Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

hallo

fly: es tut mir sehr, sehr  leid, dass ihr diese diagnose habt. in meinem mt von meiner tochter war auch eine dabei mit einem hasenschaten kind (inklusive gaumenspalte) - war aber nie ein grösseres problem .. klar die ops sind net was man sich für sein kind wünscht, aber ich denke vom psychischen her, sollte es heutzutage kein problem sein *ach lass dich mal drücken* weisst du, "schwierige" kinder suchen sich immer starke mütter aus ;-)

@me: bin total frustriert ... heut ist noch ein meerschweinchen verstorben ... es ist mir ein rätsel, auch die ta hat keine idee ... keine voranzeichen ... keine fressprobs, verhaltensauffälligkeiten, durchfall, etc ... heute quitschlebendig, morgen tot ....

morgen fahr ich wieder zu meiner mutter ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

greenhorn

Nur kurz, morgen dann mehr von mir.

@fly: Es tut mir leid zu lesen, dass ihr heute keine gute Nachricht bekommen habt. Lass dich mal lieb  s-hug. Bei den Julimamis09 sind auch 2 Babys mit Lippenkiefergaumenspalte geboren worden. Und soweit ich es mitbekommen habe, klappt es bei beiden mit der Platte gut und sie benötigen auch nur eine OP. Bei Bedarf kann ich dir gerne ihre Namen per PN schicken.

@me: Beim FA war alles in Ordnung. Im November haben wir einen Termin zum 4D-US ausgemacht. Heute wurden nur Herztöne gehört und GMH kontrolliert.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Schneeflo Das les ich gerade...tut mir leid mit deinem Meerschweinchen . Komisch das es so plötzlich kam  :-[

@Katja Freut mich sehr das alles in Ordnung ist  :-*

Nici + YaMa

für immer im Herzen

KleineMama

youliz

@katja: schön, dass alles in Ordnung ist!

@schneeflo: tut mir leid wegen deinem Meerschwein

@fly: ach menno, muss die ganze Zeit an dich denken. Letzte Woche hab ich noch einen BEricht im Fernsehen gesehen über ein Kind mit LKG-Spalte, das sah nach der OP (Platte raus und zusammennähen) mit einem Jahr wieder aus, als wäre nie was gewesen!

youliz

Scanny

Nabend,

@fiemetta: Das ist ja ein witziges Bild!! Und da ist nichts gestellt dran oder so?

@ekaterina: Ich hoffe Du hattest viel Spaß bei deinem Klassentreffen. Aber 5 Jahre ist ja noch keine lange Zeit, bei mir wären es schon 15 Jahre. ;) Aber auch in 5 Jahren kann eine Menge passieren, man siehe dein Babybauch  ;D

@nici: Dann gutes Gelingen weiterhin beim Bad, ich habe damals auch die Fliesen geschrubbt und habe es gehasst.

@fly: Lass Dich mal ganz dolle drücken  s-hug
Atme tief durch und heule dich ruhig richtig aus, das hilft auf jeden Fall.

@schneeflo: Es tut mir leid um das Meerschweinchen und dann so plötzlich.

Gruß Scanny

KleineMama

Moin

meine Mausi ist krank....sie ist gerade aufgestanden und nun liegt sie ganz schlappi auf dem Sofa  :(

@Youliz Hihi das sieht sehr schick aus das Shirt + dein Babybäuchlein  :D

KleineMama

@Fiemetta
Alles Gute zum Bergfest!!!

Mädelssssssssssssssss nun dürfen wir zu den Großen

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen ihr lieben

DANKE für eure lieben worte!!!

ich hoff langsam wird es wieder, zumindest kann ich JETZT grad gut damit umgehen - keine ahnung wie es in 2 std aussieht oder auch nur in 20 min...
nachdem ich gestern den halben tag und die halbe nacht nur geheult hab gehts so blöd es klingt etwas besser. oder kann ich vor lauter flennen und müde sein einfach nicht mehr - ich weiß es nicht

war gestern noch total verzweifelt:
hab ich was falsch gemacht? zu viel vit. a kann das wohl auslösen? aber wie viel zuviel? was hab ich gegessen / getrunken - war da vit a drin? hab ich nicht genug aufgepaßt? bin ich schuld?
andere haben 4 / 5 gesunde kinder (was ich denen auch absolut gönne) aber warum darf ich nicht mal eins haben? warum immer ich? meine eltern waren schon die absoluten A... - ich hab mit diesen leuten auch keinen kontakt mehr - dann die tala mit adhs - warum darf nicht wenigstens krümel gesund sein...

klar die denkweise is vielleicht falsch - aber in der situation...

glaub an mir konnte man gestern so richtig schön die phasen des schocks beobachten.

erst mal: jaaaa, nicht so schlimm, ich kenn jemand der hatte das - alles kein problem -
dann erst mal erledigen was erledigt gehört: dienstplaner bescheid geben das ich nächste woche nen termin im KH habe und da nicht arbeiten kann, information meines mannes, information meiner freundin mit bitte infos über ihren bruder wie das da genau war zu beschaffen -
dann realisieren das es ja nicht um irgendjemand geht sondern um mich und um meinen sohn -
langsam kapieren was das alles heißt -
dann irgendwie völliger zusammenbruch mit nur noch heulen

ich mein wir lernen das ja - wenn auch im zus.hang: "überbringen einer todesnachricht" wenn die witwe dann erst mal zum kaffee und kuchen einlädt, was völlig absurd ist in der situation aber durchaus passieren kann, dann fragen stellt was wie wo passiert, bis sie dann kapiert was passiert ist, das es sie und ihren mann betrifft und dann erst komplett zusammenklappt und weint

hatte dann gestern nur noch bauchweh, da hat auch die doppelte menge magnesium nix gebracht. (außer heut nen recht flotten stuhlgang)
ich hatte richtige bauchkrämpfe - so schlimm hatte ich es noch nie, mich hats teilweise richtig zusammengezogen
damit ist aber endgültig klar das mein bauchweh wirklich vom streß kommt

ein kleiner trost: meine beste freundin (die besagte "fast-schwester" von mir die auch den bruder mit der hasenscharte hat) arbeitet im uniklinikum regensburg wo krümel operiert werden muß. wir haben 2 kliniken erlangen und regensburg zur auswahl. wenn beide nen gleich guten ruf haben werd ich R nehmen. einfach weil meine freundin dort arbeitet.
zumindest hab ich nen ansprechpartner dort
wenns nur kleinigkeiten sind
oder ich sie besuchen kann wenn ich dort bin, einfach jmd. vertrauter,...

@youliz:

ich hoff das es bei krümel auch so gut wird und nichts, wirklcih gar nix bleibt!!!

@katja:
ja, mach mal bitte,
schön das bei dir alles o.k. is! ich freu mich so für dich!!

@schneeflo:

ach das tut mir soooooo leid mit deinen meeris! schon das 2.!? irgend nen grund muß es doch geben!
ich kann mir vorstellen wie es dir geht!
ich heulte auch bei jedem hamster / meerschweinchen wie ein schloßhund - das waren für mich genauso familienmitglieder auch wenn es "nur" kleine tierchens sind
laß dich mal knuddeln

ich wünsch dir sooooooooooooooo sehr das der rest gesund bleibt!!!

starke person:
das hab ich bei tala auch schon gehört von der psychologin damals
nur warum 2 x hintereinander ein "problem"kind?
ich wünschte mir soooooooooooo sehr ein gesundes kind
die angst: adhs bleibt ja trotzdem
v.a. bild ich mir ein gar nicht so stark zu sein

ich weiß nur jetzt schon: der erste der nen ton sagt weil krümelchen "komisch" aussieht - glaub der sollt mir aus dem weg geht - da mutier ich zur furie! ich werd den zwerg verteidigen und beschützen was mir auch nur ansatzweise möglich is

@fiemetta:
ich geh gleich mal auf den link
DANKE!!!!! lieb von dir

@mushroomy:
ja, ich hab seit 1 monat vor der ss folsäure genommen
hab nachgelesen: sämtliche dinge: rauchen, alk,... nix dergleichen hab ich gemacht, erblich: noch nie bei mir oder bei meinem mann aufgetaucht in der familie
einziges risiko: vit a? hab ich da zu viel erwischt? aber wie viel zuviel is wirklcih schädlcih, hab ich nix gefunden

ja, ich werd die punktion machen lassen
aber so wie ich das verstanden habe macht das gleich die ärztin am mittwoch mit wenn ich mit meinem mann nochmal komme für mehr infos
die wahrscheinlichkeit is zwar sehr gering das noch was is - aber ich halt keine 4 monate angst aus. ich muß es schwarz auf weiß sehen das sonst alles o.k. is
schick mir trotzdem die info bitte
schreib mir gleich mit wie das is - ich hab wahnsinnige angst davor
ich hasse spritzen - wenn ich mir vorstelle mit so ner riesen dicken nadel - mir stellts alle haare auf vor panik
mein mann geht mit und er wird nicht weggehn wenn die mit der nadel kommen!!!

@kakao / kaba:
glaub ne gute idee - mach mir jetzt dann auch einen, schön heiß und süß - sch... auf die kalorien! ich brauch das jetzt!!

zur erklärung: hier in der gegend sagt man kaba zu allem, ganauso wie jedes papiertaschentuch ein "tempo" is auch wenn es ne andere marke is
drum konnt ich mit kakao nix anfangen, so wird hier wirklich nur der kakao zum backen bezeichnet

so es hilft nix - ich hab gestern nichts gemacht - ich muß was tun! hier stapelt sich die arbeit!!

KleineMama

@Fly *ganzganzganzfestedrück* Hab dir mal was rausgesucht

Im ersten Drittel der Schwangerschaft sollten Schwangere im Durchschnitt höchstens drei Milligramm Vitamin A pro Tag aufnehmen.Da bereits kleine Portionen von 100 Gramm Rinder-, Kalbs- oder Schweineleber deutlich mehr Vitamin A enthalten können, wird Schwangeren empfohlen, im ersten Schwangerschaftsdrittel auf Leber zu verzichten.
Leberwurst und -pastete enthalten weniger Vitamin A (1,5 mg pro Portion von 30 g), da sie nicht zu 100 Prozent aus Leber bestehen. Die Maximalempfehlung von drei Milligramm wird also erst mit zwei Portionen am Tag erreicht.  
Im zweiten und letzten Drittel der Schwangerschaft ist eine zu hohe Vitamin-A-Aufnahme nicht mehr problematisch. Grundsätzlich sollten Innereien jeglicher Art jedoch nur gelegentlich, das heißt höchstens alle zwei bis drei Wochen, gegessen werden. Weitgehend unbedenklich ist dagegen die Aufnahme der Vorstufe des Vitamin A, das in Form von Beta-Carotin natürlicherweise in Gemüse und Obst oder als Zusatz in Multivitaminsäften vorkommt.

Auch wenns dir im Moment nicht so vor kommt du bist stark und wenn dein Krümel erstmal da ist wirst du noch stärker werden. Und wer sich über dein Krümel nen dummes Kommentar abgibt den sperrste einfach weg  s-hug
Aber wie gesagt bei meiner Freundin war bei der Kleinen nach der Op nichts mehr davon zu sehen.  :-*
Und wenn du weinen musst -wein. Und wenn du wütend bist warum es "wieder" euch trifft-sei wütend.  Du hast alles Recht der Welt es unfair zu finden!!!!!!!

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!

hast du irgendwo ne seite wo drin steht wie viel vit a in den einzelnen lebensmitteln steckt?

hab irgendwo her in milchprodukten stekct auch viel
ich hab mich die erste zeit der ss irgendwie von joghurt, käse und kaba ernährt weil ich dauernd brutal glust drauf hatte.
wehe wenn ich mal nen halben tag keine milch / joghurt bekommen hab dann hab ich zu suchen angefangen bis ich was hatte
dachte mir: na wenns dich danach glustet - gut - besser wie süßigkeiten - is schließlich gesund

3 mg / tag klingt schon eher viel - so normal bringt man das eher weniger zusammen??

ich hab halt ab und zu leberwurst und 1 x leberknödelsuppe gegessen - da aber nur 2 knödel - eben weil ich angst hatte sonst zu viel leber zu erwischen

KleineMama

Vitamin A ist ausschließlich in tierischen Geweben (z.B. Leber, Seefisch) und Produkten (z.B. Milch, Eier, Butter) enthalten. Aber durch Milch, Eier, Butter wirst du niemals über die Grenze kommen-mach dir da keine Sorgen...
In Pflanzen (z.B. Möhren, Tomaten, Brokkoli, Spinat, also in allen kräftig rot-orange, bzw. grün gefärbtem Gemüse) kommen ausschließlich Carotinoide (Provitamine) vor, die bei Bedarf im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden können.
Die sind absolut nicht schädlich  :-*
Süße es ist nicht deine Schuld und wie oben steht wenn du nun jeden Tag Leber gegessen hättest oder so...aber mit ab und an nem Lebenwursbrot wirst du nie und nimmer über die 3mg am Tag gekommen sein  s-hug s-hug s-hug

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!

dann is es wohl wirklich wie die ärztin sagte ne laune der natur - die leider recht oft vorkommt

bis später
muß kaffee auf die baustelle liefern...

KleineMama

TaMaYuRe12/02

es hilft nix - der staubsauger will bewegt werden, die wäsche gemacht und die lasagne vorbereitet
gestern ging einfach gar nix - ich MUß heut was tun!!!

bis heut abend

KleineMama

Das gestern nichts ging wird wohl jeder verstehen und selbst wenn heute und morgen nichts geht ist das kein Wunder und überhaupt nicht schlimm  s-hug

Nana

Liebe Febis,

ich möcht euch gratulieren zum Umzug zu den Großen  :D

Viel Spaß und eine schöne Zeit dort!  :D

Lg
Nana

KleineMama

@Nana Danke,das ist lieb  :D :-*
Nun müssen wir nur noch rüber geschoben werden  :P

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fly- such die Schuld bitte nicht bei dir  :-\
Du kannst nix dafür, die LKGS ist leider eine der häufigsten Fehlbildungen beim Menschen und in den meisten Fällen eine Laune der Natur !
Du wirst bestimmt noch einige Zeit brauchen um dich mit dem Gedanken "anzufreunden" Dicker Drucks  :-*

@fiemetta- Glückwunsch zum Bergfest  :D :D :D

JETZT GEHÖREN WIR ZU DEN GROSSEN  :D :D :D

@me- wir müssen jetzt weiter ran im Gäste WC, Silikon und alles wieder anbringen  ;)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Fly

du hast die Stufen der Trauer gelernt und gerade ganz wunderbar nachvollzogen. Es tut manchmal einfach gut zu sehen, dass wir dann doch ganz normal ragieren, wenn uns etwas passiert, oder? Und wenn Du die Stufen kennst, dann weißt Du auch, dass es nicht Deine Schuld ist, was Deinem Krümelchen passiert ist! Es ist und wird noch eine schwere Zeit für Euch, ich wünsche dir so sehr, dass Du Dich nicht auch noch mit Selbstvorwürfen plagen musst. Sei wütend, auf was und wen auch immer, wenn es Dir hilft, nur versuche Dir nicht die Schuld zu geben! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber trotzdem ... es liegt einfach nicht alles in unserer Hand, was passiert.

Fiemetta

Danke für die Glückwünsche! halbzeit ist schon mal ein gutes Gefühl!

@ Nici + Yannic
Wir haben das Bad (und die kompletten Böden) vor einem Jahr gemacht und ich muss gestehen, es gibt immer noch Ecken, wo die Silikonnähte fehlen. Fliesen mache ich ja gerne, so lange mir jemand die Fliesen schneiden, aber die matscherei mit dem Silikon, nee. Euch also viel Erfolg bei den letzten Feinarbeiten.