Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

guten morgen

nylia: das war ja ne tolle untersuchung ... manche ärzte sind echt total doof ...

youliz: ich hoffe, dass bei deiner mutter alles gut geht - und ist doch klar, dass dich das grad jetzt auch wegen deinem kind total verunsichert, denke wir sind generell in ner schlechten hormonverfassung und deshalb leicht zu verunsichern ...

bei mir ist das auch so, dass ich im ersten moment wo ich ne schlechte nachricht höre, oft als erstes denke, was das für konsequenzen für mich hat ... ist auch voll egoistisch, aber vielleicht ne art selbstschutz ...

tnt: in dem alter von nucki hat meine noch vollgestillt und noch lange wachphasen in der nacht gehabt  - geniess den schlafrythmus von deinem wirklich braven kind ;-)

ekaterina: und was genau ist schlecht am urin? wieviel trinkst du denn pro tag?

fly: ich trink schon himbeerblättertee zusätzlich zum ss-tee, leinsamen hab ich seit gestern und mit dammmassage will ich jetzt gleich anfangen  :-X

meine hottis haben im frühjahr auch immer macholaunen, denke da wird generell die rangordnung neu besprochen ...

ich muss sagen, ich hab mich jetzt so an mein kind zuhause gewöhnt, dass mir vor dem kiga gehen schon wieder graut ... wir haben so tolle stunden gehabt, sie ist so brav geworden ... naja, sie geht gsd gerne hin, so dass es mir leichter fällt sie wieder abzugeben ...

nicki: noch nix zugenommen - wahnsinn ... ich denke ich bin grad dabei die 20 plus stark anzupeilen ... 15 hatte ich ja schon vor zwei wochen - muss auch mal wieder ein foto machen

ansonsten net viel neues bei mir ... wollt heut am vormittag zu meiner oma fahren, aber es hat heftig geschneit und hier wo sich hase und reh vorm fenster gute nacht sagen, nehmens die net so genau mit der strassenräumung - mal sehen ob ich fahre, oder doch lieber daheim bleibe ... meiner maus täts heut daheim auch sehr gut gefallen bei dem schnee ...

lg
schneeflo

ps: hat schon wer von euch einen geburtsplan, bin grad dabei, dass ich für den notfall einen hab ...

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

@Tinka:Also ich muss morgen wieder zur Kontrolle.Mal gespannt wie es da um uns steht.CTG mäßig und auch GMH ????
@Schneeflo:Du kannst das selber fühlen?????
wie das denn????Find ich cool!

aaaaawollt noch mehr schreiben aber Tochter ist nun wach.
also ab zum anziehen und Frühstück!

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:

jaaaaa, die lieben frühlingsgefühle.... ::) ;)
doch normal haben die beiden erst im märz oder so angefangen sich massiv anzuzicken.

es könnt natürlich sein das Anouk nun doch mal anfängt "interessant" zu riechen. was dusty als intakten rüden natürlich in hormonelle wallung bringen dürfte, Paulchen ist ja "der eierlose"

andere theorie: Paul wurde vor 4 Tagen 5 Jahre alt, Dusty wird irgendwann heuer im frühling 9 jahre. Paul damit im "besten mannesalter", läßt sich doch nicht mehr alles vom "little napoleon" gefallen, Dusty baut langsam ab, will das aber nicht wahrhaben

oder die kombi von beiden  8)

naja, was solls, wär nicht das erste mal das wir einen der beiden zum nähen fahren, is halt so wenn man tiere hat, ich seh das locker
trotzdem schau ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig
groß eingreifen brauch ich eh nicht, ich schau nur das es nicht irgendwann 2 gegen 1 geht
aber wenn ich die konfrontation verhinder, dann schepperts umso heftiger wenn ich nicht in der nähe bin

Anouk:
bei meinem glück wird sie im Februar läufig! ::)
Dieter dreht durch: ich geh zum entbinden und er hat ne hündin in der standhitze daheim gemeinesam mit nem intakten, extrem triebgesteuerten rüden...
murphy´s law!!!  ;D 8)

DAS wär der horror!!
hab ihr schon gesagt: entweder JETZT dann mal bald ODER sie soll bitte bis märz warten!!!

schneeräumer: ich kenn das!!!
so gegen 10 kommt er mal - wenn ich glück hab!!! kjann auch später werden!

himbeerblättertee: na, ich bin dann auf meine erfahrung gespannt mit dem zeug... :P

geburtsplan
was verstehst du da drunter? was meinst du?
aber nachdem ich noch gar nix hab, noch nicht mal die tasche gepackt - würd ich mal sagen: nein hab ich noch nicht

@nylia
na toll >:(
die FA kannst echt in die tonne treten!!! >:( :P
was machst jetzt? dich in 1 woche im KH untersuchen lassen oder von den hebammen oder wirklich 2 wochen warten?

