Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

ach ne
das darf doch nicht wahr sein

warum nun doch nicht???

klar sind hier daumen gedrückt!!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Fiemetta

Guten Morgen!

@ KleineMama
Ich drück Dir die Daumen.
Hatte die Damen denn wenigstens eine gute Begründung? So kurz vorher und dann noch so kurz vor dem nächsten Kind, das ist ja echt nicht schön ...
Habt ihr den Vertrag denn nicht auch schon unterschrieben?

@ Fly
Erfolgreichen Vormittag und dass Du möglichst viel geschafft bekommst! Irgendwie bekommen wir alle die Zeit schon noch rum ...

@ Scanny
Du schaffst das auch mit zwei Kindern. auf der einen Seite ist das schon mehr Arbeit, auf der anderen Seite schauen die Großen gerne mal nach den Kleinen und die Kleinen sind oft total auf die großen Geschwister fixiert, da bleibt dann auf einmal auch wieder Zeit, die es so beim ersten Kind gar nicht gab ...

@ Berlin
Keine Diabetes klingt ja schon mal gut, wenn jetzt die anderen Geschichten auch nicht wären, wäre es noch besser. Ich wünsch Dir heute mal eine ruhige Nacht zum Kräftesammeln ohne Bauchschmerzen und Sodbrennen :)

@ Steffi
Wenn du mir Deine Mail-Adresse zukommen läst, lass mich auch gleich wissen, in welcher Richtung ich nach Bastelbögen schauen soll, hab ja doch so ein bisschen Auswahl ...

@ Schneeflo
viel Spaß heute mit Deinem Besuch und hoffentlich keine stressige Vorbereitung bis dahin.

Ich bin heute Morgen ziemlich platt, die Erkältung kommt immer mal in Wellen wieder zurück, seit heute nacht total verschnupft und auch schon wieder am Erbrechen. War echt froh, dass mein Mann die Kleine mit in den Kindergarten genommen hat. Naja, immerhin heute Homeoffice, muss nicht ins Büro fahren, da war ich gestern und schaue morgen wieder rein ...

Nici + YaMa

Morgen  :)

@berlin- super das es keine SS-Diabetes ist !
Hast du das LA Shirt oben gesehen ? Tut mir leid das es so spät kommt  :P

@kleineMama- wie jetzt  :o Das kann sie doch nicht einfach machen, warum ?
Daumen sind ganz fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@fiemetta- gute Besserung, schon dich etwas  :-*

@us- lag die Nacht 1 Stunde wach  :P
Heute morgen hatte ich nen super harten Bauch und ziehen vom Husten, musste sogar spucken  :-[
Ich fühl mich, als wenn zig Kilo auf meiner Brust liegen, fühlt sich alles so schwer an  :P
Muss nachher kurz einkaufen und werd mich den Rest des Tages einfach mit Tee auf dem Sofa einmuckeln !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Berlin

@fiemetta: Danke dir!
Ohwei dir Gute Besserung  :-\ bin froh,dass meine Erkältung schon weg ist  :-X

@nici: huhu  :-* Ja hab das gesehn,aber für mich lohnt sich das nun kaum noch  :-\ hab ja noch 3 Shirts,und so wenig wie ich derzeit rauskomm...hab ja meist nur die winterjacke an..hoffe das is ok für dich  :-\ :-*

Das mit´m harten bauch hab ich eigentlich fast immer...hatte ich schon bei Mia sehr oft..aber erst später..diesmal ist irgendwie alles früher bei mir..kai war gestern ganz entsetzt,dass mein bauch so hart war,hatte zwar keine schmerzen..aber es fühlte sich an,als ob der gleich platzen würde  :-\

Und nachts kann ich derzeit nicht mehr aufm Rücken schlafen,da denk ich auch,da liegen 20tausend kilos auf mir rum..puuh nimmt mir immer die Luft zum atmen..böse Amy & böse Maja  ;D

Nici + YaMa

@berlin- kein Problem, bin es ja selber schuld  ;)
Bei Yannic hatte ich nie nen harten Bauch, jetzt schon ab und zu  :P
Ich bin Bauchschläfer, das wir langsam unangenehm, versuch mich immer etwas seitlich zu legen  ;)

