Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fly

Zitat von: fly
das 2. soll angeblich schneller gehen! glaub daran! das wird schon!!!

hmmm ! das sagen viele, selbst meine mutter. ich bin einfach nur skeptisch da ich 11 tage uebertragen habe und 20h im kreissbett liegen musste (zum glueck nur mit pda - das war von vorne abgeklaert !)
deswegen dachte ich an ne ks !
die geburt war voellig schmerzfrei (dank pda - das war ein traum !) - aber nervtoetend, da sich nicht getan hatte. es hiess kaiserschnitt, wegen geburtsstillstand. dann kam der oberarzt und er wollte dass wir noch warten da maus ne gute ctg macht und er die hoffnung hat dass sich der muttermund doch noch oeffnet. es tat sich stundenlang nicht trotz wehentropf (die geburt wurde per bitte eingeleitet !) - dann wieder hiess es ks, da nichts geschah, dann meint oberarzt doch mit v.e. versuchen und wenns demnach immernoch nicht ginge, wuerde er ks machen. es ging aber doch mit v.e. (glocke)

hm, es tut mir leid zu hoeren dass die pda bei dir in die hose ging. vielleicht ist das zeug ausgelaufen (waere mir beinahe passiert, mein mann hat es entdeckt und es wurde wieder richtig gestoepselt ! hehe somit habe ich den hirnschlag gespart !)

ne, ohne pda gehts nicht bei mir, ich bin so ne schisserin bei schmerzen *schaem*
ich zucke ja sogar bei der untersuchung beim fa zusammen wenn sie was reinschieben, ich hasse es.

natuerlich will ich mein kind lieber 2 wochen spaeter auf die welt bringen als 10 wochen zufrueh, aber lieber 2 wochen frueher als 2 wochen spaeter - ich habe angst dass ich wieder mehr als 10 tage ueber den termin gehen muss -> bin dann ne kugel mit beine und arme und so soll ich jeden tag ins kh zur untersuchung und ctg .......neeeee.

@ fiemetta

na klar, klaere ich das in vorfeld - schon bei der vorstellung in kh - hab schon termin.

@ wuermchen

hey du scherzkeks !

;D ;D ;D

na endlich sind wir umgezogen. ich freue mich so, aber noch kommt es mir irgendwie unwirklich vor .........ich klicke immer noch instinktiv da oben  :P

schneeflo

guten morgen

unglaublich, jetzt sind wir schon sooo weit ... heut nacht hab ich vom (geborenen) baby geträumt, ich war ja sooooooooo verliebt ....

wegen geburt und pda:

tnt: bei dir wurde also generell eingeleitet??? also das ist wahrscheinlich der fehler gewesen ... das ist oft mit seeeehr langen wehen und sich nicht öffnen wollendem gmh verbunden ...  ich bin selbst 13 tage drüber gewesen und mich hat dann der wehencoctail vor einer einleitung bewahrt - obwohl ich lag auch seeeehr lange in den wehen (16 h) und dann kam die austreibungsphase von 1, 5 h (und ich dachte immer, wenns soweit ist, gehts ruck zuck) ...

meine hebamme war zum schei...en, ein gefühlsloser trampel, von der ersten minute an, war sie nicht "gehilfin" sondern mein feind ... sollte ich sowas bei der nächsten geburt nochmals erleben, steh ich vom kreisbett auf und fahr ins nächste spital oder sie wechseln mir die hebamme aus ...

nach 13 h (und ca. 4 cm offenem gmh) war ich dann kurz vorm nervenzusammenbruch - neben mir mein freund, der ganze zeit nur sagt, ich hab dir gleich gesagt, du sollst ne pda nehmen ... vor mir die hebamme, ich hab ihnen gleich gesagt sie werden noch um schmerzmittel betteln ...  - ich hab dann auch ne pda bekommen - allerdings wars bei mir so, dass ich zwar die wehen im bauchbereich nimma spürte, aber so ab beckenknochen abwärts spürte ich alles, der druch des köpfchens nach unten tat unendlich weh, aber alle haben mir gesagt, ich könne ja nun nix mehr spüren *volltrotteln* es war jedenfalls ein totales fiasko und an dem tag wäre es mir total egal gewesen, wenn ich oder das baby sterben ... ich wollte nur noch weg von den ganzen leuten und den schmerzen ...

