Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Bin noch da, Wehen sinds keine nur Unterleibsschmerzen und Bauchweh, denke auch wenn ich mal ordentlich aufm Klo war isses wieder gut  :P :-*

Fiemetta

Guten Morgen!

Also, wenn die Angabe unter meinem Ticker stimmt, dann bin ich hab heute auch ein UFU :)

@ Nylia
Hoffe, es geht Dir wieder besser. So die halbe Nacht wach und morgens dann gleich wieder den Großen da ist auch superanstrengend! Meine beiden spielen in einem der Kinderzimmer, da hab ich dann doch auch mal Ruhe.

Zu Dr. M. und Frau: Du hast geschrieben, eine riesen Praxis am Markt. Nun, es sind bei mir auch schon wieder 3 Jahre her, dass ich dort war. Sind die auch noch mal umgezogen? Ich war in einer relativ gemütlichen kleinen Praxis, sie ein großes Behandlungszimmer mit Liege und Sessel, er ein recht großes Zimmer, Wartezimmer und Ein kleiner Raum für die Anmeldung. Ganz am Anfang war die Praxis ziemlich ruhig, gegen Ende meiner Zeit dort gab es dann schon Wartezeiten, weil oft viele Schwangere da. Sie waren damals gegenüber von der Engelapotheke, so ein Eingang zwischen zwei Läden und dann im ersten Stock.

Ach ja, ausgezogen habe ich mich danach auch nicht mehr bei einem FA, BEVOR ich nicht mit ihm gesprochen habe :) Und Dr. F habe ich nicht kennengelernt ...

@ schneeflo
Glatteis, nee, hier schneit es und schneit es und schneit es, aber halt ziemlich windig. Weiß noch nicht, ob ich raus gehen mag, mal sehen, was Mann und Sohn berichten, wenn sie vom Frisör wieder kommen...
Schön, dass Du Dich wieder recht gut fühlst, bei der Arbeit mit mit Haus und Tieren an Dir hängt, hast Du ja auch kaum eine Wahl.

@ mushroomy
Kennst Du so was wie "selbsterfüllende Prophezeiungen"? Glaub einfach ganz fest, dass das Kind bis zu Termin x da ist und rede Dir nicht ein, Du gehst sowieso über die Zeit, sonst passiert genau das! :)
Schön, dass es auch Dir wieder besser geht!

@ Nici
Schwimmen ist schon schön, aber das mit dem Kreislauf hab ich auch erlebt und dass der Kleine dabei ganz besonders nach unten drückt. Hab mich nach zwei Tagen Centerparcs im Urlaub dann doch ins Wasser gewagt, die Blasenentzündung war ja dann soweit weg ...

Tiggerlili

Hallo,
Mensch, Nylia, du machst es echt megaspannend!!!  ::)

Komme gerade vom FA. Kopf sitzt fest im Becken, Cervix stark verkürzt, fingerdurchlässig. Sie konnte das Köpfchen schon spüren.  ::) Jetzt heißt es abwarten! Auf dem CTG waren ganz leichte Wehen zu sehen, aber die hab ich nicht mal gespürt (anders als die Senkwehen, die hier täglich abgehen!  :P)

ekaterina

halloo :)

@Tigerlilli: na du machst es der nylia ja auch schon nach :o..verstehe ich das richtig,dass es bei dir also auch schon jeden moment losgehen kann? :D :D

@fiemetta: juhuu jetzt bist auch du ein ufu,wir haben unser vorletztes ziel also alle somit erreicht!! :D :D und keine von uns bekam ihr baby bevor sie ufu wurde!ich bin stolz auf uns alle 8)

finde es auch sehr traurig,das mit deinem kollegen und deiner freundin :'( :'(

eine frage:warum fandest du das so schrecklich,dass die umkleiden beim freuenarzt zwei kabinen waren und man dort dann halbnackt warten musste,bis die dich reinholen?
bei meinem frauenarzt läufts immer so ab und ich habs nie als irgendwie störend empfunden.
nur dass er nie schallt find ich so schade,aber so der ablauf an sich ist in ordnung.also kann dich und nylia da nicht so wirklich verstehen,was an diesem arzt/ärztin so schlimm sein soll ::)

@schneeflo: woow,kindermaskenball!!das hört sich toll an!!ich hätte auch gern damals in meiner kindheit sowas gehabt ::) ::)
wer veranstaltet das denn?du und dein freund?

