Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@Nici Also wir ziehen noch das Mal um und das nächste Mal dann ins Eigenheim und dann ist auch Schluß  :P ich haße umziehen auch  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleinemama- wollt ihr kaufen oder bauen ?

Ich sag mal gute Nacht, schlaft schön  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Mal gucken das ist alles noch bissel hin aber wahrscheinlich kaufen nicht bauen ....das erscheint uns im Moment überschaubarer von den Kosten her  :P
Gute Nacht  :-*

Fiemetta

@ KleineMama
Wir haben uns letztlich auch so entschieden, nachdem wir erst überlegt haben, zu bauen. Aber das wäre auf jeden Fall teuer geworden, als kaufen und dazu dann vermutlich auch mehr, als anfangs veranschlagt. So bestimmte Dinge, die dann noch richtig kosten, vergisst man gerne: Garten anlegen (entfällt in einem fertigen Haus), Carport oder Garage, etc.

Ich bin auch einmal mit einem und einmal mit zwei Kindern umgezogen. allerdings muss ich zugeben, die meisten Kisten waren von mir. Beim vorletzen Umzug waren es alleine etwa 60 Bücherkisten, da haben alle geflucht, die tragen mussten. Habe dann vor dem Umzug letztes Jahr echt viel aussortiert ...

Packen ist kein Problem schwanger, aber Kisten aus dem Weg wuchten kann schon Folgen haben. Wir hatten den Umzug auchkurz vor der Entbindung, der große kam dannetwa 3 Wochen früher per KS, weil Herztöne unregelmäßig und so, wohl wegen dem Stress ...

Ich wünsche euch, dass es ruhig läuft und alles klappt!

KleineMama

@Fiemetta Genau am einpacken bin ich schon fleißig nur tragen fällt nachher weg...
ja genau deswegen werden wir wohl kaufen...Freunde von uns haben gebaut und sind dann letztendlich mit fast 50.000 mehr dabei gewesen als gedacht  :o Da kam halt dazu das der Keller mehr gekostet hat und und und ...neee danke das brauchen wir nicht  :P
Hihi ich hab auch ne halbe Bücherrei hier...mir tun die Schlepper leid  ;D ;D
Ja ich hoffe der Stress treibt ihn nicht früher raus ..hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht  :-\

greenhorn

Guten Morgen,

heute Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Liege nun auch noch mit einer starken Erkältung flach.

@kleinemama: Mir würde das Umzugsdatum nichts ausmachen. Ich bin kein Fan von Silvester. Da hast du ja nun in den nächsten Wochen ganz schön was zu tun. Du wirst sehen, Noah macht sich erst auf den Weg, wenn alles fertig ist.

Ich würde auch nicht selber Bauen. Unsere Freunde sind gerahde am Bauen und wollten Ende Dezember umziehen. Und nun geht das nicht, da es noch keinen Anschluss für Strom und Wasser gibt. Und keiner weiß, wann die gelegt werden. Die sind mit den Nerven fertig, da sie nun Abtrag und Miete zahlen müssen.

@schneeflo: Ich wüsste gar nicht, wie ich den GMH selbst kontrollieren sollte. Und wie sich der Muttermund anfühlen sollte. Lass das lieber meinen FA machen.

@mushyroomy: Geht es dir wieder besser? Im Moment scheint so ein dummer Magen-Darm-Virusumzugehen.

@nylia: Gute Besserung für deinen Kleinen.

Wann wird die Cerclage bei dir gezogen?

@scanny: Nur noch drei Tage arbeiten ist doch super.

@meph: Ichhoffe, du hast die Möbel stehen lassen. Ich würde auch so gerne was anderes machen, außer liegen.

@nici: Was hat der FA dir den gegen das Sodbrennen aufgeschrieben? Ich habe das im Moment ständig nachts und das nervt.

@rest:  s-winken

@me: Ich glaube nun ist alles für das Baby, bis auf wenige Kleinigkeiten, bestellt. Und mein Mann hat sogar schon das halbe Kinderzimmer aufgebaut. Nur der Manduca muss umgetauscht werden. Auf dem Bid sah er bräunlich rot aus und in Natura ist er rosa. Mein Mann will damit auf keinen Fall rumlaufen, was ich verstehen kann. Nun müssen wir uns nur noch auf eine neue Farbe einigen. Und ich lag mit meinen Schätzungen richtig. Bisher haben wir ca. 2000,- € ausgegeben.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Huhu, Katja ich hab dich nicht vergessen!!!  :-* Schreibe dir bald zurück!
Ring wird am 16.ten entfernt - so früh  :o Aber FA meinte da passiert nicht, wäre überhaupt kein Druck mehr drauf und GBMH oder wie das heisst voll erhalten. Wann kommts bei dir raus? Achso das war kein Zeichnen...waren unsre lieben Zäpfchen  :P :P hattest du das auch schon??? Hab ja geblutet, er  meinte entweder war die Schleimhaut von den Dingern gereizt oder ich hab mich mit dem Ding verletzt.  :P ;D Ich mach 100000 Kreuze wenn ich die sch**** Teile net mehr nehmen muss bäh  ;D

greenhorn

@nylia: Ich denke, dass das Bändchen frühestens Mitte Januar entfernt wird. Und ich bin auch heilfroh, wenn ich die Zäpfchen nicht mehr nehmen muss. Das ist jeden Abend so ekelig. Bisher kommen die aber immer wieder hell raus, so dass es noch keinen Schreck gab.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Wird bei dir aber unter Vollnarkose gemacht du hast ja Ring UND Bändchen gell?
'Bei dir ist es ja verständlich das es kurz vor Ende erst rausgenommen wird. Bei mir wars ja nur ne "Vorsichtsmassnahme" wie er meinte  ;D

Nici + YaMa

für immer im Herzen

greenhorn

@nylia: Nichts mit Vollnarkose. Dass Bändchen wird wohl einfach so beim FA gezogen und das Zugenähte muss während der Wehen aufgehen. Ansonsten wird da während der Geburt ein wenig nachgeholfen. Daher ist es schon sicher, dass ich eine PDA bekomme.

LuKa

Zitat von: katja77 am 08. Dezember 2009, 10:03:24
@nylia: Nichts mit Vollnarkose. Dass Bändchen wird wohl einfach so beim FA gezogen und das Zugenähte muss während der Wehen aufgehen. Ansonsten wird da während der Geburt ein wenig nachgeholfen. Daher ist es schon sicher, dass ich eine PDA bekomme.

Ja das Ding zieht der nur schnell, er sagte er betäubt bisschen mit Gel. Aber das Band lassen die reißen??  :-X Da würd ich auch ne  PDA wollen woah  :-[ da denk ich dann ganz fest an Dich  :-* :-*

GUTEN MORGEN NICI  :-* :-*

seit paar Tagen spielt mein Blutdruck verrückt, der ist für meine Verhältnisse wieder hoch und mir is schwindelig. Blödes Wetter bestimmt  >:( :(

Steffi251

Hallo Mädels,

bin vom FA zurück alles prima...  :D der kleine Mann sitzt leider nach wie vor in meinem Bauch sprich BEL was dem Doc langsam nicht mehr so sehr gefällt  :-\ ansonsten wiegt er etwa 1500gramm und wie groß er ist hab ich leider nicht gefragt- vergessen!  :P muß jetzt nächste Woche wieder hin und dann 2 Wochen später ins KH weil dann die Praxis 3 Wochen Urlaub hat- na toll! Naja wird schon alles werden...

Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ekaterina

hallooo :)

@Steffi:ohhjehh,noch immer in BEL?na da bin ich mal gespannt wie meiner liegt,übermorgen erfahre ich es endlich
aber die hauptsache ist ja,dass es deinem baby super geht :D

und wie geht es deiner mama?

@KleineMama: krass,umzug am silvester?? :o :o das wäre garnichts für mich,bei russen wird silvester gaanz groß gefeiert mit geschenken,gaanz vielen leckeren speisen usw.also so eine mischung aus weihnachten und silvester :P
und wie wollt ihre eigentlich umzugshelfer organisieren?eure ganzen freunde und verwandten haben sich doch bestimmt schon aufs feiern eingestellt? :-X
ich drücke euch jedenfalls fest die daumen,dass sich trotz silvester viele umzugshelfer finden.

ich wollte dich noch etwas wegen den bhs fragen.wo kaufst du dir eigentlich stillbhs?ich hab einen bei dm gekauft und wie gesagt,es sieht optisch fast so aus,wie als ob ich keinen anhätte :-\ :-\ sag bloß es gibt auch bei c und a GUTE stillbhs??ich hab nämlich bis jetzt noch keine gefunden :'(

