Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@fiemetta- schön das alles OK ist  :D
Zeigst du uns das Bildchen ?

@steffie- das er sich gedreht hat ist doch schonmal super ! Drück dir die Daumen, das es spontan klappt !
Meine Freundin hatte beim ersten Kind auch einen KS weil es nicht voran ging und beim 2. hat sie es spontan geschafft !  :)

@nylia- bin gespannt !

@me- Einkauf erledigt und meine Nerven sind am Ende, Yannic ist voll motzig  :P
Aber Mittagsschlaf ist natürlich nicht nötig  ::)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Steffi251

@Nici Danke für die aufbauenden Worte  :-* bin schon am überlegen wann bzw wo ich dann die Grenze zieh zwischen spontan u KS...  :-\
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

@ schneeflo

uiui du hast burzeltag ?  :o
na dann heeerzlichen glueckwunsch liebes ! alles alles beste ^^

ach, dass ich nicht am et entbinde ist doch nie mein problem gewesen, also das tun die meisten ja eh nicht. sondern das gefuehl, dass bereits eine woche nach dem et immernoch nix passierte, waehrend andere ihre babies bis ne woche eher zur welt bringen, und bei mir einfach nix getan hat dass ich es auf druck einleiten lassen habe. das gab mir das gefuehl zu versagen. drum habe ich so angst. dass diese frust wieder kommt.

also bei mir kannste wadeln sagen, sagen wir hier auch - also wir zuhause sagen nie unterschenkeln  ;D
die kraempfe am wadeln habe ich ab und zu in der frueh, ich nehme mg leider nur gelegentlich - bin faul, das soll jetzt aber aendern brauch es ja  ::)

hm ja, wenn man ritalin mit alk mischt, wird halt die wirkung verstaerkt. ist bei gehirnwaeschemedikamente (psychopharmaka is damit gemeint, ich finde aber den ausdruck gehirnewaeschemedis witzig ^^) ganz besonders ausgepraegt, bei einige sachen kannes sogar wirklich gefaehrlich werden.
he, ist ja irgenswie suess dass er weitergemacht hat als du ihn gesagt hast dass du kein bock aufs gejammer hast  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ja, er hats wohl grad nicht leicht - schoen aber wie sehr er ja kaempft um euch  :-*

LuKa

Huhu meld mich mal wieder mit nem Egopost. Ich wusste warum ich Angst hab das das Ding rauskommt.  :( Auch wenns jetzt GUT ist das er raus ist. Der Druck war zu stark auf das Ding. Der hätte schon früher raus gemusst  :-[ Ergebnis von heute: Cervix fast komplett verstrichen, Innerer Trichter, Kopf drin. Waren keine Senkwehen, Mumu auf. Er sagte wenns jetzt los geht kann man es eh nicht mehr aufhalten.  :-\ Soll absolute Bettruhe halten ( ha ha ha frag mich wie DAS jetzt gehen soll aber muss irgendwie) und wenigstens irgendwie nahe der 36ten Woche kommen.
DAS WAR MEIN TAG also sorry für den Egopost. Ein gutes hat es: Kindchen gehts gut  :)

TNT...oioioi!

@ nylia

wieweit ist das mumu denn schon auf, hat er dazu was gesagt ?

Takaya

Nur kurz, haben beim GVK heute ordentlich überzogen (war mit Kreißsaalbesichtigung)

@schneeflo: Alles, alles liebe zum Geburtstag!  s-so

@Nylia: Ich drück die Daumen, dass die Maus noch bisschen aushält. Ihr schafft das  :-*

@rest: Schönen Abend noch, ich hüpf jetzt ins Bettchen ;)

schneeflo

guten morgen

danke für die ganzen glückwünsche *ganz gerührt bin*

nylia: ich habs fast befürchtet, dass es bei dir so kommt :( aber ich halt dir trotzdem die daumen für jeden weiteren tag ... denke aber auch, dass du wirklich strengste bettruhe halten solltest - ich hoffe du kannst eltern/schwiegereltern etc total einspannen - denk so, lieber jetzt daheim im bett - als dann zu weihnachten auf der babyintensiv .... ich drück dir voll die daumen ...

