Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

schneeflo

guten morgen

mach mal piep, nachdem wir gestern mitten in der nacht vom doc heim sind, bin ich dann in der früh gleich zu meiner mutter arbeiten gefahren (150 km eine strecke) und abends durften mein freund und ich dann noch zur rechtsberatung wegen den alimenten ....

und das "schlimmste": das erste mal seit vier jahren hab ich mein kind einen ganzen tag nicht gesehen ... - sie hat nämlich nicht heim wollen und hat noch einen tag und eine nacht bei der urli angehängt ... aber jetzt sitz ich schon auf nadeln ;-)

tnt: gewicht weiss ich nicht, letztens lag ich so bei 10 kg plus - aber ich kann mich heut bei der urli wiegen ...

wegen dem tragen: ich kanns zwar grösstenteils vermeiden, dass ich meinen grossen brocken tragen muss (immerhin auch schon 17 kg) aber zb im lokal meiner eltern hab ich gestern schon volle tabletts getragen ... ich denk auch, dass unser körper das eigentlich kann..

@rest: ich steig morgen wieder voll hier ein ... bin dochirgendwie müde ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

letzter tag... s-so

@schneeflo:
genieß es doch!! deine kleine is bei der omi sicher gut aufgehoben und genießt die zeit dort auch!  ;) also lieber zeit nutzen zum kraft tanken und dann wieder die zeit gemeinsam mit ihr genießen!

@mush:
10 kg  :( >:(
mit dem gewicht hab ich damals entbunden, eigentlich sogar 1 kg weniger - und hatte das gleiche ausgangsgewicht!!  ???
ich sehe eine zeit der diät auf mich zukommen 2010... ::)

klar drehen sich die kleinen noch!
war ja nur meine am montag irgendwie anders als sonst doofe FA die mich da in panik verstetzt hat!
doch zum glück hab ich super hebammen die mich ganz schnell beruhigt haben und auch nicht verstanden haben warum die so nen wind macht!!!

mach dir keine sorgen!!! denk gar nicht an ne frühgeburt!! das passiert nicht!
bei meiner letzten ss sagte ne hebamme zu mir: die kleinen halten wesentlich mehr aus als man vermutet!

@fiemetta:
na klar drehen sich die noch ;)
mein zwerg lag auch schon mal in querlage - jetzt wieder BEL
aber laut meiner hebamme machen die zu dem zeitpunkt eh noch was sie grad wollen
bis zur 32. woche sollten sie sich gedreht haben!! und selbst wenn nicht kann man wohl mit akkupunktur noch was machen
ich glaub fest daran!!
(LKGS langt mir als komplikation!!!  :( )

gestern hat übrigens die hebamme im G.vorbereitungskurs gesagt SIE würde NIE wegen ner BEL nen KS machen lassen! (thema gestern war KS und PDA) sie würde sich ein KH suchen wo sie mit sowas erfahrung haben und spontan entbinden!!!

also selbst wenn sich unsere zwerge nicht drehen - wir brauchen trotzdem nicht unbedingt nen KS!!!

deine plätzchen sehen suuuuuuuuuuuper lecker aus!!!
perfekt wie vom konditor!!!
ich muß doch welche backen ab nächster woche!!!
aber meine werden nie so hübsch!! :'(

stell die rezepte lieber hier ein! zumindest zusätzlich zur kochecke!!! ;)

@youliz:
gute besserung deinen beiden kranken männern z.H.!
sind söhne eigentlich genauso leidend wie männer wenn sie krank sind? oder entwickelt sich dieses "ich sterb an einem schnupfen syndrom" erst wenn sie erwachsen werden??? ;)

kleineMama:
was hat hep C mit entbindung in wanne zu tun?? ???
Hep C - die chance das du das hast ist eher gering! außer du bist giftler und hast die spritze eines anderen benutzt der hep C hat oder du hattest mal ne bluttransfusion mit verseuchtem blut!!! also keine panik bitte!!! durch tröpfcheninfektion wird nur Hep B übertragen!!!

@me:
so, muß noch ein wenig was tun!!!
büro fluchtfertig machen,...

KleineMama

Moin

@Mushroomy Ja Wanne ohne sich mit den Beinen abzustützen ist doof  ;D ;D

@Youliz Dann werden wir nun alle schnell gesund und keiner wieder krank *daumendrück*  :P

@Fiemetta Dein Mann ist gemein *schnief* Wollte auch ne Kokos-Schoko-Makrone probieren  :P ;D

@Schneeflo Oje so früh wieder wach heute  s-hug Nicht traurig sein deine Maus kommt ja wieder  :-*

@Fly Juhu nur noch heute  s-so s-so
Ne hab auch keine Panik-ich weiß das ich nichts hab  ;D Die wollen es einfach zur Sicherheit für die Hebammen ,kann ich auch verstehen und find ich vollkommen in Ordnung .Es geht halt darum das man Aids und Hepatitis C noch nicht heilen kann. Und was solls es wird ja eh um die 37. Woche ein großes Blutbild gemacht und dann lass ich das da eben mit testen -kostet dann so 20 € ..das schon okay  ;)

@Gewicht Ich hab bis jetzt 6,9 kg zugelegt (zum vergleich bei Lara waren es jetzt 25 *schäm*)
und bin vollkommen zufrieden  ;D ;D Und wie gesagt hinterher starten wir dann gemeinsam den Kampf  :D s-kuscheln

Es sind nur noch die Dezembis und die Januarmamis vor uns dran  :o :o :o :o *gänsehaut*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Da hab ich es fast vergessen....ein Name steht fest ...obs bei "nur" der Name bleibt oder ob noch ein Name davor oder dahinter kommt ist noch nicht sicher aber bei dem einen soll es nun wohl bleiben  :D :D :D :D :D

TaMaYuRe12/02

juhuuuuu  s-so s-so s-so

wer is nun drauf gekommen - du oder dein freund???

ist mein zwerg nun der einzig namenslose???  :( :'(

da tut sich nix! null!!!
ich geb die hoffnung auf das wir irgendwann mal einen finden! weil zum finden müßt Mann erst mal suchen...

KleineMama

Wir haben unsere Listen verglichen jeder so 25 Namen und Noah ist der Einzige den wir beide hatten  ::) :o ;D

Also dein Zwerg ist zu mindest nicht der einzige der ohne Namen vorne steht  :P Und vorne schreib ich unseren auch noch nicht rein-bis wir wissen ob der Solo bleibt  :P

schneeflo

ganzkurz - meine oma hat frühmorgens angerufen - meine kleine ist krank ... hat ne kräftige mo ... deshalb komm ich erst morgen hier wieder rein

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

youliz

Huhu!

@fiemetta: ich schließe mich den anderen an - deine Plätzchen sehen super aus!

@mush: beim letzten FA-Besuch (ist ja zwei Wochen her) warens 4 Kilo. Kann mich also noch entspannen.

@bel & KS: Also die Aussicht auf einen KS hat mich damals extrem fertig gemacht. Kam ja dann doch alles anders. Aber wie gesagt, jetzt beim Zweiten habe ich mir ein passendes KH ausgesucht und würde mir eine Spontangeburt zutrauen. Deswegen bin ich entspannt, was die BEL angeht. 

@fly: nein das "ich-sterb-am-Schnupfen"-Verhalten entwickelt sich erst später ;) - oder sie sind so klein einfach nur niedlicher und mitleidsauslösender ;D

@kleinemama: Einen donnernden Tusch - jetzt habt ihr einen NAMEN!!!

@schneeflo: gute Besserung an die Kleine!

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

@youliz:
du beruhigst mich!!! ;)
einer von der sorte daheim langt mir nämlich völlig!!!!!  ;D

@schnee:
gute besserung deiner kleinen!!!

@kleineMama:
noah stand doch schon mal fest für deinen kleinen!
nun also doch wieder!?
männer ;D
DAS wäre nun auch einfacher gegangen

ein schöner name find ich!!

@me:
ich habs geschafft!!! :D
ich meld mich hier ab und mach FEIERABEND!!!
montag dann doc und BV!!!

Nici + YaMa

Hallo,

@youliz- ist nur 30 min von mir entfernt  ;)

@kleineMama- also wird es ein Noah  :D ?

@gewicht- ich hab noch 1kg weniger als vor der SS  8)
Und jetzt frag mich nicht wie das geht, ich weiss es nicht  ;D
Süsses hab ich genug gefuttert  ;D

@me- heute vormittag waren wir auf der Beerdigung, war ganz OK, das schlimmste waren nur meine beiden Cousinen weinend am Grab von ihrem Opa  :'( :'( :'(
Jetzt machen wir Pause und in ner Stunde ist schon Kinderturnen !
Meine Wassergym ist für heute wegen Wasserwechsel abgesagt  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Tiggerlili

??? Gewicht: Wow, ihr habt aber alle wenig zugenommen. Bisher bin ich bei 15 Kilo. Da wird aber bestimmt noch einiges dazu kommen. Bei Kira hatte ich am Schluss 22 Kilo mehr...  :-\

Nici + YaMa

Die Frau beim Bäcker hat mich doch gerade gefragt "Wie lange haben sie denn noch, bis Weihnachten ?"  :o
Seh ich etwa so fett aus  ::)
Ich muss wohl mal ein neues Bauchbild machen ;D

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

nur kurz - alles weiteres spaeter (war beim fa, war aergerlich da sie nicht messen kann bzw. nicht misst !)

baby hat sich wieder gedreht: ist jetzt SL - davor war es QL.

youliz

So nici - ich bin neugierig! Wo kommst du denn genau her??? Ich komme aus Rösrath!

KleineMama

@Mushroomy SL ist super  :D

@Nici Bild,Bild,Bild  ;D ;D ;D
Ich kenn das... "Und Ihr Baby kommt noch vor Weihnachten??"  :o Öhmmm neeeeeee  ;D
Jaaaa es wird ein Noah  :D :D :D

@Tiggerlili Bei Lara hatte ich am Schluss 35kg mehr  ::) :-X

@Youliz Danke  :D Ich bin sowas von erleichtert  ;D

@Schneeflo Gute Besserung der Maus  s-hug

Scanny

Hallo zusammen,

bin hier nicht auf dem neusten Stand und habe auch heute leider keine Zeit mehr. Ich wollte Euch nur berichten das ich am Mittwoch schonwieder eine nächtliche Attacke von vorzeitigen Wehen und Erbrechen hatte. Mußte zum FA zur Kontrolle, falls sich irgendwas getan hat, was aber zum Glück nicht der Fall war. War also wieder mal ein Schuß vor den Bug. Also dieses Kind ist jetzt schon frech zu mir, was soll das erst werden wenn es dann da ist.  ;) ;D

So, nun bin ich auch schon wieder weg.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

ACHTUNG Plautze bei 26+3  ;D

@kleineMama- ich freu mich das euer Sohnemann jetzt einen Namen hat  :D

@scanny- pass auf dich auf  :-\

@mush- super  :D

@youliz- LEV  ;)

für immer im Herzen

youliz

Wie cool Nici, dann wohnste ja quasi "um die Ecke"  ;)

War heute Abend mit Timmi in der Notfallpraxis.
Er hat ja seit Mittwoch Abend Magen-Darm-Grippe. Donnerstag war er dann müde und quengelig, hat aber nicht mehr gebrochen - bis abends. Da kam dann alles, was ich ihm tagsüber eingeflößt hatte in einem Schwall wieder raus.
heute morgen wachte er gutgelaunt auf, ich hab ihn trotzdem nicht in den Kiga geschickt, weil er ja noch nix im Magen hatte.
er hat dann heute zwar nicht viel gegessen, war aber supergut drauf. Wir waren draußen, er hat gespielt und war superlieb. Heute Abend hab ich ihn dann gefragt, was er essen möchte. Von einem Moment auf den anderen wird er leichenblass und sagt: nix Mama, ich hab Bauchweh! eine halbe Stunde später hat er sich so ziemlich über alles erbrochen in einem Riesenschwall. Er hing in meinen Armen wie ein Schluck Wasser.
Da hab ich Panik gekriegt und bin mit ihm in die Notfallpraxis. Er ist der xte Fall von Magen-Darm-Grippe  :'(
Er hat aber GsD genug Flüssigkeit. Der Doc meinte, dass das Essen tatsächlich beinahe komplett ausgebrochen wird, aber Flüssigkeit sehr schnell aufgenommen wird, so dass keine große Gefahr der Austrocknung besteht. Solange er Pippi macht, kommt genug Flüssigkeit durch den Körper durch.

