Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Takaya

Hallo Mädels,

mal wieder ein *piep* von mir Schreibfaulen  ::)

@youliz: Super, das dein Kleiner sich nun auch gedreht hat! Und ein super süsses Bildchen!  :D

@fly: Was für ein Chaos bei euch. Hoffe es beruhigt sich schnell wieder und du kannst entspannen.

@nici: Superschöne Murmel und streifenfrei *neid* ;)

@berlin: Auch ein schöner Bauchi. Sieht aus als würde Amy bald schlüpfen ;) Ok, lang ist es ja wirklich nicht mehr...

@kleineMama: Ui, Umzug an Silvester/Neujahr. Aber ich hätte da auch kein Problem mit. Feiern können wir dieses Jahr eh nicht ;) Mir würde nur der Zeitdruck zu schaffen machen, alles in einem Tag über die Bühne zu kriegen. Bei unserem Umzug vor 2 Jahren haben wir nen ganzen Monat gebraucht  :o Ok, haben auch gebummelt, weil wir den einen Monat eh für beide Wohnungen Miete zahlen mussten. Nur die wirklich großen Sachen gingen innerhalb eines Tages mit gemietetem Transporter in die neue Wohnung. Wir haben aber auch verdammt viel Krempel und das als damals kinderloses Paar...

@Haus bauen/kaufen: Ich denke wenns bei uns irgendwann mal ein Eigenheim wird, werden wir auch kaufen. Meine Eltern haben gebaut, fast alles in Eigenregie (mein Vater ist Bauarbeiter), nur der Dachstuhl und ein paar Kleinigkeiten wurden von Firmen erledigt. Und es hat seeeehr geschlaucht. Jede freie Minute auf der Baustelle, insgesamt 2 Jahre lang. Und bauen lassen käme für mich irgendwie nicht in Frage, sehe gar nicht ein, jemandem Unmengen Geld dafür zu zahlen, wo ich doch weiss, das es theoretisch auch allein geht ;) Dann lieber was älteres sanieren.

@ekaterina: Hab leider keine Ahnung bei den Übungswehen. Hätte aber eher gedacht, die wären ohne Schmerzen. Aber solang es nach den paar Minuten wieder weg ist... Hast du das denn auch tagsüber? Vielleicht liegt dein Kleiner nachts auf irgendeinem Nerv?

@katja: Schön, das ihr alle Besorgungen für die Kleine soweit abgeschlossen habt. 2000€ sind zwar viel Geld, aber dafür das ihr jetzt alles habt, finde ich es es voll im Rahmen. Ich glaub wir kommen auch an die Summe ran, mit KiZi, Autoschale etc.

@steffi: Dein Kleiner dreht sich bestimmt noch :)

@rest:  s-kuscheln

@me: 4D am Montag war wieder schön :) An sich lag Kira diesmal super, nur hatte sie diesmal ihren Arm vor dem Mund und wollte den einfach nicht wegnehmen  ::) Als der Arzt dann am Bauch grüttelt hat, damit sie zurück boxt und so das Gesichtchen zeigt, hat sie erst den anderen Arm dafür genommen und sich nach nochmaligem Rütteln beleidigt weggedreht  ;D Aber eins konnte man super sehen: Ihre Nase hat sie vom Papa ;)
Ansonsten hab ich nachts weiter Probs mit der Symphyse... Ich kann mich nur unter Schmerzen und im Zeitlupentempo von einer Seite auf die andere drehen... Tagsüber ist es aber fast nicht zu merken, es sei denn ich laufe zu schnell. Schatzi meckert schon immer, so langsam wie ich laufe kann er das einfach nicht  ;) (weil ich ihn immer sagen muss, er soll langsamer machen)
Aber ich will und kann nicht drüber klagen, wenn ich lese, was andere Mädels hier aushalten müssen  :-* Fühlt euch an der Stelle einfach mal alle gedrückt  s-hug
Ach und gerade kam ein Paket: Ich hab ein paar Softlederschuhe gewonnen!  :D Hab sie mir in rosa und gleich bisschen größer kommen lassen, die Kleinen brauchen die ja erst, wenn sie mobil werden. Hoffe sie passen dann zum richtigen Zeitpunkt. :)
Und noch ein Bildchen vom letzten US:

