Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Steffi251

Guten morgen Mädels,

@schneeflo ich freu mich für Dich das Dein Freund die Finger scho sooo lang (für ihn) vom Alk läßt  ;)

@me waren gestern abend am Infoabend für Kreißsaal und ich glaub unsere Entscheidung das ich in Nürnberg entbinden werde steht fest  :D is gleich ne Kinderstation und alles dabei und ich finde das irgendwie ein beruhigendes Gefühl. Hab mir bei meiner großen damals da irgendwie nicht so viel Kopf drum gemacht aber dieses mal möchte ich diese Sicherheit einfach haben  8)

@PDA habe auch eine bekommen und war seeehhhrrrr glücklich darüber vorallem weil ich dann beim KS nur noch ne Dosis nachgespritzt kam und es konnte ganz schnell los gehn als ich nach 16 Std immer noch da lag und meine Madame ihren Kopf wieder aus dem Becken raus zog *schimpf*

Wünsch Euch nen schönen Tag werd etz mal Kind Kindergartenfertig machen, Hund gassi und dann zu meiner Mum ins KKH fahren ihr gehts nicht gut  :'(

Lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

Moin

@Fiemetta Viel Spass beim FA heute  :-*

@Nici Ich wünsch dir heute einen wunderschönen Tag und darauf das ihr zu Mario geht bin ich glatt neidisch  :P ;D ;D ;D

@Steffi Schön das ihr nun ein KH gefunden habt in dem ihr euch gut fühlt-das ist die Hauptsache und wenn dich der Gedanke mit der Kinderstation beruhigt ist das nur umso besser  :-*

@Schneeflo Jaaa bei uns ging die Austreibungsphase auch ewig und letztendlich ja nur mit Glocke aber trotzdem war der erleichernste Teil der Geburt  ::) :P Ich fand auch am "schlimmsten" den Teil wo sie sich ins Becken rein drehen  ;D
Ja ich hatte dieses Mal das erste Mal CTG ..also ich finds sehr beruhigend so lange die Herztöne zu überprüfen und auch Wehen können wohl vorhanden sein wenn man sie selber noch nicht richtig spürt...und mein Zwerg fands total lustig er hat mit den "Messern" unsere Box -Spiel gespielt  ;D
Oh 6 Wochen ist wirklich lang...aber nun werden ja anscheinend die Abstände eher kürzer  s-daumendruck
Finds super das dein Freund das mit dem Trinken so gut durchzieht  :D  s-daumenhoch

@mushroomy Echsen find ich cool  8) Wir hatten mal 2 Skorpione die kamen aber mit Laras Geburt weg  :( ;)
Hihi ich hab mir da gedacht den Rest schaff ich nun auch so  :P ;D

@PDA Also ich finds ne super Erfindung und werde wenn wieder eine längere Geburt (und ich mich doch gegen die Wanne entscheide) auch wieder in Anspruch nehmen  :P

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

Huhu Mädels!

Wollte mal kurz piep sagen!

Klein Amy geht es gut,hatte vorgestern FA-Termin. 1.614 gramm & ~41,3cm hat sie in etwa :)

Auch der Arzt hat gesehen und gemerkt,dass sie sich sehr viel bewegt (ich merk sie wirklich den ganzen tag über,mia damals hab ich nur abends mal gemerkt),es ist jedenfalls sehr unangenehm  :-\
..Arzt meinte,das ist auch ein Zeichen,dass eben die Versorgung nicht so gut ist (wegen der fehlenden Arterie auch),und wenn ich sie so spüre,dann soll ich mich hinlegen und auch so viel ausruhen..na super :( Das klappt leider nicht so ganz,weil ich ja noch Mia hier hab,und mein Mann kommt erst morgen wieder,er war ja jetzt 2 wochen weg.

Habe dann noch ne Überweisung für´s Krankenhaus bekommen,wegen Doppler etc.,zur Kontrolle  :-X ............. hab ich dann nächste woche.
Und mein FA will mich auch schon wieder nächste woche sehen ...hmm

...

Wir hatten diese woche richtig 'Party' :D mein kleines mäuschen hatte am Montag ihr 1-Jähriges! Haben super toll gefeiert,und mia hat viele Geschenke bekommen :)

Jetzt ist sie schon ne ganz große..und das äußert sich auch ganz schön...ich bin vorhin kurz in die küche,nichtmal 1 min.,komme zurück,und da sitzt sie gemütlich auf der couch und grinst mich an!  :o :o :o Oh Schreck!!! Manohman,sie hat ja vor paar tagen gelernt,wie sie nun auf die couch klettern kann...boah ne,aber dass es nun doch so schnell geht? Hilfe!

Ich hoffe,bei euch ist alles ok..Mia meldet sich grad wieder  ::)

Bis bald!!!!!!!!!!!!

