Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

Guten Morgen!

@ schneeflo
Total schönes Bild! Überanstreng Dich nicht, ein bisschen Zeit haben wir alle noch mit unseren Zwergen :)

@ KleineMama
Vielen Dank für das Rezept, das ist dann ja wieder was für die Kinder, die warten schon, nur ich bin im Moment nicht so motiviert bzw. immer noch nicht so fitt, dass ich mich zum Plätzchenbacken wirklich aufraffen kann, trotz der tollen Rezepte ...

@ mushroomy
Ich kann verstehen, dass Du keine Lust hast, zu übertragen, hätte ich auch auch nicht, zumal wir uns für Ende März schon zum Familienurlaub mit dem Kindergarten auf Borkum angemeldet haben. und wenn das Kind dann erst am 8. oder 9. März kommt, was ja bei meinem Termin rechnerisch drin wäre, ich darf nicht drüber nachdenken.

Trotzdem, ich würde was drum geben, einmal spontan entbinden zu dürfen, statt einen dritten Kaiserschnitt zu haben. 14 Tage vor Termin hat mein FA, der ja vermutlich die OP auch durchführen wird, auch wieder angekündigt. Ich werde also wieder um jeden Tag näher am ET ringen, wie schon bei meiner Kleinen, die dann eine Woche vor ET (also auf meinem ursprünglich errechneten ET) geholt wurde.

Aber so lange ich noch keinen Termin habe, gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf, dass es vielleicht diesmal anders läuft, obwohl der nur laut ausgesprochene Gedanke daheim an eine spontane Geburt jedesmal Panik und Unverständnis bei meinem Mann auslöst. Naja, er hat die Geburten aus einer anderen perspektive mitbekommen und ob wir den Großen überhaupt hätten (und er vermutet, nicht nur den nicht) ohne KS, ist völlig unklar ...

Ich drück dir die Daumen, dass Du diesmal nicht so lange warten musst, wirst Du vorher zur Akupunktur gehen?

@ Berlin
Alles Gute für den Termin im KH und ein schönes bildchen wünsche ich Dir!

Ansonsten, gestern hab ich nicht viel erledigt bekommen, ständig Telefon, also muss ich heute einiges am Schreibtisch machen und mir überlegen, wie ich es schaffe, morgen um den 14 Stunden Tag drum rum zu kommen, ich glaub, den stehe ich nicht durch, ohne dass es mir Donnerstag wieder schlecht geht. Muss mir gleich eine gute Entschuldigung für den ersten Termin am Morgen einfallen lassen, den am Abend kann ich nicht absagen.

LuKa

Morgen!
kleiner Egopost  :( Prinzess hat sich gestern gepflegt gedreht...war das ein tolles Gefühl.  Jetzt werde ich 24 Stunden in die Mumu und Blase getreten boah ey grrrr habs Gefühl wenn die tritt guckt der Fuss bald unten raus  :-[ Hoffentlich dreht die sich bitte bitte wieder in SL!!! >:( 'Zicke

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nylia- och ne  :P Drück die Daumen das sich die Maus wieder dreht !

@schneeflo- wow, toller Bauch  :D

@fiemetta- du hast aber auch immer viel Stress  :-\
Pass auf dich auf !

@mush- die zweite Geburt kann ganz anders werden, mach dir jetzt noch keine Sorgen !

@berlin- viel Spass und ich drück die Daumen für ein schönes Bildchen !
Maja, lag leider schon zu tief  :P

@me- ich back jetzt Vanillekipferl und Bethmännchen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LuKa

Berlin, viel Glück!  :D
Achso du hast ja auch Vorderwand gell??
Tut das bei dir bei den Wehen auch so dolle weh an der einen Stelle wo die Plazenta sitzt??
Bei jeder Übungswehe wird der Bauch an der einen Stelle knochenhart und das tut da so derbe weh  :o :o Aber nur diese eine Stelle. Hast du das auch?

Wenn  meine ja jetzt oben liegt mitm Kopf steigert das ja mal meine Chancen auf ein Bild oder???? ;D ;D Dann darf sie bis Donnerstag so noch liegen bleiben  :P

Berlin

juhu wieder zurück!

Leider kein 3d bild :( WEIL: Amy liegt in BEL! Da ging das garnicht erst mit 3d!  :'( er meinte,nochmal termin machen,vll dreht sie sich ja dann,sieht man ja direkt wie sie liegt..hmpf

Amy wiegt schon 1.794 gramm! JUHU! WOW! Also in 1 woche knapp 200 gramm zugenommen! Schön,so kanns weitergehen :) Und diesmal stimmen die daten auch wirklich (ca.~) weil es an 2 verschiedenen geräten geschätzt wurde,einmal mein FA und einmal heute krankenhaus..
damals bei mia hatte ich ja immer nur im gleichen krankenhaus ultraschall,als die mir 12 tage vor der geburt sagten: 3300 gramm (jaja ::)) und was kam raus? 2.675 gramm  :-[

daher freu ich mich nun umso mehr,dass sich 2 geräte nicht wirklich irren können,also kommts schon eher hin mit 1794 gramm +gg+ total coooL!