[gelöscht durch Administrator]

greenhorn

Kurzes Egopost

Bin zurück vom FA. Die Maus mag CTG genauso wenig wie US. Sie hat sich fast jede Minute gedreht und mein Mann bekam dann die Aufgabe, immer wieder den Herzschag zu suchen. Was man dann auswerten konnte, war in Ordnung. Zur Länge des GMH hat er nichts gesagt meinte aber, alles OK. Und dann meinte er noch, wenn die Maus jetzt kommen will, wird sie nicht aufgehalten, da man am Anfang nicht gedacht hätte, das wir es soweit schaffen. Nun darf ich am 23.12. wieder hin.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Nici + YaMa

Hallo,

@kleineMama- echt, du trägst 46  ??? Sieht auf den Bildern gar nicht so aus !
Schau doch mal bei C&A online  ;)

@katja- das sind doch gute Nachrichten  :D

@takaya- schön das alles in Ordnung ist  :D

@ekaterina- beim ersten war es bei mir auch weniger  ;)

@schneeflo- schönes WE !
Das jucken hatte ich letzte Woche auch ganz extrem, jetzt ist es schon wieder vorbei !

@me- hab heute nur Termine, heute morgen mit meiner Schwägerin zu Toys, dann einkaufen, dann Yannic holen, gleich Kinderturnen, dann Wassergym.....  :P
Seit gestern plagt mich so arges Sodbrennen, könnt teilweise heulen vor Schmerzen und nix hilft  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
C&A online hat für Schwangere gar keine Latzhosen ...

@ Katja,
Das ist doch schon mal beruhigend, auch wenn ich euch wünsche, dass es noch 4-5 Wochen dauert, bis es dann wirklich soweit ist :)

@ Takaya
Supersüßes Bild!

Takaya

@katja: Das klingt doch schonmal super, dass die Maus theoretisch kommen dürfte. Aber ein bisschen bleibt sie bestimmt noch drin :)

@nici: Puh, klingt nach Stress. Trotzdem viel Spass!

Sagt mal, kann eine von euch einen Gutschein von Esprit für den Onlineshop brauchen? Sind nur 5 Euro, aber wäre schade, wenn er verfallen würde. Ist nur bis 17.12. gültig, ich selbst finde irgendwie nix, was mir gefällt und 24 Eus Mindestbestellwert ist mir immo auch zuviel... Aber vielleicht wollte von euch eine eh noch vor Weihnachten bestellen?

TNT...oioioi!

@ schneeflo

daruber will ich mir erst den kopf drum machen wenns so weit ist, aber ich weiss es halt nicht, wenn die bloede kuh nicht misst - im mutterpass sind keine werte der 2ten screening eingetragen. ich will ja wissen und sicher sein dass mit baby alles i.o. ist.

ja, ich war heute eh nicht da ! ich warte die eine woche noch bis zum kh termin (kuh misst eh nicht)die machen immer ne schaetung.  und gehe woanders  >:(
naechste woche gebe ich dann bescheid !

@ fiemetta

siehe oben - ich habe den termin abgesagt.

@ kleinemama

na denn - wenns dir ja nicht sooo viel ausmacht  :-*

KleineMama

Halloooo

@Mushroomy Passt alles bin einfach nur froh das wir noch eine Wohnung gefunden haben  :P :-*

@Katja Freut mich das alles in Ordnung ist  :-* *Und süße Mausi bleibt ruhig noch eine ganze Weile in Mamas Bauch*  s-hug

@Takaya Schön dich zu lesen  :-* Was für ein tolle US -Bild  :D :D :D
/Laufen Jaaaa so ist es bei uns auch...Männer  ::) ::) ::)
/Umzug Jo eben feiern geht eh nicht  :P Naja genau genommen haben wir 2 Tage einen Transporter ...also am 31. alles rein und dann am 1.1 alles raus  ;D Das wird schon...muss es  ::) :P

