Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

ganz kurz noch - hab nachgelesen aber keine zeit auf alle einzugehen, will ins bettchen, morgen früh um 6 ist die nacht zu ende - evtl. sogar früher - ich überleg noch wann ich aufsteh...

gestern hatte ich babybauch foto termin!
mädels, macht sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
macht total spaß, o.k. ist auch anstrengend - aber das ist es echt wert.
hab die fotos bisher nur am display der kamera gesehen - allein da sah es "wow" aus!
mittwoch bekomm ich die abzüge, die kann ich mit heim nehmen und dann in ruhe aussuchen was ich gern bestellen möchte!!!

dann könnt ich nur noch hüpfen: wir haben einen namen!! wir haben einen namen!! wir haben einen namen!! wir haben einen namen!! ...

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

es is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo genial!!!!!

dann noch einen der wirklich allen kriterien erfüllt!!! ausgefallen, dann noch inuit (träumte ja immer noch davon nen schönen indianischen namen zu finden, aber da fand ich ja nix) bedeutung: greifvogel paßt doch auch gut zur bedeutung von Tala: wolf
einfach perfekt!!
damit hat mein sohn keinen namen 3. wahl und ne notlösung sondern nen genauso schönen, perfekten, super idealen namen wie Tala auch!!!

hab auch noch gefunden wäre wohl auch frz. und würde "kater" bedeuten - aber mal ehrlich: auch damit kann ich gut leben
auf jeden fall gibts leute die so heißen, also sollte er auch eintragungsfähig sein...

an alle die so glitzer im profil haben  - wie bekomm ich das in mein profil???
bin zu dämlich - habs geschafft das zu erstellen, und alle 3 möglichkeiten der reihe nach kopiert und versucht ins profil zu kopieren - aber mein profil zeigt es mir nicht an !!! was mach ich falsch???

TNT...oioioi!

ich bin zwar nicht schneeflo  :P, aber

@ fly

achso, dir gings also um organisatorische gruende etc ... dachte du wolltes keine ahnung warum uebertragen weil du uebertragen willst  ;D

wegen elterngeld: ja da habe ich mich auch verarschrt gefuehlt: statt 2 monate habe ich 10 monate bekommen, da ich die ersten 2 monate nach Nuckis geburt mein volles gehalt (ohne schichtzuschlaege) von der ex-firma ausbezahlt bekommen habe.

was aber ist "erziehungsgeld" ?  ??? ist es wieder was anderes, was jeder bekommt ?  ???

hm ja sternzeichen ist mir sowas von egal, aber mein mann war so froh dass Nucki noch ne jungfrau geblieben ist und kein waage wurde, er selbst ist ja jungfrau  ;D

bei mir gilt ganz einfach: je eher desto besser, wenns nicht zu frueh ist  :P
ich habe 9 bzw 11 tage uebertragen und ich habe daran null gute erinnerungen, sondern nur frust.
aber primaer ging es mir ums angst: hatte angst dass mein kind da drin stirbt, habe echt stress gemacht sie rauszuholen.

ich wuerde echt gern mit dir tauschen: du willst nich am we, und we waere fuer uns suuuuuper, da mein mann ja auch da ist !!!

schneeflo

guten morgen

schaut mal auf die uhrzeit - bin eben erst aufgestanden - genial ... und noch genialer, meine familie schläft auch noch .... (die tiere werdens weniger genial finden, aber damit müssen sie leben)

fly: toll, dass ihr endlcih einen namen habt ... kann mir vorstellen, dass dir jetzt leichter geht ...  also am 22.2 könnten wir gemeinsam, wennst willst ;-) weil da ist meine hebi wieder vom urlaub zurück ;-) oder aber ich müsst schon am 11 oder 12 - das wär halt gar früh ... was ich GAR net will, ist der 14.2, weil da die erste tochter von meinem freund geboren ist und es reicht schon dass unsere tochter am geburtstag seiner ex-frau geburtstag hat ...

mr: warum sollte dein kind in deinem bauch sterben, wenn du überträgst? meine hebi meinte, überwiegend kommen die kinder Nach dem et auf die welt, was sie schon zu der überlegung gebracht hat, ob nicht generell die geburtsdauer etwas falsch berechnet wird ...

so jetzt geh ich was machen .... so ausgeschlafen wie heute war ich schon seit wochen nimma ...

