Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- klingt nach ner tollen party  :D

@fly- viel Spass !

@kleineMama- tolles bett  :D
Wir haben das Babybay maxi in Nussbaum mit naturweisser Ausstattung  :)

@us- bei uns ist sauwetter und dabei wollten wir heute auf den grossen Martinszug mit Feuer bei uns im Dorf  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Das hatte ich auch gesehen ...schaut toll aus  :D
Hoffe es ist dann nachher trocken bei euch  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Guten Morgen!

@ fly
Hab das mit dem Staub auch gerade daheim :) Bei uns ist jetzt endlich der untere Flur dran. Muss allerdings außer Tapete einiges an Putz ab (hier wurde mehrfach einfach über die Tapete geputzt und neu tapeziert ...) und mein mann verlegt den Strom teilweise neu, also Schlitze klopfen und Staub ohne Ende, der vor Türen auch nicht halt macht.

@ schneeflo
ich glaube, früher hatten die Frauen keine Wahl. Da wurde keine Rücksicht auf das jeweilige Befinden gelegt. Meine Oma (insg. 9 Geburten) hat erzählt, ein Kind hätte sie feast auf dem Feld bekommen. Kommentar ihres Schwiegervaters: "Was denn das soll, sie hätte doch was sagen können, dann hätte sie den Tag mal daheim was arbeiten können." Ein Kind hat sie verloren, weil sie beim Arbeiten gestürzt ist, Totgeburt. Und sie hat sich bis an ihr Lebensende deshalb Vorwürfe gemacht, obwohl sie keine Wahl hatte.

Sorry, Teil 2 kommt gleich, mein Mann will mit den Sicherungen spielen, muss den Rechner eben runterfahren ...

Tiggerlili

Hallo, mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich lese immer mal kurz rein, um zu sehen, obs euch allen gut geht! Umzug ist weitestgehend überstanden. War sehr anstrengend für uns alle. Vier WOchen jeden Tag Handwerker von morgens 8 bis abends um 21 Uhr!!  :P Krach, Lärm, Dreck und immer jemanden, der umher läuft. War für Kira und mich schon echt viel und wir sind froh, dass es vorbei ist. Dann hatten wir 4,5 Wochen keine Küche, sondern nur eine Kochplatte im Esszimmer. Überall die Kartons mit dem Küchenkrempel rumstehen!! Und wir waren vier Wochen ohne Telefon und Internet, weil es da natürlich wieder jede Menge Probleme gab. War ja klar!
Krümeline gehts trotzdem gut. Sie hat sich vor ein paar Tagen gedreht, sodass ich endlich!!! keine Ischias-Schmerzen mehr hab! Sieben Wochen Dauer-Rückenschmerzen sind endlich vorbei und ich kann langsam das Ende der SS genießen. Am Freitag hab ich 3D-US! Hoffentlich spielt Lili mit, damit ich auch so tolle Fotos habe, wie ich sie schon so oft gesehen habe. Ich zeig sie euch dann, wenn es geklappt hat.  ;)
So, jetzt noch ein schönes Plautzen-Bild von gestern (zum Neidisch-Werden, irgendwie platze ich immer aus allen Nähten in der SS  ;))
Bis bald

Fiemetta

So, weiter geht es mit Teil 2, mal sehen, wie lange ich diesmal Strom habe ...

@ Schneeflo
Schön, dass der Kindergeburtstag so gut gelaufen ist. Auch wenn die Gäste mit Verspätung kamen ... Ist ja doch immer so ein bisschen aufregend, ob alles gut geht.

@ Nici
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter heute Abend zum Laternenumzug besser ist. Unser Kindergarten startet Montag, habe gerade mit dem Großen, der ja jetzt in die Schule geht, eine Laterne gebastelt. Die Kleine hat ihre im Kindergarten gemacht.