@youliz:
neeeee, ich würd das auch nciht ernst nehmen, mich nur köstlich darüber amüsieren! ;D
wobei ich  ja der volle rosa-hasser bin :P

bitte bitte ich hoff sooooooooooo in meinem KH sind die wände NICHT rosa!!! ein horror!!!

also ich versteh diene reaktion und find die völlig normal und auch nicht egoistisch
du bist doch traurig das deine mama ins KH muß, machst dir sorgen um sie
das du dir nebenbei auch noch sorgen machst wie es bei euch weitergeht find ich normal, ihr hattet alles geplant, es wär das beste für dein kind gewesen wenn es zur oma gekonnt hätte und nun darfst auf die schnelle ne notlösung suchen
doch logisch das dich das aus der bahn schmeißt!

@mushroomy:
ich wär auch kein frühaufsteher - aber leider bin ich da ziemlich einsam in meiner familie!!!
sogar die hunde wollen früh raus, kind auch, mann auch - nur ich könnt morgens herrlich schlafen...
ich hoff das mein sohn da ein wenig mehr nach mir kommt
sei froh das deine tochter da so brav mitmacht!!!

ekatarina:
gerne, aber denk auch dein schatz kann dir besser helfen als ich hier per fernhilfe

ich hab das böse teil namens wage seit 3 wochen gemieden...
werd wohl mal wieder müssen
bäääähhhh

wir machen alle hinterher ne gemeinsame februar-mamas diät - dann bringen wir die kilos schon wieder runter

me
sooooo, "muß" zur nachbarin kaffee trinken
freizeit + hausfrauenstreß!!! ;D

noch 6 wochen bei mir!!! krass wie die zeit vergeht!!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@youliz- dicker Drucks und ganz viele Daumen für deine Mama  :-*
Mach dir keine Vorwürfe, ich denke diese Gedanken hätte jede  :)

@Geburtsplan- wenn es losgeht ruf ich meine Eltern an, nachts kommen sie hier her, tagsüber geht Yannic zu ihnen und wahrscheinlich wird er die Zeit wo ich im KH bin auch bei meinen Eltern wohnen  :)
Tasche werd ich Ende des Monats mal packen.
Ja und div. Formulare, die ich von der KH-Anmeldung habe ( Hörtest, Screening, Nabelschnurblut-Spende, Anmeldung beim Amt ... ) muss ich auch noch ausfüllen !
Gibt es sonst noch was ?

@nylia- der FA ist jawohl der Hammer  >:( Kannst du dir nicht ne ÜW holen und die VU im KH machen ? Ich bin ja letztens auch ins KH und nicht zur Vertretung gegangen !

@ekaterina- schön das soweit alles OK ist  :D
Das mit dem Urin ist ja doof. Kann man da nix dran machen ?
Mach dich jetzt aber nicht so verrücktt !

@Himbeerblättertee- hab ich in der 1. SS gar nicht getrunken, wann fängt man damit an ?

@Dammmassage- ich hab das Öl noch aus der 1. SS, ist aber seit nem halben Jahr abgelaufen, meint ihr ich kann das noch nutzen ? Kann ja eigentlich nicht gross was mit Öl passieren, oder ?

@leinsamen- wofür sind die gut ? Wie nehmt ihr die ?

@me- ich krieg heute schlecht Luft  :P
Muss jetzt gleich mal bei der Hebi anrufen, bald fängt ja auch schon die Akku an  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

es tut mir leid das ich mich etwas rar mache, aber mir steht in letzter Zeit einfach nicht der Kopf nach schreiben. Ich denke es liegt mit der BEL zusammen, was mich etwas nervös macht. Dann werde ich gerade wieder krank und bei dem Schneecaos muß ich alleine mit Hund und Kind raus (die im übrigen auch schon seit 1 Woche krank ist).

Ich überfliege aber immer mal wieder die letzten Seiten und kann nur kurz sagen:

@nylia: Halt die Ohren steif!!!

@fly: Mensch, dein Mann kann sich ja auch mal langsam zu einem DEINER Namen durchringen.

@youliz: Ich hoffe das bei Deiner Mutter alles gut geht und sich alles zum Guten wendet.

Grüße Scanny

TaMaYuRe12/02

@scanny:
BEL:
ich versteh sooooooooooooooo gut wie es dir geht.
mich hat doch die FA (völlig zu früh) total wahnsinnig gemacht wegen BEL!
meine daumen hast du das sich dein zwerg noch dreht!!!!!!

hunde:
meine toben grad im schnee! bin echt froh nen großen garten zu haben.
so richtig luft hab ich auch nicht zur zeit
aber bei dem garten - die 3 großen genießen es (dusty haßt kälte und geht nur zum pinkeln raus)

namen:
jaaaaaaaaaaaaaaaaa - oder mal nen gegenvorschlag bringen
er hat noch nicht mal geschaut!

@nici:
ah - DAS meint ihr mit geb.plan
naja - so halb halb
wir haben ein angebot von der nachbarin und auch von den großeltern.
nur sind die 250 km weg
mal schaun
vielleicht erst mal zur nachbarin und dann sollen die großeltern herkommen und tala mitnehmen bis ich aus KH wieder heraußen bin. mein mann arbeitet ja schicht, er müßte komplett frei nehmen
mal schaun
aber ich mag gar nix sagen - wenn er mit namen schon nicht in gänge kommt - da ne entscheidung herbringen - hab keine lust
mal schaun ob er mal selber auf die idee kommt das wir was unternehmen sollten
vielleicht hau ich mal die nachbarin nochmal an, dann is zumindest das geklärt

leinsamen:
angeblich sollen sie auch den muttermund (?? glaub schon) weicher machen
muß mir das "rundum-sorglos-paket" aber auch erst morgen bei meinen hebammen besorgen

himbeerblätter:
alles so ab der 34. woche haben meine hebammen gesagt
ich ab morgen!!

öl:
meins ist seit jahren abgelaufen - na klar nehm ich das noch!
es riecht nicht ranzig - also was soll sein
ich auch erst ab morgen!!

Akku:
is das schlimm?
hatt ich in der 1. ss nicht
ich mag keine nadeln... :o
überleg ob ich mir das antun soll - allein beim gedanken da nadeln in mich reinstecken zu lassen wirds mir ganz anders

me:
huuuuuuuuuuuunger
sollt langsam mal kochen...
mann kommt etwas später aus schicht, aber sollt bald kommen

Nici + YaMa

@fly- meine Hebi hat eben am Tele gesagt, Himbitee ab der 36. SSW, werd mir den mal die Tage besorgen !
Ich fand die Akku nicht schlimm, hab aber auch kein Problem mit Nadeln !
Etwas unangenehm fand ich die Nadel im kleinen Zeh, aber die hab ich nur 1x bekommen, dann wollte Yannic schon raus  ;)
Im KH die Hebi hat direkt gesagt man sieht das ich akkupunktiert wurde, da es bei mir so schnell und problemlos voran ging !
Aber es schlägt wohl auch nicht bei jedem so super an !

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

schneeflo

re ihrs

geburtsplan: ne ihr meint da was ganz anderes als ich. ich mein damit quasi einen anleitungsplan fürs kh ... in meinem steht zb. drin, dass ich keinen obligaten zugang will, keine pda, keine unnötigen zuschauer, vor untersuchungen gefragt werden will, dass das kind net gebadet werden soll, die erste untersuchung auf meinem bauch gemacht werden soll, keine obligatorischen augentropfen gegeben werden sollen, ebenso keine einmalige vit k gabe etc..... bin aber auch erst im rohentwurf ...

scanny: oh weh, noch immer bel, das glaub ich dir, dass dich das verunsichert ... wie siehts denn aus, wann hast wieder kontrolle, was macht deine hebi (indische brücke, moxen, etc) ich halt dir echt voll die daumen, dass es sich noch dreht

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

@katja: Da bin ich wieder  ;)
Das ist gut das du noch keine Trichterbildung hast! Dann dauerts auch noch etwas. Bist du auch so aufgeregt? Ab 37 musst du ins KH, oder? das sind ja nur noch ein paar Tage! Wahnsinn.
Meine Schwester muss jetzt für ein paar Wochen jeden Tag in deine Stadt fahren. Das wird ganz schön stressig bei dem Wetter. Sie muss irgendjemanden vertreten.

@nici: das glaub ich das dein mann froh war das er nicht solange mit dir leiden musste  ;D
Glückwunsch zum UFU. Die letzten tage werden wie im flug vergehen!
Du hast ja ne hübsche Kugel! Ein richtig schöner runder Babybauch! Du hast noch nix zugenommen  ???
Das Öl würd ich lieber nicht mehr nehmen. Oder riech mal dran obs ranzig riecht. Man kann auch ganz normales Olivenöl nehmen!

@ekatarina: warum schallt denn dein FA nie? Das find ich ganz schön doof. Und dann nur die Wirbelsäule?!?
Hab ichs schonmal geschrieben? GEh mal in dein Enbindungskrankenhaus und frag wegen Anmelden und ob es eine Sprechstunde zur Geburtsplanung gibt, da machen sie schöne 3d Bildchen!
Das mit den 3 kilo in 3 Wochen schaff ich in letzter Zeit auch. In meinem schlauen buch steht was von 600g die Woche... naja...
Was ist denn mit deinem Urin? Das ist aber nicht gut. Will er denn nichts dagegen tun?

@schneeflo: das kann schon sein das es Senkwehen waren wenn es deinem Magen jetzt besser geht. Ich hab das Glück, dass ich so groß bin und die MAus nie richtig bis zum Magen kommt  ;D
Was genau meinst du mit Geburtsplan?

@fly: ich bleib noch ein bisschen  ;)
Dein mann: ich würd das nicht auf mir sitzen lassen. Da würd ich mich eher streiten. So gehts dir doch erst richtig schlecht!
Hausfrauenstress das ist gut  ;D Das ist wie bei den Rentnern, die haben auch nie Zeit!

@himbeerblättertee: trink ich jetzt doch, warum folgt unten. In dem SS Ratgeber von GU steht ab der 34 Woche. Ich hab den ja noch aus hibbelzeiten  ;)
@dammmassage: sagt mal empfindet ihr das auch als so unangenehm? ich find das tut richtig weh und ist richtig verspannt alles (sorry  ::))
@leinsamen: wirken schleimproduzierend und dann flutscht das Baby besser. Und ich glaub das funktioniert. möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich glaub es geht. Ich ess sie mit Naturjoghurt.

@youliz: Alles gute für deine Mama! ich finde das nicht egoistisch! Du machst dir halt gedanken wie du das regeln sollst, aber das heisst doch nicht, das du dir nicht auch um deine Mama sorgen machst. Ich find es ganz natürlich!

@nylia: na was war das denn für eine Ärztin? Willst du jetzt wirklich 2 Wochen warten? Oder lieber mal zwischendurch vorbeigehen, oder im KH?

@kleine Kröte: für morgen sind die Daumen gedrückt zur Kontrolle!

@scanny:  s-winken Versuch dir keine Panik wegen der BEL zu machen! Was sagt der/die FA dazu? dreht sich dein baby denn oft?

@geburtsplan: ach jetzt hab ichs noch gelesen. ich wollte ja letzte Woche zur Geburtsplanung, aber da hat sie noch keinen gemacht weil die Werte so schlecht waren. Also gibts den erst in 3 Wochen.

@us: alllsssoooo:
ALLES IN ORDNUNG! ich kanns kaum glauben und die Ärztin auch nicht! Das CTG war naja 8Punkte, aber dass passt schon. Sie meint das wird wohl so bleiben. Aber die Hirndurchblutung ist wieder perfekt! Die Maus ist halt ne kleine, daher auch der kleinere Bauchdurchmesser. Sie wiegt jetzt 1950g unteres Limit. Aber das ist ok, solange es ihr gut geht! ich bin so erleichtert! Und die Ärztin glaub ich auch! Obs am ASS lag? Wir werden sehen, denn das darf ich jetzt nicht mehr nehmen. und mein Blutdruck war seid Wochen wieder mal normal! 121/70!
Nächste Woche muss ich wieder zu meinem Arzt und nach dem Urlaub der Oberärztin in 3 Wochen wieder zu ihr. Da machen wir dann die Geburtsplanung.
Ach gott ihr glaubt garnicht wie froh ich bin. War heut früh schon fast am heulen. Und nun ist alles gut!
Und deswegen trink ich jetzt auch ganz beruhigt meinen Himbitee, ich mag den nämlcih sehr gerne  ;)

TaMaYuRe12/02

@tinka:

suuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich freu mich sooooooo für dich!
das klingt doch richtig positiv!!!!!!

streiterei:
neee, ich kenn meinen mann - es bringt nix - DANN gehts mir mies, weil er dann mindestens 3 tage auf störrisches kleinkind umschaltet wenn wir streit haben und ich das auch nicht gut wegstecken kann. ich bin dann sofort am heulen.
das war ja nach dem letzten streit so, ich war 3 tage lang kurz vorm losflennen.
nicht das ich es nicht kann oder notfalls auch durchzieh - aber meine hemmschwelle is da etwas höher. früher war ich hitziger, da ging mir eher mal der gaul durch. jetzt überleg ich schon eher ob es das wert is!

aber wir haben heut geredet
ne antwort hab ich zwar immer noch nicht, aber er hat schon ziemlich betroffen geschaut als ich ihm gesagt hab wie besch... es mir geht und wie ich mich fühle!

bin ja gespannt was er macht
los gings damit das er am 29.01. zur jahreshauptversammlung unseres alten vereins will. ich wußte das nicht. wir haben mal drüber geredet, das wars, aber er hat da dienst. nun nimmt dafür extra frei
an dem tag wäre aber auch ein paarabend
ich für mich hab ja das thema abgehackt gehabt, weil er muß da arbeiten und so wars erledigt
bin ja gespannt was er nun macht
ich setz ihn sicher nicth unter druck
würd mich aber wahnsinnig freuen wenn er von sich aus sagt er will mit mir auf den paarabend
gut, wenn nicht kann ich auch damit leben

schneeflo:
warum das alles?
warum nicht waschen, warum kein vit.K,...
erklär mal, würd mich interessieren

neee, sowas hab ich gar nicht und werd ich auch nicht machen.

ich ging ja bei tala mit gewissen vorstellungen in die geburt - wollte gern ne wassergeburt - hatte ne PDA - war dann enttäuscht. ich laß das alles locker auf mich zukommen, vertrau den hebammen.

ich hab nur Dieter eingetrichtert, EGAL was mit mir is - ob halbtot oder sonstwas, ER bleibt beim buben! egal wo die ihn hinbringen - ER bleibt dabei wenn ich nicht kann
das werd ich ihm nochmal sagen wenns losgeht!
falls doch was schief läuft - ich bin egal, er bleibt beim bub!!

