Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Kathrin77

Ich versuche mal zu formulieren, was gerade in mir vorgeht...
Was wirklich nicht einfach ist.

Erst mal zu euch:
Ihr seid ein toller März MT und ich wünsche euch eine wirklich tolle Restkugelzeit.
Dann wünsche ich euch viele tolle Babys!
Eine tolle Geburt und ein anschließend schönes Kennenlernen.
Ihr könnt dann sehen, wie eure Babys groß werden, wie sie jeden Tag ein kleines Stückchen dazulernen.
Wie sie die Vielfalt dieser Welt kennenlernen...die Schönheit eines Schmetterlings, die Notwendigkeit eines Regenwurms und die Leichtigkeit eines Marienkäfer.
All das könnt und sollt ihr mit euren Babys erleben!
Es ist das Schönste auf dieser Welt!

Jetzt zu mir:
Ja, ich habe Maja verloren und als ich die Überschrift gelesen habe, trieb es mir sofort die Tränen in die Augen...unbewusst, ungewollt, aber sie waren sofort da!
Sicherlich kommt es nicht darauf an, wer die Nummer eins ist oder war...aber mal ein kleines Wörtchen zu Maja auf der ersten Seite  wäre schon schön gewesen.

Ich mache hier niemandem einen Vorwurf..warum sollte ich auch? Dies ist ein öffentliches Forum und jeder schreibt hier, was er denkt oder ihm auf dem Herzen liegt!
Ihr habt auch  mir immer zugehört und immer ein Wort für mich gehabt!

Aber was ich nun nicht verstehe ist die deine Äußerung MissD

Meine ehrliche Meinung: Wenn mit meinem Brummer etwas passieren würde, wäre das ganz schrecklich für mich. Aber wenn ich lesen würde, dass irgend jemand von euch sein Baby bekommen hat, würde ich mich darüber freuen und niemals auf den Gedanken kommen "hey, aber MEINER war doch der erste!". Ich finde solche Gedanken erschreckend und rate an, Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn normal ist das keinesfalls.

Hilfe in Anspruch nehmen, ja, das machen wir. Wie glaubst du, kann man sonst so einen Verlust verkraften?!
Wir haben diese Hilfe bei Theo in Anspruch genommen und wir machen es aktuell für Maja wieder.
Hier geht es doch gar nicht darum, wer hier zuerst auf der Welt war...sondern es geht darum, dass hier ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen ist... eine kleines Mädchen, welches meine Maja ist..mein Kind...
Und um nichts anderes geht es hier

Ich würde vielleicht nicht vor Freude im Dreieck springen, weil ich generell nur noch wenig Freude in mir tragen würde eine zeitlang, aber ich würde NIEMALS einen "Platz beanspruchen.

Ein Platz beanspruchen?
Was meinst du damit?
Maja hat einen Platz, sie ist ein Mensch wie jeder andere auch.
Sie hat ihren Platz in meinem Herz, in dem Herz von meinem Mann und auch in den Herzen ihrer Familie und Freunde.
Ich finde es unverschämt so etwas zu äußern.

Ich gehe also davon aus, dass Kathrin GAST war. Von daher hält sich mein Mitgefühl nun in Grenzen. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Aber wer nicht in der Lage ist, sich für andere mitzufreuen, hat auch mein Mitgefühl nicht verdient.

Du kennst mich nicht...wie kannst du so etwas behaupten?
Mit freuen...ich habe gerade mein Kind verloren...über was soll ich mich freuen? Sag es mir!
Es ist schon ein starkes Stück und wirklich unverschämt.
Ich freue mich für euch! Für jeden einzelnen und das habe ich mehr als einmal geschrieben..
Ich bin gerade fassunglost...traurig und mir laufen erneut die Tränen

@Melli
Du machst alles genau richtig, Süße! Alles gut!

Meine Lieben, ich werde mich hier aus dem MT  verabschieden.
Ich wünsche euch eine schöne Restkugelzeit, passt auf euch auf!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Wunschkind

Guten morgen ihr lieben, ich hab gestern schon mal bei euch reingeschaut und festgestellt das kathrin ind maja niergend erwähnt sind :-( in die überschrift gehört es nicht aber auch die erste seite und das hätte ja schon lang gemacjt werden können  :o

Es will hier niemand streiten oder irgendwas aber seine meinung.muss man sagen dürfen und alle die sich hier geäußert haben kennen kathrin von den dez.mamas2011.
Fühlt euch nicjt angegriffen, genießt die letzten kugel wochen zusammen :-) vor mir liegen noch knapp 32 ;-)

Wünsche allen eine wunderschöne rest ss und ne tolle entbindung
und allen wo es nicht ganz so perfekt läuft drück ich fest die daumen. :-)

Lg

MissD

Ich sage dazu nichts mehr. Mich berührt das im Moment auch nicht mehr.

