Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

Huhu!
*nur ganz kurz reinhüpf*

@all: weiß eigentlich irgendwer was wegen Nylia???

@kleinemama: ohhh, zeig doch mal deine Tragejacke!!! Wo hast du sie denn her?

@fly: hör mir auf mit Hausputz  ::) wir haben ja auch drei Kater + Mann + Kind - ich werde noch wahnsinnig...

@alle Kranken: gute Besserung

@me: mich hat heute um zwölf (mitten im Hausputz, s.o.) der Kiga angerufen. Tim ist umgerannt worden und blutetet stark im Mund und an der Lippe.
Hab dann alles stehen und liegen gelassen und bin zum Kiga gerast, von dort direkt zum Zahnarzt. Ergebnis: alles nicht weiter schlimm. Das Lippenbändchen ist ein bisschen eingerissen, aber sonst ist alles okay...
Man, das brauch ich echt nicht nochmal.
Tim war nach der ganzen Aktion so aufgewühlt, dass er hier zu Hause erstmal einen 1a-Wutanfall bekommen hat.

Ich bin völlig fertig und muss nachher nochmal zum ZA, um Timmis Versichertenkarte vorbei zu bringen, die hatte ich in der Hektik natürlich völlig vergessen  :P

LG, youliz

Steffi251

Hallo ihr...
nur kurze Egopost: war ja heute beim Internisten wg. Zucker und muß nun 7 Tage lang 6x pro Tag meinen Blutzucker messen- wie nervig  :P aber wenns hilft... Bis jetzt ist alles völlig ok und normal aber ich hoffe das es auch so bleibt  ::) muß etz wieder los wünsch Euch nen schönen Tag und bis bald bin momentan voll im Streß und muß etz noch schnell Bad putzen  :-\ komm mom irgendwie nämlich zu garnichts alles sch.... im moment aber Augen zu und durch jammern machts nicht anders- LEIDER!!!
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Nici + YaMa

Hallo,

bin nicht so ganz fit, mein Steissbein tut tierisch weh und ich bin schon die ganze Woche wieder am brechen und kämpf den ganzen Tag über immer mal wieder mit Übelkeit  :P

Ich versuch mich heute abend nochmal zu melden ! :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Halloooo

ist ja nicht viel los im Moment  :P

@Nici Oje du auch? *handreich*  ::) Hoffe es geht bald wieder besser  :-*

@Steffi Drück dir die Daumen das es so bleibt  :)

@Katja Schön dich zu lesen  :-* Ist ja lieb von deinem Bruder  :)

@Fiemetta Bei uns wird Lara ein neues Bett bekommen und der Zwerg dann ihres.Ne Wickelkommode brauchen wir leider neu...die von Lara ist inzwischen kaputt. Und einen Kleiderschrank brauchen wir auch  ::)

@ekaterina Total toll das Bett  :D Und die Taschen an der Seite ..genial  :)

@Berlin Du bekommst bestimmt ein Bildchen wenn du lieb fragst  ;) :-*

@Fly Ist das von 3-2-1 ? Wenn ja hab ich das auch gefunden gehabt. Sag mir dann mal wenns da ist wie es in echt ist...auf den Bilder find ich es nämlich total toll  ;D :-*
/Name Da sagen wir nichts mehr zu gell?  ::) :-X

@Youliz Hab mit die hier gekauft....bin super zufrieden damit  :D Man kann da noch die Arme abmachen und dann hat man ne Weste ,bestellt hab ich sie bei Amazone..gibts aber bei vielen Anbietern  ;) Tragejacke
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Ich wollt nur kurz bescheid geben, ich stell in ca 1 Stunde die Babysachen für Jungs im Biete ein  ;)

Gr. 50-74/80 Bodys, Socken, Strumpfhosen, Hosen, LA-Shirt, Pulli, Schlafi, Schlafsäcke.....

für immer im Herzen

KleineMama

Super das ist lieb von dir  :D
Ich glaub ich sollte lieber nicht gucken ..haben ja eigentlich alles  :P ::)

Nici + YaMa

So ist endlich drin, die Mädels bei EO machen mich fertig  ;D

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo  :-*

liebes, also ich sehe es als ein sehr positives zeichen wenn er von sich aus verbesserungsvorschlaege macht und er sich in so einer situation selber nicht wohlfuehlt !
das wichtigste ist doch immer, dass ihr euch doch liebt  :)
ich weiss, dass es mit ein adhsler anstrengend ist, und dein freund scheint ja auch ne krassere sorte zu sein. ich hoffe, dass er weiss, wieviel geduld und toleranz du hast. das wird er aber schon wissen, denn alt genug ist er ja !
naja, ich versuche nicht gleich auszurasten und in rage zu gehen wenn mal was nicht klappt (das is bei mir typisch, geduld......ist was ich nicht habe - und mein mann ist mein ruhepol) - ich will mein mann ja auch nicht allzusehr nerven und will sein geduld ja nicht ausnutzen. aber er hatte auch mal mist gebaut sagte ich ja  :P

bzgl. stillen: ich werde soviel zeit geben wie ich habe: ich werde in den 2-3 monate immer anlegen. wenn es sofort klappen wuerde, dann wuerde ich gluecklich werden in der hinsicht.
wenn ich nicht so ein job haette, wuerde ich auch gerne abends mal was geben aber leider geht es ja nicht. am liebsten will ich ja 6 monate voll (wenn die kinder zaehne bekommen .......*grusel*). es hat echt gelohnt Lilly 6 monate gestillt zu haben, sie war echt kaum krank - hatte 2 mal fieber (waehrend einer reise) aber da hatte paracetamol gereicht und nach 2 tage war wieder gut. und letztens hatte sie nur schnupfen, nicht mal fieber, waehrend wir, die alten uns mit fieber und husten und schmerzen vegetiert haben  :P
aber sag mal, wie war das mit dem stillen als deine kleine zaehne bekommen hat ? Lilly wuerde sofort zubeissen so wie ich sie kenne, wenn ich ihr zunge antupse beisst sie zu ! ha, ich bin aber schneller und hole den finger schnell raus !

@ fiemetta

danke dir  :-*
ich hoffe, dass es schnell klappt mit milchfluss - damit neue maus in den 2-3 monate muttermilch bekommt.

ansonsten:

nix wirklich neues, war beim fa (auf heute verschoben) - alles i.o.ohne befund.
naja, ausser dass es mir manchmal da unten juckt, aber bisher waren kaum keime da. ph war aber heute beim fa in ordnung (sie hat mir den streifen gezeigt) - obwohl es bei mir stark alkalisch war. vielleicht habe ich den urin ph gemessen anstatt die s.cheidenflora  ::)

hehe die sprechstundenhelferinnen fanden meine maus ihre augenfarbe so krass ich war dann so verlegen ^^

schneeflo

fiemetta: ja genau so wie du beschrieben hast, ist es. als würde es net so wehtun, wenn was schiefgeht, wenn man sich jetzt noch nicht richtig freut ... ich denk mir halt ganze zeit, nach der 12 woche kommt die freude, dann nach dem organscreening, jetzt denk ich mir, so ab der 30. woche, weil dann ist auch eine frühgeburt nimma so schlimm ... aber eine andere mama hier im ort hat gesagt, nach ihrer fg konnte sie sich erst nach der geburt richtig freun :(

@ekaterina: schönes bettchen hast du ausgesucht ... naja, ich hatte bei meiner ersten tochter auch eins aufgebaut ... sie lag blos nie drinnen ;-) deshalb ersparen wir uns das diesmal ;-) wobei wir sehr traditionell sind, meine kinder wären in MEINEM Kinderbettchen gelegen ;-)