Takaya

Jetzt wollte ich wieder öfter schreiben und habs wieder nicht geschafft  :-[ Ist immo leider so stressig, jetzt muss ich noch zusehen, dass ich das KiZi leer bekomme, weil die Möbel nun doch 3 Wochen früher kommen  ::)

@kleineMama: Ich werd immer ganz hibbelig, wenn ich deinen Ticker sehe. Da steht schon eine 3 davor  :o Danke fürs eintragen  :-* Heissen wird die Kleine Kira. Und nächster FA Termin ist am 22.12. Den 4D US dürfen wir am 7.12. wiederholen.
Das KKH klingt ja toll. Hast du schon eine Entscheidung wegen Wassergeburt gefällt? Ich würde es ja probieren wollen. Leider geht es in meinem KKH nicht, sie haben zwar eine Wanne, aber die ist nicht für die Geburt geeignet, sondern nur zum Entspannen währenddessen.
Und Glückwunsch zum Namen  s-so Schön, das es endlich geklappt hat ^^ Fand Janosch zwar noch einen Tick schöner, weil der aussergewöhnlich ist, aber Noah ist auch super schön  :D
1500g hat er schon? Fleissig ^^ Und so eine süsse Schnute  ;D

@Zunahme: Hatte gestern ja schon Angst vor der Waage, ich hatte die letzten Wochen richtig reingehauen und dachte da ist jetzt einiges hängen geblieben. Aber - fast nix. Nur ein Kilo Plus. Womit ich jetzt insgesamt auch ein Kilo über Startgewicht bin. So kanns gerne bleiben  ;D

@Fly: Juhu, endlich BV!  s-so Mensch, irgendwie muss sich doch ein Name finden lassen :(

@Nici: Ein schöner Bauch  :D Aber wie Enbindung zu Weihnachten sieht er nun wirklich nicht aus  ???
Ihr kommt ja gut voran mit renovieren. Gibt es dann Fotos, wenn alles fertig ist?  :)

@mush: Schön, das die Kleine sich schon in Position gebracht hat :)

@Scanny: Oh je, aber wenigstens ist noch alles "dicht"... Hoffe der Krümel nimmt sich jetzt zusammen und jagt dir nciht wieder so einen Schrecken ein ;)

@youliz: Gute Besserung deinem Kleinen!

@Fiemetta: Ah, lecker Rezepte. Die Kokosmakronen klingen toll. Am WE wird gebacken, das muss ich probieren  ;D

@steffi:  s-winken

@schneeflo: Glückwunsch zum Meeri Nachwuchs! Diesmal werden sie lange munter durch den Stall quietschen  s-hug

@ekaterina: Also das ist ja wirklich eine Frechheit von eurem Vermieter  :o Heizung gehört zu einer Wohnung dazu, eigentlich müsste schnellstmöglich repariert werden. Und es gibt immer Notdienste, die das machen, wenn eure Vermieterin für die Reparatur dann mehr hinblättern muss, ist das ihr Problem. Hoffe ihr habt es bald wieder kuschlig warm.  :-*
Oh man, wie peinlich mit dem Heizungstyp  ;D Aber er hat bestimmt schon wesentlich schlimmeres/peinlicheres gesehen ;)

@Nylia: Wie immer gute Besserung an dich ;) Du hast es aber auch echt nicht leicht  :-[

@Berlin: Schön von dir zu lesen :) Aber warum ist es denn ein Zeichen von schlechter Versorgung, wenn sie sich viel bewegt? Und das Gewicht und die Größe sind doch gut für die Woche.  Drück euch weiter die Daumen, das ihr gut bis ET kommt und die Versorgung trotz allem gut ist. :)

@me: Beim FA war alles i.O. Mädchenouting wurde nochmal bestätigt. :) Und sie hat sich nun von BEL in SL gedreht, bin ja gespannt, ob sie endgütlig so liegen bleibt oder sich noch ein paarmal dreht.
CTG fand ich gut, die ganze Zeit die Herztöne hören. :) Kira hats aber nicht gefallen, hat die ganze Zeit gegen die Sensoren getreten :p

Berlin

@Takaya: Weil sie sich ein wenig zuviel bewegt  :-X is ein zeichen,dass sie sozusagen 'protestiert',weil die versorgung eben nicht so dolle ist,die ist ja bei mir eh eingeschränkt wegen der singulären nabelschnurarterie  :-\
Is halt schon blöd,hatte vorgestern auch richtig ziehen,habs dem fa gesagt,und ihm auch gesagt,dass ich schon dachte es geht los,und habe dabei gelacht,und er bleib ganz ern st und meinte,das hätte durchaus passieren können  :o ...hmpf

so muss los,einkaufen,melde mich nachher nochmal

KleineMama

@Berlin Schön dich mal wieder zu lesen  :-*
Also ne ne ne die Maus soll ma noch eine Weile drinnen bleiben  :o
Versuch dich zu schonen soweit es möglich ist  :-* Ich hoffe deine Maus wächst weiter so fleißig...die Werte klingen ja alle sehr gut find ich...also sind nicht viel anderes (sogar mehr) als bei mir.  s-hug
/1 Jahr Alles alles Gute nachträglich  s-so s-so s-so
Hihi ja die Mäuse werden wahnsinnig schnell groß ..solche Überraschungen wirst du nun öfter erleben  ;D

