Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@fly- süsses Bild vom Junior  :D
Drück die Daumen, das es nicht so schlimm ist  :-*

@nylia- deine Maus hält auch noch ein paar Tage im Bauch aus, ganz bestimmt  :-*

@schneeflo- ich schick euch ganz viel Kraft für heute !

@me- war gerade im KH zur VU und es war super, sie haben sogar einen grossen US gemacht   :D
CTG war top, keine Wehen und schöne Herztöne
Urin, Blutdruck auch alles OK
US war super, die Geräte sind so viel besser als beim FA !
Maja war allerdings sehr aktiv, sodass sie nicht so ganz genau gemessen werden konnte, Bauch war fast unmöglich weil sie immer den Rücken nach vorne gedreht hat  ;D
Ich hab sie im Profil gesehen, das sah soooooooooo niedlich aus  :-*
Leider hat sie es nicht ausgedruckt  :P
Maja wiegt jetzt knapp 2 kg  :o und liegt brav in SL !

Der Kreissaal wurde im letzten Jahr komplett neu gebaut und ist soooooo schön, die normalen Kreissaalzimmer hatte ich schon gesehen, heute war ich zum CTG im Zimmer mit der Geburtswanne, wow  :o
Die Wände sind in 2 versch. Orangetönen gestrichen, eine orange Geburtswanne, alles farblich abgestimmt, eine Dusche mit kleinen Mosaikfliesen..... Sooooo schön und gemütlich  :D

Und in der Zeit wurden 2 Babys geboren und ich hab den ersten Schrei gehört  :D
Da wär gleich am liebsten da geblieben und erst mit Baby wieder nach Hause  ;D

Schwiema ist heute unterwegs, Friedhof, Besuche und ins Städtchen Shopping  s-:)
Mal schauen wa wir gleich noch machen....
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Steffi251

@Fly ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es nicht so schlimm ist  :-*
@Nylia bis Januar haltet ihr noch durch davon bin ich ganz fest überzeugt  ;D

@KleineMama nächster FA Termin 7.1.10 um 9.20Uhr

@Me heute war KH Vorstellungsgespräch eine Mega liebe Hebi aber ein Mega A* von Dr waren da. Hoffe das ausgerechnet der nicht an der Entbindung dabei ist. Kein lächeln, kein nettes Wort. Als er US gemacht hat hab ich 2x fragen müssen ob denn alles passt weil er den Monitor von mir weg gedreht hat und garnichts gesagt hat. Das hat mich voll verunsichert erst mal aber dann hab ich schon gemerkt das er einfach nur doof ist  ::)

@Rest  s-winken
durchhalten bald sind wir die "nächsten"  :o
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

steffi und Nici:
DANKE!!!

es gibt immer noch phasen wo ich einfach am liebsten losheulen könnte weil alles so unfair ist.
tala schon schwierig ohne ende - immer noch, als baby ein schreikind...
warum darf ich nicht einfach ein "normales" kind haben

klar hoff ich noch es könnte "nur" lippe und kiefer betroffen sein. das wär echt das geringste problem. ab gaumenspalte fangen halt dann die probleme an

doch meist denk ich: egal wie und was jetzt kommt: irgendwie schaff ich das

hab auf jeden fall vor so lang es geht abzupumpen und ihn immer wieder anzulegen. vielleicht lernt er so später doch noch das "normale" saugen

hab die namensliste meinem mann gegeben
bin ja gespannt
hab ihm gesagt ich will nicht gleich ne reaktion - er soll es sich in ruhe überlegen
in 1 woche spätestens frag ich aber nach... das sollte an zeit langen

@steffi:
hauptsache die hebamme ist o.k.
mit dem doc hast ja wenig zu tun bei der entbindung!
selbst wenn der es ist...
wie viele ärzte sind dort? dann kannst ja zur gaudi mal die % chance ausrechnen ausgerechnet den zu erwischen  ;D

@nici:
schade das es keinen ausdruck gab!!
schön das alles o.k. ist!!
das mit dem kreißsaal klingt doch toll!!!
2 babies in so kurzer zeit - krass!!!
ist das KH so groß oder war das zufall???

TaMaYuRe12/02

P.S.:
drückt mir die daumen für morgen

ich hab als "köchin" premiere: es gibt gans!!! ehemalige glückliche, freilaufende bauernhofgans... von da wo schon meine oma ihre gänse geholt hat - bei oma war es immer megalecker... nur leider kann ich meine oma nicht bitten mir beim kochen zu helfen das sie schon fast 6 jahre tot ist

da wir uns nicht unbedingt nach feiertage oder nicht feiertagen richten können sondern nach schichtfreien tage oder tagen mit schicht haben wir eben die weihnachtsgans auf morgen verschoben
irgendwie dachte ich ja das mein mann hilft - aber klar - er hat heut nachtschicht - also schläft er morgen vormittag.
das heißt das gelingen (hoffentlich) des geflügelviehs bleibt an mir hängen!!!
ein wenig bammel hab ich schon das ich es vermassel

dazu dann selbstgemachte knödel (kartoffelknödel) nach dem rezept meiner anderen oma!!!! ich bin so froh wieder hier zu sein - es gibt hier selbst im kleinsten einkaufsmarkt knödelhilfe! das heißt ich schaff es endlich mal das mir die knödel nicht grau werden! in oberbayern gabs das nicht!!!