@nylia: ohh man,ich bin jedes mal so hibbelig,wenn du wieder anzeichen für wehen hast und dann ist es immer doch falscher alarm.wie steffi schon meinte,für uns schwangere mit unserer hormonachterbahn ist es gaanz schwer das gelassen zu verfolgen ;D ;D

@KleineMama: puuh,bald ist dieser umzugsstress dann endlich überstanden.ich freue mich sehr für euch,dass die sache nicht noch komplizierter wurde als sie jetzt schon ist.

@klausur: am montag kann ich da erst anrufen.die haben nämlich ganz komische sprechzeiten >:(
nee den ersten termin kann ich einfach nicht nehmen.ich hab soo eine panik,dass genau in der klausur oder ein paar tage vorher die wehen losgehen :-X :-X ihr kennt doch alle murphys gesetz ::)
und ja,die klausur ist leider verbindlich.ich kann nicht plötzlich abspringen.das geht nur 2 wochen vorher mit einem extrazettel.und da mein kleiner sich bestimmt nicht an die 2wochenfrist im bauch halten will,kann ichs nicht riskieren.

warum ich so traurig bin,diese klausur wird nur noch dieses semester angeboten,danach wird sie durch eine langweilige ersetzt >:(
diese heisst nämlich werbepsychologie und ist suuper spannend,ich muss sie unbedingt mitschreiben.

was mir ein bisschen mut macht den zweiten termin zu nehmen (falls das prüfungsamt es mir erlaubt) ist,dass mein freund sich dann extra für zwei wochen frei nehmen würde,damit er mich mit dem kleinen und im haushalt entlasten kann und ich etwas zeit zum lernen finde.

ohhjeeh,gehts jemandem von euch auch noch so?mir fehlen noch vooll viele babysachen :-[ :-[
hab noch immer vieles nicht besorgt.schlafsack fehlt noch,unterlage für den wickeltisch,bettlacken,windeleimer,babybadewanne,fläschchen,diese milchpumpe..hiiilfeee :-X :-X
mir läuft irgendwie die zeit davon :-X

Tiggerlili

Ekaterina: Es kann losgehen, muss aber nicht.  ;) Kann auch sein, dass ich mit diesem Befund noch zwei Wochen rumlaufe.  ;) Ich hab von Kira noch fast alles hier, sind nur noch Einzelteile, die noch fehlen.

Fiemetta

@ ekaterina

Also, ich finde, es hat etwas mit Respekt oder Achtung zu tun. Wenn ich einen Menschen nicht kenne, noch nie gesehen oder gesprochenhabe, ob Arzt oder nicht, will ich ihm nicht das erste mal halbnackt entgegentreten. So viel Zeit muss sich ein Arzt in meinen Augen nehmen, zumindest beim ersten Treffen, dass ich erst mein Anliegen vorbringe und ihn kennenlerne, bevor ich die Hüllen fallen lasse.

Es ist jetzt nicht so, dass ich besonders prüde wäre, mit der Sauna hab ich kein Problem, aber die Männer untersuchen mich auch nicht gleich intim, etc. Für mich ist das einfach ein Indiz, wie menschen ihren Job sehen. Aber in dem konkreten Fall war es ja sogar so, dass ich ganz zu dem Arzt gewechselt bin, der die Umkleidekabinen hatte. Nur, dass er sie in der neuen Praxis eben nicht mehr hatte, wir immer erst kurz über mein Allgemeinbefinden während der Schwangerschaft, anstehende Untersuchungen, etc. gesprochen haben, bevor ich mich umziehen durfte, hinter einem Paravant (wird der so geschrieben) in seinem Sprechzimmer.