@Takaya Kira find ich ganz toll  :D :D Hihi danke ich bin mit Noah auch sehr zufrieden...wenn ich mein Janosch schon nicht haben kann  ::) ;D
/Wassergeburt Ich hab mich jetzt so entschieden das ich auf jedenfall den Hepatitis Test machen lassen werd und mir die Möglichkeit damit offen halt. Was dann genau passiert werd ich sehen aber probieren möchte ich es schon gerne  :) Schade das sie es bei euch nicht anbieten...ich muss auch hoffen das nicht noch mehr an dem Tag auf die Idee kommen...es gibt nur eine Wanne  :-\
Hihi japs ich hab die 30 geknackt ..geht irgendwie wahnsinnig schnell...laut ET nicht mal mehr 10 Wochen  :o
/Gewicht WOW das klingt super *neidischbin* so wenig hätte ich auch gerne zugenommen  ::) ;D
/SL Also mein Arzt hat gesagt wenn die Kinder erstmal (in unserem Monat) so liegen sind die Chancen sehr sehr hoch das sie nun auch so bleiben *daumendrück*
/KiZi Oje stressig aber besser so als wenn sie 3 Wochen zu spät kommen  :P

Takaya

@Berlin: Ach je, und ich hätte gedacht es wäre genau andersrum, das sie sich weniger bewegen, wenn die Versorgung nicht stimmt  :-[ Hoffe der Doppler im KKH schaut gut aus nächste Woche und die Kleine hält wenigstens noch 8 Wochen durch  :-*

@KleineMama: Danke ^^ Aaaah, das stimmt, dann lieber 3 Wochen zu früh als zu spät  ;D Da bin ich ja beruhigt, das sich die Kleinen in den seltensten Fällen nochmal andersrum drehen.
Wassergeburt: Super, das du dir alle Möglichkeiten offen hältst. Und es hat einfach keine andere Dame zur gleichen Zeit auf die Idee zu kommen, auch in die Wanne zu wollen ;)

Fiemetta

Guten Morgen!

Vom Frauenarzt bin ich zurück, das Chaos nach den letzten Stresstagen in der Wohnung ist auch noch groß, dafür sind meine Eltern schon da und meine Mutter hat sich über die Sauberkeit des Waschbeckens beklagt. Super, ich war wirklich nur die letzten zwei Nächte für ein paar Stunden zum Schlafen daheim ...

Naja, jetzt gehen sie ans Fenstereinbauen auf dem Dachboden und ich will mich zumindest kurz melden. Gab diesmal ein schönes US-Bild, wobei es so beim zuschauen noch schöner war, der Kleine hat den Mund auf und zu gemacht und war supergut im Profil zu sehen.

Geschätztes Gewicht: 1150 g. Dafür, dass wir von der Zeit hier ja das Schlusslicht sind, finde ich es ganz gut. Der Arzt war damit auch zufrieden.

Gewichtzunahme: war wieder eine kleine Abnahme, bin im Moment noch 2 kg unter Ausgangsgewicht.

Ansonsten konsequent BEL, ist aber nur halb tragisch, es wird ja sowieso eine Sectio werden.

Wir haben zwar noch nicht über den Termin gesprochen, aber ich habe ihn auf das Thema Sterilisation angesprochen. Er meinte, wenn mein Mann und ich uns einig wären, würde er es begrüßen, weil er es nicht für klug hält, wenn ich noch mal schwanger würde. Da kämen doch jetzt so ein paar Risikofaktoren zusammen. Beim Kaiserschnitt selbst ist der Eingriff kein Problem, mit negativen Folgen habe ich auch nicht zu rechnen...

Der nächste Termin ist dann wegen Weihnachten schon in drei Wochen. @ KleineMama: 17.12. 9.30 Uhr, Danke! CTG wird übrigens erst ab der 35. Woche dort geschrieben, wenn keine besonderen Gründe vorliegen.

@ Berlin
Gut Gewicht hat Deine Kleine da schon. Zumindest hungert sie noch nicht, auch wenn die Versorgung nicht optimal ist. Naja, besser, der FA kontrolliert dann regelmäßíg ...

@ Takaya
Bis zur 3 davor sind für mich auch noch ein paar Woche, trotzdem, erstaunlich, wie die Zeit vergeht!

@ ekaterina
Sitzt ihr immer noch im Kalten?

@ schneeflo
Mein FA hat nicht geschimpft, ich hab es ihm aber besser auch nicht so genau erzählt :) Die nacht war auch alles gut, hab geschlafen wie ein Stein. Und jetzt wird es mit der Arbeit wirklich besser, so ganz volle Tage habe ich höchstens einen noch, habe ich gerade festgestellt, weil eben 'ne mail reinkam mit einem Termin, den ich verdrängt hatte ...

Ansonsten hoffe ich auch, das mit den 4-jährigen ist eine Phase. Meine Schwiegermutter meinte vorhin, ich sollte mal an den Großen denken, der auch nicht einfach war in dem Alter, sie hat ja recht, ich vergesse das nur irgendwie, wenn sie dann wieder "pflegeleichter" sind.

So, jetzt räume ich mal noch ein bisschen auf, gleich muss ich den Großen aus der Betreuung in der Schule aufsammeln und dann sind da ja noch meine Eltern ...

[gelöscht durch Administrator]

Steffi251

@kleineMama: nächster FA Termin ist der 8.12. um 9 Uhr

Danke  :-*
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

hexenbaby

*kurzreinschnei*

Soll von Nici nach der Feindiagnostik nur kurz was ausrichten  :)

Alles bestens, Durchblutung ist noch besser geworden.
Sie hat jetzt schon 1075 g und es ist alles unauffällig.

:D :D :D

das wars schon  :)

WÜnsch Euch noch ne tolle Kugelzeit  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Berlin

juhu!

@KleineMama: Danke dir  :-* :-*
jaaa die kleine hält uns jetz wirklich mächtig auf Trab!! Aber ist auch sehr schön!!

Ich hoffe auch,dass sich Amy noch ein weilchen zeit lässt..ich hab mit allem gerechnet (Damals ss-diabetes,aber zum glück ja nun keine,dann allgemein dass sie ein wenig kleiner ist,etc...aber jetzt dass sie schon früher kommt evtl.? ne DAMIT hab ich nie und nimmer gerechnet!!!)
Ich kann mich damit auch garnicht 'anfreunden' ,will ich garnicht,es ist einfach noch viel zu früh! :(

@Takaya: Ja das dachte ich eben auch,dass es ja GUT ist,wenn die sich soviel bewegt..aber der arzt meinte,speziell in meinem fall ist das eben immer ein zeichen,dass ich mich ausruhen soll.Und sie protestiert eben,indem sie sich so extrem viel bewegt,und dann auch immer dieses ziehen,also mindestens 1mal am tag passiert es mir,dass ich mich krümmen muss...ich hab keine ahnung,ob das evtl.Vorwehen sind oder sonstwas,CTG war ja unauffällig immer zum glück..aber das war ja beim Ultraschall echt heftig,was die sich bewegt hat  :-X Und mir is das immer total unangenehm,auch wenns im laden manchmal gerade ist,da muss ich dann schon stehenbleiben,und mich leicht krümmen,wenn sie zuviel ramba zamba macht,das tut manchmal richtig weh.

@Fiemetta: ohh super US Bild!!!!!!

KleineMama

@Nici Na das klingt ja super ..freut mich sehr :D  :-*

@Hexenbaby Danke fürs Ausrichten  :)  :-*

@Fiemetta Was ein tolles US-Bild  :D
Also das Gewicht klingt sogar sehr gut  :)
Hoffe das Chaos legt sich bald wieder  :-*

@Berlin Die Maus bleibt bestimmt noch eine ganze Weile in deinem Bauch  :-* s-hug

@Takaya Wir bestimmen einfach mal das unsere Mäuse so liegen bleiben  :P  ;D
/Wanne Genau ich erzähl jeder Schwangern die mir da entgegen kommt wie furchtbar es in der Wanne ist  :P 8) ;D

schneeflo

hi

bei uns ist gestern plötzlich der Bagger aufgetaucht und los gings mit unserer Baustelle vor dem Haus ... die Zufahrt war nämlich nur ein Grasweg und ein Teil meiner Pferdekoppel jetzt schon ca. 40 cm tiefer Gatsch ...

eigentlich hätten wir vorher bescheid kriegen sollen, wann die kommen - naja, die haben eh 10 min vorher angerufen ;-)

aber so hatte ich gestern keine zeit und keinen kopf mehr für euch ... heut machen sie weiter und dann soll die zufahrt und eben ein teil der pferdekoppel mit schotter befestigt sein ... ich hab jetzt schon angst vor der rechnung ...

berlin: also mit dem gewicht KANN sie nicht unterversorgt sein - sorry, aber ich halt die Aussage deines FA für reine Panikmache ... (so nach dem Motto, ich hab mich eh abgesichert und sie vorgewarnt ...) - wirst sehen der doppler nächste woche zeigt ne super versorgung über diese eine leitung .... und wegen den schmerzen ... du hast ne einjährige (die du auch oft tragen wirst, wohnst im 5. stock ... ) - da find ichs klar, dass du mal heftige übungswehen hast ... da hilft nur so gut wie möglich irgendwie schonen, jede freie minute dazu nutzen die beine hochzulegen, aber net wegen amy, sondern dass sich DEIN Körper ausrasten kann ... lass dich ja nicht deppert machen von dem FA - meine erste war ne 100ige Frühgeburt .... und kam dann 2 Wochen zu spät ....

@rest: muss schon wieder aufhören ... dachte ich hätte hier mal ruhe in der früh, aber es stehen schon wieder zwei hinter mir ....

bis später

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Hi,

ich hab zwar fleißig nachgelesen - aber kann mir unmöglich alles merken!!!  :-[ schääääääääääm
aber wie meinte die habamme im GVK gestern: DAS sind die hormone! gaaaaaaanz normal wenn wir jetzt alles vergessen! herrliche ausrede!!!  ;D

ich steig einfach hier wieder ein!!! berichte kurz von mir und hoff dann den überblick zu bekommen und wieder auf euch eingehen zu können!

das einzige was ich mir merken konnte:

@kleineMama:
ich find Noah schön!!
wie schon mal erwähnt. der sohn meiner ex-schwägerin mit ihrem neuen freund heißt so! aber auch wenn ex-schwägerin wir sind einfach gute freundinnen und haben mehr kontakt zueinander als mein mann zu seinem bruder! ein beweis: verwandtschaft is nicht alles!!
das is soooooooo ein herziger bub! ein echter sonnenschein und strahlemann! ich bin von anfang an total vernarrt in den kerl! wenn das kein gutes zeichen is für deinen kleinen!!!  ;)

@ekatarina:
ich hab zwar ein kind aber keine ahnung was wehen sind - ich hatte durchgängig PDA
was ich sehr bedauere!
ich hoffe sehr das ich diesesmal eine "normale" geburt mitmachen darf
lieber schmerzen als stundenlang nichts mitbekommen was da unten passiert, gut bei mir ging da wohl einiges schief, 8 std. später nachdem tala geboren war spürte ich meine beine immer noch nicht
es war alles so unwirklich
irgendwann sagten sie "pressen", warfen sich auf meinen bauch und dann irgendwann gaben sie mir tala
das war alles so unrealistisch
DAMIT hatte ich dann zu kämpfen und finde es heute noch schade
ich denke mir hätte ich aktiv von der geburt was mitbekommen hätte ich das alles eher begriffen (ein doofes wort in dem zusammenhang - aber mir fällt kein besseres ein)

jaaaaaaaaaaaaaa - endlich BV!!! :D freuuuuuuuuuu!!!!
das is sooooooooooooooooooo schön!!
ich genieß die zeit richtig!

ich mach jetzt alles das was so lang liegen geblieben is!

hock mich z.B. mit Laptop auf die couch und sortier bilder der letzten 6 jahre!!!
ja - is komisch, auf der couch lümmelnd macht mir das am pc hocken nix aus, aber da lümmel ich auch mehr, die beine sind ausgestreckt, der bauch schön entspannt, aber ich kann schlecht im dienst beantragen das ich jetzt ne couch ins büro bekomm und nen laptop! außerdem hock ich da selten 9 std am stück! und ich steh nicht um 5 auf - sondern eher um 7!!!

dann informier ich mich über alles mögliche was nach der geburt auf mich zukommt. formulare,...

wißt ihr was ich geniales rausgefunden hab???
ich kann das elterngeld auf 24 monate (statt 12 monate) strecken (ab den 2 monaten mutterschutz gerechnet) - dann zwar nur mit der hälfte des geldes - aber dafür wird halt auch auf die steuer weniger angerechnet.

das is ja das fiese - das elterngeld wird ja als einkommen gerechnet und muß indirekt versteuert werden. weil wir dann halt ein höheres gemeinsames einkommen haben und dann evtl. in ne höhere steuerklasse rutschen!
der staat weiß schon wie er hinten rum doch nicht das ganze elterngeld auszahlen muß sondern sich nen teil wieder holt!!! >:(

naja - der termin beim steuerberater is schon vereinbart, die durchaus nette und hilfsbereite angestellte dort rechnet mir das dann mal aus!!! :)

das hieße ich könnte 2 jahre daheim bleiben! DAS wär sooooooooooooooooo genial!!! wenn... ja wenn es finanziell geht! aber dafür hab ich dann den termin beim steuerberater!!

ach ja nebenbei bin ich noch kaffee trinken, freunde besuchen, hunde bespaßen, bummeln, ...

einfach herrlich!!!
also bitte nicht böse sein wenn ich mich hier so rar mache!
aber ihr seht mir gehts einfach saugut!!! :D

das wetter paßt auch zu meiner stimmung: sonne pur! o.k. - es is immer noch saukalt weil halt november, aber zumindest kein nebel oder regen sondern sonne!
herrlich!!!

namen:
ohne worte!!!
ER kommt nicht in schwung
hat irgendwie keinen bock sich mal zu informieren!
weiß aber auch keine lösung wie es weitergehen soll
ihm langt aber auch der 17.2.

MIR sicher nicht!!!

ich überleg ernsthaft noch mal zu suchen
wenn er wieder dagegen is dann glaub ich setz ich ihm das messer auf die brust
entweder ER wird jetzt aktiv ODER er stimmt einen von meinen namen zu ODER er hält sich ganz raus und ICH entscheide!!!

frage:
dekoriert ihr eigentlich schon weihnachtlich? sonntag is ja der 1. advent!
ich überleg ob ich mal auf den dachboden soll und das ganze deko-zeugs runterholen soll!

soooo, ich geh dann mal wieder hunde bespaßen!!!! s-winken

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Fly
Ich über lege den Gang zum Dachboden auch gerade, nur im Moment sind meine Eltern dabei, dort das Loch für das zweite Fenster zu erweitern, sprich, die Balken mit der Säge etwas schmäler zu machen. Das warte ich jetzt noch ab, ist mir zu staubig ...

Ist eine gute Überlegung, das Elterngeld auf 2 Jahre gestreckt. Ich habe allerdings versprochen, nach einem Jahr wiederzukommen, die Stelle ist ja auf 5 Jahre befristet (also, diese konkrete Tätigkeit, das heißt nicht, dass ich nach 5 jahren auf der Straße stehe), alles andere wäre von mir nicht wirklich fair.

@ schneeflo
Viel Spaß mit den Baggern, ich schicke dir meinen Sohn vorbei, der kann sich den ganzen Tag damit beschäftigen, Baggern zuzuschauen ...
Ansonsten habt ihr offensichtlich so "tolles" Wetter wie wir, hauptsächlich Regen, wie es klingt.

Ich muss jetzt noch ein bisschen was für meinen Job tun. Gestern war ich schon ziemlich genervt. hab eine Mitteilung von unserem Öffentlichkeitsbeauftragten bekommen, der mir mitgeteilt hat, das neue Halbjahresprogramm dürfte ich alleine machen, er würde diesmal auch nicht das Endlayout und die Vergabe des Druckauftrags übernehmen. War ich sauer, im Klartext würde das bedeuten, ich kann meinen Urlaub sein lassen und länger arbeiten, weil ich die Daten erst kurz vor Weihnachten zusammen habe. Hab mich jetzt an meine Vorgesetzten gewendet, damit sie darauf vorbereitet sind, dass es vielleicht nicht fertig wird, wenn ich auf einmal die letzte Hilfe entzogen bekomme. Das hat zwar funktioniert. Nur sind wir mit dem Öffentlichkeitsbeauftragten privat auch befreundet, er wird jetzt einfach stinksauer auf mich sein. Aber so, wie es mir die letzten Tage ging mit dem Stress auf der Arbeit hat mir das gerade noch gefehlt, ich hatte gestern wirklich Panik, wie das klappen soll und hab mich schon geärgert, dass ich nicht auf die Andeutungen mit meinem FA eingegangen bin, sondenr gesagt habe, Job wäre kein Problem, da wird es jetzt ruhiger. Jaja, ruhiger, ich bin gespannt ...

Berlin

Guten Morgen!!

@schneeflo: mein FA sagte ja,sie hat gut aufgeholt,also vom gewicht her,zum glück! Nur meinte er eben,dass es besser wäre,wenn die im KKH den Doppler machen,bzw zur Kontrolle nochmals,naja ich werds ja sehen  :-*

@Weihnachstdeko: Ich werd jetz auch am wochenende die lichterketten aufbauen,etc. Adventskranz lassen wir wohl besser dieses jahr,weil er nur aufm Tisch steht hier im wohnzimmer,und der ist so flach,da kommt Mia dran,und da hab ich einfach zuviel angst,vor allem seit sie nun den Dreh raus hat,wie sie auf die couch hochkommt und weiter auf den tisch krabbeln könnte  :-X is mir dann zu heikel mit ner brennenden Kerze!

@us: Juhu mein mann kommt heute wieder zurück! Und bleibt bis januar,jipppiiieeehhh! Freu mich schon! Unser wochenende ist auch schon total verplant,heut abend gehts zu Ikea,ne kommode holen,danach noch ne süße Sitzgruppe für Mia (tisch & 2 stühle) danach zu kaufland,Großeinkauf.Morgen werden unsere Winterreifen am Auto drangemacht,danach noch kurz zu Globus einkaufen,abends dann aufn Weihnachtsmarkt :) Ui freu mich schoooon! Und sonntag dann enstpannen :)

Wünsch euch schonmal ein super wochenende & einen schönen 1.Advent :)

Nici + YaMa

Hallo,

meld mich nur ganz kurz, versuch heute Mittag mal reinzuschauen!

Unser Tag gestern war super  :D
Die FD war toll, Maja hat sich super gezeigt, alle Organe sind top entwickelt, äusserlich keine Fehlbildungen zu sehen, sie liegt brav in SL und es sieht einfach alles super aus  :D
Die Durchblutung die beim letzten Mal grenzwertig war ist viel besser geworden und daher ist auch keine weitere Kontrolle notwendig  :D
Sie hat dem Doc 2x volle Kanne vor den US-Kopf getreten, wir haben uns kaputt gelacht und der Doc meinte nur "na Danke junge Dame, das macht dann 2000 Euro für den US-Kopf"  ;D
Ach ja und er fand es voreilig die Jungssachen zu verkaufen, in 2 Jahren würd ich bestimmt wieder dort liegen, ss mit einem Jungen  :o
Leider haben wir kein 3D Bild bekommen, weil Maja schon so tief im Becken liegt  :P

Danach waren wir dann in Köln shoppen, bei Pizza Hut essen, bei Starbucks Kaffee trinken und abends war dann Mario Barth, einfach genial  :D
Männe musste ich echt bremsen, der hat soviel für die Kleine gekauft  :o

Ach, es war ein super schöner Tag  :D

Jetzt gleich reist Schwiema an, dann fahr ich mit ihr erstmal Lebensmittel einkaufen und dann später Yannic abholen. Heute nami gehen wir zusammen zum Kinderturnen, dann setz ich die beiden zu Hause ab und geh zur Wassergymnastik !
Und heute Abend gehen wir dann mit meiner Tante in New Moon  :D :D

So hier kommt Maja  :D

beide Füsschen  :D

und Madame macht Spuckebläschen  ;D  :-*

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

hab ich schon erwähnt, dass ich gestern zum 3 mal vergessen hab zum gvk zu gehen ... sagt mal, die die einen machen ... was "lernt" man da so??? hab mir auch schon überlegt mir nur eine Stunde bei meiner Hebi zu lernen, wo sie mir das Atmen und die Geburtspositionen näher bringt .. alles andere interessiert mich eigentlich eh weniger ...

@ nici: maya macht wirklich tolle blasen - sieht total witzig aus ;-) schön dass alles ok ist ...

@berlin: naja, du klangst gestern etwas verzweifelt, von wegen könnte jetzt kommen ... klar ein doppler schadet net - aber ich denk es wird ok sein ... weil ich hab hier von unterentwickelten mäusen gelesen die hatte ca. 500 g um die 29. woche!

@fiemetta: der öffentlichkeitsbeauftragte wird ja wissen dass du ss bist und du kannst es ihm ja erklären, dass dein körper dir jetzt doch schon deutlich zeigt, dass du dich schonen solltest und dir dein Kind einfach wichtiger ist als jede arbeit ... normale menschen sollten das verstehen ...

wetter ist eigentlich eh ok bei uns ... nur reicht halt einmal richtig regnen für wochenlangen gatsch - aber nun nicht mehr ;-)

@fly: zwei jahre daheim wäre sicher viel besser ;-) ich möcht ja auch 2, 5 Jahre daheim bleiben - klar finanziell ists dann schwieriger, aber ich für meinen teil finds für die Kinder viel besser und du hättest ja dann für beide einfach wirklich viel zeit ...

@kleineMama: das wäre der vorteil bei einer hausgeburt ... da ist die wanne sicher frei ;-)

so ich muss weiterputzen - am we kommen meine eltern auf besuch - mein vater hat ja unser Haus noch nicht mal gesehen und meine Mutter hats auch nur mal gesehen bevor ich eingezogen bin ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Juhuuu :D
hab jetzt laptop ans netz gehängt!!

da soll noch einer sagen frau wäre nicht multitasking fähig...  ;)
kartoffeln kochen, bilder sortieren, i-net surfen... ;D

@nici
tja - FA ärzte schaun schon drauf das ihnen die kundschaft nicht ausgeht!! ;D

meine meinte auch zu tala, als die äußerte ne schwester wär ihr lieber gewesen: naja, junge dame, das kann ja noch kommen ;D  ;D ;D ;D

schön das alles o.k. is!!!

die spuckebläschen sind ja wohl zum kugeln!! süß!!!

@berlin:
klingt nach nem schönen wo.ende was du vor dir hast!
viel spaß!!!
bis januar mann daheim! schöööööööön für dich!
kann mir vorstellen das du happy bist - ich hatte jahrelang nur ne wo.end beziehung und genieß es auch meinen mann täglich zu sehen!!
tut auch unserer beziehung gut! war vorher teilweise schwierig!!

@fiemetta
dann viel erfolg im job, hoff du schaffst was du dir vorgenommen hast!!
Wann bist du fertig mit dem was du dir noch vorgenommen hast? dann willst ja auch kürzer treten, oder?
ja, das wär dann echt nicht fair wenn du da dann 2 jahre weg wärst und die tätigkeit auf 5 jahre begrenzt is
glaub auf der straße stehn is in deinem job eher nicht möglich!?
weiß nicht wie das bei den evangelischen so is, aber bei den katholischen sind pfarrer ja mangelware und gesucht!

@schneeflo
bääähhh putzen! mein beileid!
hab ich mal auf sonntag verschoben - da bin ich strohwitwe - da is das ideal, kann mir die zeit einteilen wie ich will,...
von dem her hab ich heut luft - zum bilder sortieren!
teilweise ganz witzig was ich da alles finde!!!
wenn ich alles durch hab werd ich alles brennen und hab dann hoffentlich wieder nen schnellen laptop!

ja - 2 jahre wären nicht nur für mich, natürlich auch für meinen sohn besser!
drück die daumen das es finanziell geht! das wär der einzige grund warum ich nach 1 jahr schon wieder einsteigen müßte - sicher nicht weil ich so geil auf die arbeit bin!
mit meiner viecherschar und dann 2 kindern wirds mir auch so nicht langweilig! falls dann Anouk wirklich in die zucht geht,...
ich hab sicher immer was zu tun!!

GVK
naja, ich finds eigentlich total interessant!
hätt ich die ganzen infos die ich jetzt teilweise bekomme vor 6 jahren bei tala schon gehabt hätt ich einiges anderes machen können
ich wußte von PDA nur: schmerzfrei, kein risiko, kinder bekommen nix mit

jetzt hab ich gelernt das damit automatisch wehen weniger werden was dann den wehentropf mit sich bringt (der ja teilweise auch im verdacht steht die anlage für ADHS dann zu verstärken / den ausbruch zu begünstigen (alles mangelhafte ausdrucksweisen, aber bessere fallen mir nicht ein)

das aus erfahrung der habamme die kinder mit den müttern "auseinanderdriften" bei z.B. den herztönen, die kinder plötzlich zu strampeln anfangen,...
die kinder bekommen das also sehr wohl mit
sie hat noch ne ganze liste anderer nachteile aufgezählt

nur ein bsp

zumindest bei unseren hebammen is das alles total informativ.
von der nabelpflege über dammpflege, brust, wochenbett,...
alles halt was rein körperlich bei mama und kind wichtig is
klar kann man sich das alles anlesen
aber das einfach mal gesagt bekommen und nachfragen zu können find ich schön

auch das ich die habammen so quasi jetzt schon kennenlerne find ich schön und is für mich wichtig.

und nebenbei lernt man auch andere schwangere hier in der gegend kennen
so kenn ich jetzt eine mama deren erster sohn LKGS hat(te) - allein das is es wert hinzugehen!

LuKa

Zitat von: schneeflo am 27. November 2009, 11:40:12
... weil ich hab hier von unterentwickelten mäusen gelesen die hatte ca. 500 g um die 29. woche!

lg
schneeflo

Ja das war meine mit 660 gramm  :-[
Les gleich mal nach ! Melde mich gleich°

TaMaYuRe12/02

DANN würd ich mir mal keine soooo großen sorgen machen!!!
ich erinnere das meine FA mir panik gemacht hat wegen BEL in der 27. woche!!!

frag doch einfach mal ne hebamme! vielleicht können die dir sagen wie viel zu wenig!

denk mal in nem gewissen rahmen sind schwankungen normal!
es gibt ja auch menschen von bei uns frauen welche die es grad mal auf 1,50 m schaffen und welche die 1,90 groß sind - beides is irgendwie normal!
zumindest hoff ich das für dich!!

schneeflo

re

fly: ja pda will ich auch unbedingt vermeiden ... gvk ... ist halt voll doof, weil den ganzen schaff ich nimma (10 mal) - weil ja die feiertage dazwischen liegen ....

über nabelpflege, etc wird mich meine hebi eh informieren, wenn sie nach der geburt zu mir kommt (was je nachdem wo ich entbinde und wie lang ich dort bleibe bis zu neun mal ist). und ich hab jetzt noch 3 hebibesuche frei (also auf kasse) vor der geburt ... klar andere schwangere wären nett, aber um ehrlich zu sein, schaff ich es nicht mal mich regelmässig mit den zwei müttern im ort zu treffen, damit die kinder spielen können ...

bei dir ist halt auch wirklich das redenkönnen mit der hebi super, aber ich hab halt meine ausserhalb des kh ... muss das am montag mit meiner hebi besprechen, da ruft sie mich eh an, weil jetzt endlich das testset für die aromazäpfchen da sind, damit ich meine falls noch vorhandenen streptokokken bekämpfen kann ...

nylia: eigentlich meinte ich nicht dich .. aber doof, die eine bau ich auf, die andere mach ich fertig ... sorry, so wollt ichs nicht machen ... kann mir schon vorstellen bei dir, dass es schwierig ist die maus gut zu versorgen .. du kannst ja kaum essen in dir behalten ... aber ich hab hier auch schon von mäusen gelesen die so auf die welt kamen und dann doch ganz gut mit dem altersdurchschnitt mithilten nach ein paar monaten ... also kopf hoch

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

So huhu melde mich auch mal kurz, kann net lange sitzen omg

schneeflo: Für einen Abhängigen ist das ne echt lange Zeit,
er kann mächtig stolz auf sich sein!!!

PDA: hat ich keine und werd ich auch keine haben wollen.

Gewicht&Entwicklung: Sie wiegt jetzt 1330 Gramm in etwa.
Im KH haben sie alles untersucht, Doppler -organe, Nabelschnur,
sie ist kerngesund, nur die Plazenta arbeitet nicht ganz
so dolle wie sie es sollte.

Berlin: Alles gute der Kleinen  zum Einjährigen!!

Zunehmen: habe jetzt das Gewicht wie bei Luca zur
Geburt. Vor der SS hatte ich 68 kg und jetzt 83 - WASSER heul
meine Hände sind schon die ganze Zeit wieder
kribbelig - es lebe das Karpaltunnelsyndrom
hatte ich bei Luca schon grummel.

Luca meckert schon - der hat Hunger. Armes
Kind kriegt nichts zu essen. Sorry wegen der SChreib
weise, Kind aufm Schoss.

Meld mich gleich wieder!

SCHNEEFLO: Machst ich nicht fertig - bin abgehärtet kussi  ;D