Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

tinka24

edit

Berlin

juhu,melde mich auch wieder zurück!
War bis eben bei schwiemu drüben,dazwischen noch einkaufen (2 Tüten schwer)  :-X
wollte dann rübergehn,erstma Einkauf hochbringen (wir wohnen im 5.stock,ohne farhstuhl  >:() und danach wieder rüber,und mausi holen..in dem moment als ich meine schuhe angezogen hab (im stehen,also gebückt)..bin wieder hoch,und ZACK hats mich nach unten gerissen,und hab mich gekrümmt..2mal hintereinander,schwiemu war ganz geschockt ..da kam auch nur der satz: 'So früh???' ..ohwei  :-X ich glaube ich sollte ma lieber nich so schwer tragen etc...aber wie soll ich das machen? Mit ner tochter,die noch nich laufen kann ;P und sie wiegt ja schon bald 10kg..hmpf  :-X :-X

@ekaterina: das passt dann dazu gleich der Übergang: ich weiss noch nich genau,wie ich das dann machen werde mit 2 kleinkindern...ich muss zugeben,in der Hinsicht werde ich anfangs sehr abhängig von meiner schwiegermutter sein (die wohnt ja hier gegenüber,und arbeitet auch nicht),sie hat mir schon damals teilweise oft geholfen mit Mia,wenn sie mal ihre brüllphase hatte abends (5 stunden dauergebrüll,dann konnte ich nich mehr,schwiemu kam..und iwann war Ruhe zum glück) teilweise ging das über wochen/monate sogar...also man konnte die Uhr danach stellen,wann ihre Brüllabende losgingen  :-\ war aber auch mitunter mein Problem...dass ich eben ihre Müdigkeitsphase überschritten habe..habs dann iwann versucht,wenn sie so angefangen hat,sie direkt ins bett zu legen,und von da an hats super geklappt,und es gab keine brüllabende mehr..nur leider kam diese Erkenntnis ein paar monate zu spät +grins+ naja nich weiter tragisch.

..
Das meiste schaff ich ohne meinen Mann,man gewöhnt sich ja doch mit der zeit daran :)
Und er is ja 'nur' alle 6 wochen in Dresden,wo er am we heimkommt...ach es wird schon iwie gehen...es MUSS ja gehen,so oder so..+gg+

ich hoffe eben nur,dass Mia bis dahin laufen kann  :P das wäre dann um einiges einfacher..ansonsten hab ich noch keine Vorstellung wie ich das mache (unterwegs jetzt)...baby in der Trage und Mia wohin? Aufm Arm ? Oo kein plan^^ mal sehen,wird schon!

@fly: och danke,das hast du süß geschrieben! Ich verlieb mich aber auch iwie jeden tag neu in sie! hihi

@tinka: die hk sachen auf den fotos (mütze z.b. gibts bei H&M,hab ich aber damals bei ebay gekauft,weil bei unser´m H&M is die HK-Kleidung extrem begrenzt  :()..oder eben online kaufen..diese rosa cordhose,da isn Bügelbild drauf von hk..die bügelbilder gabs auch bei H&M (3 bügelbilder,verschiedene für 2,90€ soweit ich weiss) ...ansonsten kauf ich hk kleidung nur H&M ..c&A hat aber auch immer mal welche.

@Nici: Danke dir!  :-* Lebensmittel shoppen? Cool! BILDER BILDER BILDER!  ;D ;D ;D ;D ich LIEBE es Lebensmittel zu shoppen +lol+ in letzter zeit geh ich iwie jeden tag einkaufen  ::) ::)

@fly: mhh wegen Tala is das ja blöd,dass es noch nich wirklich besser geworden ist..also is sie immernoch ein papakind?  :-\ du klingst immernoch leicht genervt,wenn du von Tala redest  :-\ ich hoffe das gibt sich irgendwann,wenn baby dann auch da ist :) Vll bist du dann entspannter,weil du siehst,dass noch ein kleines würmchen dich braucht (Tala braucht ja 'nur' ihren papi,bei mami meckert sie ja nur rum..so ähnlich hab ichs damals zumindest aus deinen Beiträgen rausgehört)..ich hoffe sehr für Tala,dass sie ihr kleines geschwisterchen dann abgöttisch lieben wird! hihi ich stell mir das sooo schön vor,wenn geschwister miteinander spielen bzw die ersten Berührungen austauschen nach der Geburt etc. seeehr seeehr schöne Vorstellung :)

