Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

@Jenny: Wo ist denn Dein Mann/Freund? Sorry, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Das tut mir leid, dass Du alleine sein musst  :-\ Du hast es ja so schon nicht einfach und das dann auch noch alleine durchzustehen muss sehr schwer sein  s-hug

Und ja, irgendwie schafft man das. Vor allem weil man weiß, wofür :)

Ist doch irgendwie lieb von Deinem Vater, dass er Dich genötigt hat :)

Ich hoffe mit Dir! 2012 war irgendwie für'n Popo (bis auf unsere Würmchen natürlich!)

Happy2013

Hallo ihr lieben
Ein gutes neues Jahr viel Gesundheit und Glück auf unser Babyjahr !!!
MissD hey des tut mir schon leid für euch aber hast recht wenn es nichts bringt zusammen zu bleiben da hat keiner was davon ausser Stress. Wünsche dir alles gute fürs neue Jahr viel Kraft für deinen Vorsatz !!

Jenny ich bin jetzt auch durcheinander bist du nun alleine weil ihr soweit auseinander gerissen werdet mit der Klinik oder weil du halt alleine bist ?? Schön das dich dein Dad noch so hartnäckig zu einer kleinen Feier geholt hat Silvester ist schon immer was besonderes und ich find des schon schade wenn man dann alleine ist...

Pushy machst jetzt schon die Weihnachtsdeko weg ?? Wir hatten auch ein Tischfeuerwerk und das war total witzig mit Spielzeug :-D Schätze nächstes Silvester sitzen wir auch im Schlafanzug auf der Couch  ;)

us wir waren bei Freunden hatten Raclette gegessen und ein paar Spiele gespielt später sind wir dann auf einen Berg maschiert wo man total schön auf die Gegend hat schauen können und da haben wir dann das neue Jahr begrüßt.

me zur Zeit hab ich Nachts probleme zu schlafen werde voll oft wach weil die Beine so komisch gribbeln,ziehen hab mal gegoogelt und bin mir nun ziemlich sicher das es dieses Restless-Legs-Syndrom ist  >:(
was auch doof ist ich kann echt nur noch wenig essen und dafür halt öfter das heißt in der Nacht oder Früüüüühhhh morgens muss ich aufstehen weil ich hunger habe und dann wieder schlafen gehen können ist schwierig  :(
oh mann des wird jetzt echt ne anstrengende Zeit.....
Bin aber trotzdem froh "nur" so wehwehchens zu haben und denke dann an einigen von euch die es leider vieeel schwerer haben  :(

[/url]

Jenny77

@missi
wir wohnen nicht zusammen und er kann leider kaum da sein...
es ist alles schon sehr schwer, mal sehn, was die nächsten wochen auf mich zukommt...

ja, er wollte halt nicht, dass ich allein sein muss.

s-hug

Shakti

Alles Liebe und Gute für 2013 Lieblings-Kugeln! :-*

Ihr habt alle Recht, das wird unser Jahr!!!!

Ich war ja 2012 auch nicht so vom Glück verfolgt... SS-Üben, freuen, FG, hadern und knabbern...
Aber dann wieder SS und jetzt starten wir alle durch!

Rinchen, ich denk an euch s-hug

Jenny,
Kraft und Glück für Dich und Deinen Bauchzwerg :-*

MissD,
::) Männer...
auch Dir ganz viel Kraft und Stärke, dass alles gut wird :-*

Und dem Rest natürlich auch :-*

Ich mach wir jetzt noch
nur Gemüse ???
weil ich morgen früh FA mit Zuckertest hab und jetzt keine Kohlehydrate mehr soll (wo ich doch sooooooo Bock auf Plätzchen und Süßkram hätte >:( )

Bis morgen :-*

tinachen

hallo Mädels

auch von uns ein gesundes neues jahr 2013 das wird unser Jahr!!!

miss das blöd mit deinem freund aber kann dich verstehen :( viel kraft für dein vorhaben aber ich denke er sollte dich echt bisserl besser verstehen und rücksicht nehmen:(

jenny des doof das uhr nicht zusammen wohnt , schade :(

shakti des klingt nach nem schönen sylvester:-)

me wir haben uns es zu hause gemütlich gemacht ich jedoch war von 21:30-23 uhr im Bett hätt des sonst ned gepackt, Elias steht derzeit jeden Tag punkt 6 uhr auf der Matte und is topfit.....................gääääähhhnnnn
so dann auch heute......
die nacht hatt er verschlafen :-)
Gestern Vormitag war ich noch zur Kontrolle in der Klinik soweit alles unverändert und mausi gewachsen :-)
Morgen dann wieder sonst haben wir heut a nur gefaulenzt und ich werde bald richtung bett verschwinden .......................

bis morgen ihr süßen Kugeltanten :-)

Sophie

Hallo ihr Lieben und

EIN FROHES NEUES JAHR 2013, IN DEM WIR ALLE MIT UNSEREN KLEINEN ZWERGEN KUSCHELN KÖNNEN!!!

Ich bin also wieder im Lande und danke für die lieben Geburtstagswünsche!  :)

Nun gehe ich alles nach und nach durch:

Nan,
ich bin so froh, dass bei dir nochmal alles gut gegangen ist!!!

Rinchen,
schade, dass sie ihren Account gelöscht hat, aber ich kann es verstehen.
Hauptsache, es geht bald wieder gut und kann diesen Schicksalsschlag gut verkraften.

Melli,
ich glaube mein FA-Termin steht noch nicht in der Liste.
8.1. 10:00 Uhr

Wie geht es dir sonst so?

Goldbeere,
willkommen!

Jenny,
da kommt echt noch was auf dich zu, du Arme!  s-hug
Ich hoffe so für dich, dass alles weiterhin gut verlaufen wird!

Happy,
kann auch Magnesiummangel sein mit den Beinen. Nimmst du Magnesium??

MissD,
s-hug  :-*

Telefonpartner,
Rinchen war mein zweiter Telefonpartner, weil MissD und ich ja mit unserem ET so nah beieinander liegen.

me,
mir geht es gut, Urlaub war schön, wenn auch doch etwas anstrengend. Das viele unterwegs sein ist mir nicht ganz so gut bekommen. Abends hatte ich dann doch oft dolle Übungswehen. Also werde ich es ab jetzt ein bißchen ruhiger angehen lassen! :-)
Ich  kann auch nicht behaupten, dass der Kleine sich weniger bewegt. Er hat seine feste Zeiten und dann strampelt er ordentlich los. :-)
Heute kommt meine Nichte zu Besuch, Wäsche werde ich waschen und morgen mache ich mir einen Plan, was ich noch besorgen und vorbereiten muss.