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

mein besuch ist wieder weg ... die kinder haben toll gespielt ... bei uns ist tolles wetter - hab grad seit wochen wieder mal mein Pferd geputzt ... normalerweise sind die grösstenteils selbstreinigend, aber heut hat er echt wie ein lebender Schlammklumpen ausgesehen ....und meine tochter hat heut zu mittag allein im kinderzimmer schlafen gehen wollen (normalerweise schläft sie neben mir und wird in den schlaf begleitet) - braves kind. und mein freund ist seit den tabletten wirklich wie ausgetauscht - er kümmert sich um sehr vieles, sieht die arbeit und geht sie auch an.. auch um einen neuen job kümmert er sich intensiv - grad eben hat er sein zweites bewerbungsgespräch heute ...

@nici: bauchschläferin ... also das kann ich seit wochen nimma ... schön langsam fühl ich mich nur noch in linksseitenlage wohl ...

@berlin: hallo *wink* - wie ist das wenn dein bauch hart wird - länger anhaltend oder "nur" für wenige sekunden

@fiemetta: ich nehm jetzt gegen schnupfen und halsweh propolistropfen ... und ich kenn jetzt ne menge natürliches antibiotika (gratefruitextrattropfen, kapuzinerkressetinktur, propolis, und noch irgendeinen tee) - vielleicht hilft dir das was?

@kleine mama: nageh - ich hoffe ihr bekommt die wohnung trotzdem ...

@fly: ich hoffe du überstehst deine paar arbeittage noch gut ... wenn du so viel magnesium brauchst ist das kein gutes zeichen ...

ach ja, gestern war ich ja bei meiner mutter und die hat ja jetzt opas hund (geerbt) und es war irgendwie total schön so ein tier um sich zu haben. und in der nacht bin ich durch ein ungewohntes geräusch aufgewacht und hatte angst, dass es einbrecher sind. Man hatte ich Sehnsucht nach nem grossen Hund, der im Vorraum schläft ;-)

lg
schneeflo

Ps: darf ich mal was fragen: hat man nach einem KS eigentlich ne Wochenblutung?????

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@schneeflo
Danke für die Tipps, mal sehen, was ich davon bekomme. Es ist halt so komisch, ein paar Tage ist alles o.k., dann ist es mal wieder ein oder zwei Tage einfach ätzend. Und immer dann, wenn es ein bisschen stressiger war, sowieso.

Zu Deiner Frage:
Ja, die gibt es ganz regulär, die Plazenta fehlt ja und deshalb blutet die Wunde. Ich hab immer so 6-7 Wochen, erst recht stark, dann schwächer geblutet. Aber insgesamt soll die Blutung nicht so stark sein, wie nach einer "normalen" Entbindung. Mag vielleicht daran liegen, dass der Muttermund ja in den meisten Fällen geschlossen geblieben ist. Der wird wohl während der OP leicht geweitet, ist aber sicher was anderes, als nach einer Geburt ...

schneeflo

guten morgen

@fiemetta: was mir noch eingefallen ist - nasses Handtuch in der Nacht über den Heizkörper hängen ... die Luftfeuchtigkeit hilft den Atemwegen auch recht gut ...

ansonsten nix neues, hab heut geschlafen wie ein Baby - schön

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Guten Morgen

sorry mach mich bissel rar hier -aber muss hier erstmal einiges klären.Vorher hab ich einfach keinen Kopf hier für  :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

Hallo,

nur kurz "piep" von mir.
Hab ja heut frei - hab viel Programm.
Wie es aussieht Tierarztbesuch, Bude putzen und nachmittag kommt noch Besuch.

Bin also gleich wieder weg!

@kleineMama:
hast schon was neues von der Whg gehört?

