Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Takaya

@kleineMama: Finde auch, das die Seite schön geworden ist :) Das schreit förmlich danach, dass die Babys jetzt purzeln ;) Aber würde sie auch noch ein Stück nach oben schieben, vielleicht direkt unter die ETs?

@Tinka: Bisschen wirst du dich wohl noch gedulden müssen  :-* Wie schauts denn bei dir aus? Schon Anzeichen, dass es bald losgehen könnte?

@ekaterina: Das ist ja wirklich ein Horrorrhythmus  :o Und wenn du versuchst "durchzumachen" bzw. heute wieder gegen 6 Uhr morgens ins Bett und dann den Wecker stellen, damit du gegen 10 wach bist und am Abend somit müde genug, um zu normalen zeiten ins Bett zu gehen? Kann mir gut vorstellen, das man so kaum was schafft. Willst ja auch deinen Mann nicht beim schlafen stören.  :-\

@Fiemetta: Das sind ja süsse Sachen  :D Ist Miffi sowas wie Hello Kitty für Jungs? Sieht echt niedlich aus und habe ich hier noch nie gesehen.

tinka24

@takaya: ja leider dauerts noch. Anzeichen? nö nix besonders. Die Übungswehen werden halt mehr aber das es los geht? nix....
Wieviel Himbitee trinkst du denn? ich trau mich nicht mehr als eine Tasse pro Tag. Hast du gemerkt das sie runter gerutscht ist?

@ekatarina: Das ist doch ok wenn du das so machst mit dem schlafen! Klar ist es doof Nachts wach zu sein aber wenn es nunmal nicht geht! Ich geh immer mit meinem Schatz schlafen, aber das wird nicht mehr lange gehen. lieg die ganze Nacht wach und schlaf frühs ein wenn er auf Arbeit geht (sobald er aus dem bett ausfsteht schlaf ich ein...) und schlaf dann bis um 10. Ich glaub ich werd wohl jetzt auch länger wach bleiben, macht ja keinen Sinn.
Wegen den Matratzen: es gibt zwei maße für Kindermatratzen 60x120 und 70x140. Die meisten Spannbettlagen passen auf beide drauf, sind ja dehnbar!

@kleinemama: hast du aber Schick gemacht! Nimmst mich wieder rein vorne? 17 Februar ist ET. Mein nächsten CTG Termin hab ich am 26.01 um 17Uhr und Geburtsplanung am 05.02. um 16Uhr. Dein Arzt hat wenigstens nach dem Muttermund geschaut! Bei mir hat jetzt seid 6 wochen keiner geschaut! Hast du denn das gefühl, dass es langsam losgehen könnte?
Wie schauts denn mit der Wohnung aus. Das ist echt ne Frechheit was die da mit euch machen!

@fly: du hast da was falsch verstanden.. Der Mutterschutz ist dazu gedacht das man sich ausruhen kann und nicht mehr soviel machen muss....  ;D

@Fiemetta: das sind ja tolle sachen! wirklich sehr schön!

@nici: na du bist ja fleißig! Ist das schon der Putzfimmel der da bei dir eingesetzt hat? Bist wohl die nächste, was?

@scanny: Und wart ihr erfolgreich beim shoppen?

@steffi: glückwunsch zur vollendeten 37Woche! Das ist ein beruhigendes Gefühl das sie jetzt wirklich fertig sind und raus dürfen ohne das man angst haben muss!

@schneeflo: gehts dir schon ein bisschen besser? 4 PCM darfst du am Tag nehmen, wenn es nötig ist. Schön das deiner Mama dann kommt um dich zu unterstützen und supi das mit deinem Freund, hört sich echt gut an!

@us: hab ich ja schon geschrieben: AUSZIEHEN! mehr weis ich nicht...

Fiemetta

@ KleineMama
Danke für's Eintragen!

Ich finde es nicht schlimm, dass nicht der ganze Text glitzert. So ist es ganz ausgewogen, viel Text in Glitzer lässt sich einfach nicht so gut lesen ...

Die allermeisten Kinderkleider für meine beiden Großen bestelle ich unter gymboree.com in den USA. Manches ist mir da zwar echt zu typisch amerikanisch, aber vieles gefällt den Kindern gut. Jetzt gibt es für Mädchen gerade eine Feenserie, da sind ein paar schöne Sachen dabei. Wenn man nicht über 150 Euro bestellt, kommenkeine Zollgebühren, nur die Mehrwertsteuer dazu. Alles in allem, also Mehrwertsteuer und Porto kann man dann 1:1 die Preise nehmen. die Dollarpreise entsprechen dann mehr oder weniger den Europreisen, wenn alles drauf gekommen ist. Es gibt immer viele reduzierte Sachen dort, dalohnt es sich. Die aktuellen Kollektionen sind mir meist zu teuer.

@ ekaterina
So Schlafenszeiten hätte ich auch gerne, liege ja nachts auch oft lange wach. Nur mit den Kindern ist spätestens um halb sieben die Nacht zu Ende, damit die pünktlich in Schule und Kindergarten sind. Heute hätte ich mich gerne mal hingelegt, aber Julian macht ein riesen Theater um seine Hausaufgaben udn das in der 1. Klasse. Seit 40 Minuten hat er 2 Wörter geschrieben, es soll eine ganze Geschichte werden. Und Rechnen muss er auch noch, ich bin wieder kurz davor echt böse zu werden, und sooo müde vom Kindergeburtstag gestern ...

@ Takaya
Das ist eine holländische Zeichentrickfigur, die schon aus den 50er Jahren ist und dort Nijntje heißt. die Hello Kitty Macher haben sie wohl auch wieder ausgegraben bzw. ihr Hello Kitty davon abgekupfert. Das ist nicht so mein Fall, aber die Miffy-Folgen sind niedlich, finden sich auch bei youtube zum mal eben reinschauen.

@ tinka
Na, da bleibt mir wohl nicht viel mehr übrig, als Dir die Daumen zu drücken, dass das mit dem Auszug blad klappt :)

TNT...oioioi!

@ kleine mama

<- das ist wunderschoen  :-*

@ takaya

re- s-winken

@ steffi

falls es dir interessiert bzw. weiterhelfen koennte:

war heute in kh wegen vorstellung.
die haben mir gesagt, dass, wenn nach genau 1 woche nach et nichts tun sollte, ich dann zur einleitung kommen soll  ;) d.h. sie machen das nach et plus 7 ganz automatisch und lassen mich keine 10 oder 14 tage vor schiss verrecken  ;)
ich aber hoffe, dass ne einleitung nicht noetig wird und das Kind so kommt, aber wenn nicht, wehen keine wehen, muss es eh raus, und mir dann egal ob nun sectio oder einleitung !
dir noch alles gute  :-*

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 21. Januar 2010, 15:44:45
@fly: du hast da was falsch verstanden.. Der Mutterschutz ist dazu gedacht das man sich ausruhen kann und nicht mehr soviel machen muss....  ;D

MIST
schon wieder was falsch gemacht... ;D ;D ;D ;D

ne, im ernst:
ich bekomm echt langsam die panik
hab das gefühl es is noch so viel zu tun und in letzter zeit so viel liegen geblieben, weil ich kaputt war und ja noch sooooooooooooo viel zeit is... aber so langsam krieg ich die krise!!
nestbautrieb oder was??? ::)

sollte mal dringend bude putzen - komm einfach nicht dazu!!! hier siehts aus wie sau...
vielleicht morgen...
doch morgen vormittag kommt ne freundin zum ratschen, nachmittag muß ich schultasche kaufen fahren - mädels wünscht mir viel geduld und gute nerven!!!

die 18 euro für das namensgutachten wurden überwiesen!!!
noch mehr daumen bitte!!!

so, muß kind abfüttern und dann schon wieder weg: GVK!!!

bin ja eigentlich nur kurz hier um kurz nachzulesen und zu sagen:

KleineMama:
SUPER geworden!!!
DANKE!!

Chrissie

*reinschleich*

Bin eine Februar-Mami 2009 und unsere Süße ist am 1. Februar (ET war der 7.2.) geboren. Nun steht der 1. Geburtstag vor der Tür, und ich musste an meine SO-Zeit denken!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Krümelchen und eine tolle Kennenlernzeit, und den restlichen Kugeln eine schöne Geburt und alles alles Gute für Euch und Eure Babies!!! s-hug

Vielleicht "trifft" man sich ja dann mal bei EO.