@nylia: japp vorderwandplazenta! So ein käse! Beim letzten mal,feindiagnostik saß die auch sehr tief,diesmal wohl nicht,steht nix drin im befund,nur eben vorderwand.
Aber mein bauchi wird immer wieder hart,kann ich garnich so genau sagen,wo..unten unterm bauchnabel total weich,und direkt am bauchnabel bis obenhin alles hart,das ist schon fast normal..
'wehen' würde ich nicht sagen bei mir..eher immer wieder der Schmerz nach unten,wenn ich laufe,oder grad aufstehen will..
manchmal auch mitten auf der Straße,wenn ich zur haltestelle laufe..letztens musste ich stehenbleiben und mich leicht krümmen,das war vll peinlich! MENSCH!  :-\ :-[ is mir au immer sehr unangenehm,andere denken doch:"Ach die hat doch noch 2 monate,soll se sich mal net so haben" ... furchtbares gefühl :X will ja nich jammern..bei mia damals hab ich NIE gejammert,alle 'wehwehchen' kamen am ende erst,also wirklich erst ab der 36./37.woche,und diesmal ist alles extrem viel früher :( Schon doof!

youliz

So jetzt isses amtlich: ICH DREHE DURCH!

Nachdem es mir nun etwas besser geht und ich immerhin schon ein Brötchen und Flüssigkeit bei mir behalte, liegt Timmi hier mit 40 Fieber und beidseitiger Mittelohrentzündung.

HALLOOOO? WER WILL MIR EIGENTLICH WAS??? Ich war doch immer lieb  :P

Sorry fürs kurze Egopost, wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.

*drück euch*
youliz

schneeflo

scheint ein schlechter tag zu sein ... ich liege flach - hab immer wieder einen harten bauch und ein ziehen in der mumugegend :(

morgen um 9 kommt gsd meine hebi - eigentlich wegen dem streptokokkenabstrich, aber ich bin froh, weil sonst wär ich heut wohl noch ins kh gefahren um den mumu checken zu lassen ...

nehm jetzt ne magnesium und geh wieder liegen ... so ein schei.... was muss ich gestern auch so viel machen

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- brav hinlegen und schonen !  :-\

@youliz- ach Menno, was ist denn bei euch los ? Gute Besserung !

@berlin- hauptsache der Maus geht es gut und sie nimmt schön zu  :-*

@me- hab gerade noch mit Yannic kleine Oblaten-Lebkuchen gebacken ! :)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ nici

danke fuer diese aufmunterung  :) :) :) das habe ich von vielen gehoert, selbst meine mutter und die fa hat das gesagt.
aber: es ist so ein gefuehl  :-X
vielleicht ist es die aufregung, da die et naeher rueckt ?
ich kann mich genau dran erinnern wir frustrierend es fuer mich war, jeden tag war nur frust, weil eben NICHTS passierte. habe auch schlechtes gewissen, weil ich somit das kind auch indirekt unter druck setzen koennte.

hmm aber wegen 2ten kind: bei meiner mutter war es so:

ich bin die aelteste von 4. ich kam puenktlich am termin. dafuer aber war die geburt sehr lange und auch schmerzhaft, sagte sie.
ok, und die 2te, also bei meiner schwester hat meine mutter 14 tage uebertragen. da war das fruchtwasser auch gruen. sie wurde eingeleitet.
nummer 3 - mein bruder kam einige tage frueher, weil die fruchtblase wegen eines erdbebens  :o :o :o geplatz ist. und nummer 4, mein ganz kleiner bruder war auch puenktlich.

ich weiss leider nicht mehr wer es war, aber irgendwo hier im forum hat bei ihr 2tes kind uebertragen.

ich bin fuer jeden tag ab jetzt wo maus drin bleibt natuerlich auch dankbar, aber die befuerchtung zu uebertragen ist eben groesser, es ist so ein gefuehl kanns nicht erklaeren  :-X

@ fiemetta

na, noch hast du ja zeit - bis 33.ssw kann sich doch das baby noch drehen oder ?
dann musst du wohl kein ks machen. wenn du dir das auch so wuenschst, dann drueck ich dir die daumen  :)

ps: ne, keine akupunktur oder derartiges, nur krankengymnastik und ne massage mit fango gegen meine rueckenschmerzen.

ich war auch an keine geburtsvorbereitungskurz, gymnastik war fuer mich immer ein grausel da ich so ungeschickt bin um mir diese bewegungen zu merken *schaem*

meinst das hilft ?

ich dachte, dass ich, so gegen ende der ss mit Nucki mal laenger spazierengehe .......wuerde meine figur auch gut tun ...............hehe bin schon leider leider bei plus 9  :'(
aber was solls, baby hat sowieso prioritaet.

