Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ Berlin

Das ist mir entgangen, dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum UFU, langsam gibt es hier die Invasion aus dem All ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Beiden sich super verstehen, aber es ist schon richtig, wissen können wir es nicht, egal, wie der Altersunterschied ist. Aber hoffen können wir :)

Fiemetta

Ach ja, das Bild vom Frühstück heute Morgen wollte ich euch nicht vorenthalten. so sieht es nämlich aus, wenn unsere kleine Prinzessin wieder den halben Abend Theater gemacht hat und dann in den Kindergarten soll ...

[gelöscht durch Administrator]

Nici + YaMa

Bin wieder da  :)

Maja geht es prima, alles passt zur SSW und sie liegt brav weiter mit dem Kopf nach unten, Arme und Beinchen rechts, Rücken links  :)
Und wir hatten einen wunderschönen Blick zwischen die Beinchen, definitiv Mädchen  ;D

CTG fand sie wohl auch ziemlich doof und hat voll Terz gemacht, als sie dann auch noch Schluckauf bekommen hat, haben wir den Ton ganz runter gedreht, weil Madame die ganze Praxis unterhalten hat  ;D
CTG war aber super, schöner Herzschlag und keine Wehen  :)
Im Urin wurde etwas Zucker gefunden, könnte aber auch am gesüssten Tee und 100 g gebrannten Mandeln zum Frühstück liegen  8)

Meine Schmerzen im Schambein kommen von der Symphyse und zwar weil die Kleine mit dem Kopf schon so tief im Becken liegt. Ich soll im Liegen etwas unter den Popo tun und somit das Becken erhöhen, das soll entlasten und helfen  :)

Meine FA war auch wieder ganz begeistert vom US-Bild, aber da erkannt man mal wieder nix  s-:)

Nächster Termin ist in 2 Wochen ( wahnsinn, jetzt fängt schon der 2-Wochen-Rythmus an  :o ) und da sie dann im Urlaub ist, darf ich ins KH zur Kontrolle. Find ich super, dann kann ich schonmal die neuen Kreissäle angucken und mich gleich zur Geburt anmelden  :D

@fiemetta- lass dich nicht stressen  :-*
Geniales Bild  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

Hallo ihr Lieben!

@fiemetta: süßes Bild, kommt mir bekannt vor: och nöööö Mama, noch 5 Minuten liegen bleiben  ::) ;D ich wünsch dir eine sorgenfreie letzte Arbeitswoche!

@nici: schön, dass alles in Ordnung ist!

@me: war heute noch mal bei der FÄ zur Urinkontrolle. Leider habe ich immer noch Blut im Urin  :-X muss jetzt wieder ein AB nehmen, diesmal ein anderes. Manno, der arme Krümel. Son Mist!

LG, youliz

Nici + YaMa

@youliz- das ist ja blöd  :P
Aber mach dir keine Sorgen, deinem Krümel geht es bestimmt super gut  :-*

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

wollte mal wieder ein kurzen Piep abgeben. Wir sind irgendwie im Weihnachtsstreß und haben relativ viele Termine, da mein Mann Urlaub hat und wir dann endlich viel zusammen erledigen können.
Ich hatte gestern FA-Termin. Baby geht es super gut, laut CTG. Aber Sie hat sich gedreht und liegt nun in BEL. Hoffentlich überlegt sie sich das nochmal, sonst bleibt mir nur der Kaiserschnitt in Vollnarkose und das möchte ich eigentlich nicht.