@schneeflo:
ich auch
ein herrliches gefühl in der früh mal ausgeschlafen zu sein! hoff dir gehts auch so!

ja - klar ist so viel Mg nix gescheites
die 4 tage steh ich noch durch
werd meinen urlaubstag am dienstag kippen
dann muß ich zwar 1 tag mehr rein - aber insgesamt is es dann streßfreier

gestern wieder so ein erlebnis gehabt was mich drin bestätigt hat: ICH und mein Sohn sind wichtig - die kümmern sich auch nen dreck um mich - warum soll ich mich da aufopfern

in ner klasse in der ich drin bin haben wir angeblich 10 schweinegrippe fälle - sagen zumindest die restlichen AzuBis.
brauchst nicht meinen das irgendeiner mal bescheid gesagt hätte
ich mein ich bin ss!! wenn ich das kriege wärs nicht soooooo optimal
zumindest mal ne info wäre nett gewesen
hab mich dezent aufgeregt

werd mich dienstag beim chef erkundigen ob das wirklich stimmt und seit wann er es weiß und dann mal durchaus meine meinung dazu äußern!!!

@nici:
du kannst noch auf bauch liegen?
respekt
das geht bei mir gar nicht mehr
da bräucht ich ein loch in der matratze!

@berlin:
schon besser bei dir??

@fiemetta:
danke
hab viel hingebracht
nur konnt ich an einem teil erst spät arbeiten weil ich es erst spät zurückbekommen hab von den kollegen
wir helfen uns bei manchen dingen gegenseitig
ich mach für die nen teil der klausur, die für mich
je nach fach halt
mach ich dienstag fertig
dann paßts hoffentlich

@me:
so, ich hol dann mal meinen dampfsauger und leg los

Fiemetta

Guten Morgen!

Zitat von: schneeflo am 13. November 2009, 08:07:05
guten morgen

@fiemetta: was mir noch eingefallen ist - nasses Handtuch in der Nacht über den Heizkörper hängen ... die Luftfeuchtigkeit hilft den Atemwegen auch recht gut ...

@ schneeflo
Das geht bei uns nicht, wir haben ja so Redwell Infrarot-Heizgeräte an den Wänden hängen, da kann man nichts drüber hängen. Aber die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer ist sowieso der Hit. Vor einem jahr eingezogen und renoviert, zu Weihnachten meinem Mann ein Bild geschenkt, das jetzt schon schimmelt. Da müssen wir sowieso noch mal was machen, beovr das Baby kommt und mit uns im Schlafzimmer liegt. Hinter dem Schlafzimmer ist direkt das Bad, daher die hohe Luftfeuchtigkeit ...

@ KleineMama
Das kann ich verstehen, ich hätte auch keine Ruhe, bevor ich nicht wüsste, wie es nun mit der Wohnung weitergeht ... Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

@ Fly
Dein "freier" Tag klingt nach Arbeit :) aber zumindest Besuch ist doch schön ...

Das mit der Schweinegrippe hätten die Dir ruhig sagen können, schwangere Lehrerinnen und Erzieherinnen müssen, sobald ein Fall in der Klasse auftritt, daheim bleiben :( Da war meine Chefin ja wirklich netter, die mich vor der Tür beim letzten Diensttreffen abgefangen hat und mir gesagt hat, bei wem ich Abstand halten soll.

@ Schlaflage
Ich schaf sowieso auf der Seite, so halb auf dem Bauch. Mit Kissen geht das auch schwanger noch gut, da bin ich ganz froh. Nur wehe, ich wechsle nachts die Seite, dann gibt es Tritte!

Ansonsten haben ich gestern zufällit mitbekommen, dass der Große heute Schulfrei hat. Der sitzt jetzt hinter mir am Tisch und quasselt in einer Tour. Außerdem schlägt der die Knete auf dem Tisch und stöhnt, dass sie davon nicht weich wird. Wird noch ein toller Vormittag, Oma ist heute den ganzen Tag nicht da ... Naja, wir gehen jetzt gleich mal in die Stadt, auch wenn er dann wieder die ganze Zeit quengelt, weil er das und das und das unbedingt haben will. Dafür bin ich heute Nachmittag mit beiden zum Kindergeburtstag eingeladen, in der alten Heimat, zwar eine gute Stunde Fahrerei, dafür treffe ich auch wieder liebe Freundinnen :)

Nici + YaMa

Morgen,

@kleineMama- hey, was ist los  :-\
Ich hoffe dir geht es gut !
Schon was von der Wohnung gehört ?

@fiemetta- dann einen schönen Tag  ;)

@fly- das ist ja wohl der Hammer, die sollten dich jawohl als erstes informieren  >:(

@schlaflage- ist so halb Bauch halb seitlich und das geht ganz gut !
Wenn ich zu doll auf dem Bauch liege, macht sich Maja schon bemerkbar  ;D

@us- mir geht es bäh, Husten, Schnupfen und mir tut alles weh, vor allem die Mutterbänder beim Husten  :-\
Hab mir gestern den Zwiebel-Hustensaft angesetzt und eben genommen, bäh ist das eckelig  :-X
Wassergymnastik fällt somit heute aus  :(
Mal schauen ob ich es am Nami mit Yannic zum Kinderturnen schaffe !

für immer im Herzen

schneeflo

vermelde: das 4 Meeri in Folge ist heut gestorben ... jetzt ist nur noch eins übrig ... bin gespannt was die ta sagt, bis jetzt tappen wir vollkommen im dunkeln ... ich hör aber auf mit den meeris ... ist mir zu viel, wenn die einfach so ohne ersichtlichen grund wegsterben ... noch dazu war das von heute mein Lieblingsschweinchen ... so ein liebes hatte ich noch nie ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Das tut mir echt leid für euch. Gibt es irgend einen Virus oder so, der die Tiere befallen haben kann. Das sieht ja nun wirklich nicht mehr nach Zufall aus ...

Nici + YaMa

@schneeflo- das tut mir leid  :-[ Aber da muss doch irgendwas sein  :-\

für immer im Herzen

KleineMama

Puhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...das war wohl alles ein Versehen...bin vorhin dahin gefahren und da guckt sie mich an "Ihren Mietvertrag wollte ich heute abschicken"  ::) Man man man da heißt wohl noch eine Mieterin wie ich und es ging dabei um ne ganz andere Wohnung ::) Und ich mach mir hier riesen Stress  >:( :-X

Aber nun hab ich den Vertrag gleich mit nach Hause genommen  :D :D :D :D
Mir ist ein Felsen von der Brust gefallen  ;D ;D

@Schneeflo ach nein...das kann ja aber nicht sein. Irgendwas muss doch gewesen sein mit den Meeris  :-[ :'(  Das tut mir leid s-hug

@Nici Nun wieder alles gut...das hatte mir ziemlich auf die Psyche geschlagen  :-[  :-*
Oje dir gute Besserung..der schmeckt echt eklig,hilft aber eigentlich gut.Was noch gut hilft ist mit Kamille inhalieren  s-hug

@Fiemetta Danke  :-* Ging ja nun ein Glück alles gut  :D 
Viel Spass auf dem Geburtstag  :D

Nici + YaMa

@kleineMama- na Gott sei dank  :D
Wann könnt ihr eigentlich einziehen ? Muss viel gemacht werden ?

für immer im Herzen

ekaterina

hallooo :)

ich komme gerade vom frauenarzt.bin endlich wieder pilzfrei,wurde auch mal zeit.. >:(
ultraschall wurde wie immer nicht gemacht,aber dafür gibts beim nächsten mal endich einen :D :D
naja sonst gehts dem baby gut,würd ich mal sagen..die herztöne sind super und er strampelt ja immer ganz viel,also alles gut :)
mein arzt sagt,so wie es aussieht werde ich bis zum ende eine problemlose schwangerschaft haben,weil alle werte so gut aussehen :D
nun hab ich seit em letzten termin ganze 3 kilo zugenommen,aber insgesamt,also seit beginn der schwangerschaft sinds erst 6.bin ganz zufrieden :) :)

@kleinemama: heyy super!! s-hug wie schön,dass alles nur ein versehen war und du den mietvertrag schon in den händen halten kannst :D

@schneeflo: ohh man,schon wieder eins gestorben :-\ mein beileid :'(

@nici: gute besserung :)

