Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fiemetta auch wenn du hier den letzten et hast, werde ich sicher diejenige sein die als letzte entbindet - drum fuehle ich mich hier nicht so wohl und so "hinten dran"  :-X

ach und wegen urlaub ......hehe, da habe ich was verpeilt, cheffin auch, die hatte nicht dran gedacht: ich haette viel mehr resturlaub und waere laengst nicht mehr da  ::)
macht aber nix, ich bekomme dafuer die kohle ausgezahlt ^^

ach uebrigens, in 13 tage bin auch ich hier endlich ne ufu  s-dance

Berlin

juhu mädels!

Ach ich hab immer ein ganz schlechtes gewissen,weil ich mich so wenig melde,obwohl ich sonst immer total schreibgeil bin  :-[ aber was diese Schwangerschaft angeht...ich mein,in 6 wochen (!) entbinden die ersten schon (ich auch +gg+) ..und ähem +hust+ 6 wochen ? ? ? ? ?  das geht so verdammt schnell alles...ich konnte diese ss garnich so 'geniessen' wie meine 1.SS :(
Konnte mich auch garnicht richtif drauf konzentrieren oder vorbereiten oder sonstwas..und nun soll in 6 wochen Amy da sein? Raus aus meinem bauch? Hab doch erst getestet  :o :o langsam bekomm ich wirklich panik! Ohne mist jetzt! Mein kleines baby ist jetzt 1 jahr alt geworden,und ich dachte,sie wird die große sein,wenn amy da ist..aber mia ist immernoch so klein und so mini fruchtzwerg und..hach MEIN BABY eben!  :'( irgendwie schon verrückt das alles!

sry wg leicht egopost :P

schneeflo

guten morgen

tnt: du hast doch nur einen tag nach mir et ... und ich muss mindestens diesen einen tag abwarten, wenn ich eine hg mit meiner hebamme will (weil die ja vorher ne woche auf urlaub ist) - denke ich bin gut dabei bei den hinteren ... ist doch auch schön, wenn wir dann noch schlafen können, während die anderen schon nachts ständig auf müssen ;-)

kleine mama: ich bin jetzt bei 14/15 kg plus ... ich denke ich gewinn hier den preis für die meisten zugenommen kilos, oder? wobei ich net wirklich ein problem damit hab, weil das meiste sitzt echt am bauch und ich geb mir auch genug zeit, es hinterher wieder los zu werden .... essen tu ich ganz normal sogar etwas weniger ... also was solls...

fly: erst alle deppert machen wegen bl und jetzt eh mir sl herumlaufen - das haben wir gern ;-) freu mich über die guten nachrichten

berlin: ach eine gewissen panik überkommt jeden im letzten moment ... das ist normal ...

ekaterina: tut mir leid, dass du schon wieder nen pilz hast ... aber wenigstens ist mit deinem baby alles ok ...

fiemetta/nici: ja ich find auch, dass die bilder echt toll sind, ist irgendwie irre - diese ss schmeissen sie mir die 3 d nur so nach ... ich glaub ich hab jetzt schon 5 oder 6 ...

@   me: heut nacht bin ich wieder rechts gelegen, da hab ich mir den darm oder was abgedrückt, war echt schmerzhaft, aber ich habs von selbst geschafft, mich auf die andere seite zu werfen und dann hab ich voll gespürt, die ca. 100 gase im darm weitergeflutscht sind ...

meine maus dürft jetzt richtig krank werden ... sie ist gestern abend nochmals aufgewacht und war sehr schlimm dran (super trockener husten, zungenweh (????), und sehr jämmerlich) - haben ihr dann ein zapferl gegeben ... jetzt konnte sie gut schlafen ... müssen heut wohl zum arzt ...

mein freund ist auch recht brav, er sagt, als er das mit seinem freund erfahren hat, hat er das erste mal ans biertrinken gedacht - aber er hat sich dann fürs ritalin entschieden (und er weiss, dass er da nicht mischen darf) und hat seinen frust in arbeit umgewandelt ... gestern abend war er sehr schlecht drauf, da hat er dann ne menge holz gehackt ... untertags hat er den strom im haus teilweise erneuert.

mir gehts relativ gut, nur beim putzen krieg ich wenn ich mich oft hinbück gern einen harten bauch ... und marie sophie tritt manchmal schon ganz schön heftig ... meist wenn ich essen will ....