@ schneeflo

ich war heute echt matt auf der arbeit am schluss, hehe, ab 8ten monat geht es allmaehlich bergab mit der energier, das war in der ersten ss auch so.

und wegen et, ja klar, es is auch utopisch zu erwarten dass das kind am et kommt. ich meine nur, wieso andere ihre maeuse einige tage frueher bekommen. ein paar tage uebertragen passt ja, aber keine 11 tage, und das auch noch mit "schubs"
naja mal schauen, die hoffnung stirbt zuletzt !
uebrigens: woah, sehr schoener runter babybauch hast du, und du bist schlank !
kaum zu glauben dass du auch so unvgefaehr viel wie ich zugenommen hast  ;)

s-winken

schneeflo

hallo

mir gehts gsd wieder besser ... bin gestern ab zumittag nur noch gelegen ... ich hatte mind. 50 mal nen harten Bauch (vorher jetzt wochenlang nicht) .... mal sehen was meine hebi heut sagt ... das baby war gestern auch ganzen tag am strampeln ... jetzt ist es total ruhig (ganz kurz hats guten morgen gesagt) - aber ich denke, jetzt muss es nachschlafen ....

so was brauch ich echt nicht nochmal ... jetzt mach ich wieder ganz langsam und teil mir körperlich schwere arbeit wieder auf kleine häppchen auf ... jetzt schon das baby wäre doch sehr zu früh ...

@tnt: wegen übertragen: ich MUSS sogar übertragen wenn ich ne Hausgeburt will ... meine Hebi ist nämlich vorher ne woche auf Urlaub weit weg und kommt erst bei ET+1 zurück .... ich denk ich werd mich die woche wo sie weg ist, nur im bett hin und her wälzen, damit ich ja keine wehe auslöse ;-)

übrigens ich war vorgestern das erste mal seit wochen wieder auf der waage ... hab erst 11 kg plus ... das geht ... bei meiner grossen war ich um die zeit schon bei 17 kg plus ... vielleicht bleib ich ja diesmal unter 20 plus ... aber im prinzip ists mir echt voll wurscht ... weil ich hab die kg vom letzten mal auch leicht runter gekriegt, ich seh da jetzt auch kein problem darin (vor allem weil ich ja auch viel körperliche arbeit hier habe).

youliz: ich wünsch euch allen mal besserung

berlin: 1790 gramm ist wirklich schon sehr schwer ... wahnsinn wie die mäuse jetzt zulegen ... da ist wohl nix mit unterversorgt ;-) ... bin schon gespannt wie meine maus in zwei wochen beim us ist ... meine grosse hatte in woche 32 schon 3 kg .... (kam mit 4, 47 auf die welt)

nici: du bäckst ja echt brav ... meine kekse sind schon fast alle wieder weggefuttert ;-) aber ich krieg normalerweise nach weihnachten eh so viel von der verwandtschaft ... das ist schon ok so ...

fiemetta: ich hoffe, du hast heut net wirklich einen 14 h tag ... glaub mir, mein gestriger niederganz war mir eine lehre ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

@Fiemetta, Schneeflo hatte gestern auch nen echt harten Tag 7 Std. tapezieren und das ohne eine Min. Pause  :o konnte kaum mehr laufen gestern abend solche Rückenschmerzen hatte ich  :-[ aber gott sei dank vorbei aber dafür ist heute putzen angesagt irgendwer muß den Dreck ja wieder weg machen aber gestern hab ich es echt nicht mehr geschafft nachdem ich ja auch noch essen kochen musste usw....

@übertragen da hab ich auch voll Angst davor! Meine große war ja auch fast 2 Wochen zu spät und das hat mich wahnsinnig gemacht. Jeden Tag warten und doch is nix passiert. Naja sie wollte ja auch trotz grünem Fruchtwasser und ewigen Einleitungsversuchen nicht raus die alte Matz  ::)

@drehen auch mein junger Mann hat keine große lust sich zu drehen naja ein wenig Zeit hat er ja noch aber so gaaaannnzzzz langsam wäre es dann schon mal nett wenn der Kopf in die richtige Richtung ginge  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

nachdem ich gestern 5 kg Gurken mit 2,5 kg Paprika und 1,5 kg Zwiebeln eingelegt hab kam ich echt nicht dazu mich hier zu melden!
Es fing alles damit an das wir 2 Steigen voll Gurken mit je 12 Gurken geschenkt bekommen hatten. Frische Ware die aber sonst weg geworfen worden wäre. Naja, verkommen lassen - dazu is es zu schade - also schnell Rezept für Gurke süß-sauer besorgt und den Rest dazu gekauft!
Jetzt grad noch aufgekocht und abgefüllt!
Die Ausbeute kann sich sehen lassen!!! Viele viele Gläser kühlen grad ab!!! :D

Es ging erstaunlich gut! War zwar abends ziemlich platt und brauchte auch mal Pausen mit Hinsetzen dazwischen - aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt!