@us: Juhu mein mann hat eben angerufen,gleich is er zuhause +gg+ Sensation! Eigentlich hat er ja seit 14:45 uhr feierabend^^  ::) ::) total blöd das alles^^ aber cheffe weiss ja,dass es kein Dauerzustand ist (weil die immer teilweise 3/4 stunden an ort und stelle warten,bis sie abliefern können,is ja nun wirklich kein Dauerzustand  :-X)

TaMaYuRe12/02

Hallo,
hier bin ich wieder kurz!

@tinka:
geht mir zur zeit auch so!
mit viel glück komm ich noch zum lesen - das oft nicht mal immer, doch zum schreiben fehlt mir einfach die zeit!

@berlin:

ohhhh jeeeee, das klingt nicht gut!!!!
laß dich mal knuddeln!!!
ich hätt wahrscheinlich die panik bekommen bei sowas!!

kann dir deine schwieMu die einkäufe nicht hoch tragen??
5. stock ohne aufzug mit kleinkind is schon sch...!

tala:
diese phase hat sie diese woche egal bei wem - das ist das einzige was mich "aufbaut".
gut bei mir is noch schlimmer, aber die sache mit den glühbirnen - es war morgens nach dem aufstehn, sie war also ausgeschlafen und sie kam dann in die küche um uns das zu sagen - wir waren beide anwesend, sie hat es sogar zu uns beiden gesagt. trtozdem: flunsch, schnüffel...
von dem her ist es halt mal wieder so ne woche!
da hilft eben nur augen zu und durch und hoffen das bald ne etwas bessere woche kommt.
und ja, du hast recht, es nervt mich gnadenlos!
es ist halt nicht so das sich bei tala die frage stellt OB sie heute flennt, nein, das ist so sicher wie das amen in der kirche, die frage ist nur WANN und WIE OFT!
so geht das halt seit 5 3/4 jahren! ich kann dieses ewige geflenne und flunsch ziehen einfach nicht mehr ab! ich sag nix wenn WIRKLICH was ist, aber wegen ner kaputten glühbirne... wegen lapalien!
du bist eben machtlos. kannst machen was du willst, egal was, wir haben alles durch, es bringt nix, sie flennt sowieso... du weißt nur nie was es heute auslöst. es ist wie das leben mit ner bombe - sie geht hoch - du weißt nur nie wann und warum.
glaub das kann man sich schwer vorstellen wenn man es nicht selber erlebt! :(

schneeflo

guten morgen

hatte heut mal nur normal doofe träume und bin jetzt troztdem wach ...

@fly: wegen tala ... meine Madame (gut 2 jahre jünger) weint auch jeden tag ... oft brauch ich mal 10 min bis ich herausfinde wegen was überhaupt ... klar nervt das teilweise stark, aber auf der anderen seite denk ich dann immer an das was gonzales geschrieben hat ... nämlich dass es völlig normal ist, dass wir net immer verstehen warum kinder weinen, umgekehrt, wenn wir jetzt einen brief von der bank kriegen täten, dass die unsere kreditrate ums dreifache erhöhen, dann täten wir uns vielleicht auch hinsetzen und weinen ... und wenn wir dass dann unserem kind erklären würden, würds das auch nicht verstehen .... weisst was ich mein???? also wenn klar ist, DASS unsere Kinder heut sowieso weinen werden, dann sollten wir uns nur mehr überlegen, was wir dann machen, dass sie sich schnell wieder beruhigen ... gar net das "net-weinen" mehr als ziel sehen, sondern das "schneller wieder aufhören". meine maus hat gestern auch gezornt, weil sie das neue prinzessinnen shampoo net allein mit in die badewanne nehmen durfte .... gebrüllt, gezornt, geheult wie ein schlosshund (dabei wollt ich nur schnell noch auf die toi gehen und mir die kontaktlinsen rausgeben) - als ich das dann erledigt hatte, hab ich sie dann gefragt, ob sie jetzt kuscheln will ... und dann kam sie und war richtig froh, dass ihr wer aus ihrem zorn hilft.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

oder halt wenn sie nicht kuscheln will, einfach ihren kummer ernst nehmen ... wenn sie weint, gehts ihr ja selbst nicht gut .... und je schneller wir uns drum kümmern, dass ihr wieder gut geht, desto schneller hören sie auf ... (ich weiss, das geht nicht immer so einfach wie geschrieben, aber es ist halt mein mantra ;-) )

@berlin: überleg mir grad, wie du das wirklich machen könntest, mit baby in der trage und mia wohin???? draussen geht ja dann irgendein wagerl, wo ein kind drin sein könnt, aber die stufen bis in den 5 ten stock ??? da beneid ich dich jetzt nicht drum, vor allem, der wickelrucksack soll auch noch wohin ... vor allem auch wenn mia bis dorthin laufen kann, sie läuft ja trotzdem nicht, wann sie SOLL und schon gar net 5 stockwerke hoch ;-) klar, gibts die möglichkeit zwei kinder zu tragen in tragen, aber da tust mir dann auch stark leid .... naja, was doch irgendwie ginge, wäre baby vorn im tragetuch und mia hinten im ergo - der ergo hat halt den grossen vorteil, dass er das gewicht auf die hüften und sehr körpernah bringt und so das tragen von 10 kg mäusen überhaupt kein problem ist. hab meine madame seeeehr lange damit getragen und das hat meinem kreuz nicht geschadet - halt dir auf jeden fall die schwimu sehr warm ;-) du wirst sie brauchen ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@tinka: ich würd auch so gern einkaufen - aber mein freund bleibt dabei - wir lassen uns das geschlecht nicht sagen - und wenns ein bub wird, muss er damit leben, dass er zumindest im ersten jahr recht rosa angezogen wird :(  - naja, zumindest hab ich mir vorgestern zwei neue hosen gekauft ... so sporthosen vom kik - eine aus einem etwas feineren stoff, geht wohl als normale hose durch ... aber beide haben so einen gummibund oben ... hab mich auch nach hüftjeans umgesehen, aber die haben trotzdem gedrück ...

@fly: wegen kreuzweh, wann warst denn das letzte mal schwimmen??? mir hilft ja im moment noch sehr wenn ich schrittausreiten geh ... "passiver bauchtanz" nenn ich das immer - lockert mich aber schön durch - nur leider regnets hier grade ... "Mist" .. hoffentlich bessert sich das bis acht - auch wenns trotzdem doof ist, weil dann mein herr pferd bergab ganz schön mit dem rutschen kämpfen wird ... (da steig ich aber eh sicherheitshalber ab).

wegen naturverbunden ... nächstes jahr kannst mir dann tipps, zum marmeladekochen geben ;-) wir haben hier leider gar keine gscheiten obstschen wachsen, aber im nächsten frühjahr pflanz ich mal wild drauf los ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@tnt: ich krieg mein geld nicht vom ag sondern von der kk - find ich auch besser so, weil sonst würd ja der ag gar net gebärfähige frauen einsetzen ... wenn die a) wegen karenz ausfallen und dann b) auch noch so hohe kosten für keine gegenleistung bringen täten ...

aber ich finds auch gut, dass ich jetzt zumindest noch so viel krieg, wie wenn ich arbeiten gehen täte ... aber nach 2 fgs und einer freistellung bei kind nr. eins in der 22 woche (wegen vorzeitiger wehen und gebärmutterhalsschwäche) musste ich net mal zum amtsarzt rein - der hat meine zetteln gelesen und die sektretärin hat die freistellung gleich rausgebracht ... (die anderen mussten zumindest zu einem kurzen gespräch rein ). auf der anderen seite, ein zukünftiger steuerzahler mehr, bringt ja dem land schlussendlich auch was ...

so weiter kann ich jetzt leider net zurückscrollen.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@me: hab gestern dann nimmer schlafen können ... den ganzen vormittag haben wir dann eine neue pferdekoppel eingezäunt - immer bergauf und bergab stampfen durchst kniehohe gras - man war ich fertig ... aber die pferde hatten ne mordsfreude ... weil die erste koppel haben sie schon fast gänzlich abgegrast -die ist jetzt auch wieder zugesperrt worden, damit wieder was wachsen kann ...

im moment würd ich von den leuten in unserer strasse mit tonnen von grünfutter überschüttet werden - gratis ... und ich muss ablehnen ... hab hier selbst so viel gras stehen, das ist schon viel zu hoch und wenns umfällt, fängts an unten zu faulen ... aber mir tut das herz weh, dass ich das von den leuten angebote grünfutter ablehen muss - in einem monat könnt ichs brauchen, da wird dann alles wieder gemäht sein :(

gestern hab ich auch wieder meine sense bekommen, mein lieber nachbar hat sie wieder gedangelt ... schneidet perfekt ... zumindest für meine hasen und meeris hab ich noch schnell ne scheibtruhe geholt ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

am nachmittag war ich mit madame wieder ne stunde bei ihrer freundin ... naja hier in der ortschaft gibt es nur 4 kinder in madames alter - da muss ich schauen, dass sie  den anschluss net verpasst, gsd sind wir wirklich lieb aufgenommen worden ...

heut hab ich schon wieder fa termin ... wenigstens bin ich null nervös - wie auch - hatte doch erst am freitag intensiv us und spür das baby regelmässig ... am nachmittag werd ich dann wohl mit meinem freund ein neues entengehegen bauen ... wenn das fertig ist, krieg ich auch endlich 3 - 4 hühner, damit ich meine eigenen eier hab ... freu mich schon ... leider können wir hier die tiere net freilaufen lassen - hier gibts zuviel räuber (u.a. den nachbarshund ;-) ) . der ist zwar nur 25 cm hoch oder so ;-) sieht aus wie ein border collie - dackelmischling ;-)

so jetzts ists halb sechs - was mach ich mit dem angebrochenem tag - werd wohl noch etwas wäsche machen - und etwas onlinebanking ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

Boa um 4 Uhr Morgens steppt hier schon der Bär.

:o :o :o :o

Ich muss sagen das ich da auch schon meist wach bin und nicht mehr richtig schlafen kann,aber stehe nicht auf wie in der letzten ss.
Da war ich auch immer um 4-5 Ur am PC aus langeweile.

Steffi251

War heut auch schon um 5 wieder wach aber ans aufstehen will ich da trotzdem noch nicht denken  :D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ekaterina

guten morgen :-*

@Berlin: deswegen habe ich auch gefragt,weil ich mir das genauso vorgestellt hab :-\ich hoffe du packst das alles möglichst mit wenig stress :) :)

@alle:wir hatten das thema schonmal vor 1-2 monaten,aber damals war ich hier nur gast ::)und zwar wollte ich euch fragen,ob und wieviel ihr mittlerweile zugenommen habt?wir sind ja immerhin schon im 5 monat alle 8) 8)
also bei mir ist es (zum glück!!) so,dass ich nach wie vor kein gramm zugelegt hab :D :Desse aber auch weniger als vor der schwangerschaft,hab zwar hunger,aber kein appetit.
blöd nur,dass ich paar monate VOR der schwangerschft irgendwie geschafft hab 5-6 kilo (ohne grund!!) zuzunehmen >:( >:(
aber da jetzt noch immer kein weiteres kilo hinzugekommen ist,gleicht sich das ja wieder aus ;D ;)

Fiemetta

So, FA-Termin ist um, alles in Ordnung, leider kein Outing (aber ein versprochenes Outing für das nächste Mal beim Organ-US) und ansonsten soll das Kleine schon 180 g haben. Dafür gleich zwei Bilderchen  :)  Und in drei Wochen gibt es schon wieder neue (Arzt hat Urlaub, Termin vorgezogen).