*wiederrausschleich*

Nici + YaMa

@kleineMama- bald darfst du auch  :-*
Toll die neue Seite  :D

@ekaterina- unser Babybett ist 70x140, es gibt aber auch 60x120  :)

@fiemetta- süsse Sachen  :D

@me- die Schmetterlinge kamen heute nami doch noch  :D
Der erste ist nicht wirklich schön geworden, weil ich zuviel Farbe genommen habe und es unter die Schablone gelaufen ist, der sieht jetzt ganz schön fransig aus  :P Die nächsten 3 sind immer besser geworden !
Morgen früh um 9 Uhr kommt meine Hebi das erste Mal zu Akupunktur  :D
Danach fahren wir ins Möbelhaus wegen einer Kinderzimmerlampe gucken und dann noch zu Toys, brauchen noch etwas das Maja Yannic mitbringt  ;)
Danach mach ich mit den Schmetterlingen weiter und am Nami ist Muki bzw für Yannic Vaki Turnen  ;D

Ich werd mich jetzt gleich erstmal in die Wanne packen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Berlin

s-winken s-winken
für KleineMama: PIIIIIIIIIIIIIIIEP!  :D :-* :-*
Sorry,sorry,aber ich komm derzeit zu nix!
Also amy ist immernoch schön brav im bauch!
Meine KKH-Aufenthalte sind nun endlich vorbei,war ja 4mal letzte woche,ganz schön nervig gewesen!
Aber ok,habs überstanden,durfte wieder zu meinem FA,ctg,war alles normal,NULL wehen (!) und Amy´s herztöne sind auch wieder normal geworden,zum glück!

Melde mich dann morgen nochmal! Bzw heute,hams ja schon nach 0 uhr  s-pfeifen

s-winken s-winken s-winken s-winken

schneeflo

guten abend

bitte ich will nimma - bin heut morgen um 4:45 auf und war durchgehend auf bis kurz vor mitternacht und wann wach ich auf? um 0:45 - hallo??? natürlich mit tollen hals- und ohrschmerzen ....

dabei hat ich gestern was ganz feines ... nach 5 h autofahrt (den ganzen tag verteilt) kam ich nach Hause und hab mich auf einmal nur noch vor schmerzen hin und hergeschmissen ... (kamen vom bauchraum). konnte kaum atmen vor schmerzen ... irgendwann bin ich dann in die wanne ... nach einiger zeit hatten sich zumindest die muskeln wieder entspannt und schlussendlich war das ganze wohl nur, weil das baby wieder mal wo den darm abgedrückt hatte ... nach 1 h in der Badewanne und erfolgreichen hin und herwuzeln war dann wieder alles total vorbei ... man das brauch ich  :-X meine vorfreude auf die geburt war auch gleich riesig ...

ekaterina: geniess es doch, wenn du noch irgendwann schlafen kannst ... mit kind dazu (und einem haufen tiere) geht sowas leider nimma ....

berlin: schön dass du n och ganz bist ;-) und dass es amy noch ganz toll in dir geht ...

nici: dein kizi hört sich super an ...

fly: das mit dem nesttrieb kenn ich - vielleicht hab ich ja soviel stress,d ass der 22.2 ganz schnell kommt ... ist ja nur noch ein Monat ...

tnt: bin gespannt obs denn nun vorher kommt ;-) ich wünsch es dir ja ;-)

fiemetta: da hast du wohl recht, ein Mädchen ist leichter "herzurichten" ...

pcm: danke dass ihr mir gesagt habt, dass man so viel nehmen darf, obwohl ich sitz hier und leide .. irgendwie hass ich es während ss und stillzeit medis zu nehmen ... und wenn sie dann nur 4 h halten find ichs fast sinnlos  >:( :'( aber vielleicht ist mein leidensdruck noch nicht gross genug ...

tinka: auch wenns schwer ist, ein paar tage länger tun mia schon gut ;-)

Übungswehen: sagt mal habt ihr die alle schon??? ich hab ganz ganz selten mal nen harten bauch ...