@katja: irgendwie hab ich mich beim os so unwohl gefühlt, dass ich mich gar net getraut habe wegen dem muttermund zu fragen, wollt einfach nur noch raus ... dabei kann ich gar net sagen warum, die waren sehr bemüht und nett - aber ich glaub ich hab noch ein trauma von meiner ersten geburt im kh und von der ganzen herumfummlerei da unten von 1000 leuten ... - seit ich dort so "panik" geschoben hab, überleg ich auch ganz stark wegen einer hausgeburt und les da auch ziemlich viel drüber ... am mittwoch red ich ja mit der hebamme drüber ... mal sehen ... wenn ich mich dafür entscheiden würd, dann hätt ich null ahnung wie ich das meinem freund verklickern sollte, aber das überleg ich mir erst, wenn ich mir sicher bin, was ich will... muss mal sehen wie ich mit der hebamme kann - hab sie bei meinem frauenarzt kennengelernt und schau mal ob ich mit ihr auf einer wellenlänge bin....in i-net hab ich jedenfalls nur gutes über sie erfahren ...

dadurch, dass ich NULL ziehen oder rückenschmerzen hab, mach ich mir zur zeit auch keine zu grossen sorgen, weil sich im moment nix verändert - ich hab zwar ab und an mal ne übungswehe - aber wirklich sehr selten (ich denk - 1 - 3 mal / Tag) ...

@berlin: soll ich dich mal neidisch machen ;-) ist schon mein zweites 3 d bildchen und gezahlt hab ich auch nix dafür (naja, von den 123 euro fürs os abgesehen, aber das hätt ich auch ohne bildchen zahlen müssen).  aber heut darfst du ja auch ;-) wünsch dir sehr viel tolle momente

wegen treppentragen, also ich beneid dich net - 5. stock ist sicher horror mit zwei kleinkindern oder kleinkind und einkauf ... könntest du die einkäufe auch irgendwo unten stehen lassen und dein mann trägt sie rauf, wenn er heimkommt oder so???

@youliz: ohje, so ein erlebnis braucht man sicher net zweimal ...  meine verletzt sich immer nur dolle, wenn sie mit papa unterwegs ist ... (einmal ist sie seeehr stark gegen die bordsteinkante gefallen, und einmal hat er die reste aus dem düngewagerl mit schwung herausschleudern wollen und sie ist ihm reingerannt - da war er aber am boden zerstört .... - gsd war beide male nix schlimmers als ne kleine narbe am ende).

@steffi: bin gespannt, was bei deinem zuckertest rauskommt. - ich muss ja nächste woche auch antreten ...

@nici: so ein sch... - ich hoffe heut mag dich dein magen wieder

@kleine mama: schöne tragejacke, so eine hatt ich mir auch mal überlegt (aber da ich sie zu 80 % im stall brauche, hab ichs mir wieder anders überlegt ;-)

@tnt: hast auch ne pm. wegen stillen und zähnchen... also je länger man stillt, desto abgehärteter werden ja die brustwarzen (und der vorhof) und wenn kind jetzt mit zähnchen stillt, dann hast zwar nachher den abdruck drauf, aber der tut net weh beim stillen. meine madame hatte zweimal eine beissphase, da hab ich mich schon unwohl gefühlt, aber ich bin dann draugekommen, dass sie es net macht, wenn wir absolut ruhe haben beim stillen... das hab ich dann respektiert. bzw. kann man mit dem finger leicht seitlich beim mund auch schlimmeres verhindern ... aber das kam net gleich als sie die zähchen bekam, sondern erst später ...

@me: gestern war der zweite harmonische tag mit meinem freund hintereinander - da fühlt sich das leben schon anders an ;-) und am dienstag ist schon der termin beim arzt... - meine kleine ist heut zu ihrer ersten geburtstagsfeier eingeladen ... fühl mich ein wengerl unwohl, weil ich noch nie bei sowas war und von den eltern dort auch nur eine mama kenn ... naja, ist wohl meien chance in der ortschaft etwas mehr bekanntschaften zu schliessen...

lg
schneeflo, die sich dann wieder in hg-informationen stürzt ...

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen  :)

Ich mag das diese blöde Kot :-Xerei endlich vorbei ist  :'(

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Nici
Ich kann Dich verstehen und wünsche Dir, dass Dein Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht!

@ schneeflo
Naja, im Zweifelsfalle ist es doch gut zu wissen, dass wir uns spätestens, wenn das Kind da ist, so richtig freuen können, oder?