Nur noch 8 Wochen. So ein bißchen erschreckt mich das. Dann ist der kleine Wurm da und alles wird ganz anders sein.
Es ist komisch, aber ich freu mich auch darauf!  :)

JensseineSteffi

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!!!

@MissD
Oje....ist es denn jetzt endgültig aus? Oder besteht noch die Chance auf Versöhnung??

@Sophie
Ja....8 Wochen nur noch bei dir.....bei mir noch 11. Aber auch die werden sooo schnell rumgehen.

@Märzmammi
Nächster Frauenarzttermin 18. Januar 2013 (1. CTG)

@me
Komme gerade vom letzten großen Ultraschall. Unsere Maus ist zeitgerecht entwickelt und die Ärztin hat ja alles nochmal nachgeschaut, da Hannah damals bei der Geburt als "Mangelgeburt" galt (2410 g).

Habe mir jetzt mal Hannahs Daten rausgesucht um die 30. SSW und jetzt die Daten von heute daneben gelegt. Werte sind fast identisch. Daher wird jetzt engmaschig weiter kontrolliert (Bauchumfang vom Kind usw.) um eine eventuelle schlechte Versorgung direkt aufzudecken. Am 18. Januar hab ich dann auch das erste Mal CTG (wird ab der 32. SSW gemacht). Auch vom Gewicht her liege ich genau wie damals in der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass ich nicht viel mehr zunehme als damals. Das hatte ich nämlich schnell wieder runter, obwohl es nicht mit dem Stillen geklappt. hat.

@Stillen
Wollt ihr alle stillen oder lieber Flasche geben? Bei Hannah damals wollte ich unbedingt stillen und habe 9 Wochen rumgedocktert. Aber da Hannah so schwach war, hat sie nie richtig an der Brust gesogen und ich bekam keinen Milcheinschuss. Neun Wochen pumpen, anlegen, Flasche geben. Und das im 2 Stunden-Takt. Dieses Mal werde ich das nicht so lange durchziehen. Wenn wieder kein Milcheinschuss kommt, gibts halt nach 2-3 Wochen die Flasche. Ich war während der 9 Wochen sooo fertig. Wäre mein Mann nicht zuhause gewesen, hätte ich es nicht so lange durchgehalten.

@Silvester
Wir haben Silvester mit einem Nachbarpaar gefeiert und deren Kindern (2 Wochen alten Zwillingen und der 3jährige Bruder und gleichzeitig beste Freund von Hannah). War wirklich ein schöner gemütlicher Abend. HAtten Raclette gemacht und gestern noch die Reste verzehrt.

So, jetzt werde ich mich mal eben schnell an die Hausarbeit machen, bevor ich Hannah vom Kindergarten hole.

Bis demnächst!

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Sophie

Steffi,
das Gewicht finde ich jetzt aber nicht zu wenig. Die nehmen doch erst in den letzten Wochen so richtig zu.
Du hattest noch kein CTG? Ich hatte schon zwei!
Dann drücke ich die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt.

Stillen,
wenn alles gut läuft, möchte ich gerne so lange stillen wie möglich.
Aber was und wie man es letztendlich dann macht, das sieht man dann, wenn es soweit ist. Planen kann man viel, aber ob man es dann auch so ausführen kann, ist ja immer die Frage.

MissD

Guten Morgen kurz vorm platzende Kugeln  :-*

@Happy: Ich habe dieses Kribbeln an den Händen (in den Beinen "nur" Schmerzen nachts). Meine Hebamme sagt, das kommt durch die Wassereinlagerungen. Am Besten Du fragst da mal Deine FA (oder hast Du auch eine Hebi?). Das kann echt extrem nervig sein, wenn man sich damit die Nächte um die Ohren schlagen muss.
Ich hab das mit dem Hunger nachts nicht, nur muss ich seit neustem nachts immer aufstehen, weil ich UNBEDINGT ein Glas kalten Apfelsaft trinken muss. Da schreit mein ganzer Körper danach und vorher kann ich auch nicht wieder einschlafen. Total bekloppt :)
Hast Du mal versucht kurz vor dem Schlafengehen etwas zu essen? Kekse oder so? Der Hunger kommt dadurch, dass Dein Kleines nachts Deine Kohlenhydrate verbraucht :)

Ach, die Wehwehchen können noch so klein sein, wenn sie dauerhaft sind, dann zerrt das mit der Zeit extrem an Körper und Nerven.

Ich schicke Dir mal ein paar Wehwehchen-haut-ab-ooooooHHhhhmmMMmssss  s-hug

@Jenny: Das ist ja doof. Ist nach der Geburt denn Besserung in Sicht, was die Wohnsituation betrifft?  :-\

@Miss Dicki: Dieses Jahr wird ganz ganz super für Dich  :-*
Was ergab der böse Zuckertest?

@tinachen: Faulenzen ist immer gut :)
Schön, dass deine Mausi brav weiterwächst! :)

@Sophie: Willkommen zurück!  s-springen
Urlaub ist für Dich erstmal gestrichen, Du fehlst hier nämlich dann immer irgendwie!  :P

Was liegt noch so bei Dir an?
Mach doch mal bitte einen Plan, damit ich Deinen Plan direkt auch abarbeiten kann!  :D
Kiga? Mutterschutzgeld beantragen? Im KH anmelden? Kliniktasche packen? (was packst Du ein?)

@Steffi: Aktueller "Freund"-Bericht siehe dann weiter unten :)

Stillen -> Ich möchte es auf jeden Fall versuchen, aber auf keinen Fall krampfhaft! Wäre super, wenn es klappen würde, aber auch kein Drama, wenn nicht. Geplant sind rund 2-3 Monate stillen. Mal schauen :) Ich glaube, so genau kann man das vorher sowieso nicht sagen.

CTG -> Ich hatte auch noch keins. Habe aber morgen Termin, schätze, dann wird eins gemacht :)

@me: War eben mal kurz unten um zu testen, ob das Auto mich vielleicht doch wieder lieb hat. Hat es nicht. Ich also wieder nach oben (nach den Treppen mal wieder fix und alle und am Keuchen - was freu ich mich auf die Senkwehen!)
Ich: Ruf mal den ADAC an
"Freund": Ruf doch selbst an. Das können auch Schwangere.

Also hab ich ein paar Minuten gewartet, bis ich wieder genug Sauerstoff in den Lungen hatte, um normal sprechen zu können. ADAC müsste so die nächste Stunde eintrudeln. Ich will gar nicht wissen, was mich das wieder kosten wird (die Reparatur).