Nici + YaMa

@schneeflo- so einen Plan gibt es bei uns gar nicht  ???
Ich hab mich ja letztens schon für die Geburt angemeldet, dort konnte ich dann Wünsche angeben, Geburtsposition, PDA, etc.... das wird dann gleich auf meinem Bogen und im PC vermerkt  :)
Gewaschen werden die Babys bei uns sowieso nicht und wegen Vitamin K und Augentropfen wird gefragt !

@tinka- super, ich freu mich  :D

für immer im Herzen

Nana

*reinschleich*
Tinka bin ich froh das du wieder da bist  :D
Schön das alles in Ordnung ist. Jetzt kannst du deiner Maus entgegenhibbeln!

Lg Nana

*rausschleich*

ekaterina

@scnheeflo: äähm geburtsplan? ??? ich wollte es eigentlich alles auf mich zukommen lassen.die pda ziehe ich schon lange in erwägung und genau wie du will ich keine zuschauer außer meinem schatz bei der geburt dabei haben.ansonsten hab ich da keine genauen vorstellungen ::)

@tinka: ohh na siehste,alles in ordnung mit deiner maus :D :D
hmm sprechstunde zur geburtsplanung?ist das nicht das gleiche wie anmeldung?mein schatz  hat am montag endlich frei,vielleicht sollten wir dann wirklich hingehen ::)

naja,urin wird ins labor geschickt zur kontrolle,aber wenn ich den arzt richtig verstanden hab,kanns eh nichts schlimmes sein,sonst würde es mir gaanz anders gesundheitlich gehen :P

@scanny: ohh man,das ist natürlich nicht so toll,dass dein baby noch falschrum liegt.ich drücke dir mal die daumen,dass er es sich bald wieder anders überlegt ;)

@fly: ich hasse auch nadeln.die akkupunktur wird für mich wohl sachonmal nicht in frage kommen ::)

na hoffentlich hat dein mann endlich mal schlechtes gewissen bekommen,im bezug auf seine haltung was die namen angeht.
der betroffene blick seinerseits lässt mich zumindest hoffen ;D

KleineKroete: viel spass beim frauenarzt morgen

me:
ich muss sagen,ich bin jetzt etwas verzweifelt.und zwar wegen uni.hatte mir vorgenommen in diesem semester zwei wichtige klausuren zu schreiben,aber eine fällt schonmal weg,wäre nämlich viel zu stressig geworden.
jetzt wollte ich meine ganze energie in die andere klausur reinstecken,man kann die entweder am 9.02. oder am 23.03. schreiben.selbstverständlich wollte ich am 23.03. da ich dann erstens mehr zeit zum lernen hab und gaanz wichtig,da ist der kleine dann schon auf jeden fall auf der welt.
nun heisst es plötzlich für studenten meiner fachrichtung gilt angeblich nur noch der erste klausurtermin,der am 9.02.
jetzt bin ich total hin und hergerissen.ich WILL NICHT 2 wochen vor der geburt mich dem lernstress aussetzen und hochschwanger die klausur schreiben.ich kann mir schon vorstellen,wie wahrscheinlich es sein wird,dass durch den ganzen stress plötzlich in der klausur die wehen losgehen oder sonst was.. :-\ :-\
ich werde jetzt die tage zwar anrufen und nochmal alles versuchen doch noch den 2 termin zu bekommen,aber so wie ich es jetzt gehört hab,stehen meine chancen ziemlich schlecht :(
dann wäre ja das ganze semester fürn ar*ch :'( :'( :'(

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ja, dass du relativ lange gestillt hast, weiss ich ja.
ich habe nur 6 monate gestillt, aber es hat sich gelohnt, Nucki war kaum krank, nur 1x virusinfekt, aber nach 2 tage fiebersenker war es weg, noch nie hatte sie ein antibiotikum bekommen  ;)
ansonsten hatte sie 2 x schnupfen bekommen.

naja, ich hoffe, dass der milchfluss klappt bei mir nach der geburt - damit ich Nucki #2 wenigstens diese 3 monate stillen kann, mein mann besteht auch drauf. wenn nicht dann haben wir halt pech gehabt.

hehe sie ist heute um viertel nach 9 abends ins bett, wir waren lange unterwegs. ja, jetzt wo sie noch keine vorschule oder kiga hat, machen wir es so - und umstellen werden wir spaeter ja eh.
ich selbst fange um 11:00 morgens zu arbeiten - habe es so ausgesucht (arbeite nach der elternzeit in diese firma freiberuflich weiter ^^)

ansonsten:

heh, auf meine pda bestehe ich, aber auf den rest kann ich auch verzichten, vor allem unnoetige zuschauer *grausel*
ne frage: du scheinst ja nicht so schmerzempfindlich zu sein wie ich.
wie hast du es beim erstgeburt ausgehalten ? du wurdest doch auch eingeleitet (du nicht, aber madam) - oder ? wie war es bei dir beim pressen konntest du das echt aushalten ? whoa ^^
na das wuerde mich echt interessieren  ;)

youliz

Hallo ihr Lieben!