@ KleineMama
Schönes Bett. Hoffe, alle, die sich dafür entschieden haben,s idn so glücklich, wie ich mit meinem Stillbett. Ich finde das die beste Investition von so ziemlich allen, die ich für meine Kinder getätigt habe :)

@ Tiggerlili
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ist doch immer ein schönes Gefühl, wenn der Ausnahmezustand nach Wochen so langsam wieder verschwindet...

Tolle Murmel.
Ich bekomme immer noch gesagt: "hab ja gar nicht gesehen, dass Du schwanger bist ..." Echt frustrierend, ich finde, es ich deutlich zu sehen. Irgendwie scheint mein Bekanntenkreis erblindet zu sein ...

@ Sterntaler
War ja vorgestern bei Sterntaler im Werksverkauf und hab total niedliche Sachen für unseren Kleinen gefunden (auch noch ein paar Kleinigkeiten für die Großen, ABS-Socken, Mütze, Schal, die ich aber jetzt nicht fotografiert habe). Im Einzelnen: Einen Schlafsack mit Innenschlafsack, dazu haben wir auch schon die passende Bettwäsche von den Großen. Zwei Strampler mit Pullichen (jeweils 5 EURO, konnte einfach nicht widerstehen), ein Paar Söckchen und ein Paar ganz weiche Schuhe zum Krabbeln. Die Modelle gab es bei unserer Kleinen auch schon, wir fanden die klasse ...

[gelöscht durch Administrator]

TNT...oioioi!

@ schneeflo

okay, dann viel glueck fuer die 2 bewerbungsgespraeche ...er darf euch jetzt nicht joblos haengenlassen, bei 2 maedels, die sind naemlich teuer  s-dance
aber: ritalin und concerta sind doch gleich (zumindest den wirkstoff...) - ich weiss nur noch, dass concerte es auch in retardierter form gibt, das wird vielleicht auch ausschlagsgebend sein.

KleineMama

@Tiggerlili Schön das ihr den Umzug endlich soweit überstanden habt  :D Ich weiß wie anstrengend dieses Karton -Leben ist...nun könnt ihr zur Ruhe kommen  s-hug
WOW das für eine tolle Murmel  :-*

@Fiemetta Hihi das hoffe ich auch...aber ich weiß wie sehr mich das aus der Wiege nehmen genervt hat (hatten damals ein Bett in das wir zu zweit kaum gepasst haben  ::) ...ich freu mich drauf mein Mäuschen nah bei mir zu haben und trotzdem nichts zwischen Schatzi und mir  ;D
Uii da hast du aber sowas von süße Sachen bekommen  :D :D Und preiswert  :o Über 5 € kann man nicht meckern war bei H&M drinn vorhin und bin fast aus den Latschen gekippt was die so haben wollen...12 € und mehr NUR für nen Strampler ohne Hemdchen oder so  :o >:( Die spinnen doch  >:(

schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Guten morgen, nur ein kurzes Lebenszeichen von uns...

bei uns reisst es momentan auch net gescheit ab ;)
Anfang der Woche war mein Mann einen Tag SO krank, dass ich kurz davor war den Notarzt zu rufen (inkl. total weggetreten sein)... am nächsten Tag: weg
Gestern gings bei Freya los... Nachts Fieber trotz Fiebersaft bei 40 grad... heute morgen in der Kinderklinik angerufen: Symptomatik spricht für Schweinegrippe, aber solange es so harmlos ist (sie spielt auch noch schön), können wir daheim bleiben, getestet wird eh nurnoch in ernsten Fällen...
Ja und gerade eben gehts auch bei mir los, wie ein Vorhang, der einem vor die AUgen gezogen wird... boah, was ein ekliges Gefühl...
Naja, sparen wir uns die Impfung, die wir eh net gemacht hätten ;)

Fiemetta: in welchem werksverkauf warst du? Dornburg? Da wollen wir anfang dezember nochmal hin! Haben damals für freya da auch irre viel und irre günstig eingekauft
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@Meph Oje gute Besserung an euch  :-*

