Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Guten Morgen  s-kuscheln

@Happy: Alles alles Liebe zur Geburt  s-so

Ging es noch von alleine los, oder musste eingeleitet werden?

Schön, dass Du endlich kuscheln darfst :)

@Sophie: Lenny nimmt den Nuckel nur sporadisch. Nuckelt 2-3 Mal dran und spuckt ihn dann wieder aus. Ich glaube, er wird ein Daumenlutscher :) Er stopft sich jetzt schon seine Hand immer in den Mund und nuckelt daran.

Ich weiß gar nicht, ob man bei einem Kaiserschnitt überhaupt noch irgendwas aus der Plazenta machen lassen kann? Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Wie geht es euch denn?

@Ex Miss Dicki: Dann war es bei Dir ja quasi genau so wie bei mir (nur ohne Einleitung und dass bei mir bei 6cm schluss war). Ich finde es gut, dass Du es dennoch so positiv sehen kannst und Dich nicht betrogen fühlst (um das Geburtserlebnis). Da sollte ich mir mal eine Scheibe von Dir abschneiden :) (fühle mich total darum betrogen..)

FOOTTTOOOOO!
Du kannst uns doch den kleinen Jonathan nicht so lange vorenthalten *grr*  S:D

Wasser  s-party Heizung  s-party Umzug  s-anbeten Ich flipp aus  s-springen Nun kann's ja gar nicht mehr besser werden  :-*

@Jenny: Das hört sich gar nicht gut an? Magst Du erzählen, was los ist, wenn Du die Zeit findest?  s-hug :-\

@Nan:  s-hug s-hug

@tropical: Pucken mag der Herr nicht :) Er muss seine Arme beim schlafen immer seitlich am Kopf haben :)

Gute Besserung für die kleine Maus  :-*

@Pushy: Danke, dass Du uns immer die Nachrichten vom rinchen weiterleitest  :-*

rinchen:  :-* Immer wenn ich den Namen Abijas lese, muss ich fast weinen. Da habt ihr so einen schönen Namen ausgesucht  s-hug ich wünschte so sehr, alles wäre anders gekommen  :'( :-*

Shakti

KATHI
ach der arme Kleine und Du natürlich auch :-*
gute Besserung für euch alle s-hug

ach JENNY
ich drück Dich und drück euch alle Daumen :-* s-hug
dass es bald aufwärts geht...

HAPPY
chakka
juhuuu, endlich :-* :-* s-springen s-klatschen s-hug
kuschelt schön
ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH

TROPICAL
hi hi ja, Zeit ist es geworden
und jetzt hab ich da drüben ein Chaos, dass kann sich keiner vorstellen und kann NICHTS heben.
KS ist einfach zum Kotzen!!!!
Wie soll ich das Chaos jemals ordnen, wenn ich nichts anfassen kann... :'( :'( :-[

RINCHEN
s-hug s-hug s-kiss
wir vermissen Dich, Du bist so ein toller Mensch!

PUSHY
ist doch total toll, dann läßt Du nachts Devin immer stillen und hast es voll chillig, weil Du durchschlafen kannst s-grin s-springen

MISSD
Fotos hat Sophie per SMS
weil hier ist ja noch Chaos.
Hab gerade eine Drohmail an Telek... geschrieben, aber wahrscheinlich dauert es ca. bis 2038, bis ich im Haus I-Net habe ::) S:D

PUCKEN
ich pucke mit Ärmchen draußen, weil Jonathan die auch braucht und weil ich es einfach fies finde. Ich stell mir immer vor, es juckt mich im Gesicht und ich KANN MICH NICHT KRATZEN!!!!!!!!!!
würde ich durchdrehen!!!!!!!!!!!! S:D

das findet Pupsi-Baby super und sieht dann aus wie ein kleine Raupe Nimmersatt (hellgrüner Pucksack  ;D ) und fressen tut er ja auch wie eine.

Gestern war Hebi da und wir haben zum ersten Mal gebadet, im Badeeimer
sooooooooooooooo ssssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!! :) :-* :-*

jetzt schläfelt der Süße wieder ganz lieb.Nach der Mittagsmahlzeit, abgefüttert und frisch gewickelt werd ich ihn dann mal mit rüber ins Chaos Haus nehmen und versuchen bisserl Kleinkram zu verräumen.
also alles was unter 500g wiegt oder so... ::)  *genervt sei*

Pinellas2011

happy: herzlichen glückwunsch, eeeendlich hast du es geschafft!!!

