Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Guten morgen!!!
Wünsche euch einen super kuscheligen 2ten Advent. War der Nikolaus fleissig??

Fiemetta

Euch auch einen schönen guten Morgen!

Also bei uns war er fleißig, oder eher ich. Auf jeden Fall waren die Kinder begeistert und den ganzen Vormittag beschäftigt und der Große meint, er müsse immer nochim Schlafanzug rumlaufen, was gerade schon zu Stress geführt hat ...

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! Wir versinken im Chaos, ich komme gar nicht hinterher, so schnell schmeißen die Kinder zeug auf den Boden und ich kann mich so schlecht bücken. Stefan macht Lärm, er und sein Vater legen im Treppenhaus die Decke neu an und verlegen Einbauleuchten. Es stinkt verbrannt vom aussägen der Löcher und ansonsten zieht der Staub vom Schleifen überall hin. Ich glaub, ich ignoriere die Chaos-Wohnung und räume gleich endlich mal meinen Schrank, damit das Baby auch Platz drin bekommt (naja, nicht das Baby, die Babysachen natürlich ;) )

TNT...oioioi!

@ schneeflo

antiwehentee ? ui, na dann ist ja toll wenns hilft, denn noch isses a bissl frueh fuer wehen  :P
wehenmaessig war bei mir noch nie was. ich denke, die angst, dass baby zu frueh kommt muss ich wohl nicht (mehr) haben (bin ja heute schon in 30. ssw) - aber dafuer waechst wieder diese angst hoch, dass ich uebertragen muss, einleiten muss und es nix passiert. tja, da muss ich leider durch. es wird mir wieder viel nerven und frust kosten ! hehe, diesmal kaufe ich mir dann ein wehentee, wenn so ein tee echt helfen soll  :P

hmmm also wegen Nucki: ich hatte auch angst gehabt sie koennte eifersuechtig oder verletzt sein, aber ich war so ueberrascht als ich gesehen habe dass sie babies liebt ! in einer arztpraxis war ein neugeborene. sie ist echt fast ueber ihn hergefallen......fand ihn so suess, wollte kuscheln gehen. und das selbige macht sie auch mit einer babypuppe, sie nimmt die puppe im arm, schmiegt ihr kopf an die puppe und schmust ^^ macht sie uebrigens auch mit plueschtiere.
wenigstens wird sie sich nicht mehr langweilgen ;-)

Nici + YaMa

Yannics erste Worte waren heute morgen "Ich weiss nicht ob was in meinem Stiefel drin ist"  ;D

Ich hatte heute morgen leichte Kreislaufprobleme, bin voll geschwankt, mein Blutdruck war nur bei 100 zu 59  s-:)
Inzwischen geht es besser !
Hab gerade einen Bratapfel-Kuchen im Ofen, ist ein neues Rezept und ich bin gespannt wie der schmeckt, riecht auf jeden Fall seeeeeehr legga  :D
Den gibt es dann nachher lauwarm !
Bin gespannt ob es noch trockener wird und wir auf den Weihnachtsmarkt können.
Werd jetzt mal den Tisch schön decken  :)

Wünsch euch allen einen schönen Nikolaus  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Hallo,
wolllte mich nur kurz melden. Mir geht es nicht so gut, ich hatte wieder eine dieser bescheidenen Nächte mit Wehen und Erbrechen und Durchfall. Mir geht es den ganzen Tag ziemlich Bäh und es kommen immer mal wieder Wehen. Wenn morgen keine Besserung in Sicht ist, sitze ich wieder mal bei FA und hoffe das nichts schlimmes ist.

Ich hoffe Euch anderen geht es allen gut und Ihr habt einen schönen zweiten Advent gehabt.

Gruß Scanny

schneeflo

guten morgen

scanny: uhi das klingt nicht gut ... wie schon geschrieben - gegen übertriebene wehen hat bei mir der antiwehentee von der ingeborg-stadelmann (hebamme, die ein buch geschrieben hat) super geholfen ... wenn ihr wollt, kann ich morgen raussuchen was da alles drin ist. ich hatte mir ja den bauch auch super beleidigt durch die waldarbeit ... aber nach zwei tagen tee trinken ist jetzt auch ohne tee wieder alles ok (nur den normalen ss tee von der stadelmann trink ich noch).

nici: dein blutdruck ist bei mir schon normal  :P - aber wenns dir damit schwindelig ist ists doof - kann auch hier nur sagen, rosmarin tee (oder rosmarin öl auf der innenseite der handgelengeke) hat bei mir wunder geholfen ... mittlerweile leb ich sogar schon wieder ohne rosmarin und mein kreislauf ist gsd noch ok

tnt: uns wird dann wohl auch nimma langweilig - bin gespannt - grad gestern dacht ich wie praktisch das marie sophie noch im bauch ist ... weil wie ich meine grosse niedergelegt hab, hat die kleine voll getrobt ... nur jetzt kann ich das noch ignorieren ... in ein paar wochen ist schluss mit lustig.

