Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

Steffi251

@fly laß Dich feste drücken... Weiß genau wie es Dir geht auch ich habe dieses Exemplar Namens MANN zuhause  ;D er ist alles aber sicher nicht romantisch und das mit dem Bauch streicheln- naja also wenn ich seine Hand einfach drauf lege dann läßt er sie schon da aber von ganz alleine eigentlich NIE...
Habe auch oft das Gefühl das ihm die ss nur lästig ist weil seine "Haushaltshilfe"  nicht mehr so funktioniert wie noch vor ein paar Monaten und muß mir da auch oft doofe Sprüche anhören wies hier wieder aussieht. Das macht mich auch sehr traurig  :'( auch hat er noch nie an einen Arzttermin gedacht und dann gefragt wies war oder so das trifft mich auch aber ich versuch da immer drüber zu stehn!  s-frauenpower ach ich denk das ist das harte Los für uns Frauen und deshalb müssen wir die Kinder kriegen weil ein Mann das ja niemals verkraften würde  s-biggergrin
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Steffi251

Stop hab gelogen einmal hat er schon dran gedacht weil da hab ich ihn dazu genötigt mitzukommen  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fiemetta

Gestern der lange Tag ist irgendwie vorbei gegangen, heute wieder ziemlich platt, aber zumindest wollte ich mich kurz melden ...

@ Fly
Ich glaube auch, Dein Mann ist nicht so unnormal :)
Vieles, was Du schreibst, kommt mir bekannt vor ...

Zum Thema Namen, in welcher Serien hat ein Linus mitgespielt, oder ist Linus für euch ein englischer Name und ihr denkt an Snoopy? Ich habe ihn bislang immer als lateinischen Namen gesehen und auch so ausgesprochen ... Aber wenn alle damit Assoziationen zu den Peanuts bekommen und der Name so ausgesprochen wird, muss ich den noch mal überdenken ... Das wäre nicht iin meinem / unserem Sinne. Englische Namen wollen wir beide nicht.

@ all
Liebe Grüße :)
Hab gerade zu viel nachgelesen und zu viel Chaos im Kopf, daher heute nur ein Gruß in die Runde :)

Nici + YaMa

Endlich läuft es jetzt wieder  :D

@mush- schöööööööööön das alles OK ist  :D

@scanny- oh Mädchennamen hab ich sooooooooooo viele  ;)
Ich hab mir letzten Globulis geholt für Halsschmerzen, die haben super geholfen  !

@fly- also die Namen von deinem Mann gefallen mir auch nicht  :-\
Ich hoffe ihr werdet euch bald einig  :-*
Lass dich nicht runterziehen, geniess wenigstens du die SS  :-*

@kleineKröte- hoffe es klappt alles gut !

@us- endlich hab ich es mal wieder geschafft meine Murmel zu knipsen  :D

23+2  ich find der hängt diesmal so doof  :P

Ich meld mich schonmal bis Montag ab, wir sind heute auf einem Geburtstag und morgen Mittag fahren wir bis Montag in den Center Parc Hochsauerland und ich freu mich schon voll  :D :D :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

Huhu!

@fly: ich sehs genauso wie kleine Mama. Mein Mann war beim letzten Mal (und dieses Mal noch weniger) nicht wirklich fürsorglich. Aber als Tim dann das geboren wurde, war alles von einem auf den anderen Moment anders und er mutierte unter der Geburt zum Superpapa  ;D
Er sagt auch: Wenn es da ist, hab ichs lieb, aber vorher ist es halt nicht "greifbar". MÄNNER!

@kleineKröte: dann drück ich die daumen für den Endspurt

@nici: tolle Murmel. Viel Spaß im CenterParc. in dem Park war ich auch schon mal!

@schneeflo: kannst es auch mit Ingwer gegen niedrigen Blutdruck probieren.

@me: War heute das erste Mal beim Yoga. Das war total cool! (danke Scanny  ;D ) So eine Mischung aus Gymnastik und Entspannung. Hat total Spaß gemacht.

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

Hi ihr alle

o.k. - ihr beruhigt mich - männer sind so - auch wenn meiner beim 1. mal anders war - oder war es da nur deshalb weil wir uns quasi 1 jahr lang nur im urlaub gesehen haben??
könnt auch sein - ich kam ja nur alle 2 monate mal heim.

doch ich werd nie vergessen wie er mir ein sms geschrieben hat (mein mann ein sms!!! das kann man sich rot am kalender anstreichen - kommt vielleicht alle 2 jahre mal vor) - damit er mich noch vorm abheben des fliegers erwischt: "ich liebe dich und tala"
sowas ist halt jetzt gar nicht mehr der fall

dabei hätt ich mir das gewünscht

nicht jeden tag - aber zumindest 1 x im monat?

@youliz:
na ich hoff der entdeckt dann auch noch seine papa-hormone!
falls er überhaupt mitgeht zur geburt!
bekomm ich ja auch keine aussage dazu

@nici:
hübsche kugel!!

ich hätt gern auch mal wieder ein bauchbild
aber da müßt ich meinen mann fragen - is doof so wie er zur zeit auf die ss reagiert
nervt ihn doch eh nur

allein bring ich das aber nicht hin

yoga: klingt toll!
schön das es dir spaß macht!!

@fiemetta:
das is genau mein problem:
wenn ich den namen les weiß ich nicht wie ich den aussprechen soll
genauso wie man ihn schreibt, quasi deusch "LINUS" oder englsich "leinus" (lautsprache war nie meine begabung :) - aber du weißt was ich mein)

ja - ich denk da irgendwie an die peanuts

ich hab die serie nie regelmäßig geguckt - ich weiß auch gar nicht wer da sonst noch mitgespielt hat, naja außer snoopy logischerweise, - aber irgendwie denk ich da an die peanuts
das will ich aber nicth

rein deutsch ausgeprochen wär es ja ein schöner name

will aber vermeiden das es anderen auch so geht wie mir, die dauernde frage: wie spricht man das aus? möcht ich nicth

oder denk da nur ich so kompliziert?

ich will dir da nicht zu nahe treten oder dir auf die füße treten - nur ich verknüpf halt das so - viellciht is da auch nur mein problem

das gleiche problem hab ich mit den ganzen namen in der top ten liste (mein mann hat da ja den "felix" genannt)
ich mein unter den top ten der namen sind viele total schöne namen - aber genau weil die unter den top ten sind möcht ich sie nicht haben! da denk ich dann nicht weiter drüber nach ob mir der name gefällt - ist da drin - fällt raus für mich aus der auswahl!!

ich selber war immer total glücklich das es kaum "ines" gibt - ich fand es schön eine der wenigen zu sein!
darum ist auch "tala" so ungewöhnlich und ich möchte auch für meinen sohn einen ungewöhnlichen namen das er einer unter wenigen ist

genauso wie ich keinen timo nehmen kann weil eben der cousin timon heißt

vielleicht sehen andere das anders als ich
aber ich seh das halt so und damit fallen einfach einige namen weg!!

@steffi:
das is wohl wahr!!  ;D

@mushroomy:
das hast falsch verstanden:
kurz ja!! aber bitte deutsch ausgesprochen!!
eben nicht englisch!!
ich möchte das der name hier in seiner muttersprache so ausgesrpchen wird wie man den namen schreibt!
ohne da ewig nachgefragt wird!!
drum wär ja silas oder die ganzen s-namen ideal! leicht zu schreiben und zu sprechen!!!

@schneeflo:
juhuu
dein tee wirkt!
supi!

Fiemetta

@ fly
Ich habe ganz ehrlich überhaupt nicht an eine englische Aussprache gedacht, als wir den Namen ausgesucht haben. Mag aber auch daran liegen, dass die kleine Tochter eine Freundin einen Spielgefährten hat, der Linus heißt und eben deutsch LINUS ausgesprochen wird. Der Große heißt ja Julian, ebenfalls deutsch ausgesprochen, war es für uns auch immer. In seinen 6 Jahren wurden wir einmal gefragt, ober nun Julian oder "Julien" heißt, die Frau ist Engländerin, in Deutschland lebend. Da ja mein Freundeskreis auch eher Latein gelernt hat, vermute ich, dass den meisten der lateinische Ursprung von Linus (us Endung, ganz typisch maskuline Endung in der lateinischen Sprache) klar ist und sich die Amerikanisierung eher nicht nahelegt. Naja, Es sind ja noch ein paar Monate. Ob es jetzt wirdklich bei Linus Alexander bleibt, wer weiß, zumal, heute Abend hoffe ich ja auf ein Outing, da kann sich schlagartig alles ändern :)

Nachtrag zum Thema Namen:

Als mein Großer meine Eltern in Italien für 14 Tage besucth hat (die haben dort eine Ferienwohnung), hat meine Mutter aus dem Julian gleich einen Giuliano gemacht, die italienische Form seines Namens. Naja, irgend welche Veränderungen gehen wohl immer. Aber glücklich hat es mich nicht gemacht, er hat halt einen anderen Namen. Auch wenn ich mich damals nicht durchgesetzt habe, sondern dem Kompromiss zugestimmt. Auf meiner Liste standen damals Ruben und Emil und noch ein paar mehr, alle durchgefallen. Ach ja, und (nicht wirklich erst gemeint damals ) Oscar, den hatte ich dem Kleinen angedroht, wenn er sich nicht bis zur Geburt noch dreht, hat aber auch nicht geholfen ;)

TaMaYuRe12/02

ich hab das mit dem latein gut vermieden  ;) - hatte englisch dann französisch im gym.

ich würd mal sagen - dadurch das wir halt ein ami lager (grafenwöhr) quasi ums eck haben (wenn die schießen hör ich das bei mir z.H.!) muß ich da schon drauf achten. da ist jeder eher auf amerikan. / engl. aussprache fixiert - an latein denkt da eher keiner!

ich drück die daumen fürs outing!
notfalls wirds halt ne "lina alexandra"  ;)

*gg* oskar - wenns was gebracht hat - sollt ich mir mal merken!!! ;) ;D

Takaya

@Fly: Die beiden Hälften Ihres Beckens sind an der Vorderseite durch ein knorpeliges Gelenk miteinander verbunden, die so genannte Schambeinfuge (Symphysis pubis). Diese Verbindung wird von eng miteinander verflochtenen Bändern verstärkt, wodurch hier unter normalen Umständen nur sehr wenig Bewegung stattfindet. Um den Weg Ihres Babys durch Ihr Becken so leicht wie möglich zu machen, produziert Ihr Körper das Hormon Relaxin, welches die Bänder in Ihrem Becken flexibler macht. Dies führt dazu, dass sich die Bänder während und kurz nach der Schwangerschaft mehr bewegen als sonst.

Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher, was eine Symphysenlockerung auslöst, aber man ist allgemein der Ansicht, dass die Schmerzen und Entzündungen der Schambeinfuge dadurch entstehen, dass eine Seite des Beckens sich beim Gehen oder Bewegen der Beine mehr bewegt als die andere. Röntgen- oder Ultraschallbilder helfen nicht bei der Diagnose, da auf ihnen diese Rotation nicht abgebildet wird. Viele Frauen mit Symphysenlockerung verspüren auch dann erhebliche Schmerzen, wenn die Fuge nicht deutlich gespalten ist - die Stärke der Schmerzen hängen also nicht vom Grad der Spaltung ab.

Daumen für Baubeginn sind feste gedrückt  :)
Benno finde ich noch akzeptabel, wusste gar nicht, dass der Bulle aus Holz so heisst ;) Aber wenn er Silas so ablehnt, darfst du auch gegen Benno sein *g* Zugegeben, zu einem Bernhardiner passt er wirklich besser :P
Wir wäre es denn, wenn ihr eine relativ neutrale 3. Person zur Namenssuche zur Hilfe nehmt? Wie so eine Art Streitschlichter. Was besseres fällt mir leider nicht ein  :-\
Immerhin ein Fortschritt, wenn er zugibt das er Angst hat.  s-hug

@nici: Schön das alles in Ordnung war und es einfch nur an der neuen Lage der Kleinen lag  :D UNd eine super schöne Murmel.

@katja: Damit hast du auch noch zu kämpfen? Aber ist ja super, wenn die KG hilft :)

@schneeflo: Daumen für nächste Woche sind gedrückt und das der Termin euch dann weiterbringt.
:o Dein Blutdruck ist ja mehr als nur im Keller... Es freut mich, das dein Hebi Termin so super gelaufen ist  :D

@kleineKroete: Dann noch viel Spass und Kraft für den Umzugsentspurt. Ich freu mich schon auf die Bilder ^^

@kleineMama: Ich finde auch das klingt sehr positiv. Gibts denn schon Neuigkeiten zur Wohnung? ;)

@Scanny: Bei Halsweh kenn ich nur: Salbeitee bzw. Salbeibonbons. Das hilft bei mir eigentlich immer gut und ich hab oft mit Mandelentzündung zu kämpfen. Falls es nicht besser wird, würde ich schon zum Arzt gehen, eine Angina kann schnell aufs Herz und den Kreislauf schlagen.
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel  s-so

Ist mein Bauchbewohner eigentlich jetzt der letzte, der sich noch nicht geoutet hat?  :P
Ah, les es gerade, Fiemetta fehlt auch noch ^^

@Fiemetta: Ich drück dir die Daumen für heute Abend :)

@Männer: Wenn ich das so lese von euch, kann ich echt nicht klagen ;) Gestern hat er übers ganze Gesicht gegrinst, als er das erste Mal die Erdnuss spüren konnte. Und sonst ist er auch sehr fürsorglich "Überantsreng dich nicht" "Soll ich das lieber machen?" "Konzentrier dich lieber aufs brüten" ;) Ich drück ich mal ne Runde  s-kuscheln Solange sie sich später gut um die Kleinen kümmern, kann man es ihnen wohl einfach nicht übel nehmen ;)

@me: Termin gestern war gut. Bin jetzt wieder bei meinem Startgewicht angekommen. Wegen der Schmerzen hab ich erstmal Magnesium verschrieben bekommen, falls es damit nicht besser wird, soll ich mich in 2 Wochen nochmal melden.
Nächster Termin ist dann am 16.11. um 18:30 zum 4D US und nächster regulärer Termin am 25.11. um 11:30 zum 3. Screening und 1. Mal CTG  :o (schonmal danke Mami fürs Eintragen ;) )
Ach ja und gestern hat mich noch die Hebi angerufen, das ich in einen anderen GVK komme, der eher ist. Damit sie kein schlechtes Gewissen hat, wenn ich den anderen nicht zu Ende bringen kann ;) Beginn ist also jetzt schon am 12.11. und geht bis 21.01.

TNT...oioioi!

@ fly

das ist schwierig !
schoen finde ich dann wirklich linus oder titus - kann man aussprechen wie man schreibt, und klingt glaube ich lateinisch, das finde ich ja nicht schlecht. bei deutsche namen fallen mir nicht viel schoenes ein (naja, ich meine mit typisch deutsch so namen wie uwe oder jens oder noch schoener goetz.), aber es muss andere geben als die favoriten deines mannes  :P
oder wie waere es denn mit knut ? ^^

TaMaYuRe12/02

takaya:
autsch!
das klingt echt fies!!!
wie weißt du dann ob es echt das ist?
kann man dagegen was tun? oder heißt es aushalten bis feburar??