@ Tiggerlili
Dann noch weiter gutes Durchhalten, sind die 2 Wochen Dein Ziel?

Tiggerlili

Fiemetta: Ein Ziel in dem Sinne hab ich nicht, kann eh nichts wirklich beeinflussen. Ich würde mir nur wünschen, dass Lili den Zeitpunkt des Auszuges bestimmt. Bei Kira musste wg. Bluthochdruck eingeleitet werden und das würde ich dieses Mal gerne vermeiden, wenn es medizinisch vertretbar ist. Ob das jetzt übermorgen oder in drei Wochen ist, ist mir ziemlich egal.  ;) Kann dich verstehen, ich würde auch nicht gerne halbnackt jemand Fremdes kennen lernen.  ::)

Steffi251

Mal ne Frage: hat jemand von Euch schon mal so nen Druck nach unten gehabt das man kaum die Füße heben oder richtig laufen kann?  :-X Solche Schmerzen hab ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung von meiner großen (ok ist ja auch 5,5 Jahre her) aber das war heut echt derb! Habt ihr das auch?  :-\
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fiemetta

@ Steffi
Ja, das hab ich seit einiger zeit auch immer wieder, dann kann ich mich eigentlichnur noch krumm in eine Ecke stellen und warten, bis es vorbei ist. Das Komische dabei ist, mein Kind liegt ja in BEL und kann also gar nicht wirklich so nach unten drücken, aber trotzdem kenne ich diesen echt schmerzhaften Druck nach unten , erinnere mich aber auch nicht, das so in den letzten beiden Schwangerschaften gehabt zu haben.

Vielleicht ein Problem mit dem Beckenboden???

Steffi251

Hmmm.... Beckenboden kann sein hab meinen Rückbildungskurs damals leider nicht bis zum ende gemacht  :-\ das könnte jetzt die Strafe dafür sein.. Oder Mister drückt auf den Mumu :P aber hab keine Bedenken hab ja nen Deal mit meinem Bauchbewohner und zwar das er am 28. Januar kommt  ;D mal sehen ob er sich daran hält...  8)

Fiemetta

... geht mir ähnlich, war mit der Rückbildungsgymnastik auch nicht brav ;) Nur leider muss ich noch ein bisschen länger, mindestens mal 2 Wochen mehr, als Dein angepeilter Termin. Aber irgendwie geht die Zeit auch um. Heute zumindest habe ich schon den ganzen Tag total Druck auf den Magen und auf einem mormalen Stuhl sitzen macht es noch schlimmer, wird Zeit, dass der Kleine ein bisschen wieder runter rutscht!

Steffi251

Vor 4 Monaten waren 2 Wochen garnichts heute hört bzw fühlt es sich an wie eine Ewigkeit  ;D  s-biggergrin schon komisch das sich das so ändert zum schluß hin, oder? Ich hoffe das es in 4 Wochen  spät. alles rum ist aber wie gesagt am 28.1. hab ich ja noch nix vor...  8)

TNT...oioioi!

@ schneeflo

okay, wenn ich am 15.01. immer noch hier abgammele, dann bist du schuld ò.ó
;D :P
glaubst du, die koennte sich gedreht haben ? ok, am di. weiss ichs eh ... also die bewegungen sind wie gesag seltsam, das sind keine tritte, sondern gewuehle ò.ó
hmmm und: mir platze die fruchtblase bei et plus 10, da tat sich auch nix, drum wollten die ne ks machen damit ich nicht so lange mit der offenen fruchtblase rumlaufe, bis der ob gekommen ist.
habe antibiotikum bekommen, infusion ^^

@ fiemetta

ja schon. hehe, soll ich mir denn ne 10-minuten-geburt puenktlich am termin prophezeihen und dann schauen obs funktioniert ?  :P

Fiemetta

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 09. Januar 2010, 19:16:00
@ fiemetta

ja schon. hehe, soll ich mir denn ne 10-minuten-geburt puenktlich am termin prophezeihen und dann schauen obs funktioniert ?  :P

Probieren kannst Du es ja mal :) aber Du hast recht, ich glaube, es gibt Grenzen des Möglichen. Allerdings hab ich gehört, die Kinder haben bei Sturzgeburten oft große Probleme sich umzustellen, vielleicht gehst Du auf eine halbe Stunde hoch oder so ;)

@ Steffi
Du hast recht, Zeit ist ziemlich relativ. 2 Wochen mehr ist eigentlich nichts.

Heute sind es noch 7 Wochen bis zum ET. Wegen des Kindes hoffe ich, der KS wird erst so in 6 Wochen sein, der Arzt hat aber 2-3 Wochen vor ET angedroht. Bislang habe ich das Thema einfach nicht mehr angesprochen, ich bin mal gespannt, wann er damit anfängt.

TNT...oioioi!

@ schneeflo

nachtrag: na, 15.01. is dann doch zu frueh, da waere Nucki #2 noch gar nicht "fertig"  ;D bin morgen ja erst bei 34 + 0. also in 3 wochen und 1 tag darf die fruchtblase platzen, ab da werde ich tueten wie sonst was schleppen ! oder ich komme dir helfen beim pferdemist ausmisten was auch immer du da zu tun hast  ;)

@ fiemetta

och, es darf auch 5h sein, nur keine 3 tage inklusive 20 h auf kreissbett ò.ó

schneeflo

re

tnt: das ist ja mal ein wort - komm nur ausmisten, heuballen rollen, heu zu den pferden schleppen etc... über hilfe freu ich mich immer, dazwischen tanzen wir dann mit unseren erstgeborenen im faschingsgewand ;-) und schwupp-diwupp haben wir gleichzeitig unsere Hausgeburt ;-)

taste mal wegen der position - geht am besten in rückenlage ... da spürst du dann irgendwo nen "eckigen" hintern - dann fährst entlang der wirbelsäule zum kopf ... (den ich zb. aber nimma spüre, wohl weil er schon so halb im becken ist) ... aber meine fühlt sich auch anders an, ich denke, sie haben doch weniger platz jetzt ...

tiggerlilli: wie kurz ist denn der cervix? fingerkuppendurchlässig ist meiner schon ewig (seit woche 24) und das köpfchen spür ich auch schon seit einigen wochen wenn ich den gmh taste ....  ich meins net bös, nur, dass ich das so noch nicht als  zwingen "geburtsvorbereitend" sehe

ekaterina: also der kindermaskenball wird von einem  gasthaus veranstaltet (gsd ;-) ) - normalerweise spielt dort so ne einmannband ... und es gibt spiele wo die kinder mitmachen können ...

wegen deiner prüfung: vergiss nicht, dass du dich nach der geburt voll im hormonchaos befindest und wochenfluss hast etc... also für die ersten wochen nach der geburt rechne ich mit ca. 10 % Leistungsmöglichkeit als jetzt als Hochschwangere ...

fiemetta: glatteis hat sich auch verflüchtigt ... jetzt tauts nämlich vollgas :( ... hab schon wieder einen kleinen "bach" vom berg runter durch unser grundstück ....