Ich hätte auch nicht gedacht, wie sehr die Fehlgeburt diesmal meine Gefühle beeinflusst. Dazu dann die Totgeburt im letzten Jahr bei meiner Freundin.

Vorgestern haben wir den freien Abend mal zum Filmschauen genutzt, schaffen wir mit Kindern sonst irgendwie nie. Ich dachte, schaust den "Fall des Benjamin Button" kann nichts Schlimmes sein. Und am Ende war ich in Tränen aufgelöst, weil er ja am Ende seines Lebens als Baby starb. Sonst habe ich nie so nah am Wasser gebaut. Ich dachte immer nur: "Es ist einfach so falsch, dass Babys sterben..." Mein mann hat mich dann ganz lieb getröstet und gemeint, er könnte mich schon verstehen, weil ich auch noch über meinen Ausbruch so verzweifelt war.

@ mushroomy
Stillen und Zähne war bei beiden Kindern kein Problem. Der Große hatte den ersten Zahn mit 4 Monaten, den habe ich insgesamt 12 Monate gestillt, die Kleine den 1. Zahn mit 6 Monaten und 15 Monate Stillzeit, jeweils so 5-6 Monate voll gestillt. Beide haben dann auch mal versucht, mich mit den Zähnen zu kneifen, haben sich aber so übe rmein empörtes "Aua" erschreckt, dass sie es auch gleich wieder sein gelassen haben. Ansonsten war das "Aua" auf Anraten der Hebamme damals eher vorbeugend. Es ist daber tatsächlich so, dass die Brustwarzen nach ein paar Wochen ziemlich unempfindlich sind und es wirklich nicht so weh tut. Zur Not halt mit dem Finger in den Mund vom Kind gehen, dann ist es auch gut.

@KleineMama
Ist schon ganz praktisch, wenn die Kleinen was vererben können, oder? Wir werden für die ersten 6 Monate für das Kleine auch einen anderen Wickeltisch haben, naja, streng genommen meine Kommode im Schlafzimmer, die eine entsprechende Auflage bekommt. Die Schubladen räume ich auch noch fürs Baby leer. So lange die 3-jährige ihr Zimmer noch nutzt, steht da ja der Wickeltisch, den ich dann eher selten nutzen werden.

Bekommst Du noch passende Möbel nach?

Die Tragejacke ist übrigens klasse! Bin gespannt, ob sie sich dann später auch bewährt ...

@ steffi
die Stecherei ist wirklich nicht der Hit, aber was tun wir nicht alles für die Kleinen ;) Wünsche Dir, dass das so schön im grünen Bereich bleibt und sich damit bald wieder erledigt hat.

@ youlitz
Gute Besserung für Deinen Sohn!

@ allen anderen
Einen schönen Tag möglichst ohne Krankheiten etc.

Von mir gibt es nicht viel Neues, imme rnoch Husten und Schnupfen, dafür spüre ich das Kind jetzt doch regelmäßiger, was ich ganz beruhigend finde. Morgen kommen die Kinder wieder, also ist heute noch einiges an Arbeit angesagt, zumal mein mann frei hat. Der schneidet gerade die Hecke zur Straße hin, später geht es auf dem Dachboden weiter ...

Scanny

Hallo zusammen,

@nici: Gute Besserung!! Hattest Du zu Anfang auch schon so dolle die Übelkeit und spucken?

@allen kranken: Weiterhin gute Besserung!!

@me: Mal wieder oder immernoch viel Beschäftigt, dauert auch irgendwie alles länger als sonst. Dann Laura fordert gerade sehr Ihre Zeit ein.