Wenn ich das aber so gut wegstecke werd ich heut mit Plätzchen backen anfangen! Sonst rentiert sichs ja wirklich nicht mehr!

Montag haben wir ein Christbäumchen gekauft und draußen eingepflanzt. Da stand bis vor kurzem eine riesen Tanne - die fiel der Motorsäge zum Opfer - genau da wollten wir dann ne kleine nachpflanzen! Müßte man wunderbar vom Wohnzimmer aus sehen!! ich freu mich schon auf heut abend!! Werd ich jetzt dann mal mit Kerzen versehen! Noch sind die Kerzen zwar zu groß für das Bäumchen - aber wachsen wird es ja hoffentlich von alleine!!

Grad beim Frühstück hatte ich noch Zoff mit meinem Mann - Thema: mal wieder Tala!
Ich hab nur noch geheult im Anschluß!
Dabei sollt ich es langsam wissen das er nach der Nachtschicht einfach gereizt is und dann ne Kleinigkeit langt!
Nur mich kotzt es langsam an - er nimmt sie immer in Schutz! Nur für mich hat keiner Verständnis - zumindest kommt mir das so vor!
Aber für die Arbeit bin ich dann wieder gut genug! Oder dafür sie heut nachmittag zum Friseur zu schleppen - wo ich jetzt schon weiß das sie wieder flennen wird weswegen ich jetzt schon Bauchweh hab weil ich dieses ewige Geflenne einfach nicht packe!
Aber sie hat ja immer nen guten grund. müde, geschafft vom KiGa,...
aber ich - ich hab keinen grund das mich das alles aufregt
ICH bin ja erwachsen - ICH sollte ja drüber stehn...
tu ich aber nicht

sooory fürs jammern... >:( :( :'(

ich schick ab - meld mich gleich nochmal...

Fiemetta

s-winken s-winken

Hab tatsächlich meinen Morgentermin schön brav abgesagt und kann jetzt meine letzen Vorbereitungen am Schreibtisch für heute nachmittag / Abend machen, beovr ich mich wieder ins Auto setze ...  Wird also eher ein recht entspannter halber Tag, bei dem ich zwar spät zurück bin, aber sicher kein 14-Stunden-Tag!

Mein Mann und meine Schwiegermutter sind an mir, ich soll noch mal zum Arzt, aber gestern und heute ist soweit alles o.k. von daher versuche ich einfach alles ein bisschen ruhiger zu machen :)

@ mushrommy
Beim Großen, als ich noch hoffte, es würde eine spontane Entbindung, habe ich diese geburtsvorbereitende Akupunktur begonnen. Die ist ab der 36. Woche möglich und bewirkt, dass der Muttermund weich wird und verstreicht. Ich denke mal, damit hast Du eventuell auch eine Chance, dass das Kind ein paar Tage früher kommt.

@ Drehen
Ich bin so hin und her gerissen, einerseits hätte ich gerne mal eine spontane Geburt. Andererseits ist mein Mann entsetzt. Auf jeden Fall muss er Arzt noch zustimmen, üblicherweise wird nach zwei KS ja nicht mehr normal entbunden, da muss dann alles ideal sein. Die Hebamme in der letzten Schwangerschaft hat aber nach abtasten angedeutet, dass es damit problematisch werden könnte, falsche Stellung der Beckenknochen, wohl auch der Grund, warum sich die Kinder nicht drehen. Sie meinte, ein Versuch spontan würde wohl auch auf einen KS rauslaufen und dann müsste ich mir nicht beides geben ...

@ youliz
Starke Nerven und viel kraft, das durchzustehen, irgendwann muss es ja wieder besser werden :)

@ Berlin
Gewicht klingt doch super! Das wird schon ...

@ schneeflo
Was Du von gestern erzählst klingt wirklich nicht gut, sag es unbedingt auch der Hebi. Ansonsten wünsche ich dir, dass der Tag so bleibt, wie er angefangen hat, deutlich besser!

@ steffi
Willkommen im Club ;) Dann übernimmt Dich nach dem letzten Tag heute mit Putzen nur nicht.

@ Fly
Stress beim Frühstück, dass hatten wir heute auch, der Große ist wieder total abgedreht. Allerdings waren mein Mann und ich uns mal einig, sonst lässt er den kinder auch alles durchgehen und bringt mich damit erst recht auf die Palme, kann Dich nur zu gut verstehen. Lass Dich mal drücken, irgendwie geht es weiter!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- schön das es dir besser geht !
Sag mal bescheid was die Hebi sagt !

@fly- ui da warst du ja fleissig !
Mach heute mal ganz ruhig !

@fiemetta- richtig so !

@me- ich back heute noch Stollen und dann hab ich keine Lust mehr !

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

....wieder da

sooooo - jetzt versuch ich mal soweit ich lesen kann auf eure beiträge einzugehen...

@steffi:
termin:
tala kam ja offiziell bei 40+5 und ich war ihr fast persönlich beleidigt das sie sich nicht noch 2 tage zeit gelassen hat
ich fands gar nicht schlimm!
wobei ab dem tag wo die von mir vermutete befruchtung statt gefunden hat - da kam sie sogar 2-3 tage zu früh!

ich hoffe sooooooooooooooooooo sehr mein sohn geht auch über termin!!!
ich will den 20. oder 22.2. und nicht den 17.!!
außerdem: jeder tag länger da drin ist für mich ein tag länger frei bei voller bezahlung!!! ;)

drehen:
bin auch schon gespannt auf nächsten FA termin!
letztes mal lag er ja auch noch in BEL - da hat sie mir ja so panik gemacht - völlig umsonst wie ich dann ja von der hebamme erfahren hab

hab aber das gefühl er liegt seit 2-3 tagen anders

vorher hat er mich immer unten gekickt - hatte echt ab und zu das gefühl er kommt unten mindestens 20 cm mit seinem fuß raus
jetzt tritt er immer in die rechte bauchseite - o.k. das sieht man auch gut, aber wirklich fast ausschließlich auf die seite!
könnt doch ein gutes zeichen sein! (hoff ich) ;)

die werden sich schon in startposition bewegen unsere kleinen männer!!  ;)

@schneeflo:
schööööööööööööööön schonen!
übertreibs nicht!!!
auch wenn du nicht über termin willst - zuuuu früh is auch nix!!!

@mushroomy:
locker bleiben! (ich weiß ich red mich leicht) aber versuchs!
sooooooooooo nah is ET nun auch noch nicht!!!
die mäuse kommen eh wann sie wollen!
denk auch - nur weils beim ersten so oder so war - beim 2. kann alles ganz anders sein!!

@nici:
jamjam  :P sabber...leeeeeeeeebkuchen!!! :D
daran überleg ich auch!
soooo schwer wärs ja nicht - hätt sogar lebkuchen gewürz daheim...

mal sehn: morgen wär ja auch noch ein tag!!

@youliz:
bei dir reißts aber auch nicht ab!!! :(
gute besserung!!!

@berlin:
ach schade - kein foto!!! :(
warum konnt bei BEL kein foto gemacht werden?
da dacht ich wärs noch einfacher wie wenn der kopf unten liegt? weil ja unten mehr knochen von uns im weg sind - oben nur bauch?

@nylia:
kannst du das so ganau sagen wie deine maus liegt?
ich schätz das nur! aber sicher bin ich mir nicht - ich hoffe mehr das er sich gedreht hat UND auch so liegen bleibt!!

@fiemetta:
DANKE fürs verständnis!
sie is halt "sein mädi" - allerdings wird er pampig wenn ich das sage...
ich kann ja bei "meinem kind" alles besser machen
aber namen allein aussuchen darf ich nicht

es eskaliert halt dann immer schnell mit gegenseitig sich blöd anmachen
wir schenken uns da beide nichts

sein blöder kommentar dann immer wenn ich "sein mädi" kritisiere: schau dir andere an - die sind schlimmer
mag ja sein - aber muß ich mit denen vgl ziehen?
es gibt auch welche die sind besser - aber mit denen darf ich auch nicht vgl.
außerdem haß ich es mit anderen zu vgl.
das haßte ich bei mir schon immer so

aber wenn tala ohne schlürfen trinken kann dann hätt ich das auch gern!
nur ER hört das nicht oder nimmt es einfach nicht wahr - er ist halt ein mann! männer und tischmanieren - da hab ich schon einiges erlebt
nur mich schüttelts voll ab wenn mir ggü jemand lautstark schlürft
v.a. weiß ich das sie es anders kann!!!

aaaarrrrgggghhhh

super das du deinen termin verschieben konntest!!!
spät zurück is ja nicht so tragisch! solang es nicth 14 std werden!
wie lang machst du noch?

drehen:
wenn in SL dann wär aber doch spontane geburt möglich?
dachte immer KS ist kein grund für wieder KS?
warum dann bei 2 x KS eher ja als nein??

nici:
was machst du sonst noch leckeres??? ;)
stollen - megasabber!!!  :P :P :P
schick mal was rüber ;)
den brauch ich erst gar nicht machen!
alles was da drin is mag mein mann nicht!!!
für mich allein is es aber zu viel
dabei sind die selbstgemachten so lecker!!!!! die gekauften schmecken irgendwie nicht find ich...