kleine mama: das hast du schön gemacht  :-*

rest: *wink*

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

liebes, danke dir, das hoffe ich auch ...
ich gehe wahrscheinlich alleine zu entbindung (ich bestell mein mann nach hause damit er auf Nucki aufpassen kann), da diese klinik kein familienzimmer hat, und Nucki  nicht mitkommen darf (man hat es mir gesagt......."wir haben keine kapazitaet fuer die kleine")  nur wenn ich glueck habe, wuerde ich ein einzelzimmer bekommen wo auch der partner mituebernachten kann, falls was frei sein sollte, - ich muesste nur was drauf zahlen (das waere uns echt egal)
tja, aber spaetestens am 24.02 plus 7 ist das kind ja auch da, zumindest wenn die einleitung schneller erfolgt wie beim letzten mal mit Nucki.
ich hoffe demnoch, dass es frueher kommt durch natuerliche wehen. falls ja, sag' ich dir bescheid  ;)

ps: @ uebungswehen: nix  :'( sowas hatte ich bisher bei Nucki auch nie  :'( kein zwicken gaaar nix ! nur doofe rueckenschmerzen und symphysenschmerzen wenn ich schneller laufe, das nervt.
und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisschen enttaeuscht war bei den letzen untersuchungen beim gyn: muttermund alles dicht und hart.
ich denke, um eine einleitung komme ich nicht drum und ich werde ne maerzmami habe mich darauf eh schon eingestellt.

schneeflo

tnt: willst echt allein gebären, habt ihr denn niemand für nucki oder jemand der dich begleitet???? ich bin halt nicht gern den ärzten ausgeliefert und hab gern wen mit, der mich und meine anliegen vertreten kann, auch wenn ichs vor schmerzen nimma kann ...

bei madame bin ich vor lauter vorwehen/übungswehen gar nimma rausgekommen ... diesmal hab ich ne flaute, aber da mein wunschet ja der 22. 02 ist, macht das nix ... ich sag dir was, du darfst mitmachen amm 22 - dann sind wir zu dritt: du fly und ich ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo wir haben niemand fuer Nucki. und ich wuensche mir mein mann soo sehr an meiner seite. da muessen wir beide durch, mein mann will ja auch unbedingt sehen wie sein kind zur welt kommt und ist auch so traurig :'(

wieso denn am 22.02. ? ist das wegen sternzeichen oder wie ?  ;D
wenn schon am 22.02. dann lieber den 20.02.: ich glaube auch nicht daran (sternzeichen), aber ich bin zwilling, und wassermaenner passen angeblich gut zu zwillinge  :P ausserdem entbinde ich dann noch vor dir ha !  :P  ;)

ach, mir ja voellig egal was meine tochter fuer ein sternzeichen hat  ;)

schneeflo

tnt:

Mal den teufel nicht an die WAnd - am 20. ist meine Lieblingshebi noch nicht da!!! sie kommt am 21 zurück und am 22 leg ich dann los ! ;-) sternzeichen ist mir total schnuppe ;-)

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

aha, so ist das !
verstehe, na dann halte ich dir die daumen ^^ von mir aus kannste 2 tage von mir haben  :P
und ich halte mir selbst die daumen das glueck zu haben dass meine lieblingshebamm (kenne ich durch Nuckis nachsorge - die arbeitet zufaellig in der klinik wo ich Nucki #2 entbinde) rein zufaellig schicht hat wenn ich entbinde, moeglich ist es   ;D

TNT...oioioi!

ps @ schneeflo

wie schauts aus mit der placenta - falls du dich doch fuer ne kostprobe entscheidest, bitte berichten, bin gespannt  ;)

KleineMama

Moin

@Tinka Na klar nehm ich dich wieder vorne auf...mit dem größten Vergnügen :D :-*
Meiner hat auch lange nicht nach dem Muttermund geschaut...einmal vor etlichen Wochen und dann eben erst gestern wieder  :P
/Geburt Ne ich hab so gar nicht das Gefühl das es nun langsam los geht  ::) Ich bin mir eher sicher das es wieder über ET geht  :-X ::)
Hihi gibt deinem Spatz noch ein paar Wochen  ;)

@Fiemetta Ja stimmt da hast du Recht mit dem Glitzer  :) Uiii ich stöber gerade mal auf der Seite...hätte ich nicht tun sollen...die haben echt viele ganz tolle Sachen  ::) :P ;D

@Takaya Hehe genau wo sie nun ne eigene Abteilung haben müssen sie auch rauskommen  ;D

@Mush Danke  :D Hab ich auch ewig mit rum probiert aber ich find auch des ist perfekt ;D  :P
Ganz alleine ins KH zur Entbindung?  :-[ Habt ihr nicht jemand anderes für Nucki? Ich hätte Schiss alleine da bin ich ehrlich  :P

@Berlin DANKE fürs "Piep"  :-* Muss doch wissen obs euch gut geht  s-hug

@ekaterina Genau bei mir war bei Lara noch nach ET der Befund "Geburtsunreif"  ::) Gut das ich noch 9 Tage hab sonst würd mich das gestrige "Geburtsunreif" doch ganz schön annerven  ;D

@Nici Ich glaub es werden noch einige vor mir dran sein  ::)
Habt ihr ne Lampe gefunden?Wir waren neulich mal gucken...das ging irgendwie bei 80 € los...das find ich irgendwie zu teuer für so eine einfache Lampe..die mir dann wirklich gefallen haben lagen dann so bei 120 €  :-[

@Chrissie  s-winken Danke das ist lieb von dir!!!

@all Freu mich sehr das es euch so gefällt  :D Hab dann nun mal die Outings gegen die "Februarbabys 2010" getauscht...dann ist es direkt unter den ETS  :) Mögen nun viele Babys folgen ;D ;D ;D

@me Ich hab die erste Nacht seid langem mal wieder mehr als 2 Stunden geschlafen :P

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleineMama- wir fahren jetzt gleich erst Lampe gucken  ;)
Wir haben im Netz schonmal gestöbert, durch die Schmetterlinge möchte ich gerne was schlichtes haben, haben jetzt ne milchige Kugel gesehen und die sitzt auf einer gelben Sonne oder eine gelben Blume, das würde mir gut gefallen und passt farblich  :)
Mal schauen ob wir sowas im Laden finden !

@mush- du willst alleine entbinden  :o
Also das wär nix für mich ! Könnt ihr euch nicht eine Tagesmutter oder so suchen für Nuki ?

@me- meine Hebi war gerade hier, eigentlich zur Akupunktur, aber sie rät mir diesmal davon ab.
Da bei Yannic die eigentliche Geburt nur 41 min und alles zusammen 4 Stunden gedauert hat, hat sie die Befürchtung, das es beim 2. noch schneller gehen wird und das wäre für mich nicht wirklich schön. Sie geht davon aus, das es diesmal eh wieder schnell ( eher schneller ) gehen wird, da die Maus schon seit 2 Wochen fest im Becken sitzt, der Bauch ganz tief hängt und ich Senkwehen habe !
Und sie hat gesagt, sollte ich zu Hause schon anfangen zu pressen, soll ich lieber sie anrufen, bevor ich einen RTW rufe, denn dann hat wahrscheinlich gerade ein Augenarzt Dienst und kann mir eh nicht helfen  ;D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Achso na dann mag ich heute Abend Fotos von der ausgewählten Lampe sehen  :P
Uiii okay stimmt das ging dann ja bei Yannic schon schnell und noch viel schneller muss es wirklich nicht gehen...das ist dann auch nicht mehr so toll. Oh ha na dann weißt du Bescheid im Fall des Falles erst deine Hebi anrufen  :P

Nici + YaMa

@kleineMama- sowas in der Art wär schön, kindlich und schlicht  :)

oder sowas, aber ohne Schmetterlinge  ;)

Preislich liegen die beide zwischen 40 und 45 Euro  :)

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Nici
Klingt so, als würde sich Deine hebamme schon mal innerlich drauf einstellen, dass es bei Dir eine Hausgeburt wird :) Das war ja immer mein Traum, oder zumindest statt Krankenhaus in der hebammenpraxis. Aber die lezte meinte, ambulante Kaiserschnitte würde sie noch nicht machen ...

Ich glaube, die Lampenmodelle kenne ich, die sind wirklich hübsch! Wir wissen noch gar nicht, wie wir das Lampenproblem lösen werden, wir bauen für die Mittlere den Spitzboden aus, die höchste Stelle hat aber nur 2 Meter, da können wir nicht auch noch eine Lampe aufhängen, es wird also irgendwie über Wandbeleuchtung oder Stehlampe gehen müssen ...

Ergänzung, Du warst mit Schreiben schneller als ich: die erste Lampe kannte ich, die zweite noch nicht, ist aber total süß!

@ KleineMama
ich bin gespannt, wie lange es wirklich noch dauert, wenn die Umzug bei euch geschafft ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass ihr in der Wohnung halbweg Klarschiff habt, bevor es mit Wehen, etc. los geht! 2 Stunden geschlafen ist echt bitterwenig, ich beneide Dich nicht ...

@ mushroomy
Ich hab das Bauchbild von Dir im anderen Beitrag gefunden und ich muss sagen, ich bin entsetzt. Also, nicht wegen des Bauchs, der ist wirklich ausgesprochen hübsch, aber Du und rosa Unterwäsche, das wäre irgendwie das Letzte, was ich vermutet hätte ;)
Naja, ich  vermute, es geht uns allen ähnlich, wir sind froh, wenn wir überhaupt noch irgendwelche halbwegs bequeme Unterwäsche finden, von daher ...

@ schneeflo
Du klingst wirklich ziemlich krank, mach dir mal wegen der Paracetamol nicht zu viel Sorgen, die sind für die Kleinen wirklich unproblematisch und du musst ja auch irgendwie bei Kräften bleiben für die Geburt ...

@ Berlin
Schön, dass es erst mal ruhig ist und die Krankenhausaufenthalte wegfallen, kommt früh genug ... halte tapfer weiter durch!

@ Fly
Lass mal hören, wie es mit dem Gutachten weiter geht. wir haben gestern noch mal wegen dem zweitnamen umentschieden und jetzt bin ich mit unserer namenswahl auch wirklich zufrieden. Sind abe rkeine dabei, die so ungewöhnlich sind, dass ich irgend was im Vorfeld unternehmen müsste ...

Zum Thema Glitzer: Ich backe gerade Minimuffins und Lillifee-Kuchen, auch alles mit Glitzer, wie es junge Damen halt so mögen, wenn sie einen Feengeburtstag feiern wollen :)

KleineMama

@Nici Wow die gefallen mir beide super  :D
Bin gespannt für was ihr euch dann letztendlich entscheidet ;D

@Fiemetta Ja das bin ich auch...ich tip aber so auf ET+5  :P
Ja das hoffe ich auch wirklich...wenigstens das alle Möbel aufgebaut und das Kinderzimmer eingeräumt ist wäre super  ::) :P
Hihi Lara steht auch total auf Lillifee ::) ;D
Feengeburtstag da wäre ich auch gerne dabei  :D

Fiemetta

@ KleineMama
Im Winterhalbjahr ist das ja immer ein bisschen mehr Organisation und so furchbar große Räume haben wir durch den Altbau nicht. Wir haben nach Saft und Kuchen (alles schon schön zum Thema) eine Art Miniatur-Stabpuppentheater geplant, das als Ausgangspunkt für eine Art Schatzsuche durchs Haus dient. Der Blumenfee ist ihr geflügeltes Pferd entlaufen und alle Kinder sollen nun danach suchen. In der Kiste habe ich dann für jedes Kind weiße bzw. rose geflügelte und glitzernde Stofftiere, eben auch geflügelte Pferde. Wenn sie zurück sind bekleben wir Papiertüten mit Namen, Bildern von dem kleinen Thematerstück und vielen Glitzersteinen, die Tüten sind so eine Art Stall, damit das Pferd nicht mehr entläuft. Danach gibt es dann noch ein paar Spiele und ich kümmere mich um das Abendessen. Stefan muss Die Schatzsuche übernehmen und die Spiele, ich packe aber alles zusammen und schreibe Anleitungen. Salome hat eine Kiste mit Feenverkleidung en bekommen, beim Ankommen werden die Kinder also erst mal umgezogen ... Drück mir die Daumen, dass das alles so klappt!