Dann hat der Arzt beim Abhören noch gemeint, dass Tim ein Wachstumsherzgeräusch hat... Darüber müsse man sich aber keine Sorgen machen, nur bei der nächsten U mal ansprechen...?

So, dass war also unser Abend
Braucht kein Mensch, sowas.

LG, youliz

TNT...oioioi!

@ schneeflo & kleinemama & fly

ich bin bei plus 9 - in den letzeten 2 wochen isses echt aufwaert gegangen  :-X
okay, ich habe auch hier und da mal genascht einfach so und habe viel suesskram reingehauen. ab jetzt passe ich auf ! nein, ich meine damit keine diaeten, versuche vernuenftig zu ernaehren. ok, das wollte ich ja schon seit 2 monate  ::)
ne ist schon deprimierend da die 12 plus von der ersten ss noch dranhaengen plus diese 9 kilos  :P

@ kleinemama

hm ja irgendwie bin ich froh dass sie dich gedreht hat, jetzt gibts keine ausreden mehr fuer ne ks  :P Nucki hatte sich auch recht frueh gedreht gehabt  :P

@ schneeflo

ja die aerztin heute sagte, dass die fruchtblase einiges noch aushaelt, puh ^^ *erleichtert bin*

ansonsten:

ach der fa besuch war schon a bisselr aergerlich, sie ist zwar nett, untersucht sorgfaeltig aber messen tut sie ja nicht so richtig na super. ich weiss nicht wie lange unsere neue Nucki ist und ihr gewichtsschaetzung kann gar nicht stimmen ! ach ich habe in ca. 3 wochen eh den kh termin da lass ich alles richtig messen  :-X

und ich muss zum krankengymnastik wegen den rueckenschmerzen !

KleineMama

Moinnnnnnnn

Wir gehen gleich zum Kinderflohmarkt  :D  :P

@Mushroomy Hihi neee nun hast du keine Ausrede mehr  :P Es sei dem es wird noch mehr hin und her gedreht  ;D Mein Herr Sohn liegt von Anfang an "überkopf"  ;D ;D ;D Und das soll auch ja so bleiben.
/Messen Meiner misst aber er sagt auch jedes Mal wie ungenau Messungen und Gewichtsschätzungen sind  ::)
Denke diesen Termin wirds gar kein US geben  ::)  :(

@Scanny Puhh ein Glück hat sich nichts getan  :-* Pass gut auf euch zwei auf-macht ja kein Quatsch  s-hug

@Youliz Ach herjee wir wollten doch Schluss machen damit  :-[ :-* Gute Besserung dem kleinen Schatz!!!! Magen-Darm scheint im Moment im ganzen Land rum zuschwirren....hier ist auch an jeder Ecke jemand damit krank...frag mich schon wanns bei uns ankommt  ::)

@Nici Wow ich find das eine wundervolle Murmel  :-* Aber ich find sie nicht sooo riesig das jemand denken könnte du bist dieses Jahr noch dran  :P

Fiemetta

Hallo :)

@ KleineMama
Schön, dass es mit dem namen jetzt geklappt hat, ihr sucht jetzt noch einen Zweitnamen?
Gute Ausbeute beim Kinderflohmarkt  :D

@ schneeflo
Geht es Deiner Kleinen besser?

@ Fly
Herzlichen Glückwunsch, dann brauchst Du Montag ja nur noch den Zettel und kannst Dich in Ruhe auf die Geburt vorbereiten  s-so

@ mushroomy
Schön, dass Dein Baby jetzt richtig liegt, macht doch gleich ein besseres Gefühl.

@ Scanny
Gute Besserung!

@ Nici
Schöner Bauch!

@ youliz
Gute Besserung für den kleinen Mann. Mach Dir wegen dem Herz erst mal keine Panik, bei der nächsten U nachfragen klingt vernünftig. vielleicht hat es sich dann schon verwachsen oder es war sowieso ein Fehlalarm, kommt schon mal vor ...

@ Gewicht
Nächste Woche ist wieder Termin, bin mal gespannt, bislang war ich ja immer noch unter Ausgangsgewicht ...

@ messen
Also, in den ersten beiden Schwangerschaften hat der Arzt, nachdem die SSL nicht mehr im Mutterpass eingetragen wurde, gar nichts zum Thema Größe oder Gesicht gesagt.
Der Arzt jetzt scheint das zwar vom Computer beim Schallen ausrechnen zu lassen, hat das letzte mal aber auch nur auf Rückfrage was zum Gewicht gesagt. Ich denke ja, es sind sowieso Schätzwerte, die oft so daneben liegen, wichtiger ist, dass das Kind sind normgerecht entwickelt und das zeigt sich bei den anderen messungen, die genauer sind, z.B. Kopfumfang, Bauch, Oberschenkel und was da so genormt erfasst wird.

@ Plätzchen
Die drei besten Rezepte bekommt ihr gleich in einem extra Beitrag.

Fiemetta

Vanillekipferl

250g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eigelb
200g Butter
125g Mandeln

Mehl und Backpulver mischen und auf ein Backbrett sieben. In die Mitte eine Vertiefung drücken. zucker, Vanillezucker und Eigelb hieingeben und mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten. Darauf die in Stücke geschnittene Butter und die Mandeln geben, sie mit Mehl bedecken und von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten. Kaltstellen. Aus dem Teig Rollen formen und Stücke abschneiden. Aus diesen dann kleine Hörnchen formen, die an den Enden etwas dünner werden.
Bei 175-195 Grad (vorgeheizt) etwa 10 Minuten backen.
Die Vanillekipferl leicht abkühlen lassen und noch warm in einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker wälzen. (Sind die Kipferl noch zu warm, brechen sie, sind sie bereits kalt, hält der Zucker nicht mehr gut.)

Und aus den drei Eiweiß lässt sich folgendes Rezept backen:

Kokosmakronen mit Schokosplittern

3 Eiweiß
200g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
100g Schokoraspeln oder -splitter
200g Kokosflocken

Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Puderzucker nach und nach einrieseln lassen und dabei weiterrühren. Die Kokosflocken mit den Schokosplittern vermischen und vorsichtig unter die Eiweißmasse heben. Mit zwei Teelöffeln kleine Haufen auf Backobladen oder direkt auf Backpapier setzen.
Bei 120 Grad (vorgeheizt) ca. 25 Minuten backen.
Besonders lecker sind die Makronen, wenn sie außen fest, innen aber noch weich sind.

Heidesand-Zimt-Plätzchen

250g Butter
200g Zucker
1 Teelöffel Zimt
Salz
300g Mehl
50g Speisestärke
1 Eiweiß
75 g Rohrzucker oder braunen Zucker in groben Stücken

Butter in einer Pfanne zerlassen und leicht bräunen, dann wieder abkühlen lassen. Mit Zucker, Zimt und 1 Prise Salz cremig schlagen. Mehl und Speisestärke mit dem Knethaken des handrührgeräts kurz unterkneten. Wenn nötig, den Teig kurz kalt stellen, bis sich Rollen von 3-4 cm Durchmesser formen lassen. die Rollen im Rohrzucker wälzen, bis rundrum der Zucker schön haftet. Dann mindestens zwei Stunden oder besser über Nacht kalt stellen. Die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben aufschneiden und auf ein Blech mit Backpapier legen.
Bei 175 Grad (vorgeheizt, Umluft 150 Grad) etwa 15 Minuten backen.

Das übrige Eigelb habe ich dann benutzt, um die Ausstecher damit einzupinseln, bevor die Streusel drauf kamen. Das Rezept für die Ausstecher war o.k., aber nicht so der Hit. Da kennt sicher jemand was wirklich leckeres ...

Viel Spaß!

KleineMama

Nun hat der Magenvirus Lara erwischt  >:( Sie ist den ganzen Tag am spucken und war ganz schlappi  :-[ Nun schläft sie aber tief und fest  :(

@Fiemetta *rezeptekopier* Jammi freu mich aufs nachbacken  :D
Hihi danke ..ich bin echt froh...nicht umbedingt einen Zweitnamen...uns beiden würde er auch so gefallen.Also wenn wir noch einen finden nehmen wir den ,aber wenn nicht dann bleibt es bei "nur" Noah  :P

Flohmarktausbeute war mehr als gut  :D :D

Nici + YaMa

Ich wünsch nur schnell "ein schönes WE"  :-*

Waren heute den ganzen Tag unterwegs, div. Bauhäuser, Farbengeschäfte und Ikea  :P
Morgen hat mein Papa Geburtstag, da sind wir auch unterwegs !

für immer im Herzen