ach ja, mein fa meinte gestern übringes, dass die im spital überzogen reagiert hätten, babys halten soooooo viel aus ... weiss nicht, im kh hört man halt echt immer .... das und das könnt passieren, wir müssen uns vorbereiten ... und mein fa und seine lebensgefährtin, meine hebamme, die strahlen so viel ruhe aus ... ich hoffe echt, dass das mit der hg klappt. letztens im spital habens mich schon angeschaut, weil ich den ständigen venenzugang verweigert hab. aber ich hab venen wie autobahnen, ich hab gesagt, sollte was sein, können sie auch so in 3 sekunden nen zugang legen ...

so das wars

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hallo Mädels,

leider kann ich mir von den letzten 4 Seiten (glaub ich ) nicht mehr viel merken aber ich grüße Euch alle mal ganz lieb  s-winken
uns geht es ziemlich gut außer den kleinen Wehwechen eben die wir ja eh alle haben. Gestern Hausputz den ganzen Tag (einteilen wäre ja was für Weicheier  ;D ) wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll so hat der Rücken geschmerzt... Mein kleiner Mann im Bauch macht seit ein paar Tagen ganz schön action in meinem Bauch aber ich habe keine Ahnung wie er liegt ich hoffe ja das er sich mittlerweile gedreht hat aber das weiß ich ja dann morgen nach dem FA Besuch  ::) ansonsten alles ok... es ist bitterkalt und es ist jeden früh die größte Überwindung mit dem Hund gassi zu gehn  s-banghead ansonsten alles gut und viel Streß... Meine Süße ist wach muß etz Kindergarten vorbereiten...
Bis bald...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Nici + YaMa

Ich schmeiss nur kurz ein Hallo rein !

Yannic fiebert immer noch und ist total fertig, gestern waren wir trotz Fiebersaft bei 40  :P
Er hat die Nacht bei mir geschlafen, naja, schlafen ist übertrieben, ich glaub ich hab einmal 2 Stunden am Stück geschlafen  s-:)

Er hat die Nase total zu und jetzt tränt das eine Auge, sieht auch dicker aus und die Lippe hängt voll in Fetzen   :-\
Gestern hat er nur Wasser genommen, nix gegessen, heute morgen hat er wenigstens schon 2 Kakao getrunken und einen Becher Wasser !

Und mein Bauch tut auch immer noch so komisch weh  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

greenhorn

Guten Morgen,

@nici: Gute Besserung für Yannic. Gehst du mit ihm zum Arzt?

@ekaterina: Nicht schon wieder ein Pilz. Nimmst du nicht die Waschlotion?
Du hattest doch neulich nach Still-BH´s gefragt. Aso ich brauche ja 100/105C und ich hatte mir einige bestellt. Und mir haben am Besten die von BonPrix bestellt. Die Teuren von Verbauten gingen z. B. gar nicht.

@steffi: Zum Glück geht bei der Kälte mein Mann mit dem Hund raus. Das macht ihm gar nichts aus.

@kleinemama: Schön, dass mit eurer kleinen Maus alles in Ordnung ist. Ich bin jetzt bei + 9kg.

@schneeflo: Gute Besserung für deine Maus.

@mushroomy: Wieso fühlst du dich hinten ran? Und vielleicht entbindest du schon Mitte Februar.
Glückwunsch zum letzten Arbeitstag.

@fly: Super, dass sich der kleine Mann noch gedreht hat.

@rest:  s-winken

@me: Hatte heute Nacht Schmerzen wie bei der Mens. Das hat ungefähr 30 Minuten gedauert. Meint ihr, dass war eine Übungswehe oder was kann das gewesen sein?

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Steffi251

@Katja leider kann ich Dir da keine Antwort geben  :-\ habe ja noch nicht mal so richtig Übungswehen geschweige denn irgendwelche anderen Wehen... aber meine Hebi hat mal gesagt man soll als Faustregel das so handhaben: 4x pro Std. wenn man wehen hat ist noch ok alles was darüber geht ist eher so das es normale Wehen sind... Weiß nicht ob Dir das hilft aber ich find das mal ganz ok so nen kleinen Anhaltspunkt zu haben  ;)

TNT...oioioi!

