Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Oh man ic kann nicht schlafen dieses poltern macht mich wahnsinnig. wenn ich auf dem ohr liege hört man das herz richtig wie es immer wieder stolpert  :-\ ich werd verrückt ich merk das bis in den hals rein wie ein krampfen  :-X

Fiemetta

@ schneeflo
Also, das Rezept für die apfelchips hätte ich auch gerne, ist ja vielleicht was, um die Kinder mal wieder von obst zu begeistern ...

@ Fly
Auszeit klingt gut. Die Nachricht müssen Du und Dein Mann einfach erst verdauen, da muss anderes hinten anstehen. Tut mir leid mit den Internet-Links, ich habe nicht dran gedacht, dass dan automatisch auch viele Bilder kommen, ich hatte irgendwie nur diese OP-Geschichte im Kopf, die etwas beruhigender klang, als diverse OPs bis zum 7. Lebensjahr.
Am 14. denke ich ganz fest an dich. Der Tag wird für mich sowieso ein bisschen ein nachdenklicher. Das wäre der ET für das Kleine gewesen, das wir Anfang des Jahres verloren haben ...

@ Nylia
Helfen Dir vielleicht Atem. oder Entspannungsübungen??? Klingt nicht gut ...

Tja, und wir haben einen "Ausflug" zu den Großeltern hinter uns. 400 km Autofahrt für ein paar Stunden mit einer ganzen Familie mit einer Magen-Darm-Infektion. Nur mir geht es gut. Monatelang ständiges Übelgefühl, jetzt erbricht alles um mich rum und ich habe gar nichts, interessantes Gefühl. Auf jeden Fall hatte meine Mutter kein Einsehen, sie wollte, dass wir heute antanzen, weil sie morgen Geburtstag hat, meinte, so krank seit ihr ja wohl nicht. Naja, sie hat dann das Klo geputzt, nachdem es meine Kleine nicht mehr geschafft hat. Der Große hat später noch nachgelegt, aber etwas treffsicherer. Und Auto bin auch ich gefahren, weil mein Mann auch nicht so besonders fitt war und so besser noch Tüten, etc. greifen konnte, die er aber dann doch nicht brauchte. So, Kinder schlafen, ich denke, morgen ist es ausgestanden...

Und ich nehme gerne auch ein Stück Lasagne :)

TNT...oioioi!

nochmal wg. pda:

bei mir hat es super gewirkt - keine schmerzen nix. konnte sogar stehen und wenige schritte laufen fuers wasserlassen (wollte keine urinkatheter - bin aufgestanden und habs ins toepfchen gemacht ^^) - nur wegrennen zum klo ging ja nicht,m da verkabelt. pressen konnte ich auch gut, musste ich ja.

schneeflo

guten abend noch mal

so hier schläft alles ....

@fly: wegen würmer, ich denke sie hätten zwar nen blähbauch bekommen, wären aber bei den rippen total dünn gewesen ... naja, wie gesagt, ich weiss gar nix mehr :(  ... bin gespannt auf die ta nächsten dienstag (auch finaziell, weil sie 3 meeris und 3 hasen anguckt - die hasen sind auf einmal so struppig im fell, ausserdem 2 katzen und 2 pferde impft ... aber sie hat am telefon schon was von mengenrabatt gesagt ;-) ) - hoffe anouk hat ne bessere nacht ...und ich denk für dich ists generell zeit dich von der arbeit freistellen zu lassen - du brauchst jetzt alle energie für dein baby (und den rest deiner familie). punkt aus ... ich sehs bei mir, mir gehts diese ss bisher um einiges besser als in der ersten. bei der ersten hab ich bis zur 22 woche gearbeitet, jetzt ruh ich mich aus, wenn ich das gefühl danach hab ... (bin ja seit der 7. woche freigestellt)