tnt: ja die  mit ihren schei... einleitungen ... des war ja auch der grund, warum ich den wehencoctail getrunken hab, weil die mich schon ganz deppert gemacht haben (auch weil meine kleine ja so schwer war, aber ganz ehrlich in 3 weiteren tagen wäre sie auch nimma explodiert ) und ich denke ich hatte dann auch so ne schwere geburt, weil der körper noch gar net reif für die geburt war ... aber diesesmal sind wir selbstsicher und wissen was wir wollen und was nicht! und die können uns da mit einleiten drohen was sie wollen, wir verweigern ;-) gsd hab ich diesmal das glück, dass mein erster fa mich zurückdatiert hat ... so hab ich 3 tage gewonnen ...

wegen meinem freund: ja leicht hat er es im moment nicht, gestern war er ganz verzweifelt, weil er nach 3 h einkaufen noch immer kein geschenk hatte ... aber ich bin doch schon so zufrieden ... wir haben ein eigenes haus (wenn auch auf kredit) wir haben die PFerde am hof, er ist recht erfolgreich in behandlung - ist doch eh alles da zum zufrieden sein, oder? sind dann abends gemeinsam los, und ich hab mir eine schöne orchidee ausgesucht ... dann hab ich beim hofer noch ein paar naschsachen zusammengekauft und einen kuchen ... und dann hat er es mit der kleinen aufgestellt und mich dann zum tisch gerufen, war dann doch schön ;-) dieses we ist allerdings eine weitere bewährungsprobe, sein vater und seine stiefmu kommen ... das ist nervlich wieder etwas schlimmer, weil der kontakt sehr belastend ist ... aber wir schaffen das ...

steffi: ich kenn auch einige, die erst ks und dann spontan geboren haben ... find ich auch in den meisten fällen keinen grund für nen weiteren ks ... leider ist das problem folgendes: ein arzt sieht meist die 100 möglichen komplikationen und möchte dann die für ihn am sichersten problemlösung ... (abgesehen davon, dass ein ks mehr geld fürs kh bringt, viel weniger zeit in anspruch nimmt, oft planbar ist, etc.) - aber eine geburt ist kein medizinischer notfall, dass ist was stinknormales - in holland zb. bringen 2/3 aller mütter ihre kinder daheim oder im geburtshaus (ist ohne arzt) auf die welt ... und die kindersterblichkeit und vieles mehr ist total unterm europäischen durchschnitt ...

mein fa ist gsd ein sehr ruhiger mensch ... der meinte ja auch, dass die im kh total überzogen reagiert hätten, als ich mir den bauch gequetscht hab ... er sagte das so: ich kann mich auch jeden tag fürchten wenn ich rausgehe, dass mir ein eisblock von einem flugzeug auf den kopf fällt, oder dass ich hinfalle und mir das genick breche, das passiert jeden tag und es kann auch mich treffen; aber es würde mir mein ganzes lebensgefühl versauen ...

nici: hoffe deinem kleinen gehts besser ... meine ist heut wieder im kiga (tut das gut) - bei uns gibts jeden tag ein mittagschläfchen, sonst kannste sie vergessen ....

fiemetta: tja, wo bleibt denn nun das bildchen - würds auch gern sehen ... mein nächster fa termin ist auch erst in 4 wochen - aber ich bin froh drüber, ists weniger stress ... im kh kam ich ja ums ctg net herum, aber heraussen hab ich mit meinem fa drüber gesprochen und ich darfs mir schenken ;-) er meinte, dass ist eh nur ne momentaufnahme, da sieht er genausoviel wenn er schallt bzw. merk ich noch am ehesten was, wenn ich die bewegungen den ganzen tag über spür ... ctg gibts bei mir hoffentlich erst bei der geburt und da will meine hebi mir nur immer kurz damit nachlaufen  - kontrolle will sie unbedingt machen, aber halt so dass ich mich wenig gestört davon fühle ...

tiggerlilli: und wie sieht der gmh aus? meiner ist gsd unendlich lang (4,1 cm) und ohne trichterbildung, deshalb darf ich lt. fa auch normal weiter körperlich arbeiten ...

nochmal zu mir: gestern wurde mein bauch öfter mal hart (immer nach dem bücken beim zusammenräumen) da frage mich mein freund: ist das jetzt wie eine richtige wehe, da hab ich ihn angelacht und gesagt, wenn das richtige wehen wären, dann würd ich während der geburt noch ne partie schach mit dir spielen ... - so jetzt muss ich aber was tun, wenn die kleine schon im kiga ist, wie gesagt, morgen sollten die schwiegereltern kommen ... da will ich noch klarschiff hier machen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Berlin

moiiiiiiiin!

@schneeflo: ohweiiiiiiii alles Liebe zum geburtstag nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für die Verspätung  :-[ :-[ s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so :-*

@mush: hey am ende wirst du noch eher entbinden als ich  ;D ;) :-* :-* Wenn die bei Mia damals nicht eingeleitet hätten (sie kam 3 Tage nach ET),dann hätte es sicherlich noch 1/2 wochen gedauert mindestens..hatte ja keine Wehen,kein garnix irgendwie ...denk also ja nicht,dass du irgendwie versagst oder sonstwas.Lilly hat sich eben bei dir soooo wohl gefühlt in deinem bauchi,dass sie garnicht rauskommen WOLLTE!  :-* :-* s-hug s-hug s-hug

@me: bauch gesenkt: ähm mädels,is das bei euch auch schon so? Also hat sich bei euch der bauch schon gesenkt? Ich merk sowas ja nie richtig,selbst auf fotos seh ich das nicht (ich seh auch nur auf fotos,dass ich überhaupt schwanger bin lol  ::) :P) jedenfalls war ich gestern bei der Kinderärztin,Mia wurde geimpft..und da schaut die KiÄ auf mein bauchi und fragt wanns denn soweit ist: 1.februar...sie dann kuckt so ungläubig auf mein bauch und meint,der ist aber schon arg weit unten  :o :o :o ??? ??? ??? und 2 stunden vorher meinte das schwiemu auch zu mir,und am gleichen morgen im bett noch hatte ich nen heftigen schmerz,hat sich wie ne Wehe angefühlt  :o schwiemu meinte gestern,mit februar wird das wohl nix  :o

Hmmmmmmmmmmmmm  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

...

aber bei Mia damals hat sie auch gesagt,dass Mia früher kommen wird,sie rechnete damals mit ende oktober / anfang november,wer weiss wieso..und dann kam sie erst am 23.november..hmhm...

seltsam alles!

@3D: habe ja vor 2 wochen im KKH nen termin gehabt und hatte ja nach 3d gefragt,er meinte,amy liegt in BEL,also war dies nicht möglich  :-[ habe dann gestern im KKH angerufen,um nen neuen termin gebeten,die haben erst am 13.1. nen termin für mich für 3D  :o da bin ich in der 38.SSW (!!) ähem +hust+ nuja...habe dann gestern hin- und herüberlegt,weil mein alter FA,wo ich mit mia schwanger war,der hat mir damals soooo ein geniales 3d bild gemacht,das war so bombe!! Da hab ich also gestern bei dem angerufen,und nachgefragt,obs möglich ist,3d ultraschall zu bekommen,OHNE das man Patientin dort ist (habe erwähnt,dass ich aber in meiner letzten SS Patientin dort war) jedenfalls ist das kein Problem,habe für Dienstag 22.12. nen termin bekommen  s-party s-springen und habe dann so gefragt was das kostet (damals musste ich nix bezahlen für das 1 foto,weil er das gerät gerade erst bekommen hatte,und ich somit 'testerin' war  ;D) da meinte sie,50€..ich so: "ähhhm für 1 foto?  :-[" sie so gelacht,und meinte,neee ne ganze DVD! WOW!...aber was bedeutet das genau..also bekomme ich nur ne dvd mit video..oder sind da auch fotos drauf..oder bekomme ich die dvd mit extra foto-ausdruck? hmhm  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken vll kennt sich da ja jemand aus! +gg+

KleineMama

Moin

nur kurz denn hier liegt Schnee  :o ;D ;D Und das müssen wir ausnutzen bevor der wieder verschwindet  :P
Und einkaufen für morgen und übermorgen muss ich auch noch  ::) :P

@Berlin Also bei meinem FA gibts danach ne DVD mit Bildern und Videosequenzen ..hoffe bei dir dann auch und ich drück ganz doll die Daumen das Amy-Maus schöne Bilder machen lässt  :D :-*
/Bauch Ja ich hab auch das Gefühl das meine "abrutscht"  ;D

@Schneeflo Dein Freund ist ja süß  ;D Genau wenn die "echten" Wehen mal so wären  ;D

@Takaya Und wie hat dir der Kreissaal gefallen?

@mushroomy Ach du  s-hug Das hat doch nichts mit versagen zu tun  :-[ :-*

@Nici Und Yannic wieder richtig fit? Oder noch Krankheitsnachwirkungsmotzig? Ach neee wer brauch den Mittagsschlaf außer wir Mamas  ;D ;D ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

Morgen, was ne Nacht. Habe momentan keinen Kopf mehr für gar nichts, ihr könnt euch vorstellen der ist dicht!
Im Mutterpass steht Mumu 2,5 - 3 cm Aber er meinte das ist nicht das schlimme, es gibt durchaus Frauen die rennen mit 4 oder 5 cm Wochenlang rum. Er meinte nur das er von INNEN schon auf ist und der Trichter so groß ist, ist das gefährliche für nen frühzeitigen Blasensprung. Er hat mir halt die rote Karte gegeben das ich gar nichts mehr mache ausser ab und an sitzen und der Rest liegen das ich wenigstens bis 35+5 komme. Dann müsste ich nicht in die Frauenklinik. Aber wenns halt los geht, ist es eh nicht mehr aufzuhalten  :-[ Habe gestern von einer lieben Freundin noch ne Ladung Babykleidung bekommen, habe ja noch gar nichts. Und einen Stubenwagen hat sie mir geschenkt  :o Voll süß!  :)

Bauchsenken: Meiner ist noch oben  ;D -3 Ribo steht da, also nichts gesenkt.

Berlin, 38te Woche ginge mit 3D doch eh nicht mehr, doof das er dir so spät nen Termin gegeben hat. Aber umso besser das du beim alten FA einen bekommen hast. Ein schönes Weihnachtsgeschenk kannste da deinem Mann machen  :D :D

BEL: Bis wann drehen die sich, oder können/müssen sich gedreht haben?

Muss jetzt erst mal Kaffe trinken und meine Kopf wach kriegen. 'Hab seit heut morgen so derbe Rückenschmerzen, hab irgendwie falsch gelegen.

KleineMama

@Nylia Also die Mausi von einer Freundin hat sich in der 38.SSW gedreht ,von einer anderen der Kleine einen Tag bevor der KS geplant war  :P Nichts ist unmöglich...aber standardmäßig sagt man wohl (glaub ich weiß ich aber nicht mehr so genau) das nach der 35.SSW die Chancen immer mehr sinken

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nylia- ich hab es schon befürchtet  :-[
Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, das die kleine Maus sich noch ein paar Wochen Zeit lässt und fleissig wächst !
Pass auf dich auf und schon dich so viel wie möglich !
Dir steht doch von der KK bestimmt auch ne Hilfe zu, mach dich mal schlau und besorg dir ein Attest vom FA !

@berlin- mein Bauch sitzt diese SS sowieso viel tiefer  :P

@schneeflo- wenn unsere Männer wüssten, was richtige Wehen wären  ::)

@me- Yannic ist wieder im Kiga  :D
Und ich werd jetzt Pralinen machen, Mozartkugeln und Walnussmarzipan  :)

für immer im Herzen

Fiemetta

Auch einen guten Morgen!

@ Nylia
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch mindestens zwei Wochen durchhält. Wenn nicht, hast Du zumindest eine gute Kinik vor Ort, zumindest waren die, die ihre Früchchen dort hatten, alle sehr zufrieden.

@ Nici
Viel Spaß beim Pralinen machen! Wir haben gestern nochmal Lebkuchenherzen ausgestochen und verziert. Heute ist letzter Kindergartentag, die Kleine hat ihren Erzieherinnen je ein Herz überreicht :)

@ KleineMama
Genießt den Schnee. Viel liegt bei uns nicht, aber es schneit im Moment. Gut, dass ich nur noch am Schreibtisch arbeiten muss und nicht mehr die 100 km zu meine Arbeit fahren, die Strecke ist recht schneeträchtig. Vor ein paar Jahren hat es meinen Mann da mal erwischt, er hat die ganze nacht auf der Autobahn verbracht, weil wegen Schnee nichts mehr ging ...

@ Berlin
Bei Dir liegen die Schwangerschaften ja doch recht dicht zusammen, wer weiß, vielleicht hat sich Dein Bauch deshalb schon gesenkt, ist ja auch eine Herausforderung für den Körper. So lange sonst alles gut aussieht, muss das vielleicht noch nicht viel heißen, oder?
Ansonsten, tolles Weihnachtsgeschenk, 3D-CD! Bis auf den misslungenen Kurzversuch und wenig ermutigenden Worten meines Arztes habe ich nichts gesehen. Werde wohl das Geld auch nicht ranhängen, wenn die Chance sowieso nicht groß ist, dass das was wird. Aber wenn Du magst, lass mal sehen, wie Deine Bilder geworden sind, neugierig bin ich total.

@ schneeflo
Mein US-Bild kommt, sobald ich wieder was von meinem Schreibtisch sehen und den Scanner aufstellen kann. Die letzten Tage waren chaotisch, das spiegelt sich immer auf meinem Schreibtisch, auf dem sich alles türmt, kein Platz für nichts.

Ist ja interessant, dass Du im KH um das CTG nicht rumkommst. Ich gehe ja nur ins Krankenhaus, da muss ich dann zum Schreiben lassen in den Kreißsal gehen, aber eben erst ab der 35. Woche :) So lerne ich zumindest schon mal ne Hebamme kennen ...

Zum Thema Freund / Mann und Weihnachtsgeschenk: Ichhabe meinem vor Wochen schon gesteckt, ich brauche so ein USB-Teil für's Netbook, damit ich im Krankenhaus dann auch online gehen kann. Gestern meinte er, er käme ja nicht zum Einkaufen, ob ich nicht einfach besorgen könnte, was ich wolle, er würde es auch einpacken ... Echt niedlich, die Männer, oder?

@ Takaya
Wie war die Kreißsaalbesichtigung?

@ Steffi
Schön, dass der Kleine sich gedreht hat!

@ alle anderen  s-winken

Uff, da bin ich endlich durch mit Nachlesen und Antworten. Wie gesagt, Bildchen kommt noch, ich gehe jetzt an die Weihnachtspost und lasse Arbeit Arbeit sein, im dem Druck des Flyers hat sowieso wieder was nicht geklappt, habe langsam die Nase voll ... Auf jeden Fall muss ich jetzt den Schreibtisch aufräumen, sonst kann ich auch nichts schreiben ;)

Berlin

@KleineMama: Super danke dir! Bin auch gespannt,ob amy sich zeigen will  :D und vor allem,hoffentlich ist sie da nicht in BEL! Ich weiss ja nicht,obs allgemein so ist,dass kein 3d möglich ist,wenn das mäuschen in BEL ist,oder obs nur in dem KKH nicht ging? Keine ahnung  :-[ dienstag weiss ich ja mehr.

@Nylia: Ja eben,ich hatte mich auch gewundert,warum sie mir 2 wochen vor ET nen 3d termin gibt Oo dachte nämlich auch,dass ich JETZT schon extrem spät dran bin damit (bei mia war ich genau 30 +0 beim 3D) nuja ich bin echt gespannt! Mein Mann geht übrigens mit,zum glück hat er da Urlaub +gg+ aber die DVD ist dann unser weihnachtsgeschenk sozusagen  :) :) :)

..Du machst Sachen!! MuMu 2,5 - 3 cm offen?  :o wuhihi! Is ja´n ding! Mach echt langsam! Wenn Luke dich lässt  :-\ Drücke dir die daumen,dass die kleine maus noch länger drinbleibt  :-*

@nici: hab ich bei mir auch das gefühl..aber wenn ich mir trotzdem die bauchbilder von mia vergleiche,dann finde ich,dass mein bauchi diesmal viiiiel kleiner ist als damals zu dem zeitpunkt etwa...vll bild ich mir das auch ein  ::)

hier mal nur als vergleich..

Mia damals [35.SSW...also irgendwas mit 34 +?)

und jetzt Amy von gestern

Berlin

Zitat von: Fiemetta am 18. Dezember 2009, 10:28:57

Zum Thema Freund / Mann und Weihnachtsgeschenk: Ichhabe meinem vor Wochen schon gesteckt, ich brauche so ein USB-Teil für's Netbook, damit ich im Krankenhaus dann auch online gehen kann. Gestern meinte er, er käme ja nicht zum Einkaufen, ob ich nicht einfach besorgen könnte, was ich wolle, er würde es auch einpacken ... Echt niedlich, die Männer, oder?

oh nein,furchtbar! Finde sowas total schrecklich  s-hilfe Männer sind manchmal sowas von dooooooooooooooof  s-musik

->3D: Klar,das bild (bilder? evtl.) zeig ich hier dann :)
Habe ja insgesamt schon 4 stück,aber die sind alle nich ganz so toll  :-\ also man erkennt bei 2 bildern, wie man das bild richtigrum halten soll  ::) (siehe auch mein ticker,das is 1 bild davon) und bei den anderen 2 kann man nur raten,wo was ist (da auch einma die hand davor war)..
kann ich ja mal zeigen,wenn jemand will

Nici + YaMa

@fiemetta- na super, sehr nett von deinem Mann  :P
Da kann ich mich zum Glück nicht beschweren, meiner übertreibt es immer und schafft es auch oft mich zu überraschen !

@berlin- also ich finde weder das er kleiner ist noch das er tiefer hängt, ich finde die sehen ziemlich gleich aus  :)

für immer im Herzen

Fiemetta

So, einen Teil der Weihnachtspost habe ich erledigt, die bringe ich gleich zur Post, während Julian fürs Krippenspiel zum Üben in der Kirche ist. Mein Schreibtisch ist zwar immer noch ein ziemliches Chaos, aber es hat gereicht, um den Scanner hinzustellen, also gibt es jetzt das versprochene bild

@ Berlin
Mir geht es wie Nici, ich finde auch, Dein Bauch sieht auf beiden Fotos erstaunlich ähnlich groß aus und auch nicht tiefer oder so.

@ Weihnachtsgeschenk
Naja, zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, er wusste zumindest noch, was ich wollte, aber jetzt habe ich den Stick halt bei Fonic selbst bestellt. Das Paket bekommt er allerdings geschlossen in die hand gedrückt und einrichten darf er den Stick dann auch (den Spaß will ich ihm nicht nehmen, es ist ja nicht so, dass er das Teil nicht auch gerne hätte ...).
Nun und dazu kommt, dass wir abgesprochen hatten, und die 5 Tage Centerpark im Januar mit den Kindern zu Weihnachten zu schenken (die ich natürlich gebucht habe ;) )

[gelöscht durch Administrator]

Tiggerlili

Huhu, schleiche mich kurz rein, muss gleich kochen.

Nylia: Oh man,  :-[ ich drück dir die Daumen, dass ihr noch etwas aushaltet. Auch wenns bestimmt nicht einfach wird! Sieh es so, 34. Woche ist ja auch schon nicht schlecht, sollte es tatsächlich bald schon losgehen. Die Chancen sind ja wirklich schon ziemlich gut.  s-hug Lass dich drücken, ihr schafft das bestimmt!!!

Berlin: Hatte auch bei 3D ne DVD mit Bildern und Videos, für 60 Euro! Viel Spaß!!!

Bauch: Ich habe auch das Gefühl, dass sich mein Bauch seit ein paar Tagen gut gesenkt hat! Meine Rückenschmerzen sind besser, dafür tanzt Madame mir heute den ganzen Tag schon auf der Blase rum!!  >:( Echt seeehr unangenehm! Muss nachher mal aktuelle Bauchbilder hochladen, bin jetzt bei 126 cm Bauchumfang!  ::)

schneeflo

guten morgen

hab heut viel geputzt und gebacken ... da merk ich schon, dass mein bauch recht oft hart wird ...  naja, sollte halt schön langsam langsamer machen ...

hab gestern auch mit meiner hebi telefoniert - sie entbindet 3 wochen vorher bis 10 tage nachher daheim ... noch dazu ist sie vom 13 - 21 februar weg ... mein errechneter termin ist aber der 17.02, der nach dem us der 20.02 ... liebes baby komm erst wenn ichs dir sage ... hoffe ich kann mir die ersatzhebi noch organisieren ... auch wenn ich gefühlsmässig doch lieber bei "meiner" entbinden möcht ...

