Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Siehst du und DAS meine ich über SOWAS wurde ich nicht mal aufgeklärt!  :o >:( :-[
Werde dann morgen gleich berichten da bin ich ja mal gespannt!

meph+freya

Nylia: was hast du eigentlich alles? Schilddrüsenunterfunktion, Muko=mukoviszidose????
Ich komm da aktuell garnet hinterher...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

LuKa

Die Schilddrüsenunterfunktion hatte ich nur "zeitweise" laut meines Arztes mal war sie unter der Grenze dann wieder normal. Wegen der Muko ja Mukoviszidose, aber eine gaaaaanz leichte Form, bei mir betrifft es Gsd nicht die Lunge  ;)
Wenn du näheres wissen willst gerne per PN

meph+freya

Hmm, bei Muko kenn ich es nur so, dass man Träger sein kann, aber vollkommen gesund... oder aber man ist erkrankt- und sorry, wenns hart klingt- zum frühen Tod verurteilt....
Deshalb habe ich auch gestutzt! Es ist ja auch eine Erbkrankheit... oder gibt es eine ähnliche erkrankung, die umgangssprachlich auch Muko genannt wird?

Mich wundert halt, dass du mit beidem nicht gut eingestellt bist... und ja auch nach möglichkeit nicht zum arzt gehst, obwohl du ja offensichtlich grossen Kummer hast....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

LuKa

Ich kopier mal eben geht schneller:

Auch die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist gestört. 2% der Kinder und 50% der Erwachsenen haben einen Diabetes mellitus. Durch das fehlende Sekret entstehen chronische Durchfälle, Maldigestion, Mangelernährung und Verdauungsstörungen sowie Untergewicht. Ist auch die endokrine Funktion des Pankreas betroffen, kann es zum so genannten pankreatogenen Diabetes mellitus kommen.

Bei mir ist nur die exokrine Funktion betroffen, d.h. exokrine Pankreasinsuffizienz. Ich brauch "nur" die Enzyme regelmäßig nehmen zu jeder Mahlzeit und dann ist quasi gut. Hab da richtig Schwein gehabt, wenn ich all die Menschen sehe die es richtig erwischt hat  :'(

LuKa

Hat aber nichts mit meiner Übelkeit zu tun, die Blutergebnisse vom "lieben" Internisten waren ok. Soweit sind wir nun auch schon mal.  :P

LuKa

:o Was ein Regen  :o
Jetzt komme ich wenigstens mal zum Nachlesen und

FLY,  :( es tut mir wahnsinnig leid das du so eine Diagnose bekommen mussest  :'(
Ich hoffe die weiteren Untersuchungen verlaufen gut und wir drücken dir hier alle alle alle Daumen!!!
Kopf hoch!  :-* :-* :-*

KleineKroete

Mönsch hatte gerade einen Text geschrieben und dann wollte ich eben kurz einen neuen Tab öffnen und habe aufs Home geklickt.
Alles weg.

s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

Tja dann eben nicht.
Schreib das doch nicht ales nochmal,ausse das ich gesten ein 10 Stunden altes Baby auf dem arm hatte,o mein Gott sind die klein!
Und soooooo leicht!

Freu mich schon wieder so was Mini kleines zu haben.
Aber dazu muss auch sagen das es mom ganz super ist wenn einem das Kind schon einiges sagen kann was wo ist oder was es hat.

Nas hat alles vor und nachteile, oder?

Und @Fly:Tut mir leid, aber ich denke das kann auch relativ hamlos sein oder nicht?
Abwarten.Daumen sind alle gedrückt! ;)

Nici + YaMa

@nylia- ich hab da zum Glück eine sehr pingelige HA, die achtet sehr auf meinen SD-Wert !
Drück dir die Daumen, das alles OK ist !
Und sorry, falls ich dir Angst gemacht habe, aber ich denke man sollte das ernst nehmen !  :-*

So Lasagne und Salat sind fertig *jammi*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Takaya

Erstmal: Juhu, wir gehören zu den Großen!  s-so s-so

@berlin: Du machst aber auch Sachen! Wenigstens ist bei deinem Sturz nichts passiert.

@Fiemetta: Na wenigstens ist mit Kleinchen alles i.O. - auch ohne Outing... Kann deine Enttäuschung gut verstehen ;)

@ekaterina: Ich hatte ja beim letzten Termin auch zum ersten Mal ein Kilo mehr auf den Rippen, vorher hatte sich nichts getan. Ist wohl normal. :)

@KleineMama: Die Sachen sind ja süss! Und der Body und die Hose schön geschlechtsneutral, die kann ich auch shoppen gehen. Muss ich die Woche gleich mal bei H*M vorbei  ;D

@Scanny:  s-winken Freut mich, das es euch gut geht.

@meph: Wie, noch kein einziges Umstandsteil?  :o Die Hosen kneifen auch noch nciht?

@Nylia: Bei dir wirds und wirds einfach nicht besser  :-\ Fühl dich gedrückt, ich hoffe du kommst vielleicht doch noch dazu deine SS geniessen zu können  :-* Das Herzstolpern würde ich auf jeden Fall abklären lassen, v.a. in Verbindung mit dienen anderen Symptomen.

@Fly: Das tut mir leid, das bei eurem Kleinen eine LKG Spalte festgestellt wurde.  :-[ Aber solange es "nur" kosmetisch ist und sich kein Gendefkt dahinter verbirgt, wird das schon alles werden. Und bisher scheint dem ja nicht so zu sein. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft, v.a. in der ersten Zeit mit den ganzen OPs  :-*

@schneeflo: Das arme Schweinchen, fühl dich gedrückt. Merkwürdig, das es quasi von jetzt auf gleich passiert ist, sonst äussert sich das bei denen ja wirklich in Appetitlosigkeit.  :-\

@nici: Lecker, Lasagne ^^ Hier gibts gleich Nudeln

@me: Hier ist alles supi, kann absolut nicht klagen ;) Hab in letzter Zeit nur immer Muskelkater in den Oberschenkeln, weil Bauchschalfen nicht mehr ist und auf der Seite schlafen irgendwie komisch ist. Ich spann dann wohl immer die Beinmuskulatur an. ;)

LuKa

Nein ist schon ok, ich reg mich halt nur auf, es wird ja kontrolliert aber nicht in den Abständen wie bei dir. Und bei  uns ist das so, du gehst hin, die nehmen dir Blut ab und kontrollieren auch NUR die Werte von der SD und der BSD und sobald die auch nur einigermaßen in Ordnung sind ist für die das Thema erledigt quasi. Wie Anfang der Woche wo mich der FA zum Internisten geschickt hat. Auf der Überweisung stand exokr. Pankreasinsuffizienz - Kontrolle - Hyperemesis. Hat noch noch nen Zettel dran gehängt wo drauf steht das er bitte die SD und die Galle untersuchen soll. Und was hat er gemacht? NUR die zwei BSD Werte getestet und den Rest hat er gar net erst aufgenommen. Soll ja eh Montag bei meinem alten Doc anrufen und dann geh ich wieder da hin. :-[

Deswegen grauts mich morgen früh schon das ich wieder beim HA antanze glaub ja schon selber ich bin bekloppt aber was soll ich denn machen wenn ich entweder dem Arzt alles aus der Nase ziehen muss oder von dem ausgelacht werde.  >:(

TNT...oioioi!

@ schneeflo  s-winken s-winken s-winken

danke fuer deine ausfuehrliche wortmeldung  :-*
es mag durchaus ein kleiner fehler gewesen sein, dass ich die einleitung veranlasst habe, aber ich weiss es nicht wirklich ! denn das war nicht zwingend. aber immerhin war ich bei et + 8 - und ich wurde jeden tag immmer mehr frustrierter und ungeduldiger je mehr ich ueber den termin gegangen bin - es war echt schlimm !
ich war mit meine nerven am ende und hatte echt zustaende bekommen, wie ein kleines kind *schaem* (da war ich dann sicher so wie dein freund ...........wenns zuviel wird........) - diese wut und enttaeuschung dass nur bei mir nix geschieht. aber primaer war es die ANGST, dass das kind drin stirbt ! ich wollte dass sie rausgeholt wird, solange sie noch lebt ! die aerzte haben jeden tag gesagt dass das ctg super ist und fruchtwasser da ist, und er 14 tage wartet. dagegen habe ich protestiert und ich wurde bei et + 8 eingeleitet.
das ganze hat dann 3 tage gedauert.......
ich bekam keine wehen, kein zwicken, kein nichts !

diesmal bin ich ein wenig lockerer, da 2te ss.
ich denke, dass ich diesmal mehr nerven haben wuerde zu warten als beim ersten mal - wobei ic aber trotzdem hoffe, nicht wieder so lange zu uebertragen, zumindest nicht ueber ne woche.

@ fly

hehe, da kennt sich wer aus *g*
tramadol ist tatsaechlich in bestimmte szenen (u know what) ein beliebtes mittelchen  :P

KleineMama

Manno man ich klick mich immer bei den "Kleinen " rein und stuzt wo wir denn hin sind  ::) ;D ;D

@Nylia Gibts bei euch nicht einen guten Arzt der dir auch mal wirklich versucht zu helfen? :-[ Du gerätst ja immer an die schlimmsten  :-[ s-hug

@Fly Ich drück dich  *festknuddel*

@mushroomy Bei Lara wurde auch eingeleitet bei ET+ 7 und es dauerte auch 3 Tage bis sie dann mal endlich da war  ::)

@Takaya Ja die sind schön unisex -also ab mit dir zu H&M  ;D ;D Loool dann hat das Seiteschlafen ja nen guten Effekt bei dir  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@KleineKrote Die sind so winzig ne? :P

@Nici Ohhh *auchlasagnemag* 

@Berlin Hast ja gar nicht geantwortet  :P :P :P  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

So ich hab noch so viel Lasagne übrig, da stell ich für euch auch noch eine Portion in die Mitte  :-*

Ich fühl mich heute irgendwie bäh, hatte gestern abend schon wieder Herzrasen und Unruhe, heute hab ich zu niedrigen Blutdruck und bin voll müde  :P
Aber ich muss noch 3 Wochen mit der SD-Dosis aushalten !

für immer im Herzen

schneeflo

tnt: bei mir wars anders - ich war ja auch schon einiges drüber, aber ich hätte am ende noch 2 monate schwanger sein können, ich habs so genossen und nach der geburt alle hochschwangeren beneidet .... ich hab den wehencocktail dann nur getrunken weil sie mir schon eine einleitung angedroht hatten - länger als 2 wochen lassen die das kind net übern termin - obwohl ich hatte eine 1a versorgung ... (lt. doppler).

denke aber, der körper kann erst dann gscheit gebären, wenn er von selbst soweit ist, diesmal werd ich mich net drängen lassen ... hab auch das glück, dass ich eigentlich et 17.2 hab, aber die ärztin mich auf 20.2 datiert hat. so hab ich schon mal drei tage gewonnen ... aber diesmal möcht ichs kommen lassen, wenn mein körper bereit dazu ist ... ich hoffe auch, dass ich ohne magnesium und so durchkomm, damit mein körper durch die übungswehen schön üben kann was er bei der geburt machen muss ....

@fly: ja war das 2. meeri in 8 tagen was plötzlich verstarb ... am dienstag kommt die ta - sie kommt extra zu uns um zu gucken, ob ihr was bei mir auffällt, was ursache sein könnt. was ich nicht wusste, ist dass man meeris auch entwurmen muss, aber dann hätten die doch abnehmen müssen, und die waren alle grad so richtig toll am zunehmen, weil ich jetzt vorm winter nix gegen einw enig speck hab, weil die ja im winter an die 0 grad nur haben im stall.

wegen deinen gedanken: du wirst deinen kleinen jungen lieben - er wird riechen wie ein baby, sich anfühlen wie ein baby - er wird auf die welt kommen und du wirst 5 millarden gluckenhormone haben. du wirst gar net richtig sehen, dass er ein vorübergehendes kosmetisches problem hat ... für dich wird er trotz allem das liebste baby der welt sein ...

@nici: und ich stell noch 5 liter kartoffelgulasch in die mitte dazu - haben heut eifrig gekocht und unseren hunger überschätzt ;-)

@nylia. deine ärzte sind sooo dooof - man ich hoffe dein alter arzt kann die besser helfen ... - könntest du den ha net wechseln???

@takaya: also muskelkater vom auf der seite schlafen - ich kugel mich hier grad vor lachen ;-) auf dem bauch kann ich schon lang nicht mehr schlafen ... gsd geht am rücken fernsehen noch ... aber wohl auch nimma lange ...

@rest: wink

muss wieder aufhören, männe ist wieder ganz nervös wenn ich euch fremdgehe ;-) aber ab morgen früh hat er wieder nen job ;-)

lg
schneeflo, die heut extrem faul war ... hat gut getan

ps: ausserdem bin ich selbstgemachten apfelchips verfallen, mach mir jeden tag wohl 3 - 5 grosse äpfel als chips und ess die dann alle auf .. wir haben hier ca. 10 kg äpfel in einer woche verbraucht ;-)

zwei sternchen im herzen

LuKa

Ich hatte wirklich einen richtig guten Arzt wirklich der hat mir geholfen wo er nur konnte. aber der ist in Rente  :'( Und hier in der Stadt mal gute Ärzte zu treffen keine Ahnung wie ich das anstellen soll. ich kann halt nur immer wechseln und hoffen das er diesmal in Ordnung ist.

Boah hab grad Luca gebadet jetzt tut mein Rücken weh wuah  :P

KleineMama

Ach ja

ich hab auch oft Herzrasen...aber mein Blutdruck ist laut Arzthelferin auch immer ein ganz kleines bisschen zu hoch  ::)

@Nici *JAMMI* danke  :-*  ;D

@Schneeflo Wie Äpfel als Chips das klingt ja interessant?  :D

Ich hab ne neue Macke Apfel und Bananen schnippeln und ganz viel Zitronensaft drüber *jammi*  ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- da bekomm ich schon Sodbrennen vom Lesen  ;D

@schneeflo- wie machst du die Apfelchips ? Ich mag die auch voll gerne !
Normal kann ich keine Äpfel essen, bin leider gegen fast alles an Obst allergisch  :P

@nylia- dann such weiter bis du nen guten gefunden hast  :-*

@me- so Yannic ist auch geduscht und im Bett !

für immer im Herzen

KleineMama

Ach ja noch was vergessen

@Pe Danke  :-*

@Sanni Schön von dir zu hören  s-hug

@Nici Hihi  :P Schönen Feierabend dir  ;D

Mahoni77

Hallo Mädels,
ich wünsche euch fröhliches weitersabbeln hier im Endspurt  :D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

KleineMama

Nici + YaMa

@kleineMama- hey, schon 7. Monat   :D

@me- ich geh früh ins Bettchen!
Schlaft gut  :-*

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Huch stimmt...ist mir gar nicht aufgefallen  :D
Gute Nacht und schlaf gut  :-*

TaMaYuRe12/02

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben worte!

ich meld mich nur ganz kurz, ich muß jetzt noch unbedingt ne terminsache erledigen, die ich seit 3 tagen nicht auf die reihe bekomme weil ich im schockzustand rumlaufe.
doch die welt dreht sich weiter und ich muß zumindest bei wichtigen dingen mal wieder in die gänge kommen

@??
(wer hat das gefragt??):
ja, tala hat adhs

@schneeflo:
entwurmen: erst abnehmen - ja
aber wenns so krass is das es lebensbedrohlich wird dann bekommen die armen tierchens ein schönes dickes bauchi, sehen aus wie wohlgenährt - voll mit würmer
aber das hättest doch mal gemerkt, ich hatte das einmal das bei der katze der bandwurm hinten rausguckte, auch im kot merkst das normal
ich wünsch dir so das die ursache gefunden wird und der rest der tierchens nichts bekommt!
ich hätte auch nicth gewußt das meeris entwurmt gehören. ich kenns bei fleischfressern (hund, katze) und ich weiß auch das man pferde entwurmen soll, aber eben weil die draußen sind und da auch alles mögliche aufschnappen
meeris - vielleicht über das frische futter das man denen so fiese parasiten in den stall schleppt? logisch wärs eigentlich

@me:
ich bleib morgen daheim
ich pack das nicht in der arbeit
mir passieren daheim fehler die mir sonst nie passieren, so brauch ich definitiv nicht in die arbeit gehen!!
z.B.: ich steck das silberpapier der toblerone in den mund und will die schoki wegwerfen;
ich öffne ne balsamicoflasche, werf den verschluß in den müll, will die flasche zumachen und find den verschluß nicht;
ich koch für anouk reis, irgendwann später denk ich: was ist das für ein geräusch - geh dem geräusch nach, seh nen topf auf dem ofen und überleg was das ist, bis ich den deckel öffne und den reis sehe, da erst fällts mir wieder ein das ich ja reis hingestellt hab, hatte dusel, es war noch wasser drin;
ich mach mir nen kaffee, laß ihn im vollautomaten stehen, seh die tasse ne halbe std. später und weiß nicht mal mehr das ich mir nen kaffee gemacht hab

so viel zu meiner geistigen leistung zur zeit
es glaub ich wär auch meinen kollegen ggü. verantwortungslos so in job zu gehen

mittwoch ist eh die untersuchung, donnerstag, freitag krank geschrieben nach der punktion
montag, dienstag pack ich einfach nicht

lieber daheim bleiben, schock verdaun und dann nächste woche wieder anpacken

gute nacht ihr lieben!
schlaft gut

youliz

Huhu!

@fly: Lass die Arbeit Arbeit sein. Ist doch klar, dass du jetzt andere Sorgen hast. Das dein Kleiner jetzt "anklopft", soll vielleicht auch heißen: Mama, mach dir bitte nicht so viel Kummer!  s-hug

@sanni: schön, von dir zu lesen! Auch wenns bei dir nicht so gut läuft gerade  s-hug

@pda: ich hatte bei Tim auch eine und sie war toll  ::) Aber gegen den Krampf im Bein hat leider auch die PDA nix geholfen.

Ich nehm mir übrigens auch noch gern ein Stück Lasagen  ;)

LG, youliz :)