Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ Schneeflo

Superschöne bilder, da können meine einfach nicht mithalten. Naja, vielleicht hat mein Arzt auch so ein Wunderding mit 3D da stehen und ich bekomme zum Organscreening auch so ein schönes Portrait  ::) Mal sehen. Habe mich ja statt für den normalen Frauenarzt für den Chefarzt im Kilinikum entschieden, der später auch den Kaiserschnitt machen wird, hoffe doch, die haben auch ein bisschen "schöne" Technik.

Ist das auf dem ersten Bild eigentlich ein Blick auch auf die offene Schädeldecke?

KleineMama

@KleineKroete Ja ich kuschel mich dann auch immernoch ne Weile an Schatzi oder ins Kissen  :P ;D Oh das wäre ja super wenn das klappen würde  ;D

@Schneeflo WOW bei dem ersten Bild schießt mir glatt das Wasser in die Augen...wie toll das aussieht  :D *schnief* Und auch auf den anderen beiden....ein richtig fertiges Persönchen ..nun muss nur noch fleißig gewachsen werden  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Hallo,

@schneeflo: Schön das bei Dir alles in Ordnung ist und Du so einen wunderschönen Tag hattest. Das sind ja super US-Bilder. Das mit dem Gesicht vor allem.

@kleinemama: Also wir bekommen nun in ca. 6 Wochen unser Babyzimmer geliefert. Und wir haben natürlich den Preisrabatt bekommen und sind überglücklich. Nun ist es leider doch etwas teuer geworden als zu Anfang gedacht, aber das machen wir mit den Geburtsgeschenken schon wieder irgendwie weg.  ;)

@me: Mir geht es soweit ganz gut, bekommen am WE wieder Besuch von unseren Hamburgern. Und morgen soll es bei schönem Wetter mit dem Babytreff in den Zoo gehen. Eigentlich habe ich garkeine Lust, mal schauen ob sich das bis morgen ändert. Ansonsten brauche ich wohl noch eine Ausrede  :-[ . Babyzimmer ist gekauft und wir sind richtig glücklich. Mit einer riesen Wickelkommode, die ist 30 cm breiter als normale.

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Hast du Bilder?  :)  Obwohl wohl erst wenns geliefert wurde....toll das alles so gut geklappt hat  :D

Nici + YaMa

Hallo,

ich mach nur ganz kurz PIEP, hab so viel gebrasselt heute, Vorbereitung für die Taufe meiner Nichte am Sonntag, das ich jetzt KO ins Bett falle  :P

Hoffe euch gehts allen gut !

@schnee- deine Bildchen sind mir direkt ins Auge gestochen, super schön, vor allem das erste  :D Schon so fertig  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

ja ich find die bilder auch wahnsinnig toll, aber viel toller war noch 3 d in bewegung  - bisher hab ich das ja nur für technik-schnick-schnack gehalten, bei dem die werdenden mütter abgezockt werden, aber ich hab je eh schon öfter geschrieben, dass es mir so schwer fällt, mich aufs kind zu freuen aus angst es könnte abgehen - aber jetzt hab ich das erste mal sowas wie ne verbindung gespürt ;-)

@scanny:gratuliere zum babyzimmer (unseres muss wie das erste ohne alles auskommen - wir haben immer am boden gewickelt aus angst, vorm runterfallen und auch sonst war da net viel babyhaftes bei uns ... (naja ausser so spielzeug)

@fiemetta: war wohl ein glückstreffer mein neuer fa ;-) wünsch dir auch einen haupttreffer ;-) - nein das ist keine offene schädeldecke - hat er ausdrücklich gesagt, nur ist das irgendwie wegen dem schall, dass diese ebene nicht mehr drauf ist ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@kleine kröte: interessante theorie ... aber ich glaub mehr nicht ;-) ich bin in der ersten ss nie aufgestanden und madame hat fleissig im 2 monatsrytmus vom nachtbaby zum frühaufsteher gewechselt (jahrelang) ... ich würd mir aber auch ein langschläfer baby wünschen, ich geniesse es dass ich in der früh allein auf bin

@kleineMama: mir stieg auch das wasser hoch in die augen ;-) vor allem kam der 3 d ohne vorwarnung ;-)

@me: naja, hab mich wieder mit meinem freund versöhnt - er hat jetzt nicht nur einen dvd - drucker gekauft sondern auch einen mit kopierer und scanner, so hab ich auch was davon und er hat hoch und heilig versprochen nächste woche einem freud zu helfen und das geld aufs konto zurückzuzahlen ... mal sehen ...

so und nun geh ich zu meinem quälgeist ... die hat heut bis 17:15 mittagschlaf gemacht ... die wird wohl noch ne runde mit fernsehen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Berlin

hallo Mädels!