@Nici Haben die da leider nicht...und online ist bei mir auch immer doof...muss die Sachen anprobieren  :P Hihi danke ..aber auf den Bildern ist mein Popo auch nicht drauf  ;D

@ekaterina Ist ja doof das dein Schatz da nicht kann  :( Mhmm ich krieg bei Übungswehen immer nur nen steinharten Bauch  :-\ Vielleicht ist Nachts einfach was eingeklemmt  :-[ :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

hi

nur ganz kurz, weil spät:

leiberl ist: unterhemd, t-shirt ... sowas halt ....

ekaterina: also bei mir sind die übungswehen deutlichst kürzer (so ca. 40 sekunden oder so) - denke auch, dass da vielleicht was eingeklemmt ist, vielleicht kannst du ne andere schlafposition probieren ? wie schläfst du denn eigentlich??????

tnt: bin gespannt was die nächste woche dann bei dir messen - ich geb zu ein wenig neugierig bin ich auch, wie gross und schwer die bauchmaus wohl ist ... vielleicht wirds ja diesmal nur ein normal schweres baby und net wieder ein 4, 5 kg Bröckerl ...

für den rest bin ich zu müde - sorry

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ja und ich erst. ich will sicher sein dass es im normbereich ist. das sagt die doofe fa zwar, aber die hat nicht gemessen, redet sich raus, also verarschen kann ich mich ja selber.
dass es ne schaetzung ist, ist mir klar. wenn ich mich nicht irre, schaetz man die laenge eines fetus im bauchi mit "7 * lange des oberschenkels" - also brauch die mir nichts zu erzaehlen um sich rauszureden wie: "ja es gibt irgendwelche normtabellen" oder "wie soll ich das denn messen ich bekomme das kind ja nicht ganz aufs ultrsschall" <- das stimmt alles, aber wenn ich frage: "wie gross ist das baby" hat sie geantwortet: "in dieser zeit sind sie alle so um die 25cm" - das war keine antwort auf meine frage.

naja, in kh werden die das sicher messen und abschaetzen, haben die bei Nucki auch gemacht. ist zwar ne andere kh, aber auch in muenchen.
da frage ich auch nach doppler, denke aber dass die es sowieso machen. der termin ist am mittwoch, halte mir bitte die daumen  :-*

@ scanny

darf ich fragen, wie sich deine wehen denn anfuehlen ?  :o sind das denn "echte wehen", d.h. ich meine damit dass es losgeht (waere doch jetzt zu frueh oder ?) - oder sind es diese "wehen die nichts bewirken" die man hier oefters liest.
ich frage mich, warum man solche wehen bekommt. oder sind es uebungswehen ? das muss man nicht immer spueren, das soll wohl von person zu person unterschiedlich sein...

ekaterina

@schneeflo: hmm,ich schlafe verschieden.wechsle immer zwischen seitlich,auf dem rücken und halb seitlich halb aufm bauch.hab bis jetzt noch keinen zusammenhang zwischen den schlafpositionen und diesen schmerzen festgestellt ???
stimmt das eigentlich,dass man angeblich in der schwangerschaft es vermeiden sollte auf dem rücken zu schlafen? eine freundin von mir redet es mir nämlich immer wieder ein,aber es hört sich für mich nicht sehr glaubwürdig an ??? ::)

@KleineMama: meinst du mit steinhartem bauch,dass er sich einige sekunden lang wie zugeschnürt anfühlt?hab nämlich seit 2 wochen sowas ähnliches,aber ich würd das eher nicht als steinhart bei mir beschreiben,sondern als ob sich das baby ganz stark gegen den bauch pressen würde (ohne dabei zu treten). meinst du wir meinen ein und dasselbe?