Die Zeit hats aber auch in sich im Moment... dauernd ist jemand krank  :-[

Oh man ich schlaf so mies in letzter Zeit ...ich werd gegen 3 Uhr wach und schlaf frühstens um 5-5.30 wieder ein  :-[ Nichts hilft  :-X
Ich hatte das bei Lara auch aber es ging da erst 2,5 Wochen vor der Geburt los ... hoffe das heißt nichts für diese SS  :-[

Fiemetta

@ KleineMama
Mir geht es nachts genau wie Dir. Bin etwa zur gleichen Zeit nachts wach und das jetzt schon seit Wochen. Sonst kam das auch immer erst später. :(

@ Meph
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr bald wieder auf der Höhe seid!

Werksverkauf in Dorndorf, richtig, hab bis vor einem Jahr gar nicht so sehr weit weg gewohnt und arbeite ja noch am alten Wohnort. Also bin ich zusammen mit einer Freundin hin.
Die Auswahl war diesmal gut. Außer beim Strumpfhosen, ich wollte für meine Tochter 2-3 Thermostrumpfhosen, die gab es diesmal gar nicht. Dafür reichlich Strampler zwischen 5 und 10 Euro, viele, viele Schlafsäcke, die Wintermodelle für 18 Euro, Babysöckchen für 50 Cent, einige Einschlagdeckn und Schneeanzüge, Stoppersocken für 2,50 Euro,Mützen, Schals und Handschuhe, diese kompletten Bettensets für 50 statt 100 Euro und sonst eben Handtücher, Krabbeldecken, Mobiles. Spielsachen gibt es inzwischen nur noch wenig. Vor 7 Jahren war das noch ganz anders, hauptsächlich Spielsachen, wenig anderes. Damals war der Laden aber auch noch viel kleiner und mitten in Dornburg. Es lohnt sich aber, dort anzurufen, wenn Du was bestimmtest suchst und zwar gleich zu Öffnungsbeginn. Die legen für den gleichen Tag auch mal was zurück ...

@ all
einen schönen Sonntag!

KleineMama

@Fiemetta Ach herrje du auch  :-[ Aber beruhigt mich das es nicht nur mit so geht...vielleicht ist bei weiteren Kindern einfach alles bissel früher  ::)

Fiemetta

@KleineMama
Das mag sein. Ich bin in dieser Schwangerschaft aber auch einfach viel unruhiger. Und dann muss ich halt nachts inzwischen mal raus. Spätestens, wenn ich mich auf die andere Seite drehe, setzt es jede Nacht Tritte und zwar in die Blase. Danach ist es dann mit Schlafen ganz schwierig. Aber ist schon interessant, dass es auch bei Dir so ggen 3 Uhr ist, mit dem wachwerden ...

KleineMama

@Fiemetta Ja mir gehts da ganz genau wie dir  ::)  s-hug
Ich muss auch in dieser SS Allgemein häufiger zur Toilette..geh immer extra 2 Mal bevor wir rausgehen und muss trotzdem meistens sofort wieder...er drückt i.wie extreme auf die Blase..hab dann echt das Gefühl das wenn ich nicht sofort geh..er es einfach "rausquetscht "  :-[ :-\

Fiemetta

@ KleineMama
Hab inzwischen ganz oft total Druck nach unten, manchmal wirklich unangenehm, und das letzte Mal den FA gefragt. Der sagte, das wäre bei meinem "Dienstgrad" einfach so. Bei der dritten Schwangerschaft hat sich halt doch einiges gesenkt und es fühlt sich alles etwas anders an ... Ich denke, das gilt auch schon im Vergleich mit erster und zweiter Schwangerschaft :)

KleineMama

@Fiemetta Ja sowas hab ich befürchtet  ::) Also noch fleißiger Rückildungsgym machen  :P

schneeflo

hi

also ich werd ja genrell nachts munter ... bei mir ists halt auch so dass es vor allem wegen dem klo gehen ist, und dann bin ich munter ...

heut musst ich daheim niesen, da ging peinlicherweise ganz schön was daneben ... musste mich dann umziehen ...

ich denk durchs nächtliche wachwerden gewöhnen wir uns an die nachtschichten

lg
schneeflo, die heut total unmotiviert ist ... wenigstens war ich grad mit meiner kleinen bei strömenden regen eine runde spazieren ... das wars aber auch schon für heute...

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Wäre mir auch schon beinah passiert  ::)
Kein Wunder ich bin heute auch total demotiviert  ;D

Nici + YaMa

Hallo,

@meph- oh weh, Schweinegrippe  :-\
Dann hoffe ich mal es bleibt so harmlos bei euch !

@kleineMama- das heisst gar nix !
Meine Fa hat auch gesagt, das das Kind in der 2. SS viel tiefer sitzt und das spüre ich auch ganz doll !
Lange Strecken laufen ist irgendwie nicht mehr, das drückt es ganz schön  :P

@us- die Nacht war bescheiden, bin früh im Bettchen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Wirklich beruhigend das es nicht nur mir so geht  :-*
Japs sehr unangenehm ist das  ::)

Tiggerlili

Ooh ja, da kann ich nur zustimmen! Lili drückt auch schon ordentlich nach unten und obwohl es ja doch noch einige Wochen sind, fühle ich mich manchmal schon wie kurz vor dem Ende!  ::) Ach ja, drei Uhr ist auch bei mir ne Zeit, zu der ich häufig auf die Uhr schaue!  ::) Toi-Gänge natürlich inklusive!  ;)

TaMaYuRe12/02

blödes dienstl i-net
jetzt hats mich 2 x rausgeschmissen

jetzt hab ich keine zeit mehr alles nochmal zu tippen

drum nur kurz:

hallo an euch alle!!!

Fiemetta

Guten Morgen!

Was für ein Chaos. die Kleine ist nach einer Woche wieder in den Kindergarten gegangen, aber bis wir heute fertig waren ... Und jetzt suche ich schon die ganze zeit die blöden Stäbe für die Laternen, heute Abend ist Umzug, und finde einfach keine. Bleibt nur noch der Dachboden, aber da komme ich nicht mehr dran, seit Stefan vor ein paar Wochen wegen dem Ausbau alles umgebäumt und neu verstaut hat. Die Erzieherinnen im Kindergarten haben mich auch schon "getröstet", so knapp vor Termin sind die Teile in den Läden sicher ausverkauft. Mal sehen, was ich jetz mache :(

@ Fly
Echt lästig, alles mehrfach zu tippen, da verliere ich auch die Lust. Im alten Haus, wo mir nur ISDN hatten, habe ich lange Formumsbeiträge zwischendurch immer mal in die Zwischenablage kopiert ... Einen schönen und hoffentlich stressfreien Arbeitstag wünsche ich Dir!

@ all
Hoffen wir mal wieder auf eine brauchbare Woche :)

KleineMama

Moin

@Fly Ohhh ja das kenn ich ...das nervt immer  >:(  s-hug

@Fiemetta Also hier sind immer noch Stäbe in den Läden zu haben  ;) Hoffe du findest noch einen  :-*

@Tiggerlili Dann leiden wir einfach alle zusammen  ;D

Steffi251

Guten morgen,

@meph willkommen im Club der Schweinegrippe  :-\ bei uns im Kiga sind es jetzt mittlerweile 24 Kinder... bei mir kam heute früh auch das positive Ergebnis...
naja is aber alles halb so schlimm Lina ist putzmunter und überhaupt nicht krank. Hatten zwar am Freitag fast 40 Fieber aber nur kurz und seitdem ist alles vorbei. Hoffe nur das ich nix abkrieg aber wenn dann meinte die Hebi ich soll mich nicht verrückt machen das schafft mein Körper schon. Ich hoffe halt mal aber bisher hat es keine Eltern erwischt sondern nur die Kinder! Soviel von uns... müssen nun eine Woche zuhause bleiben!!! Keine Ahnung wie ich das mit einem eigentlich völlig gesundem Kind machen soll.....
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!