@apfelchips: naja, wir haben hier im "neuen" Haus ja einen alten Küchenofen (also mit Holz) - und da hab ich drei röhren und jetzt wos kalt ist, stell ich einfach in die röhren apfelscheiben rein (bei offener tür) bis die getrocknet sind , wenn wir sowieso heizen ... sind sicher ne zeitlang auch haltbar ... die scheiben sollten net zu dünn sein (also ich mach so 1 - 2 mm scheiben) dünner klebst nur super am blech ... aber für elektrische öfen ist diese methode wohl net zu empfehlen :( - dauern auch ziemlich lang (also ein paar h)

unser küchen ofen ist aber generell total super, hab hier auch einen elektrischen, aber der holzofenist super praktisch ... wenn ich denk, ich heiz damit im Moment drei räume, und kochen tu ich dann neben bei, weils ja wurscht ist, ob man drauf 7 liter gulasch kocht und 1, 5 h köcheln lässt, oder ne rindsroulade ne gute stunde im rohr steht, etc.... - ne ich liebe ihn .... ich bin schon gespannt, wie das im winter wird, ob wir nur mit holz heizen können, oder ob ich doch die ölheizung aufdrehen muss ... aber der holzofen ist auch so toll, nasse wäsche - kein problem, über nacht den wäscheständer daneben hinstellen und schon ist der wäschetrockner arbeitslos ...

@fiemetta: wir fahren zumindest nur 300 km zu den grosseltern, aber bei uns heissts immer "ihr braucht eh nicht kommen", weil sie uns die autofarht net antun wollen, aber sie freun sich dann doch tierisch wenn wir kommen ;-) - wegen kinder und obst: also bei meiner kleinen (4) sind sie im kiga total streng. da darf zur jause nix süssen mitgenommen werden (keine milchschnitte, kein fruchtzwerg, keine actimel milch, etc) und seit dem ist meine kleine richtig scharf auf obst ;-) heut zum nachtmahl hat sie von sich aus einen obstteller mit banane, birne und apfel haben wollen ..... - und damit sie mittags die kartoffeln auch isst, gibts jetzt bei uns "herzpommes", das stech ich die in scheiben geschnittenen kartoffeln mit einem keksausstecher in form und sag das sind jetzt herzpommes (und ja keine kartoffeln ;-) ) - nur von dem ketchupmissbrauch muss ich sie irgenwie noch abbringen, vielleicht mach ichmal eigenes ketchup, das sollte wirken ;-)

@pe: schön von dir zu lesen - ich freu mich, dass du die 13. woche gut überstanden hast

@kleine mama: herzrasen - ohje, das hat ich in der ersten ss auf die wehenhemmer total heftig ... fand das weniger toll ... was machst du gegen den hohen blutdruck???
ich hab gsd immer einen niedrigen, ist zwar manchmal mühsam, weil der kreislauf machmal schwerer ins schwung kommt, aber mit viel nebenbei essen und trinken gehts eigentlich ganz gut ...

so leute, jetzt spiel ich noch schnell frenzy farm und dann ab ins bett - morgen muss ich um 8 bei aldi sein, weil da gibts bei uns hosen für die kleine madame, die ist schon wieder aus dem rest rausgewachsen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

guten morgen

noch keiner da??? war bis habl vier auf - konnte net schlafen - jetzt bin ich müde  :-X hab mir einen adhs film angesehen (auf youtube) und mir jetzt auch ein buch bestellt: such dir menschen die dir guttun (coaching von ads erwachsenen) . bin mal gespannt. in letzter zeit war mein freund ja seeehr nervig ... hoffe, dass mir das buch etwas helfen kann ... klang jedenfalls interessant ... (wobei immer ein bischen selbsttherapie dabei ist, da wir bei mir zumindest leichteres adhs vermuten ;-) )

ansonsten war mein bauchzwerg nachts seeeeeehr aktiv, der kleinen gehts echt gut da drin ;-)

so jetzt muss ich die grosse kleine versorgen

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Nur ein kurzer Piep von mir... Bin total kaputt! Jeden Tag 14-16 Std arbeiten aber heut ist letzter Tag! GSD!!!

