Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Juhuuuuuu

ab heute BV!!!!!

Damit kann ich jetzt die Zeit daheim so richtig genießen, mich erholen und Kraft tanken!!!

nur ganz kurz:

Taufe: der Pate war bei uns in der Kirche - wir beide auch nicht - trotzdem hat der Pfarrer keine Probelme gemacht Tala zu taufen.  Bei uns am Land kannst das nem Kind echt nicht antun es ohne Religion aufwachsen zu lassen - sie kann ja später selbst entscheiden ob sie austreten möchte, aber zumindest bekommt sie die WErte,... mit und kann dann mitreden und auch besser entscheiden was sie möchte!

Name:
gestern diskussion ::) ::) ::)

ich seh schwarz das das überhaupt noch was wird bei uns... >:(

rest: später!!

bin wie immer z.H. nur kurz im i-net!!!

KleineMama

@Fiemetta Du meinst beide gleichzeitig taufen lassen?
Wieviele Taufpaten brauchen wir denn? Sorry fürs viele Fragen  :-*

@Scanny Och Abends wenn Lara schläft hab ich doch jede Menge Zeit ....bin dann ja alleine hier  ::) ;D Ich erstell meistens eh nur ne Familie und bau denen ein Haus und mach dann aus weil ich keine Lust mehr hab  ;D ;D

@Fly Och mensch wars so schlimm?Kam dabei gar nichts raus?  :-*
Du klingst aber schon sehr erleichert mit deinem BV ...war ganz sicher die richtige Entscheidung  s-hug

@Nici Schön das alles in Ordnung ist  :-*  s-hug

@Steffi251  Schön von dir zu lesen  :-* Stress ist natürlich nicht so doll  :(

@ekaterina  Du musst ja auch erstmal richtig ankommen  :-*

Achsoooo vorne sind noch ein paar Outings ohne Namen ..könnt ja mal gucken ob die noch fehlenden inzwischen vielleicht nicht mehr "namenslos" sind...und wers nicht verraten mag da kann ich ja ein "geheimnis" dazu schreiben oder so??
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Boah, was bin ich sauer. Hab den ganzen Tag Andacht für Mittwoch vorbereitet, Sachen für die Deko für die meditative Adventsveranstaltung ausgeschnitten etc. und alles schön auf den Schreibtisch zusammen gestellt, damit ich es einpacken kann, wenn ich den Rest (Kerzen, Tücher und so) zusammen habe. Während ich gerade im keller das Zeug gesucht habe, hat sich meine Kleine an meinen Schreibtisch gesetzt und mir alles kurz und klein geschnitten. Die spinnt echt im Moment, gestern hat sie wieder Tapete bei ihrem Bruder abgerissen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, damit sie einfach mal hört. jetzt muss ich kochen, eigentlich wollte ich auf den Dachboden die fehlenden Sachen suchen, die ich im Keller nicht gefunden habe. Statt dessen darf ich jetzt wieder bastel, drucken, echt :(

@ KleineMama
Egal, wie viel Kinder ihr tauft, das ist eine ganz normale Taufe. Das mit der "Traufe" war eher ein Scherz, so nennen wir es, wenn Familien Taufen der Kinder und Trauung zusammenlegen, kommt immer öfter und ist auch eine ganz nette Sache.

Taufpaten: Für jedes Kind einen wäre gut, kann auch der selbste sein. Einer muss evangelisch sein, andere können auch in einer anderen christlichen Kirche sein. Manche Familien haben so 3-4 Paten. Je nach Geschmack könnt ihr das machen, wie ihr Spaß habt. Zur Taufe braucht ihr die Geburtsbescheinigung der Kinder und für Paten, die an einem anderen Ort wohnen sogenannte "Patenbescheinigungen". Die stellt die Kirchengemeinde der Paten aus und die dienen als Nachweis, dass die Paten in einer christlichen Kirche sind.

Wir haben zwei Paten bei jedem Kind, jemanden aus der Familie und jemanden aus dem Freundeskreis. Bei letzteren weiß man ja nie, ob die Kinder in ein paar Jahren noch was davon haben, daher auch immer jemand aus der Familie.

@ Fly
Hoffe, ihr habt nicht soooo viel Stress wegen des Namens, sonst ist das mit dem "Geniesen" ja auch wieder gleich nichts!