Gruß Scanny

KleineMama

@Schneeflo Okay bei 80 % im Stall hätte ich mir das auch anderes überlegt  ;D Schön das ihr nun mal ein paar Harmonische Tage hattet  :-*

@Nici Oja ich auch  >:( >:( >:( Aber Süße spätestens in 4 Monaten sind wir sie los  :P ;D

@Fiemetta Die Jacke hab ich gestern mal ausprobiert mit einer Puppe und nem Manduca...war im Fachladen hier und die hatten beides da  :) Mit Puppe klappts auf jedenfall gut  ;D
Also Lara bekommt ihr Bett zu Weihnachten von Oma und Opa...Wickelkomode werd ich mal bei 3-2-1 nach einem Wickelei schauen weil das Zimmer fürs Würmchen nicht so riesig ist oder sonst wirds ne Auflage geben die direkt auf Gitterbett kommt und eben ein Regal darüber (spar da gerne Platz der dann zum spielen nachher da ist  :P )
Einen Schrank werden wir wahrscheinlich von Freunden bekommen die sich gerade einen neuen gekauft haben  :D Oder wenn der nichts ist eben einen kaufen...dieses Mäuschen ist erstaunlich "günstig" weil wir soviel an Kleidung und Zubehör gespart haben ,wie die Kleidung die wir ja einfach mit einer Freundin getauscht haben..sie unsere Mädelssachen wir ihre Jungessachen  ;D

@Scanny Oh das kenn ich ..hier dauert im Moment irgendwie auch alles länger als sonst  ::)

Nici + YaMa

@fiemetta- bei mir kommen diese Gedanken auch wieder hoch, am Montag hätte unser 3. Sternchen ET  :-[

@kleineMama- ist es bei dir auch wieder so schlimm ?

@scanny- ja, es war eigentlich nur mal 2 Wochen zwischendrin besser  :P

für immer im Herzen

Berlin

huhuhuuuu

melde mich nur ganz kurz,später,spätestens morgen,ausführlicher.

Termin bei FA war super super super..es wurde alles gemacht,sogar sowas ähnliches wie ctg (hab das wort vergessen ,irgendwas mit M..) und wehenschreiber,etc.
Habe 1 US Bild bekommen & zwei 3-d bilder hihi,total cool! Das us bild,da hab ich danach gefragt,und die 3d bilder hat er mir so mitgegeben,aber amy hatte immer hand vorm gesicht,daher sind die nicht ganz so toll,wie mans eigentlich kennt.
Stell ich nachher/morgen rein

Mein mann war auch mit dabei,und er fands total cool,endlich mal Amy zu sehen..habe auch nochmals gefragt,obs bei nem mädel bleibt - ja  ::) ;D ;D :D :D

Ich bin einfach nur total happy!
Nächster Termin ist am 04.11. (total cool,er meinte wir sehen uns in 2 wochen wieder zur Kontrolle wieder) da ein wenig entwicklungsverzögert,bzw auch wegen der Nabelschnur (denn SO perfekt wie meine alte FÄ meinte,dasss die durchblutung sooo perfekt sei,war´s nämlich garnich  >:( Mir fehlt auch total viel Eisen & magnesium..muss ich nun nehmen..
also 04.11. termin 09 uhr zum Zuckerbelastungstest & 06.11. Termin normal Kontrolle

Ok melde mich dann nochmals  :-* :-* :-*

Hoffe euch allen geht es gut :)

P.S. Amy wiegt 781 gramm etwa +gg+

ekaterina

hello hello helloo :P

nur gaaanz kurz heute:

@KleineMama: hier sind meine nächsten frauenarzttermine:
26.10 um 11:15 zur kontrolle wegen blasenentzündung ???
13.11 um 11:15 normale vorsorge

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

meld mich nur kurz, morgen bin ich den ganzen tag mit Anouk unterwegs auf seminar, sonntag hab ich dann länger zeit.

allen kranken: weiter gute besserung!!!

mein babybett:

klar bericht ich!!! ;)
bin auch gespannt wie das so klappt!

61 euro hab ich dafür bezahlt und dann nochmal knapp 20 euro versand

nein, das ist nicht von 3-2-1 sondern von diesem internet e-bay anbieter:

http://stores.shop.ebay.de/Handelshaus-Hormann

ich hoff der link klappt

mehr möbel kauf ich erst mal auch nicht!
ich hab im fremdenzimmer noch platz im schrank, da kommen erst mal die klamotten rein - ist eh praktisch weil das direkt neben dem bad und gleichzeitig neben unserem schlafzimmer ist. wenn er aus dem babybett raus ist hab ich ja noch das normale gitterbett von tala. wenn er dann neben seine schwester ziehen kann dann hoff ich das er ihr hochbett erben kann, da sie dann ja schon zu groß für so was "kindisches" ist. und sie bekommt ein "normales" jugendbett. ;) ;D

klamotten hab ich noch viel von tala - außerdem läuft grad mit ner freundin ein reger austausch. der ihr großer (genauso alt wie tala) ist ein junge, ihre kleine (letzte woche 1 jahr geworden) ein mädchen. also tauschen wir schön durch! extrem praktisch! so haben wir beide was davon.

hausputz:
war sinnlos - es regnet - der boden im erdgeschoß sieht aus wie vorher...  >:( >:( >:(

@berlin:
suuuuuuuuuuuuuuuuuuper das dein neuer FA so gut is!!!
nach dem ganzen hickhack hast dir das aber auch mehr als verdient!!
knapp 800 gramm haben die zwerge schon? krass!!!

@schneeflo / fiemetta:
laßt euch mal  s-hug
sicher geht diesesmal alles gut!
spätestens zum jahreswechsel wenn fast nix mehr schief gehen kann freut ihr euch sicher - allerspätestens dann wenn ihr euren zwerg im arm haltet!

@me:
hatte gestern übrigens endlich mal ein richtig gutes gespräch mit meinem mann.
dem gehts ähnlich wie euch beiden

ich war doch so enttäuscht weil er sich so gar nicht freut, ich hab immer das gefühl ich bin allein schwanger, er kommt aber auch nicht in die gänge wenns um irgendwas mit unserem sohn geht
er war für mcih da in der schlimmen zeit nach der mitteilung LKG-spalte - da darf ich echt nix sagen  - aber ansonsten scheint ihm unser sohn total egal zu sein.

er sagt er hat einfach angst es wird genau wie bei tala
er hofft jeden tag es wird anders
doch er kann sich einfach nicht freuen wie damals bei tala weil ihn das ganze einfach belastet
es ist ja mit tala nicht vorbei - es ist immer noch jeden tag nicht wirklich leicht
ihre tägliche flennerei - seit 6 jahren - es nervt einfach
nicht nur mich - auch ihn - nur geht er anders damit um
er verdrängt mehr, knallt sich vor die glotze, läßt sich mit käse berieseln, mich nervts einfach, ich bin fertig oder wütend oder fühl mich ausgebrannt

das ist auch der grund warum er so gar nicht in die gänge kommt mit namen aussuchen

o.k. - ist schwer für mich - ich wünsch es mir doch sooooooooo das er sich freuen könnte und wir die ss gemeinsam genießen können
aber es ist auch leichter enlich zu kapieren was in ihm vorgeht, zu verstehen warum er so ist, da kann ich es auch leichter akzeptieren!!

Scanny

@kleinemama: Schön das es nicht nur mir so geht. Aber am Ende des Tages denke ich immer, ich hätte garnichts geschafft. Dabei war es ja eigentlich schon ne Menge!! Oder ich gehe zu streng mit mir um.

@nici: Das tut mir leid, entweder habe ich das verdrängt oder nicht richtig wargenommen. Mir wird ja nur hin und wieder schlecht, wie heute vormittag. Aber ständig, Du tust mir wirklich leid. (Natürlcih auch die anderen die es betrifft)

@berlin: Schön das dein Termin mit deinem Mann so erfolgreich war. Schön das du soviele Bilder bekommen hast.

@fly: Männer ticken immer etwas anders, aber schön das Ihr zumindestens in einem Gespräch mal drüber reden konntet. Vielleicht hilft es Euch jetzt etwas weiter. Ich wünsche es Euch zumindestens.