KleineMama

Hallo ihr Lieben!!!

Nur ganz kurz...wir sind erstmal "Internet" frei...bin die Tage mit Lara nicht zu Hause weil wir heute schon Kinder-und Schlafzimmer gestrichen haben und wanns in der neuen Wohnung läuft weiß ich noch nicht...

also eine Bitte an euch...hab die Fa-Termine hoffentlich alle vorne eingetragen und niemanden übersehen...ALLES NEUEN TERMINE NUN BITTE NUR PER PN!!!! Ich möchte es gerne weiterhin aktuelle halten werd aber erstmal wahrscheinlich wenn dann immer nur kurz online können und da kann ich dann nicht Seiten nachlesen...hoffe ihr versteht das  :-*

@Schneeflo Noch was zu Erleichterung hatte ja vorhin FA Termin..Noah liegt nicht mehr im Becken UND mein Fa hat gesagt das ist sogar gut weil er so auch noch nicht auf den MuMu drückt..also keine Sorge  :-*

@Kindsbewegung Bei mir ist es auch ruhiger geworden...der Platz wird ja auch weniger  :P ;)

@Fly Meine Daumen hast du *GANZFESTDRÜCK* Das schaffst du  :P
Und noch mehr Daumen dafür das der Gaumen "verschont" geblieben ist :-* s-hug
Und du weißt ja die Freundin hat trotz Gaumen gestillt ...du schaffst das egal was kommt  :-* :-* :-*

@Steffi Oje son Vollidiot  >:(

@Nici Schön das alles in Ordnung ist  :-* 

So muss nun leider wieder off...bis ganz bald hoffe ich  s-kuscheln

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@fly- es waren 2 KS hintereinander und dann stand noch ne Wendung an  ;)
Das KH hat 4 Kreissäle und 1 Zimmer mit Geburtswanne  :)

@kleineMama- ich wünsch euch alles gute für den Umzug und drück euch die Daumen das ihr es schnell geschafft habt  :-*

für immer im Herzen

youliz

Huhu!

@fly: Süüüüßes Bild vom Namenlosen  ;) Ich finde, dass da die LK(G)S nicht so schlimm aussieht und drücke euch die Daumen, dass es bei Lippen und Kiefer bleibt!

*hihi* ich hab mich total gefreut, als ich gesagt bekommen habe, dass ich ab jetzt alle zwei Wochen zur VU "darf". Hab dann direkt schon mal alle Termine bis zum ET gemacht, damit ich auch ja alle zwei Wochen drankomme - ich liebe das CTG  ;D

@schneeflo: Den Bockshornkleesamentee saufe ich literweise bei Blasenentzündung. Kann man bei uns in der Apotheke bestellen, vorrätig haben die den so gut wie nie.

@nici: hört sich toll an, wo entbindest du, wenn ich fragen darf?

@steffi: der Arzt hatte bestimmt keinen Bock auf Schicht zwischen den Tagen  ::) oder Krach mit seiner Frau  8)

LG, youliz

LuKa

Fly: Der kleine ist ja megahübsch!!! Ein süßer Zwerg jetzt schon  :D :D

Nabend erst mal, schreibe aus der neuen Wohnung  ;D
ich bin fix und alle. Geweht habe ich auch wieder gut, und die kleine hatte 30 min so dermaßen in mir getrampelt, da ging gar nichts mehr. Hab echt gedacht die hat irgendwas  :-X Aber nu is wieder Ruh!

So erst mal nachlesen!  :-*

TaMaYuRe12/02

@nylia:
DANKE!!!
bin echt gespannt wie er aussieht - nicht nur die spalte - auch der rest!!
hab geträumt er ist blond... hihi ... eher unwahrscheinlich - mein mann ist dunkelhaarig, fast schwarz, ich blond...

gratuliere zur neuen wohnung!!!!!!!

hey, übertreib bloß nicht!!
die kleine soll schließlich noch da bleiben wo sie ist!!!!

ab wann "darf" sie kommen? wann ist umzugsstreß und geb.tag vorbei???