ach ja, mein freund fängt wohl an an das baby zu denken, und daran dass ich hochschwanger bin ... er hat vorgestern von sich aus die hand ca. 20 min auf meinem bauch gehabt, das erste mal - und wenn ich ihn um was bitte, was mir wegen des babys oder der ss wichtig ist, dann macht ers  :o geschehen ja doch noch zeichen und wunder ;-)

lg
schneeflo (so die kleine ist jetzt auch schon auf )

zwei sternchen im herzen

sweetangel@love

guten morgen mädels :) mir gehts auch besser GSD
habe geschlafen und musste nur einmal die nacht aufstehen  ;) um zur toi zu kommen ..
ich bin grundzätlich so eingestellt das ich auf kenen fall übetragen möchte  :-[
denn ich finds ja jetzt schon alles soooo anstrengend und belastend ....von mir aus kanns auch schon in 3 wochen los gehen  :P

hätt ich absolut nix dagegen.. ach ja sonst ist alles ok ..wir gehen jetzt raus (die nacht hat es geschneit ) mein kleiner zappelmann kanns gar nicht abwarten an die frische luft zu kommen  ;D

bis dann ihr lieben
gruss von pati :)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

Fiemetta

Hallo,

Kartoffelsalat fürs Mittagessen ist vorbereitet und muss nur noch ein bisschen durchziehen, wir gehen jetzt gleich mal mit den Kindern ins Schwimmbad ...

@ fly
Herzlichen Glückwunsch zum Namen, wirklich hübsch, gerade in Kombination mit dem Deiner Tochter! Ich hoffe jetzt, dabei bleibt es wirklich. Und ganz ehrlich, so lange es gedauert hat und so frustrierend es jetzt war, das Ergebnis ist echt super!!!

Lässt Du uns an den Bildern teilhaben???
Und was hat das Shooting eigentlich gekostet. hab hier in Lüdenscheid jetzt auch einen Fotografen gefunden und da mein Mann ja unbedingt Bauchbilder will, seine Versuche aber immer nicht der Hit sind, überlege ich, da in den nächsten Wochen auch einen Termin auszumachen. Und so einen Preisvergleich zu haben, ist sicher nicht schlecht :)

@ Schlafen
Sieht so aus, als hätten einige mal wieder besser geschlafen, das ist doch mal was! Ic hab zwei Stunden wach gelegen, also eine ganz gute Nacht, nur dass mein Bauch ziemlich oft hart geworden ist. Naja, wir nähern uns ja wirklich dem Ende.

@ ekaterina
Schön, dass es Deinem Hals besser.
Wenn die Wehen früher los gehen, dann würde ich es zumindest erst mal eine Zeit lang drauf ankommen lassen. Wenn die Befürchtung der Hebamme, dass mein Becken nicht passt, stimmt, komme ich dann sowieso nicht weit.

@ schneeflo
Für das Kind wäre es sicher besser, der KS ist erst, wenn die Wehen eingesetzt haben. Ichhabe nur Befürchtungen, dass ich das Krankenhaus nicht dazu bewegen kann und ich möchte halt gerne (aus der Erfahrung von der 1. OP, die nicht so super war), dass mein FA den KS durchführt. Aber der Chefarzt ist halt nicht immer da und wie ich mein Glück kenne, garantiert nicht, wenn der Kleine kommen will. Dafür habe ich in diesem KH einfach auch zu viele Ärzte erlebt, die ich mir bei der OP lieber nicht vorstellen will, um es darauf ankommen zu lassen ...

@ meph
Geht mir ähnlich, kann im Moment auch die signale meines Körpers ganz schlecht deuten. Klingt aber zumindest so, als würde es noch nicht los gehen, oder?

@ mushroomy
Unbegründet ist die Angst ja wirklich nicht, dass das Kind am Ende stirbt :( War denn bei der letzten Geburt das Fruchtwasser schon verfärbt? Wenn ja, dann würde ich noch mehr drauf drängen, dass eingeleitet oder geholt wird, wenn der Termin erreicht ist. Es hilft nichts, das eigene Gefühl ist letztlich entscheidend!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fly- Glückwunsch zum Namen  :D :D :D
Bei Yannic hab ich auch Bauchbilder gemacht, fand das auch so toll, kann ja gleich mal ein paar harmlose Bilder raussuchen  :D

@fiemetta- viel Spass beim plantschen !

@mush- mach dich bitte nicht schon vorher so verrückt  :-*
Sprich mit deiner Hebi über deine Ängste, sie kann dir bestimmt helfen und evtl. auch frühzeitig sanft einleiten  :-*

@sweet- viel Spass im Schnee !

@schnee- braver Mann  ;)

@me- meine Nacht war ähnlich bescheiden wie die letzte  :P
Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich mal zum Doc gehen, ich verschlepp das jetzt schon seit 2 Monaten ! Muss ja bald noch ein paar Kräfte sammeln für ne Geburt  s-:)

Mein Bauch wird immer noch oft hart und vor allem sticht es heute immer wieder unten  ???

Bei uns hat es auch geschneit und jetzt regnet es  :P
Dabei wollten Yannic und Männe in den Tierpark altes Brot und Kartoffeln verfüttern  :(

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

huhu mädels,

heyy ich hab das gefühl wir hätten uns abgesprochen :o ??? ;D meine nacht war heute nämlich auch ganz gut.ich bin zwar erst um 3 uhr nachts eingeschlafen,aber nur,weil wir mit schatz so lange fernsehen geguckt haben :P und dann auch nur einmal wachgeworden,erst um 7 uhr morgens,um aufs klo zu gehen.und dann bis 11 uhr durchgeschlafen :D
ich hoffe die nacht vor der geburt wird auch so erholsam :P

hey ich glaube ich hatte gestern 2 mal wehen..zumindest hat es sich genauso angefühlt,wie uns die hebamme im geburtsvorbereitungskurs erklärt hat.dass der schmerz langsam ansteigt,dann den höhepunkt erreicht und dann langsam wieder abfällt.so wars gestern.aber kein ganz schlimmer schmerz wie bei meinen bauchkrämpfen damals,sondern eher,wie wenn man tage hat.

@fly: juhuu endlich hat euer baby einen namen!!war es die idee von deinem mann oder deine,mit der dein mann dann letztendlich einverstanden war?

@fiemetta: krass,ich laufe sogar ungern ohne jacke in der öffentlichkeit rum,mag es nicht,wenn alle auf meinen bauch starren.kann mir schon vorstellen,wie man mich im schwimmbad angestarrt hätte.

@nici: wir wollten auch gleich in einen park,fotos machen und spazieren gehen,aber bei uns regnets ebenfalls :( :-\

@schneeflo: ohh man,das geburtsdatum deiner tochter und das der ex frau ist ja echt fies ;D hoffentlich kommt dein baby wirklich nicht am geburtstag des kindes deines freundes zur welt,sonst bekommt euer kind ja nie die volle aufmerksamkeit an seinem geburtstag :-\

@bauchbilder beim fotografen: das kann ich komplett vergessen..mein bauch ist voll mit hässlichen knallroten schwangerschaftsstreifen,es sieht so ekelhaft aus..ich finde ihn kein bisschen attraktiv,obwohl er in den letzten wochen endlich schön rund geworden ist..aber die schwangerschaftsstreifen machen alles kaputt :'( :'( :'(

@baby übertragen: ganz ehrlich,so langsam hab ich auch angst davor..und zwar deswegen,weil mein arzt ja nie schallt..das heisst,wenn ich übertragen sollte,würde mein arzt eh nie nachschauen,obs dem baby noch gut geht.nur das blöde ctg machen.aber am ctg sieht man ja weder plazenta noch das fruchtwasser,das heisst,ich werde,wenn ich übertragen sollte absolut keine ahnung haben,obs meinem kleinen überhaupt noch gut geht da drin :-\ :-\

TNT...oioioi!

@ schneeflo/fiemetta

meine mutter hat bei meiner schwester 14 tage uebertragen, sie ging in ein anderen kh und es hiess sie muss sofort rausgeholt werden und sie wurde eingeleitet. waere sie nicht, dann waere sie nicht am leben und fruchtwasser war gruen. deswegen bin ich gegen uebertragen, zumindest wenn es ueber ne woche wird.

ansonsten: wie gesagt noch isses lange nicht so weit, leider ist das bei mir noch ewig hin bis zum termin  :-\

@ nici

hebamm ? jetzt schon ?
also ich habe keine hebamm - hatte eine nur fuer die nachsorge, ich weiss auch nicht warum viele schon davor ne hebamm haben hier, ist das denn ueblich ?  ??? zahlt es die kasse ? und was machen die denn ? untersucht werde ich ja schon beim gyn.

TaMaYuRe12/02

@all:
NAME: DANKE!!
bin echt so happy!
DANKE das er euch gefällt.
ja, das ergebnis ist gut...
auch wenn ewig lang und sehr frustrierend, das ergebnis ist so wie cih mir das gewünscht hab. der perfekte name für mein wunschkind!!!

der name stand auf meiner liste 3 - aber eigentlich unter den aussortierten. ich dachte ja im leben nicht dran das ich den durchbringe, hab ja extra versucht namen zu finden die ihm evtl. gefallen würden. drum auch Kian (irisch - dachte das entspricht in etwa seinem geschmack) oder Kiran, dann noch Rojan, dachte ist auch gewöhnlicher, das geht vielleicht durch

bei wieder was indianischen oder eben inuit was MATOU ja ist dacht ich nicht im traum daran das ihm das gefallen könnte.

darum viel Matou eigentlich raus.

seine liste die er jetzt mal gebracht hat war nicht so der hit:
achtung: achaz, alain, arnulf, ben, clark, gorm, hagen, hektor, justus, luis, renard, zeno

da wäre schön: luis - aber das geht gar nicht - ich hatte mal nen typen der hieß luis, ich ging dem voll auf den leim, ich seine große liebe und blablabla, verliebt wie ich war hab ich alles geglaubt, der typ war verheiratet und hat mich voll verarscht...
von dem her geht luis eben GAR nicht, egal ob der name schön ist oder nicht

zeno wäre o.k. - dann aber lieber noch gero - aber je länger ich über gero nachdachte umso weniger gefiel mir der name...

dann kam schon seit 1 woche nix mehr - liste blieb so obwohl noch 2,5 bücher vor ihm lagen
dann kam ich auf die idee er soll mal die liste ansehen die ich eigenltich aussortiert hatte. dann kann ich ja nachsehen warum ich die namen raus hab
hatte ja zum glück alles kommentiert und abgespeichert.
bei MATOU stand gar nix dort - mir ist dann schon wieder eingefallen: ich glaubte nicht das ich das bringen kann den namen vorzuschlagen
tja, ihm gefiel GERO und MATOU
ich dachte dann drüber nach und je länger ich über MATOU nachdachte umso besser gefiel mir der name...
und ja, der bleibt jetzt

ich versuch jetzt nur als 2. namen evtl. ELIAS zu bekommen... mal nen günstigen moment abwarten...

bauchbilder:
29 euro gebühr und dann je bestelltem bild 15 euro
klar laß ich euch daran teilhaben.
erst hieß es 4 verschiedene positionen - das waren mehr!!!

@mushroomy:

soooooooooooooooooooooooory, war gestern ein wenig wirr...
natürlich meinte ich dich! aber du fühlst dich ja zum glück auch so angesprochen!!!

ich schwebte nur noch durch die gegend wegen dem namen und war sonst total wirr...

ich schäm mich auch!!!

o.k. - 14 tage muß ich auch nicht haben - die 5 tage halt, das wär perfekt!
ja, das sind schon mehr praktische gründe warum ich 5 tage länger möchte...

@schneeflo:
o.k. - dann wir beide am 22.2.
kann ich mir vorstellen!!
den 14.2 bräucht ich auch nicht - das ist der tag an dem Anouk zu uns zog! das soll auch so bleiben, außerdem nicht wieder so ein datum: nikolaus und valentinstag - bitte einfach ein ganz normales datum
is doch blöd jedesmal am eigenen geb.tag der freundin dann blumen schenken zu müssen!!

so, muß jetzt aufhören!
duschen, kind duschen, essen,...

waren auf ausstellung!!!
Anouk hat wieder gewonnen!!! freuuuuuuuuuuuuuuuu

Nici + YaMa

@mush- ich hab mir direkt am Anfang schon die Hebi gesucht !
Vorteil ist, wenn mal was am WE ist, kannst du sie anrufen und sie kommt auch vorbei !
Die KK übernimmt die Kosten !
Die Hebi macht ja z.B. auch die Akupunktur !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ fly

mit 5 tage haette ich sicher kein problem, babies muessen nicht am et kommen, das ist ein richtwert. aber mehr als eine woche muss nicht sein dass war mein problem und ich habe 11 tage uebertragen  >:(

und mit der verwechselung macht ja auch nichts: schneeflo und ich haben hier ein aehnliche schriftbild (ich schreibe alles klein) - und sie ist in etwa zu aehnlichen zeitpunkt ja auch online  :P

@ nici

achso, das wusste ich nicht danke ^^
ich nehme die gleiche hebi wie beim Nucki damals, d.h. falls sie auch zeit hat  ;)

youliz

Huhu!

@fly: GLÜCKWUNSCH ZUM NAMEN!!!! Kann mir vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist! Elias find ich auch schön ;) ich drück dir die Daumen, dass du den noch durchdrücken kannst  ;D

@nici: gute Besserung!

@übertragen: Hauptsache, Felix bleibt solange drin, bis meine Mama wieder aus dem KH kommt  ::)

@hebi: ich hab ja auch eine, die mich zur Geburt bgeleitet, deswegen hab ich die auch schon früh gesucht.

@me: "Das bisschen Haushalt" - fällt mir ganz schön schwer!
Man, man, man. Ich bin weiß Gott keine Frau mit übertriebenem Putzwahn (den Titel Hausfrau des Jahres werde ich garantiert nie bekommen, es sei denn, ich bin die einzige Bewerberin...   ;D) aber im Moment geht gar nix richtig. Einmal durchsaugen, schon bekomme ich nen harten Bauch, der richtig weh tut. *aua*  
Fenster putzen geht gar nicht. Dabei hätten die es dringendst mal wieder nötig. Und da wir den Kamin haben (Holz wird durchs Wohnzimmer geschleppt) und die Katzen (die es bei diesem Wetter nicht einsehen, rauszugehen) muss ich echt öfter mal durchwischen. Danach bin ich schlichtweg k.o. Maaaan, das hatte ich bei Tim irgendwie nicht so. Da hab ich auch noch mit Murmel den Feudel geschwungen   8)
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich bei Tim noch so lange arbeiten gehen konnte (und das teilweise 16 Stunden am Tag).
Mein Mann macht ja schon brav, was ich ihm sage. Aber ich MUSS ihm halt alles sagen. Der sieht nix von selbst. Ans Bügelbrett hab ich jetzt nen Zettel gehangen: "Räum mich bitte weg!" Ob er das morgen früh sieht??!    ::)
Und eh ich dann alles erklären muss, mach ichs lieber selbst und hab dann echt kurze Zeit später die Quittung dafür in Form von nem knallharten Bauch.
So, das war mein Jammerposting...
LG, youliz

schneeflo

hallo

fahre jetzt zum fa - irgendwie hab ich ein doofes gefühl - hoffentlich ist das nur so ein doofer ss-panikanfall ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Besser den Gefühlen nachgeben als was riskieren! Wünsch dir aber trotzdem, dass nichts weiter ist ...

@ youliz
Ich kann Dich soooo gut verstehen, im Moment passiert hier nur das Minimum im Haus, dafür ist seit gestern endlich der Weihnachtsbaum weg. Mein Mann hilft mir zwar, aber eben meistens auch nur, wenn ich was sage. und im Moment hört er irgendwie hinter jedem Satz von mir einen Vorwurf, den ich gar nicht meine. ist gerade auch schon wieder sauer abgezogen, weil er zweimal was in den falschen Hals bekommen hat. Und glauben tut er mir auch nicht, wenn ich sage, ich hatte mit der Bemerkung KEINE Hintergedanken. Nun, die meiste Zeit geht es ganz gut, von daher ...

Meine Kleine wird Mittwoch 4, da muss ich jetzt noch ein bisschen was tun. Geburtstagsfeier mit Kindern ist erst am Samstag, da bin ichdann mit der Meute (naja, insgesamt werden es 7 Kinder) wenigstens nicht allein. Nur ein paar Mutter werden auch da sein, weil ihre Kinder nicht alleine bleiben, also werde ich ums Fensterputzen nicht drum rum kommen, da sind überall Katzennasen dran ...

@ mushroomy
Bin ja leider umgezogen und kann meine alte Hebamme nicht weiter nehmen, habe aber auch noch nicht nach eienr neuen geschaut. Dann hoffe ich doch mal für Dich, Deine alte Hebamme hat Zeit, wenn Du mir ihr zufrieden warst.

@ Nici
Das habe ich diesmal versäumt, die Hebamme am Anfang zu suchen. naja, ich brauche ja auch keine für die Klinik. Aber in den letzten Schwangerschaften war es doch ein gutes Gefühl zu wissen, da ist wer, den ich auch am Wochenende und bei Sachen anrufen kann, wo ich nicht gleich zum FA will ...

@ Fly
Viel Erfolg dabei, Elias als Zweitnamen noch durchzusetzen. Ich hab es zweimal mit Elia probiert, bin aber beide Male auf Granit gestoßen, naja, mit dem ersten namen bin ich zufrieden, der zweite Name ist etwas langweilig aber akzeptabel, von daher werde ich nicht meckern.

@ ekaterina
Schön, vin dir zu hören, bis 11 Uhr schlafen, das klingt doch mal gut!

@ alle anderen
Winke :)

Arbeit gibt es genug, mal schauen, zu was ich mich heute aufraffen kann ... Auf jeden Fall schicke ich gleich mal einer Freundin die ganzen hoch geschnittenen Umstandshosen, die ich sowieso nicht trage, weil sie mir so auf den Bauch drücken und dann wollte ich einen Apfelkuchen backen für den Geburtstag am Mittwoch. Wird da noch ruhig, kommt nur die Patin mit ihren zwei Kleinen.

Steffi251

Hallo,
wollt nur kurz piep sagen und alles beim alten... naja die Panikmache das ich eh früher entbinde nehm ich mittlerweile auch nicht mehr für voll  :-\ ist schon wieder fast 2 Wochen her und es ist NICHTS passiert  :-[ naja heut Nachmittag wieder FA mal sehn ob sich am Mumu nochmal was getan hat seit letzter Woche und dann weiter abwarten und Tee trinken  ;) wie gehts Euch anderen? Nylia? Katja? Berlin? Scanny? Wir sind dann ende Februar erst alle dran ihr werdet sehn  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

schneeflo

guten morgen

komme grad von der fa kontrolle - gsd war alles ok - hatte etwas die krise bzgl. der lage des babys - beim fa hatte es den kopf unten ... zuhause hatte es ihn noch daneben ... naja, aber es reicht wies ist, dass sie sich jetzt noch mal in bel begibt ist zwar net unmöglich, aber so gut wie ausgeschlossen. Plazentalage passt - versorgung ist optimal. Kind entspricht dem Et v. 17.02 ... - gewichtsmässig wirds wohl kein Brummer diesmal sondern "nur" ein normales 3,5 kg Baby ... im Moment liegen wir bei ca. 2,8 kg ...  und mein Gewicht ist gar net sooo schlimm, hab jetzt 17 kg plus - vielleicht kratz ich die 20 ja doch nicht an ...

das einzige was war, war mein Blutdruck, mit 116 / 46 war der zweite WErt etwas niedrig, aber heut morgen hatte ich keine Zeit zum Trinken meines Blutdrucktees ...

Meine Hebi war dann auch da (ist die Frau vom FA). Mit der hab ich dann auch noch gequatscht ... so über Stoffwindeln, Kindsbetreuung während der Geburt, ob ich ein Notfallflascherl brauche, etc .... was ich noch brauche, etc.

Irgendwie war mir bis heute net bewusst, dass die Geburt bald ansteht, aber jetzt *KRISE* die reden schon alle so bewusst davon ;-)

Naja, morgen fahr ich zur ERsatzhebi, die meien vertritt, wenn diese im Urlaub ist ... Nächsten Montag muss ich nochmals zum FA um nochmals auf Streptokokken zu testen .. der FA ist schon ganz gespannt, obs was geholfen hat (meine ARomazäpfchen).

Ach ja und das beste mir bleibt sämtlicher KH-Stress inklusive Ctg erspart ;-) Ich hab nur noch Hebi termine - oder am 22.02 eine Fa-termin, sollte es bis dahin noch nicht da sein ...

Und Mumu hat er heut auch nicht geschallt  - der soll sich jetzt sowieso verkürzen und öffnen, also braucht er da nicht drauf gucken ;-)  Ich find den FA und seine Hebifrau so toll ... da kommt überhaupt kein STress oder Angst auf ....

So weit so gut ...

Ansonsten net viel neues - will heut noch die Küche fertig putzen - drei Kasterln fehlen noch - dannach wird aufgewaschen ... und bei die Pferde will ich auch noch was tun heut ... ist ein super Tagerl bei uns ...

@steffi: danke, du bestätigst wieder meine Voraussage ;-) Bin gespannt was sich tut heut beim FA

ACH JA: wegen Himbeerblättertee: meien Hebi meinte ich soll nicht zu viel tinken, der Himbi tee steht im Verdacht die Blutungen bei der Geburt zu verstärken - sollte auch mit Frauenmantel gemischt werden ....

fiemetta: viel spass beim fensterputzen ... ich hab nur noch drei .... dann bin ich durch ...

youliz: oh weh, kann dich verstehen, wie doof das ist, wenn man was tun will und nix geht ... weiss net warum, aber diese ss gehts mir untertags echt gut ...

tnt: haust du mich, wenn ich meinen ticker wieder auf den 17.02 einstelle - aber nachdem jetzt fa und hebi davon ausgehen ... sollte ich mit denen gleich ticken ...hoffe nur, ich kann bei übertragung auf den 20.02 plädieren (der war der nach dem US).

fly: ok, der 22. steht, wann starten wir den los??? ;-) ist ja ein montag ... also entweder wenn die kleine im kiga ist, oder schon nachts, was ist dir lieber ;-)

ekaterina: bei uns in ö werden die letzten untersuchungen im kh gemacht, die schallen dann eh und wenn du wieder beim fa bist, dann SAG doch was dich bedrückt ... das sind doch auch nur menschen, vielleicht hatte deine fa viele kundinnen, die eben net viel schall wollten .. .mein fa hat mich heut gefragt, ob er schallen soll oder net, hätt ich nein gesagt, hätt ich auch den letzten schall in der 32 woche gehabt ...

so jetzt muss ich anfangen was tun - mein freund hätte um 10 30 einen vorstellungstermin gehabt, aber ich war zu lange mit dem auto unterwegs  ::)  aber gsd hat er ihn verschieben können ... er will jetzt wieder arbeiten gehen - egal ob er dann viel alimente zahlen muss, aber hier fällt ihm die decke am kopf sagt er - seine ex rief gestern auch an und wollte druck machen, aber gsd ist er endlich gescheiter und lässt sich auf sowas nimma ein ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Huhu ihr Süßen!!

@Fly Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich einen Namen  s-so s-so s-so s-so
Ich freu mich sehr das ihr euch einigt habt und vorallem das du damit glücklich bist  s-party s-party

@Schneeflo Freut mich das die Mausi nun in SL liegt und ich denk auch sie wird sich da nicht mehr weg drehen  :-* Hihi JA die Geburt steht vor der Tür  :P ;D ;D

@all ich drück euch ganz fest  :-*

Juhu die Maler kommen heute...hoffe das sind fixe Jungs  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich find uns auch super, schon über die Mitte des Januars vorbei und noch alle Babys brav im Bauch  :D Sonst purzeln die Babys immer schon über nen Monat früher !

@schneeflo- schön das alles Ok ist  :D

@kleineMama- habt ihr schon gehört wann ihr in die Wohnung könnt ?

@me- Ich war heute morgen schon beim HA, Lunge und Bronchien sind zum Glück frei, Tempi 37,4. Sie hat sogar einen Lungenfunktionstest gemacht.
Ich soll jetzt Soldeum Kapseln tagsüber zum lösen nehmen und abends dann Hustenstiller, damit ich etwas schlafen kann !
Mind. 3 Liter am Tag trinken, viel Ruhe und beim Husten den Bauch schön festhalten, damit es nicht zu sehr nach unten drückt ! Mein Bauchi ist seit ein paar Tagen ganz schön nach unten gerutscht, was wohl vom Husten kommen kann und auch Wehen auslösen kann  :-[
Zudem könnte es sein das ich noch eine Bindehautentzündung rechts bekomme  :P Heute nacht war das Auge ganz verklebt und heute morgen hatte ich dann so gelben Schmodder im Augenwinkel. Das muss ich aber erstmal beobachten, nicht schminken und keine Kontaktlinsen  s-:)

Kurz- ich mag nicht mehr  :P 

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Och mensch also die volle Packung bei dir  :-[  s-hug Drück die Daumen das es wenigstens keine Bindehautentzündung wird  s-daumendruck
Ja wir können rein sobald die Maler da fertig sind...also ich denke Ende dieser Woche  ::)

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:
ich bin dafür, tala noch schön in KiGa zu bringen, vorher schön ausschlafen
o.k., wenns sein soll, wehen so frühestens ab 4 oder besser 5 uhr (damit ich wenigstens etwas schlafen kann), dann hab ich auch noch zeit tala in KiGa zu bringen und dann gleich weiter ins KH
dann könnt ich fertig sein bis KiGa aus
bzw hab genug zeit die tagesmutter zu informieren das sie sie mitnehmen soll

also direkt am abend vorher starten und nachts dann entbinden will ich eigentlich nicht so gern, ein wenig schlaf wär nett

;D ;D ;D

schön das alles paßt bei dir!!!

fiemetta:
elias ist abgelehnt!
dann will er lieber "dieter" (so heißt er) - von mir abgelehnt
o.k., mir wegen wirds auch ein Gero - 2.namen is ja egal
ich schau aber einfach mal

@youliz
wem sagst du das?
ich versteh echt nicht wie die frauen früher bis ET am feld standen
ich wisch mal kurz und brauch die couch weil ich fix und alle bin...

hätt halt gern nen halbwegs gewöhnlicheren, aber nicht zu häufigen, wohlklingenden, kurzen namen

so wie ja tala mit 2.namen jasmin heißt
wenn sie wirklcih irgenwann probleme mit tala hat und keinen so ungewöhnlichen namen haben will dann kann sie auch auf jasmin umschwenken
bei mir is so mit ines und silke
1974 war ines auch recht ungewöhnlich, da war eben silke die alternative, wenn ich nen "normalen" namen hätte haben wollen
war aber mit ines immer glücklich
naja inzw gibts ja doch einige ines

@nici:
ach du ärmste, bei dir is aber auch ständig was anderes!
stimmt eigentlich: wir haben mitte januar und noch kein baby is da!
super!!
gute besserung!!!

@kleineMama
wann erfahrt ihr sicher ob ihr ende der woche in whg könnt??
ich hoff auch das es nun schnell geht
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
trägst du mich vorne ein? ich schreib dir aber lieber ein PN - aber nicht hetzen! dein umzug,... is wichtiger!!

@me:
muß kochen...

schneeflo

fly: ok hast recht - ausgeschlafen zur geburt ist sicher kein fehler ;-) also schaun wir, dass wir morgens starten ;-)

kleine mama: SUPER - dass endlich was weitergeht ...

nici: ich weiss ist noch etwas früh, aber mein fa meinte im englischen sprachgebrauch spricht man ab der 34 woche von einer reifen geburt ... also wenns wegen dem husten doch losgehen sollte ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Fly Habs eingetragen beides...sogar mit dem aller größten Vergnügen  :D :D :D Find den Namen übrigens total toll und find er passt sowas von super zu Tala  :D :D :D
/Whg Erfahren sicher wenn die Handwerker weg sind  :P Hängt eben alles davon ab wie schnell die sind  ::) Aber mehr als ne Woche sollte das nicht dauern  :-X

@Schneeflo Ich freu mich auch...endlich endlich endlich  :P

@Geburt Ich wäre auch für morgens nachdem Lara im KiGa ist  ;D ;D Dann gibts eine Organisationsfrage weniger....dann hat die Frage wer sie abholt ja mehr Zeit als wenn die Frage ist wer nun schnell genug bei uns ist damit wir ins KH können  ;D ;D ;D  

Nici + YaMa

@youliz- das denk ich mir auch die ganze Zeit  :P
Bei Yannic war ich topfit, keine Wehwehchen, schön entspannt und diesmal  ::)

@geburt- wir wohnen nur 3 min mit dem Auto vom KH entfernt und meine Eltern wohnen quasi auf halber Strecke  ;D
Sollte es vormittags losgehen, wird meine Mama Yannic vom Kiga abholen und betreuen, abends werden wir ihn zu meinen Eltern bringen und nachts werden sie zu uns kommen, damit wir Yannic nicht wecken müssen  :)
Yannic meinte gestern übrigens Maja soll am Dienstag kommen  ;D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Bei uns sieht der Plan genauso aus ...nur das des KH 10 Min weg ist und die Schwiegis nicht ganz auf dem Weg  ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo am 18. Januar 2010, 11:09:26
tnt: haust du mich, wenn ich meinen ticker wieder auf den 17.02 einstelle - [...]

... elende verraeterin

(okay, ich bin ja nur neidisch  :P  :P)

ps: schoen, dass alles doch i.o. war - und dass es nur ein panik war die man halt in der ss macht  :-*
komme gerade von ctg und muttermundkontrolle - alles ohne befund, wie immer  :P