@me: also seit gestern vermelde ich wieder relativ häufiges bauch-hart-werden ...  werd vielleicht morgen einen leichten anti-wehen-tee trinken ...

heut hab ich neue stallschuhe bekommen, die brauch ich nicht mehr binden ... was für eine wohltat, mein freund hat mir auch von selbst beim ausmisten geholfen ... 

aber dafür hab ich mir heute meine zähennägel geschnitten, also das ist echt eine herausforderung ....

so jetzt werd ich ins bett hüpfen ... bin müde ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

mal ne frage: hat madam denn noch blonde haare ?  ;)
sie ist ja richtig blond als neugeborene. Nucki hatte pechschwarze haare und jetzt sind sie dunkelblond oO - na nicht ganz, ziwschen dunkelblond und hellbraun, je nach lichtmodus.
ich dachte haare werden immer dunkler, aber nein ..... ;D
und wegen Baby: auf der rechte seite isses wieder "schwer" - da is was, es fuehlt sich an wie der ruecken von den hund meiner mutter wenn er sich an mir lehnt oO noch 2 tage, dann weiss ichs bescheid

schneeflo

tnt: madame ist noch blond - allerdings je nach jahreszeit etwas heller, oder etwas dünkler ... ich befürchte allerdings dass sie in meine richtung geht und irgendwann aschblond wird - die kleine meiner freundin kam auch schwarzhaarig auf die welt und ist jetzt je nach jahreszeit entweder blond oder hellbraun ;-)

wenn du den rücken spürst, sollte es noch passen mit der sl - lage ....

was machst du eigentlich um kurz vor sechs hier  :o ;D ist das kurz vorm niederlegen oder bist schon aufgestanden ;-)

ich hab ja diese saublöden streptokokken b und da hab ich jetzt aromazäpfchen dagegen bekommen und da ist lemongras drin und jetzt rich ich wie ne duftlampe ... ist echt extrem ... bin schon gespannt was der fa sagt, wenn ich mit dem geruch bei ihm auf der matte lieg ;) (gsd ist seine frau die hebi, die mir die dinger empfohlen hat )

wünsch euch einen schönen sonntag

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Tiggerlili

Morgen, hab noch nix nachgelesen.

Schneefloh: Sie hat den Cervix nicht gemessen, nur abgetastet und gesagt, er wäre stark verkürzt und vor 9 Tagen war er noch geschlossen. Also definitiv ist ne Entwicklung da.  ::) Und am Ende der 37. Woche mit ordentlichen Senkwehen sollte es doch schon der Anfang vom Ende sein. Ob das jetzt noch zwei oder drei Wochen dauert, hab ich ja nicht bestritten, aber enden wirds auf jeden Fall.  ;)

sweetangel@love

guten morgen zusammen  :D
wie gehst euch alen so ?
uns gehts eigentlich ganz gut WÄRE da nicht der zwischendurchfall von meinem sohn und bissel bauchweh bei mir  :(
ich hoffe das wir kein magen darm infekt haben  :o
das kann ich nun gar nict gebrauhen . vorallem weil mein sohn seit dienstag zu hasue ist /wegen husten in der nacht )
ohje wenn jetzt noch MD dazu kommt  :o :(
ansonsten soweit alles gut und bin mir nun ziehmlich sicher das ich meine maus auf natührliche art auf die welt bringen möchte ( ANGST IST JA WOHL IMMER DA ) egal wie !!! das wird schon werden  ;)
ich wünsche euch einen schönen sonntag und alles gute weiterhin ;)
pati  ;)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

TaMaYuRe12/02

Hallo,

nur ein kurzes lebenszeichen von mir.
die letzten tage war irgendwie immer was los, so das ich kaum ins i-net gekommen bin!!!
nix besonderes, aber da mal kaffee trinken, da besuch, da mal unterwegs...
einiges zu erledigen,... dauernd halt was anderes..

ich hab nachgelesen komm aber jetzt nicht dazu auf jeden einzugehen.
darum nur ein update was bei mir so los ist.

es schneit und schneit und schneit...
die hunde finden es toll - ich so ja auch - nur schneeräumdienst bei uns ist glücksache - bin ja gespannt wie ich morgen tala in den KiGa bringen soll...

männe sucht immerhin mal nach namen... naja spät aber immerhin...
bin ja auf das ergebnis gespannt
finds nur immer noch unmöglich das er JETZT kurz vor knapp erst auf die idee kommt

nen schönen sonntag euch allen!!!

sollt dann mal kochen...