@youliz:
ja, find ich auch!!!
hoff es ist auch in echt so.
leider schaff ich es nicht das ganze video hochzuladen. da sieht man das alles noch ein wenig besser
das is das foto was sie mir im KH ausgedruckt haben. in echt ists ein kurzes video.
da zieht er die mundwinkel immer wieder nach oben.
soooooooooooooo süß!!! bin ganz verliebt in den kerl!!!

termine:
am anfang hätt ich soooo gern alle 2 wochen nen termin gehabt. wenn man noch gar nix merkt, nicht weiß ob alles o.k. ist - halt während der ersten 12 wochen.
da konnt ich die termine immer gar nicht abwarten. DA darf man nur alle 4 wochen hin.
aber jetzt: ich denk mir: was bitte soll schon sein.
er boxt, mir gehts gut, keine wehen, keine schmerzen, keine blutungen
hätt ich was in die richtung würd ich eh sofort gehen - egal wann der nächste termin ist! CTG find ich sowas von langweilig.
die sind auch unerbittlich in der zeit. wollte verhandeln ob nicht 15 min reichen - nix. gnädigerweise nach 25 min wurde ich erlöst! zumindest ist der namenlose der gleichen meinung wie ich und hat gut gegen das teil getreten! recht hat er!!! hihi  ;D ;D ;D - ER kann sich wehren - ich nicht!

@nici:
ah o.k.!
dann is klar, die dauern nicht so lang!
ich werd wohl anfang januar das KH besichtigen. freu mich schon darauf! anfang januar sagt die hebamme mir bescheid wann der doc zeit hat und macht dann nen termin mit mir aus.

@kleineMama:
viel erfolg beim umzug!!! und gaaaaaaaaanz schnell wieder i-net!!!
DANKE!
ich erstatte dann bericht wie es gelaufen is morgen mit dem gans-getier!!!

Fiemetta

Hallo,

hab mich vorhin doch mal aufgerafft, war mit er Familie Tapete für den letzten noch nicht fertigen Flur aussuchen und einen schönen pinken Teppich für das neue Zimmer der Kleinen und hab es echt bereut. Ständig fiese Schmerzen im Unterleib, so dass ich alle paar Meter irgendwo zusammengekrümmt stehen geblieben bin. Ist wohl eine Begleiterscheinung der Blasenentzündung, immerhin keine Wehen. War aber nach dem kurzen Ausflug zielich fertig und bin erst mal wieder ins Bett ...
Ach ja, das mit dem Bockshornkleesamentee hat mein Mann auch gemerkt und ihn nicht bekommen:(

@ Fly
Ein superschönes Bild, ich finde, trotz der Spalte, der kleine Kerl ist einfach niedlich! Ich wünsche euch so, dass es einfach nur äußerlich ist!

@ KleineMama
Guten Umzug und schnellen Anschluss wieder an das Datennetz! :)

@ schneeflo
Ich hoffe, ihr habt den Tag gut hinter euch gebracht, einer Verbrennung zuschauen, finde ich nicht ohne, habe ich im Rahmen meiner Ausbildung auch mal erleben müssen. Das War schon schlimm und ich habe die Verstorbenen nicht gekannt ...

@ Nylia
Schön, dass du jetzt in der neuen Wohnung bist, dann ist ja wieder ein Schritt geschafft. Jetzt noch der Geburtstag, dann kann es los gehen!

@ Steffi
Ich befürchte, blöde Ärzte gibt es überall, bleibt zu hoffen, dass der nicht da ist, wenn es bei dir los geht. Aber sonst klingt doch alles ganz gut, oder?

TNT...oioioi!

@ schneeflo

:-* :-* :-*
hoffe, dass du "den tag" ueberstanden hast. leider weiss ich nicht was ich bei sowas sagen soll, ich selber stehe ja nicht auf "sprueche"  :P
hm ja ich schau schon rein, schreiben aber auch nur sporadisch, ich finds hier - muss ich leider sagen, etwas fad: entweder keine sau da wenn ich da bin (wie jetzt) oder nix los  :P

aber:
Zitat[...]schön wieder von dir zu lesen, auch wenn ich gern was besseres gelesen hätte (so was in der art: es geht mir prächtig ;-) )[...]

;D ;D ;D du uebertreibst ja ^^
seit gestern isses besser mit den schmerzen, diese fiese sache hatte ich wie gesagt am weihnachten. 1.5 tage lang seitdem. baden und viel schlaf hat geholfen. morgen endlich fango und massagetermin yay !!!
es grauselt mich, dass ich noch fast 2 monate vor mir habe, da es nur "schlechter" werden kann - aber was solls, baby gehts ja gut. keine anzeichen fuer fruehgeburt oder wehen oder etc .............ich hoffe trotzdem dass ich nicht lange ueber den termin geeh diesmal bitte nicht, dann werde ich echt zum pflegefall  :o

@ nylia

naja, wie oben schon geschrieben, sind die schlimmsten schmerzen im moment erstmal weg.
jetzt habe ich wieder rueckenschmerzen und dann halt beim laufen draussen symphyseschmerzen (muss dann ne gang zurueckschalten, ich bin ja wie ne ente gelaufen -.-)
was solls, es gibt sicher schlimmeres als meine beschwerden .......
ja, is schon anstrengend mit so eine verspielte aufgeweckte einjaehrige. aber gsd schlaeft sie durch und lange ..........wenigstens etwas ^^

TNT...oioioi!