DANKE!!
es hängt noch am heizungsbauer - die info bekommen wir freitag!!
ich hoff so es klappt

nur wer?
v.a. hat ja echt jeder nen eigenen geschmack
neutral is da schwierig
ich find sicher jemand der meinen geschmack hat (meine freundin)
er jemand der seinen hat (sein freund)
gemeinsame bekannte - auch da gibts solche und solche

denk mal grad mit namen: frag 3 leute und du hast 5 meinungen!! ???

@mushroomy:
es muß ja nicht deutsch sein
nur eben so zu sprechen wie man es halt schreibt, also quasi deutsch gesprochen
find nämlich die dt. namen auch ziemlich schrecklich. uwe, werner,... :o
eben bsp mein favorit: silas - da überlegt keiner - jeder sagt "silas"

TNT...oioioi!

@ fly

ja ich verstehe dich. mir gefallen deutsche namen ja auch nicht, aber eine akzeptanz muss es hier haben wenn es hier aufwaechst, dem kind zuliebe.

ich habe aktualisiert und oben noch knut zugefuegt  ;)

TaMaYuRe12/02

darum möcht ich eben nen wohlklingenden kurzen namen der genauso gesprochen wird wie er geschrieben wird
wo er dann herkommt - mir eignentlich inzwischen fast egal!!

hauptsache klang paßt UND er is selten!!

is echt schwer

daß das so ein drama wird... hätt ich nie gedacht... :(

TaMaYuRe12/02

ciao
bis morgen
ich hau in 15 min ab - bereit mich geistig auf mein dienstende vor....

KleineMama

@Takaya Hihi gut mit dem Vorbeitungskurs ..und wirklich besser ein bissel früher  :P ;)
/CTG Geht nun los...nächstes Mal wird bei mir auch schon eins geschrieben  :P Ich freu mich total drauf  :D

@Fly Ich finde Linus ganz schön  ;) Aber wie du schon sagst 3 Leute und gleich 5 Meinungen  ::) Ich hoffe wir finden beide noch unsere Namen  ::)  :-\
Und wenn ihr euch mal zusammen hinsetzt und ne Internetseite durchblättert?  :-[

@Nici Ach wat das ist eine wunderschöne Murmel  :D Wünsch euch eine wundervolle restliche Woche  :-*

@KleineKroete Einen guten Restumzug...bin schon gespannt auf die Bilder  :D :-*

@Fiemetta Ja da hast du Recht irgendeine Änderung vom Namen ist immer möglich  ::) :P

@Youliz Freut mich das dir des Yogqa so gut gefallen hat  :D

Ich hab gute Neuigkeiten ...wir bekommen die Wohnung  :D :D :D :D :D :D :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

greenhorn

@kleinemama: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Wann könnt ihr umziehen?

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fiemetta

@ KleineMama
Dann jetzt einen richtigen Glückwunsch!

(natürlich der alkfreie Sekt!)

@ Fly
Also, eine Lina Alexandra wird es sicher nicht, Lina finde ich total schrecklich, das ist ländlich in meiner Heimat echt das totale Schimpfwort "Mach mal die Lina...". Wenn es ein Mädchen wird (hoffentlich :) ) dann wird es nach aktuellem Stand eine Daphne, der zweite Name vielleicht Marie. Ich hoffe ja noch, befürchte aber, das wird schon mal gar nichts heute mit Outing, habe ja bei den anderen Kindern auch vor der 34.-36. Woche nie erfahren, was es wird. Und ich fahre nächsten Donnerstag zu Sterntaler zum Werksverkauf ...