@me: Heute war mir zweimal richtig schlecht, ansonsten geht es uns allen gut. Am Montag darf ich endlich wieder zum Arzt, allerdings mit Zuckertest  :-X . Und Ende des Monats gibt es dann das Babyzimmer, wenn der Liefertermin so bleibt. Und dann fange auch ich endlich mal an die kleinen Babysachen wieder vom Dachboden zu kramen, hoffentlich gab es dann auch schon ein Outing. Damit ich mich besser orientieren kann!!!

So, nun schnell ab ins Bett.
Gruß Scanny

ekaterina

guten morgen :)

frage: mir ist aufgefallen,dass fast alle von euch diesen zuckertest gemacht haben,bzw. demnächst machen werden.
ehrlich gesagt hat mein arzt mir noch kein wort dazu gesagt und ich selber hab auch nie danach gefragt,wusste ja garnicht,dass es sowas gibt.

ist es denn nötig?was bringt das?
und steht mir das noch bevor oder wovon hängt das überhaupt ab,ob das bei mir gemacht werden muss? ::)

@nici: ich hab mir gestern die anziehsachen angeschaut,die du hier reingestellt hast
ohh man,die sind genau nach meinem geschmack und jetzt wo wir endlich wissen,dass es ein junge wird bin ich hin und her am überlegen wegen deinen sachen.
wollte aber von vorne rein meinem kleinen nur nagelneue sachen anziehen,ist ja mein aller erstes kind.hmm..muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen

ekaterina

ooh,noch etwas vergessen :-[

@KleineMama: herzlichen glückwunsch,du bist jetzt unser erster uhu!!!  :D :D
s-so s-so s-so

Scanny

Guten Morgen,

@ekaterina: Also ich wurde bei der 1. SS gefragt, da ich es zusätzlich bezahlen sollte (habe aber nie eine Rechnung bekommen) und nun wurde einfach gesagt: Beim nächsten Mal Zuckertest!! Soweit ich weiß, gibt es einige die an SS-Diabetes leiden. Ist also mehr oder weniger eine Vorsichtsmaßnahme. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren!!
Dafür wurde mir nichts wegen Organscreening und Feindiagnostik erzählt, so unterschiedlich wird das gehandhabt.

@kleinemama: Stimmt herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!  s-so s-so

@me: Werde mal meinen Hausputz weitermachen, hatte eigentlich gedacht ich könnte heute mal Rasen mähen aber wir haben hier allerfeinsten Nebel.  :(

Gruß Scanny

Fiemetta

Guten Morgen!

So, der Kuchen ist im Ofen, nachher kommen meine Eltern und bringen die Kinder zurück ...

@ ekaterina
Also, was für gebrauchte Kleidung spricht (mal abgesehen, dass die ersten Strampler oft nur 3-4 mal zum Einsatz kommen, dann sind die Kleinen schon wieder gewachsen, sie sind also sowieso oft noch fast neu) ist, dass die mehrfach gewaschene Wäsche fürs Baby besser ist, weil die ganzen Giftstoffe, die in den meisten Klamotten drin sind (h&m ist hier ein gutes negatives Beispiel, schlechte Stoffe, unbedingt vorwaschen), halt schon ziemlich weit raus gewaschen sind.

Zuckertest: Bin in dieser Schwangerschaft auch noch nicht gefragt worden, aber ja auch zeitlich noch weit zurück. Die beiden letzten Schwangerscahften war ich beim gleichen FA (danach Umzug). In der 1. hat er nicht gefragt, in der 2. schon. Interessant, während der 1. war ich AOK versichert, danach privat. Ich hab damals gefragt, ob er irgend einen Anlass hat, das zu machen. Er meinte, nee, müsse nicht unbeding sein, da hab ich es auch sein gelassen.

@ Scanny
Gute Besserung! Diese leidige Übelkeit, sonst könnten Schwangerschaften ja ganz o.k. sein, wenn das nicht wäre ...
Hausputz muss ich gleich auch noch ein bisschen machen, werde aber heute eher nur das Nötigste machen, hab keine Lust.

@ Fly
Erfolgreiches Semiar! So ein bisschen was anderes machen ist sicher gut. Musst Du Montag wieder arbeiten?

@ Berlin
Bin gespannt auf Deine Bilder :)

@ Nici
Da hätten wir uns ja fast schon mal bei den Oktober-Mamis getroffen. Ich denke am Montag mit Dir an euer Sternchen.

@ KleineMama
So jemand zum Tauschen ist echt praktisch. Hab ja auch nur noch Mädchensachen, allerdings auch nicht mehr in den ganz kleinen Größen. Wenn es jetzt KEIN Mädchen wird ...

Euch allen einen schönen Tag, bin wohl erst mal bis heute Abend oder Morgen wieder weg ...

ekaterina

@scanny und fiemetta: ohh danke für die auskunft.hat man denn bei einer ss diabetes irgendwelche bestimmten symptome?also irgendwelche beschwerden?weil ich hab ja ausser diesen blöden pilzen,sodbrennen und gelegentlich heftigen schmerzen im unterleib eigentlich garkeine beschwerden.

@gebrauchte kleidung: fiemetta,ok das hört sich wirklich nicht schlecht an,dass z.b. die giftstoffe durch das mehrfache waschen aus der kleidung verschwinden und dass die meisten sachen noch wie neu aussehen.
hmm..ich denke mal,ich warte am besten ab,bis mein kleiner auf der welt ist und dann schaue ich nochmal hier rein.bis dahin sind bestimmt auch noch ein paar tolle angebote wieder da :) ;)

schneeflo

guten morgen

zuckertest: ich soll den machen weil mein erstes kind mit mehr als 4 kg auf die welt gekommen ist (genau mit 4, 47 kg) - obwohl ich auch damals nen zuckertest gemacht hab, der negativ war ... - bei uns wird er bezahlt (also von der kk)

wegen gebrauchter kleidung - ich finds irgendwie schön, dass das bei uns tradition ist, alles aufzuheben und weiterzugeben ... grad am anfang ists so wies fiemetta geschrieben hat ... da ziehst was ganz wenig an und 3 wochen später sind die babys schon wieder rausgewachsen ... deshalb ja nix "schonen" für schöne anlässe, sondern alles voll ausnutzen... ich möcht ja diesmal windelfrei probieren, aber sogar für das hab ich genug sachen (da gehen dann keine strampler) - gestern hab ich auch schon die winteranzüge etc von meiner madame rausgesucht und in den kasten geräumt....

fly: "schön", dass du jetzt weisst, warum dein mann etwas verhalten mit seiner freude ist ... jetzt habt ihr wieder klar schiff und könnt missverständnisse vermeiden ....

ich hab gestern meinem freund drauf vorbereitet, dass ich mir einen hausgeburt überlege ... erst hat er sich mal total gesperrt, aber wir konnten dann in einer art streitgespräch drüber reden, warum ich erst mal auf den gedanken komme, und was bei meiner ersten geburt alles falsch gelaufen ist. aber wir konnten echt drüber reden - war ich nachher sehr froh drüber.

ausserdem sagt er immer, er möchte bei der geburt nicht dabei sein ... gestern hab ich dann gesagt, wenn ich eine hebamme hab, der ich vertraue, muss er nicht bei mir im zimmer sein (bei einer hg) - da war er richtig empört.... na klar ist er dabei ... ich: aber du sagst doch immer du willst nicht .... er: na seit wann hörst drauf, was ich sag   ;D

so jetzt sind hier schon wieder alle munter ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scanny

Guten Morgen,

@fiemetta: Danke, aber ich habe das Gefühl es kommt von meinen Tabletten für die Schilddrüse. Aber das weiß ich leider nicht 100%ig, naja muß man durch. Wir wissen ja wofür es ist.

@ekaterina: Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, da ich noch nie SS-Diabetes hatte. Aber ich denke es ist das gleiche wie bei einer normalen Diabetes Erkrankung. Nur das sie nach der SS wieder weg geht.

@schneeflo: Ich bewundere Dich, ich könnte mir nie eine Hausgeburt vorstellen. Ich möchte schon ein ruhiges Gewissen haben, das bei Komplikationen alles da ist und geholfen werden kann.

Gruß Scanny