@fly oh süße laß Dich mal drücken s-hug kann Dich schon verstehen das es im ersten moment ganz schlimm ist aber Du wirst sehen alles wird gut und Deim Bubi wird sicher super gut geholfen und er wird die tollsten Frauen bekommen  :-*

ansonsten muß jetzt los wünsch Euch nen schönen Tag bis morgen...  :)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

Guten Morgen

@Nici Wünsch dir ganz viel Spass heute beim Baby gucken  :D :-*

@Steffi Ein Glück hast du heute den letzten Tag das klingt echt nach viel Stress und Anstrengung  s-hug

@Schneeflo Hoffe das Buch hilft dir/euch ein wenig  :-*
Hihi noch ein nachtaktiver Bauchzwerg  :D
/Blutdruck Mein Doc sagt das ist gerade noch in Ordnung...ist ja im Ruhezustand ziemlich normal nur eben wenn ich gelaufen bin oder so dann ist er kleines bissel zu hoch  ::)

@Fiemetta Hier hatten neulich auch alle Magendarm -war schon i.wie lustig wie nun alle spucken und ich steh gelassen daneben  8) ;D

@Fly Lass die Arbeit bleiben  s-hug Sie hat dir eh vorher schon nicht gut und nun wirds dir ja auch dort nicht besser gehen sondern eher noch schlechter  :-*

@Nylia Bitte such weiter nach einem vernünftigen Doc  :-[ s-hug

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ schneeflo
Diese alten Holzherde sind total klasse! Meine Oma hatte so einen, mit dem sie im Winterhalbjahr auch immer die Küche geheizt und gekocht hat. Ich habe im Studium 2 Jahre bei ihr gewohnt ... Naja, wir wollen irgendwann immerhin einen Ofen im Wohnzimmer, der dann auch so ziemlich für die obere Etage zum heizen reichen dürfte. Damit lassen sich Apfelchips vermutlich auch besser herstellen, als im Backofen ...

Aber vor dem Ofen muss jetzt erst mal der Dachboden bzw. ein Zimmer dort ausgebaut werden, wir brauchen ja ein drittes Kinderzimmer. Bin gerade dabei, im Internet zu schauen, was dort Dachflächenfenster kosten. Wir müssen insgesamt noch mal drei Fenster tauschen bzw. ganz neu einbauen für den Ausbau. Aber bislang sind die Ergebnisse ernüchternd, der Baumarkt ist nicht teurer. nur dass die Preise für das Fenster inerhalb von einem Jahr um 25% gestiegen sind ... Nebenbei räumen wir jetzt erst mal nach und nach den Dachboden, dann müssen dort Ständerwände rein und ein alter Kamin abgetragen werden, mal wieder viel Arbeit, die wir uns vorgenommen haben und ich werde, so lange ich schwanger bin, wohl eher weniger helfen können :(

@ all
Habt eine schöne Woche mit diesmal vielen guten Ergebnissen und viel Gesundheit, nicht so, wie die letzte ...

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fly- ich denke auch das es besser ist wenn du ein paar Tage zu Hause bleibst  :-*
Dräng dich nicht, lass dir die Zeit die du brauchst !

@fiemetta- gute Besserung für deine Familie !

@us- bis 18  Uhr ist noch sooooooooo lang  ::)  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Aber dafür wirds nach soviel Spannung umso schöner werden  :-*

@Fiemetta Ja solange du schwanger bist solltest du da vorsichtig sein  s-hug

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen ihr lieben,

so, bin die woche daheim.
allein das der druck weg is, das ich da irgendwie das gefühl hab ich muß bis montag (was ich scheinbar unbewußt das ganze wo.ende auch noch hatte) wieder in der spur laufen hilft mir unglaublich. ich fühl mich so erleichtert. ich muß nicht in der spur laufen, ich kann einfach langsam machen und muß keine leistung bringen. tu ich daheim trotzdem was entscheid ich wann und in welchem tempo.

es geht mir schon viel besser.
langsam fang ich wieder an mich zu freuen wenn krümelchen anklopft. es ist soooo schön! ich denk mal es wird alles! irgendwie kriegen wir das alles. und wenn jemand ihn blöd anmacht dann müssen sie erst mal an mir vorbei. ich glaub da werd ich dann echt zur zicke!!! kann dann schon sein das ich beleidigend oder pampig werde. weil meist kommt so was doch von leuten die besser erst mal vor der eigenen haustür kehren sollten bevor sie über andere herziehen!
später wird der kleine es ihnen dann schon allen zeigen was für ein toller kerl er is!!! weil das wird er, davon bin ich überzeugt!!

@nici:
komm, 7 std noch dann is schon 18 uhr! das hältst aus!!! ;)

@fiemetta:
ZitatHabt eine schöne Woche mit diesmal vielen guten Ergebnissen und viel Gesundheit, nicht so, wie die letzte ...
das hast du schön gesagt! :)
ja, die woche soll besser werden! die letzte war irgendwie für die wenigsten so richtig schön!
von dem her: es MUß einfach aufwärts gehen!!!

bis gleich!!!!!!!!!!!!

KleineMama

@Fly Puhh ich bin erleichtert...heute klingst du schon viel besser  :-*
Natürlich wird er ein ganz toller Kerl  :D

Takaya

@kleineMama: Ich klick auch immernoch bei Kleinen zuerst rein ^^
Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber stimmt, ein gutes Workout im Schlaf ist das ja schon  ;D Nur morgens Aufstehen ist nicht so toll :P

@schneeflo: Bauchschlafen ging noch erstaunlich lang bei mir.
Apfelchips klingt ja auch mal lecker ^^

@steffi: Hoffe dein letzter Tagt geht schnell rum. 14-16 Stunden klingt mehr als stressig.

@fly: Schön, das du gleich die ganze Woche frei hast, das wird dir sicher helfen :)

@nici: Hoffe dein Tag geht auch schnell rum ;) Den letzten Termin hatte ich ja auch abends, die Warterei war furchtbar ;)

@all: Einen schönen Start in die Woche!

schneeflo

hello

man ich bin heut demotiviert ... irgendwie sogar richtig depressiv ... da versteh mal einer.

männe ging heut morgen brav zur arbeit, am telefon war er sogar zu einem "gefällt mir ein wenig" hinzureissen ...

aber so allein daheim fehlt mir heut irgendwie jede motivation .... naja ein wenig hab ich schon gemacht, aber schon in einer stunde kommt meine maus wieder nach hause ...

@kl. mama: hast du ausserhalb der ss auch leichte bluthochdruckbeschwerden oder nur jetzt?

@fiemetta: uhi ihr habt ja viel vor am dachboden, wird euch auch net fad werden das nächste jahr ;-) ... als wir das haus gekauft haben, planten wir als erstes diesen alten grossen ofen wegzureissen, aber nun - neeeee, der steht die nächsten 100 jahre da ;-) nur die beigen fliesen werden wir wohl wann erneuern lassen

@nici: viel spass bei baby tv - ich geb dir was von mir ab, dann rennt der tag wie nix davon ;-)

@fly: schön dass du wieder posiver in die zukunft siehst ... sach mal, was macht man eigentlich wenn mamas hund (der kl. terrier, den sie jetzt nach opas tod übernommen haben) so freut, dass ich komm, dass sie mich beim streicheln dauernd "zwicken" will. also sie freut sich halt so, dass sie am liebsten auf hundeart mit mir rumrangln würd ... - naja falls dir nicht nach antworten ist, würd ichs auch verstehen, aber ich denk da halt grad drüber nach. weil bei dem kleinen exemplar ist das noch kein problem, aber ich denk halt, was ich da bei einem grossen machen würd? ignorieren - net begrüssen???

lg
schneeflo, deren pferde heut im strömenden regen stehen "müssen", weil sie können nicht heimgehen, weil dann müssten sie mit dem kopf gegen den regen gehen, aber bei starkem regen drehen sie immer das hinterteil gegen das wetter ... versteht wer was ich mein ??? naja, ich hau mich halt trotzdem drüber ab...

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Immer nur während der SS...war bei Lara auch schon so  ::) Ach wenn du heute nichts machen magst -dann lass es einfach bleiben  ;)

@Takaya Hihi das glaub ich aber seh es posititv ..iwann sind da soviele Muskeln dann tuts auch nimmer weh  ;D

schneeflo

@kleine mama: naja, dann brauchst eh nix zu machen ...

tja, das mit dem nix tun wäre schön, aber meine ganzen tiere würden dass net so toll finden und meine familie hat sich jetzt auch schon dran gewöhnt, dass ich jeden tag zu mittag was koche ....

naja, ein wenig hab ich eh geschafft, den rest mach ich am nachmittag ...

lg
schneeflo, die sich heut schon wieder zwei blumen gekauft hat - eine zyklame und eine amarylis - am we hab ich mir eine tolle aussergewöhnliche gelbe orchidee gekauft ... der zugemachte arkadengang im haus ist nämlich mein falscher wintergarten und soll schön voller pflanzen werden ;-)

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Ja stimmt ihr habt ja soviele "Mitbewohner"...naja die werden wohl mal nur Brot überleben oder?  ;D
Genau oder teil dir das ein  :)

Fiemetta

@ fly
Schön, dich so gefasst zu hören. Und gut, dass Du für den Kleinen schon jetzt zur Löwin wirst, das kann er sicher noch gut brauchen!
Sammel Kraft, an den Tagen, die besser sind, es wird noch ein bisschen auf und ab gehen mit Deinen Gefühlen. Das ist einfach so, wenn unsere Kinder krank sind und ich denke, das kennst Du ja auch von Deiner Großen...
Gut, dass du erst mal eine Woche frei hast, vielleicht lässt sich das ja wirklich noch ein bisschen ausbauen :)

@ schneeflo
Wir haben ja im Sommer letzten jahres ein altes Haus gekauft, leider "nur" alt, ohne irgend welche schönen Erbstücke. Seit dem sind wir am Renovieren, auch wenn wir jetzt erst mal einen Stand erreicht haben, hört es nicht auf ... Wenn es Dich interessiert, unter dem Link, der seitlich bei meinem Nick anklickbar ist, habe ich von den Renovierungen und so immer mal berichtet.

KleineKroete

@Kleine Mama:Und wie winzig.
Hatte richtig angst es auf den Arm zu nehmen.
Aber es fühlte sich nach mehr an   ;D ;D ;D....verstehste? ;)
Super süss einfach.

@Fiemetta:
Zitat@ all
Habt eine schöne Woche mit diesmal vielen guten Ergebnissen und viel Gesundheit, nicht so, wie die letzte

Sorry aber das kann ich nicht erfüllen, meine Kleine hat Angina, am Wochenende hatte Sie 2 mal über 40 Grad Fieber und ißt schlecht.
Mandeln leicht belegt,super.
Nun Penecilin und ne Creme für die Zunge.

Die Nächte sind dem entsprechend, Sie wil halt imer trinken und nicht allein sein.
:-X :-X :-X

@All:Sagt mal sind Eure Bauchbewohner auch so bewegungsfeudig und werde nur ich so zusammen getreten???
Man ist das ein frecher Feger.Ich liebe es ja eigentlich wenn man das Kind öfter mal spürt aber so oft so heftig und aua Stellen.
Wie soll das enden?

Fiemetta

@ KleineKroete
Naja, die Woche hat erst angefangen, ich drück Dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht für Deine Kleine, dann kann die Woche vielleicht doch noch besser werden ...

@ Kindsbewegungen
Ich spüre es, inzwischen auch, ohne dass ich darauf warte bzw. im Bett liege. Aber ich kann nicht behaupten, dass dieses Kind besonders aktiv ist. Naja, ich bin ja auch gerade est im 6. Monat angekommen ...

