste der kleine noch gedreht und narkotisiert werden.
die op an sich war dann nicht mehr schlimm, schien auch alles nach plan zu laufen. musste anschließend noch über 2h ans CTG, weil ich leichte wehen hatte.
war heute beim us und alles sieht soweit gut aus.
habe jetzt noch bißchen druckschmerzen an den diversen einstichstellen, leichte wehen und probleme mit meinem zugang für die infusion.
wenn alles ok ist, kann ich montag mittag nach hause (rinchen, da werden wir uns wohl leider nicht sehen). ABER: ich muss mitte januar wieder hin und dann bis nach der geburt und intensivstation, das können locker 7-9 wochen werden... :'(

@tinachen
viel kraft für deine kleine und das sie noch ne weile kämpft!
meiner zimmermitbewohnerin hier ist in der 23. ssw die fruchtblase geplatzt. nun versuchen sie das kleine wenigstens noch 4-5 wochen "hinzuhalten".

Nika

@ Sophie: Deine kulinarische Rundreise.... da hat sich irgendwas reingemogelt....  :-[
Also essen bei MissD, dann Auflauf bei mir und zum Abschluß Chilli zu hause....

Ich wünsche dir nur kleine Feten dann nächste Woche, jetzt wo du endlich ausschlafen kannst!

Die letzten Stunden laufen  s-springen s-springen s-springen

Und du hast recht. Hauptsache ein gesundes Kind im Arm.

@ Sarah: 3 Wochen wären mir arg zu früh. Ich versuche alles, bis in den März zu kommen. Viel Spaß beim werkeln dann am Wochenende! Schieb mal ein paar Kekse rüber *mjami*

@ MissD: Wehen abwarten und dann richtig zur Geburt erst ins Kh wär mir am liebsten. Werden die sich aber nie drauf einlassen....  Bauchgeburt heißt im grunde KS. Nur mit einer anderen Konnotation. Soll heißen: Auch ich gebäre mein Kind. Halt über die Bauchdecke und mit Hilfe. KS, der Begriff bedeutet für mich, dass ich hin gehe, und irgendwer meinen Zwerg aus mir raus holt. Und das will ich nicht. Ich will aktiv (soweit es eben geht) daran beteiligt sein. Wie genau, sag ich dir nach dem Vorgespräch im KH.  ;)
Ist das verständlich.....?  ??? ??? ???

Ist halt nur der Begriff und mein Gefühl dabei.

Was ist denn heute bei dir los? Lass dich nicht zanken  :-* drücke dich!  s-hug

So: Sport war sch**** Ich glaub das wird jetzt echt zu viel. Ich fühle mich auch zunehmend unwohl dabei. Von daher werde ich nächste Woche nochmal gehen (der Kekse wegen) und dann Pause machen, bis ich nach der Geburt die Kilos wieder los werden kann.
Dafür schwing ich mich gleich mal aufs Rad (wie eine Elfe äh.... das Tier mit dem Rüssel heißt doch so?  ;D ;D ;D ;D) und fahr mal zum Frisör.

Gerade noch gesehen:

@ Jenny: Das hört sich doch erstmal, so sch**** die Situation auch ist, gut an. Wenn die OP erstmal nach Plan verlief, ist ja schonmal einiges gewonnen. Und sieh es positiv: Du darfst nochmal nach Hause über die Tage. Das heißt doch, dass sie davon ausgehen, dass dein Kleiner es noch soooooooooooooooo lange gemütlich bei dir hat. Und in der Zeit, die du dann im KH bist, lenken wir dich hier mit blöden Beiträgen ab.  :-*
Ich denk an dich!

Nan

Moin Mädels!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

@Tinachen: Ich drücke weiterhin fest die Daumen! Deine kleine ist doch erst für Anfang April ausgerechnet, da muss sie noch bis 2013 auf jeden Fall drinbleiben!
Sag ihr weiter, dass es hier noch ungemütlich und noch gar nicht schön ist, und dass sie sich lieber noch im Bauch einkuscheln soll!

@Jenny: Man, ist doch schonmal ein Anfang, dass der Eingriff positiv verlaufen ist! Da hoffen wir mal, dass die Wehen schnell weggehen und ihr ein schönes Weihnachten zusammen verbringen könnt!

@Rinchen: Wie geht es dir?

@MissD: Ja, die kleinen hören wirklich alles recht gedämpft, aber wenns halt in das Kaliber von Herr der Ringe schlägt, ist es halt nix für Babyohren...

@Nika: Werd ja, wenn es nicht viel früher losgeht und nicht eingeleitet werden muss, den kleinen im Geburtshaus entbinden... Da gehts dann schon nach ein paar Stunden wieder nach Haus :) Ich hoffe so sehr, dass er da keinen Strich durch die Rechnung macht...
Ich kann verstehen, dass du trotzdem Paul entscheiden lassen willst... Er wird dann nicht so plötzlich ins Leben geholt.

