Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

*piep* ;D
Frohes Neues euch allen  :-* :-*

Kind noch drin, für mehr hab ich grad keine Zeit, meld mich später  :-* :-* :-*

TNT...oioioi!

@ schneeflo  :-* prosit neujahr !

@selberkochen & tischdecken -> brav !
ja so wird es wohl sein hauptsache es tat ihn dann doch leid  :P
silbvester ist bei uns gut gelaufen, Nucki hat durchgeschlafen bei aller krach hier und da draussen, es war fuer sie ne nacht wie jede andere nacht auch. wir sind nun alle totmuede, legen uns alle gleich hin ^^

@ erdbeerfrizante: das klingt ja wirklich lecker, ich liebe suesse alkoholische getraenke !
hm, zu not koennte ich das selber machen falls ich hier sowas nicht finde: habe zuckerfreie erdbeersirup hier (gesuesst mit splenda, von davinci ^^), dazu sprudel uns sekt ^^
aber alkohol mit suess ist bah wuerg .......damit meine ich ein glas rotwein oder n glas bier zum kuchen oder so  :P

@

mein mann mag keine "dicke dinger", er ist traurig dass meine oberweite um einiges gewachsen ist (habe ja sonst kleine) - da kann ich doch nix fuer er ist schliesslich mit daran schuld

schneeflo

hi

fly: ich kann dir nur mehr zu meinem konzept raten: such dir nen namen aus und nenn das baby so, wenn du mit jemanden (auch mit tala drüber sprichst) - punkt aus ... ich hab zwar oft dazu gesagt, dass das mein vorläufiger vorschlag ist, aber so hat sich meiner an den namen gewöhnt, weil er ihn halt schon 2 monate hört ...

wegen am bauch greifen und so, das interessiert meinen auch nicht so ... aber es sind eher kleine dinge, wo ich merk, dass er meine ss doch registriert (irgendwelche erleichterungen oder wenn er sagt, ich soll das holz nicht reintragen etc). für männer sind die babys halt erst da, wenn sie heraussen sind und weinen und es ist halt für unsere wohl nimma so spannend ... (ist ja schon kind nr. 3 und bei mir nr. 4)

tnt: ich tu auch gern ananassaft in den sekt ... lecker ... zu süssspeisen gehört dann halt ein säuerlicher wein, das schmeckt dann auch (wir sind ja ne weinbauerfamilie). - na da hat dein mann aber nach der geburt auch noch ne zeitlang ein gegenargument ...

fiemetta: der himbeerblättertee soll das gewebe weich machen und eben entgiften ... durch die leicht stuhlfördernde art kann er wehen begünstigen, aber wenn man bedenkt, dass bei den meisten die verdauung durch das kind eh etwas blockiert ist, dann ist das eher nur eine ausgleichende tätigkeit ...  im buch sind 3 - 4 Tassen / Tag empfohlen ...

für die die hier sponatn entbinden wollen: es wird auch empfohlen ab der 34 woche geschrotteten leinsamen (einen löffel) pro tag zu essen, dass soll die schleimhäute flutschiger machen...

ausserdem ist jetzt der zeitpunkt da um mit der dammmassage zu beginnen ... ich werd mir wohl das öl von der bahnhofsapotheke kempten (i-net) bestellen ... wer macht mit? ich würd mir halt echt extrem gern nen schnitt ersparen ...

tja leute, ab heute sinds bei mir nur mehr 50 tage - endspirt ... jetzt sollt ich mich schön langsam drauf vorbereiten ...

lg
schneeflo

ps: brave nylia ;-)

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Danke für euren aufbau!!!
also nicht das ihr mir helfen könnt, aber ich hab das gefühl ihr hört mir zu und das allein tut schon soooooooooooooooo gut!!!

kennt ihr das: ihr seit total am ende, kurz davor loszuflennen und könnt aber nicht weil ihr so am ende seit das ihr nicht mal mehr heulen könnt???

dafür heul ich wahrscheinlich heut abend wenn die diskussion in die x.te runde geht wie ein schloßhund. da wo ich es gern vermeiden würde.
jetzt wär ich allein, da könnt ich flennen bis keine tränen mehr da sind. es würd nicht stören!!!