@all
weiter kann ich nicht lesen... :'(
sollt ich jemand dadurch ignoriert haben: keine absicht!!!!!

Fiemetta

@ Fly
mein Mann hält mich oft für zu streng mit den Kinder, aber ich finde auch, so manches können sie ab einem gewissen Alter echt lernen. Tischmanieren ist bei unsrerem Großen gerade auch so ein Thema. Die Kleine ist allerdings nicht besser, die wickelt den Papa so richtig um den Finger. Wenn ich was verbiete oder schimpfe setzt sie sich erst auf Papas Schoß und flirtet mit ihm, dann dreht sie sich zu mir um und zieht eine Fratze oder streckt mir die zunge raus und mein mann tröstet dann seie Tochter auch noch so nach dem Motto, wenn es die Mama verbietet, dann kann ich es nicht erlauben, sonst bekomme ich auch noch Ärger mit der mama. Tolles Argument, kein Wunder, dass sie es immer wieder beim Papa probiert ...

Wegen Kaiserschnitt:
Die Gefahr, dass die Narbe reißt, ist nach zwei Kaiserschnitten wohl größer (wobei da unterschiedliche Statistiken rangezogen werden) und dabei kann für Mutter und Kind lebensgefahr bestehen. Außerdem leiten sie aus diesen Gründen auch ungern eine Geburt ein, nach KS. Das sind die Gründe. Mein Arzt sieht das zwar nicht ganz so eng, aber es muss halt wirklich alles gut aussehen.

Naja, und ich denke, wenn meine alte Hebamme recht hat, ich ja dann quasi Erstgebärende bin und die Geburt über Tage nicht voranschreitet, weil Becken nicht richtig und dann doch noch KS ... Muss ich mir das wirklich antun, oder sollte ich dann nicht einfach einen KS nach Termin machen?

TaMaYuRe12/02

naja - hat ja noch zeit bis zur entscheidung
aber klar: wenns gefährlich wird - dann lieber KS!
siehst ja dann wie baby liegt, wie groß,...
wie lang vorher müßtest den KS planen?
geht das auch ein paar tage vorher oder mußt du das wochen vorher wissen

DAS is ja ein tolles argument: "ich würd ja gern - aber dann is mami mit mir auch böse" toll - das stärkt einen so richtig den rücken... ::) ::) ::) >:(

statt das er sie schimpft wenn sie dir ne fratze schneidet!
da würd ich auch ausflippen!!!

KleineMama

Hallo

hab nur kurz Zeit wir haben heute morgen den KiGa verschlafen  ::) Also ist Mausi nun hier und mag beschäftigt werden  ;D

@Nici Hab gerade die erste Ladung Makronen am auskühlen und schon mal eine genascht....sowas von lecker  :D :D :D *jammmiiiii* Stollen ...was für einen machst du da?

@Fly Ich sag nur MÄNNER  s-dagegen  ::)

@Fiemetta Ich versteh dich eine Freundin von mir hier aus dem Forum hatte gerade eine "ähnliche Zwickmühle" ...sie hats dann spontan versucht -es endete aber dann leider doch im KS ... ich glaub bevor eingeleitet werden müsste würd ich an deiner Stelle den sicheren KS ausprobieren.Aber wenn sich das Mäuschen von alleine auf den Weg macht kannst du es ja so probieren...ich bin nicht für oder gegen KS´s...ich bin ganz einfach froh das es bei Gefahr für Mutter und Kind diese Möglichkeit gibt  :)

@Youliz Oje nun kanns aber auch mal besser werden bei euch  >:(  s-hug

@Mushroomy Also bevor ich nen KS bekommt mach ich nochmal ne Einleitung durch  :P Ich mochte umbedingt spontan entbinden...es sei dem einem von uns gehts extrem schlecht ;) Ich denke jeder Tag im Bauchi (solange es dem Kind gut geht  :P ) ist wichtig ....und 2 Wochen vor ET ..man nimmt ja ET +/- 10 Tage ...dann können 2 Wochen vor ET schon mal locker eigentlich 3 Wochen sein und das ist schon arg früh..also bei uns im KH wird ein geplanter KS frühstens 7 Tage vor ET gemacht  :)

@Berlin Huhu Süße  :-* Das Gewicht klingt toll  :D :D Sei nicht traurig -sie dreht sich sicher und präsentiert sich dann besonders gut  :-* ;)

@Schneeflo Ganz tolle Bauchi  :D :-* Also 11 kg find ich auch voll okay  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

jaaaaaaaaa - männer!!! ::) ::) ::)
ohne gehts nicht - aber mit is es ab und zu super anstrengend

normal steh ich ja drüber
ich weiß das er nach der nachtschicht unausstehlich is
versteh ich ja (nur nervt es halt trotzdem wenn ich dann in der schußlinie bin ::) ::) ::) )

doch die lieben ss-hormone haben wohl mal wieder zugeschlagen bei mir

demnächst sag ich halt gar nix mehr!!
soll sie doch schmatzen und schlürfen!
doch nicht mein problem wenn sie keinen mann findet... ;D (*ironiewiederaus*)

aber ich bin dann zumindest nicht die böse!!!