@Sport: Ich mache auch nicht mehr viel Sport. Vor der Schwangerschaft bin ich immer regelmäßig Joggen gegangen, bin Fahrrad gefahren und schwimmen gegangen.
Joggen gehe ich gar nicht mehr, Fahrradfahren ist auch weniger geworden, aber das liegt auch an der Situation, jetzt fahre ich eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit, wo ich vorher 10 Minuten mit dem Fahrrad gefahren bin und natürlich ist es auch mit dem Wetter nicht so prima.
Schwimmen gehe ich aber immernoch, und nun ist auch ein bisschen Gymnastik dazugekommen, damit ich mich fit halten kann.

@Sophie: Interessant! Das Krankenhaus klingt ja schon mal nicht schlecht! Willst du dort entbinden?

Happy2013

Guten Abend ihr lieben

Ich hoff ihr hattet auch einen schönen Tag  :-*

Ich bin jetzt k.o. vor lauter bummeln war aber total schön und erstaunlicher weise stressfrei dachte das mehr los ist....
Wir haben heute mal richtig doll zugepackt was Babyklamotten angeht haben jetzt ganz viele Strampler und Co  s-springen
Für unsere Garderobe haben wir jetzt noch eine Bank gekauft damit ich mit dem dicken Bauch schön gemütlich Schuhe anziehen kann  ;) dazu muss man sagen dass sich mein Mann auch immer auf die Treppe setzt und somit haben wir eh schon an so eine Anschaffung gedacht.

@Nika mach schön langsam mit Sport hör auf deinen Körper und sch*** auf Pfunde die können wann anders abtrainiert werden  ;) schwimmen ist glaub ich grad ganz gut.... auf jedenfall ist es gut das du spürst wenns zuviel wird  :)
Verstehe ich das mit der Bauchgeburt richtig dass es schon ein KS ist aber du ihn anders nennst weil du anders nakotisiert wirst alles mitbekommst und dein Baby ja dann sofort zu dir darf ?? Auf jedenfall kannst froh sein dich so schön darauf vorbereiten zu können und jetzt schon weist wie es ablaufen wird ! Bei uns ist es noch ungewiss und bei einer Freundin war es leider so dass es dann leider ein Notkaiserschnitt wurde und da tut sie mir voll leid weil sie schon seeehhr gerne "normal" gebärt hätte.
Thermomix ist kein Tupper sonder eine Küchenmaschine von Vorwerk leider sehr teuer aber kann halt sehr viel unter anderem auch Babynahrung und das lockt mich da am meisten grad  ;)

@Jenny hey des ist doch schon mal schön das diese OP soweit gut verlaufen ist ! Jetzt gehts dir dann hoffentlich noch gut und ihr könnt schön Weihnachten zuhause feiern und Kraft tanken für die nächste Etappe die dann auch gut wird  s-daumendruck nur blöd dass dann dein Partner soweit weg ist oder ? Welches KH bist jetzt ? komm grad durcheinander mit Bonn und Zug und so  s-nachdenken

@Sophie hab eine Freundin der ihr kleine hat nur draussen Mittagsschlaf gemacht egal wie kalt es war bloß nicht rein sonst wein ich war das Motto  :o auch bei Minusgraden ihr war da nicht ganz wohl dabei aber was willst machen Wärmflasche und gut einpacken.
Ich hab eh mal gelesen die kleinen melden sich schon wenns  zu kalt ist aber weniger wenns zu warm ist da gings um die Zimmertemperatur beim schlafen.

@MissD und wie war deine heutige Tagesgestaltung ?

@Sarah viel Spaß beim backen und Geschenke einpacken  :D

@tinachen WOW ich wünsch dir weiterhin alles gute und bleib tapfer !  s-daumendruck

@Pushy ich will auch so einen Chef haben der so ne tolle Frau hat die mir dann selbstgemachtes schenken und dann noch so leckere Sachen jammi jammi
Viel Spaß beim Weihnachtsmarkt seit ihr noch fleißig am loslassen üben mit Oma ??
Dein Outing kommt bestimmt auch noch und wenn nicht dann hast wenigstens net so ein mulmiges Gefühl ob es denn stimmt oder nicht hab Angst das es am Ende doch ein Junge ist was ja nicht schlimm wäre aber doch ganz schön blöd fände  :-[

@rinchen   s-daumendruck   s-hug

Wünsche euch einen schönen Abend  :-*
[/url]

Nika

Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!!

Wo seid ihr denn heute alle?

Ich habe mal die Seite rausgesucht, die die Bauchgeburt recht gut beschreibt. Es ist med. ein KS. Aber eben auch eine Geburt... na ja, die erklärt halt, was ich meine....
http://www.bauchgeburt.de/9.html

Bin dann auch schon wieder weg....

Wünsche euch nen schönen dritten Advent!!!!  :-* :-*

Sophie

Hallo ihr Lieben,
bin gestern nicht zum Schreiben gekommen. War von Mario Barth erst Nachts um 1 Uhr zu Hause, hab dann lange geschlafen, dann was einkaufen und um 15 Uhr gings schon wieder los zur Weihnachtsfeier. Da war ich dann die Nacht um 2 zu Hause.
Wir sind zu der Hütte gewandert, 2,5 Kilometer. Eigentlich keine Strecke, aber es ließ sich wegen des Schnees so doof laufen, dass es doch sehr anstrengend war. Zum Glück hat mein Chef ein gutes Auto, das er für den Rückweg dann geholt hat, so dass ich nicht noch zurück laufen musste, weil das wäre gar nicht gegangen. Ich hatte den ganzen Abend so ein Ziehen im Bauch, das war nicht schön.
Heute wollten wir eigentlich nach Wolfburg in die Autostadt, aber das haben wir nicht gemacht, weil ich mich einfach ausruhen muss.
Jetzt geht es schon wieder ganz gut, der Kleine ist munter, also denke ich, dass alles gut ist!

Jenny,
freut mich zu hören, dass die OP gut verlaufen ist! Dass du dann nächstes Jahr so lange im KKH sein musst, tut mit leid, aber es ist ja nur zum Besten für euch zwei! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!

Rinchen,
wie gehts dir??

MissD,
wo steckst du? :-)

Nika,
dann lass das mit dem Sport sein, wenn es dir nicht gut tut, hat es ja auch keinen Nutzen.
Schwimmen finde ich für mich persönlich aber richtig gut, da fühlt man sich so leicht  :D
Das du noch so Fahrrad fährst, respekt. Gerade jetzt bei dem Wetter hätte ich da echt Angst.

Nan,
ja in das KKH werde ich auch gehen. Da haben wir eine Fahrt von 10 Minuten. Die anderen KKH liegen ca. 45 Minuten entfernt, dass ist mir einfach zu weit.

Du musst jetzt auch nicht mehr lange arbeiten oder?

Happy,
irgendwann ist das Schuhe anziehen im Sitzen auch nicht mehr toll, weil du die Beine nicht mehr so anheben kannst!!  ;D

Die Luft draussen ist ja auch viel schöner für die Kleinen, als die Heizungsluft drinnen.
Gestern erzählt mir ein Kollege, dass es gerade gut ist, wenn sie ein bißchen erkältet sind. Warm einpacken und raus, durch die Luftfeuchtigkeit werden die Schleimhäute ja schön feucht gehalten.

Sooo, mein letzter Arbeitstag verlief natürlich ohne Arbeiten ;-)
Es war gar nicht so komisch, ich freu mich halt grad total auf meine freie Zeit! :-)

Wie lange arbeitet ihr eigentlich noch so??
Wünsche allen noch einen schönen Rest-Advents-Sonntag!!!

tropical-sun

Huhu,

ich kam das WE irgendwie auch nicht zum melden.

@jenny: das klingt doch schon mal ganz gut. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. Ist zwar wirklich doof, dass du dann so lang ins Krankenhaus musst, aber wenn dadurch dem Krümel geholfen werden kann, ist das doch wenigstens ein Lichtblick.  :)

@sophie: oje, das klingt ja wirklich anstrengend. Aber ist ja super, dass du zurück dann wenigstens nicht mehr laufen musstest!

@Arbeit: ich bin ja eh noch in Elternzeit, deshalb arbeite ich ja schon lange nicht mehr  ;)

@kalte Luft: also wenn meine Kinder erkältet sind (so lang es ohne Fieber ist), geh ich auch mit ihnen raus. Eben, die Heizungsluft ist eher schlecht für die Schleimhäute. Bei Husten sollte man allerdings aufpassen. Da ist kalte Luft nicht unbedingt förderlich.

Mehr hab ich jetzt nicht gelesen.

@me: morgen hab ich wieder FA Termin  :D Mal sehen wie groß bzw. schwer die Madame jetzt ist  :)

Ich wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen 3. Advent!

MissD

Ich will nur ganz kurz piep machen, damit sich niemand sorgt.

Mehr geht im Moment irgendwie nich...

Nan

@Nika: Ich hoffe, dass sich das gut vereinbaren lässt!

Hoffentlich findest du das richtige Krankenhaus!

@Sophie: Klingt nach einem guten Wochenende :)

Ich muss noch bis Weihnachten arbeiten, also bis zum 21., nur noch diese Woche :)

Danach habe ich Resturlaub und Ende Januar fängt dann regulär der Mutterschutz an.

@tropical: Oh wie schön, FA-Termin! ich bin am Donnerstag wieder dran, aber nur zum normalen Check. Der 3. US kommt dann im neuen Jahr dran...

Gibts von Tinachen schon was neues? Hoffentlich gehts ihr und der Kleinen gut...

tropical-sun

Guten Morgen!

Nur kurz, so lang die Kinder noch schlafen  ;)

@missD: alles ok bei euch?

@nan: wird dann bei dir am Donnerstag trotzdem geschallt? Auf jeden Fall schon mal viel Spaß für Donnerstag  ;)

Einen schönen Wochenstart euch allen!