@schneeflo:

ich glaub ja auch nicht das sich noch was ändert mit kicken fühlen und so...
tut gut zu hören das es andere männer auch so machen
ich hab da echt resigniert
aber enttäuscht bin ich trotzdem ab und zu
v.a. wenn dann noch mehr dazu kommt, so wie heute...

glaub da bin ich langsam zu spät dran.
außerdem kenn ich meinen mann - er würd dann voll auf stur schalten!

ich werd heut abend nochmal versuchen mit ihm zu reden - ich will das er endlich mal sucht!
wenn nicht werd ich es glaub ich echt so machen!!!

leinsamen, dammmassage:
ja, hab ich auch vor! aber erst ab nächster woche! ich nehm das mit der 34. woche so: ab dem zeitpunkt wo 34 davor steht vor meinen wochen! naja - auch wenns genau genommen ja anders is, aber noch hab ich einfach keine lust und ich will ja das der kerl ein wenig später kommt!
öl hab ich schon z.H., leinsamen hab ich von ner freundin bekommen die im juli entbunden hat. sie hat neue packung gekauft - 3 tage später entbunden

@mushroomy:
meiner findet die "dickeren dinger" toll!
er meint ich hab zur zeit "gei*le ti*tten"  ;D
aber mit s*x ist auch nix mehr - wenn ich zum höhepunkt komm zieht sich alles zusammen und das tut höllisch weh
da kann ich dann drauf verzichten!
wenn der herr zum ausziehen gebracht werden soll - können wir es gerne versuchen damit - vorher ist da nix!!!

@nylia:
super!! geht doch! deine kleine is doch kooperativ! braves mädel!!!  :D
wie lang willst du noch durchhalten??? wegen umzug und geb.tag?? wann is der?

@fiemetta:
sei froh!
DANKE für den aufbau

ich hab zur gaudi mal gefragt weil ja linus auf seiner liste stand wie er den ausgesprochen hätte:
englisch!!!
er meint auch es sei ein engl. name
er würd ihn nie deutsch also mit deutschem "i" und "u" sprechen
hab dann gesagt genau genommen ist es ein lateinischer name
er glaubt trotzdem das ALLE das englsich aussprechen würden
::) ::) ::)
(nein - er ist nicht rechhaberisch - neeeeeiiiinnn - das ist der characterzug an ihm den ich hasse!!! hat er von seiner mutter! die is genauso!!!)

@me:
was mich halt so ankäst sind seine argumente.
Silas ist für ihn ein zigeunername - stimmt ja gar nicht, der name wär biblisch und sogar recht häufig. da hab ich sogar die angst er entwickelt sich zum modenamen - aber ich find ihn einfach so schön das mir das egal wäre

Miko ist für ihn japanisch und würde geist bedeuten - er ist aber finnisch
und selbst wenn - was wäre an japanisch und geist schlimm?
meiner meinung nach NICHTS!!

nur wenn ich sag "Ronan" engl. gesprochen ist für mich ein Ami-Name und ich will das eben nicht, dann sagt er: das wär ja irisch und das stimmt nicth und ich soll mir nicht so ein zeug einreden.
ja, mag sein, aber bitte gleiches recht für alle
wenn er Silas als nen zigeunernamen ansieht (wo es keinerlei anhaltspunkte dafür gibt) dann darf ich der meinung sein ein engl gesprochener name ist für mich ein Ami-Name!!!

Man muß wissen wir haben Grafenwöhr hier ums eck.
ja, die Amis bringen geld in die region, von dem her sind sie wichtig. teilweise werden sie auch gern gesehen, es ist in vielerlei hinsicht gut das die amis hier sind - teilweise machen sie halt auch ne menge probleme - dann z.B. wenn sie aus dem irak zurückkehren, außer hunger und durst wirklich kein gefühl mehr haben, schwer traumatisiert sind und die disko in der stadt kurz und klein schlagen. an tagen wo "strikers day" ist fährt die MP mit streife!
ich möchte halt mit dem hintergrund keinen engl. klingenden namen. der kerl soll nicht immer erst erklären müssen das er keine "hinterlassenschaft" eines hier stationierten Amis ist.