me: war gestern recht brav, stall ausgemistet, für nikolo hergerichtet ... abends waren wir dann auch noch "beim echten nikolaus" (zitat meiner maus ;-) ) und dannach kamen sogar noch so perchtentruppen - meine Madame hat das ganze ziemlich gut ohne panikattacke überlebt - die perchten waren aber auch sehr lieb - sind an die absperrung gekommen, haben sich niedergekniet und langsam die hand gereicht oder gewunken ... aber als sie dann anfingen raketen zu zünden mussten wir gehen, weil schiessen kann meine gar net leiden (billiges silvester ;-) )

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

was ich noch fragen wollte, kontrolliert hier noch jemand seinen gmh ? also meiner ist jetzt in der letzten woche doch recht weit nach hinten gerutscht - fast nimma erreichbar, allerdings dürfte er von länge und fingerkuppendurchlässigkeit noch gleich sein ... lustig war, dass ich beim abtasten voll irgendeinen körperteil des babys gespürt hab - voll lustig, wie nah es da unten ist ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Moin

manno ne halbe Weltreise bis zum Kindergarten *genervtbin*

@Schneeflo Mit Rosmarin soll man vorsichtig sein wenn man es trinkt/isst ...
öhm ne ich kontrollier den GMH nicht  :P

@Scanny Lass dich mal drücken  s-hug Hoffe es geht dir heute schon besser  :-*

@Nici Ist ja doof mit dem Kreislauf...ich hab da ja auch so meine Probleme mit..bei mir hilft ein Glas Cola und nen Traubenzucker  :-* Und hat der Kuchen so gut geschmeckt wie er gerochen hat?  :)

@Mushroomy Das klingt doch positiv mit dem Mäuschen..ich denke wir werden das alle hinbekommen...wir werden versuchen das Lara soviel wie möglich helfen kann und das es viele Momente gibt in denen sich Papa oder ich ausschließlich mit ihr beschäftigen.
Lara liebt auch Babys-aber mal gucken wie es sich ändert wenn das Baby auf einmal 24h am Tag da ist  ;D ;D

@Fiemetta Och das Baby passt an Anfang auch in den Schrank  :P ;D ;D ;D

@Nylia Ja bei uns war er fleißig und bei euch?  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

ja SEHR fleissig, er hat ne 'Kinderkrankheit' mitgebracht!!!  :-X Sind jetzt aufm dem Weg zum KIA mal sehen was Luca sich da eingefangen hat  :P :P

Nici + YaMa

Morgen,

hab gestern 2 Werte gefunden einmal 100/60 und einmal 95/65, wenn man da drunter geht kann es gefährlich fürs Baby werden, weil es dann nicht mehr richtig versorgt wird  :-\ Nicht ss wären die Werte OK !

Spitzenwert war gestern 88/59  :o
Heute morgen bin ich auch noch nicht über 105/61 gekommen  :P
Hab mal bei der FA angerufen, soll um 11 Uhr hinkommen !
Ich lass lieber einmal mehr drauf schauen  ;)

Ich futter übrigens gerade ein Stück selbstgebackenen Stollen  :-X ;D

@kleineMama- jepp, war sehr legga, haben ihn warm gegessen  :D

@nylia- och ne, hoffe es ist nix schlimmes !

@schneeflo- was sind perchten ?

@me- irgendwie macht mir mein Gewicht Sorgen  :-\
Ich hab immer noch nix zugenommen, hab mich heute morgen gewogen und war bei 1/2 kg UNTER Ausgangsgewicht und das NACH dem Frühstück  ???
Meine Uhr schlackert schon voll am Handgelenk !
Nicht das ich verhunger, ich hab genug Reserven, aber es wundert mich trotzdem und ich frag mich ob dadurch nicht zu viele Schadstoffe in meinem Körper freigesetzt werden  :-\

für immer im Herzen

KleineMama

@Nylia Hoffe es ist nichts schlimmes.