Berlin

@KleineMama: Von mir auch Glückwunsch zur Wohnung  s-so s-so s-so s-so endlich mal! :)  :-*

@Fly: Danke dir! nee ich bin nur faul momentan zu schreiben,und dann komm ich mal rein,und dann gibbet immer soviel zum nachlesen,da fang ich dann an zu lesen,merke mir ein wenig..und schon weint entweder mia,oder sie macht grad Blödsinn,oder telefon klingelt oder da msn,oder oder und schon bin ich raus,und hab alles vergessen,bis ich das nächste mal wieder anfange zu lesen  ::) :-X :-\ :-[ +gg+

@schneeflo: hab mal´n foto vom manduca gemacht (zum testen von ner Freundin ausgeliehen)

also der Hüftgurt ist unter´m bauch,und sitzt schön fest...is richtig gemütlich so :) Und Mia wird dadurch auch ein wenig 'leichter' bzw es ist nicht ganz so anstrengend sie zu tragen

KleineMama

@Katja Danke  :D Leider erst zum 1.1 aber besser spät als nie  :P

@Fiemetta Uii Sterntaler Werksverkauf  klingt gut  :D
Hihi danke für den Sekt     ;D

@Berlin Danke  :-*
Das sieht klasse aus so mit dem Manduca...sieht auch gemütlich aus.Eine Freudin von mir hat ihre Kleine auch die ganze SS über drinn getragen  ;)

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Danke  :D :-*

Ich bin soooo erleichtert musste erstmal heulen wie ein Schlosshund  ::)
Mir ist ein zentner schwerer Stein vom Herz geplumpst. Wird zwar noch bissel stressig das wir erst direkt zum 1.1  umziehen und unser Mietvertrag auch zum 1.1 ausläuft aber das schaffen wir  :)

Freu mich sogar schon aufs renovieren zu mindestens aufs renovieren der Kinderzimmer....

da fällt mir was ein...wollte gerne ins Krümelzimmer so Giraffen an die Wand haben. Eine Große und eine Kleine..meine einzige Idee war nun ein Overheadprojektor ,aber wo soll ich einen herbekommen?! Jemand ne Idee?Oder ne andere Idee das an die Wand zu bekommen?

Fiemetta

@ KleineMama
Vielleicht mit einem Beamer?

Ansonsten: Das Kind ist zeitgemäß entwickelt, keine Auffälligkeiten. Ich bin ja ganz am Ende des Monats, also 4 Wochen hinter den ersten. Aber 490g geschätztes Gewicht.

Ultraschall war nett, Kind ziemlich Mobil. Wir durften diesmal in den vorführraum. Alles schon mit blauem Licht und eine Übertragung mit dem Beamer. So hatte mein Süßer echt was zu schauen. Nur 3D war nicht der Hit. Mein FA hat zwar zwischendurch mal umgeschaltet, aber es war nicht besonders viel zu sehen, nichts, was sich gelohnt hätte, auszudrucken. Daher auch nur ein ganz normales US-Bild. Das Gesicht (naja, aber wer sucht findet immerhin die Augenholen) und der Daumen im Mund. Ich finde, ganz ehrlich, es ist nicht viel zu erkennen. Aber der Arzt war ganz begeistert von dem Kleinen Nuckler und mein Mann meint auch, das wäre zu sehen. Ansonsten: ein kleiner Junge :) War nicht ganz einfach zu sehen, weil die nabelschnur erst im Weg war, aber später war sich der FA doch recht sicher. Dann habe ich also mit meiner Vermutung richtig gelegen ...

So viel, jetzt müssen wir mit den Kiddies endlich essen, Nudeln sind auch gleich gut. heute alles etwas später.

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

@Fiemetta Glückwunsch zum Sohnemann  :D  s-so s-so s-so
Hihi bei uns war vom Gesicht auch bis jetzt jedes Mal nicht viel zu sehen ...er hat immer sein Gesicht in meinen Bauch geschoben  ::) Sind wohl scheu unsere Herren  ;) ;D
Aber woher bekomm ich einen Beamer? Overhead wäre ja auch so ähnlich weiß nur nicht woher den nehmen  ::)

KleineMama