jetzt hab ich einen neuen fa und der hatte die zeit sich meine ängste anzuhören, und er meinte, er wäre seeehr lange geburtsbetreuender arzt gewesen und mitverantwortlich wie eine geburt verläuft sei auf jeden falldie hebamme. er sagte, wenn "schlechte" hebammen dienst hatten, dann gab es fast immer geburtsstillstand und probleme, bei guten wurde er so gut wie nie gerufen .... von dem her hat er mir auch ein spital empfohlen, wo sie sehr nett sein sollen und ich hoffe, dass ich es diesmal besser hinkriege ... vor allem ohne pda und schmerzmittel - allerdings ist die wahl des spitals noch abhänging vom ergebnis des organscreenings, weil im geburtsfreundlichen spital haben sie nur kinderärzte auf abruf ..... und keien kinderabteilung ...

ich nehm mir diesmal auch eine hebamme, und red mit ihr auch im vorfeld über meine ängste und sorgen ... bzw. lass mich von ihr daheim nachbetreuen, weil ich will wahrscheinlich so schnell wie möglich heim ...

@fly: deine pda hört sich für mich auch total komisch an ... ich konnte nach der geburt schon laufen (mit stütze) - ich hatte ein massives kreislaufproblem und totale schmerzen im bauch, aber von den füssen her gings ... bzgl. das zweite geht schneller, meine mutter lag mit mir auch über 20 h in den wehen, neun jahre später bei meinem bruder war sie zur kontrolle im kh, die haben sie heimgeschickt, am kh wc hatte sie nen blasensprung und 2 h später war mein bruder da .....

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

es freut mich zu hören das es wohl auch andere PDA geben soll.

ich für meinen teil will lieber die schmerzen ertragen (o.k., vielleicht entscheid ich am tag x anders, wer weiß das schon) als nochmal so wie damals. es war echt einfach nur sch...

ich glaub die haben einfach total überdosiert. erst wirkte gar nicht, dann hats mich komplett weggebeamt.
so wirklich motiviert war der anästhesist aber auch nicht am samstag zu arbeiten. und sauunfreundlich. die wirkt jetzt, ich soll mich nicht so anstellen, vor dem einstich wurde ich ja betäubt an der einstichstelle - ich kann nix mehr spüren, spätestens nach der 2. betäubung bild ich mir das ein - von wegen, ich hab genau gemerkt wie die mir die pda reingeschoben haben. brrrrrrrrrrrr schüttel

was ich damals noch nicht wußte aber dank nem motorradunfall jetzt weiß: ich reagiere auf schmerzmittel etwas seltsam.
die wirken bei mir nicht
novalgin, tramal, (was ja echte hämmer sind, knapp unterm BtMG)... (da gibts noch ein paar in der liste) kann ich 3fache dosis reinkippen - nebenwirkungen wie wirr im hirn ja - schwerzen aber immer noch voll da

kann schon sein das das auch was ausgemacht hat
aber letztendlich hats ja dann gewirkt, bei den o.g. medikamenten wirkts ja gar nicht - oder hab ich mich nur nicht getraut so viel reinzukippen das es gewirkt hätte
beamts mcih dann wenns mal wirkt halt entsprechend weg aber ich bruahc halt ne dosis wie ein pferd

ein doofer arzt hat mich mal eiskalt gefragt ob ich umgang mit BtM hätte. Der war eh so unfreundlich und hat mich erst mal angepflaumt als ich ihm sagte das das zeug nicht wirkt bei mir wie ich überhaupt an solch starke schmerzmittel komme.
ich dann nur: ja, ich hab regelmäßig umgamg mit BtM - aber ich stelle sicher!!! ich steh auf der anderen seite!