@ schneeflo

na gut, dann sind wir wenigstens zu 2t mit dem schreiben und warten hier  ;D
es kommt mir halt wie ne eeeewigkeit vor  :o
hm, aber frust in arbeit zu umwandeln ist ja mal was rationales, zumindest besser als bier PLUS ritalin was er ja nicht machen soll  :P

@ katja

ach, sind eben "alte gefuehle" die in mir hochsteigen: die tagen nach dem et war frust, enttaeuschung und das gefuehl, zu versagen, wegen nichts erreichen. weil eben nichts passierte gar nichts. diese 8 tage kamen mir vor wie eine ewigkeit. man freut sich dass es losgeht, passiert aber nichts, man wird nach hause geschickt, muss man sich anhoeren "sie sind von der geburt weit entfernt" .........ist vielleicht die panik dass es wieder so wird.
ich befuerchte sogar, dass ich ne maerzmami werde.

Nici + YaMa

@katja- könnte mir schon vorstellen, das es Übungswehen waren !

@me- meinem Bauch gehts besser  :)
Yannic fiebert immer noch hoch, 39,6, hab ihm jetzt nochmal Fiebersaft gegeben, damit er etwas schlafen kann. Wenigstens läuft die Nase jetzt und somit ist auch das Auge wie OK, denke da war durch die Verstopfung zuviel Druck drauf !

für immer im Herzen

ekaterina

@ katja: die waschlotion hatte ich weggepackt während des umzugs und erst vor ein paar tagen wieder ausgepackt.aber da war der pilz leider schon da.echt blödes timing :-\
sobald er endlich wieder verschwindet,werde ich auf jeden fall die waschlotion benutzen.schlimmer kanns ja nicht mehr werden >:(

gibt es bonprix auch als geschäft oder ist das sowas wie neckermann otto und so?
weil ich kenne meine brüste >:( von 10 bhs sitzt bei mir nur einer perfekt.will nicht andauernd die ware zurück schicken.falls es bonprix aber als normale filiale gibt,dann wäre das echt ne gute idee dort nach bhs zu schauen :)

@berlin: du bist zwar schon viieel weiter mit der schwangerschaft als ich,aber mir gehts auch schon so.hab irgendwie voll die panik vor der zukunft.kann mir das irgendwie noch garnicht vorstellen,dass bald jemand in mein leben tritt,der mir wichtiger sein wird als mein freund.im moment ist er für mich mein ein und alles und ich möchte unsere zweisamkeit eigentlich nicht hergeben.
auf der anderen seite freue ich mich total auf den kleinen und diese beiden gefühle: freude auf den kleinen und angst vor veränderungen verwirren mich total :-\

@fiemetta: wünsche dir morgen viel spaß beim frauenarzt.bin mal gespannt,ob dein kleiner so ähnlich viel wiegt wie meiner.und vor allem wie groß deiner ist,damit ich endlich meinen einschätzen kann :P

@nici: armer yannic,na dann schnell zum arzt mit euch beiden

@schneeflo: sag mal,was bist du eigentlich vom beruf?mir ist schon klar,dass es irgendwas landwirtschaftliches sein muss,aber ist es was bestimmtes oder sozusagen "hausfrau auf dem bauernhof"?ich hoffe das hörte sich jetzt nicht blöd an,ich finds im gegenteil sehr spannend immer,wenn du über euer landleben erzählst,nur hab ich bis jetzt den beruf nicht zuordnen können :-[

Nici + YaMa

Yannic ist seit dem Mittagsschlaf fieberfrei und fit  :D
Er hat wohl nur ne Rotznase ! Und er will morgen in den Kiga  ::)
Mal schauen wie es morgen aussieht....

für immer im Herzen

KleineMama

Huhu

@ekaterina BonPrix hat auch Geschäftsstellen aber die Stillbhs gibts nur online...aber die Rückesendung ist kostenlos,deswegen werd ich da auch bestellen  :P Ich bestell einfach gleich alles in paar mehr Größen  ;D ;D
/Baby Solche Gedanken sind ganz normal...und "soviel" Zeit zu zweit habt ihr ja auch nicht gehabt..was ich sehr wichtig finde ist das man nicht vergisst das man auch ein Paar ist und nicht nur Eltern  ;) :-*

@Katja Könnten gut Übungswehen sein. Tats denn dauerhaft weh oder immer wieder?

@Berlin Ich versteh gut was du meinst aber ich denke das sind ganz normale Gefühle so kurz vorm Ende (so normal wir Schwangeren nunmal sind  ;D )  :-*

@Fiemetta Ja an den letzten Tagen kommt immer nochmal alles auf einmal  ::)

@Nici Ich hoffe es geht Yannic schnell besser  :-\ s-hug

@Steffi Im Moment raus ist wirklich ne Überwindung ..so ar*** kalt wie es ist  :-X  ::)

@Schneeflo Naja ich denke die 20 wirst du nicht knacken oder wenn nur knapp und das ist doch noch ok...du bist ja eh so eine Schlanke  ;) :-*

@mushroomy Mach dich nicht fertig ...vielleicht gehts ja dieses Mal ganz schnell und dein Spatz kommt gannnnnnz fixs zu euch  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

greenhorn

@nylia: Wünsche dir morgen für die Entfernung der Cerclage alles Gute.

@kleinemama: Der Schmerz war dauerhaft, genau wie Menschmerzen und der Bauch war die ganze Zeit weich, soweit ich das mit meinem Speckbauch fühlen konnte.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TNT...oioioi!

@ kleinemama

schoen waere es. we will see, we will see .......... :P

@ katja

mensschmerzen habe ich erst gekriegt in kh nachdem mir die fruchtblase geplatzt ist  :P

ach wegen mensschmerzen:

es klingt wirklich total komisch, aber:
so gegen ende der ersten ss, also jenseits der 30. ssw, hatte ich mensschmerzen an den arm ! meistens an den rechten arm. es ist ein ziehender leicht krampfartige schmerzen, wie eben bei den mens, nur nicht so schlimm (meine menssschmerzen sind echt ganz heftig, mir hilft nur das harte zeugs --> codein, plus irgendwas mit kamille als ergaenzung zum entkrampfen !)
diese armschmerzen hatte ich vor einer woche auch.
sowas hatte ich auch nie frueher, erst in der ss, und zwar gegen ende.
kennt das jemand ?  :o

Scanny

Hallo zusammen,

@fiemetta: Was ist denn der Unterschied zwischen PDA und Spinalanästhesie? Ich kenne mich da leider null aus. Ich weiß halt auch nur das PDA bei mir dann nicht geht, aufgrund der Heparinspritzen.

@nici: Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung, das er schnell wieder fit ist.

@steffi: Hihi, irgendwie können wir uns zusammen tun. Ich habe auch irgendwie viel zu viel Streß. Immer liegen irgendwelche Termine an. Aber Weihnachten können wir es etwas ruhiger angehen.

@rest: Konnte mir nicht mehr merken. Aber allen  s-winken s-kuscheln

@me: War heute beim letzten Mal Yoga für dieses Jahr. Meine Hebamme hat mir eine Brücke gezeigt, damit ich die kleine anrege sich wieder richtig herum zu drehen. Ansonsten geht es mir gut, habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Danach heißt es Weihnachtsmarkt mit Laura und Oma und dann endlich ein bisschen mehr Ruhe. So nun gehe ich aufs Sofa zu meinem Mann.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

scanny, pda gehoert auch zur spinalanaesthesie, ist nur ein ueberbegriff fuer betaeubungen was den rueckenmarkbereich angeht.

schneeflo

guten morgen

meine kleine hat die wundersame heilung vollbracht - vorgestern noch am sterbenskrank werden (total geschwollene und tränende Augen, eine ständig rinnende Nase, total trockener Husten, ansteigende Temperatur) - und gestern war sie putzgesund - werd sie heut in den kiga geben - sie braucht ein wenig abwechslung, als mama beim putzen zugucken ... hab ihr bei den ersten anzeichen kapuzinnerkressentinktur gegeben, das ist ein natürliches ab - ob das so geholfen hat?????

@ tnt: wegen am et entbinden ... also ich hab das gar net als "versagen" gewertet, jeder tag im bauch ist ja einer wo dein kind noch mit ner portion antikörper, bisschen zusatzfett, etc. ausgestattet wird, also sehr gut fürs baby. ausserdem kenn ichs ja vom tierreich, da hast auch einen geburtstermin, das heisst aber nur soviel, dass es vier wochen um den termin rum, zur geburt kommen sollte ... als meine stute ausschütten sollten, hab ich nach den ersten anzeichen zur bevorstehenden geburt 4 wochen lang den wecker jede nacht alle 30 min gestellt gehabt (ich war ein wrack) - gsd gings dann los und ich war wirklich dabei ... also da ists viel einfacher die eigene geburt abzuwarten, da brauch ich mir wenigstens keinen wecker zu stellen ;-)

wegen deiner armschmerzen - denke mal an "normale" krämpfe, die jetzt vermehrt auftreten können, sind zwar normalerweise im wadel aber vielleicht sind sie bei dir im arm ... ich merk das jetzt ab und an, dass meine wadeln (übersetzt: unterschenkeln ;-) ) manchmal schon etwas "schwerer" sind ..

wegen meinem freund: gestern hat er sogar meine pferdestall ausgemistet, ich hatte vier tage nur drübergestreut und so warens an die 20 scheibtruhen - bei der ersten hat er noch voll gemeckert ... da hab ich gemeint, ich machs mir lieber selbst, als ganze zeit die jammerei anzuhören ... da war er dann ganz brav und hat nimma gejammert ;-) ist aber auch grad ne saublöde zeit für ihn ... erst die sache mit dem unterhalt, die hat ihn schon mitgenommen, jetzt weihnachten (das ist für ihn auch immer aufwühlend), dann der tod seines freundes, und nebenbei noch viele andere sachen ... in letzter zeit hat er doch wieder guster auf bier hat er gestern gesagt, aber er will stark bleiben ... was passiert eigentlich wenn man ritalin und alk mischt? (obwohl das will er wirklich vermeiden).

scanny: hab auch schon gehört, dass frauen die zu sehr unter druck stehen, das baby nicht drehen "lassen"  - ich hoff für dich, dass jetzt alles besser wird, wo du zu arbeiten aufhörst - bin gespannt ob die brücke was hilft, wie oft sollst du denn das lt. hebi machen?

nylia: wünsch dir ne problemlose entfernung ...

nici: toll, dass es deinem kleinen besser geht - meine maus will auch immer krank in den kiga: mama, sagt sie dann mit ernster stimme, im kiga haben wir auch taschentücher ...

ekaterina: also eigentlich hab ich handelsakademieabitur und sollte im büro sitzen - berufsmässig. aber weil der umzug bevorstand, und ich dort besser verdiente (traurigerweise) bin ich zu aldi gegangen (teilzeit) - aber weil ich zwei fehlgeburten hatte und diese ss die dritte in einem jahr war, bin ich schon seit der 7. woche freigestellt. und seit da bin ich wohl wirklich nur noch "hausfrau am bauernhof" ... wobei ich mir etwas geld dazuverdiene wenn ich im lokal meiner eltern mithelfe (was jetzt aber schlecht geht, weil die jetzt 150 km entfernt wohnen) und ich verdien auch was durch einstellpferde (also wenn fremde leute ihr pferd bei mir "in vollpension" einstellen) - nach dem baby möcht ich auch noch was durch reitunterricht dazuverdienen ... das kann ich auch mit baby im tragetuch machen und ist quasi "heimarbeit" für mich ...

doof das mit deinem pilz - sag mal doofe frage, behandelt sich da dein freund auch mit ?

tut mir leid, wenn ich wen vergessen habe ...

nochmals me: hab heut geburtstag ... dabei will ich gar net älter werden  :P aber ich werd wohl fleissig backen und putzen, weil morgen oder übermorgen kommen meine schwiegerleute - das erste mal seit 7 jahren ...

mein bauch wird nun schon richtig gross - also ich stoss schon machmal wo an und nachts wirds nun doch immer schwieriger die richtige schlafposititon zu finden ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hey Schneeflo..

HAPPY BIRTHDAY TO YOOOUUUUU.....  s-pfeifen s-dance s-party ich wünsche Dir alles gute zu Deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag! Genieß es und laß Dich anständig feiern  ;D

Lg Steffi

LuKa

Schneeeeeffloooooooooooooooo HAPPY BIRTHDAY toooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! Hab einen schönen Tag!!!  :-* :-* :-* :-* :-*

Kleiner Egopost: Hatte 24 Stunden lang schööne Wehen. 'Meine Freundiin war schon stinkesauer und hat alle 30 Min angerufen und wollt mich ins Kh schleifen. Aber hab mich gewehrt wie nix, nach der Nacht jetzt ist auch wieder gut.

Katja, danke fürs Daumen drücken, hab Schiss  :-\ :-\

Hoffe euch gehts gut soweit, melde mich dann heute gegen Abend.

KleineMama

@Schneeflo

Ich wünsch dir einen wundervollen Tag ...lass dich fleißig feiern  :-*

Schön das es deiner Mausi besser geht  :D

@Scanny Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen dass sich das Mäuschen noch dreht  :-* s-daumendruck

@Krämpfe Ich hab oft Krämpfe in letzter Zeit ...im Fuß ,in den Waden und in den Armen  ::) :P Gehört wohl dazu...Magnesium hilft mir aber dann immer ganz gut  :)

@Katja Mhm Übungswehen sind ja eher in Abständen...puh keine Ahnung was des dann war bei dir  :-\
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

Yannic wollte heute doch lieber noch zu Hause bleiben  ;)
Er ist fieberfrei und auch wieder richtig fit, nur die Nase rotzt !

Werden jetzt zusammen einkaufen fahren, meine Schwägerin hat heute Geburtstag und ich muss Spinat-Wraps für heute Abend machen !
Ausserdem muss ich noch die Pralinen machen, die ich zu Weihnachten verschenken will  :P

@schneeflo- HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!! Geniess deinen Tag und lass dich verwöhnen !

@nylia- das klingt aber nicht so gut  :-\

für immer im Herzen

LuKa

Naja mal sehen was nachher der Arzt sagt.
Eine andere Freundin machte schon Witze von wegen, Ring raus, Mumu auf, Kind raus  :P
Das wär der Knaller.  :o :(
Aber raus muss der, hab ja gebettelt das der noch drin bleibt und der meinte das geht nicht  :-[
Aber bin dann so auch ganz froh, gestern tat mir da unten alles sau weh. Wenn das der Ring war will ich net wissen wies da weh tut wenns richtige Wehen werden  :-X

Tiggerlili

Schneeflo: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!  :D Feier schön und lass dich trotz nahendem Weihnachtsfest reich beschenken!

Nylia: Ui, bin gespannt, was der Arzt nachher sagt.  :-\

Me: Soweit gehts uns gut, der typische Weihnachtsstress hat uns voll im Griff. Hab für Kira einen KiGa-Platz ergattern können.  :D Ansonsten hab ich das Gefühl, dass Lili schon ordentlich nach unten drückt und der Bauch sich auch schon gesenkt hat. Na, mal sehen, hab nachher FÄ-Termin. Bin gespannt, was sie zum GMH sagt...  ::)

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Schneeflo
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute!

Na, Dein Schatz bemüht sich ja im Moment wirklich auf allen Ebenen, super, er scheint euch total zu lieben :) Habt heute zusammen einen schönen Tag, das könnte ja auch gelingen, wenn es Deiner Kleinen besser geht!

@ Tiggerlili
Alles Gute für den FA-Besuch.

@ Nylia
Dir auch und ein gutes Gespräch mit dem Arzt wegen des Rings. Und dass die Wehen einfach nur falscher Alarm waren wünsche ich dir auch!

@ ekaterina
Größe hat der Doc nicht gesagt (noch nie, wenn ich ehrlich bin), zum Gewicht sage ich weiter unten gleich was :)

@ Scanny
Zu Deiner Frage habe ich folgenden TExt gefunden in einem Medizinforum:

1. Unterschied SpA und PDA
Der Spinalraum enthält das Rückenmark und die segmentweise austretenden Nerven. Das Ganze wird von der Dura (Harte Hirnhaut) umhüllt. Die Zwischenräume um das Nervengewebe sind mit Hirnwasser (Liquor) ausgefüllt.

Bei einer Spinalanästhesie wird die Dura durchstochen und das Medikament in den Liquor gespritzt. Es tritt eine schnellere Wirkung als bei einer PDA ein.
Da bei einer PDA die Dura nicht durchstochen wird, hat das Medikament, das nun außerhalb der Dura im sog. Periduralraum liegt, einen weiteren Weg zu den Nervenstrukturen.

2. Nachdosieren
Man kann bei beiden Verfahren über die liegende Nadel einen dünnen Plastschlauch, einen Katheter, in die entsprechenden Regionen vorschieben. Der Katheter ermöglicht nach dem Herausziehen der Nadel ein mehrfaches Nachdosieren mittels Spritze oder Pumpe. Das hat nichts damit zu tun, ob spinal oder peridural bevorzugt wird.

Ob das eine oder das andere damit für Dich besser oder schlechter geeignet ist, bleibt da mehr als offen. Ich drück Dir jetzt erst Mal die Daumen, dass sich das Kind dreht. Wenn nicht, wirst Du sowieso mit einem Anästhesisten reden müssen ...
@ Nici
Viel Spaß beim Einkaufen, Kochen und Backen!
Bist Du immer fleißig! Ich hab da immer nur mal so wellenweise echt Lust drauf udn da die Kinder gerade an jedem Essen rumschimpfen, hab ich nicht mal mehr Lust zu kochen ...

@ KleineMama
Die Krämpfe scheinen echt dazu zu gehören und auch so regelschmerzenartige Schmerzen. Zumindest war mein FA nicht beunruhigt ... Ich nehme nicht mal Magnesium, aber wenn es doller wird, besorge ich es mir einfach selbst :)

@ Berlin
Zwei so keline Kinder daheim wird sicher eine Herausforderung und Dich manchmal auch an Deine Grenzen bringen, aber ich bin sicher, Du schaffst das! Lass Dich einfach mal drücken :)

@ alle anderen
Seid lieb gegrüßt!

@ Frauenarzttermin
Es hat ein neues Bildchen gegeben, ist zwar nicht 3d, aber ich finde es ganz süß. Beim Zuschauen war es allerdings wieder besser zu erkennen, als so auf dem Ausdruck, aber so ist das wohl einfach.

Ansonsten: Es bleibt bei einem Junge, der aber in den letzten 3 Wochen nur 100 g zugenommen hat. Der FA ist trotzdem zufrieden, er meint, der Kleine hat sich sonst normal weiterentwickelt und die Gewichtszunahme würde nicht so kontinuierlich verlaufen. Er schätzt, vor dem letzten US hat der Kleine, was die körperliche Entwicklung betrifft, gerade einen großen Schub gemacht. In den letzten Wochen dürfte er seine kognitiven Fähigkeiten etc. ausgebaut haben. Also, aktuell 1255g geschätztes Gewicht.

Zur Kindslage, es war heute mal keine BEL, das Kind hat einfach quer gelegen, den Kopf aber genau da, also oben rechts an den Rippen, wo ihn die anderen beiden auch schon immer hatten. Vermutlich ist die Stelle schon gut ausgebeult und er fühlt sich da besonders wohl , weil Platz ist :)

Ansonsten hat die Wage für mich ein Kilo weniger angezeigt, also im Moment 3 kg unter Ausgangsgewicht. Es war aber das erste Mal eine andere Waage, von daher kann es auch ein bisschen anders aussehen, aber ich bleibe konstant im gleichen Gewichtsbereich, da bin ich ganz froh drüber.

Nächster Termin ist erst in 4 Wochen wieder, danach geht es dann direkt in den 2-Wochen-Rhythmus. Erstes CTG wird in 6 Wochen sein. Naja, das ist dann schon Ende Januar, da werde ich den "Spaß" immerhin nicht oft mitmachen müssen, wenn der KS irgendwann Mitte Februar sein wird ...

Steffi251

Sooo kurze Egopost: mein Herr Sohnemann hat sich dann doch noch dazu durchgerungen sich zu drehen *freu*  s-dance aber der FA meinte auch er will mir weder Angst machen noch Illusionen machen er will ehrlich sein und der häufigste Grund für einen KS ist ein vorranggegangener KS  :P ich soll ganz intensiv auf mein Gefühl hören und mich davon leiten lassen. Er findet es gut das ich spontan entbinden will aber nachdem ich ja bei Lina nicht mal Wehen bekommen hab stehen die Chancen eben nicht ganz so gut... wir werden es erleben  ;)