Nici + YaMa

@fly- ich mach immer aus einem Teig 2 kleinere Stollen, wenn der nicht angeschnitten ist und gut verpackt kühl gelagert wird, hält der sich doch super  ;)
Mach dir doch einfach mehrere kleine  ;)
Männe mag nur keine Rosinen, daher tausch ich die bei unserem gegen Orangeat aus !

@kleineMama- Quarkstollen und ich tu noch schön Marzipan mit rein  ;)
4 sind schon im Ofen, jetzt noch 2 ohne Rosinen !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ kleinemama

obwohl ich mir einks sicher wuenschen wuerde, waere, will ich spontan entbinden solange es die gesundheit des kindes nicht beeintraechtigt, da ich den aerger die man NACH den ks hat nicht brauchen kann: wochenlang um die narbe kuemmern, mit schmerzen herumvegetieren etc ....dazu habe ich nicht die zeit - wenn ich dann hier bald 2 babies haben werde.

ich habe hier desoefterens gelesen, dass viele spontan entbinden wollen und auch ohne pda, um die geburt zu "erleben" - ich sehe das aber ganz anders: fuer mich ist jede geburt ein erlebnis, solange man bewusst ist (wenn man zumindest nicht unter vollnarkose ist) - ich denke halt anders und fuer mich gibts kein "nicht erlebt" solange alles bewusst ist. fuer mich spielt es keine grossen rolle wie das kind rauskommt, solange es unter vollen bewusstsen gesund rauskommt.

@ schneeflo

;D ET plus 1 ist doch gar nix  ;)
hmmm, was machst du dann, wenn baby doch so kurz vor et kommt und du zuhause bist ohne hebam ? hehe, ich habe mir auch schon gedanken gemacht, was, wenn das baby so ganz spontan zuhause kommen wuerde, ausszuschliessen waere das ja nicht oder ?
ich meine es echt ernst, ich wuerde sogar im kh nachfragen wenn ich mich in 2 wochen da vorstelle  :P

schneeflo

hallo

heut war ja meine Hebi da - also ... wir haben darüber geredent,

dass es mir gestern so schlecht ging - ok - war ein deutliches warnzeichen meines köprers

dass mein gmh schon weich und fingerkuppendurchlässig ist ... ist normal bei der zweiten ss ...

über atmen während der geburt ... sie meinte da nur, das man das nicht so intensiv trainieren sollte, weil zb. wenn ich was arbeite, dann atme ich auch automatisch angepasst

über geburtspositionen ... auch dass in meiner badewanne nur seitliches entbinden möglich wäre ... aber es muss eh keine wannengeburt sein (denk ich jetzt mal - ich könnt aber auch einen geburtspool leihen und in der küche aufstellen)

darüber was ist, wenn das kind in ihrem urlaub kommen will - da kann ich dann bei einer kollegin entbinden ... ich sollte sie aber vor der geburt mal aufsuchen, damit wir uns kennen ...

wie sie die herztöne während der geburt kontrolliert - sie ist da eher technisch und läuft gerne mit dem ctg hinterher ;-) allerdings läuft sie mir da eben nach und ich kann die position einnehmen die ich will ... in er eröffnungsphase wird nur alle 20 min oder so geschaut - gegen ende dann doch bei jeder zweiten dritten wehe mal reingehört ... wehenschreiber braucht sie kennen, sie sieht eh wann ich ne wehe habe ;-)

ihr mann (mein frauenarzt) könnte nach einem dammschnitt nähen kommen (sie näht selbst nur  kleinere sachen) ... oder wir fahren ins nahe spital ...

sie kennt kinderärzte die die erste untersuchung im haus machen

sie darf mir was spritzen, sollte ich innere blutungen haben und sie kennt auch einiges wie sie die blutung unter kontrolle behält ...

sie kann das baby beatmen ...

sie ist nicht sonderlich risikofreundlich, wenn sich was als unklar abzeichnet, übersiedelt sie lieber ins Kh, aber jetzt kommts : SIE FÄHRT MIT UND BLEIBT bei mir ... sie darf dort zwar nix entscheiden oder veranlassen, aber mich mental unterstützen und beraten darf sie...

aber sie meinte, bei einer abgebrochenen hausgeburt sind die hebammen im kh immer besonders nett, weil sie zeigen wollen, dass sie auch so gut sind, wie die hebamme draussen ;-)

--- so ich glaub das wars ;-)

ausserdem hat sie das baby getastet (voll behutsam und net so brutal wie die ärzte im spital) - es liegt wohl in seitenlage, aber es hat sehr viel platz, weil ich gut fruchtwasser hab und kann sich noch oft drehen ...

ach ja in bel macht sie keine hausgeburt, aber sollte es von vornherein zu einer khgeburt kommen, können wir sagen, dass es sich um einen abgebrochene hg handelt und sie kommt auch mit ;-)

jedenfalls war mein freund vor dem gespräch eher gegen ne hg - dannach war er auch ganz ruhig und ich denke er kann sich das jetzt ernsthaft vorstellen ... er will auch unbedingt mir mir zur "ersatzhebamme" fahren ...