@ schneeflo

falls du hier reinschaust in der frueh wie immer:

guten morgen  s-winken

und fuer mich: gute nacht.

ps: fuer mich gibt es nie einen guten morgen - morgens ist immer grausig - zumindest wenn man aufstehen muss und dass muss ich ja immer s-dance

LuKa

Morgen, bin schon wieder erkältet, also langsam wirds lächerlich  :-X

Mushroomy: so spät ins Bett und so früh wach? Schaffst du es nicht früher in die Heia?
Kann aber Nachts auch net mehr schlafen seit ner Woche oder so - hellwach, nervöse Beine  :-X

Habt ihr es momentan auch mit dem Kreislauf? Mir wird ständig schwindelig und dummelig. Sogar wenn ich sitze  :o

Nochmal Mushroomy: Ja sei froh das sie durchschläft, Luca schläft immer noch nicht ganz durch und nicht alleine!  :P

Fiemetta: Da gabs doch Buscopan für den Bauchraum, das darf man doch gegen die Schmerzen nehmen oder?  :-[ Arme Maus, so ne Blasenentzündung ist ja ohne schwanger sein schon :-X aber in dem Zustand mag ich mir das gar nicht vorstellen!

Fly: Ich finde auch das die LK(G)S  nicht schlimm aussieht. Drücke weiterhin die Daumen das sie "nicht weiter schlimm"  ist. Aber ein sehr hübscher Kerl ist er jetzt schon!
Mein Mann ist auch schwarzhaarig....naja eher grau  ;D und ich hellblond. Luca ist so ein dunkelblond bis hellbraun. Mal sehen, hab auch "Angst" vor ner strohblonden Göre  ;D

Nase läuft, geh mal putzen......... >:(

Steffi251

@Fiemetta da hast Du wohl recht solche Idioten gibts überall- leider! Aber dort gibt es soooo viele Ärzte das sich die Chance diesen wieder zu sehen relativ gering hält- wobei wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft  :-X wir werden sehen...

@Fly wie bereits oben geschrieben die Chancen sind sehr gering aber es gibt auch 44 Hebammen dort und genau die, die uns durch den Kreißsaal geführt hat war gestern wieder da...  ;D wenn das mit dem FA auch so geht na dann gute Nacht!  ;D

@Youliz ich hätte mal drauf getippt auf schlechten oder garkeinen S*x  s-rofl hätte er mal was gescheites gelernt müsste er jetzt nicht arbeiten  s-kringellach

@KleineMama mach langsam und wir sehen uns bald! Das mit den PN geht natürlich klar!!!! ;)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

nen wunderschönen guten morgen euch allen!!!

@steffi:
eben - er war nicht brav z.H., hat den müll nicht rausgebracht und durfte deswegen nicht ran...  ;D... sind wir bööööööööööööööööööööse  ;D (aber es macht spaß!!!)
den siehst sicher nie wieder und wenn dann fragst ihn ob er se*xuell frustriert is weil er so mies drauf is - hey, wenn du wehen hast kannst du dir so gut wie alles erlauben!!  ;D ;D ;D

@nylia:
ich hoffe das wird bald besser bei dir! du bist doch seit beginn der ss ständig irgendwie krank! das ist echt nicht fair!!!
gute besserung!!!!!

ich würde mir ja nen blonden jungen wünschen! hätt da gar nix dagegen.
Tala ist nicht blond, nicht braun, irgendwie eher ne komische haarfarbe! (ich nenns straßenköterblond)
aber ehrlich: irgendwie egal - solang er nicht feuerrot mit tausend sommersproßen wird!!  ;D

@mush:
bei DER uhrzeit fänd ich es auch grausig aufzustehen!
ich bin heut um 7 noch völlig verplant rumgesteuert!!! aber um 4 - ich wär am ende!! um 1 warst du ja noch hier online... gääääähhhhhnnnn
da brauchst dich aber auch nicht wundern das du hier einsam und verlassen bist!
;)

@Fiemetta:
kurier dich erst mal aus! das klingt ja echt nicht gut!
gute besserung
pinker teppich??? bekommt man da keinen farbschock oder is farblich zu sehr gebunden das man mit den wänden fast nix mehr machen kann???

allen anderen die krank sind:
auch gute besserung!!!
zur zeit hats irgendwie ziemlich viele hier irgendwie erwischt!!! hoff das wird bald wieder!!!

@all:
DANKE!!
es ist sooooo schön zu lesen das nicht nur ich meinen kickboxer total hübsch und süß finde!!!

@me:
der gnädige herr hat schon marotten... ::)
heut nacht lag ich ihm wohl nicht richtig genug. da hat er solange immer auf die gleiche stelle getreten bis ich wach genug war um das zu kapieren und mich umgedreht hab. das war richtig schmerzhaft.
na, das kann ja heiter werden wenn der jetzt schon so genau weiß was er will und das auch noch durchzusetzen weiß!!!
aufgewecktes kerlchen!!  ;D ;D ;D

ich geh dann mal meine gans verarbeiten...

ach ja:
mein mann kam heut mit nem strauß rosen heim!!!! riesig und wunderschön!!!
ich war völlig platt!!! :o
ich glaub ich hab vor 7 jahren oder noch länger her das letzte mal rosen oder überhaupt blumen bekommen!!!
wir haben heut 10-jähriges!
nicht hochzeitstag - sondern "zusammenkomm"-tag!!

Scanny

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir abgeben. Bei uns waren die Weihnachtstage streßig aber schön. Und nun steht Silvester bei uns zu Hause vor der Tür, deshalb müssen wir den Partykeller noch herrichten. Also wirklich nicht viel Zeit für andere Sachen.

Trotzdem hoffe ich allen anderen geht es gut!?

Laura möchte nun immer mit Ihren neuen Geschenken spielen und dann bekocht sie uns immer mit Eiern und Kaffee in Ihrer Küche. Und natürlich auch die anderen Spiele sind super gut angekommen. Lernspielzeug und dann muß immer einer mitlernen.  ;)

So, nun bin ich auch wieder weg. Die kleine muß ins Bett und danach folgt der Haushalt, damit es zur Party gut aussieht.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Hallo,

@youliz- im Klinikum  :)

@fly- ui ui, er kann ja wenn er will  ;)

@me- Schwiema ist heute vormittag wieder abgereist und ich bin froh mich wieder frei im Haus bewegen zu können  ;)
Das nächste Mal kommen sie Karneval und da übernachten sie ne Woche im Hotel  ;)

Ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig  ::)
Leider jetzt gerade im dunkeln fotografiert, ich mach nochmal neue im hellen  :P

Einmal das neue Gäste-WC

und unsere dezente Woziwand mit dem neuen Bild  8)

für immer im Herzen

momo28

*reinschleich*

@fly: felix ist im september 08 mit einer gaumenspalte, einer kieferkerbe und einer gedeckten lippenspalte (es war also haut drüber gewachsen) geboren worden. mittlerweile haben wir alle ops hinter uns und es ist alles supergut verlaufen. wenn du magst, schreib mir ne pn, ich geb dir die emailaddy, telefonnummer, was du magst und wir können uns austauschen. möchte dir einfach mut machen!! und ich halte dir gaaaaaaaaanz feste die daumen, dass es net so schlimm wird. wie gesagt...wenn du fragen hast, ich beantworte alle gerne, auch bzgl. gute chirurgen, literatur etc. alles gute für dich und deinen bauchzwerg!

@alle anderen: euch alles gute für die bevorstehenden geburten  :D

lg, momo

*rausschleich*

TaMaYuRe12/02

@momo:
mach ich!!!!
DANKE!!! s-hug

@nici:
wow - hübsch geworden!
wenns im halbdunkeln schon so schön aussieht dann bin ich auf die fotos im hellen gespannt!!!

@scanny:
na dann gutes gelingen beim sauber machen bis morgen und viel spaß auf der party!

wir bekommen auch gäste und ich wollt eigentlich irgendwann noch wischen... aber am 29. dachte ich es ist erst der 28. und hatte alles perfekt durchgeplant wie ich die tage bis silvester so arbeitsmäßig verbringe - nur das ich meiner zeit halt hinterher war - naja - was liegen blieb ist das wischen... ;D

@me:
heut ist tag der weltwunder:  ;) :o :D

meinem mann hat doch tatsächlich ein name gefallen!!!
endlich!!!!

der namenlose kleine kickboxer ist nicht länger namenslos:  s-dance s-dance s-dance s-dance

RONAN

der 2. name ist noch ungewiß, aber ich bin schon mal froh das wir einen namen haben!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Fiemetta

@ Fly
Dann erst mal Glückwunsch zum Namens-Teilergebnis :)

@ Nici
Hübsch geworden! War aber auch reichlich Arbeit ...