Dann wollte ich ein Bauchbild machen lassen (ist schon wieder sooo lange her irgendwie). "Freund" hält mein Handy in Position, guckt mich an und sagt "iiiiih sieht das alles speckig aus".
So viel zum Bauchfoto. Habe ihm das Handy wieder weggenommen. Leider hat er meine Ansprache, dass sich im neuen Jahr einige Dinge ändern sollten oder ich sonst weg bin, nicht ernst genommen.

Ich würde jetzt gerne hier sitzen und Rotz und Wasser heulen, aber der ADAC kommt ja bald. Ich muss also "vor-die-Tür-geh-tauglich" aussehen.

Shakti

Tinachen,
hört sich supi an
freu mich so für euch! :)

Hallo zurück SOPHIE,
alte Urlaubstante :-*

Ich durfte mein Ü-EI behalten, aber ich hab immer das Gefühl, ich muß den FA abhalten
Er plaudert wohl soooo gerne aus  ;D
Ich bin voll die Spaßbremse für den :P

Und das Baby ist und bleibt ein Streberbaby
hat sich jetzt tatsächlich mit dem Kopf nach unten gepackt
und ordentlich gefressen die Weihnachtszeit
von 870g (19.12.) auf 1200g heute

Zuckertest war nett, es war noch eine andere zum Glukosetest da, ET fast mit mir, und so konnten wir uns total gut unterhalten
Ergebnis bekommt man ja dann erst nächstes Mal, aber es ist bestimmt alles gut :)

STILLEN,
möchte ich sehr sehr gerne  :-*
bestimmt wird alles gut und es klappt prima OOOOOOMMMMooooooooommmmmOOOOOOOMMMM

MissD,

kalten Apfelsaft aus Mamas Bio Äpfeln rüberschieb :-*
und eine riesen Leih-Faust für Deinen Freund ??? >:(

Du Arme s-hug :-*

Shakti

war heut von 9 bis 12 Uhr in der Praxis :o
Aber es hat sich auch rentiert
durfte 5 Kinderpflaster mit heim bringen ;D

Dreimal Blutzapfen für den Glukosetest, einmal hat sie an der Hand vorne nix erwischt, also ein 4. Pflaster und dann gab es für mich noch die AntiD Spritze wegen Rhesusfaktor ::)
Jetzt haben die bestimmt keine Pflaster mehr ;D

Und dann durfte ich noch 50 Euro bezahlen :o weil die KK den Test jetzt doch wieder nicht übernehmen ::) wie kann man so ... sein
erst  ja dann nein, dann...

Aber wenn ich es nachträglich einreiche, dann erstatten sie es doch hat die Arzthelferin gesagt
KK... ich sag nix mehr ::)

so und jetzt kommt bald meine Mama vorbei und bringt uns frisch gebackene Neujahrsglücksschweinchen, leeeeeckkkka s-springen

Einen schönen Tag mit nur guten Nachrichten (Jenny??? Du hast noch Termin heut, oder?!  :-*)

Bis morgen ihr Süßen :-*

Pinellas2011

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt (noch) nichts nachgelesen aber möchte euch schonmal ein gesundes neues Jahr wünschen...

Wir lagen hier alle komplett flach
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Sophie

MissD,
so schnell geht es erstmal nicht in den Urlaub, erst wenn der kleine Wurm größer ist ;-)
s-hug

Wir haben eine Liste von der Hebamme bekommen, was wir fürs KKH alles brauchen.
Vielleicht interessiert es die anderen ja auch und ich schreibe die jetzt mal:
-Mutterpass
-Versicherungskarte
-Geburtsurkunde von Vater und Mutter und evtl. Vaterschaftsanerkennung
-Perso

-Jogginghose + T-Shirt
-2-3 Nachthemden oder Schlafanzüge (wenn Nachthemd, dann oben zum Knöpfen wg. Stillen)
-für den Kreissaal: gr. T-Shirt
-für nach der Geburt: alten Schlafanzug (wg. Ausfluss)
-Handtücher
-Einmalwaschlappen (zum Waschen für untenrum)
-kochfeste Schlüppis
-2 Still-BH's (1 Körbchengröße mehr als jetzt)
-Hausschuhe
-warme Strümpfe
-Waschzeug
-Buch, etc.

Für das Baby:
-Autositz
-Body
-Pullover
-2 Strampler 50/56
-Socken
-Mütze (Gr. 0 o. Umfang 37) + Jacke
-Spucktuch
-Babydecke oder Fußsack (für Maxicosi)

Den Antrag für Mutterschutzgeld habe ich schon ausgedruckt, den Antrag für das Elternzeitgeld muss ich vom Landkreis noch holen.
Und dann muss ich halt noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, wie Windeln und sowas.
Dann soll man ja für den Wochenfluss Binden benutzen, aber welche ohne Plastikeinlage. Das will ich halt auch schon alles da haben.
Das hab ich mir alles aufgeschrieben, weil ich mir das so nicht alles merken kann  ;D

Shakti,
welchen Test musst du selber bezahlen??

Schön, dass alles in Ordnung ist!! :-)

janet80

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich mal wieder bei euch melden und mitteilen, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht.

Zuersteinmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr mit ausschließlich positiven Ereignissen!!!!

Ich habe die letzte Zeit immer mal still mitgelesen und war sichtlich schockiert über die vielen negativen Schlagzeilen hier  :'(
Mich hat das auch ganz schön mitgenommen.
In solchen Momenten wird einem immer bewusst, dass eine unkomplizierte SS eben nicht selbstverständlich sein muss.

Auch bei mir sind es jetzt nur noch knapp über 8 Wochen bis zum ET.
Theoretisch ist am Freitag mein letzter Arbeitstag aber ich habe heute beschlossen ab morgen zum Arzt zu gehen, da die üblichen Probleme hinzgekommen sind.

Auch ich habe - wie auch in der ersten SS mit Marvin - restless legsGerade in den letzten Tagen ist es echt extrem geworden.
Dieses Zucken ist einfach die Hölle. Es nervt wirklich ziemlich. Das Blöde ist, dass es eben dann zum Vorschein kommt, wenn man entspannt irgendwo sitzt oder liegt.
Hinzu kommen jetzt bei mir massive Schlafprobleme.
Ich habe die letzte Nacht nur 3.5 Stunden geschlafen und fühle mich einfach totmüde.