KleineMama

@Fiemetta Och ne  >:( Das ist ja richtig ärgerlich  :( Die ganze Arbeit umsonst  :-[
Ahhhhh okay  ;D Hihi das stimmt das ist sicher auch eine schöne Sache wenn man Taufe und Trauung zusammen legt  :D Mal schauen mal schauen  :P

schneeflo

hallo

so jetzt hab ich mal zeit für euch ... bin gespannt ob gleich wieder wer neben mir steht  :P das ist nämlich auch der grund, warum ich jetzt immer so kurz da war ...

kurz ein rückblick: madame wurde bei der urli krank - mo - dannach war der erste tag nur aus knuddeln ... tja, und dann musste ich viel nachholen, weil die woche wegen einiger termine einiges liegengeblieben war.

am samstag waren wir dann 5 h einkaufen (davon ca. 2 h autofahrt) - aber es war total toll ... weil bei uns war total mieses wetter (nebel) und dort wo wir einkaufen waren, war total frühlingshafter sonnenschein ... tat der seele richtig gut ...

und ihr dürft mich schimpfen ... aber ich habs schon wieder getan ... nachdem ich vergeblich nach erwachsenen meeridamen in der umgebung gesucht hab, hab ich in einer zoohandlung zugeschlagen und zwei voll süsse rosettenmerridamen gekauft ... allerdings sind sie noch etwas klein und deshalb wart ich noch mit dem decken lassen ... aber die meeris stehen jetzt käfig an käfig zusammen und "tratschen" recht viel - ein bis zweimal am tag darf unser "bärli" auch zu den damen und mit ihnen "spielen". ich bleib aber dabei und pass auf, dass er nicht deckt ... aber er ist jetzt schon viel entspannter, als er es alleine war. naja, ich bin gespannt.

meine  kleine im bauch macht sich auch viel bemerkbar ... ist ganz schön lebhaft, aber noch sind die tritte nicht schmerzhaft ...  leider hatte ich letztens bei meiner oma vergessen mich abzuwägen, aber mich würds echt interessieren, wieviel kg ichjetzt  hab ... mein bauch kommt mir riesig vor ...

scanny: hab ihr keinen dachboden????? da stehen nämlichjetzt meine ganzen umzugskartons die noch nicht ausgeräumt sind ... trotz 100 qm wohnfläche, hab ich sicher noch  50 qm mit zeug in kisten vollgepackt, aber da oben siehts keiner ;-)

fly: schön das du jetzt bv hast, auch wenn du dadurchweniger zeit für uns hast

nici: ichwünsch dir gute nerven und sauber arbeitende männer diese woche ;-)

fiemetta: ach ne, deine kleine war wohl sehr "produktiv" - wie alt war sie noch mal?????

kleinemama: ich beneide dich ein wenig um die freie zeit .. bei mir ist grad stress pur ... mann und kind daheim ... da darf ich untertags gar nimma an den compi ...

ekaterina: na endlich hast du den umzug geschafft - bin gespannt wies dir bei deinem freund so geht ... wobei ich hoffe, dass es so läuft wie du es dir vorstellst...

tnt: ich warte noch auf dein gute nacht statement ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Meine Tochter mit der aktuellen Zerstörungswut und Nichthörenwollensyndrom ist ziemlich so alt, wie Deine, sie wird im Januar 4 Jahre alt ...

Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs in Meerschweinchenform! Auf dass es eine glückliche und langlebige Großfamilie wird :)

@ all
Einen schönen Tag!

ekaterina

guten morgen :)

wie geht es euch?
mir nicht so gut,weil hier seit samstag in der ganzen wohnung plötzlich die heizung abgestellt wurde :'( wir sind schon seit vier tagen total am frieren,selbst in hose und dickem pulli ist es sehr kalt..auch aneinanderkuscheln beim schlafen hilft nicht,hab jetzt meine zweite schlaflose nacht hinter mir,weil man vom frieren ständig aufwacht :-\ :-\
wir haben gestern die vermieterin informiert,die heizung ist wohl deffekt..also nicht nur bei uns,sondern im ganzen haus und die konnten uns nicht sagen,wanns wieder repariert werden kann.. :-X :'( :'(
ich trinke zwar zwischendurch heissen tee,aber sobald ich ihn ausgetrunken hab kommt die kälte auch schon wieder zurück :( :( :(

naja,bin trotzdem gut gelaunt,denn heute gehe ich zum ersten mal zum geburtsvorbereitungskurs,ich bin schon soo aufgeregt.es ist zum glück ein reiner frauenkurs,wäre blöd,wenns ein partnerkurs wäre,denn mein schatz muss um diese zeit immer arbeiten.

@schneeflo: hey ich freue mich für dein einsames meerschweinchen.jetzt hat er endlich wieder gesellschaft :)

@fiemetta: ohhjehh,deine kleine ist ja witzig,macht eiskalt mamas ganze arbeit mit der schere zunichte ;D ;D

@kleinemama: ich find den namen noah übrigens sehr schön.sogar noch besser als janosch

Nici + YaMa

Ja sagt mal was ist denn hier los  ???