@schneeflo: WOW das sind suuper tolle bilder! Und das 3d bild ist echt der hammer! Wahnsinn! hast echt nen Glückstreffer gelandet mit deinem FA,das freut mich sehr für dich! Und dein freund hat gleichn neuen drucker gekauft?  ;D zu geil!

Meine FÄ hat leider kein 3d-gerät :( Ich such mir eh immer wieder die falschen FA`s/FÄ´s raus  :-X bei Mia war ich erst bei ner frau,die sowas von blöd war..ich hatte in der 15/16.woche damals ne blutung,also bin ich zu meiner FÄ,die hat dann eiskalt gesagt: 'und was soll ich ihrer Meinung nach jetz machen?' ich so: 'naja vll ultraschall?' so ganz kleinlaut..die kurz (vll wirklich 15 sek.) (!) Us angemacht,gesagt: 'baby gehts gut' ..ausgemacht,mir tücher aufm bauch 'geknallt' und sagte:'Wischen Sie das ab' (den genauen wortlaut weiss ich nich mehr)..aber daraufhin war ich so innerlich zerwühlt,dass ich gewechselt hab zum neuen FA...der war super,aber 1.zu weit weg  :-X und 2. hat er ab der 30.SSW absolut garkein US mehr gemacht  :-\ was ich halt bissel arg blöd fand (ihr wisst ja ich bin US-bilder-'fanatisch' +gg+) naja jetz in der neuen SS hab ich mir nun hier ne FÄ gesucht,da kann ich hinlaufen 5mins..aber,die is bissel 'komisch' eigentlich genauso wie meine 1. im Bezug auf,dass mein Mann erst mitreindarf ins Zimmer,bzw US sehen,wenn über die Bauchdecke geschallt wird,vorher mag sie das nich so..nagut jetz is eh nur noch über bauchdenke (hoffentlich Oo)..ach echt ich gerate immer an die falschen ärzte!  :( :( :( >:( >:( >:(

@gewicht etc.: habe bei Mia etwa 23kg zugenommen (!) gut ich hatte dann ss-diabetes..hab einfach zu viel Süßkram gegessen..hab ich mir diesmal vorgenommen,langsamer zu machen..aber nun seit Tagen fress ich nur noch Schoki..ich kanns aber auch nich lassen! Mensch  :( hab aber auch garkeinen Willen! Zugenommen habe ich etwa 3/4 kg...geeeeeht noch grade so..bei Mia waren´s damals schon ein paar mehr zu diesem Zeitpunkt...hmpf trotzdem blöd  :-X Schokolade sollte vom Markt genommen werden  :-\( ;D)

Achja und kuchen und sowas auch !! (morgen will ich wieder mandarinen/Käsekuchen backen...wääääh der schmeckt so  G E N I A L ! ! ! +gg+ hilfe diese blöden kalorien)

@baby spüren: Gibts hier eigentlich schon welche,die das baby so richtig richtig spüren..ohne darauf zu achten mein ich..so halt wie´n tritt und ihr 'erschreckt' euch in dem moment? Also bei mir wars noch nich so.......  :-X normal? (habe dazu ne vorderwandplazenta) vll liegts auch daran? wer weiss....jedenfalls tu ich nur abends im bett,wenn ich liege,meine beiden hände so um den bauch rum,und achte extremst drauf,ob sich was bewegt,aber nada..ich spür garnix mehr..nur immer wieder blubbern (eher hungergefühl  ::)) oder es sind Blähungen ( :-[ ::) ::) :P) achja und 'durchfall' hab ich auch mittlerweile jeden früh  :-X :-X :-X :-X  >:( >:( >:( >:( ::) ::) ::) ::) ??? ??? ??? ??? :P :P :P :P :-[ :-[ :-[ :-[

dubiduuu

hab heut wieder was für baby gekauft  :-X ich kanns aber auch nich lassen! Echt! Ich darf nich mehr einkaufen gehen!!!! +gg+ und bei NKD hab ich auch online was bestellt für Mia & für baby und für mich! Jawohl! Ein super tollen Pulli! ich wollt mir ja mal nen cardigan bestellen..aber das is eher was für große schlanke frauen...  :-\ ach menno,ich will abnehmen! (denkbar schlechtester Zeitpunkt jetzt  :D :D :D)