@Nici Ja lass das lieber abchecken-sicher ist sicher.Wenn du heute eh zur FA gehst frag die doch einfach mal ob du dir da Sorgen machen muss wegen dem Gewicht...ich denke aber die hätten schon was gesagt oder? Die wissen das ja  :-*

Nici + YaMa

@kleineMama- im Mupa sieht es so aus als hätte ich 2 kg zugenommen, da wird ja immer mit Klamotten gewogen und erstens hatte ich bei der ersten Wiegung schon 2 kg abgenommen und zweitens hat man jetzt im Winter mehr an als im Sommer  ;)
Nicht das ich mich beschweren würde, das ich nix zunehme  ;D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ja stimmt...mhm dann würd ich das einfach mal ansprechen das du dir da Sorgen machst...ich denke aber nicht das es irgendwie gefährlich ist . Aber ich weiß das Brennesseltee entgiftet...den darf man auch in der SS trinken sagt mein Doc...beugt dann gleichzeitig Wassereinlagerungen vor  :P

schneeflo

also das mit dem rosmarintee hat mir meine hebi empfohlen - ich hatte ja irgendwann nen blutdruck von irgendwas mit 80 oder 90 zu 37!

aber so wie deiner ist nici, so ist meiner die ganze zeit ... aber damit leb ich recht gut ... und der fa hat auch nix dazu gesagt ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Nici
Mach Dir mal keine Sorgen wegen des Gewichts! Bei mir sieht es doch ganz genauso aus, bin im Mutterpass noch 2 kg unter Ausgangsgewicht (und das dort eingetragene war wegen der Erbrecherei auch schon etwas niedriger, als das tatsächliche). Es ging mir so um die 30. Woche bei den anderen Schwangerschaften nicht anders. Aber meine Kinder haben keine Probleme und weder Arzt noch Hebamme waren sonderlich besorgt. Allerdings habe ich ja sowieso einige Kilo zu viel, da soll Frau ja in der Schwangerschaft auch möglichst wenig zunehmen. Bis zur Geburt waren es dann immer so 2-3 kg über Ausgangsgewicht. Frag Deinen FA, dann fühlst Du Dich sicher besser.

@ KleineMama
Auch wenn der neue Kindergartenweg ätzend ist, irgendwie wird es sich einspielen! Was macht eure Wohnung, wann dürft ihr mit Streichen und so anfangen? Oder zieht ihr erst mal so ein?

@ Nylia
Deinem Sohn eine gute Besserung.

@ Schneeflo
Nee, ich taste nicht ab, zumal mein FA nicht begeistert davon ist, er sieht die Gefahr, dass dadurch Bakterien in die Gebärmutter wandern.

@ scanny
Hoffe auch, Dir geht es heute etwas besser, auf jeden fall noch gute Besserung.

@ mushroomy
Jaja, kleine Kinder, unsere 3-jährige fährt auch auf Babys ab, der Große allerdings ist da gar nicht zu bremsen, das war er bei seiner Schwester auch schon nicht, als die kam. Immer wollte er sie haben, Schnuller stopfen, etc. Inzwischen geht er allerdings deutlich weniger sanft mit der Kleinen um. Aber auf alle anderen Baby im Freundeskreis fährt er nach wie vor ab. Den werde ich vermutlich davon abhalten müssen, ständig die Wiege zu plündern :)

KleineMama

@Schneeflo Okay meine hatte davon abgeraten  ::)  ;D

@Fiemetta Wir ziehen wohl wirklich 31.12 -1.1. um  ::) Gestrichen ist dann wohl schon ...ein Glück  :P

Fiemetta

@ KleineMama
Toller Termin für den Umzug ... aber gut, wenn es sonst nichts zu renovieren gibt. Müsst ihr in der alten Wohnung noch was machen, oder könnt ihr die einfach besenrein abgeben?

meph+freya

KleineMama: einen vorteil hat es  ::)  Ihr müsst nicht auf die Abendruhe Rücksicht nehmen  :-\
Aber wenn Ihr am 1.1. schon um 9 Uhr das Hämmern beginnt könnte es passieren, dass Euch die Nachbarn umbringen wollen S:D

Hier ist eine RUHE... Mann bei der Arbeit (urlaub vorbei) Kind bei TaMu.... heute das erste Mal seit September mit Mittagsschlaf... bin mal gespannt....

Da ich aber ja allerdings nichts machen darf..... ist mir gerade ziemlich langweilig.... und im nebenzimmer wollen doch möbel gerückt werden  :-\ :P
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@Meph Ja das haben wir auch schon gesagt  ;D ;D ;D ;D
Du lass die Möbel mal stehen...genieß die Ruhe  :-*

@Fiemetta Unsere Übergeben wir besenrein  :) Naja mir ist es relativ egal ich kann eh nicht "feiern"...nur Schatz findet es bissel doof  ;D ;D ;D

Nici + YaMa

War bei der FA und es ist alles OK, sie sagt solange ich über 90 bleibe ist die Versorgung des Babys OK !
Gestern abend war ich einmal drunter !
Ich hab jetzt je morgens und mittags 1 Tasse Kaffee oder 1 Glas Cola verschrieben bekommen  ;)
Wenn das nicht hilft soll ich mir Weissdorntee holen, der ist Kreislaufanregend !

Hab auch noch was gegen das Sodbrennen aufgeschrieben bekommen, ich hoffe das das besser hilft!

Wegen dem Gewicht brauch ich mir auch keine Sorgen machen, solange das Baby und der Bauch wachsen  :D
Und wenn es dem Baby gut geht, will ich mich auch gar nicht beschweren, wenn ich nicht zunehmen  ;)

@fiemetta- bei Yannic hab ich ab der 20. SSW zugenommen und hatte am Ende 10kg, aber auch extrem viel Wassereinlagerungen !

@kleineMama- super Umzugstermin  :P
Muss viel gemacht werden in der neuen Wohnung ?

für immer im Herzen

Fiemetta

@ nici
Das klingt doch alles schon ganz gut, oder. Dann drücke ich dir die Daumen, dass Cola / Kaffee hilft oder sonst der Tee schnell Wirkung zeigt ...

@ KleineMama
Besenrein und die neue schon gestrichen klingt doch ganz erträglich. Bleibt noch das Packen und das Auspacken, ist auch genug Arbeit. Ich finde es z.B. immer wieder erschreckend, wie viel Kram die Kinder haben ...

@ meph
Und, hat das mit dem Mittagsschlaf geklappt? War die langeweile erträglich ;) ?

Scanny

Hallo zusammen,

@schneeflo: Das wäre ja wirklich lieb mit dem Tee. In letzter Zeit häuft sich das einfach bei mir mit diesen blöden Nächten und ich habe echt langsam schiess das irgendetwas schief läuft. Nein, ich kontrolliere nicht den Gmh. Sollte man auch nicht so häufig tun, habe ich mal gehört.

@nylia: Ihr nehmt auch alle Krankenheiten mit.  :( Dem kleinen Mann eine gute Besserung!

@nici: Ich denke auch das man am Ende der SS ja gerade zulegt an Gewicht, da da ja die kleinen auch ihr Fett auf die Rippen bekommen. Würde ich mal den FA fragen.

@fiemetta: Ja, heute geht es mir wieder besser. Sonst hätte mich der FA auch wieder gesehen. Aber irgendwie habe ich diese SS wirklich allen möglichen Scheiß. Meine 1. SS war so pflegeleicht. Hätte ich diese SS als erste gehabt, hätte ich vermutlich kein 2. Kind bekommen.  ;)

@kleinemama: Das ist ja wirklich ein ganz toller Umzugstermin. Andere Leute feiern und Ihr buckelt. Aber mithelfen bei Umzug kannst du ja auch nicht großartig.

@me: War heute arbeiten und habe festgestellt, das ich noch 3 volle Tage arbeiten muß, dann bin ich zu Hause. Das wird ja eine Umstellung. Aber dann kann ich mich jeden Tag so richtig ausruhen, wenn die kleine im Bett ist. Und jetzt vor den Feiertagen habe ich noch genug zu tun. So nun muß ich auch erstmal wieder los, die Buchhaltung ruft irgendwie.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ schneeflo

gmh kontrollieren ? also selber mache ich das nicht  :o wuesste zudem auch nicht wie - aber die fa macht das doch auch oder ? sie kontrolliert zumindest den muttermund alle 14 tage  :)

@ scanny

ich hatte seit samstag abend bis heute nacht um 2:30 durchfall - das war unlustig, haette nie gedacht dass sowas banales wie ein durchfall einen runterziehen kann. jetzt isses nicht mehr si extrem, aber die poperze brennt wie sonst was  :-[ ::) :-X :( :o
naja, dir auch gute besserung

KleineMama

@Nici Mal gucken :P Es wird halt weiß gestrichen-aber ich möchte die Kinderzimmer ja nicht weiß haben...aber erstmal einziehen und dann mal schauen wie es weiter geht.  ::)

@Fiemetta Hihi bei uns ist es eher erschreckend wieviel Kram Schatzi hat  ;D ;D Aber das wird schon alles werden...der kleine Mann darf nur nicht mehr als 2 Wochen zu früh kommen  ;D

@Scanny Ne nicht wirklich...ich werd schon Anfangen alles was ankommt einzuräumen  ::) Nervig beim letzten Umzug war ich auch schwanger...zu gucken ist in dem Moment kaum auszuhalten  :-X
Fein nur noch 3 Tage...dann kannst du dich entspannen vielleicht gehts dir dann auch gleich bissel besser  :-*

Nici + YaMa

@kleineMama- ich beneide dich echt nicht  :P
Ich bin so froh, das ich nie wieder umziehen muss ! Der letzte mit nem Kleinkind hat mir voll gereicht  ::)

für immer im Herzen