[gelöscht durch Administrator]

TaMaYuRe12/02

HI,

@fiemetta:
toll das alles o.k. is! schade das du noch kein outing hast! kleiner trost das du schon in 3 wochen dann hoffentlich ein outing bekommst, wobei: 3 wochen können soooooooooooo lang sein!! ;)
ist bei mir morgen auch so: arzt hat nächste woche urlaub - so ist der termin schon nach 3 wochen! find ich ganz praktisch!

@ekaterina:
ca. 5-6 kg! stand von vor 1 woche und ich weiß wert nicht mehr genau.  ::) ss-demenz läßt grüßen!!
ganz genau kann ich es dir morgen sagen. hab FA termin - da steht ja das böse teil namens wage und um mir den schock ein wenig zu ersparen wieg ich mich mal z.H., damit ich weiß was auf mich zukommt!!

@schneeflo:
bei dir klappt ja alles super zur zeit hab ich den eindruck
nette nachbarn, glückliche pferde, guten FA,...!
ICH FREU MICH SO FÜR DICH!!  :)

tala und flennen:
die geduld hab ich nicht das ich sie da auch noch tröste und umarme wenn sie wegen so ner lapalie flennt! ich bewundere jeden der das kann, aber ich kanns nicht!
v.a. bringts nix. egal was du tust, noch mehr flennen, dann richtet sich ihr "sich selber nicht gut sein" gegen dich! dann bist du derjenige der ihren zorn erst recht auslöst! war schon immer so. mit knapp 2 hat sie dann gemeint statt den fußboden meine unterschenkel verprügeln zu müssen!  ::)
ignorieren, sie selber ausspinnen lassen ist das was das ganze noch am kürzesten hält!
is leider so! kannst nix machen!
es gibt offensichtlich noch mehr so kinder
heut ne mama kennengelernt der ihr sohn scheint genauso zu sein. sie nennt ihn auch "zickig", die meinte auch, sie könnt ihn da an die wand klatschen!
ausspinnen lassen, irgendwann tickt er wieder normal

kreuz / schwimmen: mitte juli!
ab august war das schwimmbad zu und jetzt hab ich grad urlaub
solang ich noch im dienst war hab ich "ganzkörpergymnastik" mitgemacht oder war im kraftraumaber. zur zeit geh regelmäßig joggen oder walken, dann bieten unsere hebammen "fit in der ss" an, da war ich auch schon 1 x, bin schon recht dahinter mit dem sport! weiß ja das mein kreuz nicht so ganz perfekt is!  ::)
normal langt das um mein kreuz bei laune zu halten! war heut auch walken - hab trotzdem schon wieder kreuzweh. :( hilft nix, werd mich wohl mit dem gedanken anfreunden müssen das meine bänder alle schön weich werden und das halt auch aufs kreuz geht...
naja, ich werd mal nächste woche ab mittwoch wieder arbeiten, schön mittag schwimmen gehen, schauen was dann passiert, aber wenn das nicht besser wird hab ich kein problem mit ner krankschreibung.
ich bin nicht so blöd wie bei tala damals, das ich mich über den tag quäle, nur weil ich mir einbilde in die arbeit rennen zu müssen (gedankt hats mir keiner!!!) und dann abends vor schmerzen heulend auf der couch sitze und nicht mehr weiß wie ich überhaupt existieren soll weil alles weh tut!

marmelade:
gar kein thema: dachte auch immer das ist ewig kompliziert, bis ich es mal probiert hab: gar kein problem: früchte, einmachzucker, großer kochtopf, schneebesen! mehr brauchst nicht
mein tip: nimm den gelierzucker 3:1; ist der beste find ich - heißt auf 1,5 kg früchte kommt grad mal 500 g zucker, sonst müßtest ja 1:1 - früchte : zucker mischen!
gibt auch 2:1 - heißt 1 kg früchte 500 g zucker
ich find halt je weniger zucker umso besser schmecken die früchte raus und ich mags lieber fruchtig und nicht so pappig süß! steht wunderbar auf dem gelierzucker hinten drauf wie viele minuten usw.

soooooooooo, ich verarbeite jetzt geschätzte 6 kg zwetschgen!!!

bis spääääääääääääter!!!

liebe grüße an euch alle!!!

Scanny

Hallo zusammen,

von der Arbeit  ;) .

@kleinemama: Danke, heute abend geht es los und ich hoffe das Babyzimmer ist bald in unserem Besitz.  :D

@tiggerlili: Dann wünsche ich Deiner kleinen Maus eine gute Besserung und das das AB gut anschlägt.

@berlin: Schöne Bilder, eine richtige Zuckerschnute. Hihi, ich kenne das auch gerade das ich wie wild zu kleine Klamotten aussortiere. Bei mir sind gerade die Hosen dran. Richtige Jeans nur zwei Stück ansonsten nur noch Sommerhosen im Schrank. Und die werden schon etwas zu frisch für morgens, wenn ich mit dem Hund gehe. Mhh, also mal gucken ob etwas größere umgekreppelt werden können.

So, weiter bin ich erstmal nicht gekommen. Hoffe dann vielleicht zu Hause etwas Zeit zu finden. Ansonsten nicht böse sein!! Ich bin hoffentlich bald wieder mehr da!!

Gruß Scanny

schneeflo

hallo

also heut war irgendwie mein glückstag - war ausreiten, nachdem ich madame am kiga-bus abgeliefert hab - herr pferd war sehr brav und als abschluss durfte er noch eine steile bergaufstrecke vollgas geben ... (sonst sind wir brav nur schritt gegangen) - naja und oben steht ein Deutscher und fragt mich ob ich weiss, wo hier schwammerlplätze sind .. ich neee, wohn ja erst seit 3 Wochen hier .... gut, ich reit also weiter im wald und 20 m später steht ein schwammerl am weg, also hab ich etwas tiefer in den wald geguckt und noch zwei entdeckt - hab mir kurz überlegt, ob ich den deutschen noch was zurufen soll, aber ne, ich war dann doch egoistisch ... daheim hab ichs meinem freund erzählt und ruck zuck waren wir im wald und sind nach 20 min mit einem korb parasol nach haus ... mein nachbar hat die dann noch kontrolliert, aber sie waren alle richtig.

dann ab zum frauenarzt, dort wurde ich vorab von ner hebamme in empfang genommen, die hat mir erklärt, wie das so ist, dass mir ne hebamme während und nach der geburt zusteht, solange ich nicht 4 tage im kh bleib. war echt ne liebe und ich denke drüber nach, ob ich sie mir nehme ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

dann rein zum fa - also so einen tollen netten und geduldigen Arzt hab ich noch nicht erlebt. erst haben wir drüber gequatscht, welches kh empfehlenswert wäre, was der sinn des organscreenings ist, welche probs ich hatte, etc.

dann gings zum us - der arzt hat einen super grossen monitor über der liege, so dass man total bequem mitschauen kann - erst hat er normal geschallt und dann hat er plötzlich auf 3 d umgestellt und da sah ich das gesichtchen ... ich hab fast geweint ... hab glaub ich das erste mal registriert, dass ich tatsächlich ein zweites kind krieg ... der arzt hat dann auch noch mal alles vermessen - alles im grünen bereich und zwischendurch hat er immer auf 3 d gestellt und noch mal das gesichtchen gezeigt ;-) - dannach war noch kontrolle von unten angesagt, ich hätt ein 1 a scheidenmilieu hat er gesagt, ausserdem einen tollen gbh ... trotz allem hat er nen abstrich eingeschickt, damit sie ja keine infektion übersehen.

ich bin echt soooooooooooooo begeistert von den ärzten hier ... die haben alle zeit und machen dabei einen echt kompetenten eindruck

zwei sternchen im herzen

schneeflo

daheim haben wir dann alle parasol paniert und mit kartoffel-vogerlsalat gegessen - madame durfte beim panieren helfen (meine arme küche) - dafür hat sie dann aber wirklich ein schwammerl gegessen ...

tja bis dahin war der tag gut, dann hab ich mit meinem freund gestritten, weil er mal wieder unbedingt sofort was kaufen gehen muss ... grad jetzt wo ca. 3000 euro kosten (noch vom hauskauf) auf uns zukommen und er arbeitslos ist ...