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

das "bis gleich" dauerte etwas länger. ;)
meine freundin hat heut frei... räusper - wir "mußten" dringend ratschen, dann is doch noch ein wenig haushalt zu erledigen gewesen, kochen, essen,...

ihr wart ja richtig schreibwütend in der zeit

ja, das schätz ich auch das es immer mal wieder auf und ab gehen wird, auch wenns mir heut (relativ) gut geht

zumindest hab ich jetzt ein wenig luft - und ja, es wäre noch ausbaubar - das hat die FA shcon angedeutet!
erst mal mittwoch den termin abwarten, ich soll sie auf laufenden halten, dann mal weiterschaun.
sie hat auch gemeint: naja, der dienst is jetzt erst mal 2.rangig - ich soll mich jetzt mal um mich kümmern und das ganze verdaun

sie war auch total geschockt von der diagnose - ich würde NULL zu risikopatienten für sowas gehören
ich hab dann mit Vit a naachgefragt: sie meinte da müßt ich mich halb damit vergiften das vit a daran schuld wäre
sowas kann halt einfach sein - leider
sie war total verständnisvoll - ich bin so froh das ich es mit ihr gut erwischt hab - wenn ich mir hier die horrorstories von FA so anhör!

@schneeflo:
du hast so nen alten holzofen - beneid!!!
sowas is herrlich
wenn ich das hätte würd ich zwetschgenmus machen, äpfel trocknen,...
aber im e-herd is mir das zu teuer
ne schöne wärme macht er nebenbei!

@kleineKröte:
gute besserung deiner maus
ich hoffe es ist genauso schnell vorbei wie es gekommen is!!!

kickboxen:
ohhhh jaaaaa!
manchmal trifft er schon unmögliche stellen
nein, drauf warten muß ich da nicht mehr
ich kenn schon die zeiten wo er schläft und die zeiten wo er karate übt!
aber NOCH is es nett - DAS kann sich aber ändern wie ich aus erfahrung weiß!
talas lieblingsbeschäftigung war trampolin hüpfen - auf meiner blase - auaaaaa

weiter scrollen kann ich nicht!

@nylia:
du warst es mit dem herzrasen????
schau das du zum arzt kommst!
normal is das nicht!!!!

@mushroomy:
ja, ich kenn mich mit "stoff" ein wenig aus - rein berufsbedingt!!! :)
man muß ja wissen mit was die kundschaft sich versorgt ums erkennen zu können!
war ja 10 jahre lang auf der straße - und ich war verdammt gern auf der straße
das ich jetzt lehrer spiele hat nix damit zu tun das ich den job besser finde, aber den planbaren dienst und die versetzung in die heimat find ich gut!!!

mädels ich muß los - eine 5 jährige will am KiGa eingesammelt werden!!!

TaMaYuRe12/02

schneeflo:
hund - erinner mich falls ichs vergeß
später!!

muß los
hab ein "date" am KiGa...

KleineMama

@KleineKroete Ja ich versteh ganz genau was du meinst  :D
Nein du bist nicht die einzige hab hier auch einen Kick it like Beckham  ;D ;D ;D
Oh nein gute Besserung deiner Süßen  s-hug

@Fly Schön du das mit jemandem direkt drüber reden konntest  :-*
Date im KiGa?  :)

@Fiemetta Vielleicht ja aktiv wenn du schläfst  ;) Oder eben ein bissel faul  ;D

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 12. Oktober 2009, 14:07:08
@Fly Schön du das mit jemandem direkt drüber reden konntest  :-*
Date im KiGa?  :)

ja - ohne sie wär ich echt aufgeschmissen!!!

date: ja, mit ner 5-jährigen die abgeholt werden wollte... ;D

Zitat@ Fly
Auszeit klingt gut. Die Nachricht müssen Du und Dein Mann einfach erst verdauen, da muss anderes hinten anstehen. Tut mir leid mit den Internet-Links, ich habe nicht dran gedacht, dass dan automatisch auch viele Bilder kommen, ich hatte irgendwie nur diese OP-Geschichte im Kopf, die etwas beruhigender klang, als diverse OPs bis zum 7. Lebensjahr.

fiemetta, jetzt mach dir bloß deswegen keine gedanken
ich hätt so und so gegoogelt und da stolperst zwangsläufig über bilder

lieber wissen was auf mich zukommt wie die ungewißheit

die bilder werfen mich vielleicht zuerst um aber dann kann ich irgendwie mich darauf einstellen
nicht wissen was ist macht mich wahnsinnig

ich werd die ärztin am mittwoch auch bitten auf 3-D umzuschalten - das gerät kann es
ich möchte das gesicht sehen
o.k. - vielleicht bin ich hinterher fertig
aber ich MUß es sehen, muß es wissen!!!!!

