Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Scanny

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt von Johanna!!! Ich wünsche Dir eine schöne Kennlernzeit und das Du nun wieder vollkommen Beschwerdefrei wirst.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- och ne, gute Besserung !
Drück dir die Daumen, das du deine Hebi bekommst !

@me- die Nacht war wieder doof, aber dafür fühl ich mich jetzt nachdem ich bis 9:30 im Bett gegammelt und noch etwas gedöst habe, recht fit  :)
Ich merke auf jeden Fall das sich jetzt was löst, die Nase läuft auch ohne Ende !

Ich fahr gleich mal ins Bauhaus die Schablonierfarbe ( wir haben uns für bordeaux entschieden  ;) ) und Pinsel kaufen und dann noch kurz im Möbelhaus nach Gardinen fürs Kizimmer gucken  :)

Hab eben die Babywäsche im Keller farblich sortiert und die erste Maschine läuft schon  ;)

Soooooooo viel rosa ist das gar nicht

und mal nur der rosa Berg  ;D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

nici: ja meine Nase läuft auch gsd - gestern hat sich der Schnupfen im Hirn zusammengebraut ... das ist noch unangenehmer ...

also für das dass du bisher einen Jungen hattest - hast du schon ganz schön viel rosa ... ich hätt so ziemlich die ganze gardarobe neu kaufen müssen für einen bub ...meine maus LIEBT Rosa und so ist sie so gut wie täglich als rosa püppchen unterwegs (eigentlich wollt ich das nie, aber es tut ja nicht weh ;-)

fiemetta: ich denke schon ganze zeit drüber nach, was du mit GEBURTSKAFFEETRINKEN meinst  ;D ;D ;D aber jetzt beim nochmaligen lesen, hab ichs verstanden ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Zitat von: schneeflo am 20. Januar 2010, 12:19:58
fiemetta: ich denke schon ganze zeit drüber nach, was du mit GEBURTSKAFFEETRINKEN meinst  ;D ;D ;D aber jetzt beim nochmaligen lesen, hab ichs verstanden ;-)

@ schneeflo
Das war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, die Kleine bekommt zu ihrem 4. Geburtstag heute natürlich keinen Kaffee ;)

Sie wollte halt eine Mottoparty (das kommt davon, wenn die Kleinen ältere Geschwister haben, die wollen eben nicht zurückstehen) und ich hatte keine Lust, heute Nachmittag 7 Kinder alleine zu bespaßen, sie als Feen zu verkleiden, im haus eine Schatzsuche zu veranstalten, Feenspiele, daneben Tisch vom Essen abräumen, Abendessen vorbereiten, etc. Und Stefan wollte, weil er ja bald ein paar Tage Urlaub wegen der Geburt hat, heute nicht frei nehmen.

Also kommt heute die eine Patin, die selbst 2 kleine Kinder hat und eventuell noch eine gemeinsame Freundin. Dann können die vier (naja drei, ihre Jüngste ist 4 Monate alt) spielen und wir quatschen :) Kindergeburtstag ist dann am Samstag mit mehr Ruhe und Kraft ...

Übrigens, ich hatte auch gehofft, das mit dem Rosa wird bei meinem Töchterlein nicht soooo schlimm. Aber spätestens, seit sie mit Kira und Mia im Kindergarten spielt, ist alles verloren. die haben die Barbies aufgebracht (bäh, und das bei einer 4-jährigen). In den letzten Wochen läuft sie ständig als Fee mit Flügelchen durch die Wohnung oder will sich als Prinzessin verkleiden. Naja, die Phase geht vorbei und es ihr verbieten ist ja auch quatsch, wenn sie halt gerade Spaß dran hat.