Gruß Scanny

schneeflo

guten morgen

vorgestern abend hatten wir hier etwas action - ich war einen moment unachtsam als ich die pferde in den stall lassen wollte und schon passierte es - die eine stute rannte los und wir waren dann zu zweit im sehr engen türrahmen - ich wurde total gegen die wand gepresst (rücken beim pferd - bauch am rahmen.

wir sind sofort ab ins spital - dort haben die gleich geschallt - alles ok - aber sie haben mich eine nacht drinbehalten, weil die gefahr bestand, dass sich durch den starken druck, die plazenta ablöst ... war ne schlimme nacht ... weil die hätten mein baby holen müssen, wenn das der fall gewesen wäre ...

gsd ist aber alles gut verlaufen und es hat sich nix getan ...

so hatte ich nun in den zwei letzten tagen 2 mal us und 2 mal ctg (was ich die ss eigentlich verweigern wollte) - marie sopie lag dabei zweimal richtig rum - vermessungstechnisch scheint sie ein "normal" schweres baby zu werden ... wir hatten im kh auch 3 d ultraschall und da hat mein freund gesehen wie sie gegähnt hat, der war total gerührt ...

naja, gestern kam dann auch noch die nachricht, dass der beste freund meines freundes verstorben war (es hat sich zwar schon abgezeichnet - er hatte seit 7 jahren lungenkrebs - aber es war dann doch ein schock). jetzt haben wir wohl einen anstrengende zeit vor uns ...

eigentlich wärs sonst echt schön bei uns ... es hat gestern geschneit und es wird kalt bleiben, so dass der bisschen schnee auch bleiben sollte ...

@scanny: du hast ja noch zeit für diverse beeinflussungsmassnahmen der lage ... (indische brücke, moxen, etc).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

ich hatte mal ein mädchen, dass hat zwei jahre auf meine tochter aufgepasst, wenn ich reiten war und im gegenzug hab ich ihr reiten gelernt - sie haben hinter unserem alten haus gewohnt - wir hatten dadurch sehr viel kontakt zu der familie.

jetzt hab ich grad erfahren, dass der familienvater die mutter gestern umgebracht hat - sein selbstmordversuch scheiterte ... die beiden kinder 17 - u. 15 sind noch übrig ....

irgendwie wird mir das jetzt alles zu viel .....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Lass Dich mal ganz feste drücken. So viel auf einmal! Das Gute: Zumindest Deiner Tochter scheint es gut zu gehen und sie liegt richtig rum. Halt Dich daran fest, auch wenn es schwer ist. Gerade die zweite Geschichte. Das euer Freund sterben könnte, damit habt ihr ja irgendwie auch gerechnet, davon hast Du ja schon geschrieben. Trotzdem, ich weiß, wenn es passiert, ist es ein Schock und tut furchtbar weh. Aber das, was Deiner Schülerin / Babysitterin und ihrem Bruder passiert ist, ist echt schrecklich. Da hab ich nur beim Lesen Tränen in den Augen, ohne die Familie zu kennen.

Irgendwie ist heute ein ganz schlechter Tag. Direkt bevor ich Deine Nachrichten gelesen habe, habe ich die Mail von einem lieben Kollegen bekommen, die Tochter, kurz nach Ostern geboren, liegt im Krankenhaus und es sieht ganz schlecht für sie aus. Sie wurde mit einer Muskelschwäche geboren, wächst deshalb ganz schlecht, denn sie kann auch kaum schlucken und fängt jetzt erst an ganz leicht den Kopf zu heben. Jede Erkältung kann für sie tödlich enden.

@ Scanny
Ein bisschen Zeit zum wieder drehen ist ja noch, aber warum muss es bei Dir ein KS mit Vollnarkose werden?

@ youliz
Ich wünsch dir, dass Du das bald in den Griff bekommst! Inzwischen sind wir allerdings auch so weit in der Schwangerschaft, dass wir sicher keine Medikamente mehr verschrieben bekommen, die den Kindern schaden könnten, ich glaube, dann gäbe es eher die Lungenaufbauspritze und sie würden die Kleinen holen. Immer wieder AB ist zwar nicht toll, aber wohl wirklich gut ausgetestet bei Schwangeren! Kopf hoch.

@ Nici
Hat das Kissen unterm Po schon geholfen? Schön, dass bei Deinem Nachwuchs sonst alles gut aussieht!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ja was ist denn hier los, soviele traurige Nachrichten am frühen Morgen  :-[

@schneeflo- was für ein Schreck ! Zum Glück geht es deiner Maus gut  :-*
Ich schick euch viel Kraft um die Schicksalsschläge zu verarbeiten !

@fiemetta- das ist ja auch ganz schlimm  :'( Hoffentlich schafft es die Kleine !

@me- bescheidene Nacht und Kopfweh  :P

für immer im Herzen

Scanny

@fiemetta: Vollnarkose bei Kaiserschnitt muß wahrscheinlich sein, wenn ich doch noch Heparin spritzen muß, darf keine PDA gemacht werden. Weil ja das Blut verdünnt ist! Aber die Entscheidung mit dem Heparin fällt erst am 6.01.10, da muß ich zur Kontrolle wieder zum Arzt.

@schneeflo: Ich schicke Dir und deinem Freund ganz viel Kraft!!

@nici: Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!

Gruß Scanny

Fiemetta

@ Scanny
Vielleicht macht es ja keinen Unterschied, aber bei einem geplanten KS wird keine PDA gelegt, nur wenn der KS aus dem Geburtsvorgang heraus stattfindet und die PDA schon liegt, wird diese verstärkt. Normalerweise gibt es eine Spinalanästhesie, die nochmal anders funktioniert. Wie genau kann ich spontan nicht sagen. Aber vielleicht ist das Problem da nicht so schlimm ...

Naja, erst mal drücke ich dir die Daumen, dass alles normal läuft und Baby sich dreht!

Nici + YaMa

Der Kiga hat vor einer Stunde angerufen, hab Yannic jetzt zu Hause.

Er ist glühendheiss und hat eiskalte Hände und total schlapp  :-\
Und er will schon den ganzen Morgen immer wieder Wasser trinken !
Er hat 39,3, geht also noch, hab ihm jetzt aber Fiebersaft gegeben, damit er sich ausruhen kann und evtl. etwas schläft !

Im Auto ist er mir schon immer weggenickt und das sind ja nur 5 min  :o

Hab ihn jetzt aufs Sofa gekuschelt und er wollte Nemo gucken  ;)

für immer im Herzen

schneeflo

hi

hier noch zwei bilder:

von gestern:

von heute (FA Kontrolle für den Mutter-Kind-Pass)

fiemetta: du hast recht, in erster linie müssen wir an uns denken, aber es ist soo schlimm ... ich mein, man liesst immer wieder mal, dass der mann die frau ermordet, aber bisher kannte ich keiner dieser familien ...

ich hoffe für deine bekannte, dass ihr kind wieder gesund wird ...

nici: ohweh, ich wünsch gute besserung ... meine madame ist auch im krank werden, die augen laufen, die nase auch, und sie hustet schon .... hab sie gleich daheim gelassen vom kiga ....

scanny: wie gesagt, die kinder können sich noch jederzeit drehen - meine liegt ja auch erst seit 4 tagen oder so richtig ... und wer weiss, ob das so bleibt .... aber ab ende woche 32 würd ich halt echt versuchen, reinzupfuschen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Danke! Heute nimmt mich aber auch alles mit ...
Superschöne Bilder! Ich hätte ja auch so gerne meinenKnirps mal in 3d, aber der Versuch hatte sich schon erledigt, war nicht wirklich was zu erkennen :( Wie betont der FA bei jedem US, die Bilder wären nicth so optimal, zu viel Speck zwischen Schallkopf und Kind :grummel:

@ Nici
Dem jungen Mann gute Besserung!