@Nici und Fiemetta: woow,ihr habt noch immer nichts zugenommen??wie macht ihr das bloß??ich habe schon schiss übermorgen mich beim frauenarzt zu wiegen,hab mich das letze mal vor ca. 3 wochen gewogen und rechne ehrlich gesagt so mit 4-5 kilo plus seit der letzten fa untersuchung vor 4 wochen :-X :-X (hab in diesem monat glaub ich etwas zu viel süßigkeiten genascht :-[ :-[ )

Nici + YaMa

@ekaterina- frag mich nicht, ich versteh es auch nicht, an mangelnden Süssigkeiten kann es nicht liegen  s-pfeifen

@steffi- schön das alles OK ist  :D

@katja- ui dann seid ihr ja schon startklar  :D

für immer im Herzen

greenhorn

@kleinemama: Mein nächster FA-Termin ist am 11.12.2009 um 11:40 Uhr mit CTG. Und bei Namen kannst du bitte Geheimnis hinschreiben. Danke.

Berlin

juhu moin! oder mittag  :P

@kleinemama: ohweija wirklich schönes datum für den umzug!!  :-[ :-* :-*

@muttermund: selber kontrollieren? auweija,wüsste auch nicht wie das funzen soll!
Ab wann schaut der FA eigentlich danach? Also bei mir wurd das 1.mal mein MuMu kontrolliert,1 tag bevor sie kam,sprich 2 Tage nach ET..was ich im nachhinein sehr gut fand,weil es echt der horror war,als sie den MuMu kontrolliert hatte  :-X :-X das tat übelst weh! autsch!

...

bei mir gibts sonst nix neues,alles eigentlich i.O.! Immer maln Druck nach unten,ziehen im bauch,kann nachts teilweise nicht richtig schlafen,finde einfach keine Position,aber ansonsten ^^

Amy spür ich fast den ganzen Tag über,immer mal..manchmal SEHR unangenehm..aber da muss ich wohl durch!

ZUGENOMMEN?! HILFE! Schon so viel  :-X zum kot****!  >:( >:( >:(

s-winken s-winken

Steffi251

@ekaterina lieb das Du fragst  :-* meiner Mama gehts naja... die Chemo ist voll heftig und die Psyche ist wohl ihr größter Feind  :-\ sie ist nur müde und seeehhhrrr depressiv weil sie sich vom leben ausgeschlossen fühlt. Sie darf ja wegen ihres ständig durch die Chemo kaputten Immunsystems nicht unter leute (zumindest an 10 Tagen) naja und nach den 10 Tage hat sie dann mal 5 Tage wo es ihr etwas besser geht. Es ist für die ganze Familie eine sehr schwierige Situation aber jeder hilft wie er kann und mehr geht halt leider nicht. Wir kriegen das blöde Jahr rum mit der Chemo davon bin ich fest überzeugt  8)

@kleineMama ich fände an Silvester umziehen auch nicht soooo schlimm können ja dieses Jahr eh nicht wirklich feiern  ;) wünsch Dir trotzdem nicht zu stressige Zeit...

Fiemetta

Hallo, heute Morgen war Plätzchenbacken mit der 1. Klasse meines Großen in der Schule angesagt. War ganznett, Kinder waren in drei Gruppen aufgeteilt und so hat es sich doch recht übersichtlich gestaltet.

Nur heute Nachmittag war es mir dann so schwindelig, dass ich ins Bett bin. Und hoch bin ich auch kaum wieder bekommen, der Große hat mir dann ganz brav Cola gebracht. naja, als ich dann auf war, dachte ich, ich messe mal Blutdruck. 100 zu 70, aber da war ich dann schon wieder relativ fit. Nun, irgendwas scheint in der Luft zu liegen, wenn ich lese, wer gerade alles im Kreislaufproblemen zu tun hat. Und die letzte Messung beim Arzt muss schlichtweg falsch gewesen sein ...

@ Nylia
Wenn es Dir auch so geht, dann kann es ja nur das Wetter sein, oder ;)

@ KleineMama
Ich drück Dir die Daumen, dass der Umzug gut läuft. Und wenn das der einzige "Stress" bleibt, wird es sicher auch nicht zu viel für den Nachwuchs :)

@ Steffi
Schön, dass der FA-Termin gut lief, nun, das mit der BEL kann sich ja noch ändern, die Hoffnung nicht aufgeben :)

Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Deiner Mutter wünsche ich, dass die Chemo gut anschlägt. Ist ja gerade um die Weihnachtszeit alles noch mal deutlich schwieriger, finde ich, was ihr das durchstehen müsst. Tag für Tag weite rund bald ist 2009 um. 2010 hält ja gleich am Jahresanfang was "Nettes" für uns bereit!

@ Ekaterina
Still-BHs in großen Größen ist wirklich nicht einfach. Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und 2 Stück von Anita bestellt. Mein Problem ist, dass ich nicht nur eine große Größe brauche, sondern dass ich mit den Bügel in BHs überahupt nicht klar komme. Irgendwie scheinen die anatomisch bei mir an der falschen Stelle zu landen, ich scheuere mich an den Teilen immer wund.

Bonprix hat auch große Größen, allerdings waren Qualität und Schnitt eine Katastrophe, die habe ich wieder zurück geschickt.

Zum Thema Gewicht: Wenn es Dich tröstet, anders, als üblich habe ich mir beim Stillen immer die Schwangerschaftskilos aufgefuttert. Im Klartext: direkt nach der Schwangerschaft war ich immer wieder so ziemlich beim Ausgangsgewicht, nach einem Jahr Stillen waren es dann 10 kg mehr, die ich auch nicht mehr los geworden bin. Bei der Zweiten lief es ähnlich, nur immerhin nicht 10 kg mehr, sondern nur so 5, die sich irgendwann auch wieder gegeben hatten.

Ansonsten bleibt fasst nur googeln oder als Alternative ein Sport-Bustier (wird das so geschrieben???). Diese Teile eignen sich super zum Stillen, weil sie sich gut runterschieben lassen, was bei normalen BHs schwierig ist und außerdem für die Zeit vom Milcheinschuss auch ganz gut nachts tragbar sind. Ich zumindest laufe in den ersten Monaten nachts immer furchtbar aus und habe kaum eine Alternative zum BH, aber der normale drückt doch eher.

@ Berlin
Das mit dem Druck nach Unten und immer mal böses Ziehen im Unterleib kenne ich auch zu gut. Nun, die Zeit läuft, irgendwie kommen wir jetzt durch die letzten Wochen auch noch durch! Läuft Deine Große denn inzwischen, oder musst Du ständig schleppen? Das kommt dann bei Dir sicher noch dazu ...

@ Katja
Werd bald gesund!

schneeflo

hi

mein internet war 2 tage kaputt, aber ihr habt mich wieder ;-)

sorry, ich weiss nicht mehr wer, aber irgendwer wollte es wissen:

"antiwehentee" von stadelmann: Baldrian, Hopfenzapfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse, Thymian

normaler ss - tee: Brennnessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut ,Melisse, Schafgarbe Zinnkraut

ich trinke jetzt den normalen tee - 2 - 3 tassen am tag (mehr als 3 sollten es nicht sein) und wenn mein bauch wirklich sehr oft hart wird, dann hab ich eben noch den antiwehentee dazugetrunken ... - also bei mir hats super geholfen

gmh kontrollieren: bin also hier die einzige ... naja ich machs eigentlich, weil ich in der ersten ss probs mit zu kurzem gmh hatte und ich so selbst etwas kontrollieren kann ... ausserdem wurde ich in der ersten ss engmaschig kontrolliert und tollerweise auch immer gleich von zwei ärzten hintereinander  - da hab ich irgendwie ein trauma und so kontrollier ich mich selbst und lass den arzt nur ran, wenn ich veränderungen bemerken würd ...
fiemetta: wegen infektionen - ich machs ja nur alle 10 - 14 tage oder so und natürlich nur mit gewaschenen händen ... ich denk mal das infektionsrisiko ist nicht höher als bei se... (eigentlich denk ich es ist sogar niedriger).

fiemetta: beim stillen gewicht zunehmen, das ist echt speziell ... ich kann mich noch erinnern, wie ich mit grossen tellern nudeln stundenlang gesessen bin, nur damit ich nicht noch mehr abnehme ;-) dafür hab ich aber in der ss insgesamt über 20 kg zugenommen ;-) nur gsd war das dann alles nach ein paar monaten wieder weg ...

steffi: das ist sicher nicht leicht mit deiner Mama - ich halt euch voll die daumen, es ist ne superschwierige zeit (meinte tante hatte auch ne heftige chemo). aber so wie du sagst, es geht irgendwann vorbei ...

berlin: also meine kleine fängt jetzt auch an, manchmal richtig unangenehm zu liegen oder treten ... aber gsd löst sich die position dann innerhalb von sekunden wieder ...

ekaterina: also ich tat gut daran meine stillbhs erst nach dem milcheinschuss zu kaufen, weil da die brust nochmal ein eck grösser wurde. ich hab mir zwei von anita geleistet, weil ich wie fiemetta da keine mit bügel ausgehalten habe. - und gewichtsmässig mach dir keine sorgen - ich war letztens ja schon bei 11 kg mehr ... aber nachdem ich mit 20 + rechne, bin ich noch im schnitt ;-)

kindslage: also meine macht glaub ich regelmässig purzelbäume .. mal spür ich die füsse deutlich unter den rippen, dann liegt sie deutlich quer ... aber meine hebi meinte ja, die hat noch reichlich platz im bauch und solange die sl lage nicht komfortabler als andere lagen sind, sehen die minis oft nicht ein, sich auch so zu drehen ...

kleine mama: also ich beneid dich nicht um den umzug ... wegen bauen und fertig kaufen: ich fands auch viel praktischer ein fertiges Haus zu kaufen ... weil eben die Kosten relativ fix sind (renovierungskosten darf man halt net vergessen) und weil man nicht ne wohnung zahlen muss und nebenbei noch baut, sondern weil man gleich nur einen betrag wieder zahlt (also die rate an die bank). bei uns ists auch noch so, dass die rate geringer ist als die letzte miete ... dank niedriger kreditzinsen im Moment (die rate wurde sogar im letzten halben jahr noch zweimal gesenkt). ausserdem mit zwei kindern bauen ?????

@me: mir gehts soweit gut - mein bauch scheint sich dauerhaft beruhigt zu haben, klar hab ich ab und an ne übungswehe - aber das hält sich im zaum, solange ich mittags mein schläfchen mache ... und ein wenig übung soll ja auch sein ;-) (ich trink jetzt seit einigen tagen nur noch den ss tee) - heute fahre ich zu meinen eltern, bin also erst nachts wieder da ;)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

Kindergarten hat heute auch noch zu, also sind wir den Morgen ruhig angegangen, nachdem die Männer aus dem haus waren. Die Kleine ist gerade aus dem Bett gekrabbelt, hat den Adventskalender geplündert und spielt jetzt am Frühstückstisch, wo sie eigentlich essen soll ... Naja, so hab ich gerade zeit für eine Antwort, bevor wir mal einkaufen fahren.

@ schneeflo
Das eine Jahr, das ich den Großen gestillt habe, haben wir direkt über einem Supermarkt gewohnt, ich denke, das war mein Verhängnis. Ich hatte ständig Heißhunger auf Süßigkeiten und bin dann mal eben schnell mit Baby auf dem Arm die Treppe runter.
Bei der Kleinen war der Supermarkt weit weg und ich bin auch früher wieder mit mehr Stunden Arbeit eingestiegen, da waren es nur so ein paar Kilo, die ich über die Stillzeit zugenommen habe, die aber nach und nach auch wieder weitgehend verschwunden sind. Diesmal muss ich allerdings, wenn ich nicht mehr Stille, echt schauen, dass ich Gewicht verliere. Deshalb bin ich nicht böse, wenn es in der Schwangerschaft nicht viel mehr wird. Das Nette ist dann, dass ich nach den Kaiserschnitten immer schon wieder ganz normale Hosen tragen konnte, trotz Schnitt :) (die nach 4-6 Woche wieder zu eng waren ...)

@ GMH:
Wahrscheinlich hat Du recht, dass da nicht viel passieren kann von wegen Infektion. Mein aktueller FA hat den GBM noch nicht einmal abgetastet, er macht das immer mit dem US, die Kontrolle, das hatte ich vorher noch nie erlebt und habe ihn das letzte Mal drauf angesprochen. Er meinte, er fände es mit US für die Frauen angenehmer, da wäre er sowieso schon dran und die Infektionsgefahr ist auch niedriger, daher kam ich darauf. ich vermute, die Infektionsgefahr ist erst wirklich ein Problem, denn der GMH versrichen oder durchlässig ist.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@Mumu- ne, den kontrollier ich nicht !
Meine FA kontrolliert den bei jeder Untersuchung, wenn kein offizielles Screening ist  :)

@me- ich fahr jetzt in die Stadt, meine Schwägerin hat nächste Woche Geb und ich brauch noch Weihnachtsgeschenke und für mich Schuhe  ;)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo,