TaMaYuRe12/02

... ach ja meine "top 5"

- Silas
- Kian / Kiran (auf einer stufe weil so ähnlich)
- Rojan
- Miko / Mico (lieber Miko, aber könnt auch mit der anderen schreibweise leben)
- Lias / Lian (Lias wär mir nen Tic lieber)

ich könnt aber auch leben mit:

Finan
Finian / Finjan
Finias / Finjas
Ilias
Ilian

zur not auch mit:

Aiko / Eiko
Raiko / Reiko
Siljan
Silko

da sollt doch echt genug auswahl dabei sein?????
das sind 16 (!!!) namen!!!

TNT...oioioi!

Aiko, Eiko, Miko, Raiko, Reiko
(alle anders ausgesprochen)
das sind alles typisch japanische weibernamen   :o ;D
na zum glueck waechst der kleine wengistens in bayern auf, dann faellt es ja nicht sooo auf  :P
.....und in italien heissen die kerle ja auch carmine oder andrea  ;D

Fiemetta

@ Fly
wie wäre es denn als Ersatz zu Miko noch mit Mirko?

Oder Du sprichst z.B. den Linus wirklich konsequent deutsch aus oder auch einen der anderen englischklingenden Namen. Wie die Kleinen es hören ist schon entscheidend und auch, wie sie im Kindergarten vorgestellt werden.

Ich vermute, Du kannst ihn nicht zwischen, eine Liste zu machen, aber Du kannst ihn vielleicht noch mal ganz klar machen, dass es jetzt drei Listen von dir gibt und er die Wahl daraus hat oder das Kind dann eben Silas heißt. Soll er sich doch einen zweiten Namen überlegen und das Kind als einziger damit ansprechen ...

Ein Glück müssen die Papiere für das Standesamt von Vater und Mutter unterschrieben werden, an Dir vorbei geht ein Name dann auch nicht :)

LuKa

Piep  ;D ;D
Durchhalten noch bis morgen Abend, Geburtstag ist morgen, in der neuen Wohnung sind wir ja schon, kam die Treppen zur alten net mehr hoch  :P

Status: Druck nach unten und ich laufe wieder aus, sehr legger bääääähhhh  :P
Hoffe ich finde heute abend zeit um alles nachzulesen hier von daher Bussis an euch!

TNT...oioioi!

@ nylia

cool, du hast es ja wirklich schon sehr bald hinter dir hast du es gut  ;D ;) :-*
ist sicher ein sooo schoenes gefuehl dass es jederzeit losgeht ^^

schneeflo

also bisher hab ich ja tnt immer gesagt, sie soll geduldig sein und so, aber die letzen tage leide ich hier auch schon richtig unter meinem bauch .... vor allem die magenschmerzen sobald ich was gegessen hab, sind sehr mühsam und quälend ... und mein kreislauf ist trotz tee nur noch so lala ....

aber wir schaffen das - irgendwie ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scanny

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2010!!!

Uns geht es gut, mein Mann hat gestern nur etwas zu tief ins Glas geschaut, aber hat sich heute Mittag wieder gefangen.
Nun der Terminkalender für 2010 ist schon ziemlich gut gefüllt, also ist nicht viel mit ausruhen. Aber so geht die Zeit natürlich auch schneller rum.