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo
was machst du eigentlich um kurz vor sechs hier  :o ;D ist das kurz vorm niederlegen oder bist schon aufgestanden ;-)

tja,du hast mich gestern wohl angesteckt - ich wurde am abend sooooo muede was ich von mir nicht kenne und bin frueh am abend schon um 23:30 (!!!) ins bett gegangen ^^
dann bin ich ganz frueh wieder aufgewacht und bin ueber den marzipankuchen hergefallen  ::)
so, da ich schon sooo frueh aufgestanden bin, schlafe ich jetzt a bissl. Nucki pennt ja auch.
hehe, aber so gegen 7:00 hatte ich mich wieder kurz hingelegt  ;)

hm Nucki hat zwischen hellkatanienbraun und aschlond (oder dunkelblond), wie mein mann.
ich kam mit pechschwarzen haare auf die welt, nun sind sie braun, faerbe sie aber immer schwarz ^^

Nici + YaMa

Hallo,

habe nur überflogen !

@nylia- hoffe dir geht es heute besser und es war wirklich nur der Darm !

@tiger- ui, dann wird es ja auch bei dir spannend  :D

@me- Yannic hat gestern bei Oma und Opa geschlafen und wir waren im Kino und dann in einer kubanischen Bar legga essen und Cocktails trinken  :D
War richtig schön nochmal einen Abend für uns zu haben, bald ist ja erstmal wieder vorbei  ;)
Gerade waren wir im Kasperletheater mit Yannic und jetzt gibt es Kakao und die restl. Weihnachtskekse auf der Couch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

Das war ja dann wohl bei euch Nachteuelen mal eine ruhige Nacht :)

Bei uns geht es heute wieder rund, Urlaub zu Ende, Schule und Kindergarten wieder offen, da bin ich um die Uhrzeit schon alleine und hab so ein paar Dinge am Schreibtisch und dann gleich noch im Haus zu tun ...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Karin

schneeflo

guten morgen

fiemetta: ja - als ich nachts aufstehen wollte (so um eins) sass meiner noch immer am Compi und dannach hab ich doch tatsächlich bis heut früh durchgeschlafen ...

muss heut auch viel machen ... so ne doofe förderung gehört endlich weggeschickt ...

gestern waren wir am kinderfasching ... meine kleine fands toll - ich weniger ... die kinder wurden die ganze zeit animiert und konnten NIE frei tanzen ... viele spiele waren für die kleinen einfach viel zu schwer und kompliziert ... nur der zauberer war echt lieb und dank meiner vorlauten kleinen durfte ich dann auch zu einem kunststück nach vorne gehen ;-)

am 31.1 ist nochmals wo kinderfasching - hoffentlich wird der lustiger (nachdem das program aus war ist meine kleine noch 45 min im kreis gelaufen, so sehr hatte sie noch bedarf sich auszutoben ...).

mit meinem freund war gestern kriegstimmung ... bin morgens auf - überall nur chaos, weil er alles nur dort fallen lässt, wo er grade ist ... er am compi ... da hab ich mich dann einfach wieder bis mittags ins bett gelegt ... irgendwann kam er ins sz und meinte wies mit dem mittagessen aussieht ... ich hab nur gemeint, er soll mich aufwecken, wenn er mit dem kochen fertit ist ... als wir dann nach dem fasching heim sind war auf einmal die wohnküche super aufgeräumt - das sz auch, dort hat er auch einiges endlich repariert ... naja, geredent haben wir trotzdem net viel ... aber ich denk das wird sich heut geben ...

tiggerlilli: ich glaub ich verdräng noch, dass einige bei uns bald "dran" sind - sorry ...

so jetzt sollt ich was tun, dabei bin ich dauermüde ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen