Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

so jetzt hab ich die kleine abgefüttert und jetzt gehts endlich ins bett - natürlich pünktlich gerade jetzt fängt die marie-sophie mit treten und schluckauf an .... mann, ich möcht doch nur einmal in ruhe schlafen :(

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Ja, klar würde ich gerne spontan, aber eben nicht um jeden Preis. ich hätte mich zumindest geärgert, wenn ich heute nicht noch mal das Gespräch gesucht hätte ...

Und noch mal ja, nach drei Kaiserschnitten kann zwar noch ein weiterer folgen, empfohlen wird es nicht. Kommt aber wohl auch auf verschiedene Komponenten an. ich hatte schon vor dem 1. KS heftige Verwachsungen im Unterbauch, was danach nicht bessder geworden ist. Eine Vollnarkose will ich aus diesem Grund auf jeden Fall vermeiden, da sie den Kleinen nicht so schnell wie üblich rausgeschnitten haben werden, würde er da recht viel von der Narkose abbekommen, nicht bei einer Spinalen. Für mich ist nach den drei KS definitiv Schluss. Wir wollen kein weiteres Kind, ich werde im Februar 39, also wird die Sterilisation mitgemacht. Der Arzt hat es mir zwar NICHT speziell nahegelegt, aber als ich ihn drauf angesprochen habe, gesagt, dass er es in dem Fall aus ärztlicher Sicht für sinnvoll hält.

@ Fly
Ich glaub ich hab tatsächlich vergessen, was zum Urlaub zu schreiben. Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und hauptsächlich für Spaß für die Kinder gesorgt. Habe mich dann, nachdem ich das Gefühl hatte, die Blasenentzündung ist im Griff, ins Schwimmbad getraut.

Ansonsten ist ein Tag für mich rausgesprungen, an dem ich in Reormond im Outlet-Center und in der Innenstadt einkaufen konnte, für die Kinder und für meinen Mann haben wir schöne Sachen gefunden. Prada, Dolce und Gabbana und Co. tue ich mir da sowieso nicht an, ist nur frustrierend mit meiner Figur. Aber vielleicht schaffe ich es nachher mal (muss gleich los Kinder einsammeln) Fotos von meinen schönsten Errungenschaften für den Knirps zu machen ...

Ein bisschen blöd war, dass ich mich beim Buchen mit den Schulferien verschaut habe und Stefan den Großen am Mittwoch heim fahren musste. Naja, 150 km eine Strecke, quer durch den Pott, 2 Stunden, das geht noch. Oma hat dann Donnerstag und Freitag dafür gesorgt, dass er in die Schule gegangen ist. die Kleiner hat es allerdings ganz besonders genossen, uns mal allein zu haben.

Mein alter Frauenarzt in Gießen hat nach dem zweiten KS auf die Frage, ob ich einen dritten haben könne gesagt: "Kein Problem, wir machen heute auch 6 oder 7." Seine Frau, Hebamme, die mit im Zimmer war, darauf: "Ihr, ja, aber ich wünsche keiner Frau, diese Schwangerschaften durchstehen zu müssen..."

Die Narben machen sich halt schon deutlich bemerkbar, gerade unter den verschiedenen Übungs- und Senkwehen, die Gebärmutter dehnt sichnicht mehr so, wie gewünscht, etc.

TNT...oioioi!

@ schneeflo

wegen ctg: weil das doofe kh letzens als ich mit Nucki schwanger war mich wirklich JEDEN TAg zum ctg bestellt hat - ich bin aber nur jeden 2ten tag hingegangen ^^
es war hochsommer ! und deer weg war weit.
und das selbe, auch noch mit Nucki ...... :o

@ kleinemama

hm ja, ich hoffe es doch so sehr .........ach ich bin im moment nur noch frustriert  :-X und voller panik  :-X

@ katja

von mir auch gute besserung fuer deine grippe - sowas braucht echt niemand.
hm, wahrscheinlich habe ich, laut aussage von gyn, angeblich ne magen-darm-grippe obwohl ich mich nicht danach fuehle: sie hat mir blut abgenommen und nach dem virus zu pruefen, nur weil ich einen stuhldrang habe (aber KEIN durchfall ! habe nur das gefuehl immer den damr entleeren zu muessen und tue es) und ich ein wenig uebelkeit hatte, nach dem essen.
aber magen-darm-grippe stelle ich mir schlimmer vor so richtig mit kraempfe   ;D

@ steffi

besser haette ich es nicht beschreiben koennen, ja so genau habe ich mich gefuehlt mit Nucki:
du freust dich aufs kind, da es nun losgehen soll, wartest voller vorfreude. und dann passiert einfach nix, tag zu tag, und diese tage kommen einen vor wie ne ewigkeit .......

uhhhh ich wusste gar nicht dass du einleiten musstest. echt doof, wenn das auch noch in ner not-ks landet, dann kann man sich ja den ganzen stress vorhin ja ersparen, aber weiss man dss denn vorher ....... :-\

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:

übertragen:
glaub mir, das gefühl: "hey, was soll das, doch nicht heute, ich WILL heut noch nicht entbinden" is auch nicht toll!!! hatte ich bei tala!

ET war zwar 1.12. - aber gerechnet vom 1. tag der letzten periode, kannste bei meinem zyklus aber voll vergessen! ich hab keinen 28 tage zyklus - zumindest nicht immer. zwischen 28 und 36 tagen is bei mir alles möglich und auch ganz normal. meist bin ich so zwischen 32-34 tagen

gerechnet von dem zeugungstermin (den wußten wir ja ziemlich sicher) war aber der 8.12., tja, nach dem hab ich mich blöderweise orientiert. mir paßte dieser samstag der 6.12. gar nicht. ab 8.12. wär o.k. gewesen, aber nicht schon 2 tage vorher!! da war monatsversammlung am hundeplatz, außerdem wochenende das wollte ich nochmal mit meinem mann genießen,...
tja - tala kam am 6.12. ::)

locker bleiben - dein zwerg kommt früher und mein kerl tut mir den gefallen und bleibt bis 22.2. drin!  ;)
so wär uns beiden geholfen!! :)

Muttermund tasten:
keine angst, ich hab nicht vor JETZT mit solchen experimenten anzufangen
es wär halt nur interessant wo er sein soll und wie uns wo ich ihn tasten kann
es gibt ja auch noch eine zeit nach der ss ;)
außerdem versucht meine beste freundin grad ss zu werden und hat mich gefragt ob ich weiß wie und wo sie das teil tasten kann - ehrlich: NEIN, außer das ich theroretsich so ein ding haben sollte keine ahnung wie und wo ich es finde!! ;) ;D

züchten und geld:
um das gehts mir echt nicht
wenn dann würd ich das aus überzeugung machen
weil Anouk wirklich schön und sportlich ist, vom character her gut
was halt in der rasse nicht unbedingt normal ist
viele sind schön, haben aber so dermaßen einen an der waffel
ich möchte wenn dann beweisen das man keine malinois einkreuzen muß um sogenannte "sport-tervueren" zu bekommen. nein - es gibt auch schöne UND sportliche tervueren

UND: welpen sind süß!!! klar, es wäre 8 wochen streß, ich würd rotz und wasser heulen wenn ich sie abgeben muß, es wäre schwer meinen anforderungen zu genügen um von mir nen hund zu bekommen, aber ein klitzekleiner traum wäre es schon mal so plüschzwergen nen guten start ins hundeleben zu ermöglichen
klar - irgendwann dann einen aus eigener zucht behalten...

mal schaun!!

erst mal gesundheitscheck abwarten

teure hunde:
manchmal ja
meist gute deckrüden, die extrem schön und gut sind, gut vererben
bekannter von mir hatte mal nen rüden dem hat man glaub ich 10 000 euro für seinen rüden angeboten - aber familienmitglieder sind nicht verkäuflich ;)
der rüde stand am höhepunkt seiner kariere
leider starb er kurz darauf mit nicht mal 4 jahren an magendrehung

DAS war echt ein ausnahmehund
ich kenn mich mit der rasse nicht so gut aus, doch der hund hatte eine ausstrahlung - das war der wahnsinn
wir waren alle traurig als wir das hörten!

fiemetta:
schade trotzdem das dein traum geplatzt is!
aber hast schon recht: die gesundheit von dir um dem zwerg geht vor!!

steffi
gerne - ich übertrag - her mit ein paar tagen!
ich brauch 5 tage!!
du und schneeflo ihr entbindet früher!
kein thema!!  ;)

weiter kann ich nicht zurücklesen...

me:
hundemüde!!!
vom frühstücken gehen ::) ::) ::)

also mal ehrlich: ich kann mit ALLEN ss-beschwerden leben:
sodbrennen, ab und zu kreuzweh, kaum was essen können (dank "magenverkleinerung"), alles kein thema
ABER der ewige schlafmangel NERVT!!!
das macht mürbe!
das langt doch ab februar wenn der zwerg da is! nicht jetzt schon!! ich will endlich mal wieder ausschlafen!!!

Nici + YaMa

Noch nix neues von Berlin ?

@fiemetta- schade das es trotz Drehung nicht mit einer spontaner Entbindung klappt, aber das Baby geht vor  :-*

@kleineMama- ne oder  >:(
Wie doof ist das denn ! Ich hoffe ihr könnt ganz bald einziehen !
Ich würd denen mal so richtig in den Po treten, schliesslich bist du hoch-ss !

@me- soweit alles OK, gerade hatte ich mal wieder heftiges Ziehen im unteren Rücken und nen harten Bauch  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

mensch hier ist ja was los. Vielleicht kommt bald das erste Februarbaby auf die Welt.  :o

@me: (nur kurz) Uns geht es gut, Bauch wird immer schön hart und kleine Maus ist richtig lebendig. Mit dem Spritzen bekommen ich ganz gut hin, aber ist halt nervig. Meine große Maus braucht gerade ganz viel Aufmerksamkeit und ich schaffe so gut wie garnichts im Haushalt. Unsere Wetterverhältnisse in der Straße werden auch nicht besser und der Mann ist ziemlich oft nicht zu Hause. Somit habe ich Kind und Hund zu versorgen.

@all:  s-kuscheln s-kuscheln

Gruß Scanny

Steffi251

Komm grad von der Hebi Mumu ist 1cm offen und GMH höchstens noch 1cm  :o
@mush hey es besteht noch Hoffnung für uns beide  ;D habe mega ziehen in der Leiste und im Rücken die Hebi meinte das sind gute Wehen aber halt noch sehr unregelmäßig aber sie denkt nicht das ich übertragen werde sondern eher so die nächsten 2 Wochen entbinden werde  ::) hört sich mal gut an finde ich...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

greenhorn

Ich bin wieder zu Hause. Bändchen ist entfernt und nichts ist passiert. Darf mich ab sofort wieder bewegen und muss auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Nun liegt es an der Maus, wann sie sich auf den Weg macht. Am Montag geht es schon wieder zum CTG.

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nici + YaMa

@steffi- ui, dann wird es bei dir ja auch spannend  :D

@katja- schön das du nach Hause durftest und die Maus alleine entscheiden kann  :D

@me- also ich hab definitiv Übungs- oder Senkwehen ! Hab immer wieder nen harten Bauch und wenn ich mich setze dann auch Ziehen im unteren Rücken ! Aber das soll ja beim 2. normal sein.
Maja wird auch immer ruhiger, sie meldet sich regelmässig, aber nicht mehr so wild !
Bis auf ne Stunde einkaufen war ich brav auf dem Sofa und da werd ich auch morgen den Tag verbringen und dann abends spontan entscheiden ob ich zur Wassergym gehe oder nicht !

für immer im Herzen

youliz

Hallo zusammen!

@kleinemama: das ist ja Obermist mit der Wohnung  >:( ich drück euch die Daumen, dass ihr ganz bald euer Traumdomizil beziehen könnt.

@fiemetta: hmm, nach zweimaliger Sectio werden es wahrscheinlich die wenigsten Ärzte riskieren, eine Spontangeburt zu versuchen. Krass, dass sich die Maus gedreht hat. Aber vielleicht kannst du so besser feilschen, wenn es um den ET geht  ;)

@katja: dann bin ich ja mal gespannt!

weiß jemand was von Berlin???

@nici: schön weiter schonen!

@me: hab mir die ganzen Formulare für Elterngeld, Kindergeld und Mutterschaftsgeld mal ausgedruckt. Was für ein WUST!!!! Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Elterngeld leichter zu beantragen ist als Erziehungsgeld??!?

LG; youliz  :)

TNT...oioioi!

@ steffi

jaja, die hoffnung stirbt zuletzt  :P
hm, es sind ja aber schoene prognosen von der hebamm  ;) da du ja schon in 36 + 0 bist, darf es bei dir in 2 wochen doch losgehen  ;)
ich halte die dir daumen, dass du das selbe wie in der ersten ss nicht durchmachen musst.
mal schauen, ob ich beim naechsten gyn besuch mir irgendwas voraussagen lassen kann, versuchen kann ichs ja  :P
hm ja, ich bin ja auch nicht so weit wie du, bin erst bei 34 + x ............jetzt kann bei mir eigentlich noch gar nicht passieren ......aber ich schiebe halt panik  :-[
und, mit so ein kleinkind (ne aufgeweckte einjaehrige die sehr viel nach aufmerksamkeit heisscht) ist das uebertragen noch weniger schoen als ich hier ganz alleine bin und tagsueber tun und lassen kann wozu ich bock habe.

KleineMama

Guten Morgen ihr Lieben!!

Danke für eure lieben Worte  :-* s-kuscheln

@Katja Schön das alles gut ging und die Maus nun selber entscheiden kann wann sie kommen möchte...und vor allem das du den letzten Rest der Schwangerschaft nun nicht mehr aufpassen musst  :-*

@Steffi Na das klingt doch zuversichtlich...meine Daumen hast du das dieses Mal alles "pünktlich abläuft"   :)

@mushroomy Mach dich nicht verrückt  s-hug

@Youliz Ich tip da auf die Erfinder des Elterngelds  ;D ;D Ist echt eine Katastrophe die ganzen Anträge  ::) Ich hab zum Glück alles soweit fertig brauch nur noch nen Zettel von der Krankenkasse aber den gibts erst nach der Geburt   ::)

@Nici Ja das soll wohl wirklich normal sein...mir gehts da auf jedenfall wie dir  ::) Erschrickt mich ab und an ganz schön  :P

@Scanny Dann lass den Haushalt einfach mal liegen  ;) :-*

@Schneeflo Ja wir wandern zwischen Schwiegereltern und meiner Familie...echt nervig. Genau wie du sagst hochschwanger will man gerne in den eigenen Wänden leben...vor allem ist mein Drang die Kinderzimmer schön zu machen echt hoch und nichts geht  :-X   >:( 

@Berlin Süße?? Alles ok???

@Fly *überschüssigetageabETrüberschieb*     ;D ;D ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

immer noch nix von Berlin ?

@fiemetta- schick ihr doch mal ne SMS, bin sooooo neugierig  :D

@mush- mach dich nicht jetzt schon so verrückt, das ist nicht gerade geburtsfördernd  :-\

@youliz- die werd ich mir nächste Woche auch mal ausdrucken, muss auch noch die Formulare vom KH ausfüllen !

@me- war bestimmt 1,5 Stunden wach die Nacht  :P
Und Bauchi wird auch weiter hart !
Männe hat mir die ganze Wäsche in den Keller geschleppt, dann kann ich heute waschen !

für immer im Herzen

schneeflo

guten morgen

heut konnt ich endlich mal ein paar stunden schlafen in der nacht - herrlich ...

jetzt putz ich grad den zweiten tag am vorzimmer rum  :P - naja, wenigstens die neuen vorhänge hängen schon ... aber es ist schon wieder so spät - muss gleich mit dem kochen anfangen und weiss nicht was ... hab da in letzter zeit überhaupt keine ideen - vielleicht weil ich auch keinen richtigen hunger mehr hab...

marie-sophie liegt irgendwie komisch ... hoffe sie liegt noch sl ... fühlt sich aber im moment net so an ...

kleine mama: ich halt dir die daumen, dass ihr das alles noch hinbekommt ...

youliz: ich wollt demnächst auch anfangen die formulare vorzubereiten, so dass ich dann nur noch das geburtsdatum einsetzen muss vor dem abschicken ... ausserdem muss ich mit der hebi noch reden, was ich eigentlich für die geburtsurkunde oder so brauch (bei einer hausgeburt).

nici: hoffe es geht dir heut besser ...

ach ja, btw. mir ist was aufgefallen beim schlafen ... auf der seite hat mir oft nach einer zeit die hüfte/der rücken so wehgetan ... jetzt leg ich immer einen dickeren polster zwischen die knie, das hilft mir total und ich hab keine probs mehr daweil.

katja: super dass dich die wieder nach hause gelassen haben, bin echt gespannt wann das erste baby von uns schlüpft ....

scanny: lass den haushalt haushalt sein ;-) gsd hab ich mich schon von dem gedanken verabschiedet, jemals einen wirklich tollen und sauberen haushalt zu haben ... dazu hab ich einfach zu viel andere sachen zu tun ...

steffi: na ich bin neugierig, wie lange du mit diesem befund noch herumläufst ;-)

berlin: hoffe es geht euch gut?

fly: naja, mein zwerg sollte halt wenns geht net unbedingt im urlaub von der hebi starten ;-) mein rechnerischer et ist ja der 17.02, der nach dem schall der 20.02.  und meine hebi ist vom 13 - 21. 02 net da - am dienstag fahre ich zu meiner ersatzhebi, aber irgendwie denk ich wärs mir schon lieber, wenn "meine" kommen täte ...

züchten: gsd hab ich bei den pferden nur einmal für den eigenbedarf gezüchtet ... muss gestehen, dass da auch was anderes rauskam, als erwartet ...  als freizeitpferd für mich ausreichend, aber am markt hätt ichs net verkaufen wollen ...

tnt: nochmal wegen ctg ...  du MUSST ja NICHT dann hingehen, wann das spital vorschlägt, du kannst dich ja auch weigern, wenn du dich wohl fühlst ... es gibt zahlreiche frauen, die machen gar kein ctg - wie gesagt, ich bezweifle auch in einem gewissen masse den nutzen...

zb. gibts auch eine studie über den dauerctg einsatz bei einer geburt: resultat: es gibt mehr ks! daraus folgert der autor: objektiv betrachtet macht also ein ctg die geburt gefährlicher  ;) ;D

fiemetta: ist ein komischer gedanke für mich, dass sich wer so endgültig gegen weitere kinder entscheidet, aber erstens bin ich ja noch 8 jahre jünger als du, und zweitens läuft bei mir erst eins rum ;-) ... aus heutiger sicht, hätt ich gern 3, aber mein freund will nach 2 aufhören (allerdings wollte er anfangs nicht mal eins...) - da ich aber unsere verhütungsmethoden kenn, mach ich mir da net so viel sorgen, weil da schummelt sich schon die eine oder andere ss dazwischen ...  - tut so ein ks eigentlich später auch mal weh (also monate später?)

so jetzt muss ich einheizen und was tun ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Huhu!!

Berlin????  ??? ??? Mach mal "pieps"!  :-* ;D

Katja: Uiiiiiiiii super das das mit dem Entfernen so gut gelaufen ist, tats weh??  :P Haben die die Naht auch aufgemacht oder bleibt die zu bis sie von selber reisst  ???

Nici: Hast mich abgelöst mit den Senkwehen, mehr dazu weiter unten..... ::) Schön das dein Menne dir so hilft!!

KleineMama:' Ach ich wollte dir eine PN schicken,  ich schaffs einfach nicht. Aber fühl dich gedrückt. Kann ungefähr nachvollziehen was ihr durchmacht. Wir wohnen zwar schon in der Wohnung aber die ist auch nur halbfertig. Was  jetzt nicht mit dem Chaos bei euch zu vergleichen ist  :-[ Hoffe das klärt sich alles ganz ganz schnell! Kopf hoch!

Mushroomy: Keine Panik!  :-* :-* Ich schaffs mit Luca auch und DU erst recht!!

Steffi:  :o Na du auch schon in den Startlöchern?  ;D

Kann mich hier nicht konzentrieren, die Zwergnase hier neben mir lässt mich zu nichts mehr kommen ehrlich der Hammer! Also wenn ich was vergesse oder verdrehe sorrryyyyyyy  :-[
Hab schon seit ner Woche kaum noch geschlafen.....blöde Phase da.

Scanny: Selber spritzen, das würde ich  nieeeeeee im Leben schaffen ne ne ne ne ne ne meinen großen Respekt hast du

und schon greift der herr mir wieder in die Tasten, bevor hier alles weg ist: melde mich später....

LuKa

Kleines ME noch hinterher:
Dienstag war Luke 2 Stunden in der Schwimmstunde und Kinderturnen hat auch wieder
angefangen. Übernimmt jetzt beides Oma erst mal für mich! Aber er brauch das
ich dreh hier sonst durch bzw. er. Er braucht Förderung und Aktivity rund um die Uhr!
Waren gestern auch im Kiga mit ihm, er wollte gar nicht mehr heim!
Bald darf er jeden Tag hin. Danach beim Kia, weil er wieder einen
Neuroschub hat, armer Kerl!
Aber er macht seit ner Woche eine Phase durch, die ist nicht grad prickelnd.

Zu mir und Babybauch: Wehen, joah kann putzen, waschen wie ich will
NIX lach kreisch nur abends wenn ich zur Ruhe komme mal!
Der Bauch fasst sich auch ganz anders an, der Druck ist komplett weg und der Bauch
super weich. Sie macht jetzt grad Abends so ein
Rambazamba das man die Füsse einzeln anfassen kann und es blubbert und knackt in einer Tour.
Sie ist auch weiter nach unten gerutscht, kann wieder
atmen und die Füße sind nicht mehr an den Rippen sondern unterm Bauchnabel hihi.
Also entspannt sich alles. Aber so ein weichen Bauch hatte ich die ganze 'SS nicht.
Mal sehen am Dienstag ist GSD mein FA wieder da,
vllt ist ja auch das Fruchtwasser weniger geworden...
Irgendwas wollt ich noch, vergessen...Knatschbacke lenkt mich ab...

LuKa

Achja, ich hab seit ein oder zwei Tagen nicht
mal mehr Anzeichen für Übelkeit, hammer.
Kein Druck aufm Magen, nichts :-O
Nur Sodbrennen ab und an aber HUNGER hab ich, bin nur am Fressen, 21  Uhr Döner
ne halbe Stunden wieder Hunger als hätt ich stundenlang nichts gegessen.
So geht das sogar Nachts das ich vor Hunger wach werde und essen muss.
ABER ich habe seit 4 WOchen nicht ein Gramm zugenommen.
Hat das was zu bedeuten?

Jetzt muss ich aufs Klo, gleich les ich weiter

Nici + YaMa

@nylia- das ist ja echt der knaller  ;D
Immer die Angst das Baby kommt zu früh und wenn er darf, macht er es sich gemütlich  ;D

für immer im Herzen

Berlin

HUhuuu!
Sorry sorry  :-[
Ich dachte,die sms von fiemetta (letzter stand) würde ausreichen  :-\
Also bei mir ist noch nix neues!!!! Amy ist noch immer im Bauch!

daher jetzt der Übergang zu @schneeflo: Du hattest verdammt recht..ich bin ja ins KKH am Mittwoch wegen zu hohem Blutdruck (hatte ich am Montag beim FA),im KKH hatte ich dann wieder nen normalen Blutdruck,dafür aber regelmäßige Wehen,die ich zwar auch immer wieder gespürt habe,aber eben nicht so extrem,dass ich dachte,es geht irgendwann bald los.Die haben mich dort alle verrückt gemacht,dass es mir überlassen bleibt,ob ich heimgehe,und heut abend nochmal komme,oder gleich dableibe. Ich war ja wie versteinert,muttermund fingerkuppenweit geöffnet etc. ..so jedenfalls bin ich abends nochmal ins Krankenhaus zum CTG,Wehen wurden weniger,absolut nicht geburtsreif..die Hebi (war wieder ne andere) meinte,dass sind Vorwehen,wenn DAS Geburtswehen wären,dann wäre mein Kind schon längst da  (O-ton hebi  ???) Ich also gefragt,wie´s weitergeht,sie dann meinen FA zu hause angerufen (der ja dort Belegarzt ist oder wie das heisst), und er meinte,er will mich morgen dann wiedersehen (das war gestern)..nun ja mir gings gestern aber eigentlich ganz gut,wie immer eben (ausser diese extrem heftigen Rückenschmerzen,aber das is wieder was anderes)..
also hab ich gestern mittag im KKH angerufen,obs denn heut unbedingt notwendig sei,hinzukommen wegen CTG,und da war wieder ne andere hebamme da (die haben 12 stück oder so  :o) und die wusste natürlich von garnix,und meinte,wenn ich selber nix heftiges spüre,und der Schleimpfropf noch nicht ab ist,etc. reicht auch,wenn ich morgen komme (also heute)..

puuh! ich ruf jedenfalls nachher mal an,und frage obs auch heute unbedingt notwendig ist!

Mädels,es tut mir echt leid,aber die haben mich so kirre gemacht,und vor allem auch mein FA wegen dem CTG und den regelmäßigen Wehen,der wollte mich ja gleich dabehalten,weil er ja meinte,das sie der Beginn einer Entbindung,etc blabla! Ich bin total genervt davon!
Vor allem,weil ich euch nun hier total hibbelig gemacht hab (bin ja selber total hibbelig,und zig leute fragen mich nun,ob Amy schon draussen ist) werde alle paar sek per sms bombardiert  :-[ am besten schreib ich Fiemetta erst ne sms,wenns WIRKLICH WIRKLICH losgeht +gg+

SOOOOOOOOOOOOOOO soviel erstmal zu mir !!!!

Bin total genervt,bin geschlaucht,mein rücken tut mir saumäßig weh,das hatte ich bei Mia kein einziges mal gehabt,ich kann eh kaum noch laufen (wenn man das überhaupt Laufen nennen kann  ::)) eher gekrümmt..daher will ich eigentlich auch nur ins KKH,wenns wirklich losgeht (am liebsten) aber dann ist ja noch die Versorgung wegen der nabelschnur..hmhm muss ja alles auch kontrolliert werden...ach man mir wärs schon am liebsten,wenns bald losgehen würde,halte diese Rückenschmerzen einfach nicht mehr aus,es ist so tierisch belastend,vor allem wenn mein Mann am montag wieder auf arbeit muss (er hat erst ab dem 01.02. 1 monat Urlaub) da bin ich wieder ganzen tag mit mia alleine..kann sie ja nichtmal mehr hochheben :X alles ganz schön doof! Daher drück ich mir selber die daumen,dass sich Amy bald auf den weg macht!!!

Fiemetta

Guten Morgen!

So langsam wird es hier ja wirklich spannend, ich bin gespannt, wer beginnt und das erste Kind in den Armen hält! berlin habe ich gerade, nachdem jetzt so viele gefragt haben, eine SMS geschickt, melde mich auf jeden Fall, wenn ich Antwort haben sollte. Oder vielleicht meldet sie sich selbst, wenn weiterhin nichts passiert ist ...

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo am 15. Januar 2010, 11:01:16
fiemetta: ist ein komischer gedanke für mich, dass sich wer so endgültig gegen weitere kinder entscheidet, aber erstens bin ich ja noch 8 jahre jünger als du, und zweitens läuft bei mir erst eins rum ;-) ... aus heutiger sicht, hätt ich gern 3, aber mein freund will nach 2 aufhören (allerdings wollte er anfangs nicht mal eins...) - da ich aber unsere verhütungsmethoden kenn, mach ich mir da net so viel sorgen, weil da schummelt sich schon die eine oder andere ss dazwischen ...

Der Arzt, der den zweiten KS gemacht hat, hat mich damals vorher auch gefragt, ob ich die Sterilisation möchte. Das konnte ich mir mit noch nicht mal ganz 35 auch überhaupt nicht vorstellen. Aber inzwischen ist es einmal so, dass ich weiß, ein viertes kind würde uns total überfordern. Nachdem wir die Schwiegereltern ins Haus genommen haben ist einmal kein Platz mehr, aber auch sonst, ich würde es nicht schaffen. Und dann war die letzte OP wohl schon nicht so einfach wegen der Verwachsungen, eine vierte zu versuchen nach der, die jetzt ansteht, wäre wirklich das Glück herausfordern. Mit Verhüten machen wir es außerdem wohl ähnlich, wie ihr, wir schauen mal in den Kalender und passen auf, wenn es kritisch werden könnte. Ich habe aber absolut keine Lust auf die Spirale oder die Pille, also ist es so sicherer ...

Zitat von: schneeflo am 15. Januar 2010, 11:01:16
- tut so ein ks eigentlich später auch mal weh (also monate später?)

Monate später hatte ich kein Problem, die Narbe ist jedes Mal gut verheilt bei mir, habe nach der OP immer fleißig Arnica C6 geschluckt. Die ersten Wochen tuen manche Bewegungen schon deutlich weh und das Taubheitsgefühl um die Narbe drum rum bleibt eine ganze Weile. Aber sonst gibt es echt nichts zu klagen.

@ Nylia
Wie das so klingt, wünsche ich Dir am Besten erst mal wieder eine nacht oder zwei mit ein paar Stunden mehr Schlaf! Lass mal hören, was der FA am Dienstag sagt ... Ansonsten sieht es ja jetzt wirklich so aus, als kämst Du noch bis zum ET, schon interessant, wie sich das alles im Verlaufe eine Schwangerschaft ändern kann!

@ Nici
Viel Spaß beim Waschen! Da hab ich im Moment Glück. Mein Mann trägt die Wäsche auch immer schön runter und bis ich dann mal in die waschküche komme ist das Meiste schon gewaschen. hab jetzt noch ein paar Babysachen zum Vorwaschen hier ...

@ KleineMama
Schön, dass Du trotz der Ausnahmesituation immer wieder einen Computer findest und was von dir hören lässt!

@ mushroomy
Alles hat zei Seiten, Übertragen und die ganze zeit allein daheim und an nichts anderes denken ist der Wahnsinn. Hochschwanger mit einem so kleinen Kind daheim ist auch nicht toll, aber vielleicth etwas ablenkend ;)

@ youliz
Hab die Formulare auch mal zusammengesucht im Internet, erschlagend ist wohl richtig! Meine Freundin, die Kleine ist 4 Monate alt, sagte, mach dir keinen zu großen Stress, z.B. mit den Abrechnungen. Da kommt sowieso noch mal ein formular mit Rückfragen und Du brauchst die Arbeitgeberbestätigung. Ich werde also das Formular ausfüllen, soweit ich die Daten habe und sonst erst mal offen lassen. die alten Gehaltsabrechnungen suche ich sicher nicht, bekomme sowieso nicht jeden Monat eine!

@ Katja
Dann genieß die Zeit, wenn du wieder darfst, so lange das Kleine es Dir gestattet! Wie war der Eingriff, schmerzhaft?

@ steffi und scanny
So, ihr seid dann wohl auch auf der Zielgeraden und macht es wirklich spannend!

@ Fly
Ja, der Schlafentzug ist worklich ätzend, zumal ja alle immer raten, nutzt die letzten Wochen der Schwangerschaft und schlaft, danach ist das Kind da ... Super, hab am Ende der Schwangerschaft auch nie gut schlafen können!

@ Berlin
So, da hat sich der Anfang meines Beitrags schon überholt, Du warst schneller :)
Gutes Durchhalten! jetzt lese ich erst mal, was Du geschrieben hast ...

schneeflo

nylia: erinnert mich an meine erste ss - da haben mich alle klirre gemacht, von wegen ich hab 100 %ig ne frühgeburt, etc ... war ja auch im spital wegen vorzeitigen wehen, verkürztem gmh, etc ... musste 10 wochen liegen, hab wehenhemmer genommen und als mein fa in der 33 woche sagte, die maus darf jetzt kommen war alles vorbei ;-) schlussendlich hab ich ja dann übertragen

berlin: schön, dass du noch ganz bist, lass dich nicht zu klirre machen (und net zu einer einleitung drängen) - aber du bist ja jetzt eh wieder "klar" - ist schon logisch, dass so ne ansage vom arzt einen im ersten moment ganz deppert macht ...

fiemetta: später - weil am ofen geht grad wa süber ...

zwei sternchen im herzen

ekaterina

hallo,

so,endlich alles nachgelesen,bin jetzt wieder auf dem neusten stand ;)

mir gehts schlecht..mein freund kränkelt schon seit ner woche und bei mir gings vor paar tagen auch langsam los.und heute bin ich schon total krank aufgewacht  :( :( :(
die halsschmerzen sind soo fies und habe glaub ich fieber..kann aber nicht messen,weil wir hier keinen thermometer haben..och man :-\

Nici + YaMa

@berlin- ach Menno, das ist ja doof, wenn einen alle so wuschig machen und dann tut sich doch nix  :P
Ich hoffe du bist bald erlöst und hast die kleine Maus im Arm  :-*

@fiemettta- Babysachen sind erst nächstes WE dran, wenn das Zimmer fertig ist, damit ich direkt einräumen kann  ;)

@ekaterina- gute Besserung !

für immer im Herzen

greenhorn

Ich bin echt gespannt, wer nun die erste bei uns wird die Entkugelt. Wenn es so weitergeht werden die Letzten die Ersten sein.

@kleinemama: Wie geht es mit der Wohnung nun weiter? Gibt es irgendeine Zeitplanung wann ihr in die Wohnung könnt?

@ekaterina: Gute Besserung.

@fiemetta: Also das eigentliche Ziehen des Bändchen hat kein bißchen weh getan, habe ich nicht mal gemerkt. Aber um da ran zu kommen, mussten sie den Scheideneingang sehr weit öffnen und das war schon sehr schmerzhaft. Nun kann ich mir aber vorstellen, was mich dann für Schmerzen bei der Geburt erwarten, wenn der Kopf da durch muss.

@nici: Mit den Übungswehen geht es mir wie dir. Wobei ich die immer nur nachts habe. Mache immer schön langsam. Gehst du heute zur Wassergymnastik?

@rest:  s-winken

@anträge: Liegen hier schon alle fertig ausgefüllt.

@me: Habe heute meinen ersten kleinen Spaziergang gemacht und bin so glücklich. Das war so schön.

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ja ich weiss ...... ::) :P

@ nylia

thx fuer die mutmachung ......mal schauen, wir tun ja was wir koennen  ;)

@ fiemetta

also NOCH habe ich ja nicht uebertragen  :P aber 5 tage uebertragen wuerde es schon reichen, ne maerzmami zu sein  :-X (habe bei Nucki 9 bzw.11 tage uebertragen das will ich echt nicht nochmal)
mir reicht es erstmal aber schon, dass mein et 3 tage nach hinten verschoben wurde  :'(

habe sonst auch nix mehr zu berichten nix neues.