So gehe dann mal ins Bett, bin etwas müde.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ schneeflo

och menno..

du darsft doch nicht uebertreiben mit deiner arbeit, du arbeitest viel zu viel schwer.
wir sind in etwa genau weit, und selbst ich kann zur zeit vieles nicht mehr - bzw. ist mir vieles zu anstrengend mit dem dickbauch (heben, tragen, buecken). und halt die rueckenschmerzen durchs gewicht.
naja, ich tu es trotzdem, in 4 wochen und einen tag darf sie jederzeit kommen - es waere schoen, aber ich befuerchte dass es wieder lange hinzieht.
i wuensch dir trotzdem viel kraft  :-*

schneeflo

guten morgen

tnt: wenn ich arbeite, gehts mir mir meist besser als an tagen wie gestern, wo ich fast nur gelegen bin. das kleine ist einfach viel zu weit oben ... ich freu mich schon riesig auf die senkwehen ...

aber wie geschrieben, am schlimmsten sind einfach die magenschmerzen nach dem essen ... 2 -3 h das gefühl, dass ein messer da drin steckt und das zieht sich dann bis in den rücken, der dann auch vollkommen verkrampft ... morgens und vormittags gehts mir meist am besten ....

irgendwie kriegen wir die zeit um, ich hoffe nur, mein optimismus kommt bald zurück ... 6 wochen sind schon ne lange zeit noch ...

scanny: dir auch ein schönes 2010

so jetzt werd ich mal gucken, ob ich nicht noch irgendwelche formulare im vorhinein ausfüllen kann ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

guten morgen

gsd gehts mir morgens immer besser

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Huhu Mädels

Wollte nur mal schnell "Piep" sagen...wir leben gerade eine  Alptraum.
Die Wohnung sieht aus wie der letzte Müllhaufen..."renoviert" haben die wie der letzte Dreck...und der Boden liegt voller Kippenstummel und ist überall voller Farbe (wunderschönes Holz eigentlich) und und und ...ich könnte nur schreien  :'( Der Hausmeister hat ja erst Montag Zeit für die offizelle Ab/Übernahme und vorher wird sich wohl niemand drum kümmern...wir sitzen nun bei Schwiegereltern...aber sowie das aussieht auch noch ne Weile...so werden wir die Wohnung definitiv nicht übernehmen,da müssen vorher Profis rein und alles neu machen...die haben sogar die Lichtschalter überlackiert...Fließen im Badezimmer...Türklinken alles voller Lack  :'( :'( s-banghead s-banghead
Ich mag nicht mehr und bin total am Ende meiner Kräfte...Lara fragt jeden Abend wann wir nach Hause fahren...heute wird unsere alte Wohnung übergeben hoffe wenigstens die haben nichts zu meckern...Schatzi hat das echt toll gemacht so gut sah die nimmer aus als wir eingezogen sind.  :-X :-[ :'(
Alles in allem hoffe ich nur inständig das Noah nicht vor Termin rauskommt...ich weiß ja nicht mal wann wir wieder ein eigenes Dach überm Kopf haben  :'( :'( :'(

Also keine Ahnung wann ich wieder online sein werde...

hoffe es geht euch allen gut  :-* :-* :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

Guten morgen,

die nacht war ne katastrophe, ich lag die halbe nacht wach und nen teil davon hab ich nur geflennt.
ich kann bald nicht mehr. ich bin einfach so enttäuscht. irgendwie läuft alles, wirklich alles anders als ich mir das vorgestellt hätte oder gewünscht hätte.
natürlich fühl ich mich jetzt wie gerädert

normal soll man seine ss doch gemeinsam genießen, soll sich gemeisam darauf freuen.

fehlanzeige

ich hab das gefühl er würd am liebsten ignorieren das ich überhaupt ss bin

von meinen namen ALLE abgelehnt! ALLE

ich hätt zumindest noch auf "Kian" gehofft. das wär nämlich auch irisch und würd somit ein wenig in sein schema passen.

na, zumindest hat er gesagt er macht jetzt ne liste
ich bin nur gespannt wann er die fertig bringt, langsam aber sicher ist es 5 vor 12

@kleineMama: s-hug
du ärsmste, das klingt wirklich nach ner absoluten katastrophe!
ich hoff da wird sich ganz schnell darum gekümmert das die wohnung blitzt!
doch dann bleibt ja noch der einzug...
red deinem kleinen gut zu! er soll ja ein feb. baby werden und nich noch ein januar baby!!