@ekaterina- oh, dann hoffe ich das ihr bald wieder Heizung habt  :-\

@schneeflo- Glückwunsch zum Meeri-Nachwuchs !

@me- Feierabend für heute  ;)

Tapeten sind alle ab, Wände sind beigeputzt, Steckdosen gelegt und ich nutze sogar schon meine neue Internetdose  ;)

Morgen früh kommt dann mein Papa, dann muss noch etwas beigeschliffen werden und dann wird tapeziert  :D

Meine Schwägerin und ich waren heute morgen bei Esprit und S´Oliver im Lagerverkauf und wir haben kräftig für die Mäuse eingekauft  :D
Und sie haben neu Umstandsmode im Lager :o Hab mir ne graue Cordhose für 10 Euro statt 80 Euro gekauft  :D

Männe ist jetzt noch im Bauhaus eine Spanplatte für den Rolladenkasten und 2 neue Heizkörper kaufen ! Haben uns entschieden direkt neue dran zu machen, die anderen sind schon 12 Jahre und bevor wir die jetzt sauber machen und neu streichen......  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Nabend zusammen,

@schneeflo: Doch die Kisten kommen ja vom Dachboden. Sie stehen nur gerade im Zimmer rum, da ich alle kleinen Größen 50-56 und ein paar 62er Sachen schon durchgewaschen habe. Oder noch dabei bin, damit ich noch sehen kann was fehlt. Wie z.B. einen Winteroverall für draußen, habe ich erst einen, das reicht irgendwie nicht.

@fly: Schöne freie Zeit zu Hause und geniesse Sie.

@kleinemama: Ist das nicht langweilig immer nur Häuser bauen? Ich habe vor Lauras Geburt World of Warcraft gespielt und ich würde es wahrscheinlich noch heute tun, wenn es die kleine Maus nicht geben würde. Manchmal vermisse ich es auch, aber es ist sehr zeitaufwendig, wenn man was schaffen und erleben möchte.

@ekaterina: Mensch das mit der Heizung ist ja blöd, ich hoffe das sie schnell repariert wird.

@nici: Oh, das wäre ja ein Traum für mich Esprit und S.Oliver Lagerverkauf!! Ich beneide dich, allerdings nur für den Lagerverkauf, nicht für die Renovierungsarbeiten.  :P

@me: Diese Woche ist irgendwie voller Termine und ziemlich streßig. Ich freue mich schon auf meinen Mutterschutz, allerdings weiß ich genau meine Eltern werden ziemlich viel um die Ohren haben. Ich hoffe Sie packen das die Zeit auch ohne mich, zumal bald umgezogen werden soll, wenn die passenden Räumlichkeiten gefunden werden.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ fiemetta

nix kekse, sondern baustelle <.<

@ schneeflo

huhu suesse  :-*
habe gestern dann wohl nicht mehr hier reingeschaut, war nur noch eingeloggt und war bisserl surfen  :-* hab nix neues ausser dass ich leider nicht weiss wie gross unsere baby is da die aerztin wohl kein ssl misst  s-nein

ps: @ schneeflo nachtrag:

grad eben hatten wir ein streit oder besser gesagt ne diskussion und meinungsverschiedenheit was unsere zukuenftige haustiere angeht  s-nein s-motz
dass wir ein hund wohl zulegen muessen, spaeter, is eh klar, da unsere Nucki wirklich bei JEDEM hund den sie sieht ausflippen muss.
fische haben wir schonmal - fuer den anfang.
spaeter kommen dann wellensittiche, da sind wir uns auch einig.
alles okay, und aber auch muss MEINE tierchen (terrarien mit echsen und eine schlange, wollte immer terrarien haben  durfte aber nicht da meine mutter ausrastet alleine wenn sie das wort schlange hoert s-dance ) kommen und er ist streng dagegen - meint dass meine tiere hoechstens in den keller kommt s-nein s-motz  s-nein

KleineMama

Moin

@Scanny WoW  :o :D :D Ich hab meins gerade zum 31.10 gekündigt *schnief* Ich hab zwar immer sehr gerne Abends gespielt aber mit 2 Mäusen wird das wohl erstmal nichts...und zahlen für paar Mal im Monat online sein ist einfach zu teuer  ::)
Ich weiß nicht wenn ich fertig bin mit den Häusern verlässt mich die Lust  :P Ich bin wohl mehr der "Aufbau-Typ" ...früher mit Playmobil hab ich auch nie "gespielt" immer nur aufgebaut  ;D ;D

