Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ mushroomy
Ich hab zwar keine spontane Entbindung, aber es heißt doch, die zweite geht in den allermeisten fällen viel, viel schneller, als die erste und auch mit weniger Problemen. Naja, und wegen einer PDA, das würde ich gleich im Vorfeld schon ankündigen, damit ein Anästhesist da ist, da spricht dann eigentlich nichts gegen ...

TaMaYuRe12/02

mushroomy:
ich hatte ne PDA!
überleg es dir bitte bitte gut
es ist nicht alles so prickelnd wie die ärzte uns verkaufen wollen

o.k., ich hatte keine schmerzen, konnte schlafen, während mein körper keine ahnung was gemacht hat, irgendwann wurde es dann ein wenig hektisch im kreißsaal, ein arzt hat mir erklärt wie ich pressen und was ich machen soll, ne schwester hat sich von oben auf meinen bauch geschmissen und nach unten gedrückt, mein mann hielt meinen kopf und nacken nach oben, dann die schere, dammschnitt und plötzlich war das kind da

es war so unwirklich

ich hab ein kind aber ich hatte irgendwie keine geburt
es ist doof formuliert - aber anders kann ich das nicht ausdrücken

irgendwie war sie plötzlich da und das wars. ich hab von all dem nichts mitbekommen. es war so fremd, so wie wenn mir einer ein völlig fremdes kind hinlegt, irgendwie nicht von mir

sie kam nachmittag um 13.45 uhr auf die welt
abends um 10 spürte ich meine beine immer noch nicht

nichts mit aufstehen, duschen gehen, rumlaufen, da liegen und der untere teil des körpers gehört nicht zu einem
ich hab dann auch ins bett gepieselt - einfach weil ich null kontrolle über meinen körper hatte - ich kann dir nicht sagen wie erniedrigend und peinlich das war, wie sehr ich mich schämte

ich würde es nie wieder machen!
ich hoffe so es klappt diesesmal so ganz normal - auch mit dem hintergedanken das ich ja dann schnell nach R muß mit krümel wegen der platte und ich da ganz gern meinen körper unter kontrolle hätte und keine lust hab im bett rumgeschoben zu werden

lieber ein paar std. schmerzen, das ganze erleben und hinterher nicht so hilflos rumliegen müssen

hab dann auch gelesen: wenn man den geburtsschmerz nicht hat tut man sich scherer ne bindung zu seinem kind aufzubauen - keine ahnung ob da was dran ist? ich weiß es nicht
hab da gelesen, scheinbar schüttet der körper das glückshormon nicht aus wenn vorher die schmerzen nicht waren
zumindest ich hatte kein glückshormon, es war einfach so unwirklich die ganze situation

zumindest mir war dieses kind anfangs völlig fremd, das es heruaßen war irgendwie nicht so ganz verständlich, wie wenn mein körper das selber nicht realisiert hätte,...

überleg es dir bitte gut! und glaub nicht alles was die ärzte sagen!!!

Nici + YaMa

@fly- dann war die PDA aber nicht richtig gesetzt !
Meine Schwägerin hatte auch eine und konnte unter der Geburt aufstehen und ganz normal rumlaufen !
Beim Turnen ist eine Mama, der wurde zu tief gestochen, also durch den Kanal, sie war dadurch auch ab Bauchnabel taub und hatte mehrere Tage Kopfschmerzen, die schon mit Höchstdosis kaum auszuhalten waren !

Ich hab bei Yannic ganz ohne Schmerzmittel entbunden und möchte es beim 2. auch wieder so versuchen !

@me- puh, war anstrengend heute mit WC und nem nervigen Kind  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Huhu

@Steri Wie gesagt ich mein nur das man es bei Männer rückgänig machen kann und bei Frauen eben nicht...ich würds nicht machen lassen obwohl ich mir heute sicher bin das mit dem Wurm die Planung abgeschlossen ist ...ABER wer weiß wie ich das in ein paar Jahren sehe bzw. was noch alles passiert... aber das ist ein Thema was jede/r für sich entscheiden muss  ;)

@PDA Ich hatte bei Laras Geburt eine ...es hat ja bei uns ewig gedauert und sie wurde letztendlich mit Glocke geholt...ich werds wieder so machen...ich war nicht komplett betäubt es tat einfach nur nicht mehr so weh...und ich konnte nach der Geburt sofort wieder ausstehen und rum laufen. Also wenn dieses Mal die Zeit bleibt dann werd ich die PDA auch wieder nutzen. Wie gesagt ich war nicht ohne Gefühl sondern es tat einfach nicht mehr so doll weh wie vorher. Und ich möchte nicht wissen wie sehr die riesen Glocke ohne PDA geschmerzt hätte

@Nici Und seid ihr nun fertig?  :-*

@Wunschks Würd für mich persönlich absolut nicht in Frage kommen (KS aus medizinischer Sicht ist natürlich ganz was anderes) ....

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- noch ein paar Kleinigkeiten !
Morgen früh streicht Männe noch die Decke und dann kann ich mal wieder putzen und die Reste vom Silikon abkratzen  :P
Haben heute einen super schönen Spiegel im Kolonialstil gekauft und den passenden Seifenspender zu unserer Serie bestellt, der kommt aber erst in 1,5 Wochen ! Die beiden Dinge müssen also noch angebracht werden und dann die Deko  ;)

Ich mag auch nimmer !  :P
Und dabei kommen am Dienstag schon die nächsten Handwerker, dann bekommen wir 2 neue grosse Schiebetüren an beiden Terassen eingebaut !
Das ist wieder ne riesen Sauerei  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Oje mine da haste noch ne Weile Baustelle  ;)

Warum sind wir eigentlich noch nicht umgezogen worden?  :-[

Nici + YaMa

@kleineMama- angeblich brauchen die nur den Dienstag für Aus- und Einbau !
Mein Papa arbeitet dann bissel bei an den Seitenwangen und Ende November/Anfang Dezember wird dann Wohn- und Esszimmer komplett neu tapeziert und gestrichen  ::)
Dann haben wir aber alles fertig bevor das Baby kommt und hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe  ;)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Drück euch ganz fest die Daumen das es alles glatt läuft und ihr dann erstmal Ruhe habt  :-*

Nici + YaMa

@kleineMama- danke  :-*

Ich bin schon ganz hibbelig, Montag Abend ist FD und 4D *freu*

für immer im Herzen

Würmchen&Erik

KleineMama

@Würmchen Wir warten noch  :P Also das ein Mod uns rüberschieb  ::) ;D

@Nici ohhhh wie toll....4D *träum*

Nici + YaMa

@kleineMama- ich freu mich auch schon voll drauf  :D

Hast du mal ne PN an die Mods geschickt ?

für immer im Herzen

KleineMama

KleineMama

KleineMama

Nici + YaMa

für immer im Herzen

KleineMama

Nici + YaMa

Da muss ich mich auch noch dran gewöhnen  ;D

Ich kuschel mich mal ins Bettchen und les noch ein Kapitel Edward und Bella  ;)

Schlaft gut  :-*

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Viel Spass ich les gerade auch wieder die Reihe...zum 8. Mal  ::) :P
Gute Nacht  :-*

youliz

Oh wie schön, da sind wir ja!!!

Sooooo groß! ;D

Glückwunsch uns allen!
s-kuscheln

KleineMama

Nici + YaMa

@kleineMama- ich bin gerade beim 2. Durchgang und schon wieder bei Band 3 !  ;)
Ich liebe die Bücher  :D
Wahnsinn, zum 8. Mal  :o

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Zum 8. Mal nacheinander...einzeln hab ich sie noch öfter durch..ich muss aber sagen das ich sehr sehr schnell lese (geerbt ist in unsere Familie so  :P ) ...den letzten Band hab ich in 2 Tagen durch  ::)

Würmchen&Erik

LuKa

'Huch wir sind umgezogen'  :o :D

Hab heute Blut gekotzt  :o :-X Man man war mir schlecht aber dafür konnt ich endlich mal Blutzucker messen wenn mir so schlecht war, jeweils vor und nach dem brecheb  ;D naja Wert lag immer zwischen paarnn 80 und 110 von daher weiss ich schonmal das die Brecherei nichts mit Unterzuckerung oder so zu tun hat.  8) Das Blut kam vom Brechen,  mir sind scheinbar paar Gefässe oder Adern geplatzt. Nix tragisches, das hätt mir noch gefehlt.

So ich geh mal nachlesen  :P