Nici + YaMa

@schneeflo- von Yannic hab ich auch nur max nen halben Wäschekorb neutraler Sachen dabei, der rest ist neu  ;)

@me- ich hab die bordeaux Schablonierfarbe gekauft, ich finde die geht sogar eher in Richtung brombeer, was ich ja eigentlich wollte  :D
Und ich hab ein leichtes Raffrollo bekommen, da sind Streifen in genau der gleichen Farbe drin  :D
Bin gespannt wie es fertig aussieht  :D

für immer im Herzen

schneeflo

fiemetta: ich hab erst gedacht du planst ein Kaffeetrinken bei oder nach deiner Geburt vom Bauchzwerg  ;D ;D

nici: puh das hört sich toll an - unser Kinderzimmer hier ist ein graus ... die Wände sind mit Motivdruck bemalen (für alte Leute) - und es gibt keinen STauraum was dazu führt, dass man kaum ins Zimmer (klein) kann, weil alles Spielzeug nur bei der Tür reingeworfen wird ... aber ich möcht das bald angehen, damit meine Kleine wenigstens ein freundlichen Zimmer hat - spielen tut sie aber eigentlich eh bei uns in der Küche oder Wz.

me: mein freund war heut vorstellen und hat es in die zweite Runde geschafft - er ist total aus dem Häuschen weil das DAS Unternehmen ist wo er arbeiten will, weil das DAS Unternehmen ist, wo ihn wirklich alles interessiert - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Photovoltaiing (also Sonne zu STrom) und das ganze  km von uns entfernt obwohl wir hier mitten in der Pampa leben ;-)

Geldmässig wird sich zwar net viel verbessern, weil er ja dank Alimente eh immer nur das gleiche kriegt und der Rest wird abgeschöpft, aber ich denke es tut seiner Psyche total gut und somit auch unserer Familienidylle. Fakt ist halt nur, dass er wenn dann nächste Woche anfängt  ::) und nach der Geburt max. 2 Tage noch daheim sein wird. Naja, wenns so ist werd ich wohl nen grossen Hilfeschrei Richtung Mama machen ... die wiederum hat zwar Ende Februar Stress, weil sie Anfang März ihr Lokal wiedereröffnet - aber sie hat schon gesagt, es kann sein, dass sie die Eröffnung eine woche wegen mir verschiebt ... Grad weil ich daheim oder maximal ambulant entbinden will, brauch ich ja wirklich Hilfe hier mit Haushalt und der Grossen und eine Notversorgung für die Tiere ...

Und wenn mein Freund den Job kriegt, dann hat er auch Schicht (inkl. Nacht) - na da werd ichs lustig haben ;-) irgendwie gewöhnt man sich schon dran, dass er daheim ist und man nur mal rufen muss, wenn man was braucht ;-) aber ich würd mich wirklich freuen wenn das mal klappt, weil ich glaub, dass das mal was längerfristiges wäre (andere jobs hat er schon angeboten bekommen, aber er möcht halt genau DAS machen).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

jenny123

das erste Februarbaby -Ja Wahnsinn-Wir die Januarmama´s sind noch garnet komplett und hier bei Euch schon das erste Februarbaby da.Glückwunsch der Mama. s-so

schneeflo

mal ne frage: mir gehts echt mies - erkältungstechnisch und ich weiss genau, dass ich heut abend wegen kopf und halsschmerzen kaum schlafen kann, würdet ihr ne mexalen nehmen ???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

ps: @ schneeflo

ich halte euch die daumen dass er den job bekommt  ;)

schneeflo

guten morgen

danke nici und tnt: hab dann noch ne Mexalen genommen - hat auch super gewirkt - für 3 h  ::) seit dem leide ich wieder - mehr als eine nehm ich aber sicher nicht, hab deswegen schon ein schlechtes gewissen - also löffle ich wieder brennheissen tee und lauf heut wieder mit augenringen rum ... wir fahren heut eh zu meiner mutter, da kann ich im auto auch noch schlafen ....

tnt: ja das mit dem job wäre echt super - vor allem weil einen adhsler halt sein job voll interessieren muss, damit er ihn längerfristig macht  ;)

wünsch euch einen schönen tag ... meld mich dann abends wieder

edit: hab gestern meiner mutter schon gesagt, dass es super wäre, wenn sie nach der geburt ein paar tage kommen könnte (wobei sie weiss, dass ich sie dann hauptsächlich für haushalt und madamebetreuung brauche) und sie meinte, sie bereitet sich eh schon drauf vor ... super oder?

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hallo Mädels,

was denn heute los keiner da??? Seid ihr alle im Kreißsaal  ;D

@me die Ungeduld fängt langsam an schlimmer zu werden und das warten auf das etwas passiert auch aber leider zieht sich momentan echt jeder Tag wie Kaugummi  :P aber ab heute ist es offiziell keine Frühgeburt mehr juhu das ist mal sehr viel wert da geht man dann mit seinen "Anzeichen" auch etwas relaxter um als vorher  ;D ich zähl die Tage....

@all  s-winken
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Scanny

Guten Morgen,

hier ist ja wirklich nichts los. *schielzusteffi*

@schneeflo: PCM darfst du bis zu 4 Stück nehmen, laut meiner FÄin.

@me: Heute habe ich mal einen Kinderfreien Tag gebucht  ;), dann werde ich jetzt mal meinen Haushalt auf Fordermann bringen und nachher mit meinem Mann Kinderzimmergardinen shoppen gehen. Was bestimmt wieder sehr schwierig wird.  :( Da wir so unterschiedlicher Meinung sind.
Ansonsten geht es mir relativ gut, bekomme nun auch schon am Nachmittag Übungs- und Senkwehen. Und die kleine Maus wird langsam etwas ruhiger.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Hallo,

in Majas Zimmer haben wir heute schon die gelbe Farbe ausgebessert, das Babybett aufgebaut und alles ausgewaschen und gewischt  :D
Die Gardine hängt auch schon  :D
Leider sind die Wandschablonen bisher noch nicht angekommen, sodass wir jetzt erstmal nicht weiter kommen  :P
Bin gerade dabei Bezüge von der Matratze und Co zu waschen und dann kann ich alles was trocken ist nach und nach direkt in den Schrank einräumen  :D
Ach ja und den kleinen Teppich muss ich noch reinigen !

für immer im Herzen

Takaya

Hallo zusammen!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, Nylia und eine tolle Kennenlernzeit!  s-so s-so s-so s-so Das ging ja dann mehr als flott und die kleine Maus entschädigt ganz sicher für die ganzen Monate, die du dich so abplagen musstest  :-*

Wahnsinn, es geht los  :D
Wer möchte denn Nr. 2 sein? Berlin? Meph? Steffi? Katja? Stehen ja schon einige in den Startlöchern. Wie aufregend ^^

@Fly: Juhu, Glückwunsch zum Namen!  s-so Matou klingt super und passt perfekt zu Tala. Hoffe der Sprachforscher hat Erfolg und ihr bekommt ihn mit der Schreibweise beim Standesamt durch  :-* Und so ein süsses Bild von eurem Kleinen. Hätte gar nciht gedacht, das man jetzt noch so tolle Bilder machen kann.

@ekaterina: Schön, das sich dein Körper schon so gut eingestellt hat. Damit gehst du hoffentlich nicht über Termin ;)

@nici: Na da hattest ja ordentlich was zu waschen ;) Und ich find den rosa Berg auch nicht sooo groß, hast ja noch ganz viel in nicht-rosa da liegen Gute Besserung für deinen Husten  :-*
Und wir wollen natürlich Bilder sehen, wenn das Zimmer fertig ist  :D

@schneeflo: Dir auch gute Besserung. Und ich drücke weiter die Daumen, dass deine Maus brav wartet bis deine Hebi aus dem Urlaub zurück ist  s-daumendruck

@steffi: Super, das du die nicht-mehr-frühchen-Hürde hinter dir hast ;) Hoffe Luka lässt dich nicht mehr allzu lange zappeln. Aber die Tage ziehen sich wirklich, so kurz vor Schluss dauerts irgendwie noch ewig und das wo die letzten Monate doch so schnell vergangen sind...

@Scanny: Viel Erfolg beim shoppen. Irgendwas schönes findet sich bestimmt, was euch beuden gefällt :)

@kleine Mama: Wie siehts mit der Wohnung aus? Wisst ihr schon, obs morgen dann endlich losgehen kann?