Ich wollte eigentlich gerade zur Weihnachtsfeier im Kindergarten sein. Bin hin gefahren, dachte, die fängt gleich um 14 Uhr an, wenn ich sonst abhole. Nee, erst um 15 Uhr und ich habe um 16.30 wieder wo anders eine Ausschussitzung. super, mein Zeitplan für heute also wieder nicht funktioniert. Jetzt ist Oma mit den Kindern in den Kindergarten gefahren, mir ist übel und mein Kreislauf spinnt. Was bin ich froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und der letzte Gottesdienst Sonntag in einer Woche auch rum ist, den ich noch halten muss ...

TaMaYuRe12/02

kurzes piiiiieeeep von mir:

der namenlose liegt in SL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

US im KH war gut!!

LKGS vielleicht doch nicht gar so schlimm wie zuerst befürchtet
lippe nicht gar so breit!
ob gaumen betroffen?? wahrscheinlich schon, aber genau konnte man es nicht sagen.

lieben gruß euch allen - bin dann wieder weg...
meine familie hat hunger!!!

(ich auch!!)

ekaterina

halloo,

nur ganz kurz,muss mich nämlich total beeilen,hab gleich meinen geburtsvorbereitungskurs :-X

@schneeflo: echt krass :-X :-\ (tut mir leid für die unsensible antwort,icvh hab nur keine zeit was langes gerade zu schreiben). aber auf jeden fall ganz schön viele traurige dinge auf einmal :'(
hauptsache mit deiner kleinen war wenigstens am ende alles in ordnung :)

@nici: gute besserung für deinen kleinen sohnemann :-*

@fiemetta:mist,wollte zu dir auch gerade irgendwas schreiben,aber jetzt steh ich unter stress und hab vergessen was ??? jedenfalls super,dass du bald endlich nicht mehr arbeiten musst :P

ok zu mir:
hatte heute endlich mein drittes sreening und ctg 8) 8)
hmm ok erstmal das traurige..ich hab nun den 6 pilz in meiner sammlung,ich könnte heulen!!! :-\
:-\ :-\ :-\ :-\ :-\
was noch blöd war: nach zwei monaten gabs endlich wieder ultraschall,sehr unscharf :'( :'( und als bildchen hab ich nur andrejs rücken bekommen :'( :'( :'( :'( :'(
war total enttäuscht :-\

naja wenigstens gehts ihm super,er liegt schon mit dem köpfchen ganz tief im becken,deswegen konnte ja auch kein vernünftiges bildchen vom köpfchen gemacht werden.

alle meine werte sind super (abgesehen vom pilz!!)

und gewichtsmäßig riichtig super,hab ja seit dem letzten fa besuch (ist schon 5 wochen her) seehr viel süßes gefuttert und nur 1 einzigen kilo zugenommen.die arzthelferinnen waren total begeistert :D :D bin jetzt insgesamt als bei 7 kilo.find es ganz ok :) :)

andrejs größe konnte leider nichjt bestimmt werden,weil er so tief schon liegt.ich weiss nur,dass er gewichtsmäßig eine woche weiter ist als er sein sollte.nämlich bei 1,500 gramm schon ;D
und es bleibt definitiv beim jungen,der hoden war seehr eindeutig zu sehen,im gegensatz zu allen anderen körperteilen..ohhjeehh,ein echter kerl schon ;D ;D ;D ;D

soo,nun muss ich aber wirklich los :P

TNT...oioioi!

@ schneeflo

mensch du machst mir ja angst, was machst du denn fuer sachen ?
schoen, dass es dem baby nix passiert ist !!! das ist ja glueck im unglueck  :-* ;)
und uebrigens: tolle bilder, schon abgefahren wie deutlich man das gesicht sehen kann, ist ja ne ganz suesse mit stupsnaeschen ^^ bin gespannt aufs original umsomehr ..... ;D
ach und mach doch nicht so viel.
ich bin froh, dass heute vorerst mein letzter arbeitstag war yay !!!  s-dance

KleineMama

Hallo Mädels

@Schneeflo Ich drück dich mal ganz ganz ganz feste  s-hug Tut mir sehr leid das du soviel trauriges erleben musst gerade  :-* :-[

@ekaterina Wir bekommen auch keine ordentlichen Bilder mehr hin  ;) Aber wir haben sie ja bald in "real"  ;D :-* Sei nicht zu traurig...hauptsache Andrej gehts gut  :-*
Aber diese doofen Pilze können dich nun mal in Ruhe lassen  >:( Ich hatte bei Lara auch schwer damit zu kämpfen ...dieses Mal ein Glück noch gar nicht  :) Hoffe du hast dann in der nächsten SS mehr Glück  :P ;)

@mushroomy Juhu letzter Arbeitstag  s-party s-party s-party

@Fly Na siehste ..ich wusste er dreht sich noch  :D  s-so s-so
Das sind ja alles tolle Neuigkeiten  :D :D :D  s-hug s-hug s-hug

@Fiemetta Och ne sowas kenn ich ...das nervt total wenn der Plan so durcheinander geschuüttelt wird  ::) s-hug 

@Nici Oje gute Besserung an den kleinen Mann  :-*

@Scanny Drück dir ganz fest die Daumen das sich das Mäuschen noch dreht  s-daumendruck Also ein geplanter KS wird eigentlich mit einer Spinalbetäubung gemacht...vielleicht wird das ja sonst gehen.Vollnarkose wäre echt doof das versteh ich  :-* :-\

@me Alles bestens...Kopf liegt schon fest im Becken...Blutwerte,CTG ,Abstrich alles vorbildlich  :) Ich bin jetzt bei 10 kg überm Ausgangsgewicht...im Gegensatz zu Laras SS mit 30 bin ich sehr zufrieden  ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ja  :) bis baby 3 monate wird nicht mehr arbeiten juhuu ^^

KleineMama

Fiemetta

@ Fly
Das sind ja alles in allem ganz gute Ergebnisse aus dem Krankenhaus, SL ist doch schon mal toll und dass das mit der Spalte vielleicht weniger schlimmt ist, ist ja auch erfreulich. Ich drücke Euch die Daumen, dass der Gaumen doch nicht betroffen ist, das dürfte das Stillen schon mal einfacher machen!

@ ekaterina
Schon wieder ein Pilz, Du bist da in der Schwangerschaft ja echt super anfällig für. ich wünsch Dir, dass das bald besser wird. Dafür ist Dein Gewicht und Babys Gewicht doch ganz schön. Ich bin auch mal gespannt, dürften am Donnerstag auch so 1500g sein bei unsrem Kleinen. Vor drei Wochen waren es fast 1200g, 100g mehr pro Woche ist im Moment nicht ungewöhnlich ...

@ mushroomy
Herzlichen Glückwunsch zum erst mal letzten Arbeitstag. Ich glaube, ich bin im Moment die letzte, die noch ran muss, naja, hab ja auch den letzten Entbindungstermin ...

@ KleineMama
Das klingt ja auch alles gut bei Dir und schön, dass du zufrieden bist mit Gewichtzunahme etc. Dann wirst Du die 30 kg diesmal wohl auch nicht knacken, ist doch schon mal gut!

KleineMama

@Fiemetta Da müsste ich mich schon sehr anstrengen um das noch hin zubekommen  ;D Ne im Ernst ich denke mal was wird so auf 15kg hinaus laufen und damit kann ich gut leben  ;D
Stimmt solangsam müssten alle im MuSchu eingetrudelt sein...hoffe deine restliche Zeit geht auch schnell vorbei  :-*

Fiemetta

@ KleineMama
Bin nebenbei immer noch am Arbeiten für meinen Beruf. Morgen steht noch mal ein ziemlich stressiger Tag außer Haus an, das, was dann noch kommt, ist zwar auch nicht ganz ohne, aber müsste alles von daheim vom Schreibtisch gehen, das ist dann o.k.

Und jetzt ist auch noch ein dienstliches Telefonat dazwischengekommen, ich sag ja, letzter Arbeitsstress;)