Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

Also, da wir ja noch nicht wissen, was es wird, habe ich mich mit Einkäufen zurückgehalten. Allerdings gehen wir ziemlich geschlossen davon aus, es gibt einen Jungen. Und dann darf ich noch mal reichlich einkaufen, der Große ist 6 Jahre alt, da ist nicht mehr viel da. Wir sind nach jeder Geburt einmal umgezogen und haben die Babysachen immer großzügig weiter verteilt. Deshalb gibt es nicht mehr viel. Mädchensachen würden wir bei Bedarf allerdings wieder bekommen. Die Freundin, die das meiste damals geerbt hat, hat nun vor 6 Wochen ein zweites Mädchen bekommen. Das passt ganz gut, falls es denn ein Mädchen würde.

Naja, davon abgesehen konnte ich mich bei einem Set nicht beherrschen, das aber für junge und Mädchen was ist, hab es gerade mal fotografiert. Ist von meiner Lieblingsmarke, Gymboree, da kaufe ich viel für die Großen und habe das dabei gesehen ... Besonders die passende Babydecke hat mir super gefallen!

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

greenhorn

Hallo,

@nylia: Die NFM machen sie nur mit, wenn du es sagst. Musst du ja auch bezahlen.
Zu deinem Thread Verstopfung. Ich habe das auch schon seit Wochen und habe keine Lösung. Früher konnte ich ein Glas Saft trinken und schon hatte ich Durchfall und nun wirkt nicht einmal ein Liter Saft. Ich nehme nun 750mg Magnesium und seither geht es etwas besser.

@schneeflo: Wunderschöne Bilder.

@zunahme: Habe nun 4kg zugenommen und finde das geht noch. Wenn man bedenkt, dass ich seit 5 Wochen nur Liege.

@Einkauf. Ich habe hier bei einer lieben Userin ein Babyphone + Angelcare gekauft. Die restlichen Sachen kaufen wir alle erst nach Weihnachten. Bedingt durch meine Vorgeschichte sind wir da zurückhaltend.

@spüren: Ich spüre auch noch nichts und da es ja mein erstes Kind ist, weiß ich auch gar nicht, wie es sich dann anfühlt.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Takaya

Guten "Morgen" zusammen ;)

@zunehmen: Also beim letzten Termin stand ich bei -2,6 Kilo. Die abgenommen Kilos aus den ersten Monaten sind bei mir noch lange nicht wieder drauf, aber immerhin hatte ich im Vergleich zum vorletzten Termin ganze 400g zugenommen ;)

@Fiemetta: Schöne Bildchen hast du bekommen :) Wann hast du denn den Organ US (sorry falls ichs überlesen hatte) Und süsse Sachen hast du da ^^ Die Giraffen sind ja herrlich

@schneeflo: Super, dass du einen tollen FA gefunden hast! Das 3D Bild ist ja auch Hammer  ;D

@baby spüren: Ich glaube ich merk auch was, meist am Nachmittag im Sitzen. 100% sicher bin ich mir aber nicht, könnte auch Luft sein ;)

@einkaufen: Bisher haben wir noch nicht viel geholt. Einen Maxi Cosi, den es vorigen monat im Angebot gab und ein Reisebettchen, das wir geschenkt bekommen haben. Klamotten shoppen geht dann erst richtig nach dem Outing los ;)

Fiemetta

@ Takaya
Habe das Organscreening in drei Wochen.

Habe mich inzwischen im Internet noch mal schlau gemacht. Ist das Gleiche, wie das Feinscreening oder der Feinultraschall und braucht etwas bessere Geräte und eine zusätzliche Ausbildung des FA. Mir ist auch wieder eingefallen, dass wir den am anfang vereinbar hatten, als es darum ging, welche Pränataldiagnostik für mich überhaupt infrage kommt und haben uns geeinigt, alles zu machen, was keinen Eingriff bedeutet (also z.B. keine Fruchtwasseruntersuchung). Naja, durch die Fehlgeburt im Februar und mein Alter (obwohl ich mir mit 38 nicht soooo alt vorkomme, naja) gibt es eben Gründe...

@ Baby spüren
So seit zwei-drei Wochen, aber bislang auch nur abends im Bett oder mal am Schreibtisch, wenn ich nachdenke. So ganz unvermittelt habe ich es auch noch nicht wahrgenommen. Habe aber auch wieder vergessen zu fragen, wo die Plazenta sitzt. Die erste Schwangerschaft war eine Vorderwandplazenta, da war ich auch schon 20-21 Woche, als ich das erste mal sicher war, das Kind zu spüren.

Takaya

@fiemetta: Na dann drück ich mal die Daumen für ein outing. Und natürlich, dass das Krümelchen kerngesund ist :)

KleineMama

Fiemetta

@Takaya
Danke. Ich denke, ich muss mir keine großen Sorgenmachen. Bislang war alles im grünen Bereich :-)

Scanny

Hallo,

@kleinemama: Leider habe ich noch keine Bilder da müßt Ihr euch wohl noch 7 Wochen gedulden.

@schneeflo: Ich hatte zu Anfang auch tierisch Angst, aber es ist nie etwas passiert. Nun haben wir auch noch eine breitere Wickelkommode, da sollte es das Problem noch weniger geben.

Schade, nun ist das Kind wach und Ihr habt doch soviel geschrieben, da komme ich doch garnicht  hinterher.  >:(  :P

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

ihr habt so viel geschrieben ich komm jetzt wirklich nicht dazu auf alles zu antworten... soooooory!

drum einfach nur die wichtige info von mir:
war heute beim baby-TV!  :D
Heute war einer der offiziellen, "großen" US-untersuchungen. war total schön, hat doch recht gründlich und lang alles angeschaut und mir immer wieder erklärt was sie sieht, total schön.
sie hat alles ganz genau vermessen, dann mit dem US gerät die blutströme (so glaub ich hat sie gesagt) in der plazenta, nabelschnur, gemessen.
alles so wie es sein soll, alles bestens! beim baby und bei mir!!
FREU!!!

Das einzige was schade war: Es hat die beine fest gekniffen gehalten! die ganze zeit, ließ sich absolut nicht dazwischen schauen! ich hab also keine bestätigung vom letzten mal das es ein junge ist! hätt es so gehofft, weil dann wär es 100 %ig gewesen!

hab jetzt grad die ganzen klamotten durchgesehen die ich noch von Tala hab und teilweise fahren sie in der waschmaschine im kreis! eigentlich total irre  ;), ich hab noch 5 monate bis zum ET - aber ich wollt auch mal wissen was ich noch hab und was nicht und spaß gemacht hats auch!
fakt is: es wird von am anfang 62 klamotten anhaben! hab keine 50. die hatt ich mir damals ausgeliehen!
mir aber echt egal. dann rentiert sichs wenigstens und ich kann das zeug danach wegwerfen weils wirklich abgetragen is!
außerdem wird der bub wohl auch mal rot anhaben! wird er schon nicht gleich nen bleibenden schaden davon bekommen! ich kauf nicht für 2 monate wo ich noch nen schneeanzug brauch nen neuen wenn ich nen total kuschlig warmen, bei tala damals neuen schneeanzug in rot hab!!!
die kleinen wachsen ja eh so schnell aus den ganz kleinen größen raus. dann is halt anfangs ein wenig zu groß.

sooooooooo, waschmaschine pfeift!
sorry mädels, die hausarbeit ruft!!

an euch alle: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße

ich hoffe demnächst mal wieder mehr zeit zu haben!!!!

tinka24

edit

KleineMama

Ich hab mal ein neues Bauchi-Bild

Ich krieg das irgendwie nie größer hin  :-\

@Tinka Aber ich les doch so gerne von dir  :-* Das Buch klingt echt interessant...wie heißt das denn?

@Fly Na du rastloser Wachhund  :-*

LuKa

Ist doch nur die Vorschau die so "klein" ist, wenn du drauf klickst wirds größer, das ist normal!  :-*
Es sei denn du meinst du kriegst den Bauch nie größer hin, --- wart mal paar Wochen  :P ;D :-*

Ein schööööööööner Bauch, mal sehen ob ich meinen auch hier rein kriege
Von letzter Woche

habe heute Crepe mit dick Zimt gegessen  :-X Hab so Bauchschmerzen  :-[

KleineMama

@Nylia Lieber nicht soviel Zimt essen das soll nicht so gut sein in der SS....
Du hast aber auch einen tollen Bauchi  :D Aber dein Bild ist größer als meins...wie bekomm ich das so hin?  :P

LuKa

Achso ich habe das Grundbild auf 480 x 360 verkleinert  :-* :-*

KleineMama

@Nylia Asooo und wenn ich das vorher kleiner mach,stellt er es ohne Vorschau rein und deswegen siehts bei mir anderes aus ,richtig? ;D

Seid ihr wieder alle gesund?` :-*

Takaya

@tinka: Danke für den Buchauszug ^^ Das auch Schimmelkäse verboten ist, wusste ich gar nicht  :-[ Was ist denn da drin, was schädlich ist? Steht das auch mit da?

@Nylia und kleine Mama: Da habt ihr ja schon schöne Kugeln  :D Ich muss meine auch endlich mal hochladen...

ekaterina

ich glaube mein babybauch ist etwas kleiner als euer oder er sieht vielleicht nur deshalb kleiner aus,weil ich ziemlich große oberweite hab

ach ja,weshalb ich gerade schreibe:
will nicht swchon wieder über meine wewehchen jammern (erst sodbrennen,dann pilz..)
aber das MUSS ich euch einfach fragen!!ich bin sooo geschockt!!! :oich saß heute auf dem bett,hatte noch keinen bh an,nur das nachthemd und hab im internet gesurft..und dann merke ich etwas nasses an meinem nachthemd.gucke so drauf und bekomme einen schock!!die milch!!!!aus der linken brust schoss die milch!! :o hallo!!?ich bin doch seit heute erst in der 18 ssw!!!ist das normal?ist das schädlich?was hat das zu bedeuten???? :-\

KleineMama

@Takaya Jaaaa her mit dem Murmel-Bild  s-springen s-springen s-springen s-springen

@ekaterina Ich hab auch eine riesen Oberweite  ::) Aber du bist ja zum Beispiel noch gar nicht soweit wie ich und meine ist in den letzten 1 1/2 Wochen fleißig gewachsen...zeig doch auch mal ein Bildchen wenn du magst  :)  Und du Süße...schreib soviel über "Wewehchen" wie du welche hast...dafür sind wir da  s-hug
/Milch Ich hatte das bei Lara auch sehr sehr früh und hab mich sowas von erschrocken...der Doc und Hebi sagen aber das ist überhaupt nicht schlimm  :-*

tinka24

edit

ekaterina

ich hab sogar schon ein bildchen vom babybauch gemacht..ist von letzter woche,aber das ist noch auf meinem handy,muss das irgendwie versuchen hier hochzuladen ::)

danke für die unterstützung s-hug wenn ich euch schreibe,dann werden meine sorgen direkt kleiner :) :)
okay,das beruhigt mich,wenn du sagst,dass es bei dir auch schon so früh losging.hab nämlich im internet geguckt und festgestellt,dass die milch erst in der 30 (!!!) ssw. ungefähr rauskommt
bin ja somit ganze 12 wochen zu früh ???

ekaterina

@ tinka: ohh echt?? :D das passt ja dann :) ich hab nämlich seehr oft schmerzen und ziehen in den brüsten,vor allem in den brustwarzen.das erklärt dann den so frühen milcheinschuss oder?

Takaya

Zitat von: KleineMama am 18. September 2009, 19:46:36
@Takaya Jaaaa her mit dem Murmel-Bild  s-springen s-springen s-springen s-springen

;D Morgen, versprochen  :-* Bild liegt auf dem großen Rechner und da zockt Schatzi gerade ^^

@ekaterina: Bei mir tropft noch gar nix ^^ Bisher war morgens nur mal die BW weisslich verkrustet, wird also nachts mal was gekommen sein.

@tinka: Danke :) Dann kommt die Rinde in Zukunft ab. Hoffe nur das hat jetzt nicht irgendwie geschadet. Hatte immer nur geschaut, dass es kein Rohmilchkäse ist, aber auf Edelpilze hatte ich nicht geachtet...  :-[ Und deine Murmel ist doch auch schon ordentlich :)

KleineMama

@ekaterina Milchvorbereitung...Milcheinschuss ist nochmal ein ganzes Stück anders  :P :-*

@Tinka Werd gleich mal nach dem Buch schauen gehen  :D Wart es ab dein Bauch wird auch noch wachsen  :-*

@Takaya Okay dann morgen  :D :D :D :D

tinka24

edit