@katja: hey super,dass die kleine theoretisch schon kommen könnte.hmm vielleicht machst du ja mit deinem baby den anfang ;)

@takaya: tagsüber hab ich so ähnlichen schmerz gelegentlich,aber tagsüber ist er nie so intensiv.ich muss übrigens auch immer mit meinem schatz schimpfen,dass er viiel zu schnell geht und ich nicht mehr hinterherkomme ;D ;D

KleineMama

@ekaterina Ja so könnte man das auch beschreiben  ;) Tut es denn weh bei dir wenn das passiert?
Also meine Hebi sagt solange du auf den Rücken schlafen kannst -kannst du es auch gerne weiter tun...den meisten Frauen gehts da nur wie mir...der Zwerg drückt mir die Luft ab wenn ich auf dem Rücken liege-daher gehts bei mir absolut nicht  ::) Meine Seiten sind schon platt gelegen...beim Fernsehen ist es doof weil wenn ich auf der linken Seite liegt guck ich die Wand an  ::) ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ schneeflo
Danke für die Info, werde mal weiter experimentieren, aber eher mit einem T-Shirt, hemden hab ich gar nicht ...

@ KleineMama
So, Du bist dann morgen wohl unser erstes UFU ... wie die Zeit vergeht, ich hab da allerdings noch lange hin. :)

@ ekaterina
Ich schlafe auch noch auf dem Rücken, aber das Argument erscheint mir einleuchtend und ich weiß, irgendwann war es schwierig. Es ist wohl so, dass eine Hauptschlagader, ich glaube die Vena Cava (oder so, sonst verbessert mich, Mädels) hintem rechts vom Kreuz langläuft und durch das Gewicht von Baby / Gebärmutter abgedrückt werden kann. Dann kann es zu Schwindel etc. bis hin zur Unterversorgung kommen. Aber nachts dreht frau sich wohl automatisch, wenn das passiert. Weil diese Vene rechts nebem dem Kreuz verlaufen soll, wird die linke Seite zum Schlafen empfohlen, das Abrücken könnte nämlich auch passieren, wenn frau links liegt. Naja, aber so habe ich es auch noch nicht erlebt und im Moment wechsele ich nachts noch fleißig die Positionen ...

@ mushroomy
Dann wünsche ich Dir mal, dass Du ein paar hübsche Antworten im Krankenhaus bekommst :)

Wir waren heute auf einem kleine, netten Weihnachtsmarkt am Wasserschloss. Ist in laufbarer Entferung (allerdings auf dem Rückweg fast die halbe Strecke mit hartem Bauch...). Die Kinder waren ganz begeister, weil es Würstchen gab und Bastelmöglichkeiten für die Kleinen. Nur müde sind sie leider wieder nicht, muss jetzt mal helfen, die Ungeheuer ins Bett zu bringen ...

ekaterina

@KleineMama: nee es tut überhaupt nicht weh,wenn es passiert.hab dann voll druck auf dem bauch,aber er ist nicht schmerzhaft.dachte eher das wäre das baby.also sinds übungswehen?was passiert denn in diesem moment,was hat das für nen sinn?
ich hab das übrigens ganz schön oft.mit sicherheit 7-10 mal am tag.ist das schlimm?

Takaya

@ekaterina: Fiemetta hat das mit der Rückenlage schon gut erklärt :) Im Rücken, etwas mittig rechts, verläuft die Hauptschlagader vom Bauch. Bei den meisten drückt bei Rückenlage das Kind eben diese Vene ab, folge ist abfallender Blutdruck, Schwindel und Herzrasen. Dreht man sich bei den Warnsignalen nicht zu Seite, überträgt sich das aufs Kind und die Herztöne fallen aufgrund der Unterversorgung ab. Aber solange du keine Beschwerden beim Liegen hast, ist es auch absolut kein Problem und du brauchst dir keine Sorgen machen :)

@kleineMama: Na 2 Tage Transporter ist doch schonmal was :) Ihr bekommt das sicher gut über die Bühne, ohne das Noah anstalten zum Schlüpfen macht. Die schweren Sachen darf dann schön dein Männe schleppen, aber das versteht sich ja von selbst ;)
Morgen bist du schon ein UFU, nicht mehr lang *hibbel*

@Fiemetta: Nach Weihnachtsmarkt immernoch nicht müde? Kleine Energiebündel  ;D Schön, dass es allen gefallen hat :)

@mush und schneeflo  s-winken

@me: Waren heute den ganzen Nachmittag unterwegs. Schatzi wollte unbedingt Auto putzen. Also Wachs gekauft und dann bestimmt über eine Stunde am Auto gewienert  ::) Ich habs irgendwann aufgegeben, das Polieren war doch ganz schön anstrengend. Aber nun ist alles wieder sauber und versiegelt, hat sich also gelohnt :)

Schönen Abend euch allen :)

TNT...oioioi!

@ fiemetta

huebsch - naja, hauptsache sie ist gesund, aber ich habe natuerlich nix dagegen wenn unsere neu Nucki genauso huebsch ist wie Nucki ^^
hm ja die paar tage werde ich wohl noch warten koennen, ich hoffe echt auf gute werte  s-dance

@ takaya

huhuu zurueck  s-winken

so leute, ich kann diese verdammte 2 am ticker nicht mehr sehen, morgen isses endlich weg und endlich bin auch ICH bei 30 + x ........

!!!

Nici + YaMa

Hallo,

hatten den ganzen Tag Besuch, jetzt bin ich platt und geh ins Bettchen.... :)

für immer im Herzen

Berlin

juhu!

@KleineMama: Wg.latzhose kannst auch mal bei 3,2,1 schauen..da gibts immer wieder welche,und recht günstig...aber lohnt sich das denn jetze noch?  :-\ Ich hatte die latzhose noch von mia.
Ansonsten hab ich auch nur so ne H&M mama jeans mit bauchband drangenäht,aber die rutscht echt total nach unten weg immer,also unterm bauch runter,und wenn ich einkaufen bin oder so,is das oberpeinlich,wenn der bauch dann plötzlich rausschaut  :o ;D :D am liebsten würd ich nur noch in jogginghosen rausgehen +lol+ aber da macht männe nich mit (naja und ich würd mir da auch komisch vorkommen,so penner-mässig halt ^^ lol)

@all: Daaanke für die lieben worte wegen meinem bauchi ;D ich find dass er in der latzhose total gross aussieht,sonst ist er garnicht mal sooooo gross..ach ich weiss nicht,habe auch nur noch 6 wochen.. Oo jedenfalls geht die zeit viel zu schnell rum..kann mich noch garnich auf alles 'vorbereiten' auch mental +lol+...kanns mir einfach noch garnich vorstellen...
erst vorhin in der küche fand ichs so lustig...damals wär mir nie in den sinn gekommen,dass ich mal 2 babys haben werde,die beide noch aus der flasche trinken..und mia trinkt immernoch aus ihrer flasche (tagsüber ihren tee) und nachts eben braucht sie ihre milch..und wenn ich wieder nicht sillen kann bei amy dann,wirds auch auf flasche hinauslaufen..dann muss ich ja echt aufpassen und nachdenken,wem gehört welche flasche...welche nahrung (2-er für mia,pre dann für amy)..welche sauger gehören wem..weil ich ja dann den vaporisator wieder für amy rausstell) Mia´s flaschen werden ja nur noch mit fit gespült,brauch ich ja nich mehr zu vaporisieren...irgendwie hatte ich solche gedanken vor ein paar monaten noch garnich  ::)

und ich hatte ja SOOOOOOOOOOOO gehofft,dass madame laufen kann,wenn amy kommt...aber davon sind wir noch seeehr weit entfernt..

apropro

@mush: Kann deine maus schon laufen? Erzähl mir mal paar Neuigkeiten! +gg+ :)  :-* :-* und biiiilderrrrrrrrrrrrrrrrr will ich auch sehen  :D

So wir kucken bald noch supertalent die entscheidung,und dann koch ich uns erstma kaffeee +hrhr+ wollen ja boxen heut nicht verpassen  :D :D

Wünsch euch ne gute nacht!!!  :-*

TNT...oioioi!

ja sie kann laufen, aber faellt manchmal noch hin - und kann schon ein paar woerter ^^
sie ist ausserdem eine richtige fressmaschine obwohl sie ja recht mini ist  :o

greenhorn

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TNT...oioioi!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich hab jetzt gleich FA, 3. Screening und 1. CTG  :D
Bin mal gespannt, hab nämlich das Gefühl, das Maja sich gestern Abend quer gelegt hat  s-:) Auf jeden Fall war da gestern der Bär los, selbst Männe hat solche Augen gemacht, als er die Hand drauf hatte  :o

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen

@Nici
Dann mal alles Gute für Deinen Termin, ich darf die Woche auch noch, allerdings immer noch ohne CTG, das machen die dort erst ab der 35. Woche.

@ Schneeflo
Dir auch alles Gute zum anstehenden FA-Termin!

@ Berlin
Zwei Zwerge so kurz hintereinander ist schon eine Herausforderung. Aber wenn es geschafft ist, ist es auch toll, dass die Beiden vom Alter so dicht zusammen sind. Wegen des KS und meinem Beruf sind die ersten beiden 2 Jahre und 8 Monate auseinander (allerdings trotzdem 2 Wickelkinder, der Große wollte einfach nicht sauber werden). Jetzt habe ich zwischen den beiden Kleineren dann sogar 4 Jahre Abstand. Eigentlich finde ich das schon zu viel, bin mit meiner Schwester so weit auseinander und wir konnten nie so sehr viel miteinander anfangen. Aber erst hat es nicht geklapptmit dem Schwanger werden, dann kam die Fehlgeburt, naja, wie das halt so ist ...

@ alle anderen
Einen schönen Tag!

Auf den hoffe ich auch noch! Heute in einer Woche ist endlich mein letzter Arbeitstag, aber die Woche ist noch mal die Hölle, arbeitstechnisch und sonst auch, ständig Termine mit Kindergarten, Schule und so, die ich noch dazischen schieben muss. Einen heute Abend habe ich abgesagt ... So, ich schreibe dann mal meinen Jahresbericht weiter und bereite die Bildungsveranstaltung für Mittwoch vor. Viel mehr als Schreibtisch ist heute sowieso nicht. habe gestern einen Aufräumanfall bekommen, oder eher akuten Nestbautrieb. Das meiste ist jetzt auch endlich fertig, dafür heute schon den ganzen Morgen leichte Unterleibschmerzen und so eine Ziehen im Bein, dass ich sonst nur von Regelschmerzen kenne. Naja, geht auch vorbei.

Berlin

@nici: Ui  viel spaß!!!! +gg+ ja wenn amy rambazamba macht,schaut mein männe auch manchmal so ->  :o er kennt das von mia garnich  :D ;D

@me: JuHu bin auch ein UFU  :D :D :D woah! Leute langsam gehts echt los!! +zitter+
so langsam krieg ich Annnnngsttttt  :-X

Berlin

@Fiemetta: Also ich bion mit meiner großen schwester 3 1/2 jahre auseinander,und erst als ich so 18 war,haben wir uns erst verstanden.. :) war schon doof,wollte ja immer mit ihren freunden zusammen sein,also 'dabei sein' eben..aber ich war halt 12,sie 15 pubertät etc. da hab ich wohl immer nur genervt..mittlerweile haben wir ein super Verhältnis.
Mit meiner kleinen schwester habe ich 8 Jahre Unterschied..is natürlich garnich toll! Auch wenn ich mich mittlerweile auch gut mit ihr verstehe,trotzdem...
daher bin ichn schon froh,dass meine 2 dann 'nur' 1 Jahr und 2 Monate unterschied haben werden..aber wir werdens ja sehen..weiss ja nich,obs dann schön wird oder nicht...wird sich halt zeigen dann :)