ekaterina

guten morgen,

@fiemetta:woow :D :D darf ich auch zum feengeburtstag kommen? :D ;D das programm hört sich soo toll an,würde auf der stelle mitmachen :D :P
also irgendwann in zukunft möchte ich mal noch eine tochter haben,ich würde rund um die uhr mit ihr barbies spielen..aaach :D :D ::)

@KleineMama: warum glaubst du,dass du über den et gehen wirst`du hast doch glaub ich geschrieben,dass dein fa meinte,der muttermund wäre schon ein kleines bisschen geöffnet oder?dann stehst du doch auch schon in den startlöchern :)

ach,was ich dich noch fragen wollte,du bist ja jetzt genau so alt wie ich.das heisst,bei Lara warst du ja noch viel junger.wie hast du das damals so erlebt?war das ein wunschkind?bist du schnell mit der situation zurecht gekommen?und wie hat dein freund damals reagiert?

@schneeflo: ohhjeh,werd schnell wieder gesund :-*
ich bewundere dich echt wie du das alles meisterst..hochschwanger,noch ein kind (das geht ja noch) und dann aber noch so ein haufen tiere!!respekt!!

@nici:bin soo auf euer kinderzimmer schon gespannt :D

@takaya: habs mit dem wecker stellen schon versucht,aber nach 5 min wieder eingeschlafen ::)
aber heute bin ich trotz wenig schlaf komischerweise topfit..naja die hormone halt ne ;D ;)

Fiemetta

@ ekaterina und KleineMama
Wenn ihr den Weg nicht scheut, seid ihr natürlich morgen herzlich willkommen!

KleineMama

@Fiemetta Wow ich find das klingt richtig richtig toll  :D Super kreative Ideen  :-* Ich würd auch auf der Stelle mit machen  8)
Also ich denke meine Daumen sind nicht nötig bei dem super Programm aber ich halt sie dir trotzdem gerne gedrückt  :D

@ekaterina Ja hihi aber bei Lara war der Muttermund auch 1cm auf...darauf alleine kommt es leider nicht an  ::) Und sie kam ja per Einleitung ET+10 also hab ich nicht alzu große Hoffnung das es dieses Mal vor ET los geht  :P Und wenn doch freu ich mich umso mehr   ;D
Ja ich war 20 Jahre jung als ich schwanger geworden bin mit Lara und dann 21 Jahre als sie auf die Welt kam. Ich sag es immer so sie war nicht geplant ,aber als sie dann unterwegs war ist sie ein absolutes Wunschkind geworden  ;) Ich hab mich sehr sehr schnell in die Situation eingefunden...ich hatte meine Schule und Ausbildung fertig was mir sehr wichtig gewesen ist. Und für mich war von Jugend an klar das ich "früh" Mama werden möchte. Geplant war es da zwar erst so mit 23 das erste Kind aber kam halt anders  :P Ich bin aber schon immer ein absoluter Kindermensch gewesen. Mein Schatz hat sofort gesagt er steht zu mir und dem Baby ...allerdings war für ihn bissel schwieriger damit zurecht zukommen. Er hat Lara schon im Bauch geliebt aber auch immer offen zugeben das er Angst hat das er damit nicht zurecht kommen wird. Was sich im Nachhinein nicht bewahrheitet hat -er ist ein super Papa  :) Wir wollten eigentlich nach der Ausbildung gemeinsam ins Ausland (saisonarbeiten)...ich hab ihm da auch immer gesagt wenn er  das noch tun möchte kann er das wirklich tun-er wollte dann aber als sie da war keinen Moment ihres Lebens mehr verpassen.  ;D Und dann kam eben bei uns beiden Anfang des Jahres der Wunsch nach einem 2. Kind auf ...wenn Lara nicht "so früh" gekommmen wäre hätten wir wohl das Projekt Kind erst in ein paar Jährchen begonnen aber wo wir nun schon unsere Maus haben wollten wir gerne in nicht so großem Abstand ein zweites Kind  :)
Ich muss aber dazu sagen das wir ja im selben Betrieb unsere Ausbildung gemacht haben und in der Zeit wirklich viel und extrem feiern waren...ich hab dadurch nie das Gefühl gehabt ich hätte was verpasst...im Gegenteil ich hab mich ausgefeiert gehabt und war bereit für die Verantwortung  ;D