ZitatAm 14. denke ich ganz fest an dich. Der Tag wird für mich sowieso ein bisschen ein nachdenklicher. Das wäre der ET für das Kleine gewesen, das wir Anfang des Jahres verloren haben ...

laß dich mal  s-hug
das tut mir so leid für dich

wenn ich sowas höre denk ich mir hab ich richtig "glück"

@schneeflo:

ich drück die daumen für die tiere - halt mich auf dem laufenden!!!

hund:

Zitat... sach mal, was macht man eigentlich wenn mamas hund (der kl. terrier, den sie jetzt nach opas tod übernommen haben) so freut, dass ich komm, dass sie mich beim streicheln dauernd "zwicken" will. also sie freut sich halt so, dass sie am liebsten auf hundeart mit mir rumrangln würd ... - naja falls dir nicht nach antworten ist, würd ichs auch verstehen, aber ich denk da halt grad drüber nach. weil bei dem kleinen exemplar ist das noch kein problem, aber ich denk halt, was ich da bei einem grossen machen würd? ignorieren - net begrüssen???

ich würds auch bei so nem kleinen exemplar abstellen

verhalten das o.k. is bestätigen - loben
verhalten das du nicht willst tadeln
bei zwicken würd ich nicht mehr ignorieren
anspringen - das ignorieren ja, wenn er nicht springt loben

aber zwicken is zu heftig find ich
da würd ich MINDESTENS mal ein scharfes "nein" anwenden oder sogar mal am nackenfell zupfen oder schnauzengriff mit scharfem NEIN - kommt halt drauf an wie sensibel der hund is
bei nem terrier tip ich aber auf schnauzengriff - so richtig sensibel sind diese hunde ja normal nicht  ;)
dabei aber nicht hysterisch oder laut werden. scharf gesprochen aber ruhig
du bist souverän - du bist chef - du hast alles im griff
zwicken - das is ein verhalten das meiner meinung nach nicht zu tolerieren is - egal wie groß der hund is

wenn du das gefühl hast es ist echt nur spielen wollen und nicht frech, dann bring dem hund bei wenn er sich beherrscht wenn du kommst dann spielst du später mit ihm
also kommen, die menschen zuerst begrüßen (wichtig!!), den hund kurz begrüßen, jacke ausziehn,...
dann ein zerrspielzeug nehmen, mit ihm spielen
aber DU bestimmst den anfang und das ende
laß den kerl ruhig mal gewinnen (überlaß ihm das spiel), gewinn aber auch mal du
wenn er anfängt zu überdrehen (zwicken) brich mit einem scharfen NEIN das spiel ab, bringt das spielzeug außer seine reichweite

generell: DU bist herr über dieses spiel. der hund hat es nicth allein

so lernt er dann im spiel da zwicken dazu führt das der spaß endet

wie alt ist der hund?
wie wurde er bisher erzogen?
gerne wie gewohnt PN! ;)

Fiemetta

@ fly
So, hatte gerade das Date in der Kita mit meiner 3-jährigen :) Der Große hat Herbstferien, der dürfte nur ein paar Monate älter sein, als Deine Große, ist im Juni 6 geworden.

Ich kann gut verstehen, dass Du am Mittwoch eine 3D Aufnahme vom Gesicht sehen willst. So hast Du dann auch, selbst wenn es ein Schock sein sollte, einfach viel Zeit, Dich dran zu gewöhnen. Und es ist einfach so, dass unsere kleinen, verschrumpelten Babys, wenn sie dann da sind, die Schönsten von der Welt sind...

Ja, und zum 14., ich denke schon immer mal wieder an die Fehlgeburt, aber auf der einen Seite weiß ich, das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen. Sonst wäre es bei mir geblieben. Und das kleine Würmchen, das ich jetzt spüre, das gibt es nur, weil das Geschwisterchen nicht geblieben ist. Also werde ich die Kerze am 14. noch mal anzünden und bewusst runterbrennen lassen, damit ich dann ganz bei dem Kind bin, das ich jetzt habe!