Und ich schreibe hier auch nichts mehr, solange diese Diskussion anhält.

Bye.

Wunschkind

Puhhh ich hab einen knoten im hals habe soeben kathrins worte gelesen :'(

Ich hoffe extrems das du miss d über dein geschriebenes ernsthaft nachdenkst!!!! Und eine entschuldigung bei kathrin ost das mindeste!!! Schäm dich für deine äußerungen
...

tropical-sun

So, und nun zum Rest  ;)

@melli: du machst das wirklich super hier. Danke  :-*

@shakti: oja, wenn du hier auch kochen magst, hätte ich da auch nix gegen  ;) ;D Und wegen Drehen. Versuchs doch mal mit ner Taschenlampe. Oder indische Brücke. Vielleicht klappt es ja. Meinte denn die Ärztin/Hebamme, ob sie irgendwas versuchen wegen Drehen? Moden oder so was?

@missD: naja, 100 Kinder wie gesagt nur, wenn es um den ersten Moment geht, ansonsten lieber doch etwas weniger  ;D Ich drück die Daumen für den Termin heute. Gib dann gleich Bescheid wie es aussieht  :D

@sophie: aber es war doch so viel Schnee... Der musste doch weg  ;D Also bei dir klingt es ja wirklich so, als könnte es bald losgehen! Ahhh, hibbel, hibbel. Ist das mit dem Wasser heute besser?

@jenny: ach mensch, das ist wirklich so eine 2 seitige Sache. Einerseits ist es natürlich schön, wenn dieses ganze hin und her für dich ein Ende hat, andererseits ist es wirklich doof, wenn du ihn nicht direkt in deine Arme schließen kannst. Aber auch diese Zeit geht vorbei und danach darfst du dann gaaaaaanz viel kuscheln!  :-*

@kathi: wie hoch waren denn die Herztöne? Sind sie die ganze Zeit oben geblieben, oder auch mal runter gegangen? Bei meinem letzten CTG waren sie ja auch um die 170 und als ich mich dann gedreht hab, sind sie direkt wieder runter gegangen. Da meinte die Hebamme, dass es absolut im Rahmen ist. 2 Wochen?!? Ahhh, das ist ja schon bald. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Herztöne beim nächsten Mal wieder besser sind (was meinen die Ärzte eigentlich, woran das liegt?) und vor allem auch, dass er in SL liegt! :-*

@wunschkind: das hat melli doch schon längst nachgeholt und Kathrin ist direkt im 1. Beitrag erwähnt...  ::) Wie wir alle schon geschrieben haben, melli ist keine Märzmami und auch nicht täglich online. Es ist schon super, dass sie sich um den MT kümmert. Und sie hat es nun wirklich nicht böse gemeint.

@kathrin:  s-hug Wir denken hier doch wirklich dauernd an dich. Und melli hat es ja auch direkt nachgeholt mit Maja auf der 1. Seite. Das war wirklich keine böse Absicht. Das, was euch passiert ist, ist wirklich schlimm und tragisch und wir haben hier eigentlich alle mitgelitten, bzw. leiden auch immer noch mit.  :-[ Und danke für die lieben Wünsche.  :-*

Nala

So, nun muss ich auch noch was dazu schreiben...

Ich bin schon lange hier bei SO/bzw.EO - aber solch unverschämte Äußerungen, wie von MissD habe ich noch selten gelesen! :o

Weißt Du eigentlich, wie verletzend Deine Worte für Kathrin sein müssen? Bist Du überhaupt in der Lage auch nur ansatzweise nachzuvollziehen, wie es der Familie geht?