TaMaYuRe12/02

ich klick auch immer noch bei den "kleinen" rein
wahnsinn wir sind alle über der halbzeit!
schön  :)

@nylia:
ach du sch...!!! du ärmste bleibst aber auch vor nix verschont!!! :(

weiter kann ich mal wieder nicht zurückscrollen  >:(

@me:
hab mich gestern im i-net ncoh informiert - hätt ich besser gelassen.
die bilder sind erschreckend gewesen

dann hatte Anouk heute nacht stündlich geko... s-spucken. von 1 bis 5 uhr war ich mehr oder minder durchgängig auf oder zumindest wach
die arme maus kann ja nix dafür, aber wenn ein hund 36 std später noch sein futter vom vortag erbricht is definitiv was faul
naja, sie bekommt jetzt 3 tage reis - dann hoff ich gehts ihr besser
sonst ist mal wieder tierarzt angesagt!
die arme maus liegt völlig untypisch für vormittag rum und schläft - kein wunder - sie hat auch nicht viel geschlafen heut nacht

wenn man dann so die halbe nacht wach liegt dann beginnt das hirn zu grübeln
es war einfach schrecklich

früher hab ich oft überlegt: wie wird er wohl aussehen, blond, braun, locken, gerade haare, hat er überhaupt haare bei der geburt, welche augenfarbe,...
jetzt denk ich nur noch: wie entstellt wird er wirklich aussehen, wie schlimm wird es sein, werd ich sehr erschrecken wenn ich ihn sehe, kann ich mich bei der geburt einfach so unbeschwert auf die geburt konzentrieren oder bin ich vor angst gelähmt,... werd ich erst mal heulen müssen wenn ich ihn sehe oder kann ich mich dann auch wie bei einem normalen kind einfach freuen

vor freitag freute ich mich sooooooooo sehr auf das baby, die ganze ss war einfach nur schön,
jetzt bin ich irgendwie nur verzweifelt, ich kann mich nicht freuen, es ist einfach ein alptraum der um mich rum abläuft
ich will die zeit zurückdrehen, ich will das alles gut ist
aber es ist nicht gut, es ist so wie es ist

so lange wünschte ich mir das mein mann seine hand auf meinen bauch legt, jetzt macht er es - ich kann mich nicht freuen
heut hat er getreten das sogar mein mann es gespürt hat, genau das hab ich mir sooooo gewünscht, ich konnte mich nciht freuen
bin mehr kurz vorm heulen

ich wünsch euch allen nen schönen sonntag!!!
ich geh jetzt mal reis kochen für Anouks abendessen!!!

LuKa

Hallo ihr!
Ich ha seit gestern so Herzklopfen, das stolpert richtig ich merk das richtig im Hals im Liegen ist es richtig schlimm das stolpert richtig. Hat das jemand von euch???

xsunny1979

guten morgen

@ Fly
dann haben deine Ärzte im KH aber mächtig unfug getrieben. Denn eigentlich sollte man durch die PDA bei einer normalen Geburt nicht komplett taub sein, sondern noch laufen können und auch die Wehen noch selbst merken können. Das du eine so schlechte Erfahrung damit gemacht hast tut mir leid. Da kann ich mir vorstellen, daß du keine Lust auf eine weitere PDA hast

Ich habs jetzt nicht alles mitbekommen. Du hast schon eine Tochter mit Verdacht auf ADS/ADHS? Bei unserem großen haben wir auch den Verdacht, daß er davon betroffen sein könnte. Bisher war er aber zu jung um getestet zu werden. Wir wollen die Tage mal noch einen Termin beim KiA machen und da nochmal schauen wie es im mom steht. Er ist sehr gut und hilft uns wo er kann. Er wird uns dann zu einem Neurologen und Kinderpsychologen überweisen mit dem wir dann zusammen arbeiten werden. Mal sehen was da rauskommt.

@ Nici
du hast ohne Schmerzmittel entbunden? Respekt, ich bin bei Jonas schon so fast gestorben bei den Wehen und eigentlich bin ich so garnicht groß Schmerzempfindlich.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

haben gerade lecker gefrühstückt  :)

Männe streicht jetzt die Decke im Gäste WC und Yannic und ich haben gerade einen Striezelteig vorbereitet, daraus machen wir gleich einen leckeren Nussstriezel  :D

Wünsch euch einen schönen Sonntag !