@schneeflo:
na zum glück!!
heut bleibt das auch so!!! ;)

@Fiemetta:
Mirko brauch ich schon gar nicht versuchen (auch wenn es mir gefallen würde) aber das klingt osteuropäisch (ist es glaub ich auch) das geht nie durch!!!
ich dürfte z.B. auch gar nicht sagen das Rojan kurdisch ist - selbst wenn es ihm gefallen würde dann würd er es allein deswegen ablehnen!!

nen engl. namen deutsch aussprechen find ich halt geht überhaupt nicht. das klingt irgendwie ungebildet. wie wenn ich keine ahnung hätte. ist eben wie wenn man statt Mike Mi-ke sagt.

das mit den 2 namen - die idee hatte er auch schon
langsam aber sicher bin ich soweit das ich die idee annehm.
fand es halt doof
wie soll das kind sich mit nem namen identifizieren können wenn mama und papa anders zu ihm sagen
aber bevor es ein ludwig wird,...

mal schaun was er bringt

und notfalls stimm ich halt dem "gero" zu - damit könnt er leben
es wär besser als alles andere...

@mushroomy:
ich hab gefunden:
Eiko  friesisch, Schneide Schwert, männl. Form von Eike,
Aiko: Nebenform von Eiko
Raiko: Herr des Donners
Reiko: althochdeutsch, friesisch
Miko: finnisch
und alles unter "männlich"

@nylia:
DAS schaffst noch!!!

ekaterina

guten morgeen :)

ich hab heute geburtstaaag 8) :D
am nachmittag kommt die family von meinem freund deswegen zu uns zum kaffee und kuchen und am abend führt er mich bestimmt aus.
bin mal gespannt ob freunde und bekannte heute an mich denken,denn meistens läuft es so ab,dass kaum einer dran denkt,weil alle noch in silvester vertieft sind ::)

@fy: du arme,viel erfolg bei der namensfindung.ich wünsche dir ganz starke nerven und gaanz viel durchsetzungsvermögen für eure nächste namensdiskussion ;)

@KleineMama: ohh neeein :( :( :( :( :(
das ist ja total fies.das neue jahr beginnt schon soo blöd für euch s-hug
ich drücke dir soo feste die daumen,dass ihr es bald geschafft habt.kann mir gut vorstellen wie verloren man sich fühlen muss plötzlich keinen dach über dem kopf zu haben und das auch noch wegen fehlern von anderen
lass dich ganz feste drücken s-hug s-hug s-hug

@schneeflo: gute besserung für die magenschmerzen.
ist der pilz schon besser geworden?

@scanny: ich wünsche dir auch ein frohes neues jahr und einen katerfreien morgen für deinen mann :P

@nylia: alles gute für deinen kleinen,ist ja quasi mein kollege :P feiert heute schön

LuKa

Huhu!
KleineMama schicke dir gleich eine aufmunternde PN  :-* :-* Kopf hoch!!

Update von mir: es sticht unten, und...........ich zeichne  :o :o Diesmal ist es wirklich zeichnen  :o :o

Tiggerlili

Ekaterina: Happy Birthday! s-so!! Feier schön!!

Nylia: Oh man, bei dir wirds echt spannend. Ich schau immer wieder hier rein, um zu sehen, wie es bei dir aussieht. Meine Daumen hast du, dass alles reibungslos funktioniert!!!

Kleine Mama:  s-hug Was für ein Albtraum!!! Hoffentlich geht es jetzt doch ziemlich schnell, sodass ihr schon ganz bald in eure eigenen vier Wände ziehen könnt.

Nici + YaMa

Ich hab nur kurz überflogen..

@fly- warum denn jetzt wieder namenlos  ???

@kleineMama- ganz dicker Drucks an dich  s-hug
Das ist ja super ärgerlich, vor allem in eurer Situation  :-\
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das die Mängel ganz schnell behoben werden und ihr bald in euer neues Zuhause könnt !
Kannst du die Vermieter denn nicht erreichen ? Ich mein es muss doch ne Notfallnummer geben, oder ?
Ach Mensch ist das doof !

