Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

meph+freya

Ihr könnt auch eine zu grosse jacke nehmen- aber das Baby MUSS mit unter die jacke und körperwärme tanken können! Auf jedenfall, wenn sie so klein sind wie unsere dann... wenn nämlich zw. uns und den Babys auch noch jacke ist, können sie trotz dick eingepackt und tragecover zu schnell auskühlen und wir merken es netmal  :-\

Ich habe nen Wollmantel und nen dicken Wollpulli, wo ich noch ein baby mit drunter bekomme und werde mir (erstmal) keine extra tragejacke kaufen...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@meph Ok das hilft mir die Tragecover Werbung vemittelt nämlich den Eindruck das es warm genug ist...hab mir aber schon fast gedacht das es nicht richtig warm hält...

kennst du dich mit den Tragejacken bisschen aus?

@Nici Hehe hab ich auch gerade gemacht...also gesaugt  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineKroete

@Kleine Mama:Ich habe auch einen Quinny Freestyle für meine Kinder gekauft.
Den 4 XL weisst Du, kennst Du den?
Ist sehr praktisch da Hanah noch ein wenig faul ist. ;)
Will zwar immer laufen aber nach 10 min :"arm arm arm,Mama tragen!"
Nööö entweger Buggy oder laufen! 8)

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Hallo ich dachte ich könnte jetzt hier schön mal mitreden und was ist mein Kind ist wach,
HALLO nach 25min. ::)

Dachte ich habe nun Mittagspause.Na toll,dann bin ich wieder weg.

Nur kurz nach Berlin:Alles gute für oder gegen die Margen Darm.
Und @all ich komm heut Abned wieder!

Dann wird mein Monster sicher früh müde sein.

Oder ab wann machen die keinen Mittagsschlaf mehr,mit 2 ???

KleineMama

@KleineKroete Ja den kenn ich ...ich bekomm nun den 3xl comfort...den 4 xl gibts ja leider nicht mehr  ;)
Jaaa das haben wir auch "Lara laufen" Lara läuft nach spätestens ner halben Stunde "Armeeeee" aber ist bei uns auch nicht drinn  :P
Mhmm also Lara macht keinen Mittagsschlaf mehr seid sie 1 1/2 ist  ::)

meph+freya

kleinemama: neeee kenn mich da auch nicht wirklich aus ;) Du kannst bei EO aber mal z.b. Sophia77 oder Nipa oder Fina fragen, die können dir alle sicher weiterhelfen!

Ich find die Tragecover gut für übergangszeiten... aber gerade februar ist ja bekanntlich der kälteste Monat im Jahr...

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

youliz

Huhu!

*meld*

Ne Tragejacke? Auf Idee wär ich nie gekommen, aber es leuchtet ein. Ich will eh noch ne große Jacke für die Schwangerschaft jetzt, dann gucke ich direkt mal, was danach noch als Tragejacke taugen könnte....

@kiwa: Felix wird den von Tim "übernehmen" Einen Hartan VIP. Das Gestell ist am Schluss von Tims Kiwazeit kaputt gegangen und Hartan hat mir ein komplett neues im Austausch gegeben. Von daher habe ich jetzt quasi einen neuen Kiwa. dann noch das Tragetuch, dass ich neu kaufe  und dann bin ich gerüstet.

Heute Abend muss ich noch auf den Geburtstag von meiner Oma.... Damit war ich dann diese Woche wirklich komplett keinen Abend zu Hause.  :P

LG, youliz  :)

youliz

@scanny: ich überlege auch einen Schwangerschaftsyogakurs zu machen. Kennst du dich da aus? Meinst du, das ist auch was für Einsteiger wie mich?
Ich würde halt gern noch was machen, wo ich mich auf meinen Krümel konzentrieren kann ;)
Und die meisten Geburtsvorbereitungskurse oder Schwimmkurse sind immer abends und das ist babysittertechnisch immer schwierig...

TaMaYuRe12/02

Hi,
gaaaaaaaaaaanz kurz, bin schon wieder unterwegs:

nachkontrolle nach punktion: alles bestens! ab nächste woche darf ich wieder alles, heut und am wo.ende noch etwas langsamer, aber es ist alles so wie es sein soll.

tala wollte unbedingt mit - konnte ihr die bitte schlecht abschlagen.
dann gabs extra baby-TV für meine tochter und sie weiß jetzt auch das sie nen bruder bekommt.
o.k. - sie hätt lieber eine schwester gehabt aber sie freut sich "auch" über nen bruder... ;D ;D ;D

die kommentare unserer kleinen sind schon herzig!
die eine schenken das baby her - meine nimmt gnädigerweise auch nen bruder  ;D ;D ;D
ich könnt mich wegwerfen vor lachen

sie hat es dann auch papa sagen dürfen - der zum glück gut geschauspielert hat... ;)

nächste woche noch ne krankmeldung

namen:
ich befürchte ja - wenn ihm ludwig gefällt, dann kommt als nächstes "sepp", "franz" oder "xaver"
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
ich muß das verhindern...

bin immer noch geknickt und genervt das es kein "silas" wird... :( >:(

soooooooooo - wir starten grad versuch 2 - wo verläßt der hund das grunstück!
gestern is er natürlich nicht getürmt!
es ist übrigens Paul der abhaut...

bis später...

TNT...oioioi!

@ kleine mama

danke  :-* heute ist es auch schon zum glueck viel besser. gester war es wirklich schlimm.
hatte schmerzen ohne ende.

@ fly

mein ticker ist auch weg, an dem tag war dein ticker aber auch weg, ich habe den link ja auch von deinem ticker entnommen.
echt seltsam  :P

ps: hab mein termin heute wegen krankheit verschoben. heute gehe ich lieber nicht wieder in die kaelte raus. gestern war ja so schlimm  :P

meph+freya

Vorgestern wurde uns vom SPZ mitgeteilt, dass wir frühestens wohl im Januar kommen können- immerhin kein halbes Jahr haben wir gedacht

Heute kam der Brief mit dem Termin

WIR DÜRFEN SCHON AM 2.11. KOMMEN   s-dance s-springen s-dance

Hoffentlich können sie uns helfen freya zu unterstützen!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

ekaterina

hallo meine mädels :-*

ich hatte heute frauenarzttermin..werde mich nun auch zu unseren kranken mamis einreihen :-\
us wurde natürlich wie immer nicht gemacht (weil am dienstag ja schon organscreening ist) aber dafür haben die meinen pilz untersucht.obwohls nur juckt hört sich die diagnose böse an: pilz und blasenentzündung noch dazu :'( :'(
mein arzt,der immer witze reisst war diesmal sehr ernst als er darüber geredet hat :-X :'(
muss nun Antibiotika nehmen und noch ne pilzsalbe gleichzeitig..hilfe,bin nun mit magnesium und folio bei 7 tabletten täglich angekommen :-X :-X
und was mir angst macht,er meinte es kann sogar gut sein,dass diese medikamente alles nur noch verschlimmern und dass ich sofort anrufen soll,wenns mir irgendwie komisch gehen sollte..na wie soll man dann bitte sowas unbekümmert jetzt einnehmen? :'( :'(
als nebenwirkung steht auch noch eiskalt: vorzeitiger blasensprung möglich :'( :'( :'( :'( :'(

hmm naja,themawechsel:danke an euch,dass so viele mir ihre meinung zum thema heiraten geschrieben haben,fühle mich jetzt viel besser..ich meine,ich habe ja eine typisch russische mentalität und bei uns ist das so,als hätte der mann kein bock auf die frau,wenn er sie schwängert und sie dann erstmal nicht direkt heiraten will
aber ihr seid ja alles deutsche,so wie mein schatz und wenn ihr alle als deutsche und vor allem als frauen das schon positiv seht,dann wird er das bestimmt genauso gemeint haben wie ihr vermutet
also vielen dank nochmal mädels :-*

Fiemetta

@ ekaterina
Gute Besserung, Blasenentzündung ist wirklich nicht lustig, muss behandelt werden ... Meine Freundin hatte das vor ein paar monaten in der Schwangerschaft auch.

Und schön, dass es dir mit dem, was Dein Schatz gesagt hat, besser geht. ich glaube schon, manche Dinge sind doch auch noch mal kulturell unterschiedlich zu verstehen und dann wird es bei aller Liebe hier und da mal kompilziert.

@ alle anderen Kranken
ebenfalls gute Besserung, mir geht es heute wieder etwas besser, Magen-Darm ist zwar noch nicht ganz weg, aber so, dass ich heute schon wiede runterwegs war ...

@ Fly
Schade, wir haben ja einen kleinen Silas im Freundeskreis, wirklich ein schöner Name. Also, ich habe damals mit meiner "Salome" immer mal zwischendurch gequengelt, bis ich dann doch Erfolg hatte. Allerdings kam von Stefan kei8n absolutes Nein sondern anfangs nur ein sehr gebremstes Verhalten...

Und zum Them Heizen - ich hoffe, das warst auch du, Fly, habe gerade zu viel nachgelesen - wir hatten beim Einzug letztes Jahr uralte Nachspeicher. Und weil wir keine Lust auf Verrohrung etc. hatten, haben wir dann so Infrarot- Flächenheizungen angeschafft. Muss was ähnliches sein, wie eure Mamorheizungen. sie brauchen auf jeden Fall nicht so viel Strom, wie die Nachtspeicher. Solar ist schlecht, liegen im Tal, nicht so sehr viel Sonne. Aber ich hätte gerne für den Wohnbereich einen Ofen, wenn wir das Geld über haben, anschluss ist vorbereitet. Werde mich demnächst mal schlau machen, vielleicht so einen schönen Pellet-Ofen mit Steuerung, mal sehen ...

@ Nici
Süße Klamotten, habe bei den Großen auch eine Zeitlang viel von den reduzierten Esprit-Klamotten gekauft, gibt es auch recht günstig bei MyToys (oder gab es zumindest vor so 2 Jahren...)

@ Kiwa
Wir haben noch einen Hartan Skater von 2003, vom Großen. Er steht zwar noch bei einer Freundin, wird aber beim dritten Kind noch mal dran glauben müssen. Ist in hellblau und gefällt mir immer noch gut. Für den Anfang werde ich allerdings die dunkelblaue hartschale, die ich mal nachbesorgt hatte, draufpacken, die ist bei einer anderen Freundin gerade im Einsatz ...

Stefan hatte heute frei und wir waren dann mal bei Baby-Walz in Dortmund, weil der Laden als Händler für den Manduca ausgewiesen ist. Sind ja auch nur 50 km bis dort hin, um ihn dann nicht anprobieren zu können. Waren gerade alle verkauft. Super :(

Nun, ich hab einen schönen Still BH und noch eine Umstandjeans gefunden und es gab noch ein paar andere Kleinigkeiten, die wir besorgt haben. Dann war die Fahrt nicht ganz umsonst. Aber anprobiert haben ich ihn immer noch nicht ...

TaMaYuRe12/02

@meph:
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
ich freu mich sooooooooo für dich und freya!!!
2.11. - das kannst abwarten! die 2 wochen bringst doch locker rum!
ich wünsch dir soooooooooo das sie dir + freya im SPZ helfen können

@mushroomy:
na, das klingt doch gut wenns dir besser geht!
ich drück die daumen das du bald wieder ganz fit bist

@ekatarina:
freut mich das es dir besser geht - zumindest wegen dem thema "heiraten"

blasenentzündung, pilz - du ärmste!
ich wünsch dir soooooooo das es bald besser wird und nicht noch schlimmer kommt!!!

@fiemetta:
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
ich hoff ja das er keine lust, keine zeit, kein ?? hat und letztendlich nix findet.
wenn er aber gar nix liefert dann wäre ja mein name der einzige den wir haben... ;)
noch hoff ich ein gaaaaaaaaaanz klein wenig das es doch noch "silas" werden könnte

erst meinte er ja nur: es erinnert ihn an die TV serie
o.k. - DAS is für mich neutral
gestern dann: das gefällt ihm gar nicht

vielleicht wenn er sich an den gedanken gewöhnt

mich nervt halt grad nur so das es genauso gekommen is wie ich es vorhergesagt hatte
aber als ich das mal erwähnte wurde er stinkig und ich soll doch mal positiv denken nicht immer nur negativ
ich seh das aber ncith als negativ, sondern als realistisch!

ihm gefällt "anouk" nicht, mir "paul" nicht
da es aber mein bzw. sein hund ist haben wir halt je entschieden
trotzdem werd ich mich mit paul NIE anfreunden können
aber es ist ein hund - da is es nicht so wichtig!

aber bei nem gemeinsamen kind sollten schon beide nen gemeinsamen namen finden

heizung:
ja das waren auch wir
ja, angeblich kosten die marmorheizungen nicht ganz so viel - ich weiß es nicht
kosten aber immer noch strom den man zahlen muß
langfristig müssen wir investieren in ne vernünftige heizung
der kachelofen is definitiv hin - es DARF da einfach nicht rausrauchen
von der gesundheitsbelastung mit dem rauch red ich jetzt mal gar nicht

ist halt die frage was nun tun: kachelofen neu und weiter mit strom heizen
oder gleich ganz neues heizkonzept mit mehr finanziellen aufwand - was sich langfristig mit der stormersparnis dann doch rechnet

rohre verlegen is relativ wenig aufwand.
ofen liegt zentral. wir würden auf putz verlegen, haben aber in jedem raum ganz wenig rohr
wär schon machbar

das mit dem einkaufsbummel is ärgerlich!  :(

die arbeit ruft...
mein mann hat zwetschgenwein angesetzt und nun is zeit ihn aus dem ballon zu holen und in flaschen abzufüllen...
bin ja gespannt ob er was geworden is.
denk mal ne zunge voll werd ich auch testen - mehr nicht
bin eh nicht sooooooooo der weinfan
bin da echter bayer und mag lieber bier!!

schneeflo

hi

nur kurz, weil ich etwas geschockt bin, weil mein papa heut ins spital musste ... er ist in der  nacht vom weg klo ins sz gestürzt und hat sich wohl die haut der nase komplet abgetrennt oder sooo ....  :o naja, jedenfalls fahren wir morgen hin - ist ja doch ein weiteres stück, und es geht ihm den umständen entsprechend gut ...

nur ekaterina:

wenn du die ab net nehmen willst, tät ich es erst mal mit blasentee probieren ... hatte ja auch so ul-schmerzen und blut im urin und da stand auch das ab im raum. hab dann aber in 24 h 5 liter blasentee getrunken und weg waren die schmerzen, die tage darauf hab ich mindestens 3 liter getrungen (auch wasser - net nur blasentee). gegen den scheidenpilz musst du aber definitiv was nehmen...

noch was: blasentee ist entwässernd aber bei mir hatter er null wirkung aufs fruchtwasser ... ist aber nur mein persönlicher rat der auf meinen erfahrungen aber net auf medizinischem wissen beruht....

so und jetzt geh ich ins bett ... bin gespannt wie papa morgen ausschaut ... er hat sich selbst als monster von haloween bezeichnet ... naja, wie sagte meine mom so schön: auf den markt muss er ja eh nimma - ich hoff nur, dass von dem schweren sturz net doch ein gehirnrinsel oder so kommt.

l.g schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Huhu, Mädels auuuuuuuuuuuua  :'( Boah ich könnt mir in den ***** treten das ich gestern so draussen war ey. Mein Hals, meine Lunge mein ganzer Brustkorb brennt und tut so weh. Sobald ichdurch den Mund versuche einzuatmen muss ich husten und das tut noch mehr weh  :'( Ich bin sooooooo doof   >:( >:( >:(

KleineMama

@meph  s-so s-so s-so ich freu mich für euch !!!Sie werden euch sicher helfen können  :-*

@Schneeflo Ach du sch****...gute Besserung deinen Papa  :-[ s-hug

@Mushroomy Schön das es dir bissel besser geht *restkrankheitwegpuste*

@ekaterina Oje Süße! Wünsch dir schnelle gute Besserung  :-* Und das dir die Medis helfen und es nicht noch schlimmer machen  :-[

@Nylia Hast du mal mit Kamillenwasser inhaliert?  s-hug

Mein Kinderwagen ist da Jogger ist super ...nur an der Babyschale ist was kaputt aber einen Daumen für mytoys. in 2-3 Werktagen kommt ein neuer und der Fahrer nimmt dann den kaputten direkt mit zurück ..also alles halb so wild  ;D

LuKa

Ne war in der Apo wegen den Globulis, hatten die net da ätten die bestellen müssen, habe dann was anderes bekommen Tonsiotren, soll ich stündlich nehmen. Denke aber ich ham mir nen Infekt eingezogen, krieg nämlich nun Verdauungsprobleme  :P Aber genau die Sachen sind meistens in 48 Std bei mir gsd vorbei  ;D

Nici + YaMa

@nylia- Tonsiotren ist doch für Halsschmerzen, die hast du doch gar nicht  ???
Die Globulis hättest du doch bestellen können, dann hätte man die dir abends nach Hause geliefert !
Dann mach ein Kamilledampfbad und inhalier !

@meph- super das ihr so schnell nen Termin bekommen habt !

@schneeflo- oh je, gute Besserung für deinen Papa !

@fiemetta- das ist ja doof ! Aber wenigstens hast du was ergattert  :-*

@ekaterina- ich hoffe die Medis helfen und es wird schnell besser  :-*

@me- Kind ist im Bett und ich hab Ruhe  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ich sag ja schon Kamillentee trinken,damit inhalieren das tut wirklich gut  :)
Schönen Feierabend  ;D

LuKa

Zitat von: Nici + Yannic am 16. Oktober 2009, 20:02:03
@nylia- Tonsiotren ist doch für Halsschmerzen, die hast du doch gar nicht  ???
Die Globulis hättest du doch bestellen können, dann hätte man die dir abends nach Hause geliefert !
Dann mach ein Kamilledampfbad und inhalier !

Hab ich ja auch jetzt  :P Hab der erklärt wo genau es überall brennt und die meinte stündlich nehmen hat eine tief heilende Wirkung. Bin auch glaube etwas spät dahin die meinte bis morgen vormittag ist das dann da und zu  ner anderen war ich zu faul.   :-[
Ich geh gleich mit so nem Dampfbadsäckchen aus DM duschen. Das hängt man in die dusche und duscht rischtisch heiss. Mal sehen ob das etwas lindert.

Darf ich eigentlich Pfefferminztee trinken?   ???

KleineMama

@Nylia Ja darfst du...aber Kamille wäre besser,das beruhigt den Hals  :-* Man sagt über Pfefferminztee nur das er ne abstillende Wirkung hat und soll es deshalb zum Ende der SS nicht mehr soviel davon trinken

LuKa

Ok dann werd ich mir ne dicke Kanne kochen - duschen lass ich lieber ich glaub da fall ich drin um heut.  :P

KleineMama

@Nylia Hast du Kamille da? Oder i.was zum inhalieren? Das lindert immer den Schmerz ganz gut  :-[

LuKa

Kamillentee hab isch, den trink ich jetzt. Hab den Pari erst letzte Woche wieder zurück gegeben  :-X

Fiemetta

@ Nylia

Gute Besserung und hab mal einen Blick auf Deine Temperatur, Fieber kann den Kleinen echt schaden...