Mit meiner figur bin ich eh schon seeehr lange unzufrieden! Kai hat mich kennengelernt mit 64kg (WOW!) damals hab ich mich schon 'dick' gefühlt,naja es war hart an der Grenze +gg+ tja Liebe geht durch den Magen...hmpf ich hab in 2 jahren etwa 10 kg zugenommen..schwanger mit Mia wurde ich mit 74/75kg etwa..23 kg knapp hab ich zugenommen,am ende war ich echt bei 97,1 ...hui! ich wollte NIIIIE die 3stellige zahl haben...ok habs zum glück nich geschafft die 100! +gg+
sooo...schwanger mit Amy jetzt wurde ich mit 76/77kg  :-\ jaha und nun hab ich schon die 8 davor..ich sag euch,ich könnt kotzen,..und was is auf meinems schreibtisch? KinderRiegel,Milka Noisette Schokolade (3 tafeln), Edel-Nougat-zapfen, Chips! ........................................

ok ich brauch tipps! Habt ihr welche gegen diese schoko sucht? ich will echt nich wieder 20kg zunehmen..  :'(

schneeflo

hi berlin

also bisher dachte ich auch, die ärzte sollten irgendwie anders sein - besser, aber erst seit ich hier mitten in der pampa leb, begegnen mir auch welche die wirklich super drauf sind - ist vielleicht die landluft ;-) dabei hab ich eh voll glück - mitten in der pampa leben und 6 km weiter schon ein unfallspital (wo man ur net lang warten muss - in wien musste ich mit zerschnittener hand 4 h warten - unter mir die blutlache ...), total viele ärzte, normle einkaufsmöglichkeiten, etc ... 

hast du hier keine bekannten? vielleicht kennen die einen besseren fa ....

wegen zunehmen: falls es dich tröstet - wenn du einen partner brauchst, der mit dir auf die mindestens 20 plus zusteuert, dann hast ihn in mir gefunden ... gestern beim fa dacht ich, ich kipp um: 69 kg (ausgangsgewicht 60 kg) waren wohl die schweren mbt schuhe ;-) naja, wenn ich jetzt schon plus neun hab, schaff ich die 20 wieder locker und das obwohl ich net wirklich viel ess und schon gar nix anderes oder gar mehr als vor der ss ... also geniess nur deine schoki wenn du damit nur plus 4 kg hast

zwei sternchen im herzen

schneeflo

und fürs dananach abnehmen kommst zu mir auf besuch, hier bergauf und bergastampfen, ausmisten, gras mähen (mit der sense) - mit der scheibtruhe (bei euch schubkarren???) den berg rauf schieben, etc.... da purzeln die kilos dann eh von allein - ausserdem hast du zu dem zeitpunkt ja dann zwei babys umgehängt ;-)

ne des wird schon wieder, wirst sehen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

Moin Moin

@Berlin:Babyspüren!?!
Haha und wie, letzte Woche erst musst ich mich krümmen vor aua weil er so in die Blase getreten hat,oooo war das krass.War aber sofort wieder gut,dann wusste ich ja was oder wer das war.
Kann schon ganz gut austeilen der Kleine!!!!!!

KleineMama

Guten Morgen

@Schneeflo Echt super von deinem FA  :D Oh das glau ich dir vorallem wenn du das aufeinmal so siehst  :D Bei uns würd so ein Bildchen 90 € kosten  :-[

@Berlin Keine Sorgen sowie du nachfragst merk ich mein Krümelchen auch noch nicht  :-* Da hast du ja wirklich Pech mit den Ärzten  >:(

@Nici Wie gehts denn Yannic ?  :-*

ekaterina

guten morgeeen :-*

@gewicht:krass!!und ich dachte schon,weil ja noch vor kurzem die meisten hier eher abgenommen als zugenommen haben,dass ich jetzt eher nichts besonderes bin,mit meinen 0 kilo +
wieviel wirds denn so durchschnittlich in den letzten 5 monaten?meint ihr ich hab noch die hoffnung auf höchstens 10 kilo oder wirds vermutlich mehr?trage nämlich schon größe 42 und will AUF GARKEINEN FALL auf 46 landen!! :-X

@babyspüren: seit 1,5 wochen merke ich endlich auch was ungewöhnliches,was hoffentlich das baby sein könnte!und zwar tritts mich immer wieder links im bauch. ;D

ich hab mich gestern mit meiner sozusagen besten freundin getroffen,sie war in israel und ich hab sie 3 wochen nicht gesehen.wie süüß,sie kam mit zwei geschenken,einmal mit replay parfüm für mich und einmal mit einem schnullerset für das baby!!wie süüß,sogar mein schatz war hin und weg,das waren meiner aller ersten babysachen,ich kaufe ja selber noch nichts,weil wir noch immer nicht wissen was es wird.
und dann bin ich mit meiner freundin noch zum lidl gegangen und hab dem kleinen ne spieluhr gekauft.die melodie ist sooo beruhigend ::)mein freund hats mir gestern die ganze zeit auf mein bauch gehalten und hat dabei immer wieder gesagt,wie sehr er sich auf unser kind freut.
ich bin sooo happyyy :D

Berlin

moiin!

@schneeflo: ja das heisst Schubkarren hier  ;D ohja dein angebot klingt gut  :D :D
naja es gibt noch ne andere FÄ hier,genauso nah wie die andere,ne halt sogar noch näher,nur die hatte damals urlaub,als ich nen fa hier gesucht hab..na jedenfalls hab ich ja schon das us-paket bezahlt,da will ich nich wieder wechseln,das arme geld  :-[ ::) :-X :-\ ach ich werd schon mit ihr klarkommen..werd´s ja sehen,wie sie nun weiter vorgeht,wenn sie das alles relativ locker sieht auch mitm doppler,den ich ja jetz 'verordnet' bekommen hab vom KKH-arzt...dann werd ich ma nen ernstes wörtchen mit ihr reden.
Sorgen mach ich mir diesbezüglich nicht wirklich,gestern abend im bett schon..jetze nichmehr,trotzdem wär´s für mich ne große Beruhigung,wenn sie das dann ernst nimmt,und mich öfter kontrolliert etc. (wegen der singulären Nabelschnurarterie,soll ja nich ganz ohne sein  :-X)

@KleineKröte: ja DAS hatte ich diese woche auch das erstemal,so heftig,dass es mich 2mal nach unten gerissen hat für jeweils 30sek oder so,das war schon arg heftig..aber ich meine eher das andere *spüren*  :D ;) so richtig Tritt und so,nicht das es wehtut,sondern dieses tolle wundervolle gefühl  :)

@KleineMama: da bin ich aber echt froh,dass auch du noch nichts spürst!!!!Hatte schon bissl Angst,dass ich hier die einzige bin (zumindest von den Et´lern weiter vorne)  :-* :-*

@us: hier is ja ma echt tolles wetter! Ich glaub ich schnapp mir nachher den KiWa und lauf mal ne runde am see entlang!

Was habt ihr heut schönes geplant ?

....
tnt lebst du noch? Alle anderen: wooooo seid ihr? +gg+ der MT is mal wieder halb am einschlafen +ggggggggg+ (ja ich weiss,ICH muss grad was sagen,die die teilweise nicht wirklich mitgeschrieben hat die letzten wochen  :-X :-[ :P :P :P :P)

Berlin

@ekaterina: ui das klingt schön mit deiner Freundin! :)
Und dein schatz is ja echt ein ganz lieber! +gg+

tinka24

edit

KleineKroete

@Berlin:Na klar merke ich den Racke schon oft und lange.Ist meist ganz lieb.
Letzte Woche habe ich mich gefragt warum er denn so lange wach ist,täglich stundenlanges gewühle,dachte die pennen auch im Bauch so viel???? ;D ;D ;D

ekaterina

@Berlin und tinka: ja,da habt ihr wirklich recht,ich hab wirklich nen jackpott im lotto mit meinem schatz geknackt 8)
aber habs mir ehrlich gesagt wirklich verdient,weil ich bis ich 19 war keine richtige beziehung hatte,sondern höchstens nur verabredungen,die so naja waren..
dann mit 19,hatte ich meinen ersten freund,die beziehung hat zwei jahre gedauert,aber außer der tatsache,dass wir beide aus russland stammen hatten wir überhaupt nichts gemeinsam..nur dachte ich immer,dass es immer nur an mir liegt,dass mein liebesleben so traurig verläuft..ich hab irgendwann endlich mit ihm schluss gemacht,von heute auf morgen und das war die beste entscheidung meines lebens ;)
und 2 monate später,wie aus heiterem himmel kam plötzlich ER,mein schatz!!!!ich hab ja früher nicht an schicksalsfügung geglaubt,aber mittlerweile tue ich das.nun sind wir erst seit 9 monaten zusammen und erwarten schon unser baby!!das ist wirklich wie im märchen!! :D :D
deswegen lobt ihr ihn wirklich zurecht,das ist ein toller mann!! ::)

KleineMama

@ekaterina Das ist ja süß von deinem Schatzi  :D Und auch von deiner Freundin  :)

@KleineKroete Vielleicht ein besonderes aktiver Krümel  ;D

@Berlin Ne ne du bist nicht alleine damit  ;D :-* Auf jedenfall solltest du da mal ein ernstes Wörtchen reden...ich kann verstehen das es dich beruhigen würde und ich denke es ist auch wichtig das es öfter kontrolliert wird  :-\

@Tinka Schön dich zu lesen  :-*

Fiemetta

Guten Morgen!

Eine Frage:
Ist Organscreening das Gleiche wie der Feinultraschall?

Ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften (obwohl die jetzt auch noch nicht so weit zurück liegen) weder das eine noch das andere gehabt.  Feinscreening steht ja in 3 Wochen bei mir an, mein FA hat ein DEGUM 2 und ist im Klinikum in der Gyn auch der einzige. Auf jeden Fall gibt es dort ein Echtzeit-§D-Ultraschallgerät und auch einen Farbdoppler ... Mein ihr, ich habe eine Chance, das nächste mal auch 3D-Bilder zu bekommen? Naja, sonst muss ich vielleicht mal vorsichtig nachfragen :)

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag, es soll ja noch mal richtig warm werden, hier haben wir einen wunderschönen blauen Himmel!

KleineMama

@Fiemetta Puh das kann ich dir leider nicht sagen ob das des gleiche ist ...ich würd ihn einfach mal drauf ansprechen wie das aussieht mit 3D-Bildern.... :-*

LuKa

Hallo!

Mensch Schneeflo  :o :o :o Was ein tolles US Bild  :D :D Wie hübsch der Zwerg ist! Hammer!!!!
Ich hab von meiner Zwergin nur ein Bild und das ist vom KH in der 9ten Woche  :(

Zu den ganzen Untersuchungen, habe mit Schrecken festgestellt das ich diesmal gar keine habe  :o
Keine NFM oder sonstiges  :o :o :o :o Muss den Arzt im Oktober unbedingt drauf ansprechen, durch die Kotzerei und die ganzen KH Aufenthalte hab ich da überhaupt nix mitgekriegt  :-X :-X

Zunehmen: Kann auch endlich mitnehmen, seit dem die Brecherei aufgehört hat, habe ich 3 KG aufgeholt  ;D

Baby Spüren: Ja tu ich, besonders dann wenn ich schlafen WILL  ::) :P

Was habt ihr alles schon gekauft für die Krümel??? Ich noch gar nix ausser ne rosa Mütze  ;D

So muss mal schnell den Pari fertig machen und mit Luke inhalieren, melde mich nachher wieder!

Knutscha an alle  :-*

KleineMama

@Nylia Ich hab noch gar nichts gekauft  ::)
/Untersuchungen NFM ist nur mein ich fast schon zu spät...ich denke es liegt daran das ganzen Untersuchungen nicht mehr bezahlt werden...eine Freundin hat am Anfang nur nen Zettel in die Hand bekommen was es so gibt und was es kostet und mehr kam da nicht  >:(

LuKa

Ich hab da gar nichts bekommen! Hab ja auch am Anfang gewechselt, weil die Alte FA sowieso sch**** war! Vllt wurd auch was gemacht und ich habs nicht mitgekriegt  :-[

KleineMama

@Nylia Hättest du den ne NFM gewollt? Ansonsten hatte ich auch noch nichts...der Zuckertest kommt erst in ca. 2-3 Wochen und was anderes ist ja nicht umbedingt nötig  :-*