@fly: an die wand klatschen könnt ich meine auch ab und zu - aber leider würds nix bringen ;-) meine hat mal 30 min im aldi getobt ... aber richtig ... an der kassa hat eine gemeint, sie bewundert meine geduld: ich hab nur gesagt, was ich sonst machen soll, sie erschlagen??? 

zwei sternchen im herzen

schneeflo

wegen kreuzweh, hoffe, schwimmen hilft dir, meine alte fa meinte, dass sei das beste in der ss ... naja, ich als antiwasserratte kann da nicht mitreden ...

kleine kröte: was machst denn statt aufstehen ???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Huhu

@Schneeflo Wow das freut mich das du endlich einen tollen FA hast...das klingt wirklich super was du erzählst  :D Hihi was für ein Glück und was macht ihr nun mit den vielen Pilzen (sind Pilze oder ? )

@Scanny Drück euch die Daumen  s-daumendruck Berichte dann obs geklappt hat  :D

@Berlin Oje das kenn ich ..ich bin froh das hier Samstag Kinderflohmarkt ist ,hab die Woche auch Lara´s Schrank ausgemistet und viel über blieb da auch nicht  ::) Müssen wir wohl durch  ;D

@Fly Oh je du auch jetzt schon Kreuzschmerzen? s-hug

@Fiemetta Dann eben nächstes Mal ein Outing  ;) Aber wunderschöne Bildchen  :D Und cool das du in 3 Wochen schon wieder hin darfst  :)

@ekaterina Da ich dieses Mal ziemlich aufpass was ich so ess (ich hab bei meiner ersten SS seeeehr viel zugenommen) hab ich bislang nur 2 kg zugenommen  :)

@KleineKroete Ich wach auch im Moment so früh auf,bleib aber auch noch liegen  ::) ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Zitat von: KleineMama am 17. September 2009, 17:15:15

@ekaterina Da ich dieses Mal ziemlich aufpass was ich so ess (ich hab bei meiner ersten SS seeeehr viel zugenommen) hab ich bislang nur 2 kg zugenommen  :)

Hihi, ich hab es heute schriftlich bekommen, 2 kg abgenommen :)
Irgend was Gutes muss die Kot***ei ja auch haben, oder?

KleineMama

@Fiemetta Ich hab die ersten 3 Monate auch ca. 6 kg abgenommen  ::) ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ KleineMama

Ja, das kenne ich von den letzten Schwangerschaften auch. Bin dann aus dem Krankenhaus mit Ausgangsgewicht wieder heim, weil ichin der ganzen Schwangerschaft nur so 3-4 kg zugenommen habe (natürlich gemessen am Ausgangsgewicht). Ist schon nicht schlecht, eine Woche nach dem Kaiserschnitt wieder in eine ganz normale Hose zu passen.

schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

@Schneeflo und Kleine Mama:
Ich wälze mich umher und kuschel mich einfach noch was ein.Da Töchterchen eh mom um 5 wach ist ,weil Zahn aua,ist das auch OK:
Dann kuscheln wir noch ne Stunde und dan raus aus dem Bett.

warscheinlich ist Hannah eh ein Frühaufsteher weil man doch sagt das Kind passt sich dem eigenen Rhytmus an.
Fände es aber toll wenn Nr.2 mal 2 Sunden länger einplant.
Also steh ich diesmal nicht um 4-5 Uhr auf wie bei Hannah.
Wäre schön wenn das so klappt mit dem Langschläfertraining ;D ;D ;D  ;).