@mush, fiemetta, youliz, sweetangel, Katja, Berlin, Tiggerlilli und kleine Kröte:  s-winken

@alle Schlecht-Schläferinnen: Mädels, das soll doch erst so sein, wenn die Mäuse da sind ;) Hoffe ihr habt vor der Geburt wenigstens nochmal eine erholsame und ruhige Nacht  :-*

@me: Mausi ist schon ein Stück ins Becken gerutscht und gestern hatte ich meine ersten Wehen. Glaub ich zumindest  ::) Hab ja keine Ahnung, wie die sich nun anfühlen. War aber so ein stärkeres Mensziehen, das teilweise bis in den Rücken ging. Nichts wirklich schmerzhaftes und nach 2 Stunden wars auch wieder komplett weg. Letzten Dienstag (34+3) war die Kleine 47 cm groß und 2700g schwer (ok, auf das Gewicht geb ich mal nicht so viel). Mumu noch fest zu. Bin jetzt fleissig am Himbitee trinken :) Ansonsten gibts nicht viel Neues hier. Ich hibbel auch auf 37+0 zu und werd danach die Tage zählen ;)

Fiemetta

@ scanny
Genieß Deinen Tag, ein bisschen beneide ich Dich darum ...

@ Steffi
Das ist doch wieder ein Schritt, 38. Woche, da hab ich noch 2,5 Wochen hin. Aber langsam darf es wirklich los gehen, bin es ziemlich leid :(

@ schneeflo
Schönen Tag bei Deiner Mutter, hoffentlich geht es Dir heute wieder besser!

@ Nici
Fleißig, dann noch weiterhin viel Erfolg ...

@ Takaya
Beachtliches geschätzes Gewicht, mindestens 500 g mehr, als mein Kleiner haben soll, 33-5 2130 g oder so ...

Ich hab es gerade geschafft, die Fotos von den letzten Einkäufen für den Kleinen mal zu schneiden und zu verkleinern. Auf dem ersten Bild Teile aus der Feuerwehrkollektion von Gymboree, meine Lieblingsmarke aus den USA. Die Miffi-Sachen haben wir aus Holland mitgebracht, die gibt es hier leider so auch nicht. Der graue Miffi-Zweiteiler ist aus Frottee, ich denke mal, den nehme ich mit ins Krankenhaus für den Heimweg :)

[gelöscht durch Administrator]

TaMaYuRe12/02

Hi,
bin mal kurz da aber schon wieder weg...

hatte heute früh bürokram-erledigungstag

von info-beschaffung über spaltkinder, google suche zum namen "matou", über offizielle schreiben erledigen, zig telefonate,...

wollte bis 10 mit dem käse fertig sein... denkste, es war halb 12
jetzt rennt mir die zeit davon, muß noch was im haushalt machen

von dem her nur ein kurzes: hallo an euch alle
dann bin ich schon wieder weg

und nein: ich hibbel noch nicht
hab noch keine zeit zum entbinden!!!
die 4 wochen brauch ich noch!! dringend!
Matou ist hoffentlich ein braver junge und geht schön über termin!!

KleineMama

Hallo ihr Süßen!

Schaut doch mal vorne rein...hab noch ne Seite ergänzt....gefällt euch das so? Oder soll ich noch was ändern?  :)

Und auch hier nochmal : Liebe Nylia! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna  s-so s-so s-so s-so

@Nici Oh man ich beneide dich...du machst gerade das wo nach in mir alles schreit  :-[ :P Ich mag gerne Fotos sehen wenns fertig ist  :D :-*

@Schneeflo Gute Besserung  :-* Wenn das PCM ist darfst du ruhigen Gewissens noch welche nehmen  s-hug

@Scanny Viel Erfolg beim Gardinen-Kampf  ;D Wenn du schon frei hast heute mach nicht zuviel im Haushalt...genieß lieber die "Ruhe"  ;)

@Steffi Mach dir nicht son Kopf...ein bissel Zeit hast du ja noch  :-*

@ekaterina Toll das der Körper nun auf die Geburt eingestellt ist!! Was nicht heißen muss das es morgen los geht...aber das heißt das es wohl nicht so ein ewiger Geburtsvorgang wird und das is ne Menge wert  :-*

@Berlin Süße lass mal kurz was von dir hören  :-\

@Fly So ein süßer Spatz!!! Hoffe das mit dem Namen klappt *ganzfestdaumendrück*

@Fiemetta Nun muss ich erstmal abschicken um die Bilder zu gucken  ;D

Ich war heute beim FA...Muttermund nur gannnnnnz bisschen auf ...er sagt "Ich bin kein Hellseher aber das er diese Woche kommt glaub ich nicht" ...einer Seits gut-auf der anderen Seite hatte ich die ganze Woche böses Aua was anscheinend nichts gebracht hat  ::) :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Fiemetta

@ KleineMama
Die ergänzte Seite finde ich klasse, möge sie sich nun so langsam füllen ...

Danke, ich finde die Babysachen auch total niedlich. für Mädchen gibt es so viele schöne Sachen, aber für Jungs ist es schon irgendwie schwieriger :(

Ach ja, ich hab noch einen FA-Termin, falls Du dazu kommst: 28. Januar 10.00 Uhr, vorher CTG

Wie sieht es mit der Wohnung aus, wisst ihr, wann ihr rein dürfte??? Ich hoffe doch zum Wochenende ...

KleineMama

@Fiemetta Freut mich das es dir gefällt  :D Wollte erst die "normale Schrift" noch in glitzer Schrift aber das brauch mehr Zeichen und ich fürchte dann bekomm ich nachher nicht alle auf die Seite und das wäre doof...aber so gehts ja auch  :P Ja genau möge Johanna da nicht mehr so lange alleine stehen ;D
Oki Termin hab ich eingetragen  :-*
Ja das stimmt für Mädels ist es echt leichter...aber deine Sachen da sind echt total niedlich...wo hast du die her?

ekaterina

@KleineMama und Takaya: dankee,so sehe ich das auch :-* :-* wenn der körper jetzt schon alles richtig" macht,dann habe ich die hoffnung,dass das auch auf die geburt positiv abfärbt ::) :P

@KleineMama:ich finde die seite auch klasse  :-* würde nur vorschlagen,dass du die liste der bereits geborenen babys etwas nach oben verschiebst? :)

@takaya: hehe,wie witzig,ich glaub ich hatte heute und gestern auch senkwehen..das ziehen spricht zumindest dafür ;)

@fiemetta: oh man,ich sehe schon wieder deine bilder nicht :-\ komischerweise kann ich nicis bilder sehen ???

@scanny und steffi: juhuu,seit heute habt ihr beide keine frühchen mehr,also es kann losgehen,naa wer macht den anfang? ;D

@schneeflo: gute besserung :)

@nici: bin schon auf die bildchen von majas zimmer gespannt :D
sag mal,wie soll die maße für die matratzenbezüge sein?oder ist es bei jeder kindermatratze unterschiedlich?muss nämlich endlich auch diese spannbettlacken kaufen,aber hab keine ahnung welche größe ich brauche :-[

@me: ohh man,ihr werdet es mir nicht glauben.mein schlafrythmus ist nun viel schlimmer geworden.mittlerweile schlafe ich wie gesagt so gegen 6-7 uhr morgens erst ein und stehe (jetzt kommts!!!) gegen 13-14 uhr auf!!  :o :o :-X
bin zum beispel vor 20 min erst wach geworden :P
es ist soo blöd,bin zwar total ausgeschlafen immer danach,aber erstens langweile ich mich dann nachts immer,während mein schatz tief und fest schläft und der ganze vormittag ist dann auch weg,muss den haushalt irgendwie nachmittags komplett schaffen ??? :(

ekaterina

@fiemetta:ahh ok,jetzt sehe ich deine bildchen :D :D sehen super süüüß aus :)

tinka24