KleineMama

@Nici Es geht so...die Türen werden wir abschleifen und neu streichen-da ist so ein Pipi-gelb drauf  ::) :P Ansonsten theoretisch nichts...möchte aber gerne die Kinderzimmer streichen.
Wir können zum 1.1 einziehen  :)

@ekaterina Na endlich bist du den Pilz los  :-*
JAAA 6 Kilo ist sogar mehr als super  :D
Und schön das es dem Krümel gut geht  s-hug Und nächstes Mal dann endlich ein US  :)
Bei uns ist nächstes Mal endlich CTG dran *freu*

schneeflo

hallo

war grad beim Tierarzt ... naja, das letzte Überlebende ist nach ihrer ansicht nach vollkommen gesund ... (das waren die anderen auch immer bis zum nächsten morgen wo sie tot waren) ... wir tippen im dunkeln ... naja, als einzige möglichkeit kriegt er jetzt von mir kapuzinerkressentinktur als natürliches und nicht verdauungsgefährdendes ab ... keine ahnung obs was hilft....

ausserdem hab ich grad ein tief ... mein freund hat eine antragserhöhung seiner unterhaltspflichten bekommen (er hat ja zwei kinder aus der vorehe) - da soll er dann so viel zahlen, dass von seinem gehalt gerade mal 700 euro monatlich überbleiben ... tolle aussichten ...*krise*

finde ich ja toll vom staat, dass er den kindern aus geschiedener ehe hilft, aber wer denkt an meine Kinder???

meine laune ist dementsprechend, brauch ich euch wohl nicht erzählen ...

---

ekaterina: schön dass du den pilz los bist, jetzt kannst du ja wieder loslegenmit deinem freund ;-) bei uns ist tote hose, wir habens letztens probiert, aber irgendwie kommt da keine stimmung auf, wenn der dicke bauch da ist oder währenddessen das baby strampelt ... wir haben uns drauf geeinigt, dass wir es lassen ;-) aber wir sind ja auch schon länger zusammen als ihr ...

kleine mama: toll, dass sich alles geklärt hat, auch wenn du auf die aufregung hättes verzichten können

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Oje das ist ja wirklich net schön  :-[ s-hug Warum denn ne Erhöhung?
Hoffe das es dem Meeri hilft  :-*
Ja das stimmt darauf hätte ich verzichten können  :-X

Tiggerlili

Chrissie

Hallo zusammen,

bin eine Februar-Mami 2009 und wollte Euch nur mal alles Gute für Eure restliche Kugelzeit wünschen!

LG Chrissie

KleineMama

schneeflo

Guten Morgen!

Kleine Mama: Naja, das Jugendamt prüft alle Zeiten mal ob sich beim Vater was verändert hat und wenn ja, dann wollen die das Maximum holen ... aber gsd war er so "blöd" und hat sich die Alimente als er ein Jahr arbeitslos war net runtersetzen lassen, aber das wird in keinster Weise als positiv vermerkt. Naja, da er jetzt wieder arbeitslos ist, geht er das aber jetzt nächste Woche an, quasi als "Gegenangriff" - ausserdem fehlt einem bei genauer betrachtung jede Motivation zum arbeiten gehen ... hab mir das gestern durchgerechnet ... wenn er 800 euro monatlich kriegt oder 1700 Euro monatlich ... UNS bleiben bei den 1700 Euro gerade mal 150 Euro mehr übrig *kotz* ich mein so gehts doch auch nicht oder?

Und dann verdient er ja offiziell unter seiner "tatsächlichen Leistungsfähigkeit" - hallo ja er hat ne gute ausbildung - aber er hat adhs und noch ein paar zusätzliche Krankheiten ... - naja, da werden wir wohl jetzt mit einem ärztlichen Gutachten gegenfahren.....

Aber jetzt muss ich mich irgendwo umschauen wo wir günstigen Rechtsbeistand herkriegen ....

@tigerlilli: echt süss ...

@fly: bei uns in österreich hat gestern ein rottweiler das kind der eigenen familie totgebissen (der vater ist polizeihundeführer) ... voll tragisch....

so das wars von mir heut ... hab wieder durchgeschlafen ... tolles gefühl

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen