Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Morgen!
Also ich fand 2012 too much und zu übertrieben, sorry da ist innerhalb einer Szene sooo viel passiert und so viel aufgesetztes - ich war nicht so begeistert  :-\

Ticker: Habt ihr schon gemerkt? Ich hab nen neuen und der funktioniert sogar  :P ;D

Gleich haben wir U7 - und danach  muss ich mit Luke zum Frisör. Das gibt nen Spass  ::)
Mal sehen wie viele Wehen ich danach wieder habe  :P

Hoffe euch gehts allen gut?
Kussis

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fiemetta- ich finde diese SS auch viel anstrengender als die 1., da hatte ich nie einen harten Bauch, überhaupt keine Übungs- oder Senkwehen..... diesmal brauch ich viele Pausen und hab auch beim laufen öfter Schmerzen  :P

@nylia- mag luke keinen Friseur ?

@me- werd jetzt nochmal schnell durchwischen, hier ist noch Schleiher auf dem Boden und dann werd ich Plätzchen backen, dann heizt wenigstens der Backofen hier etwas  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LuKa

Ja toll gell aber trotzdem nur noch paar Tage  :o Was ein Glück ich mach 3 Kreuze wenns vorbei ist!!! Ab 35+0 können wa hibbeln da ist der Verschluss raus und das Wehenmittel wird abgesetzt  ::) :D

Luke & Friseur: Wo er kleiner war konnten wir schneiden wenn er gepennt hat - geht jetzt schlecht. Er hat auch dicke Haare und es ist beim Kämmen schon ne Tortour -  kann ich auch verstehen bei dem Geziepe - filzt nämlich jetzt alles. Deswegen hab ich so meine Bedenken das es so klappt.  :-\ Aber ab  müssen sie! Und ICH muss auch, hab mal Foto angehängt ich seh aus wien Penner, wegen der Kotzerei kann ich ja net zum Friseur - muss mal nen perfekten Tag abpassen  :P

Plääätchen will ich auch!!! Am 9ten kommt die Küche und daaahaaaan schnapp ich mir Schwiegermuttern und die darf mir das mal zeigen und mir helfen   :D :D

Wehen: Also mittlerweile tun sie ja net mehr so weh aber neuerdings drücken sie nach unten omg das ist sehr sehr unangenehm :-X

KleineMama

@Nylia Jaaa die Zeit rennt  ;D

@Nici *jammi* backst du mir welche mit?  ;D ;D

Steffi251

@Plätzchen hab meiner Tochter auch versprochen nächstes WE zu backen aber auch nur die "kleine" Backstube  ;D das reicht denk ich auch sonst muß ich wieder ne menge wegwerfen und dafür sind die zu schade  ::)

@Heizung Mädels was hab ich für ein Glück einen Heizungsmeister zuhause zu haben stell mir das soooo schrecklich vor ohne Heizung hier zu sitzen "bibber"

@rest: hab alles gelesen aber kann mir irgendwie auch nichts mehr merken aber bin froh das es auch so geht  ;)

@2. SS ich merke diese SS auch viel mehr "Wehwechen" als bei der 1. - komisch! War ja Samstag den ganzen Tag unterwegs (Fußballstation, Nürnberger Christkindlesmarkt) und als ich um halb 9 daheim war hab ich sofort geschlafen. Mein Rücken tat weh von den Mutterbändern ganz zu schweigen also ich finde es mittlerweile echt alles anstrengend. Beim Gassi gehn mit meinem Wauzi musste ich kürzlich sogar stehen bleiben weil es so entsetzlich gezogen hat in der Leiste...  :-\ wo soll das noch hin führen wir haben ja doch noch ne ganze Weile vor uns  :o
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Nici + YaMa

@kleineMama- na klar *PlätzchenindieMittestell*

@nylia- bin gespannt ob es nach dem Entfernen des Verschluss schnell losgeht !

@me- Boden ist gewischt, der Teig für die Vanillekipferl ruht im Kühlschrank und das erste Blech Marzipan-Kokos-Makronen ist auch schon im Ofen  :D

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Steffi und die anderen mit Ziehen / Wehen
Schön, dass es nicht nur mir so geht mit Druck, Wehen, Bauch hart werden ... Ich glaub, ich bin hauptsächlich frustriert, weil ich ja erst seit vielleicth 6 Wochen nicht mehr mit Übelkeit zu tun habe und es jetzt so weitergeht. sind ja noch 2,5 Monate durchzustehen. Aber auch das wird irgendwie klappen!

@ Nici
Marpizan-Kokos.Makronen, das kilngt total lecker, stellst Du das Rezept hier rein?

@ Nylia
ich drück Dir die Daumen, dass heute alles gut verläuft!

@ KleineMama
Zum Film: ich stehe ja total auf Fantasy, aber Vampirsachen sind bislang überhaupt nicht meins gewesen. Allerdings, wie Du es schreibt, vielleicht sollte ich mich doch mal damit beschäftigen ...

@ Ticker
Der war von women.evenhealth.com muss gleich mal schauen, was mit der Seite ist und sonst mal wieder suchen gehen, schade, der hat mir eigentlich gut gefallen.

TaMaYuRe12/02

nur kurz:
hallo ihr alle!!!

bei mir gibts gleich essen!
drum mal wieder keine zeit!! ::)

wünsch euch allen nen schönen tag!
heut abend sind wir bei bekannten eingeladen
ich hoff morgen mal länger hier sein zu können!!!!

KleineMama

@Nici *sabber* *und auf die Marpizan-Kokos-Makronen stürz*  ;D ;D ;D ;D

@Steffi Fiese SS-Demenz  ::) ;D ;D

@Fiemetta Ja mich ärgert das auch...übel ist mir ja immer noch aber endlich nicht so doll und dann kommt gleich des nächste ..hihi ich hab nur noch 2 Monate  :P ;D ;D
/Twilight Also ich kanns nur empfehlen...es ist halt nicht das übliche Vampirgebeiße-da die Hauptvampire in der Reihe ja "vegetarier" sind -also keine Menschen töten  :P

Nici + YaMa

@kleineMama- ich hab die Makronen gleich schon aufgefuttert  ::)

@fiemetta- na klar  :)

Marzipan Makronen

250 g Puderzucker
250 g Kokosraspeln
5 Eiweiss
400 g Marzipan
Schale einer 1/2 Zitrone
2 Eßl Rum
1/2 Tasse Zucker

100 g Schokoglasur

Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
Die Hälfte des Puderzuckers mit dem Marzipan verkneten.
Die Kokosraspeln, den restl. Puderzucker, die Zitronenschale, den Rum, den Zucker zufügen und verkneten.
Den Eischnee vorsichtig unter den Teig heben.
Mit 2 Löffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen, etwas spitz nach oben ziehen..

150 °C
20 min

Die Schokoglasur kurz erhitzen, Makronen mit der Spitze kurz eintauchen.

Ich hab einfach den Rum durch Rumaroma ersetzt und 2 Essl Wasser dazu gegeben  ;)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Also ein Fläschen Rumaroma + 2 Eßl Wasser? Und verknetest du mit der Hand oder mit Knetharken?  :P

Fiemetta

@ Nici

Vielen Dank für das Rezept, ich drucke es gleich mal aus!

Bekommst du den Einschnee problemlos unter den Teig gehoben, mit Marzipan ist der Teig bei mir immer so klebrig und fest ...

Scanny

Hallo zusammen,

nur kurz von der Arbeit. Das Wochenende war schön aber sehr anstrengend, wir waren gestern Abend um 22 Uhr wieder zu Hause und ich bin immer noch ganz kaputt. Deshalb werde ich heute mal einen total ruhigen Abend auf dem Sofa verbringen.
Seid mir nicht böse, aber ich melde mich dann morgen wieder!!

Gruß Scanny

Nici + YaMa

@Makronen- also 2 Essl Wasser und 1/2 Flasche Rumaroma !
Ich schlag den Eischnee steif und dann verknete ich die anderen Zutaten mit der Hand, das wird so ne bröselige Masse und dann den Eisschnee unterheben. Das wird dann im ganzen eine festere, klebrige Masse also nicht so fluffig wie normaler Makronenteig. Klappt aber super ! :) Und so legga !

für immer im Herzen

youliz

Huhu! Ein kurzes Jammerposting von mir: Das Lazarett kann nicht geräumt werden. Ich liege seit heute Morgen mit Magen-Darm-Grippe flach. Ich breche mir die Seele aus dem Leib.  :-X
Hab die Hebi schon angerufen, die hat mir ein Mittel empfohlen, dass natürlich in keiner Apotheke im Umkreis vorrätig ist.  :-\
Sie meint auch, wenns nicht besser wird, gehör ich ins KH wg. drohendem Flüssigkeitsmangel und um evtl. "andere" Ursachen auszuschließen.
Ich krieg ne Krise.
LG, youliz

TNT...oioioi!

@ kleinemama

weiss man warum das bei dir so war, haben die aerzte irgendwas in die richtung gesagt gehabt ?

@ fiemetta

warst du es, mit den geplanten ks - nur wenn ich mal fragen darf  ;) vielleicht bringe ich hier wen durcheinander.

Fiemetta

@ youliz
Gute Besserung!

@ Nici
Danke noch mal für die Rezeptergänzung. Hab soweit alles daheim, muss nur mal nach einem Rezept für viele Eigelb suchen, dann probiere ich es mal ...

@ mushroomy
Ja, Du liegst richtig, habe ja schon 2 X BEL hinter mir und es sieht wieder nach einer aus. Aber auch so würde es wohl ein Kaiserschnitt, der dritte dannn halt. Termin habe ich allerdings noch nicht abgesprochen.

KleineMama

@Youliz Oje ich hoffe es geht dir schnell besser und das du nicht ins KH musst  :-[ s-hug

@Nici Ahh super ich werd die morgen Vormittag in Ruhe nachbacken ...heute haben ich mit Lara nur Ausstecher gemacht  ;D *jammi*

@mushroomy Keine Ahnung...wir waren ja bei ET +10 ...und die Aussagen waren da sehr wirr ...der meinte das mein ET einfach weiter nach hinten gehört,komischnur das dann eingeleitet wurde weil sie "übertragungsanzeichen" hatte...letztendlich wurde dann bei ET+7 den ganzen Tag über andauernd Gel gelegt...dann bei ET+8 nochmal das gleiche...ET+9 dann Tabletten und dann wurde ich da Abends nach Hause geschickt  :o ::) (dazu muss ich aber sagen es ist ja ein Belegkrankenhaus und mein Arzt hatte Urlaub und der Vertreter war ein Dinosaurier und ist inzwischen im Ruhestand  ::) ) ...und in der Nacht von ET+9 auf ET+10 gings dann von "alleine " los  :-X Hätte ich mir den Dreck auch sparen können...das waren so heftige Wehen im Grunde für nixs...ja und ET+10 um 14.45 kam sie dann endlich mit Saugglockenhilfe/Wehentropf und riesem Schnitt  :P Dann musste noch was gespritzt werden weil die Plazenter nicht abgehen wollte...wir haben alles mit genommen außer nem KS  :-X ::) :P Dieses Mal darfs angenehmer laufen  ;D Und vor allem hatte sie NULL Übertragungsanzeichen und man hätte einfach warten können das es los geht...also dieses Mal wird mich niemand einleiten es seid den mein Arzt sagt das.Den dem trau ich  ;D

KleineMama

EDIT : @Fiemetta Schau mal hier das ist von EO und da gehen schon mal 4 von 5 übrigen Eigelben von dem Makronen Rezept bei drauf  :P

Feine Butterplätzchen(ergibt ca.60 Stück):
250g Mehl
100g Zucker
1TL abgeriebene Zitronenschale
125g kalte Butter
2 Eigelbe

Für die Verzierung:
2Eigelbe
1 EL Milch
nach belieben Hagelzucker,bunte Streusel etc.
Milch zum Arbeiten
Backpapier

Das Mehl in eine Schüssel sieben,Zucker,Zitronenschale und Butter in Flöckchen untermischen.Mit den Eigelben rasch zu einem glatten Verarbeiten.In Folie gewickelt 2 Std. kühl stellen

Den Backofen vorheizen(175° (Mitte,Umluft 160°),Backbleche mit Backpapier auslegen.
Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche 3-4 mm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen.

Für die Verzierung die Eigelbe mit Milch verquirlen und die Plätzchen damit bestreichen.Verzieren nach belieben.

Bei 175° (Mitte,Umluft 160°) in 10-12 min. goldgelb backen

TNT...oioioi!

@ fiemetta

na, der vorteil an einer ks die ich sehe ist ja, dass man nicht uebertragen muss. du kannst sogar 2 wochen vor dein termin entbinden.

@ kleinemama

ich hoffe so sehr dass ich diesmal nicht uebertrage, und es ohne einleitung geht.
ich will viel lieber ne ks haben anstatt wieder sooooo spaet dran zu sein .....immer warten und nix passiert. es war gegen ende nur noch frust.

schneeflo

hi leute

ich klick mich hier wieder ein, ok?

tnt: also jeder tag den das kind im bauch verbringt ist ein wichtiger tag, weil es reifen und sich auf den umgebungswechsel besser vorbereiten kann.... je höher die ks-rate in einem spital, desto höher ist auch die kindersterblichkeit in den ersten monaten! was eben auch auf die probleme mit dem umgebungswechsel zurückzuführen ist. Ich finds super toll, dass es den KS gibt, weil er Kind und Frauen schützt, wenn es nicht anders geht - aber der KS an sich sollte immer die zweite Wahl sein ... bei einer spontanen GEburt brauchen die BAbys den STress der GEburt um sich auf das heraussen vorzubereiten ... bei einem KS nach WEhen hatte das Baby zumindest die Möglichkeit sich etwas vorzubereiten, aber bei einm KS ohne Wehen siehts triste aus und es sollte wirklich nur im äusserten Notfall dazu kommen ...

ich finds auch doof, dass man erwartet, dass das Baby am ET kommt ... bei Pferden zb. geht man nicht nach Tagen sondern man geht nach Vorzeichen der Geburt ... und dann kanns auch noch sein, dass man 3 - 4 Wochen umsonst wartet ;-) ... denke so sollte man es ungefähr auch beim Menschen machen ... den ET als ungefähren Richtwert sehen, dass es jetzt bald soweit sein kann, aber net als Fixpunkt ...

Einleitung ist auch immer doof, weil eben der Körper nicht soweit ist und es dann zu einem haufen anderer Komplikationen kommen kann ...

fly: mein Hotti wird seit vorgestern gedopt - bekommt jetzt starke Entzündungshemmer und Schmerzmittel .. jetzt gehts ihm wieder gut ... bin gespannt wies ihm geht, wenn ich die nach einer Woche wieder weglasse ... generell aber denk ich hab ich das richtige vermutet und richtig behandelt ... - eigentlich leide ich nicht so stark mit wenn mein Hotti platt ist, das ist einfach was, was schon seit jahren zu uns gehört, und es beeiträchtigt ihn psychisch nicht ... also lass ich mich davon auch nicht runterziehen, sondern informiere mich halt immer nur, wie ich jetzt am besten verfahren könnt, was ich noch optimieren könnt...  anders siehts aus, wenn ein tier im sterben ist, oder wirklich irgendwas schweres hat, dann ziehts mich schon recht runter ....

jetzt am we waren ja meine eltern da und sie haben den "geerbten" jack russel terrier vom Opa mitgehabt - ich muss sagen, ich war schwer begeistert von dem Hund ... Die kleine war soooo brav, so unauffällig im Haus ... klar, war sie auch ein Schlawiner, zb. hatten sie  ihr Körbchen mit, aber nachts ist sie dann doch auf die Bank gewechselt ... ;-)  Unser Katzen hat sie beim ersten Anblick zum fressen gern (gsd war sie an der Leine) ... nach 2 Tagen konnten die Katzen bei ihr jedoch in einem Meter Entfernung vorbeispazieren, man hat sich dann schon ignoriert ... auch meine merris wurden nur beschnuppert und meine freilaufenden HÜhner wurden auch ignoriert ... also für einen Terrier, der bis vor kurzem ca. 4 verschiedene herrchen hatte, fand ich sie sowas von wesenfest und ruhig ... wir haben sie sogar "alleine" (das heisst nur mit sichtkontakt" mit unserer 4-jährigen gelassen und sie war auch hier wirklich toll ... ich muss zugeben, ich hab meine Hundauswahl mittlerweile korregiert ... ich hab wohl nur mit nem kleineren HUnd die Chance ihn 1.) zu bekommen und 2) ihn auch ins Haus zu lassen ... auf der anderen seite denk ich wird sich auch unsere Tochter besser fühlen, wenn der HUnd zumindest halbwegs körperlich zu ihr passt, weil sie eben nicht von anfang an mit einem grossen aufgewachsen ist ... naja, aber erst mal das baby und dann sehen wir weiter ...

@me:

wollt ihr ne super anektdote hören: ich hab hier natürlich stallschuhe, die sind oft dreckig und stinkig ... deshalb lass ich sie gern vor dem Haus unter dach stehen ... naja und gestern hab ich mir die schuhe mit in den Wald genommen, weil wir dort Holz von meiner Oma geholt haben und ich zieh den einen Schuh an, dann den Anderen ... Komisch ... ist irgendwie zu klein - fuss fest reingedrückt, ne da passt was nicht ... fuss wieder raus, reingegriffen, da springt eine RIESENMAUS raus ... ich glaub jedenfalls das es eine war. aber sie war wirklich sehr gross und braun. jedenfalls hatt ich wohl super glück, dass sie mich nicht gebissen hat - eine tollwutspritze jetzt in der ss hät ich nicht gern über uns ergehen lassen wollen ....

naja, und dann waren wir im wald - es war total schlimm ... das holz war tief im wald und musst weit herausgetragen werden ... ich konnte dannach kaum noch sitzen ... aufstehen konnt ich gar nimma ... daheim gings mir dann wieder etwas besser, was ich gleich zum hufemachen bei unserer alten Stute genutzt habe... fehler ... abends war dann mein mumu recht weit, etwas mehr offen als sonst und viel kürzer ... deshalb werd ich heut nur bürosachen machen und mich mal schonen ....

ach ja, weil ihr das thema zweite ss hattet:

also ich fühl mich hundert mal wohler, als in der ersten ss - da hatte ich von anfang an regelmässig bauchkrämpfe, aber der 20. woche wehen .. und musste so aber der 22 woche oder so ständig liegen ...

jetzt im moment fühl ich mich recht unschwanger, nur halt mit riesenbauch ... ich kann noch so viel machen .... meine einzigen wehwechen sind, dass das baby schon sehr nach unten drückt und ich nachts aufs klo muss ... und beim hufemachen drückt mir das baby in den magen, da wird mir meist etwas übel, aber sonst gehts mir prächtig ... also ich geniess diese ss mittlerweile ;-)

hier noch ein foto, dann hau ich mich nochmals auf s ohr:

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hi

hab ich grad gefunden, bzgl. übertragung:

"Anna und ich hatten Workshops beim Symposium in St. Virgil vorgesten und gestern. Dabei kam die Sprache auf auf die sogenannten "Einleitungsversuche".