@nylia- ich hatte auch schonmal ein paar Blutfäden beim brechen dabei  :P
Hast du ein Pulsmessgerät ?
Ich hab das leider sehr oft, kommt bei mir von der Schilddrüse, wenn ich nicht richtig eingestellt bin !

@xsunny- ich hatte auch ne Traumgeburt, 21:30 Uhr Blase gesprungen, 22 Uhr Untersuchung, 3-4 cm Mumu offen, ohne spürbare Wehen, kurz spazieren gegangen, Ziehen im Rücken, 23:30 Uhr Mumu 9 cm, ab in den Kreissaal, 00:26 war Yannic schon da  ;)
Ich war also nicht mal ne Stunde im Kreissaal, da war keine Zeit für Schmerzmittel, aber ich fand es auch gut auszuhalten, die Presswehen waren bissel heftig und Yannic kam komplett in einer Wehe, dadurch hab ich sehr geblutet.
Also es war wirklich eine Traumgeburt ! :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

xsunny1979

wow Nici, das hört sich wirklich klasse an. Kann nicht jede Geburt so schön verlaufen? ::)

Scanny

Hallo zusammen,

wir sind ja umgezogen!!!  s-springen s-tanzen

@nici: Das ist ja wirklich eine Traumgeburt gewesen. Ich bin in letzter Zeit wieder etwas Kurzatmig beim Treppelaufen. Kann das auch an der Schilddrüse liegen? Oder eher am Eisen? Oh man, in 2 Wochen will die FA nochmal alles abchecken.

@pda: Kann ich leider nicht mitreden. Da ich aufgrund meiner Heparinspritzen keine PDA machen lassen darf. Auch bei Kind 2 bestimmt nicht, da werde ich bestimmt auch über kurz oder lang nicht ums spritzen herumkommen.

@fly: Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen!! Aber Du bist stark, Du schaffst das. Ich gebe Dir noch etwas kraft von mir ab.

@me: Außer Kurzatmigkeit bei Treppelaufen geht es mir/uns eigentlich sehr gut. Prinzessin ist etwas krank mit Fieber und Schnupfen. Da werden wieder die ganzen Hausmittelchen rausgeholt und bald geht es Ihr hoffentlich wieder besser. Das Sie wieder die Nacht durchschlafen kann und natürlich auch die Mama!!

Gruß Scanny

LuKa

Wir haben so ein Kombiding Blutdruck mit Puls. Woran erkenn ich das es am Puls liegt?? Schilddrüse hab ich auch schon gedacht. Hmm gleich mal messen :-*

LuKa

Wir haben so ein Kombiding Blutdruck mit Puls. Woran erkenn ich das es am Puls liegt?? Schilddrüse hab ich auch schon gedacht. Hmm gleich mal messen

LuKa

So also Blutdruck durchschnitt war bei mir bis jetzt immer 100/75.
Jetzt ist er 136/68 und Puls 106  kann damit nichts anfangen  ???

Achso gesten als ich wach wurde nach dem brechen hatte ich blaue Lippen und blaue Finger hat das damit auch was zu tun? Mädels ich dreh hier durch!  :-X

Nici + YaMa

@nylia- der Blutdruck ist OK, aber dein Puls, wenn es der Ruhepuls ist, ist zu hoch ! Meiner ist aber auch immer recht hoch. Männes Ruhepuls liegt so bei 70 !
Also die blauen Lippen hatte ich auch schon und dabei erweiterte Pupillen, bei mir hatte das alles mit der Schilddrüse zu tun !
Ich würd morgen früh direkt mal zum Doc gehen !

Optimal            < 120            < 80
Normal             120–129          80–84
Hoch normal      130–139  85–89
Leichter Bluthochdruck  140–159    90–99
Mittelschwerer Bluthochdruck 160–179       100–109
Schwerer Bluthochdruck ≥ 180          ≥ 110
Isolierter systolischer Bluthochdruck ≥ 140 < 90

@scanny- kurzatmig ist ganz normal wenn man ss ist  ;)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

LuKa

Danke Süße  :-*Hab grad ne Stunde gedöst und dann nochmal gemessen, war dann auch viel niedriger 'Puls bei 75 und Blutdruck 118/76 von daher denk ich mal das es die Schilddrüse sein könnte. 'Normalerweise hab ich ne Unterfunktion. Hmm sollte ich evtl dich wieder ein ss-Präparat nehmen mit Jod?

Nici + YaMa

@nylia- hast du ne normale Unterfunktion ? Ich habe Hashimoto !
Wie oft wirst du denn in der SS kontrolliert ?

für immer im Herzen

Alice

*reinschleich*

Wow...Nun seid Ihr schon umgezogen :o :D
Wie die Zeit doch vergeht...
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Wünsch euch noch eine schöne restliche schwangerschaft... s-winken

*undwiederraus*

Nici + YaMa

@sanni- schön das du dich mal meldest  :D
Wie gehts dir ?

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

*reinschleich*

Ui ihr seit ja schon die "großen" :o ich wünsche allen eine tolle Rest-Schwangerschaft ;)

*wiederwegbin*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Alice

Nici, so ganz ohne Eich gehts dann doch nicht ;)
Mir gehts nicht sooo gut, aber naja...
Wird schon werden ;)
Man versucht ja immer das Beste aus seiner Situation zu machen...
Mein Freund hat Schluss gemacht...Is halt unschön,aber hier wird die Hoffnung nicht aufgegeben das es nochmal was wird ;)

Nici + YaMa

@sanni- das tut mir sehr leid  :-[
Dann drück ich euch die Daumen das ihr noch eine Chance bekommt  :-*

für immer im Herzen

Alice

LuKa

Hmm ne ne normale "leichte" Unterfunktion, war so grad an der Grenze. Kontrolliert?  ;D Das letzte Mal vor ein paar Monaten - denke wie die Ärzte hier drauf sind kannst du dir ja langsam denken  ;)  :-[
Aber morgen früh steh ich beim HA auf der Matte und geh ohne ordentliche Untersuchung nicht mehr da raus!

Berlin

hallo mädels!
hab nich viel zeit,meine schwester ist noch zu Besuch bis morgen früh,danach melde ich mich wieder und werd auch auf meine pn antworten (KleineMama  :-*)

Aber ich möchte etwas schreiben:

@Fly: es tut mir soooo leid,dass du solch eine Diagnose bekommen hast! Ich drück dir auch sämtliche Daumen (leider habe ich nur 2,aber Mia & mein Mann drücken mit ,versprochen :-*) dass nix weiteres ist,als diese Lippen Kiefer gaumenspalte  :-[ :-X
Ich wünsche es mir so sehr für dich!
Bleib stark,ja? Du hast uns,wenn was ist,wir sind immer für dich da Süße!!!!!  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@Umgezogen: WOW! Wir sind im ENDSPURT! Oh mein gott! Wie verrückt ist das denn!? !? !?
E N D S P U R T ! ! !   :o :o Erstmal sacken lassen! Ich fühl mich noch garnich richtig schwanger,und dann sind wir schon bald fertig? au weija!  ;D ;D

Melde mich morgen ausführlich,und lese weiter nach,mir fehlen noch 3 seiten ihr labertaschen  :P :-* :-* :-*

Nici + YaMa

@nylia- also die Schilddrüse sollte in der SS alle 4-6 Wochen kontrolliert werden!
Wenn du nicht ordentlich eingestellt bist, kann das Folgen haben.
Unter einer Unterfunktion leidet die Intelligenz des Babys, lt. HA kostet es pro 1 in der Unterfunktion ein Schuljahr !  :o
Und eine Überfunktion ist gefährlich für die SS !

Ich muss ständig neu eingestellt werden in der SS, mein Wert schwankt ganz schön !

Geh morgen auf jeden Fall zum HA und lass dich vernünftig durchchecken, die sollen nicht nur den TSH sondern auch fT3 und fT4 kontrollieren !

für immer im Herzen