@all: Danke für eure lieben Worte. Nach einer schlaflosen Nacht, aber dreimal Durchatmen gehts mir auch schon wieder etwas besser. Ideal ist das alles nicht, aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Jawoll. Außerdem wird das diesmal sowieso eine blitzschnelle Geburt während timmi im Kiga ist  ;)

Heute war wieder Hebi und US-Termin. Alles prima. Muckelino liegt brav in SL (immer noch unfassbar für mich...!) und wiegt ca. 2240 Gramm. alles dran und gute Versorgung.
Ich plane mit der Hebi evtl. ins Geburtshaus zu gehen. Also das ist eigentlich kein richtiges Geburtshaus, sondern eine Abteilung in dem KH, in das ich gehen will. Vorteil: keine lästigen Weißkittel, aber trotzdem eben medizinischer Standard, falls was passieren sollte. Dann ist man eben in drei Minuten trotzdem im OP. Das hat mir am Montag bei der Kreißsaalführung so gut gefallen und meine Hebi unterstützt das auch. Aber sie meinte auch, wenn mir am Tag X nicht mehr danach ist, kann ich mich auch jederzeit umentscheiden und wir gehen in den "normalen" Kreißsaal.

@ekaterina: musst du dich denn verbindlich für die Klausur anmelden? Oder wäre es auch möglich "kurzfristig" abzuspringen. Dann würde ich auf jeden Fall auf die Klausur hinarbeiten, ist ja nicht verschenkt.

@tinka: suuuuuper, dass alles ok ist!

@rest: *wink*

LG, youliz

youliz

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 06. Januar 2010, 22:45:41
@ schneeflo

hehe sie ist heute um viertel nach 9 abends ins bett, wir waren lange unterwegs. ja, jetzt wo sie noch keine vorschule oder kiga hat, machen wir es so - und umstellen werden wir spaeter ja eh.
ich selbst fange um 11:00 morgens zu arbeiten - habe es so ausgesucht (arbeite nach der elternzeit in diese firma freiberuflich weiter ^^)

*ggg* ich kenn das, hab in meinem Job auch nie vor 10 Uhr angefangen. Deswegen ist Timmi heute auch son Langschläfer... Jetzt muss er spätestens um neun im Kiga sein, d.h. halb acht aufstehen für uns. Der Minifrosch und ich sind uns aber total einig. Gemeinsam in "RUHE" frühstücken, super, aber großartig reden muss man dafür ja nicht - nur mein Mann geht uns dabei auf den Keks, wenn er Spätschicht hat. furchtbar soviel gute Laune am frühen Morgen.  ;D

LG, youliz

youliz

Und nun auch was Positives mal von meiner Krankenkasse:

Ich hab mit meiner zuständigen Beraterin ja vorab gemailt und sie meinte, dass sie keinen Yogakurs erstatten.

Ich hab dann die Bescheinigung trotzdem einfach mal eingereicht. Und siehe da: heute kam ein Schreiben, dass sie mir 80% der Kurskosten erstatten. Cool, oder?

TNT...oioioi!

schneeflo

guten morgen

heut war ein toller tag, es hatte nachts geschneit und wir sind gleich morgens raus - meine kleine hat toll im schnee getobt und nachdem wir die tiere gemacht hatten und oben am Hügel wieder Holz geholt hatten (mein Freund macht grad so kleine Häuser für die Merris und Hasen selbst), sind wir auch noch gerodelt, naja, wir wollten, aber die Rodel war kaputt ... also haben wir uns eine Sack mit Stroh gefüllt ... nachdem wir eine Bahn gemacht hatten, gings endlich toll bergab. meine so ängstliche Maus beim rodeln hat endlich mal "juhuu - das ist super" geschrien ... tja, bei der nächsten Abfahrt wurden wir dann leider zu schnell und schief und sind gestürzt ... dooferweise bin ich auf ihre Hand draufgefallen und das tat ihr im ersten Moment ziemlich weh. Gsd wars nach 5 Minuten gegessen ... aber rodeln und so mag sie nun wieder nicht mehr :(

tnt: eingeleitet haben wir "nur" mit dem wehencoctail  - die schmerzen waren mir nach 13 h auch unerträglich, so dass ich ne Pda bekam ... hab trotzdem ab dem Beckenknochen abwärts alles (?) gespürt, was mir aber keiner glauben wollte - auch den starken druck nach unten und so ...

ich bin mir sicher, dass auch diesmal schmerzen dabei sein werden, wo ich an schmerzmittel denke, aber ich hoffe, dass mit meine Hebi genügend motivieren kann. Gebären ist grossteils Kopfsache, und wenn das Umfeld stimmt, dann sollten genügend Hormone ausgeschüttet werden, die die Geburt erträglich und die Wehenpausen erholsam machen sollten ... zb. les ich ja grad wieder von Odent: geburt und stillen und der schreibt halt auch, dass man mit dem "Urhirn" gebären muss - was aber nicht möglich ist, wenn man in einem grossen hellem Raum von diversen Leuten beobachtet wird (und womöglich auch noch anweisungen bekommt, wie und wann man zu pressen hat). Und daran glaub ich fest, dass ich durch die Umgebungsänderung (zur ersten Geburt) einfach eine andere Denkleistung schaff - ich mein, bei meiner ersten Geburt war es unmöglich sich fallenzulassen - allein schon dieses auf dem Tisch "gefesselt" sein (also mit fixierten Beinen) - da sitzen dann arzt und hebi und spreizten mir mit so "löffeln" alles auseinander, damit sie den kopf drehen konnten - heut würd mir meine hebi wahrscheinlich nur zu ner anderen position raten, wenn ich sie net sowieso von selbst einnehme ... also ne pda kommt für mich überhaupt nimma in Frage, weil sie die hormonlage komplett beeinflusst - das heisst eine normale geburt ohne zusätzliche Intervention ist dann nicht mehr möglich - abgesehen davon, dass das baby von dem zeug auch genug mitkriegt ...

aber das ist alles theorie - genau kann ichs dir erst nach der geburt sagen, aber ich denke, nachdem was ich bisher an berichten gelesen hab, kommts gut so hin.

youliz: da kommt immer freude auf, wenn unerwartet geld ins haus kommt

ekaterina: ich war nach meiner ersten geburt ziemlich sauer, weil ich mich nicht ausreichend drüber informiert hatte ... und ich würds nimma so machen (ich war aber auch in einem saublöden kh mit einer extrem schlecht aufgelegten hebi) - ich würd mir heut doch mehr literatur reinziehen und mir schon genauere vorstellungen machen, was ich will und was nicht ... in einem guten kh sollte das kein problem sein, aber wie willst du das wissen, wenn du dich gar nicht damit befasst hast ... da gibts irgendein buch: die selbstbestimmte geburt oder so, das soll in die richtung ganz gut sein ...

wegen der klausur: ich würd sie auf jeden fall am 9.2 machen... ich glaube kaum, dass du dazu am 23.3 in der lage sein wirst - du bist da erstens noch im wochenbett (das heisst, dein körper ist noch dabei sich von den ärgsten strapazen zu erholen - du hast noch vielleicht noch ziemlich heftig wochenfluss), du hast mit dem milcheinschuss zu kämpfen, du stehst voll unter hormonen, die dich nur auf eins programieren: versorgen dein kind und lass es keinen moment allein - du hast keine nacht zum durchschlafen, etc.... also wenn dann wäre es meiner meinung nach nur jetzt möglich die klausur zu schreiben ... alles andere kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - soviel ruhe wie jetzt hast du die nächsten jahre nimma ...

nici: naja, dann hast du ja quasi nen geburtsplan, wenn du diese punkte eh schon im vorfeld abklären konntest ... bei meiner geburt damals musste ich mich schon in der 8. (kein schreibfehler) woche anmelden  - war zu sämltichen untersuchungen dort und dass es eine andere geburtsposition als am rücken liegend gibt, wusste ich gar nicht, bzw. wurde mir während der geburt auch nie was davon gesagt ... diesmal möcht ich halt auf nummer sicher gehen - ich meld mich ja auch nicht im kh an ... glaub ich zumindest ... ich hoff halt doch sehr stark, dass ich ne hausgeburt kriege und wenn wir verlegen müssen, dass dann meine hebi mitkommt und sich für meine wünsche stark macht ...

geburtsplan - so nun mein fertiger rohentwurf - ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn aus geburtsplänen anderer user zusammengeschnitten habe.

-   ich möchte weitestgehend in Ruhe gelassen werden – keine unnötigen Zuschauer
-   kein Dauer-CTG
-   kein Zugang prophylaktisch
-   wenn ein Zugang erforderlich wird, möchte ich wissen, was darüber gegeben wird.
-   keine Blasensprengung
-   kein automatischer Dammschnitt
-   vernünftiger Dammschutz
-   vor Untersuchungen, möchte ich gefragt werden
-           PDA soll nicht angeboten werden
-   Kind soll direkt nach der Geburt auf meinen Bauch – erstes Anlegen soll ermöglicht werden
-   Nabelschnur soll auspulisieren
-   Keine Medikamente zur Lösung der Plazenta
-   kein Ziehen an der Nabelschnur zur Lösung der Plazenta
-   Kind soll nicht gebadet werden

fly: ich möchte mein kind nicht sofort von mir trennen, bzw. find ich baden direkt nach der geburt net unbedingt notwendig

-   U1 soll erst nach ausreichender Kennenlern- und Bondingzeit auf meinem Bauch gemacht werden
-   Kein prophylaktisches Absaugen (Mund- und Rachenraum)

weils eben net immer notwendig ist
-   Vitamin K erst nach dem 1. Stillen

da bin ich überhaupt noch sehr unschlüssig - in welcher Form und ob überhaupt das verabreicht werden soll - da möcht ich noch ein ausführliches gespräch mit meiner hebi führen
-   Kein Vitamin D - kein Flour

muss erst nachfragen, ob das bei uns in Ö überhaupt gegeben wird, jedenfalls hat meine Tochter auch ohne dieses Zeug gut überlebt
-   Keine Silbernitrat- und sonstige Augentropfen

find ich völlig sinnlos, bzw. gibts alternativen - weiss aber nicht, ob das im kh überhaupt gegeben wird
-   24-Stunde Rooming-In
-   Keine künstliche Säuglingsnahrung, kein Schnuller
-   Glucose fürs Baby nur bei Unterzuckerungsgefahr, nicht als Routinemaßnahme
-   Vor der Blutentnahme beim Baby Ferse anwärmen!
-   Keine Maßnahmen ohne Absprache, es sei denn in lebensbedrohlichen Situationen

•   - Bei Kaiserschnitt das Baby so schnell wie möglich zu mir bringen und NICHT anziehen oder baden, rasches Anlegen auch nach Kaiserschnitt
•    keinerlei Trennung vom Kind, wenn nicht absolut notwendig (Untersuchung auf dem Bauch)
•    falls Trennung nötig, soll mein Lebensgefährte die ganze Zeit dabei sein

zwei sternchen im herzen

Steffi251

@schneeflo das find ich ganz schön mutig was Du da so alles schreibst... Würde mich da im moment nie so festlegen können weil ich einfach noch garnicht weiß was bzw wie alles passiert! Habe die PDA bei der Geburt meiner Tochter als sehr erleichternt empfunden daher würde ich niemals sagen nie  ;) außerdem:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  8)

@me muß etz gleich zum FA hatte mega senkwehen und Kind liegt bereits viel zu tief im Becken was garnicht gut ist! Der Mumu ist schon ganz weich und meine Hebi war gestern total beunruhigt und meinte 7-14 Tage sollten wir schon noch schaffen  :o das kam bei mir so an wie: es kann jeden Moment los gehen :'( aber jetzt ist doch noch viel zu früh hab echt schiss vor dem FA Termin etz dann und hoffe es ist evtl doch nicht so schlimm wie die Hebi das sieht. Drückt mir die Daumen ich wollte noch mind. 3 Wochen warten aber etz hab ich gestern mal lieber Tasche gepackt und Schatzi mit allem vertraut gemacht was wichtig ist...
Oh man irgendwie hab ich etz echt schiss...  :'( meld mich hoffentlich nach dem FA wieder...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

meph+freya

wieder nur kurz:

Steffi, ich wünsch Dir alles alles Gute!

@ me   Wehen, schmerzen, schmerzhafte wehen, druck nach unten (senkwehen?), Stechen im Mumu, durchfall, schmerzen ;)
Und das Gefühl, dass ich heute noch dringenst die Kliniktasche packen sollte :x

Und bei murphys Law werde ich übertragen
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

LuKa

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 07. Januar 2010, 00:41:39
ob nylias baby schon da ist ?  ;)

Ihr seid fies  ;D ;D
Gestern Abend wieder Wehen, aber naja, immerhin ist der Mumu ja wieder zu gegangen  ::) ;D

Heute hat Schwiema frei, heut könnt die Göre mir den Gefallen mal tun und da raus schlüpfen ich wiiiiiiiiiiiilll net mehr, mir is sooooooooooooo schlecht und ich hab KEIN BOCK MEEEEHR!!

MEPH: Ich reiche dir die Hand, ich fühle mit dir!   :-* :-* :-* :-* :-* Augen zu und durch!

Komme hier zu nix, zwischen Wehen & Kotzerei ist Luke noch unmöglich. Habe heute auch schon ein blaues Auge von ihm zum Frühstück bekommen  >:( >:( >:( >:(
Naja, ist ja nuuuuuuuur eine Phaaase.  ::)

Knutsch euch alle!  :-*

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@steffie- drück dir fest die Daumen für den FA und das die Maus noch mind. 2 Wochen im Bauch bleibt  :-*

@schneeflo- hört sich ganz schön heftig an dein Geburtsplan !
Bei uns werden die ganzen Sachen eh nicht ohne Absprache gemacht  ???

@youliz- das ist doch super ! Ich hoffe ich hab mit meiner Wassergym den gleichen Erfolg !

@ekaterina- das ist ja echt doof ! Aber meinst du mit frischem Säugling hast du mehr Ruhe, Energie und Kraft so eine Prüfung zu schreiben  :-\
Ich glaub mir wär da der Termin vorher lieber !

@me- muss jetzt zum HA, die SD Werte sind mal wieder fällig  :)

für immer im Herzen

youliz

Guten Morgen!

Hey ihr Wehenden - was macht ihr denn alle für Sachen?!?
Ích drück euch allen die Daumen, dass die Mäuse so lang oder kurz drin bleiben, wie es euch passt!

@nici: hoffentlich sind deine Werte in Ordnung!

@schneeflo: schließe mich da nici an. Bei uns käme auch niemand auf die Idee das alles ohne Rücksprache zu machen. Sowohl in diesem KH nicht, dass ja wie ich schon beschrieben habe, etwas alternativer ist, aber auch in dem KH nicht, wo ich mit Tim war.
Silbernitrat-Tropfen sind hier eh absolut unüblich geworden. Vit K. halte ich persönlich dagegen für sehr wichtig.

LG, youliz  :)