Bei uns ist heute im Flur reichlich Tapete an die Wand gekommen, aber es fehlt immer noch, Schrägen und recht hohe Deckenhöhe halt.

@ Scanny
Viel Erfolg morgen für die Party!

Wir sind eingeladen, aber ich habe überhaupt keine Lust, dort hin zu gehen. Weil ich am Telefon nicht sofort damals zugesagt habe, sondern gemeint habe, ich müsse mich besprechen mit Stefan (es sind seine Freunde), waren die total sauer. Was meiner Lust auf den Tiefpunkt gebracht hat. Die Alternative ist, dass ich daheim bleibe, kann mich ja rausreden, bin ja nicht gesund. Aber Stefan würde auf jeden Fall gehen und die Kinder mitnehmen und ist auch nicht bereit vor Mitternacht wieder zu kommen, um mit mir anzustoßen. Das passt mir auch nicht. Keine Ahnung, was ich machen werde :( Schmollen vielleicht ;)

@ Nylia
Buscopan ist auch noch eine Variante, Danke, hab ich noch irgendwo, muss mal in den Beipackzettel schauen. Heute ging es halbwegs mit den Schmerzen im Unterleib, bin aber auch nicht durch die Gegend spaziert sondern hab mich zur Abwechslung mal aufs Sofa gelegt und gelesen.

@ Haarfarbe des Kindes
Ich sag nur, da ist alles möglich! Stefan hat schwarze Haare, ich bin rotblond. Der Große hat braune Haare, die, wenn die Sonne drauf fällt, auch einen rötlichen Schimmer haben. Die Kleine ist auch rotblond, allerdings etwas dunkler, als ich es noch bin, ziemlich die Farbe, die ich früher auch hatte. Ich hab jetzt mal ein schwarzhaariges Kind bestellt ;) Auf jeden Fall: Alles ist möglich!

Nachdem ich die Unterbauchhosen jetzt nur noch verliere, meine Hüfte ist inzwischen ganz weg, und den Verdacht habe, ich hab mich vielleicht da verkühlt und die Blasenentzündung gewonnen, hab ich doch noch mal nach einer Latzhose geschaut. (@ KleineMama: Hier waren große Größen kein Problem)

Mein Mann ist völlig begeistert davon und hat auf Fotos unterm Baum bestanden. Naja, also, jetzt gibt es aktuelle Bauchfotos, da kann ich mich wohl nicht mehr drücken, euch eins zu zeigen ... Obwohl ich finde, es hält sich immer noch in Grenzen, was ich da mit mir rumschleppe.

[gelöscht durch Administrator]

schneeflo

hi ihrs ;-)

haben den gestrigen Tag gut überstanden ... die kleine haben wir bei meiner Mutter abgeliefert und die wollte dort auch 2 nächte übernachten ... wir sind dann weiter auf den friedhof (von uns daheim 200 km entfernt) ... dort war das ganze ziemlich schnell fertig ... ich bin ja "landbegräbnisse" gewohnt, da verabschiedet man sich einzeln vom totem am sarg (weihrauch geben heisst das), dann wünscht man den angehörigen beileid, dann wird der rosenkranz gebetet, dann kommt der pfarrer und hält ne "andacht" oder wie das heisst, dann wird der sarg unter chormusik und mit einer kapelle zum grab getragen, dort redet der pfarrer weiter, es kommt noch zu nachrufen durch diverse vereine wo man war, und dann wird der sarg abgesenkt ...

dort wars so: reinkommen in die kleine kapelle, hinten irgendwo hinstellen, irgendein gemeindearbeiter liesst einen von den verbliebenen verfassten nachruf runter wie einen schulroman ... fertig - der sarg verschwindet in einem loch im boden der kapelle, das sich automatisch wieder schliesst ... maximal 15 min nach beginn gehen alle wieder ... irgendwie blieb da gar keine zeit zum wirklich verabschieden ... und wenn ich denk, mein opa war 92 und da waren mindestens 1000 leute am begräbnis und jetzt der freund war ein bekannter kellner und da waren max. 35 leute da ... naja, ich weiss warum ich lieber am land lebe ....

mein freund hat auch mittags kein pulver genommen um alkohol trinken zu können (ich hab das schlimmste befürchtet) aber er ist dann doch alkoholfrei geblieben und als dann noch meinen mutter anrief, dass die kleine doch heim will, war er recht froh darüber und wir sind sie gleich holen gefahren ...

heut hatte ich etwas stress - meine morgendlichen aktivitäten hatte ich für netbanking genutzt (muss auch mal sein). dann hab ich heut noch den zweiten teil für unsere baggerarbeiten letzten monat gezahlt, dann waren wir auf der versicherung und haben mein auto endlich umgemeldet und ausserdem haushaltsversicherungsangebote und noch diverse andere eingeholt ... abends hab ich noch ausgemistet und unsere alte stute wieder mal geputzt und gepflegt ... die macht mir wie immer im winter etwas sorgen ... ist total dürr geworden ... und sie hat halt doch schon deutliche bewegungseinschränkungen ... aber sie wirkt noch immer lebensfroh, also darf sie noch, solange sie sich noch nicht hängen lässt ...

fly: dann gratulier ich mal zum namen ;-) ich kann auch ein erfolgserlebnis vermelden: beim leichenschmaus wurde gefragt wie unser baby heissen wird und ich sagte wie immer: ich nenns marie-sophie - gegenvorschläge müssen bis einen tag vor der entbindung eingebracht und genehmigt werden ;-) da meinte mein freund - neeee - marie sophie passt schon ;-) haben wir ihn also weichgeklopft ;-) ich, meine familie und meine kleine tochter sagen ja schon ca. 2 monate immer marie-sophie wenn wir übers baby sprechen - so hat er sich wohl an den namen gewöhnt ;-)

wegen den haaren ... also mein freund hat dunkelbraune -ich bin das was fly wohl ihre tochter nennt ;-) nämlich aschblond --- madame ist hellblond (noch) - aber ich denke sie wird in meine richtung kommen ... irgendwie kann ich mir ein dunkelhaariges kind gar net vorstellen ;-) also für mich halt ... bin gespannt

nici: da hat sich das werkeln gelohnt - sieht toll aus ... wir hatten im alten haus auch ne rote wz-mauer ... hier haben wir die ursprüngliche bauernhofmustermalerein ;-) aber wenn wir wann umbauen, werden wir schon neue farbe drauf tun ;-)

fiemetta: also ich weiss net was du hast ... so wie du gesprochen hast, hab ich mir eine UUUUUURRRRRR-dicke Frau vorgestellt und jetzt kommt das Foto und ich denk mir und wo ist jetzt der riesige Bauch ... ne im Ernst .. ich find  das foto toll ;-)

wegen heut abend ... also ich würds mir schon gut überlegen ... allein daheim sitzen ist auch voll doof ... gsd haben wir das problem nicht ... wir bleiben aus prinzip daheim - mein pferd ist mal zu silvestern in nem brennenden stall gestanden (durch die raketen) - von daher bleiben wir daheim um erstens bei feuer sofort reagieren zu können und auch um die pferde beruhigen zu können, wobeis hier in der gegend eh net so wild sein sollte mit der schiesserei ... vielleicht kommen unsere nachbarn zu uns ... oder wir zu ihnen, aber das ist ja wie daheim...

scanny: ihr seid ja fleissig -ne party zu hause ... brav ;-) schön dass eure geschenke gut angekommen sind, wir habens auch ziemlich getroffen - wir haben playmobil bauernhof, 100er puzzle, und ne v-smile (spielkonsole) geschenkt ... ich hatte angst, dass wir sie von der spielkonsole gar nimma loskriegen werden, aber im zweifelsfall spielt sie lieber puzzle - braves kind ;-)

nylia: na bei dir reichts ja echt bald ... obwohl ich befürcht ich hab mich gestern auf dem kalten friedhof erkältet ... hab schon halsweh und etwas schnupfen ... hoffe meine propolis tropfen helfen wieder ...

tnt: gut dass es dir etwas besser geht ...sag mal wirst du denn massiert - kannst ja schlecht am bauch liegen oder???

hach, ich MUSS doch über den termin gehen um meine hebi dabei zuhaben und du wartest gefälligst mit mir ;-) aber ich hab leicht reden, teilweise fühl ich mich echt unschwanger, da seh ich dann runter ob der bauch eh noch da ist ;-)

so jetzt muss ich schlafen gehen ... wird ein langer tag heute ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Guten morgen!

Hier is ja nüscht los, wir sollten
uns schämen!!! :-P

Fly: Ja pipi langstrumpf als Junge
:-D Stell dir das mal vor :-D

Blumen :-O WOW!!! Net schlecht,
das hat meiner noch nicht hin
bekommen. Würd ich ihm auch nicht
abnehmen, er ist nicht der Typ
dafür.... :-P

Nici: Traumhaft!!! :-O Die Wandfarbe und
gefällt mir richtig!
Bei uns ist noch Baustelle, könnte
höchstens Bilder vom KiZi, Küche u
SchlafZi. einstellen :-D

Mir schlafen gerade beim Schreiben
die Finger ein, es lebe das Karpal-
tunnelsyndrom. GRUMMEL!!!

Nochmal Fly: RONAN, na also geht
doch, der Name ist richtig toll!!

Schneeflo: Dir gute Besserung, bei mir
ist es fast schon wieder weg!