Eigentlich hätte ich heute schon zum Arzt gehen wollen aber ich wollte mich nicht einfach mit einer Krankmeldung von meinen Arb.kollegen verabschieden.

zum Thema Stillen:

die Vormilch ist bei mir schon eingeschossen.
Ich habe Marvin damals 11 Monte gestillt (6 Monate davon voll). Er hatte damals eine Milcheiweißunverträglichkeit, so dass ich lange genug stillen sollte.
Es hat bei uns auch super geklappt auch wenn ich dann schon froh war, nach 11 Monate mal wieder Alkohol trinken zu können und meinen Körper für mich wiederzuhaben  ;)

Seine Unverträglichkeit hat sich dann auch glücklicherweise gelegt, so dass er nach schätzungsweise 1,5 Jahren alles Essen konnte.

GVK:
ich habe mich - bis auf einen Anruf - bisher noch nicht groß drum gekümmert, will aber dieses Mal auch wieder einen machen.
Vorrangig aber deshalb, weil ich hoffe, einige neue Kontakte zu knüpfen.
Wir sind ja seit knapp 2 Jahren aufs Land gezogen und ich habe zwar ein paar Freundinnen hier gefunden aber für die Elternzeit ist es bestimmt noch schöner Gleichgesinnte zu haben  ;D

Jenny77

guten abend mädels:

@tinachen
das klingt doch sehr gut!
übrigens, meine "mitbewohnerin" in der klinik musste nun in der silvesternacht doch schon entbinden - der kleine kam in der 26.ssw und ist nur 32cm, aber atmet schon selbständig.

@sophie
super, dass du einen schönen urlaub hattest.

@steffi
schön, dass alles bei deiner maus in ordnung ist!

@missi
nein, es sieht nicht danach aus und eigentlich stehe ich momentan vor der gleichen entscheidung wie du... (auch wenn es "unpassender" nicht sein könnte) s-hug

@shakti
ich musste ja extra nochmal in ne diabetes-praxis und den "großen" glucosetest machen lassen (hab das ergebnis aber gleich bekommen).
dann haben die mir auch ne rechnung über 32€ mitgegeben, mit der begründung sie könnten es nicht direkt bei der kk abrechnen, daher solle ich es mir von der kk zurückerstatten lassen. bei der kk sagten sie mir jedoch, dass die das sehr wohl abrechnen können und sie mir jetzt nicht versprechen könnten, dass sie mir das erstatten... hallo!? was kann ich denn dafür, wenn die in der praxis das falsch machen?? und mittlerweile habe ich fast 500€ nur allein bei der kk offen und bin alleinverdiener... >:(
schön, dass sonst bei dir alles gut war!

@sophie
also ich muss ja meinen koffer auch bald packen, aber ich bin für die 6-8 wochen da etwas "überfordert" und werde wohl die hälfte vergessen bzw. gar nicht mitnehmen.
und hier zu hause habe ich überhaupt nix fürs baby... :'(
den schein fürs mutterschaftsgeld hab ich schon vorbereitet, den muss dann meine gyn für mich zur kk und ag schicken (wegen dieser blöden 7-wochen-frist). einen extra antrag brauch die kk nicht. die anträge für kindergeld und elterngeld muss ich ins kh mitnehmen und dann von da verschicken.

@janet
gut, dass mit deinem kleinen soweit alles gut ist

@stillen
würde ich, geht ja aber leider nicht. mal sehn, wie es mit abpumpen funktioniert...

@me
war ja heute wieder zur kontrolle. musste erstmal ne stunde warten. hatte dann nur ganz kurz us - soweit alles gut, habe auch wieder etwas mehr fruchtwasser.
musste dann aber noch ans ctg - toco ging teilweise auf 80 hoch, hatte schon bißchen panik. aber die schwester meinte, wenn ich nix weiter gemerkt hätte, wäre der kleine wohl sehr aktiv gewesen (herztöne waren auch sehr oft weg).

Nan

Frohes Neues Jahr euch allen!

Das wird unser Jahr, in diesem Jahr werden wir Mamas  :)

@Jenny: 37.-38. Woche? Dann kommt dein kleiner ja schon im Februar! Ich hoffe so sehr, dass alles nach Plan läuft und du deinen kleinen so schnell wie möglich nach Hause holen kannst!
Schön, dass dein Papa dich noch genötigt hat! Silvester sollte man nicht allein verbringen, sondern mit den Menschen, die man im neuen Jahr auch wieder als "Begleitung" durch den Lebensabschnitt haben möchte, das sage ich mir immer wieder! Ich finde es schön, das neue Jahr mit den Menschen zu begrüßen, die wirklich wichtig sind und einen unterstützen und nicht vergessen!
Schön, dass alles in soweit Ordnung ist!

@Tina >:( Deine Schwägerin ist ja komisch drauf... Vielleicht ist bei ihr nicht alles in Ordnung?
Oh, Elias ist also ein Frühaufsteher? Glaube ich, dass er Silvester verschlafen hat, er ist ja noch recht klein. Aber klingt doch ganz schön, euer Silvester!
Super, dass eure Maus weitergewachsen ist! Das ist doch toll! Wann musst du das nächste Mal zur Kontrolle?

@Tropical: Glaub ich, dass deine beiden sich freuen! Es ist sicher schön! Unserer ist ja das erste/zweite Kind (fast zeitgleich mit dem Cousin/der Cousine, je nachdem wer früher kommt ;)) daher gibt es noch keine Kinder, die sich freuen können...

@Lenid: Schön, mal wieder von dir zu hören! Nein, wir sind dir nicht böse, aber vielleicht schaffst du es in diesem Jahr mal ein bisschen öfter!

@Pushy: Süß, Knallerbsen! Devin hat es sicher riesigen Spaß gemacht... Und in zwei Jahren kann er dann seiner Schwester zeigen, wie das geht...

@MissD:  Ist ja blöd mit deinem Freund! Ich hoffe, dir geht es damit besser, wenn du deinen Vorsatz einhälst! Ist doch schön, wenn deine Mutter dich unterstützen will, vielleicht wär es auch schön für dich, demnächst im Mutterschutz deine Familie mal wieder zu besuchen?
Och man, dein Freund ist ja doof...  >:( Lange würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen...

@Bewegung: Marten ist auch total aktiv. Ich glaube, der wird später ein kleiner Sportler, so wie er herumturnt. Wenn ich das mit meiner Schwägerin vergleiche, bewegt sich ihr Baby viel weniger und ist viel besinnlicher und macht nicht so ein Tohuwabohu...

@Happy: Hoffentlich werden die Schlafprobleme bald besser! Mir geht es momentan genau andersrum, vielleicht auch ein bisschen wegen der Gehirnerschütterung, da bin ich recht müde und schlafe immer lang...
Kann man denn etwas gegen das Restless-Legs-Syndrom machen? Ich kenne mich nicht damit aus...

@Shakti: Glaub ich dir, dass es 2012 nicht so einfach war... Aber spätestens in 3 1/2 Monaten hast du dein kleines ja in den Armen und darfst auch kuscheln, dann weißt du, dass sich das gelohnt hat!
Hehe, spätestens bei der Geburt wirst du ja erfahren, was es wird... Das sind ja nur noch ein paar Wochen. Finde es bewundernswert, dass du es so konsequent durchziehst!
Marten dreht sich immernoch wie wild, keine Zeichen von Geburtsposition einnehmen - er will wohl noch nicht!

@Sophie: Ja ich bin auch froh! Mach lieber nicht zu viel sondern entspann dich ein bisschen! Es nützt ja keinem, wenn du nachher durch Vorwehen deinen kleinen zu früh bekommst!

@Steffi: Hoffentlich wächst eure kleine dann noch ein bisschen mehr, damit sie ihre große Schwester überbieten kann! Ja, CTG sollte bei mir auch erst später gemacht werden, jetzt krieg ich es aber öfter...
Ich möchte gern stillen, aber es ist auch kein großes Problem, wenn es nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer. Aber es nicht zu versuchen finde ich auch doof. Aber wenn es halt nicht klappt, dann gibt es heute genug andere Versorgungsmöglichkeiten, die Flaschennahrung ist ja auch gut. Nicht so wie früher...
Klingt nach einem schönen Silvester!

@Pinellas: Oh man... Hoffentlich seit ihr bald alle wieder auf dem Damm!

@Sophie: Super Liste! Die werd ich mir auch gleich mal notieren, obwohl wir das sicher noch im GVK besprechen werden...

@janet: Schön mal wierde von dir zu hören! Du hast ja lange stillen können! Möchte ich aber auch nach Möglichkeit. Und die Enthaltsamkeit vom Alkohol finde ich inzwischen gar nicht mehr so schlimm - auch andere Getränke schmecken :)
Glaub ich dir, dass du ein paar Freundinnen suchst, mir ging es genauso, das war auch der Hauptbeweggrund für uns, einen GVK zu machen, weil wir hier einfach kaum jemanden kennen, und von den Leuten, die wir hier kennen, erwarten kaum welche auch ein Kind. So knüpft man gleich ein paar Kontakte!

@me: Wir waren Silvester bei meinen Eltern und haben auch gleich meine Schwiegermutter mitgenommen, damit sie nicht so allein feiern musste. Obwohl ich erst ein bisschen Bammel hatte, mich wieder für längere Zeit ins Auto zu setzen, zwar nur auf dem Beifahrersitz, aber es hat sich dann gelohnt. War sehr schön, mit meinen Eltern und meinen Geschwistern zu feiern, meine kleine Schwester hat sogar ihren neuen Freund mitgebracht, die geben ein super Paar ab. Freue mich sehr  :)
Bei uns gabs auch Lecker Raclette mit allem drum und dran, um Mitternacht wurde dann angestoßen und die Männer haben ein paar Raketen in den Himmel geschossen, obwohl das Wetter sehr ungemütlich war (windig und nass), war es doch sehr schön. Haben dann dort übernachtet und sind mittags wieder zurückgefahren. In manchen Straßen sah es dann ganz schön chaotisch aus, finde es doof, wenn die Leute einfach ihren Silvestermüll liegen lassen  >:( Aber was solls. Für mich war es ein guter Rutsch, und ich bin mir sehr sicher, dass 2013 toll wird!
Ich muss morgen wieder hin, diesmal CTG und US, dann wird weitergeschaut, ich hoffe, ich kann dann endlich den Wehenhemmer absetzten...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Shakti

SOPHIE,
danke für die Liste :-*

Für den Glucosetest hab ich heute in der Praxis schlappe 50 Euro abgedrückt
aber morgen geh ich mal bei AOK vorbei und wehe ???

JENNY,
ja das ist echt nett mit den KK... :(
mann, Du Arme!!!! Wieso mußt Du so viel selber bezahlen??!!! Ist echt der Hammer!! ???

NAN
Ich find euren Familienzusammenhalt total super :-*
Schwiegermutter einpacken, damit sie nicht alleine ist... einfach total schön!

Und das mit Autofahren kann ich gut verstehen. Ich hab ja schon seit Monaten eine richtige Autofahr-Aversion obwohl zum Glück noch nie etwas passiert ist

Viel Spaß und nur gute Nachrichten beim morgigen Termin :-*

tinachen

Nabend die damen,

nan ich finde es auch toll das ihre die schwiemuter einfach eingepackt hab, supi idee!!!

shakti wieso musst du den test selber zahlen ???

me bin heut obermäßig genervt und überhaupt war heut zur kontrolle CTG und doppler ( muss ich alle 2 Tage ) die Ärztin wo heut da war hab ich scho ned gemocht wie ich drin lag, auf jedenfalls oxfort ctg wert 5,9 ( hatte immer so in etwa diesen wert) alle sagten immer über 4 ist in Ordnung die heute fand ihn grenzwertig solle da bleiben!!!! EDoppler in Ordnung durchblutung weiterhin gut, die maus gewachsen morgen eh wieder großer US bei der Oberärztin!!! Ich so ob ich dann wenn nachmittag kommen kann bin allein und auto steht in Tiefgarage sie ja aber halb 3 muss spätestens da sein  und wenn wet nicht höher muss ich da bleiben war sowas von genervt also nachmittag männe und elias mit ins KH ctg und Oxfort CTG und der wet war 7,2 , würd ma sagen die maus hatt s ihne scho gezeigt :-)

sorry das ich sonst auf keinen eingehe aber bin einfach geladen über diese dumme pute!!!!

Happy2013

Hallöchen  s-winken

@Nan da habt ihr ja ein schönes Silvester gehabt hört sich toll an. Also das mit dem RLS sollte es sich wirklich so bestätigen hab ich pech weil ma grad als Schwangere nicht viel machen kann hab mir das auch nur vom I-net geholt evtl. liegt es am Eisen nehme jetzt auch immer Abends eine von den Kräuterblut dragees mal sehen obs besser wird  ??? Aber was ich noch gelesen habe ist das es nach der Geburt gleich weg sein kann !
Viel Spaß morgen beim Termin und Daumendrück wegen den Wehenhämmern  s-daumendruck

@Jenny super das dein Termin soweit gut war  :D
Blöd das mit der Kasse ist schon viel Geld was da abgeht....
Vielleicht wird das mit deinem Partner wieder wenn das Baby da ist ?? Tut mir echt leid das da auch noch stress ist den man jetzt so gar net brauchen kann !!

@Janet ohje du bist also wirklich mit der "krankheit" geplagt und vertraut also ich hab mir das jetzt so angelesen hab noch keinen Arztbesuch gemacht Aber die Symptome passen halt genau darauf und so wie bei dir wenn man mal ruhe gibt merkt man das komische unruhige Gefühl und hat regelrecht den Zwang zum bewegen oder anspannen.....  >:(

Wie ist das mit der Vormilch ? Habe letztens gemütlich im Schlafshirt ohne BH gefrühstückt und auf einmal hatte ich an jeder Seite wo die Brustwarzen sind nasse Flecken  :o war das dann auch schon sowas ?

@Sophie hallo wieder zurück vom Urlaub. Danke für die Liste  ;)
ich kann es mir auch gar net vorstellen das es bald schon soweit ist und wir unser Baby in den Armen halten  :o und wie das dann so wird oh gott hin und her die Gefühle.....
Magnesium nehme ich habs sogar extra Abends genommen hab jetzt mal umgestellt und nehme Magnesium am Nachmittag und Eisen am Morgen und eine 2. Eisendragee am Abend mal sehen obs besser wird ?!!

@Shakti ohje soviele Pflaster  :( wieso bekommst du erst beim nächsten Termin bescheid ?? Ich hab gleich vom Arzt (die haben da so nen schnelltest gemacht) bescheid bekommen und weil ja die werte grenzwertig waren habe ich am nächsten Tag angerufen da hatten die dann die Laborwerte bekommen und die waren Gott sei dank besser. Hmm jeder macht es anders na dann hoffen wir mal das bei dir auch alles gut ist  ;)

@MissD Och mensch was hast denn da für einen tollen Kerl des gibts doch net so ein Grandler (Miesepeter) echt schade....
Ich hab jetzt Abends immer Lust auf ne Schüssel Kornflakes mit einen Schuss Sahne in der Milch  :P aber trotzdem doof wenn man in der Früh um 3Uhr oder so ähnlich wach wird auf die Pippibox muss und dann beim einschlafen merkt man hätte jetzt hunger GRRR und dann kommen noch die unruhigen Füße die meinen jetzt nicht mehr schlafen zu wollen ARGGH
Vielen Dank für deine OOOhhhms  ;D
Was hat der gelbe Engel gesagt/gemacht ? Auto total schaden ?!

@Stillen ich will es auch auf jedenfall versuchen und hoffe es klappt und wie lange dann das entscheide ich wenn es soweit ist denke schon mal ein paar Monate ??

Uns gehts gut  :) darf morgen zum Friseur  s-springen sonst gibt es nichts  8)

GLG  :-*

[/url]

Pushy

...

MissD

Aaah, wie schön, ihr kommt alle wieder aus euren Löchern gekrochen!  :D

@Miss Dicki: Mensch, ein richtiges Vorzeigebaby hast Du da! Wenn es auf der Welt ist, bekommt es erst einmal einen ganzen Haufen Streberbildchen! Je nach Geschlecht wird dann was schönes ausgesucht :)

Danke für die Leihfaust. Werde ich heute Nacht mal austesten, wenn er schläft  S:D

50 Euro für den Test? Mein lieber Schwan... (hatte 20 Euro bezahlt).

Was sind denn Neujahrsglücksschweinchen?

Und ich bin neidisch auf die Pflaster! Ich bekomme immer nur diese doofen weißen :(

@Sophie: Danke für die Liste  :-*
Wo bekomme ich denn Einmalwaschlappen her? Was ist das?
Diese Binden soll mein "Freund" mir aus dem Krankenhaus mitbringen wo er arbeitet. Die halten hoffentlich eine Menge aus. Mir graut es jetzt schon vor dem Wochenfluss!

Den Antrag hab ich hier auch schon liegen, kann ihn aber nicht wegschicken. Mir fehlt noch das Formular vom Arbeitgeber. Wie ich mir das so gedacht habe, lässt er sich damit schön Zeit...

@Jenny: Mensch, das tut mir leid  s-hug
Da wünscht man sich eine harmonische, liebevolle Beziehung (wenn man es in der SS sowieso schon schwer hat) und dann sowas  >:(

Mehr Fruchtwasser sind gute Nachrichten!  s-springen

@Nan: Die Autofahrt ist leider zu anstrengend für mich, sonst würde ich auf jeden Fall vor der Geburt nochmal zu meinen Eltern fahren (vielleicht sogar bis zur Geburt bleiben...). Die 2 1/2 Stunden schlauchen aber extrem (alleine schon, wenn ich Beifahrer bin und mich hin- und herwälzen kann). Leider :(

Ich drück Dir die Daumen für morgen  s-hug

@Happy: Cornflakes mit einem Schuss Sahne? Hört sich auch spannend an!  ;D Schlagsahne? Jetzt bin ich natürlich neugierig und muss das mal versuchen!  :D

@die gelben Engel: Die Batterie war futsch. Er hat mir dann Starthilfe gegeben, ich direkt zur Werkstatt gefahren, neue Batterie einbauen lassen und nun ist alles wieder schön :) Mein Auto liebt mich wieder, ich hege allerdings eine leichte Abneigung gegen ihn (er heißt Tobi), weil er mich heute 100 Euro gekostet hat  S:D

@Autofahren ansich: Ich bin ja beruhigt, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die damit zur Zeit ein echtes Problem hat. Ich bin die mieseste Beifahrerin überhaupt geworden! Ich bin total angespannt und hab ständig Schiss, dass was passiert.

@Pushy: Magnesium hilft mir gegen die schmerzenden Beine leider nicht :( Bald darf ich es eh nicht mehr nehmen. Meine Hebi meinte, kalt abduschen würde helfen (von unten nach oben). Mir hilft's nicht.

Nun verrate schon den Namen!!  S:D ;D

@me: Ich war vorhin wieder ein bißchen den Baby1one-Laden plündern :) Und immer noch habe ich das Gefühl, dass mir noch so viel fehlt, was totaler Blödsinn ist. Es sind nur Kleinigkeiten wie Windeln, Feuchttücher und solch einen Kram. Trotzdem schiebe ich die Panik, dass mein kleiner Stinker hier vergammelt, sobald wir zu Hause sind. HILFE! Es wird auf jeden Fall sehr entspannend, wenn sich meine Hormone mal wieder normalisieren :)

Achja, ich nehme doch nun diese Neuförderdingsbums Mineraltabletten. Die sind toll! Ich merke das total, dass ich nicht mehr ganz so abgeschlagen bin und auch öfter das Bedürfnis habe, vor die Tür zu gehen. Will auch nicht mehr jeden Mittag schlafen :)

uuuund: Seit gestern habe ich ein komisches Ziehen im linken Lendenbereich. Muss ich morgen mal meine FÄ fragen, was das sein könnte. Es ist nicht ununterbrochen da, aber schon recht oft.

"Freund" und ich hatten heute auch noch die Diskussion Nachname vom Kind und Vaterschaftsanerkennung. Da er mir mal sagte, dass wir nie heiraten werden, ist für mich auch ganz klar, dass der Kleine meinen Nachnamen bekommt. Das habe ich ihm gesagt, woraufhin dann kam "Dann erkenne ich die Vaterschaft auch nicht an. Ist mir auch ganz recht, dann muss ich mit dem nix zu tun haben, wenn Du abhaust". Jep. Seine Worte. Das hat er auch schon öfter gesagt. Dass er mit dem Kind nichts mehr zu tun haben will, sollte ich ihn verlassen.

Hau mich jetzt auf die Couch, heute kommt wieder Babys, oder? :)

Shakti

PUSHY,
ja, Gefahr lauert überall, ich weiß.
Ich bin eigentlich total gelassen und relaxed, aber ich hab diese zwei Ängste -ich nenn das ganze scherzhaft schon NEUROSEN!!!!- Autofahren und Bakterien/Viren.
Also das Toxoplasmose Zeug, Listerien von Obst oder Gemüse, Cytomegalie
deshalb mach ich immer riiiiiiiiiesen Bogen um kleine Kinder/Babys und Katzenzeug und nicht von mir gewaschenes Obst/Gemüse  :-\

Nervt mich selber  ::) , aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Nach der FG hab ich immer Angst, jetzt ist alles gut und dann hol ich mir so einen Mist

Hi Hi unser Devin

jajajajajaaaaaaaaaa sage dem Namen sag den Namen sag den Namen

Ja MISSD
Streberbildchen zur Geburt ist saucool!!!!!!!!!

Die Neujahrsglücksschweinchen hat meine backwütige Mama aus selber hergestelltem Quark-Blätterteig geformt, mit süßen Schweinsöhrchen und Rosinenaugen, glasiert mit Puderzucker
die waren sehr sehr jammi!!  :)

Könntest Du mit dem Zug zu Deiner Familie fahren? Ich mußte immer total viel Zug fahren, als wir noch eine Wochenendbeziehung führen mussten. Ist laaaaaaaaaanweilig und dauert bei Pampa eeeeeewig, aber ich find gut, dass man immer aufstehen und rumgehen kann. Gerade mit SS Kugel und vielleicht dicken Beinen

Aber das haben wir ja alle nicht, weil wir ja ganz brav unsere Kompressionsdinger tragen, gell  ;D ???

MISSD,

Zitat von: MissD am 02. Januar 2013, 21:05:13
Da er mir mal sagte, dass wir nie heiraten werden, ist für mich auch ganz klar, dass der Kleine meinen Nachnamen bekommt. Das habe ich ihm gesagt, woraufhin dann kam "Dann erkenne ich die Vaterschaft auch nicht an. Ist mir auch ganz recht, dann muss ich mit dem nix zu tun haben, wenn Du abhaust". Jep. Seine Worte. Das hat er auch schon öfter gesagt. Dass er mit dem Kind nichts mehr zu tun haben will, sollte ich ihn verlassen.

WIE KRASS UND GEMEIN KANN MAN SEIN???!!!!!!!!!!!???? S:D
Mir fällt nix ein, ich kann Dich nur drücken

tropical-sun

Huhu!

@missD: Boah, heftig! Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde mir das nicht bieten lassen.  :-\ So ein Verhalten und solche Sprüche gehen ja gar nicht!  >:(

@"Surfbretter"/Wochenfluss: ja, diese riesen Teile sind wirklich nicht gerade schick  S:D Aber bei mir ging es immer recht schnell, dass ich dann normale Binden (da sogar dünnere), nehmen konnte. Zum Glück, denn ich kam mir mit den Teilen immer vor als hätte ich ne Pampers an  :P Direkt nach der Geburt, also im Krankenhaus noch, bekommt man da meistens 2 in die Hose  :P

@Sachen fürs Baby: also da wir ja eigentlich eh schon alles da haben, haben wir bisher so gut wie nix gekauft. Ich muss jetzt noch neue Microperlen oder wie die heißen, für das Stillkissen kaufen und dann natürlich noch Windeln in der kleinsten Größe und so. Letztens haben wir noch ne dicke Mütze gekauft, und ein bißerl was zum anziehen, aber eigentlich ist ja alles da. Da unsere Tochter ja Anfang April geboren ist, passt das mit der Kleidung auch ganz gut  :)

@stillen: ich hatte beide ein halbes Jahr voll gestillt. Bzw. nach 5 Monaten hatte ich mit zufüttern angefangen. So hatte ich es vorher schon geplant (wenn es mit dem Stillen klappt) und so hab ichs dann auch gemacht. War für uns die perfekte "Lösung"!   :)

@me: morgen hab ich wieder Hebammentermin. Da wird auch wieder CTG gemacht. Nur halt kein Ultraschall. Den hab ich dann wieder in 2 Wochen oder so, beim normalen FA Termin.
Ansonsten alles ok soweit. Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht (mit Freunden, die bei uns zu Besuch waren).
Nächste Woche geht dann wieder der Ernst des Lebens los (mit Kindergarten und Spielgruppe  ;D). Eigentlich schade, denn ich genieße es immer in der Früh länger im Bett bleiben zu können und nicht diese Hektik zu haben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!  :-*

Sophie

Hallo ihr Lieben,

erstmal soll ich euch ganz lieb von Rinchen grüßen.
Sie denkt oft an uns alle, findet aber nicht Kraft hier zu lesen. Es tut ihr einfach zu weh!

Janet,
schön, dass es dir soweit gut geht.
Du gehst noch zu keinem GVK?? Das wird dann jetzt aber knapp! ;-)
Oder machst du einen am WE?

Jenny,
das mit den Anträgen ist wirklich alles total doof.
Musst du für die Muschu-Zeit auch eine Bescheinigung vom Arzt von ab der 33. Woche bei der KK vorlegen?
Ich hab ja schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber gehabt, aber die ist halt zu früh.
Blöde Bürokratie.

Das du mit dem Packen überfordert bist, glaube ich gern. Hast du denn die Möglichkeit zwischendurch mal zu waschen? Man hat ja unmöglich soviel Wäsche.
Lass auf jeden Fall dann mal was von dir hören zwischendurch!  s-hug

Nan,
das klingt bei dir nach einem wirklich schönen Silvester!
Und schön, wenn es dir soweit gut geht!
Und ja, ich mach jetzt nur soviel, wie ich kann! :-)

Happy,
ja das war dann deine Vormilch!  :D
Bei mir kommt schon lange immer mal wieder was raus!
Und wie ging es die Nacht mit schlafen?

Pushy,
was sind denn Pelzys??? :-)

Du lässt kein CTG machen?
Ich persönlich finde es beruhigend, wenn ich weiß, dass das Herzchen ordentlich schlägt! ;-)

Juhuuu ein neuer Laptop, das ist schön!!

Los, verrate den Namen! :-)

MissD,
die Einmalwaschlappen bekommst du in jeder Drogerie.
Die soll man dann für untenrum benutzen, damit du mit deinem Handtuch da nicht dran musst, weil das kannst du dann nach jedem benutzen waschen, weil der Wochenfluss ja so infektiös ist.
Dein "Freund" arbeitet im KKH???????  :o
Und dann ist er so unsensibel, da sollte er sich dann aber besser auskennen!!

Die Autofahrt würde ich an deiner Stelle auch jetzt nicht mehr alleine machen!
Vielleicht mit dem Zug??

Ich glaube, wenn mein Freund sowas zu mir gesagt hätte, hätte ich sofort meine Sachen gepackt und wäre gegangen! Das geht mal gar nicht!  :-*

Tropical,
schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist!

Me,
habe noch keinen so wirklich Rhytmus für meinen Tag, den ich ja voll und ganz für mich habe!  :D
So puzzle ich halt hier und da rum, was mir gerade in den Kopf kommt!  ;)

MissD

Hallo Rollcontainer!  :-*

@Miss Dicki: Ich hab auch so einen Bakterien-Fimmel seit ich schwanger bin. Esse ja auch nichts, was irgendwie Toxo oder ähnliches enthalten könnte. Halte mich da ganz strikt an diesen "Was man während der Schwanger nicht essen sollte"-Plan :)

Ich wasche auch öfter meine Hände als vorher. Wenn ich draußen unterwegs war, ist der erste Gang immer direkt ans Waschbecken, sobald ich wieder zu Hause bin (ob ich nun irgendwas draußen angefasst habe oder nicht).
Vor kranken Menschen habe ich Angst  ::) (da könnte ja ein böser Bazillo auf mich überspringen)

Und in Deiner Situation kann ich das noch 100tausend Prozent mehr nachempfinden  :-*

Ich LIEBE Blätterteig und möchte auf der Stelle Schweinsöhrchen haben!  S:D

Ich könnte schon mit dem Zug fahren, nur ist mir das einfach zu teuer. Mit dem Auto würde ich rund 50 Euro Spritkosten zahlen. Mit dem Zug rund 120 Euro. Ich mag im Moment sparen wo es nur geht (habe doch so eine unrealistische Panik vor dem finanziellen Ruin sobald der Kleine da ist). Die 6-7 Wochen schaff ich noch und dann ist Mama da :)

@tropical: So so, der Ernst des Lebens, Kindergarten und Spielgruppe  ;D Wenn die armen Kinder wüssten, was noch alles auf sie zukommen wird! Ich glaube, da würden sie den Kindergarten und die Spielgruppe viel mehr genießen  :D

@Wochenfluss: Baaahh. Ich will den nicht. Meine Freundin hat mir erzählt, bei ihrem zweiten Kind hatte sie den 6 Wochen. Meine Schwester wiederum konnte nach 1 Woche schon normale Tampons benutzen. Ich hab ja so die Horrorvorstellung, dass ich nen ganzen Monat auslaufe wie sonstwas  ::) Aber vermutlich ist es so wie mit allem, nach kurzer Zeit hat man sich schon daran gewöhnt.

@Sophie: Danke für die lieben Grüße und ganz liebe Grüße zurück!  :-*

Bei dem Muschu-Antrag muss man eine Bescheinigung der FÄ vorlegen, jep. Aber sie darf NICHT vor den 7 Wochen ausgestellt werden, denn dann wäre sie wirkungslos. Ich lass mir die nächste Woche oder übernächste Woche ausstellen. Dann bin ich sicher, dass es nicht zu früh ist :) Mir fehlen sowieso noch die ganzen anderen Unterlagen vom lieben Arbeitgeber.

Einmalwaschlappen -> Ok, muss ich mir dann besorgen. Mag auch nur ungern mit dem Handtuch da dran (nicht nur wegen der Infektionsgefahr). Überhaupt wär das ja eklig irgendwie. ALLES EKLIG! Ich will nichts mehr von diesem Thema wissen!  S:D

"Freund" -> Er arbeitet dort in der Buchhaltung. Er muss da also nur mit Zahlen sensibel umgehen ;)

@me: Beim Termin heute war alles prima. US gemacht, Stinker geht's gut. Wiegt jetzt rund 2100 gr. (laut Berechnung). Sie sagte aber "wenn ich mir allerdings so Ihren Bauch angucke glaube ich, dass er etwas dicker ist"  :o Frechheit! Nur ich darf den Stinker Brummer nennen!  ;D Größe hat sie gar nicht gesagt, aber ist auch nicht so schlimm. Das sind eh alles nur Schätzungen und hauptsache er wächst :) CTG war auch alles in Ordnung. Beim CTG war er natürlich mucksmäusschenstill, obwohl er DA hätte bissl tammtamm machen sollen  ::) Beim US hingegen, hat er sich wieder direkt weggedreht und wollte von nichts was wissen :) Diesmal gab's auch ein Bild  s-springen ("Freund" war übrigens mit)

Schmerzende Beine -> Kommt vom Wasser und vom Magnesiummangel sagt sie. Soll die Beine mehr hochlegen und mehr Magnesium nehmen.
Schmerzende Hände -> Kommt vom Wasser
Schmerzende linke Lendenseite -> Baby braucht Platz
Schmerzende Knie -> Ich bin zu fett (sie hat es natürlich versucht, netter auszudrücken)

Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Versuche die Traurigkeit ein bißchen zur Seite zu schieben und alles irgendwie zu ignorieren.