Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

ekatarina:
Zitatp.s.: hmm komisch,hab heute nacht geträumt,dass fly und steffi als erste ihre babys bekommen werden

für steffi kann ich nicht sprechen, aber bei mir is das gaaaaaaaaaaaar keine gute idee!!!
vergessen: ICH übertrage!!
somit bin ich bei den letzten dabei!!!
;D ;D

nylia:
ne schnelle schmerzarme geburt!
bist doch die erste von uns! ;)

me
komm grad vom FA.
hatte termin bei dem FA der das KH in dem ich entbinden möchte betreut. da ja bei Matou ein kleines Problem vorliegt sollte ich mich vorher mal bei ihm vorstellen

der macht nen tooooooooooooooooootal netten eindruck!!!!!!
ruhig, erfahren, strahlt so ne ruhe und gelassenheit aus, kann das nicht beschreiben. man fühlt sich einfach wohl in seiner nähe!!!
auch wenn ich der meinung bin die hebamme is wichtig - es kann auch nicht schaden wenn der FA so nett is
der andere arzt der dort im KH noch ist ist sein bruder. der muß aber auch nett sein

UND das beste: der hatte 3 D US!!!! sooooooooooooooooooooooooo genial!!
stell dann später oder evtl erst morgen das neueste Foto von Matou ein!!

s-so

BröselKekz

Hallöchen ihr lieben

habe gerade von Nylia eine sms bekommen...

"Turbo-Johanna ist in nicht mal 1 stunde zur welt gekommen. bisschen zu schnell, hatte ne as und darf nicht aufstehen hab zu viel blut verloren! sonst geht es uns super. 51cm und 3500g"

Lg Brösel
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

greenhorn

Liebe Nylia,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Johanna. Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TaMaYuRe12/02

Glückwunsch zur Blitzgeburt von Johanna!!!!!!

Schön das es euch beiden gut geht!!!

Fiemetta

Liebe Nylia,

da schließe ich mich doch gleich mal an: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Erhol dich schnell von der Geburt und besonders von Blutverlust und AS und genießt danach die Zweisamkeit.

Herzliche Grüße,

Karin

TaMaYuRe12/02

Egoposting: (gut und schlecht)

Julian wurde als 2. Name abgesegnet... s-so s-so s-so s-so s-so

nachdem alle anderen ideen von mir wie auch Elias abgelehnt wurden

Na wenigstens was...
er ist nicth begeistert, aber damit das thema endlich vom tisch ist...

nun DAS doofe:  :( :( :(

Matou ist so nicht eintragungsfähig...
hab mit dem standesamt telefoniert!!!

aber ich bin dran das Problem zu lösen!

Gehen würde Mato oder Matus

wollen wir beides nicht

Also kontaktaufnahme mit der gesellschaft für sprachforschung - die schaun nach, ich ruf die nächsten tage nochmal an, wenn es geht dann geb ich offiziell ein gutachten in auftrag (18 euro - das is mir wert) und schon kann der name eingetragen werden...

Määäääääääääääääääääääääädels, drückt mir die daumen!!!!!!

DAS darf doch alles nicht wahr sein...

Darf ich vorstellen:

Matou Julian M...  (ich find das klingt gut!!)

Nici + YaMa

Ja, das 1.Februarbaby ist da  :D

s-so s-so s-so s-so

Liebe Nylia,

herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt von Johanna  :D
Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut  :-*

Alles Liebe !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@fly- hätten wir wieder einen Jungen bekommen, hätten wir ihn auch Julian genannt  :D
Geht denn Matou mit Julian in Verbindung nicht  ???

Das Bildchen ist super süss  :D

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Fly

Damen sind gedrückt ...
Da habt ihr ja einen netten zweiten Namen, unser Großer heißt auch Julian, allerdings mit erstem Namen.

US-Bild ist wieder supersüß!!!

So, muss los, Ausschusssitzung, bin Vorsitzende, sollte pünktlich sein ;)

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!!!! :D

gibts den namen Julian doch so häufig??
kenn gar keinen
dachte zwar der is ein wenig häufiger, aber doch halbwegs selten
zumindest fand ich ihn in keinen der top 10 listen

wir wollten ja nen schönen, gut klingenden etwas gewöhnlicheren namen als 2.namen, aber keinen der unter den top 10 ist
aber is er auch nicht

wenn er mal keinen außergewöhnlichen namen haben will kann er sich jederzeit auch julian nennen

so wie tala: die heißt ja Tala Jasmin M...
jasmin gibts auch häufiger

nici
Ne, Matou geht so momentan gar nicht
ICh brauch ein gutachten das ich den nehmen kann

doch dazu muß die gesellschaft für dt. sprache den namen finden und für gut heißen
aber der nette Herr meinte schon, er glaubt schon das das geht

ich hoffs mal

was ich schön find: erst mal tel, er sucht raus und erst wenns erfolg hat, sprich erst wenn er ein gutachten schreibt dann erst kostets was

hatte schon angst das kostet kaum das man dort anfragt

gut - bis auf die tel. gebühr
ist so ne "nette" 0900 nummer - aber egal!! ists mir wert!!!

fiemetta:
dann warten die auch auf dich... ;D ;D ;D
ne schon klar, kommt blöd wenn du unpünktlich bist

Tiggerlili

Nylia: Herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt der kleinen Johanna. Jetzt hast du es endlich geschafft!  :D  s-so s-so

Steffi251

Juuuhhhuuuuu...... Herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin!!!! Nach einer Stunde das ist ja der Hammer  :o wünsch Euch eine wunderschöne kennenlernzeit

was uns betrifft naja also es geht mir viel zu gut um schon ein Kind zu bekommen mal abgesehen von ein paar wehwehchen fehlt mir nichts hab leider keine Wehen  :'( aber bis 28.1. soll er ja eh noch drinnen bleiben hab ich ja mit meinem Sohn so ausgemacht  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ekaterina

liebe nylia,
auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter!!wow,das ging soo schnell!!

(leute,ihr habt alle meinen beitrag ignoriert :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ )

TNT...oioioi!

@ nylia

na, habe ich nicht vorhin gesagt komme bloss nicht ohne baby nach hause
mensch, heeeeerzlichen glueckwunsch ! du bist ja tatsachlich die erste hier !
die masse sind ausserdem suuuper !
hast duuuu es gut, ich beneide dich drum dass du ein wenig frueher (aber nicht zu frueh) entbinden konntest, aber du hast es wirklich verdient: keine kotzeirtis oder sonst was mehr  ;)

Steffi251

@ekaterina ignoriert nicht aber erst mal schnell gratulieren  :-*
hatte ja vor 2 Wochen den gleichen Befund von meinem Arzt bekommen aber steiger Dich da mal nicht so rein ich lauf seit 2 Wochen mit offenem Mumu rum und es passiert NICHTS  :P falls Du gelesen hast hab ich ja auch echt panik bekommen aber jetzt komm ich gleich in die 38. Woche und Baby ist noch drin  ;) und macht auch keinerlei Anzeichen das es raus möchte... Das dauert noch denk ich auch bei Dir diese blöde Panikmache find ich doof weil man ständig wartet das was passiert und NIX passiert  :-\ gibt natürlich auch welche wo es dann schnell gehn kann aber die Regel ist das wohl eher nicht wenn man sich so umhört  ;)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fiemetta

@ ekaterina
Lass Dich mal drücken! Dein Beitrag ist nur über die Begeisterung, dass das erste Februar-Baby da ist, etwas untergegangen! Aber ich finde, alles in allem klingt es ganz gut, wenn das Kind reif ist und Dein Körper sich auf die Geburt einstellt. Jetzt musst Du dich nur noch an den Gedanken gewöhnen und dann kannes los gehen :) Ich vermute aber mal, es dauert immer noch ein paar Tage, so genau kann es der FA ja selten sagen und er will dich in 2 Wochen ja auch wieder sehe!

tinka24

Herzlichen Glückwunsch Nylia! Endlich ist das erste Baby da! Erholt euch gut und lernt euch erstmal kennen. Freu mich schon auf ein Bildchen!   s-so

Jetzt scheints ja so langsam los zu gehen! Ich wär langsam auch nicht mehr abgeneigt...

Nici + YaMa

@ekaterina- schön das alles so gut aussieht  :D
Aaaaaaaaber, wie die anderen schon geschrieben haben, man kann auch mit offenem Mumu 2 Wochen rumlaufen  ;)

@me- Männe und Yannic haben eben Majas Zimmer aufgeräumt, Yannics Spielzeug raus und Möbel in die Mitte. Morgen nami kommt mein Papa und spritzt noch 2-3 Stellen mit Acryl ab und dann ab Donnerstag hat Männe dann Urlaub und wir machen das Zimmer fertig  :D

Ich hab hier gerade einen riesen Berg Babyklamotten liegen, da werd ich jetzt die Schildchen abschneiden und morgen läuft die erste rosa Mini-Maschine  :D

Joa und ich bin seit ner Stunde schön am rumwehen  :P Sch.... Husten  :-[

für immer im Herzen

youliz

JUCHUUUUUU! Das erste Februarbaby ist da!!! *hüpf vor Freude*

s-so s-so s-so
WIIIIIE TOLL! Glückwunsch, liebe Nylia. Erhol dich nach der "Sprinter"geburt gut!

Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!

Jetzt hast du bis 38+x ausgehalten! Wie super!

LG, youliz  :)

ekaterina

@fiemetta,steffi,nici: danke für eure antworten :-* :-* ist ja meine erste schwangerschaft,da freut man sich auf feedback ganz besonders :)
nee,das ist mir schon klar,dass er nicht unbedingt morgen kommen wird,vermutlich in ein paar wochen erst,aber allein schon das grüne licht vom arzt macht mich hibbelig und ich bin jetzt endlich in geburtsstimmung :D denn wenn man als vorletzte et hat,fühlt man sich ein bisschen von dieser tollen stimmung ausgeschlossen und jetzt heisst es auch bei mir endlich "kann jederzeit losgehen" :P :D

habt ihr schon alle babysachen zusammen?mir fehlt jetzt zum glück nicht mehr viel:von den klamotten schneeanzug und eine warme mütze und von den gegenständen windeleimer,fläschchen,milchpumpe und noch 2-3 kleinigkeiten.ansonsten alles da :)

Fiemetta

@ ekaterina
Kann ich gut verstehen, die rste Schwangerschaft ist schon was Besonderes, da ist einfach noch alles neu :) Bei mir ist noch keine Geburtsstimmung aufgekommen. Wird wohl auch dauern, bis ich weiß, wie das mit dem kaiserschnitt nun laufen soll...

Ich hab so ziemlich alles zusammen, heute kamen von einer Bekannten noch mal Babykleider, die hab ich gerade durchgeschaut, das Meiste allerdings 68-74, aber da habe ich auch noch nichts da. Ein paar wenige aber schöne Teile in 56, Sabbertücher, eine Krabbeldecke und so. hab jetzt mal nur die ganz kleinen ASchen zur Wäsche, der Rest kommt, wenn der Kleine dann gewachsen ist.

Windeleimer hatte ich bei zwei Kindern nicht, bekommt das Dritte auch nicht. Wir packen die Windeln einfach in den Restmüll in der Küche, der wird ja mindestens einmal am Tag geleert und gerade Muttermilchstuhl richt noch nicht so schlimm. Da ich ja auf jeden Fall wieder stillen will werde ich auch keine Fläschchen kaufen und die Milchpumpe sowieso nicht. Die billigen, die es so gibt, haben bei mir nie funktioniert (hatte zwei geliehen von einer Freundin bei der ersten Schwangerschaft und zum Spaß mal getestet, ziemlich erfolglos). Die teueren sind mir zu teuer, wenn ich da wirklich was brauche, dann lasse ich sie mir verschreiben und leihe eine in der Apotheke, die sind wesentlich besser, aber zu teuer, um sie mal eben zu kaufen.

Ansonsten fehlt noch mein Stillbett, das ist noch im Einsatz und den Wanneneinsatz für den Kinderwagen bekomme ich auch erst noch zurück sowie so ein paar andere verliehen kleinere Sachen. Ich vermute, mir geht es wie immer und ich habe sowieso zu viel für den Kleinen ;)

TNT...oioioi!

nur kurz, @ fiemetta:

julian ? so heisst einer deiner kids ? das ist ein sehr schoener name, das musste mal gesagt werden  ;)
ps: hast du schon ein termin fuer den ks ?

schneeflo

hallo

NICI: warum hast du mich angesteckt  :P :'( ;) sitze hier mit beginnendem Husten, sich im Kopf zusammenbrauendem Schnupfen und schrecklich schmerzenden Halsschmerzen ... löffle grad meinen Thymian/Salbeitee und hoffe auf besserung, damit ich wieder schlafen kann. Salbei ist zwar stark milchhemmend, aber marie-sophie wird ja wohl net heut kommen ...

Nylia: gratuliere zur geburt - kanns mir gar net vorstellen, dass eine von uns jetzt wirklich schon ihr baby in der hand hält und sich das leben für immer verändert hat ... - bin schon sehr gespannt auf deinen geburtsbericht in ein paar tagen

ekaterina: sorry, aber ich denke so wie die meisten hier: grünes licht vom fa heisst noch gar nix, ausser dass man eventuell zu hibbelig wird ;-) aber natürlich freu ich mich mit dir, dass dein Körper schön in richtung geburt zusteuert.

Sachen hab ich fast alle hier - muss eher noch so Sachen für die Hausgeburt besorgen ... windeleimer hatte ich auch keinen und meine Meinung zu Milchpumpen deckt sich zu 100 % mit Fiemettas ...

@me: war heut bei der ersatzhebi ... sie war recht nett, aber einige punkte sind halt doch net so toll wie bei meiner ...einerseits, dass sie nur zur geburt kommt und net ins wochenbett ... (weil sie ne stunde entfernt ist) - andererseits, dass sie bei einer verlegung ins kh net im kh bei mir bleibt, und dann noch dass sie deutlich teurer wäre als meine jetztige ... also ich guck, dass ich entweder vom 1 - 10 gebäre, oder erst ab 22 ... na hoffentlich klappt meine terminplanung ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scully75

-reinhüpf-
Herzlichen Glückwunsch Nylia... (so von Februar-Mami zu Februarmami :-*)
-raushüpf-

Fiemetta

Guten Morgen!

@ schneeflo
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich das Kind an Deine Zeitplanung hält :) Und natürlich gute Besserung!

@ mushroomy
Ja, der Große heißt Julian, genau :) Wir haben uns damals ein klein bisschen schwer getan, weil der Name recht hoch in den Listen steht, aber es stimmt, in den letzten jahren war er nicht in der Top 10. Ein paar andere Julians kenne ich trotzdem, aber das bleibt nicht aus, wenn frau Schulunterricht gibt und Konfirmandenunterricht hält, da kommen viele Namen durch ...

Einen Termin für den KS habe ich noch nicht. Das hat so was endgültiges. Ich glaube, tief in meinem Inneren hoffe ich, es geht los, bevor ich einen Termin habe und wird dann doch eine schnelle normale Entbindung. Aber auch das hat schon mal nicht funktioniert, Julian haben sie auch per KS geholt, bevor ich einen Termin ausgemacht hatte ... Ich warte mit Termin im Moment einfach, bis mich der FA drauf anspricht.

@ alle anderen
Winke  s-winken

Ich bereite dann mal weiter das Geburtstagskaffetrinken vor, heute ist ja noch nicht so viel los. Dafür habe ich es gestern Abend geschafft, das Stabpuppentheater für den Feengeburtstag am Samstag fertigzubasteln. Jetzt muss ich noch die Stationen der Schatzsuche festlegen und mir Rätselfragen überlegen ...