Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@Nici Nun habt ihr es ja fast geschafft  :-*

@Fiemetta Jaaa Halbzeit ist schon toll  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

xsunny1979

Glückwunsch zur Halbzeit Mädels und viel spaß drüber bei den Großen :D In 4 Wochen dürfen wir dann auch rüber. Mensch, die Zeit rennt einfach nur so :o

KleineMama

@xsunny1979  Dankeeeeee schön  ;)
Ja die ersten Wochen sind so langsam gekrochen und auf einmal gehts ratzfatz...ich bin sogar in 134 Tagen schon ein UHU  :P

LuKa

KleineMama

Ups der hat mein "3" löschen nicht genommen meine natürlich 14 Tage  ;D ;D ;D ;D ;D

xsunny1979

stimmt, sind nur noch 14 Tage bei dir, wahnsinn. Aber die anderen sind ja auch schnell bei den UHUs

KleineMama

Das wird wieder fix gehen  ;D

@Nylia Warum hast du nur noch 84 Tage in deinem Ticker?Du bist doch nach mir oder?  :P

xsunny1979

das liegt wohl am Ticker, diese Ticker von Lilypie rechnen manchmal etwas komisch. Ich hatte schon welche wo weit über 200 Tage angezeigt wurden, also völlig daneben. So zeigt der von Nylia jetzt halt einfach zu wenig Tage an ;) Da muß man echt ab und zu nach schauen

KleineMama

xsunny1979

KleineMama

TNT...oioioi!

xsunny1979

huhuu mushroomy...wollte mich auch mal bei euch einschleichen solange ihr noch da seid. Seid ja hoffentlich im laufe des Tages drüben bei den Großen :D

TNT...oioioi!

@ sunny

jup ! eeeeeendlich ^^
auch wenn ich die ss geniessen muss da es die letzte ss wird - bin ich sooooooo ungeduldig ............kanns kaum erwarten !!!
tja, die fuersorge von mein mann im kh ............der is dann gaaaaaaanz lieb und zart wie geschmolzene geschmeidige schweizer schokolade, ne noch viel geschmeidiger. obwohl er sonst fast nur frech ist. DAS will ich bald wieder erleben ! *g*
ach und die neugier.......wie sie wohl ist, welcher augenfarbe sie diesmal kriegt etc ......

@ fly

nur noch kurz:

auch wenns stressig ist: gib adhs ne chance, noch weisst du moeglicherweise nicht was fuer potential tala hat, und was aus ihr wird !  s-kuscheln
adhs is fuer eltern oft nervraubend aber es gibt durchaus viel schlimmeres.

xsunny1979

@ mushroomy
ich dachte auch, daß die ss mit Cedric die letzte sein wird...Pustekuchen ::) ABER diese ss jetzt wird definitiv die letzte sein. Ich laß sofort mit dem KS eine Steri machen
hmm, die Augenfarbe sollte bei uns keine große Frage sein. Wir haben beide blaue Augen und die Jungs ebefalls

TNT...oioioi!

@ sunny

ks ? wunschkas ? falls ja: kann man sich das auf wunsch machen lassen ? dachte nein: ich habe kein ks obwohl ich danach gebettelt habe und musste 20h auf kreissbett liegen - weil ctg so gut war, und musste deswegen warten.
ich lasse mich auch sterilisieren - ich denke zumindest ernsthaft nach ! mein mann aber will lieber na vasoktemie unterziehen lassen damit ich mir die op ersparen kann. ich wuerde es aber wirklich machen falls der risiko einer hormonhaushaltschwankungen wirklich praktisch kaum besteht.

KleineMama

Überlegt euch das gut...bei Männer ist es "wiederherstellbar" wenn wir Frauen das mach ist es entgültig...ich weiß gar nicht genau...eine Bekannte wollte das machen lassen ,aber die Ärzte haben dem nicht zugestimmt....

Wunsch KS ja gibt es....

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ich werde in 2010 40 - da moechte ich dann nun wirklich keine kinder mehr bekommen - auch bei mir gibt es grenzen. und 2 sind fuer uns optimal, wir sind sehr gluecklich darueber !
puh, gerade noch rechtzeitig geschafft mit 39 - bin darueber sehr dankbar und auch gluecklich.

wie alt war denn deine bekannte ?

xsunny1979

@ mushroomy
nein, das wird kein Wunsch-KS. Ich hatte schon 2 KS vorher und der hier wird quasi pflicht, weil das KH nach 2 KS keine normale Geburt macht. Aber einer der KS war auch ein Not-KS unter Vollnarkose. Die wissen einfach nicht wie meine Naht auf eine normale Geburt reagieren würde.
Ich lass mir die Steri machen, weil ich einfach denke, ich habe das medizinische Problem. Mir wurde vom FA dringend davon abgeraten ein 4. mal ss zu werden. Alleine schon wegen dem einen Not-KS. eine 4. ss könnte dazu führen, daß mir irgentwann die Naht reißt und das Risiko will ich nicht eingehen. Klar könnte ich die Pille nehmen, aber ich bin jetzt auch trotz Pille ss. Und ich denke einfach, niemand weiß ob wir in 10 Jahren noch verheiratet sind oder so und wenn das nicht der Fall sein sollte, wieso sollte ich meinem Mann die Chance nehmen evtl. eine neue glückliche Beziehung zu haben. Evtl. will die Frau dann ja auch nochmal ein Baby. Man weiß es ja nicht.
Und die Hormone sollten auch nicht verrückt spielen, weil man ja nur die Eierstöcke trennt und nicht die Gebärmutter entfernt

Fiemetta

Also, mich hat der  damalige FA schon bei der letzten Schwangerschaft gefragt, ob ich bei dem absehbaren KS nicht gleich auch die Sterilisation will. Damals konnte ich mir das nicht vorstellen mit 35. Andererseits überlege ich das jetzt schon recht ernsthaft, wenn es noch mal ein KS wird. Ich will mir nämlich sicher keinen 4. antun und eigentlich auch kein 4. Kind haben. Außerdem bin ich bis zur Geburt 39, das reicht eigentlich auch vom Alter. Aber so ganz sicher sind wir noch nicht. Werden uns auf jeden Fall dahin gehend noch mal beraten lassen, wenn Anfang nächsten Jahres klarer ist, wie die Geburt nun stattfindet.

Ja, Wunsch KS gibt es, aber den "Wunsch"-KS sollte frau dann nicht unter der Geburt äußern, da ist es dann nämlich ein Notkaiserschnitt. Wenn Wusch, dann frühzeitig absprechen, habe ich gehört ...

TNT...oioioi!

@ sunny

ich finde es so ruehrend, wie du ein dein mann so mitdenkst, echt respekt !
naja, mein mann bietet das selbst an - er will es ja auch. und umgekehrt geht es mir genauso: ich fuer mein teil will die sicherheit haben nicht mehr ss zu sein, und ich mag keine steroidhormone taeglich zu mir nehmen.
und wir sind beide darueber einig dass 2 kinder reichen - sind auch beide wunschkinder  :-*

aber wie gut dass du mich auf die idde bringst: ja wieso dann nicht gleich nach der geburt erledigen, dann muss ich ja nicht mehr extra ins kh fuer den op. koennte man mit ein ks gut kombinieren, danke nochmal  s-kuscheln s-hug

hattest du die cerazette genommen als du ss wurdest ?

TNT...oioioi!

@ fiemetta

hm aber ne sterilisation mit 35 (das ist fuer mich kein alter - und ist fuers gebaehren gut mitten drin !) finde ich schon a bisserl uebertrieben - zumindest wenn man nur vom alter ausgeht (du hattest ja schliesslich keine 5 kinder) - mit 40 ist es wieder was ganz anderes.

xsunny1979

@ mushroomy
ich wäre bei der Steri auch erst 30 ;) Aber ich bin mit meiner Familienplanung absolut und definitiv durch.
Wunsch-KS...weiß nicht wie klasse sowas ist. Da solltest du mit deiner Klinik unbedingt drüber sprechen. Ich habe gehört es gibt KH die sowas nicht ohne medizinischen Grund machen. Und die Hebi finden das in dem mom wohl auch nicht so pralle und lassen einen das wohl auch spüren.

Und ja, ich hab die Cerazette genommen als ich jetzt ss wurde

@ fiemetta
also ich finde, wenn man persönlich soweit ist und mit allem soweit abgeschlossen hat, wieso sollte man dann nicht die steri machen lassen? Und deine Bedenken kann ich schon gut nachvollziehen.

TNT...oioioi!

@ sunny

es muss kein ks sein wenn ich die pda kriege.
ich habe aber demnoch keine lust 20 ganze stunden auf dem kreissbett zu liegen - die letzte geburt war sehr lange. bei der ks ist der nachteil, dass man den aerger hinterher hat ...

TaMaYuRe12/02

@mushroomy:
das 2. soll angeblich schneller gehen! glaub daran! das wird schon!!!

adhs:
ich weiß
aber in dem moment wo sie mal wieder flennt ist es mir herzlich egal ob sie viel potential hat ...
ich will einfach nur ein normales kind was nicht jeden tag flennt

außerdem bin ich sehr wahrscheinlich auch "im club" - bin nicht getestet oder so - aber es gibt verdammt viele parallelen und anzeichen
potential hin oder her - ich hatte es nicht unbedingt leicht früher
vielleicht wäre es manches mal einfacher gewesen wenn ich wie die anderen gewesen wäre
irgendwann machte ich ne tugend draus, mein wahlspruch als jugendlicher: "normal is was für andere - ich will gar nicht normal sein!" - aber die wirklichkeit sah anders aus. ich wäre gern ganz normal, beliebt,... gewesen

Zitatdu hast pn

du auch!! ;)

@all:
danke nochmal an euch alle für euer verständnis und eure lieben lieben worte!
ihr habt mir wirklcih viel geholfen!!!