Me: Gestern wieder Wehen gehabt, bis
ich Nachts irgendwann eingeschlafen bin,
ABER die verändern sich, die fühlen
sich anders nun an. Inkl. unterleibs-
schmerzen und Stechen und dickem Drücken
und Stechen am Mumu. Gestern auch
ganz schrecklich rumgeschleimt,
das war nicht mehr feierlich. Immer
mit etwas bisschen Blut dran. Bäääh :-D
Aber bei jeder Wehe musste ich die Einlage wechseln,
vielleicht ist der Mumu ja weiter auf
gegangen?? Abends fings dann an das ich alle
2 Min auf Klo musste Pipi, das war nervig.
Aber bin wie gesagt irgendwann eingepennt
und nu is erst mal Ruh im Bauch,bis auf Mausi
die springt mir seit gestern im Bauch rum
das ist nicht mehr feierlich!
Hab Angst das die sich dreht :-O
Das wärs doch omg

So Hände bizzeln ich trink mal noch nen Kaffee
Knutschas an alle!

schneeflo

guten morgen nylia

hört sich ja komisch an bei dir -irgendwie nach schleimpfropfenabgang ... na ich bin neurgierig ... vielleicht kriegst das erste 2010 baby in d ... da kriegt man doch immer geschenke oder??? ;-)

ne im ernst - ich befürcht, du wirst net bis zu letzten woche durchhalten, aber mein bruder ist auch in der 36 woche auf die welt gekommen und bis auf die gelbsucht war das harmlos ... man ist das aufregend, dass nun wirklich bald eine von uns ihr baby kriegen soll, mir kommt das noch so unwirklich vor ....

__

ich habe so brennende schamlippen ... "Mist" - tolle datum für sowas ... bin gespannt ob ich heut noch zum arzt komm ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Oh nein bitte kein Infekt Schneeflo und das HEUTE  :-X :-X
Mir ist untenrum auch so komisch, das hatte ich bei Luca kurz vor der Geburt da auch schon,
das alles angeschwollen ist  :o :o Und so "pickelig" sorry kling eckelig, aber nen Pilz isses nicht, war ja beim FA da is alles in Ordnung - war bei Luca am 30.12ten so, hab ich gestern mal so gelesen   :P und am 2.ten kam er, was ein Zufall oder  :o ;D

Also AB dem 3ten darf sie von mir aus gerne, hoffe ich halte durch bis dahin, so wirklich glaub ich nicht dran  :o

ekaterina

guten morgen mädels,
ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!! :-* :-*

@fly: yeahh,endlich hat euer baby einen namen!!ich freue mich für euch und vor allem für ihn ;D
und war der name dein favorit oder eher notlösung?

@nylia: aach ist das aufregend,bei dir kanns nun jeden moment losgehen :D :D

@schneeflo:ohh man,was für eine komische beerdigung :-\ konnte sich dein freund denn wenigstens von seinem besten freund noch in ruhe verabschieden?
ich hoffe auch,dass du über den entbindungstermin gehst,will nämlich nicht die letzte sein.bin ja so schon die vorletzte,aber wenn fiemetta kaiserschnitt kriegt,dann bin ich doch wieder die letzte :( :(

@fiemetta: och manno,ich kann dein bild garnicht sehen.das ist schon nicht das erste mal.wollte soo gern sehen wie du aussiehst :-\

@nici: sieht schön aus die wohnung :)

@KleineMama: ich wünsche dir einen möglichst stressfreien umzug.hoffe ihr findet noch um 12 uhr zeit um auf das neue jahr anzustoßen s-hug :P

wir feiern silvester in unserer wohnung mit freunden von meinem schatz.sind dann insgesamt 4 jungs und 2 mädels.
ich freue mich schon total drauf :D :D
und ich hab mir direkt mal kindersekt gekauft,damit ich heute abend nicht mit cola anstoßen muss ;D :P

es freut mich,dass die meisten von euch wieder gesund zu sein scheinen
bei mir gehts leider wieder los..schon seit ein paar wochen übelkeit (was mit sich bringt,dass ich kaum noch was esse außer süßigkeiten gelegentlich und einmal am tag ne normale malzeit)
jetzt kommt noch hinzu,dass der kreislauf nicht mehr so mitmacht..bin immer so geschwächt.wenn ich hausarbeit verrichte,muss ich mich mittlerweile nach spätestens 10 min hinsetzen,wenn ich nicht umkippen will.
und jetzt ist noch so ein komischer juckreiz hinzugekommen.ist aber nur im bereich,wo der bauch aufhört,also in diesem "dreieck" also kein pilz sondern nur von außen.ist aber sehr qualvoll,ich hab mir da schon alles wundgekratzt :-\ :(

hmm naja,heute ist erstmal feiern angesagt,das lenkt hoffentlich von diesen blöden wehwehchen ab ::)