Diese sind immer ein Experiment, man weiß einfach nicht, ob es "klappt" oder nicht.
In unserem Workshop waren etliche Hebammen, freiberufliche und Klinikhebammen. In manchen Kliniken wird offenbar schon bei ET + 7 ein Einleitungsversuch unternommen. Die hohe Sectio-Rate von ca. 30 Prozent spricht klare Worte und man kann vor diversen Einleitungsversuchen nur warnen.

Dass der Geburtstermin erreicht ist, kann an folgenden physiologischen Merkmalen erkannt werden:

* Bauchumfang: Mehr als 2 cm Abnahme (immer an der gleichen Stelle messen! Markieren mit Kugelschreiber)
* Mehr als 2 Pfund Gewichtsabnahme
* Das Gefühl der Frau, nicht mehr im "Aufbau" zu sein
* Deutlich weniger Kindesbewegungen (das Kind wird "matt", schläft viel)
* CTG: Oszillations-Einschränkung (5-Minuten-CTG)

Vorsicht Rizinus!

* Rizinus ist in der Lage, bei bestimmten Frauen, die das vorher nicht wissen können, eine unphysiologisch hohe Menge an Hormonen (Prostaglandin) freizusetzen.
* Das kann eine vorzeitige Plazentalösung verursachen! Diese wirkt sich hinsichtlich der Versorgung des Kindes genau so aus wie ein zugezogener Knoten in der Nabelschnur / Abreißen der Nabelschnur. Dies bedeutet: Akute Lebensgefahr für das Kind!"

Quelle: www.privatgeburt.de

zwei sternchen im herzen

Berlin

moiiin mädels!

Hoffe,ihr hattet alle nen schönen 1.Advent!

Ich habe meinen damit verbracht,mia´s KiZi umzuräumen,neue möbel wurden dazugekauft,und den alten kleiderschrank ausgemistet,mia hat ne Sitzgruppe bekommen,die hab ich dann auch ins Zimmer gestellt,und bissel dekoriert etc.

@nylia: Danke für die Glückwunsch an Mia! :)

@schneeflo: Also Angst dass Amy zu früh kommt,hab ich nicht so dolle..eher mein FA,der mich leicht verunsichert hat,als ich ihm eben erzählt habe von dem Schmerz..und ich ihm sagte,dass ich angst hatte,dass es schon losgehen könnte (habe ja dabei gelacht! Ich dachte ja nie im Traum daran,dass es evtl.wirklich losgehen könnte!) und nur da meinte er eben,dass es schon so sein könnte..da hat er mir bissel Angst gemacht.

Klar..wenn ich dran denke,dass Amy jetzt kommt..puuh genau 2 monate vor ET! Neee,das wäre der horror für mich...
Mia kam ja auch 3 Tage NACH ET,also kann das Amy ihrer schwester ruhig nachmachen +gg+

@me: mir gehts wieder richtig gut! Amy ist wieder ein wenig ruhiger geworden +gg+ aber Beulen hab ich immernoch den ganzen Tag über...kai findet´s immer wieder erstaunlich +lach+ auch wenn er das von Mia schon kannte damals,trotzdem..immer wieder super schön!

Habe heute Termin im KKH,zum Doppler schätz ich mal..und ich frag auch nach 3D,möchte ja soo dringend gerne ein schönes 3d bild haben :( Hatte ich bei mia damals auch,soo ein super tolles bild! Und nun von Amy habe ich bereits 4 (!) stück,und keins sieht wirklich toll aus :(
Liegt wohl wirklich am Gerät..hmpf..ich hoffe die im KKH haben ein richtig tolles super cooles teil!  :P mir kann man´s aber auch wirklich nicht recht machen ^^

in 2 1/2 Stunden hab ich den Termin! Jetz hüpf ich noch schnell in die Wanne,bevor Mia wach wird :)

Melde mich dann heute nachm Termin wieder mit hoffentlich nem super tollen 3D bild  8) :D

Wünsch euch nen supi tag!  :-*

Berlin

grmpf wollt grad aufstehen,ins bad laufen,und was ist? Höre Mia durchs babyphon  >:( ::) :-\ niiix mit baden! hmpf