@me: gestern beim ctg drei miniwehen und heute wieder NULL..ich werd noch irre...am mittwoch um 6.30uhr soll ich mich im kh zur einleitung einfinden...

@rest: grüß euch ganz lieb, bin heut nicht so gut drauf  :-*
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Kathi

@Happy
Glückwunsch zu deiner theresa :-) Schöner Name ...endlich hast du es auch geschafft.

@pinellas
dir wünsche ich nochmal eine schöne geburt und das es schnell geht und am besten noch von allein los geht. Bis Mittwoch sind ja noch ein paar Tage.

@Jenny
denke oft an euch!! drücke die Daumen das es schnell richtig gut wird

@Kathrin
Denke so oft an dich liebes

@rinchen
:-* und  :'( einfach nur traurig

So wir gehen jetzt raus... die sonne scheint. Meiner blase geht es besser. Frische Luft tut ja hier allen gut. Und bei uns ist Frühlingskirmes. Ist zwar immer super klein hier aber egal.

:-* an alle

Bonsai

*reinschleich*

@pinellas: Kopf hoch, ich reich dir die Hand  :P Mach fast alles was an "natürlicher Einleitung" so geht und es tut sich null, gar nix, nada  ::)

Dienstag oder Mittwoch steht bei mir als erstes Rizinus an bevor ich in die Klinik müsste...

Ich drück dir die Daumen  ;)

*rausschleich*

Pinellas2011

@bonsai: ich drück dir auch die Daumen :) das alles wär ja noch nicht mal so nervig wenn nicht andauernd leute fragen (dnene man gesagt hat man meldet sich wenns da ist!) frage würden obs schon da ist und ob sich was tut etc pp

Shakti

hallo ihr Süßen :-*

PINELLAS
go go go go ;D :-* s-hug

ich hatte heute eine nicht vorhandene Nacht  :-[ :-\ Armes Pupsi-Baby hatte oberfiese Blähungen, also nach dem Stillen rumtragen und rumtragen und... dann kommt manchmal Bäuerchen, dann wieder spucken...

bin über jeden Bäuerchen, Nicht-Spuk, Anti-Blähungen Tipp total froh,

also Mädels, HER DAMIT!!!!

MissD

Guten Morgen s-kuscheln

Pinellas für Dich ein extra  s-hug s-hug s-hug

@Miss Ex Dicki: Dann muss ich wohl ganz doll mit Sophie schimpfen  :police: weil sie die Bilder noch nicht gezeigt hat  S:D SOOOPPHHHIIIEEEE!

;D wenn es juckt, können sie sich doch eh nicht kratzen  :o da fehlt noch die Koordination, das hinzubekommen. Lenny wird immer ganz böse, wenn seine Hand nicht sofort zu seinem Mund findet (er nuckelt da immer so gerne dran)

Du solltest Dich auf jeden Fall ans nicht-schwer-heben halten. Ich habe das nicht getan und habe zum Dank ein Hämatom im Unterbauch bekommen und habe nach nun über 4 Wochen noch immer bissl Schmerzen im Bauch (Hebi hat schon geschimpft...)
Wenn Du also die Möglichkeit hast, nichts zu tun, dann tu nichts. Du bist sowieso noch im Wochenbett und solltest eh nichts machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan...

Blähungen und Bauchaua -> Lenny bekommt seit ca. 1 Woche Lactobact (3x eine halbe Messerspitze). Ich habe das Gefühl, dass seine Bauchschmerzen seit dem besser geworden sind.

Dann gebe ich ihm täglich Fencheltee zum trinken. Am Anfang mochte er ihn nicht, hat sich aber ganz schnell daran gewöhnt :) (aber Beutel, kein Granulat <- da ist bestimmt Zucker drin, auch wenn da steht, ohne Zucker. Und natürlich Bio-Fencheltee :) )

Und ich fahre beim Wickeln Fahrrad mit ihm :)
Fahrrad fahren -> Windel aufmachen, damit die Beine ordentlich Freiraum haben. Dann ihn an den Füßen nehmen und die Beine wie beim Fahrradfahren bewegen. Da kommen dann viiieeele Pupsis :)

Da wir auch jeden Tag Fieber messen (im Popo) folgt daraufhin meist ordentlich Kacka. Nervig, wenn man dann mehrere Messversuche starten muss, aber prima für ihn, dass er sich erleichtern konnte :)

Bauch zwischendrin immer mal im Uhrzeigersinn reiben.

Kirschkernkissen drauflegen.

Mehr weiß ich auch nicht :)

@me: Hatten gestern wieder einen Termin in der Kinderchirurgie wegen seinen Nieren. Die Erweiterung hat sich schon etwas zurückgebildet. Es besteht also durchaus Hoffnung, dass sich die Beckenerweiterung noch verwächst  s-springen Antibiotikum muss er nun auch keines mehr bekommen  s-anbeten

Wir mussten 2 Stunden dort warten, in einem Wartezimmer voller schreiender Babies und Kinder. Und mein super-duper-ultra-tolles Baby hat ganz brav im Autositz geschlafen. Und wenn er zwischendrin mal wach wurde (durch das ganze Geschrei) dann hat er fröhlich vor sich hingegrinst. Während der ganzen Untersuchung hat er auch kein einziges Mal geweint (trotz des blöden kalten Ultraschallgels)  :-*

Im Moment schläft er sogar in seinem Kinderbett im Kinderzimmer  :-* schon eine ganze Stunde lang  :-*

janet80

Ihr Lieben,

Ich will auch mal wieder piep machen und euch mitteilen, dass es uns ausgezeichnet geht.
Ich habe ein absolutes traumbaby.
Hanna kommt meist nur 2 mal nachts und schläft dann nach Beute ener Brust wieder ein.
Der große Bruder ist auch ein Sonnenschein und zieht ihr immer die Spieluhr auf, wenn sie mal quengelt.
Gestern hatten wir u3. Die hat bereits 1,2 Kilo seit der Geburt zugenommen und das schöne ist, dass sie richtig kernig ist.
Marvin war damals eher ein schlanker.

Ansonsten hab ich viel zu tun, u.a. damit Marvin seine alten Sachen hier bei SO zu verkaufen.
Sind wir eigentlich schon umgezogen?

Allen die hier noch entbunden haben alles gute!!!!

Sophie

Hallo ihr Lieben,
mal gucken, wie lange ich Zeit habe. Wir hatten heute ausnahmesweise mal einen schlechten Tag. John wollte keine Minute heute ohne mich Liegen. Entweder hat der Bauch gedrückt oder er hat einfach nur so gequengelt. Jetzt liegt er neben mir, wach aber zufrieden. Ich hab festgestellt. dass es ihm nackt am Besten geht, wen der Bauch drückt,
aber jetzt so ohne Hose, nur im Body und Oberteil scheint es auch prima zu sein.

Ich fange mal an, von hinten nachzulesen:

MissD - Shakti,
Fotos???? Ich habe doch gar keine bekommen  :(
Warte schon die ganze Zeit darauf! Dann klappt das mit den MMS immer noch nicht, son Sch.... . Verschicken kann ich  nämlich auch nie welche.

MissD,
Wieso misst du jeden Tag Fieber??

Shakti,
mehr Tips bei Bauchaua als meine Erfahrung von oben und die von MissD habe ich dann auch nicht.

So, ab hier nur schnell überflogen

Happy,
MEINEN HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Rinchen,
danke meine Liebe, schön, dass es bei dir soweit gut ausschaut!

Jenny,
das hört sich gar nicht gut an  :-*

Nan

Na wie gehts euch so?

Pinellas, Piep ;) Na, ob ihr schon kuschelt?

Da wir nun bald umziehen, wäre es ganz schön zu wissen, wer denn alles mitkommen will!
Denn ich will niemanden auf die Liste schreiben, der nicht mitkommen will...

Und sollen wir auch die U-Daten und wichtige Termine mit aufnehmen?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Melli27

Huhu

Nun warten wir noch auf Pinellas :)
Go GO GO

Also meine Meinung, also ich hab ja nicht viel zu sagen, bin ja nur Gast *gg* Aber ich würde U-Daten schon mit aufnehmen (finde das ganz schön) :) Meine Meinung ;)

Wir haben heute Schlüssen für unsere neue Wohnung bekommen. Zum 1.8 ziehen wir um *freu*
Haben dann endlich nen Garten und soooooooo viel Platz :)

Pinellas2011

Hallo ihr Lieben...

Ich verabschiede mich dann schonmal, 6.30Uhr müssen wir morgen im KH sein..Ich schwanke zwischen Angst und Freude und Unwissenheit...
Könnte dauernd heulen, wenn ich dran denk wie lang ich Timo jetzt nicht seh...Während die Einleitung läuft wäre es nicht so praktisch wenn er zu Besuch käme, da es dann ja doch schlagartig jeden Moment losgehen könnte...Hab mich vorhin schon von ihm verabschiedet, seh ihn ja morgen früh nicht, da er da ja noch friedlich schlummert :'(
Ich hoff so, das es sich nicht über mehrere Tage hinzieht, bin jetzt schon ein nervliches Wrack ;D

@EO: wenn ichs dann eeeeendlich mal geschafft hab würd ich auch gern mitkommen  ;)

Sophie

Ich will mitkommen :-)
Die U- Daten würde ich auch mit aufnehmen.

Melli,
Das freut mich für euch. Dann kann der Sommer ja kommen!

Pimellas,
Viel Glück!

Kathrin77

Pinellas
alles Gute für die Geburt!

@all
wow...dann seit ihr Vollzählig...

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

MissD

Guten Morgen  s-kuscheln

ui ui ui, wir nähern uns dem Ende.

Pinellas, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell und unkompliziert ablaufen wird  s-hug s-daumendruck

*Finger heb* Ich komm natürlich mit zu EO! :)

@Sophie: Kannst Du John denn nackt einfach so liegen lassen, ohne dass er Dir alles vollpinkelt? Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass es Lenny bauchtechnisch besser geht, je weniger er anhat.

Das Schimpfen nehm ich dann mal zurück  :-*

BÖSE EX-MISS-DICKI  S:D ;D *schimpf*

Ich habe das selbe Problem. Mein Handy verschickt auch keine Bilder oder empfängt sie nicht richtig. Ich habe noch eins aus der Steinzeit  ::)

@Fieber messen: Der Arzt sagte, ich soll das machen (wegen der Nierengeschichte). Denn sobald er Fieber haben würde, müsste ich sofort zum Arzt.

Aaaaaber seine Nieren sehen mittlerweile ja viel besser aus (habe ich das schon erzählt? Ich erinnere mich nicht... oh man) Ich messe trotzdem noch mindestens einmal am Tag Fieber, da er dabei immer so schön die Luft rauslassen kann :) Und er scheint es komischerweise auch zu mögen, da er dann immer ganz ruhig wird  :D

@U-Daten: Was ist das?  :o

@Melli: Ach, Du bist doch kein Gast. Ich empfinde das zumindest nicht so :)

Ah, nen eigenen Garten, wie schön! Da kann sich die Kleine so richtig schön austoben :)

janet80

Zitat von: Kathrin77 am 10. April 2013, 11:25:20
Pinellas
alles Gute für die Geburt!

@all
wow...dann seit ihr Vollzählig...

Schön von dir zu lesen Kathrin.
Wie geht es dir?
Gern auch per PN oder whatsapp.  :-*

Shakti

Melli27

@MissD: U-Daten sind Größe und Gewicht von den Vorsorgeuntersuchungen.... U2-U9 bzw J1.....

Nan

Pinellas: Go Go Go! Na, kuschelst du schon?

@MissD: Melli hats ja schon gesagt, da halten wir dann fest, wie sie wachsen und können auch ein bisschen vergleichen.

@Melli: Schön :) Ein Garten :) Wir müssen unseren erst noch machen, haben ja jetzt schon ein Bäumchen gepflanzt, wo die Plazenta vom Marten drunter vergraben ist, aber sonst ist hier nicht viel...
Da wollen wir bald mal ran. Eigentlich möchte ich auch ein bisschen Gemüse oder so pflanzen...
Ach was, du bist doch kein Gast, sondern auch eine Märzmama!

@us: Uns gehts gut. Die Hebamme schickt uns zum Osteopathen, mal sehen ob der irgendwas feststellen kann. Aber Marten kann sich in alle Richtungen gut bewegen, nur er schläft halt gern auf dem Bauch...
Und die Trinkabstände werden immer länger :) Wenn ich ihn um 8 Uhr schlafen lege, dann kommt er um 12 und um 4:30 und dann wieder um 9 Uhr morgens. Das ist schön :)
Bald haben wir auch die U3, der Termin ist schon nächste Woche Mittwoch, dann ist Marten schon knapp 4 Wochen alt...  :o

Wann wird bei euch eigentlich das erste Mal geimpft?

So, da verlangt jemand nach mir...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Melli27

@Nan: ich hab ja jetzt bis vor kurzem 12 Jahre lange beim Kinderarzt gearbeitet und ich will deine Frage nach Impfungen mal beantworten *g*
Bei uns ist es so das die Kinder mit 6 Wochen gegen Rotaviren (Schluckimpfung) geimpft werden KÖNNEN. Das ist keine MUSS Impfung. Dementsprechen zahlen die auch nicht jede KH, leider. Sagt dir Rota-Virus was, sonst erzähl ich dir gerne was drüber *gg*
Die ersten "richtigen" Pieksimpfungen machen wir dann mit der U4 (also zwischen 3.-4.Monat).

Danke, ja ich bin auch eine Märzmami, nur etwas anderer Jahrgang ;)

Hmm, Garten.... da das Haus länger leer stand muss da richtig viel gemacht werden. Unter anderem ist da ein zugewucherter Teich, der auf jeden Fall weg soll. Dann liegt noch ne Menge Müll (der Vormieter ist einfach abgehauen in ner Nacht und Nebel Aktion) und es ist halt viel zugewachsen.
Wird also ne Menge arbeit.
Gemüse klingt gut, bin aber da nicht so der Typ für... mal sehen, vielleicht Cocktailtomaten oder so.... *gg*

@Pinellas: hoffentlich kuschelst du schon?
Bei mir ging die Einleitung Mittwoch morgen los, und Leonie kam dann Donnerstag gegen 15h. War also von der länger her schon okay, auch wenn vorher alle gesagt haben das es durchaus mal 7 Tage dauern kann, man dann evtl 1-2 Tage Pause macht usw...
Ich drücke die Daumen das du ganz schnell kuscheln kannst :*

@Rest: Hoffe euch gehts gut und die Babys machen sich prima *wink*

Sophie

Juhu,
wir hatten heute einen gemischten Tag. Haben uns mit anderen Mamis und Babys getroffen, da hat John im Maxi Cosi gepennt, ist zum Essen aufgewacht und danach war er ein bißchen quengelig. Gestern Abend habe ich ihn um halb neun gestillt und dann kam er erst um halt drei wieder. Da hatte er wohl viel Schlaf nachzuholen von letzter Nacht.
Heute Abend hat er ab halb sieben geweint. Eben habe ich ihn dann trotzdem in seinen Stubenwagen gelegt, damit er sich mit dem Mobile ablenken kann. Und siehe da, ich musste zwar sein Händchen halten, aber nun pennt er, ich bin begeistert! :-)

Ansonsten ist er aber immer noch mein Ein und Alles, auch wenn er so maulig ist im Moment.
Aber ich werde mir jetzt das Buch "Oh je, ich wachse" kaufen, da werden die Entwicklungsschübe gut beschrieben und dann weiß man, womit man genau umgehen muss.

Jetzt warte ich jeden Tag gespannt auf das erste richtige Lächeln, die ersten Andeutungen sind schon da !  :D

MissD,
wenn ich Pekip mit ihm mache, dann auch nackt. Ich lege dann einfach ein Handtuch auf die Decke und lege dann schnell ein Spucktuch drüber, wenn er pinkelt.
Mache das auch am Liebsten so ne Stunde vorm Essen, wenn er da wach ist, dann ist die Gefahr des Pinkelns nicht so hoch  :D

Morgen müssen wir dann zum zweiten Teil der U3 und dann mal gucken, was der Arzt dann zu Johns Niere sagt, wo er letztens ja nicht so zufrieden mit war.

Wie läuft es denn mit dem Flaschenfüttern? Seit ihr jetzt Stressfreier?

Nan,
sind eure Trinkzeiten denn jeden Tag gleich?

Melli,
nach Rotavirenimpfung wurde ich noch gar nicht gefragt, mal gucken, ob er morgen was sagt, bzw. frage ich dann mal.
Impfen im Allgemeinen finde ich notwendig. Ich frage mich nur, warum die Kleinen schon mit einer 6-fach Impfung belastet werden und warum so früh schon gegen Hepatitis B geimpft werden muss.

So, ich schreibe Pinellas mal per SMS an, vielleicht meldet sie sich ja zurück! :-)

Happy2013

Hallo ihr lieben
vielen dank für die Glückwünsche !
ich wollt nur ganz kurz bescheid geben Kind und Mama sind ok und jetzt endlich daheim.
mehr wenns mal ruhiger wird.
GLG
Pinellas alles Gute
[/url]

Shakti

Sophie

So, ich habe Nachricht von Pinellas:

MuMu 3cm, Gmh 1 cm, aber alles sehr weich. Über Nacht soll ich abwarten, was sich entwickelt und morgen eventuell Wehentropf.

Ihren Timo vermisst sie auch sehr!

Shakti,
hattest das Bild nochmal geschickt?