Mädels, ich klink mich hier erst mal auf unbestimmte Zeit aus. :(
Wollt mich nur abmelden, nicht das ihr ne Vermißtenanzeige aufgebt.

seit sonntag is bei mir das chaos ausgebrochen.

sonntag Talas 6. Geb.
den haben wir soweit alle gut überstanden!

früh tropfte mein aquarium.
das hieß den ganzen tag wasser im eimer aufangen und alle 2 std zurückschütten. als dann die gäste von tala weg waren statt sich auf couch haun und alle viere von sich strecken fische fangen und im mörtelkübel zwischenparken.
aber glück im unglück: wir waren daheim! nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich das nicht rechtzeitig gemerkt hätte... meine armen floßies!!!

nebenbei hats uns noch ne flasche pflaumenwein AUF dem kühlschrank zerlegt. die flasche hatte wohl nen schaden. 1 liter rote flüssigkeit rund um den kühschrank verteile - einschließlich wand!!

montag begann der kachelofenabriß, löcher bohren, wanddurchbruch.
nebenbei aquarium kaufen, abends statt couch fische umsiedeln - die haben den ganzen streß auch gut überstanden - keine ausfälle, sie schwimmen alle munter in ihrem (größeren  s-dance ) becken - zum glück!

gestern restliche arbeiten am neuen aqaurium (kies gleichmäßiger verteilen, pflanzen wieder einpflanzen,) dann den ganzen tag putzen. der staub vom montag. er war überall!!! trotz abhängen - der staub fand nen weg nach draußen und oben!
ich konnte in jede noch so kleine ritze kriechen.  ::)

heut laß ich es langsamer angehen, der tag gestern steckt mir noch in den knochen. das war echt zu viel. aber ganz aus kann ich nicht bei dem streß hier um mich rum

heut wird der heizkessel angeschlossen. wenn wir glück haben können wir heut abend wieder einschüren. darf auch sein - langsam wirds kalt in der bude
mit eiskalten fingern tipt sichs übrigens auch schlecht...

heut nachmittag darf ich zum baumarkt fahren, noch zeug besorgen

heut nachmittag bis spätestens freitag wird rund um den kessel aufgemauert

wenn ich glück hab kann ich da schon den untersten stock putzen - weil da sollte dann kein dreck mehr gemacht werden.

nächste woche darf ich dann diesen stock putzen...

ein großes haus is ja schön - aber es hat auch nachteile!!! ::)

was gibts sonst noch neues:
stand montag: NOCH BEL!!
aber ICH entbind spontan! geht sogar in meinem wunsch-KH! wenn ich das will! und ich will!!!! nur keinen KS!!!
schnibbeln kann man immer noch!!!

NOCH kein name

Anouk hat ihre 3. ausstellung wieder mit formbestwertnote (V = vorzüglich) gewonnen!!!

damit ist die beantragung des titels "jugendchampion" nur noch formsache!!!

ich hab nachgelesen - aber seit ich glaub 4 seiten seit freitag hab ich keinen überblick mehr!!

machts gut mädels - bis hoffentlich demnächst irgendwann mal wieder!!!

P.S.: ich hab 3/4 geschafft seh ich grad mit blick auf meinen ticker! 30+0!!
wie die zeit vergeht... hab ich nicht erst gestern meinen positiven test in den händen gehabt??
schade eigentlich!
ich genieß die ss so richtig!
denk aber in 10 wochen bin ich dann auch froh wenns vorbei is!!

Steffi251

@Fly schade aber ich weiß genau wovon Du sprichst so geht es bei mir seit Wochen!!!  :o Heute früh haben wir dann erfahren das unsere 2 Monate alte Heizung total verkalkt ist und wir nun alles reinigen müssen und dann hoffen das noch nichts kaputt ist  :-X kostet schlappe 300 Euro jetzt mal so kurz vor Weihnachten und das mit 50% Rabatt  :o alles scheiße auch hier... laß Dich nicht unterkriegen wir schaffen das "Tschaaakkkkaaa"  ;)

Nici + YaMa

@fly- ui, das war ja ganz schön viel Stress  :-\
Ich hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe und meldest dich bald wieder  :)

@me- kein Erfolg beim Schuhe kaufen  :P
Und so ein Doof hat mir die Tür in mein Auto gerammt, so dass ich jetzt auf der Beifahrertür bestimmt 10cm Katscher hab, aber hauptsache Fahrerflucht begehen   >:(

für immer im Herzen