@nylia- spaaaaaaaaaaaaaaaaaannend  :D

@me- Yannic hat bis 9 Uhr geschlafen  :o :D
Fleissig waren wir auch schon, die 2. Maschine Wäsche läuft ( 3 warten noch  s-:) ), staubgesaugt und den Schreibtisch in Majas Zimmer abgebaut  :)
Ich fahr jetzt kurz zu Family, Yannic braucht dringend neue Unterwäsche und zu Real. Die Herren bleiben zu Hause  ;)

Yannic geht es auch schon besser, die Schwellung ist noch etwas zurückgegangen, dafür wird es richtig blau-lila, vor allem ums Auge  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Steffi251

@ekaterina HAPPY BIRTHDAY!!!!  s-so s-so

@kleineMama & Fly laßt Euch mal gaaaaannnnzzzz feste drücken!!!  s-hug s-hug

@Nylia ja ich gehöre auch zu denen die 1x am Tag wegen Dir hier rein schaun es bleibt spannend  ;)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

@ schneeflo

schoen, dass es dir heute wieder besser geht  :-*
hm, ich haette mich ueber senkwehen oder sowas aehnliches gefreut, da ich diese anzeichen dass es losgeht und weitergeht eben nie hatte  :'(
aber bloed mit magenschmerzen. dann halt erstmal nicht viel fettiges essen ?
die hueftschmerzen und so sind weg, aber das uebliche halt: ruecken - und rippenschmerzen und beim beugen tut es eben alles weh.
ja, 6 wochen is leider so lange, bei mir sind es sogar 7 wochen -.-

@ fly

na denn - dann hat meine tochter halt ne maennliche name  :P

TNT...oioioi!

@ kleinemama

oje. mir fehlen echt die worte, ich kann nur sagen: es tut mir sooo leid fuer dich - das ist ja echt voll aetzend :-\ s-kuscheln
ich verstehe dich da voll und ganz, das waere das allerletzte was man jetzt brauchen kann. ich wuensche euch, dass ihr trotzdem ne loesung findet !

:-*

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ ekaterina

Hab einen schönen stressfreien Nachmittag und lass Dich heute Abend verwöhnen!

@ KleineMama
Sei mal ganz lieb gedrückt! Ich hoffe, Montag klärt sich das ganz schnell und ihr könnt einziehen. Geh doch am Besten selbst zur Hausverwaltung und was schön enges anziehen, damit ja alle sehen, dass der nachwuchs jede Stunde kommen kann, das hilft vielleicth ein bisschen ;)

@ Nici
Schön, dass es dem jungen Mann schon wieder besser geht!

@ Nylia
Einen netten Kindergeburtstag wünsche ich Euch, ohne vorschnelle Verhinderungen, die Kleine kann jetzt ja wohl noch bis morgen warten ...

@ Fly
Ihr habt da echt ein endloses Drama! Naja, Gero, es könnte wirklich schlimmer sein. Wir haben im Bekanntenkreis einen 2-jährigen, der heißt Jan-Gero, wird auch so gerufen. Ist ein ganz Süßer.

@ schneeflo und Mushroomy
Euch beiden weiter gute Besserung! Wir halten die sieben Wochen (ich hab bei mir schon mal die eine Woche abgezogen, die ich früher darf wegen Sektio) auch noch irgendwie durch!

Ich bin immer noch total fertig, waren vorhin schnell einen Gebrauchtwagen kaufen, wollten danach noch mehr erledigen, ging aber bei mir schon nicht mehr. Jetzt ist Stefan mit den Kindern im Schnee und ich leg mich erst noch mal hin. Dass ich bei jeder Kleinigkeit so fertig bin, kenne ich gar nicht ... Hoffe, das neue Antibiotika schlägt bald an, Montag wollen wir ja noch mal 5 Tage in den Urlaub, wäre echt blöd, ist ja schon alles gebucht.