@ekaterina Was  :o Spinnen die?  >:( Also ich würd da gegen an gehen...die müssen sowas in einem bestimmten Rahmen reparieren sonst kann man Mietkürzung ect. einleiten...ich würd mal zum Mieterschutz gehen und mich da informieren. Das ist ja so ne Frechheit  :-X

@Schneeflo *schimpfschimpf* Ich hoffe ganz ganz doll das es dieses Mal alles gut geht und ihr bald eine riesige gesunde Meerschweinfamilie habt  :-*

@Nici Schön das so gut voran geht  :D
WOW das war aber mal ein riesen Schnäppchen  :o Sehr genial  ;D

@Takaya Alles gut bei euch?  :-* Wie war dein Screening gestern?

Achso ihr Süßen *oberlehrermodusan* Änderungen die die erste Seite betreffen bitte in rot makieren oder per PN an mich *oberlehrermodusaus*  ;)  

Ich war ja gestern auch beim FA...Noah wiegt nun so ungefähr 1500g ...er ist ja aber nicht son Fan von Gewichtsschätzungen aber er hats trotzdem gemacht für mich  :P
Es ist alles gesund...und er hat zwischen durch immer mal auf 3D gezeigt,der kleine Mann sieht nun schon aus wie der Papa  :D Und es war soooo toll die kleinen Hände und Füße zu sehen  :D
Herztöne waren auch sehr gut und keine Wehentätigkeit zu sehen.
Nächster Termin ist schon in 3 Wochen.... wird der Abstand jetzt schon kleiner? Hab ich gar nicht mehr in Erinnnerung aber ist dann ja auch schon 34.Woche  :o
Hab ihm auch gleich gesagt das ich evt. in die Wanne will und er hats sich gleich notiert wegen dem zusätzlichen Test ...soll ihn aber trotzdem nochmal dran erinnern  ::) ;D

Und das ist mein Noah mit "Kussmund-Schnute" hat er die ganze Zeit gemacht beim US immer normal-Kussmund-normal-Kussmund  ;D ;D ;D

ekaterina

guten morgen..

die heizung geht jetzt teilweise wieder..sie ist nicht mehr eiskalt,sondern sagen wir mal lauwarm ??? >:(

ohh man,ich hab mich gerade so blamiert..ganz plötzlich klingelte gerade jemand an der tür,ich war zwar frisch geduscht,aber mehr auch nicht..zähne noch nicht geputzt,im "pennerstyle" noch..dachte mir,egal,wenn jetzt jemand wegen der heizung kommt,dann bestimmt so ein alter opa
und wer steht vor mir?eiskalt ein gutaussehender typ in meinem alter :-X :-X
und als er an der heizung im schlafzimmer was ablesen wollte,da fiel mir erst ein,dass mein bh genau da drauf liegt..ohhh maaan :-[ :-[ :-[
jetzt ist er vor 5 min weggegangen... :-X

@geburtsvorbereitungskurs: hmm,irgendwie bin ich jetzt statt beruhigt zu sein eher verunsichert..die haben uns dort nadeln gezeigt und auch andere schreckliche dinge,die bei der geburt zum einsatz kommen werden.. :-\ und das,wo ich doch panische angst vor spritzen und den ganzen zangen/saugglocken,blut angst hab :( :(
und ausserdem hatten alle anderen frauen (9 insgesamt) schon riiiesen bäuche und ich kam mir mit meinem statt schwanger eher dick vor :-[ :-[ die meisten von ihnen entbinden schon in 3-4 wochen..und ich bin da mit meiner 27 ssw irgendwie fehl am platz gewesen..
und wenn die hebamme irgendwas erklärt hat,konnten die meisten direkt mitreden,weil viele von ihnen schon kinder haben :-\

KleineMama

@eakterina Also Nadeln,Glocken etc. kommen ja gar nicht umbedingt zu Einsatz  >:( :-*
Und spezielle zum Thema Glocke kann ich dir sagen in dem Moment ist es dir piep egal was die machen hauptsache dein Zwerg kommt gesund da raus...ich hatte riesen Panik davor und letztendlich brauchte Lara ja bissel Glockenunterstützung...davon selbst hab ich gar nichts gemerkt..wurde halt ein Dammschnitt gemacht aber auch davon hab ich nichts gemerkt  s-hug
Mach dir vorher nicht soviele Sorgen ..das macht dich nur verrückt  :-*
Bei uns ist übrigens eine dabei die in 2 Wochen Termin hat und da siehts immer noch nur nach Blähbauch aus  :-*

ekaterina

@KleineMama: danke fürs gutreden s-hug
aber bevor ich das alles nicht erlebt habe,wird meine angst vor der geburt und vor allem vor dem dammschnitt nicht verschwinden,das steigert sich sogar von woche zu woche..ich kann einfach nichts gegen diese angst machen :-\
naja,aber was bestimmt sehr nützlich sein wird und ich auf jeden fall probieren möchte ist diese atemübungen während der wehen einzusetzen.das machen wir übernächste woche,werde da besonders gut aufpassen.

ich hab mal eine frage: mit was kann man die presswehen ungefähr vergleichen?ist das der schlimmste schmerz,den man in seinem leben als frau erlebt?oder besser gesagt,mich plagt am allermeisten die angst vor dem schmerz,der entsteht,wenn das baby schon am rauskommen ist.also nicht einfach nur das gefühl: oh,ich muss jetzt pressen,sondern das gefühl,ohh ich BIN es gerade am rauspressen,versteht ihr was ich meine?wie stark ist dieser schmerz?womit vergleichbar?ich habe am aller meisten schiss,während des pressens wegen des ungeheueren schmerzens so vor angst zu verkrampfen,dass ich dann mich weigere weiter zu pressen,versteht ihr?

ekaterina

aach,wisst ihr was,weil mich dieses thema einfach nicht in ruhe lässt,kopiere ich meinen beitrag von gerade eben und erstelle ein eigenes thema im forum dafür..also antwortet entweder hier oder dort.hauptsache antwortet :)

KleineMama

@ekaterina Also erstmal wenn du es nicht mehr aushälst gibt es etliche Möglichkeiten der Schmerz"bekämpfung" ...ich versteh deine Angst wirklich.Ich hatte vor Laras Geburt eine riesen Panik. Aber im nachhinein waren es schon große Schmerzen das will ich nicht "gut reden" ABER wie gesagt es gibt Schmerzmittel und davor sollte man sich auch nicht scheuen.
Zu den Presswehen kann ich nur sagen du wirst nicht verkrampfen den in dem Schmerz den man dabei hat ist pressen das erleichternste was ich je gespürt hab...ein paar Minuten "durfte ich" nicht pressen weil Lara nicht richtig gerutscht ist und das war richtig anstrengend. Und sowas von erleichternd als ich wieder durfte  :P
Also die Angst kann ich dir vielleicht ein Stück weit nehmen...du wirst pressen wollen  s-hug
Die Atemübungen kann man prima zu Hause "üben" und das auch tun,mir hats wirklich gut geholfen.
Und zum Dammschnitt..hast du ein Piercing oder Ohrlöcher? Schlimmer war der Schnitt auf jedenfall nicht.  :-*
Und wenn dich die Angst überkommt bin ich auch gerne per PN für dich da  :-*

ekaterina

ohh KleineMama: du bist die beste!!! s-hug s-hug s-hug
das lässt sich die sache natürlich aus einem ganz anderem blickwinkel betrachten..denn das pressen ist ja das einzige an der geburt,was ich zu hause vorher nicht "üben" kann..
die normalen wehen versuche ich zu hause zu üben..

aber was mich gerade etwas verwirrt: wenn ich richtig verstanden hab,meinte die hebamme gestern,dass man trotz pda die presswehen voll und ganz miterlebt.das heisst aber,wenn ich z.b. dank pda erstmal keine schmerzen mehr hab und dann kommen die presswehen,werden diese presswehen mich nicht mit diesem schmerz überwältigen?weil der schmerz ja dann doch wie aus heiterem himmel wieder einsetzt.was meinst du?

KleineMama

@ekaterina Ich freu mich wenn ich dir bissel die Angst nehmen kann  s-hug
Genau üben kann man das nicht aber sei beruhigt du wirst nichts anderes wollen als pressen  :P
Also mit der PDA ist es so...um dein Baby raus zupressen musst du die Wehen spüren -das heißt du hast zwar keine solchen Schmerzen wie ohne die PDA aber du spürst trotzdem die Wehen kommen-und kannst so darauf reagieren...es ist nicht so das plötzlich deine Schmerzen wieder da sind.Aber du merkst den Druck der kommt und kannst darauf reagieren. Ich hatte ja eine PDA die allerdings durch die langanhaltende "Zwischenphase" während der Presswehen nicht mehr richtig gewirkt hat...und ich und die Hebamme haben dann entschieden das wir nicht nachspritzen...aber ich hab während der PDA die Wehen zwar gespürt aber kaum Schmerzen dabei gehabt  :-*

Nici + YaMa

Feierabend  :P

Mein Papa und Männe haben alle Wände abgeschliffen und Wozi und Esszi komplett tapeziert  :D
Morgen schleift mein Papa etwas die Ecken der Glasfaser ab.
Männe streicht morgen früh schonmal die Decke !

Ich hab alle 4 Kellerräume gesaugt, die Decken und Fenster von Spinnweben befreit, gewischt und das Büro/Gästezimmer für Schwiema fertig gemacht.
Dann hab ich am nami oben alles staubgewicht, gesaugt und das Bad ganz gründlich gemacht !

Jetzt bin ich platt und mein Steissbein tut weh  :P

Morgen früh um 10:15 Uhr haben wir Termin zur Feindiagnostik, dann verbringen wir den Tag in Köln mit Weihnachtsshopping und abends gehen wir mit Freunden zu Mario Barth  :D
Freu mich schon voll drauf !
Meine Mama holt Yannic vom Kiga ab, dann bleibt er bei ihr und abends fahren sie dann zu uns, dann kann er in seinem Bett schlafen, er muss ja auch in den Kiga am nächsten Tag !

Freitag gehts dann weiter mit streichen  ;)

@kleineMama- schön das es Noah gut geht und er hat schon ein ordentliches Gewicht  :D

@ekaterina- lass dich nicht verunsichern, das schlimmste was du tun kannst, ist mit Angst in die Geburt reinzugehen ! Je entspannter du bist, desto einfacher wird es !
Ich habe z.B. gar keine Schmerzmittel gebraucht und ich fand es wirklich erträglich ! Bei den Presswehen hab ich wohl mal kurz geschrien, aber das lag auch daran, das Yannic komplett in einer Wehe rauskam und nicht erst der Kopf und bei der nächsten Wehe der Körper  ;)
Jeder empfindet die Geburt anders und wir Frauen sind dafür gemacht die Schmerzen auszuhalten !
Und es gibt ja genug Möglichkeiten, Globulis, Spritzen, PDA !
Versuch dich nicht so verrückt zu machen  :-*

Das schmerzhafteste war wohl der Moment wo das Baby durch das Becken geht, da ist der Druck auf den Damm am grössten und da hab ich das Gefühl gehabt ich zerreisse, aber das geht auch schnell vorbei !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Nabend zusammen,

@kleinemama: Deshalb haben wir (mein Mann und ich) es ebenfalls vor der Geburt von Laura aufgegeben. Und wir haben ihn dann bei Ebay verkauft, da wir wirklich sehr intensiv gespielt haben und richtig gute Accounts hatten. Ich gehe jetzt schon alles 2 Wochen zum FA und ab der 36 Woche jede Woche.

@ekaterina: Also zu den Presswehen: Jeder empfindet Schmerz anders und deshalb auch die Wehen. Und wenn die Presswehen kommen, dann hast du schon fast alles hinter Dir. Ich habe damals nichts um mich herum mitbekommen, aber ich habe es auch geschafft. Und das ist auch mein Motto gewesen, bei der ersten Geburt: Viele andere Frauen vor mir haben Ihre Kinder auch auf die Welt gebracht, deshalb schaffe ich das auch. Und wenn Du wirklich so eine Angst davor hast, hast du schonmal über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht???

@nici: Viel Spaß bei Mario Barth und bei der Feindiagnostik!!

@me: Bin heute ziemlich platt, erst Arbeiten dann nur kurz zu Hause und dann ab zum Yoga. Ich brauche mal wieder Entspannung. Aber die Zeit kommt ja bald.

Gruß Scanny

Fiemetta

Hallo, nur ganz kurz, bevor ich total fertig schlafe. Heute einen 14 Stunden Tag, gestern auch nicht viel besser und seit gestern Nacht auch die Retourkutsche, ziehen und Schmerzen im Unterleib, fast wie bei Regelschmerzen, wird schlimmer, wenn der Stress nachlässt. Nun, die zwei schlimmsten Tage sind rum, jetzt sollt es etwas ruhiger werden und Weihnachten bin ich durch. Morgen früh gleich FA-Termin, hoffe, ich bekomme keinen Ärger, er hat vor 4 Wochen schon gesagt, ich soll etwas langsamer tun ...

Morgen dann mehr, auch zu euren Beiträgen, habe sie nur überflogen. Gute Nacht!

TNT...oioioi!

@ scanny

huhu  s-winken
bzgl. presswehen haette ich auch mal ne frage - das interessiert mich nun wirklich:
ich habe es von vielen gehoert (also eigentlich nur hebamme) dass die presswehen nichts ausmachen wenn die eroeffnungswehe eh vorbei ist, das soll schlimm sein.
ich aber immer hatte/habe angst vor der presswehen, was ich aber schlimmer vorstelle.
ich bin ja auch keine erstgebaehrende, hatte aber durchgehend die pda und musste keine schmerzen spueren  :P ich konnte aber mit der pda (zum schluss soviel dosiert wie fuer ne notks !) pressen, und wie ! man hat mir immer gesagt wann, da ich die wehen nicht spueren konnte, habe nur aufs ctg geschielt und da sagten die alle (mein mann auch ^^) : JETZT !

@ kleinemama

haaaaa ! mir hat die hebamme auch gesagt dass nachspritzen kein sinn macht, was ich aber anders sehe und ich habe drauf bestanden die bolus nachspriten zu lassen  ;)
konnte wie gesagt pressen, ich musste ja auch wegen die glocke, um mein bauch wurde ein tuch gebunden und ich musste in bestimmte richtung pressen ^^
ich bin wie gesagr jedesmal aufgestanden (aber angeleint) um wasser zu lassen.

ne also ohne pda geht nix bei mir zumindest.

schneeflo

hallo

tnt: naja, bzgl. der tiere würd ich es streng nach "gefährlichkeit" angehen ... eine gift- oder würgeschlange würd ich mir auch net ins wohnzimmer stellen - genausowenig wie ich einen Hund mit dem Kind allein im WZ lassen würd ...

wobei gefährlichkeit je nach alter unterschiedlich definiert wird ... zb. ein neugeborenes würd ich mit ner katze net allein im zimmer lassen (wegen der angst, dass sie sich aufs gesicht legt) ... eine 4 jährige würd ich mit meinen zwei Katzen auf jeden fall allein lassen, selbst falls sich meine wirklichen samtmütigen und geduldigen Tiger auf einen Angriff einlassen würden, wäre ja hier das Risiko fürs Leben oder lebenslange Verletzungen so gut wie null.

bei meinen Pferden bin ich immer seeeehr vorsichtig .... obwohl wir drei eigene (ok nur zwei zugerittene) haben, sitzt meine kleine so gut wie nie oben ... und ich hab extreme sicherheitsregeln, die sie kennt und einhält und trotzdem kam es bereits zweimal zu einer extrem heiklen situation ...

ein anderer askpekt ist, ob terrarierentiere in der wohnung/haus so untergebracht werden können, dass die kinder die tiere net dauernd stören ... also net dort wos regelmässig laut wird, oder die kinder pausenlos ans fenster klopfen ...  

ich denke ich würd die tiere auf ein wenig später verschieben, wenn die kinder grösser sind ... so wie ich mir einige wünsche noch aufheben muss. immerhin fehlen für meinen "perfekten" bauernhof noch ein hund, zwei ziegen und ein pony... geht aber auch nicht alles auf einmal ;-)

kleine mama: da hat dein sohnemann aber ein stolze gewicht ;-) ich hab erst in 2 wochen wieder fa termin .. hab grad die längste pause in der ss - 6 Wochen ...  hattest du auch schon ctg??

ich überleg nämlich gerade, ob ich ctg schreiben lassen soll ... weil für was ists eigentlich gut ? gut herztöne kann man auch in einem us hören ... und ob ich wehen hab oder nicht, das weiss ich jetzt nach einem kind auch ohne ctg ... meine madame wollte das ctg nie und ich empfand es dann doch irgendwie als "gemein" sie immer dem auszusetzen ... muss ich noch mit meiner hebi drüber reden ;-)

ekaterina: also ich will nix beschönigen ... die geburt war das schlimmste an schmerzen was ich jemals erlebt habe, ABER: heut denk ich, dass das vor allem deswegen war, weil ich total fremdbestimmt war, und mich überhaupt net gehen hab lassen können ... natürlich wird die nächste geburt auch kein spaziergang, aber ich denke man sollte einen einstellung finden, dass man den schmerz akzeptiert und sich immer vor augen halten kann, warum er da ist und was unser ziel ist ;-) ich hab da ein wunderbares buch von odent "Geburt und stillen" - ist zwar hauptsächlich für hausgeburten - ich find es aber auch toll, wenn man über selbstbestimmte geburten nachdenkt ... da wird auch toll beschrieben, warum dieser und jener schmerz gut ist, was er auslöst, etc... also ich bin im moment noch recht entspannt, auch wenn ich weiss, dass es eben kein honigschlecken wird ... - übrigens ich hab meine geburt als recht schlimm erlebt, aber an den dammschnitt kann ich mich nicht erinnern ;-)

je nach kh würd ich mich an deiner stelle auch viel übers stillen informieren ... manchmal hat man da leider keien kompetente person vor ort (traurig aber wahr) - und da tuts gut, wenn man sich selber ein bisschen damit auskennt ... (dooferweise emfpand ich grad die körperlich schwierige zeit nach der geburt auch als die schwierigste beim stillen, aber nachdem ich 2 -  moante durchgehalten hab, wars so einfach und toll) - mein alptraum ist nämlich fläschen geben ... ich hab mal einen katze mit der flasche grossgezogen und ich hab es gehasst ... mitten in der nacht aufstehen, dann ist das wasser zu heiss (sprich, der "säugling" jammert schon vor hunger) oder zu kalt (dann löst sich dieses doofe pulver nicht auf) - dann muss man 20 min warten, bis die flasche leergetrunken ist, dann noch das doofe reinigen und desinfizieren ... pulver immer parat haben, etc...

@nici: du gibst ja ganz schön gas ... ich beneid dich nicht ;-) aber ich wünsche euch morgen einen tollen tag ...

@scanny: ist yoga nicht entspannung ;-) ich will endlich mit meinem gv anfangen, aber ich verpass ihn dauernd ... morgen könnt ich wieder einsteigen ... naja vielleicht schaff ichs ...

@fiemetta: wenns dein fa nicht tut, dann tu ichs ....*schimpfschimpf* ... bis weihnachten ist noch immer 4 wochen ... und dein körper schickt dir ja eh schon warnsignale... keiner ist unersätzlich!!!

übringens hab ich heut an dich denken müssen, bzgl. nicht hörendwollenender 4 jähriger ... da kann ich im moment ein lied davon singen ... im moment hat sie sowieso nur hummeln im ar... - kann keine sekunde wo ruhig sitzen, die konzentration ist immer bei 5 sachen, wobei 4 dann am boden fallen ;-) oder so ... aber es ist nur eine phase ... ich glaub dran, ganz bestimmt ....

@me: bei mir net viel neues, die ss verläuft zur zeit angenehm ruhig ... seit tagen keine übungswehen mehr ... klein mariechen ist artig, meldet sich mehrmals pro tag, aber nie schmerzhaft oder so... bin gespannt wie sie liegt, weil ich die bewegungen eigentlich auch nur unten spür ... ich kann wieder entspannter essen, obwohl ich meinen bauch noch sehr weit oben empfinde ... nur nachts darf ich nur noch wasser trinken, weil ich sonst sodbrennen krieg ... und abends tut mir immer die brust weh :/ doofen dinger, hätten doch kleiner bleiben sollen ...

ausserdem macht mir mein pferd kummer, er hat wohl wieder ein abszess im huf ... na toll, normalerweise ruft man da den ta, der kommt und zwickt mit einer tastzange den huf ab und dort wo das hotti reagiert, bohrt er ein loch ... dann kann der eiter abfliessen ... und der grösste schmerz ist sofort weg ... NUR mein Pferd lässt den ta gar net ran, wenn der ne Zange in der Hand hat, reagiert auf jedes abtasten sofort extrem heftig (schlägt mit dem huf, oder lässt sich fast niederfallen ) ....tja, somit fällt die ta behandlung im moment fast aus ... wir versuchen noch, den huf mit sauerkrautumschlägen von der entzündung zu befreien oder zumindest so aufzuweichen, dass der abszess von alleine raus kann ... haltet mir die daumen, weil so ein abszess kann sich auf aufs gelenk oder so ziehen .... mein armes hotti muss jetzt mit dem umschlag auch den ganzen tag im stall stehen, das schlägt ihm zusätzlich aufs gemüt ... normalerweise wird er da nach 3 tagen immer sehr grantig und leicht bösartig ... genau das was ich jetzt in der ss brauche  ::) naja, mal sehen wies ihm morgen geht ...

lg
schneeflo

ps: mein freund hat heut auf den tag genau einen monat nix getrunken ... das find ich toll

zwei sternchen im herzen

schneeflo

tnt: lies mal hier: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idart=450 - da sind die auswirkungen einer pda das erstemal aufgeschrieben ... ich hatte auch eine, aber mehr gegen meinen willen ... richtig pressen konnte ich nicht - aber den doofen oberarzt, der sich auf meinen bauch legen wollte, den konnt ich noch wegschimpfen ;-)

ich muss aber der kleinen mama recht geben: das schlimmste war dass ich NICHT pressen durfte ... und das war bei mir recht lange (die austreibungsphase war 1, 5 h) weil der kopf irgendwie nicht richtig lag ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

hund kommt erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaeter !
und nicht wenn die kinder noch so klein sind. mein mann wuerde es zudem nicht verkraften neben 2 babies noch den hund zu versorgen  :o

neee giftschlangen keinesfalls, also nix giftiges, sondern nur ne suesse kleine ungiftige schlange und ein paar echsen  :)