Was hat es denn damit zu tun "einen Platz zu beanspruchen"? Es ist doch sowas von komplett sch**egal, das wievielte Baby Maja hier im MT ist - darum geht es doch gar nicht!
Es geht darum, dass es Maja gibt! Sie ist Kathrins Tochter, sie hat ein Recht auf einen Platz! Ob erster, zweiter oder fünfzigster ist nicht der Punkt. Sie allerdings komplett unerwähnt zu lassen ist einfach nicht in Ordnung.

Denk' bitte nochmal darüber nach, ob es nicht menschlich korrekter ist, sich bei Kathrin zu entschuldigen, als hier beleidigt wie ein kleines Kind abzurauschen...

Sophie

So, ein letztes zu Kathrin und dann werde ich dazu nichts mehr schreiben.
MissD hat das mit dem Platz beanspruchen sicher nicht auf eure Familie bezogen, sondern auf die Aussage, "das 1. Kind im März". Mehr nicht.

Ich glaube keiner kann wirklich nachfühlen, wie es dir geht. Aber du weißt, dass du hier von jedem Einzelnen unser Mitgefühl hast!

Wie Shakti schon sagte, jeder würde mit deiner Situation anders umgehen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich noch nicht mal die Kraft finden, hier weiterhin zu lesen, geschweige denn mir Gedanken machen, ob mein Kind hier erwähnt ist oder nicht.

Dazu haben wir aber auch noch alle unser eigenes Leben und möchten auch das weiterhin hier teilen. Und wenn gerade Melli dann mal etwas durchrutscht, sollte das ihr nicht vorgeworfen werden. Schließlich ist sie am wenigsten hier, da kann das mal passieren.
Und dann ist es auch noch schwer die richtigen Worte zu finden.

Melli,
du weißt, wie zufrieden wir mit dir sind und keiner von uns macht dir einen Vorwurf.
Ich finde es immer noch sehr traurig, dass "Aussenstehende" hier jetzt so eine Unruhe und Ärger verbreiten.

So, das zu dem Thema, dass auch für mich jetzt abgeschlossen ist.

Sophie

Tropical,
ne das mit dem Wasser ist nicht besser.
Ich glaube, das bleibt jetzt auch noch bis zur Geburt! :-)

Shakti,
hast du dich denn mal erkundigt wegen dieser Moxa-Zigarre, damit sich dein Ü-Ei dreht?

Wo hat das Kleine denn den riesen Kopf her? :-)

MissD,
viel Spaß beim FA!! :-)

So, ich muss gleich noch ein paar Wege erledigen und wenn ich wieder da bin, hätte ich gerne wieder unseren Frieden hier! ;-)

:-*

Sophie

Ach was ich die ganzen Tage schon fragen wollte,
hat irgendwer etwas von Sarah gehört?

Mi84

Vieleder Aussenstehenden sind Freunde von Kathrin, auch ausserhalb dieses Forums.

tropical-sun

@lene: ist ja auch ok. Aber was ich halt absolut nicht verstehe, wieso jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen um sich im MT zu beschweren, wieso Maja nicht auf Seite 1 erwähnt ist. Mal abgesehen davon, dass melli es ja schon längst behoben hat, hätte doch ein kurzer Einwurf von Kathrin gereicht und es wäre sofort geändert worden. Ist doch wirklich überhaupt kein Problem. Es war ja auch von melli nicht bös gemeint, aber sie ist halt auch echt zu selten hier im MT  :-\ Sie gibt sich solche Mühe, da finde ich es nun unfair, wenn da jetzt so von Außenstehenden eingestürmt wird und hier so eine Unruhe reingebracht wird. Ich muss z.B. zugeben, dass ich so gut wie nie auf die 1. Seite schaue und deshalb ist es mir z.B. gar nicht aufgefallen. Das war doch wirklich keine böse Absicht. Ein Wort von Kathrin hätte doch wirklich genügt. Und nur weil ihr sie vielleicht auch außerhalb des Forums kennt, heißt das doch nicht, dass wir nicht genauso mit ihr leiden. Wir waren wirklich alle geschockt als wir die Nachricht bekommen hatte und wünschen ihr nur das Beste. Aber es war halt auch jetzt für uns etwas merkwürdig, wenn hier jemand so feige als Gast getarnt kommen muss um rumzumotzen. Das wäre doch auch wirklich anders möglich gewesen, oder?

tropical-sun

@sophie: hast du denn noch Schmuck an? Ringe oder so? Wenn das mit dem Wasser so schlimm ist, würde ich die lieber abmachen. Hm, stimmt, sarah hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Wer ist denn ihr Telefonpartner?

Mi84

Als Gast den Einwand hier zu bringen, fand ich auch nicht korrekt, und ICH für meinen Teil bin eben durch Kathrin persönlich auf die Situation aufmerksam geworden. Habe auch mehrfach gesagt schon, dass ich es schön finde, dass sie nun erwähnt ist. Damit hatte sich die Sache ja auch schon erledigt.

Für mich hat dies alles nichts mit stänkern zu tun, auch mache ich Melli absolut keine Vorwürfe, weiss selbst, dass es nicht einfach ist, nen MT aufrecht zu erhalten, aber dass man sich für Freunde einsetzt, ist ja auch klar.

Das Posting von MissD allerdings, finde ich tausendmal schlimmer als alle andere was hier geschrieben wurde, dazu äußert sich aber keiner.

Wie gesagt, ich für meinen Teil will sicherlich niemandem die Kugelzeit vermiesen, aber seine Meinung darf man nunmal äußern, in nem Forum muss man damit rechnen.

Kugelt nun schön weiter.

Sarah1904

Hallo zusammen,

wollte mich kurz melden. Mir geht es wieder gut. Meine Oma hat nächste Woche Runden Geburtstag und meine Cousine hat am Wochenende entschieden, dass sie doch keine Deko basteln will und jetzt muss ich das übernehmen. Hab dann am Wochenende erst einmal Sachen gekauft und muss die Sachen jetzt machen.
Noch dazu geht es der Mutter der besseren Hälfte sehr schlecht. Gestern Nachmittaghat der Arzt ihr noch zwei Stunden gegeben und wir waren die ganze Nacht im Heim. Das Fischchen hat das wohl auch gemerkt, hatte gestern auf der Fahrt ziemlich heftig Wehen, dass ich auch die Atemtechniken anwenden musste. War gerade beim FA, CTG war wieder ruhig.

Werden jetzt versuchen ein bisschen zu schlafen und dann mal wieder im Heim anrufen und nach der aktuellen Lage fragen. Hoffe, dass es ein blinder Alarm war! Hatten wir vor 2,5 Jahren schon einmal. Hoffen nur, dass sie das Fischchen noch kennenlernen kann.

@Tinachen:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fiona!! Euch eine schöne Kennenlernzeit.

@ Rest:
Ich versuche nachher mal nachzulesen und auf euch einzugehen.

LG Sarah

Nala

Es geht weder darum, zu stänkern noch um die 1.Seite.

Ich finde einfach die Überschrift "Das 1.Märzbaby..." befremdlich.  :-\

Aber ist ja auch egal, ich wünsche euch allen noch eine wundervolle Rest-Kugelzeit und eine ganz tolle Kennenlernzeit mit eueren Babies.

Jomi

Hallo zusammen,

auch wenn mein Kommentar hier sicher nicht erwünscht ist und von manchen unter "noch eine Stänkerin" abgestempelt wird, möchte ich mich auch gerne äußern.

Ich kenne Kathrin auch von den Dezembermamis und ich habe sie als einen Menschen kennengelernt, der immer für andere da ist und mit ihnen mitfühlt, ob nun Freude oder Trauer ist ganz gleich. Daher denke ich wirklich, dass sie sich für jede von euch, die ein gesundes Baby in den Armen halten darf, mitfreut, auch wenn sie das im Moment verständlicherweise nicht gut zeigen kann.

Wie jemand weiter oben geschrieben hat, hat da jeder sein persönliches Empfinden, wie hier im Forum mit so einem Verlust umgegangen wird. Ich finde es auch sehr schwierig, wir wissen ja nicht, was in Kathrin vorgeht. Sie hat aber zum Ausdruck gebracht, dass sie es Schade findet, dass sie bzw. Maya nicht genannt ist, dies wurde geändert und eigentlich ist doch alles super.

Den Kommentar von MissD finde ich sehr unfair. Du kannst, wie die meisten hier, vermutlich nicht annähernd nachempfinden, wie Kathrin sich fühlt und hältst ihr dann hier vor, wie sie sich verhält? Und wenn dich jemand darauf hinweist, dass das vielleicht nicht so angebracht ist, dann verziehst du dich lieber, als darüber nachzudenken, dass es vielleicht nicht die richtige Wortwahl war. Sehr schade.

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restkugelzeit und schöne Geburten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Moni28

Mädels ihr erinnert euch:  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Rauft euch zusammen. Miss D hat sich unglücklich ausgedrückt (wie auch ich finde) aber es sicher nicht so böse gemeint wie es rüberkam. Allerdings hätte sie das auch richtig stellen können anstatt sich hier erstmal von dannen zu machen.  :-\

Kein Mensch hier vergisst Kathrin und ihre kleine Maja und schon gar nicht hier in diesem MT. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Und wie ihr inzwischen den ersten Beitrag geschrieben habt finde ich gut - lediglich die Überschrift würde ich noch ändern...

Also bitte  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

VLG Moni

TerrorMausiii

Kathrin, deine Worte bringen einen wirklich Tränen in die Augen  :'( :'( :'( :'(

Zum Thema MissD
Da kann Ich nur Kotzen mehr bleibt mir da nicht, das beruert Dich nicht mehr?
Na dann mach doch einfach weiter wie bisher. Sorry für mich bist du Gefühlskalt
und hast garkeine Worte mehr verdient.

@me
Ich kann immer nur wieder sagen Theo war immer Thema bei uns im Dez thread,
und er ist es auch jetzt noch wenn Kathrin es möchte, sie darf immer im Thread bei uns drüber reden, wir denken auch an Ihn wenn zb sein Geburtstag ist oder sein Sterbetag.
Und  warum weil Theo zu den Dezkindern2011 gehört, und genauso ist es eben auch bei Maya, sie wird immer dazu gehören, sie ist ein Mensch, ein kleines Baby das so sehr geliebt wird und so sehr vermisst wird.
Wie Kathrin schrieb ihr seit ein toller MT und sie muss es ja wissen, sie war ja lange zeit auch hier... Aber die äußerung von MissD hätte wirklich nicht sein müssen.

UND NEIN ICH GLAUBE NICHT DAS KATHRIN GAST IST,
DENN SOWAS HAT SIE NICHT NÖTIG SIE MUSS SICH NICHT HINTER ANDERE NAMEN
VERSTECKEN.

Liebe Kathrin, deine Maya gehört immer dazu, auch bei uns DEZ11 im thread
sie ist die kleine Schwester von deinen beiden Jungs.

Mehr werde Ich dazu auch nicht mehr sagen...

Alles gute euch allen und vorallem gesunde kleine Babys

Sophie

ICH MÖCHTE NICHT, DAS HIER JEMAND, DER NICHT ZU UNSEREM MT GEHÖRT, HIER UNSERE MÄDELS ANMACHT. MISCHT EUCH EINFACH NICHT EIN UND LASST UNS IN RUHE. DIE EINZIGE, DIE SICH HIER DAZU ÄUßERN DARF IST KATHRIN SELBST, DAS HAT SIE GETAN UND GUT IST.
PÖBELT IN EUREN MT'S, WENN EUCH ES ANSCHEINEND SPAß MACHT, ABER NICHT BEI UNS!!!!!!!!

Und ob die Überschrift geändert wird oder nicht, das ist UNSERE Sache!

Sophie

Sarah,
schön, dass es dir wieder gut geht!
Das mit der Oma ist ja nicht so schön und ich drücke die Daumen, dass sie euer Fischchen noch kennenlernen darf!

Nala

Sophie, sorry - aber hier ist immer noch ein öffentliches Forum.
Ich denke nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer hier schreiben darf und wer nicht...

TerrorMausiii

Zitat von: Nala am 14. Februar 2013, 13:40:52
Sophie, sorry - aber hier ist immer noch ein öffentliches Forum.
Ich denke nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer hier schreiben darf und wer nicht...

zustimm

Sophie

Ich darf aber ín UNSEREM MT um Ruhe bitten!

Nervt wen anders, aber nicht uns! Ihr habt wohl auch nichts besseres in eurem Leben zu tun! Sehr schade!

Nala

Sophie, auch das denke ich, kannst Du nicht wirklich beurteilen. :)

Sophie

Ich denke schon, ansonsten würdet ihr unserem Wunsch respektieren und uns unseren Frieden hier lassen und endlich aufhören euch einzumischen. Ihr habt eure Meinung gesagt und gut ist, alles andere müssen WIR mit KATHRIN ausmachen, NICHT MIT EUCH!