@tnt: also so ganz spontan zu hause kann ichmir net vorstellen - weil es wird ja mindestens wieder ein paar h dauern ... solltest du über eine hg nachdenken solltest du dich an eine hebamme wenden (eher heute als morgen) ... wir in österreich haben das anrecht auf bezahlte hebammenbesuche vor und nach der geburt auch bei einer kh geburt ... wenns das in d auch gibt würd ich mal miteiner reden ... ich denke die würde dir auch andere sorgen nehmen ;-)

@fiemetta: was spricht denn dagegen, das kind entscheidne zu lassen wann es kommen will (also zumindest ein paar eröffnungswehen abwarten) und dann ks zu machen ... so hat das kind positiven geburtsstress und kommt an dem tag wo es kommen wollte ... von termin ks halt ich gar nix ... der ist nur für das kh und seine planung gut ... aber hat null vorteile für euch ...

@fly: ich finds gut, dass ein mann zu tala hält: ich sehs so: sie ist noch nich tmal 6 wenn  ihr beide gegen sie seid, dann ist sie ganz allein auf der welt ... ohne rückhalt ... bei uns läuft das (fast) immer so, dass einer was durchsetzt und der andere der gute "bulle" ist und tröstet und verständnis für die trauer zeigt ... das heisst nicht, dass der "gute" das was der andere gesagt hat wieder aufhebt, aber das kind hat halt wen, der auch die enttäuschung und trauer versteht ... weil wenn ich mit meinem partner zoffe, kann ich freundinnen anrufen, meine mutter, mich bei euch ausweinen, aber meine kleine wo soll die hingehen????????

kleine mama: kiga verschlafen - ihr bösen ;-) aber so was muss ab und an auch passieren - in der schule dürfen wir eh nicht mehr so lässig sein ;-)

so ich geh jetzt vorsichtig ausmisten - aber immer mit etwas gehör auf meinen körper, wenn ichs jetzt nicht fertig schaff, muss später mein freund ran (der ist aber grad beim arzt ...)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

auch wenn ich eher das gefuehl habe dass ich uebertrage und die geburt wieder so lange dauert - ist ja immer noch alles moeglich. insofern denke ich ernsthft darueber nach, WAS ich dann machen muesste WENN es spontan hier kommen sollte  :-X
ich habe keine ahnung was man als erstes tun muss, mit nabelschnur und so, damit das kind wenigstens schonmal atmen kann !
naja die sache ist: mein mann ist auf der arbeit, und kommt eben nach hause wenn ich ihn anrufe wann immer ich das gefuehl habe dass es losgeht. (das is auch ne frage, wie kann man das wissen, ich habe immer noch keine ahnung wie sich eine wehe anfuehlt)
und er kann ja nicht sofort kommen, da er ausserhalb arbeitet, es kann auch 3h dauern bis er heimkommt, da er ja auf seiner baustelle nicht immer und ueberall empfang hat.
na, nur fuer den fall das es innerhalb von wenigen stunden ploetzlich kommt..............was ich natuerlich nicht hoffe, soooo schnell muss es nun auch nicht sein  :P

Nici + YaMa

@schneeflo- das hört sich doch alles super an  :D

@me- hab meinen Süssen eben vom Kiga abgeholt, er hat die Schaukel ins Gesicht bekommen, hat jetzt ne dicke Lippe, nen Katscher und hatte Nasenbluten. Ist jetzt bissel geschwollen bis unter die Nase  :-[

für immer im Herzen

youliz

Huhu ihr Lieben!
Also wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen:

Ich hab ne Blasenentzündung. Und zwar eine richtig schlimme, mit richtig viel Blut im Urin...

Ich muss Antibiotika nehmen, komme leider nicht drum herum. Das tut mir so leid für Felix. Ich könnte heulen.  :'(

@nici: der arme Kleine, gute Besserung

@fly: Männer! Marcel nimmt Tim auch immer in Schutz und ich bin die Böse. @fiemetta: den Spruch: wenn Mama nein gesagt hat, darf ich dir das nicht erlauben - den hasse ich auch

@rest: ich wink ganz heftig rüber!  s-winken

LG, youliz