sag mal habt ihr eigentlich schon ne khtasche gepackt ... also ich möcht das jetzt bald angehen ... eine nacht war ich ja schon drin ... natürlich hoffe ich, dass ich sie nicht brauche, aber für den fall der fälle ....

fiemetta : süsses bild - ich finds immer so arg, dass die so friedlich in uns schlummern und in ein paar wochen haben wir dann kleine schreihälse heraussen (hab schon ein wenig angst vor der veränderung)

geschenke: also ich kann gut damit leben, dass ich mir mein geschenk selbst aussuche, ich denke, das was ich unterm ja will, kauf ich mir ja eh, so dass es wirklich schwer ist, was vernüpftiges zu finden ... und überraschungen hab ich nicht so gern ... im moment ist es mir lieber wenn ich es geldmässig etwas kontrollieren kann ... zur zeit sind halt investititonen in unser haus wichtiger ...

berlin: also ich find auch, deine zwei bauchfotos sehen irgendwie gleich aus ... bin gespannt wie dein 3 d termin aus geht ... ich drück dir die daumen, obwohl du siehst sie ja eh ganz bald in natura ;-)

also morgen kommen die schwiegers ... und schlafen da ... kann mich also wahrscheinlich erst übermorgen wieder melden ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

jetzt nur mal kurz, bin in eile:

na, zu einleiten hatte mich keiner gedroht - sondern war ICH diejenige die die aerzte dazu gedroht habe  :-[ weil eben nix passierte. ich musste jeden tag ins kh zu ctg und zur fruchtwasseruntersuchung und jedesmal wurde ich nach hause geschickt. wenn ich nicht "gedroht" haette, haetten die aerzte zumindest die ersten 14 tagen nix gemacht.
ich wollte das kind lebend raus, hatte angst dass es so lange ueber den termin mit diese plazenta leben wuerde.
aber diesmal bitte keine einleitung wenn nicht noetig, ich tendiere auch zur weigerung, mein mann hat auch keine lust mehr das mitzumachen.
ich wusste gar nicht, dass du auch ne wehencocktail bekommen hattest. das is aber auch dein erstes kind oder ? man hoert ja von vielen dass es beim 2ten anders wird, das hoffe ich fuer uns.
ich hoffe, dass ich diesmal wirklich natuerliche wehen bekommen werde, und nicht ueber 5 tage ueber den termin gehe.
heh, mir wurde auch 3 tage zurueckdatiert. koennte es hinkommen, wenn man ne laengere zyklus hat ? mein zyklus vor jede schwangerschaften waren immer so um die 30.31 tage, niemals oder seltne 28 tage.

hm, dass dein freund die ruhe hatte nach 3h suchen und nix gefunden, da habe ich respejt, ich waere ausgeflippt *schaem* aber ich fluche nur kurz, und reg mich gleich wieder ab  :P

@ kleinemama

ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll, kam mir aber einfach schlech vor dabei. also dass nix passierte. vielleicht waere es anders gelaufen wenn ich doch gewartet haette.

@ berlin

wusste bisher nicht dass auch du einleiten musstest (okay, ich musste nicht.....wollte es)
mal schauen, wie es beim 2ten kind nun wirklich ist.

LuKa

Guten Morgen!
Hier sind es -17 Grad *bibber* und wie wache ich heute morgen auf??
Nase zu, Ohren au und Halsau, Kopf au - ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper genau DAS hat mir jetzt noch gefehlt  >:( >:( >:( >:( >:( >:( Da lass ich einmal das Fenster nachts  zu und mache die Heizung etwas an - bei den Temps ja wohl auch zu verstehen - hol ich mir was. War ja erst vor 8 Wochen im KH und hatte da ne Grippe, rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr  s-banghead s-banghead s-banghead sorry musste mal raus.  :-[

schneeflo

na bumm, da waren wir ja mit minus 11 noch gesegnet ...

ich hatte heut nacht ganz schön angst um meine tiere ... net die pferde, die halten das locker aus, aber das ganze kleinvieh ... die hasen und meeris vor allem ...  aber die waren wenigsten in einem raum, wenns auch dort saukalt war, und die katzen taten mir auch leid - gut die liegen dann zu zweit in einem heunest ... aber trotzdem

tnt: ja ich hatte ja die einleitung schon mit termin feststehen ... und da ich davor angst hatte, nahm ich den wehencoctail ... war aber auch ein fehler denk ich ... ich hoffe nur ich entkomme diesmal dem druck, ich hab irgendwie ein blödes zeitfenster, weil meine hebi ja auf urlaub ist ... haltet mir die daumen, dass das mit der ersatzhebi funktioniert und ich mich auch mit ihr verstehe ... ich will nicht ins kh zum gebären gehen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Schneeflo, kanns du den Raum etwas heizen? Wird ja noch kälter, kannst die Tierchen ja net alle mit ins Bett nehmen. Oder halten die das aus? Kenne mich da nicht aus  :-[ Danke für deine Tipps im anderen Thread  :-* Nach dem Tee wird mein Mann nachher mal schauen in der Apo, darf ja net raus. Jetzt sind es noch aktuell hier -16,7 Grad - es wird wärmer  :P

KleineMama

Moin

@Fiemetta Tolles US -Bild  :D :-*
/Männer /Geschenke Ich glaub das darf man ihnen nicht krum nehmen .Die wenigsten Männer sind da anderes  ::) :P

@Schneeflo Mhmm die Meeris kriegen ja eigentlich nen schön dickes Winterfell wenn sie "draußen" leben ,also nicht im Haus und selbst da bekommen sie eins...sonst vielleicht nen Standheizung oder so?  :-\
/Tasche Ich werd anfang Januar meine Tasche packen...und dann direkt fertig ich hab eh alles doppelt hier rumfliegen .Da fehlt mir dann zu Hause auch nichts  :P Ich bin bei sowas aber auch immer extrem vorsichtig...lieber viel zu früh packen als nachher ohne da zustehen ..ich weiß schon was passieren würde wenn Schatzi mir die packen würde weil ich es nicht gemacht hab...da würd die Hälft fehlen und die andere Hälfte wäre das falsche  ::) ;D

@Nylia - 17 °  :o :o *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Wir haben hier gerade -10 und das reicht mir  8) ;D

@mushroomy Ich weiß was du meinst...aber das war ganz sicher kein Versagen von dir ...schlag dir das aus dem Kopf Süße!!!  :-*

@Tiggerlili Jaaaa Bauchibilder  :D Oje ich hab auch son Blasenhopser  ::) Kann echt unangenehm sein  ::) :-*

@Berlin Mhm... gute Frage , ich kann nicht genau sagen ob der nun weiter unten sitzt  :P
/BEL Mein FA macht in BEL auch kein 3D ...er sagt man sieht da zu wenig  :-[

@Nici *jammi* ich nehm von beiden Pralinen  ;D

So wir werden mal frühstücken  :P

schneeflo

hi

kleine mama - mein freund hat mir mal was ins kh bringen müssen ... er hat mir ein zerissenes T-shirt gebracht  ::) - das hatte ich noch im kasten - für den Stall und unter nem Pulli reichts ja auch, aber fürs Spital ... ne da pack ich auch lieber selbst, auch wenn ich sehr stark hoffe, dass ich die tasche ende feber wieder auspacke ....

wegen meiner tiere, werd heut noch mal mit meinem freund reden, vielleicht können wir vorm schlafengehen nochmal etwas mit einem heizstrahler dort heizen, aber im stall hab ich das recht ungern, weil ja dort so viel stroh ist und alle brennen kann ... ich hoffe nur, dass es heut nimma so kalt wird ... im moment schneits bei uns, es schaut sooo weihnachtlich aus ... nur solls am montag total plus grade kriegen  :P

nylia - den tee muss man sich zusammenmischenlassen - eh klar, oder? kostet aber net die welt ... ausserdem sollte man davon maximal drei tassen über den tag verteilt trinken ... dafür dass es bei dir wohl so oder so etwas früher losgeht, reichen sicher 60 - 100 g ... eher 60 würd ich sagen ... der ist nämlich ganz schön volumniös ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen