Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

ekaterina

@fiemetta:das ist aber lieb von dir ;Daber ich glaub dann würden alle kinder sich fragen:was will die tante hier? ;D
nene,wir sind morgen schon zum 70jährigen von opa meines schatzes eingeladen.das wird bestimmt auch ganz toll :) :)

@KleineMama: ich freue mich voll für dich,dass es so gut gelaufen ist damals bei euch :) :-*
ich freue mich auch schon auf meinen kleinen,aber ehrlich gesagt kommts mir noch nach wie vor so unwirklich vor.wenn ich seine babykleidung betrachte,kann ich mir noch garnicht vorstellen,dass er bald wirklich das alles trägt.aber in einem monat kann ich ihn mir bestimmt garnicht mehr wegdenken ::)

KleineMama

@ekaterina Ja das kann ich aber gut nachvollziehen...bei Lara ging es mir nicht anderes...ich saß manchmal stundenlang im Kinderzimmer und hab gedacht ich träum...hier soll bald ein kleines Baby mit uns leben...ich bin ganz sicher in einem Monat fragst du dich wie du je ohne ihn leben konntest  ;) :-* Es war auch nicht alles einfach damals ich hatte auch in der SS viele Ängste...werd ich das schaffen? Werd ich alles richtig machen? Werden die Nächste so schlimm wie jeder gesagt hat (ich HAßE die Leute für die Angst machen vorher...klar es ist anstrengend aber da wächst man rein!!! ) ..ich hab mir viel Panik machen lassen vor Sachen in die ich dann ganz natürlich reingewachsen bin  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineKroete

Hier auch  mal ein Piep!

Habe ja nicht so den elan immer mitzuscheiben,aber berichten muss ich dennoch mal.
Mein Zwergel soll 50cm sein und 3500g.
Na da bin ich mal gespannt ob das so stimmt.Hebi meint jedenfalls vom fühlen/tasten das es ein kleines Baby ist.Nur den Kopfumfang weiss ich nicht.
Soweit alles dicht,schade es könnte von mir aus ruhig schon losgehen.... ::)
Nur heute nicht, mein Mann hat Geburtstag,oder gerade der stress machts,höhöhöhö.
Mal sehen. also bis bald,bin so neugierig wer als nächstes entkugelt!!!!! :D

KleineMama

@KleineKroete Hab vorhin an dich gedacht...schön dich zu lesen  :D
Hihi scheint so als ob wir langsam alle bissel ungeduldig werden  ;D ;D
Alles Gute deinem Mann  s-so s-so

Takaya

@Tinka: Ich trinke 2 Tassen. Eine kam mir irgendwie zu wenig vor, 3 waren mir auch zu viel. Also gibts morgens und abends eine :) Vermehrte Übungswehen sind ja schonmal besser als nix, so ist es nämlich bei mir ^^ Vor 2 Tagen mal bisschen was, aber seitdem ist wieder Ruhe... Und das sie runter gerutscht ist, hatte ich auch nicht mitbekommen. Erst als die FÄ es sagte, ist mir aufgefallen, dass ich nicht bei jeder kleinsten Bewegung schnaufen muss, sondern das atmen wieder einfacher ist. Und Schatzi hat gemerkt, das sich der Bauch gesenkt hat. Ich hab das nicht gemerkt. Ich seh auch jetzt noch keinen Unterschied, hab da einfach kein Auge für ;)

@Fiemetta: Da werde ich demnächst mal auf youtube nach Miffy stöbern ^^
Das Geburtstagsprogramm klingt super, genau das richtige für kleine Feen.

@mush: Na das klingt super, das dein KKH automatisch nach 7 Tagen einleitet, da kannst du ja etwas bruhigter weiterkugeln. Mach dich nicht zu verrückt   :-*
Ganz allein gebären wäre nix für mich. Gibts keine Möglichkeit, dass das Männe mit kann und auf Nucki jemand anderes aufpasst?

@fly:  s-daumendruck s-daumendruck für dein Gutachten

@kleineMama: Danke für nach oben schieben, unter die ETs. Vorher wars ja schon super, nun ist es perfekt  ;D Bin gespannt, wann du das nächste Baby eintragen kannst.

@schneeflo: Was für eine Horrornacht. Aber ich bin da wie du: Medis, auch wenns nur PCM ist, nehm ich nur wenn überhaupt nichts mehr geht... Hoffe es geht bald wieder besser.

@Nici: Die Lampen sind super süss, ich stand letztens auch schon vor der mit den Schmetterlingen ;) Wenns euch zu viel ist, kann man die bestimmt ganz einfach abmachen bzw. gibts sicherlich auch tolle Motive ohne, wie die Sonne. :)
Das kann ich deine Hebi verstehen, das sie dir die Akupunktur verweigert  ;D

@ekaterina: Achso, hattest das mit dem Wecker schon durch. Naja, dann ist es nicht zu ändern, auf jeden Fall besser als gar nicht schlafen ;) Aber wenns heute schon besser geht, pendelt es sich vielleicht wieder von selbst ein :)

@kleine Kroete: Alles Gute deinem Mann!  :D
Na das klingt ja nach einem ganz schönen Brocken, aber wie du gesagt hast: Erstmal schauen, ob das wirklich so ist  :P Meine Kleine wird ja auch recht schwer geschätzt, aber gerade beim Gewicht geb ich da mal nicht soviel drauf, ist ja doch ziemlich ungenau...

KleineMama

@Takaya Ich bin auch echt gespannt wer als nächste dran ist  ;D :P

Hab gerade mal geschaut...es sind sogar fast alle von unser ersten Seite aktiv hier  :P

ekaterina

muss gleich aus dem haus,deswegen nur schnell eine kurze frage an euch (vor allem an alle,die schon ein kind haben)
unsere kleinen kommen ja im winter zur welt,wo es eigentlich noch ganz schön kalt ist.ich bin die ganze zeit hin und her am überlegen welche winterbekleidung ich unbedingt brauche und welche eher unnötig ist.also an stramplern fehlt es mir nicht.jetzt ist nur die frage,brauche ich einen schneeanzug und eine dicke winterjacke?oder sogar beides?ich meine,im kinderwagen ist es ja eigentlich auch so warm,hab da ja ein fußsack drin.
und zweite frage zum kinderwagen,soll da außer den fußsack noch eine dicke warme decke rein oder reicht der fußsack für den winter vollkommen aus?
bitte schreibt schnell,ich gehe nämlich gleich shoppen

Fiemetta

@ ekaterina
Ein Schneeanzug reicht eigentlich völlig, Jacken sind nicht so dolle, finde ich, die rutschen bei den Kleinen immer hoch. Wenn du im Kinderwagen einen dicken Wintersack hast, ist der nicht schlecht, wenn es wirklich bitter kalt ist, kannst Du einfach in den Fußsack so eine einfache kleine Babydecke aus Fleece oder so noch mit reinlegen. Ich hab im Kinderwagen unten sonst noch das Babylammfell liegen, aber das habe ich seit dem Großen, ich glaube, ich würde es nicht unbedingt extra dafür kaufen.

Oft ist bei den Kleinen weniger mehr, die kleinste Größe haben manche schon nach 2 Wochen verwachsen, also auch den Schneeanzug nicht zu klein kaufen und besser nichts kleiner als 56, auch Strampler nicht. Wir haben ja bald alle keine Frühchen mehr ...

TNT...oioioi!

@ takaya, kleinemama, xxx (sorry habe leider jetzt vergessen wer es war  :-[ )

nein, wir haben leider niemand fuer Nucki.
ich will zudem auch keine bloede schuelerin als babysitterin, mal abgesehen davon dass ich sie nicht mal alleine in unsere bude reinlassen wuerde - und von tagesmuettern halte ich nicht gutes - Nucki kommt, spaeter, wenn mein mann aus der elternzeit ist, entweder in die krippe oder in der kita - aber kein tagesmutter.

und mal abgesehen davon: Nucki fremdelt wenn papa oder ich nicht da sind, da sie ja noch nie in eine krippe war, und ist noch sehr an uns fixiert. und sie ist bein wickeln und beim anziehen sehr schwierig. ich habe natuerlich auch schiss alleine zu entbinden, aber ich haette viel mehr schiss um Nucki wenn sie nicht in sicheren haenden waere.

Nici + YaMa

@schneeflo- ich hab einen Schneesack, also wie ein Schneeanzug, aber eben unten als Sack und mit Gurtlöchern für die Babyschale  :)
Und das gleiche nochmal aus Fleece !

@me- haben die Lampe leider nicht gefunden, aber bei Ikea gibt es eine ganz ähnliche für 15 Euro :D
Also geht es morgen zu Ikea  ;)

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

Hallo ihr Lieben!

Ich geb mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. *wink* Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ich hatte echt ne stressige Woche bis jetzt, aber heute hatte ich einen schönen Termin: ich hatte eine Trageberaterin da! Eine Freundin von mir kam auch noch mit ihrer zehn Wochen alten Tochter und wir haben uns zwei verschiedene Tragetechniken zeigen lassen und ich hab mich dann noch über die Tücher an sich beraten lassen. Das war echt super. Die Beraterin war zwei Stunden da, gekostet hat das Ganze 40 Euro, das hab ich mir dann mit meiner Freundin geteilt.

Und ein Tuch hab ich mir jetzt auch bestellt. Sponsored by Oma ;)
http://www.hoppediz.de/shop/schnappchenmarkt/l-rio.html

LG, youliz  :)

Tiggerlili

Huhu
Nici: Wir hatten diese Ikea-Lampe bisher bei Kira im Zimmer. Die Abdeckung ist auch gelb, dadurch hast du kein helles, weißes Licht im KiZi. Mich hat das unheimlich genervt, weil du erstens alles farbverändert gesehen hast (Klamotten raussuchen ohne Tageslicht geht gar nicht) und zweitens war es nicht besonders hell. Wollte ich dir nur sagen, nicht dass du dich genau so ärgerst, wie ich es getan hab.  :-\

Nici + YaMa

@tiger- danke für die Info, das ist natürlich doof, aber ich hab es schon befürchtet  :P
Da in dem Zimmer nur ne kleine Gaube ist, brauchen wir schon ne helle Lampe  :P
Also doch weiter suchen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Tiggerlili

Ja, ich fürchte, das musst du dann wohl. Ich hab es echt bereut, sie gekauft zu haben. Ist schon blöd, schöne KiZi-Lampen sind echt teuer!!! Wir haben auch noch eine im Visier, die wir uns bisher aber verkniffen haben. Hast du mal bei Ebay geschaut, vielleicht ist da ja was im Angebot...

TNT...oioioi!

@ fiemetta

Zitat von: Fiemetta am 22. Januar 2010, 10:29:11
Guten Morgen!

guten morgen ?
*LOL* sowas gibts bei mir NIE, morgens ist IMMER grausig - es gibt bei mir nur nen guten tag oder ne gute nacht  ;)

Zitat von: Fiemetta am 22. Januar 2010, 10:29:11
[...]rosa Unterwäsche, das wäre irgendwie das Letzte, was ich vermutet hätte ;)

soso. was haettest du denn vermutet ?  :P

Berlin

huhu mädels!

@nici: Die Sonnen-lampe haben wir auch,und ich muss aber sagen,dass ich  ie doch sehr grell finde als GUTE NACHT lampe,so ist die super schön (wir haben sie seitlich an der wand,also nicht an der decke),als reines Kinderzimmer-licht würde ich die aber auch nicht nehmen,da gebe ich Tiggerlili recht!!! Es scheint alles gelb,und bei klamottis haste wirklich probleme,rosa von weiss etc. zu unterschieden.
Wir haben unsere KiZi Lampe auch bei 3,2,1 dann geholt,war´n Unikat,ca.15€ (eigentlich ne stinknormale lampe mit bären drauf und da is sowas wie ne schaukel dran,wo ein Bär als kuscheltier draufsitzt ~blabla~ hier mal ein foto  ;D is doch einfacher)

Wünsch dir jedenfalls viel glück beim lampenkauf!

@mush: jouuuuu da geb ich dir recht,was zwillinge und wassermänner angeht  :D bin auch zwilling,und mein mann ist wassermann,und amy wird definitiv jetzt auch ein wassermann juhu! Also perfekt  :D
Das mit lilly is ja blöd :( Da habt ihr garkeinen,der sie abnehmen kann solange? :(
Gibts eigentlich wieder aktuelle fotos von deiner maus? Will doch wieder seeeehen ob sie noch ähnlichkeit mit mia hat ~gg~
Hier mal ein fast aktuelles (2 wochen alt)

@me: bin auch froh,dass amy noch drin ist,will eigentlich ungern ein januar baby  :D :-X obwohl mein et nun der 30.01. ist  ::) aber wayne ^^ amy entscheidet´s! Und ich hab auch wie KleineMama ( :-*) das Gefühl,dass es sich nun doch hinziehen wird! Also vll wieder über ET!
Da müsst ich aber mal am dienstag meinen FA fragen,wie das ist,ob ich übertragen kann,wegen der nabelschnur da...würd mich mal interessieren  ???

Nagut,wir haun bald ab ins bettchen! Morgen großer Putztag bei uns!  :-\ ::) aber muss ja mal sein,mia machtn Tagesausflug mit oma/opa/ur-oma/ur-opa,da nutzen wir die zeit aufzuräumen  ::) :-X ;D :D ;)

Schlaft gut!

s-winken s-winken

Berlin

wuah in 1 woche hab ich ET! 7 tage  :o :o :o :o HILFE!
Geht so verdammt schnell rum! ahhhh bin heut in der 40.SSW! noch mal HILFEEEEE  :-X ::)

TNT...oioioi!

@ berlin

OMG :O

auf dem foto da oben sieht mia wirklich Nucki sehr aehnlich: sehr aehnliche augenform und die nase - auch kinn und mund - aufm ersten blick sehr aehnlich !
ausser dass Nucki blaue augen hat und noch so wenig haare hat. mia hat verdammt viel haare. wir fragen uns wieso Nucki so wenig haare hat, weil sowohl mein mann als ich haben haare ohne ende  ;D
schaust du wieder rein ? ich such ein paar fotos von Nucki dann raus   ;)

TNT...oioioi!

@  berlin

hier mal 2 aktuellesten bilder von Nucki:

aehnlichkeiten auf diese bilder sind zwar nicht wirklich da, aber Nucki hat diese stupsnase und diese augenform manchmal wie bei mia da oben wenn sie mich anschaut. sind eben bilder...

sag ein pieps wenn dus gesehen hast bin gespannt was du dazu meinst  :P

schneeflo

oh weia - berlin und tnt - sind eure kinder süss ;-) hab irgendwie den "horror", dass marie-sophie dunkelhaarig sein könnt (wie der papa) - net weil ichs schlimm find, sondern weil ich einfach ein blondes mädl gewohnt bin ;-) aber wenn ich mir euren süssen so angucke, da brauch ich mich echt nicht davor fürchten - die sehen sooo süss aus ;-)

@me: ich glaub ich bin übern grössten berg - heut hat sich ziemlich viel schleim gelöst - dachte zwar, lunge und hirn kommen auch gleich mit, aber ich glaube, jetzt wirds besser (wenn auch noch nicht gut) ... - männe war heut bei der neuen firma - aber ich hab da was falsch verstanden - das war erst die 2. Bewerbungsrunde - also müssen wir weiterwarten obs was wird *bitte daumen halten* - tollerweise hab ich männe gleich mit angesteckt, also sollten sie ihm eh ne woche zeitgeben, bis er anfangen sollte ... des macht sonst keinen guten eindruck - gleich mal krankenstand und dann wegen der geburt daheim ...

tnt: wenn dein mann net mit ins kh kann, kannst dann nicht du einen Ersatz suchen ... ? hast du keine mögliche begleitperson ???

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

meine schwester, d.h.wenn ich glueck habe !
sie muss extra urlaub beantragen und dann kommen. ich habe sie an meinem et zu mir bestellt fuer eine woche: am 24.02. ! wenn ich glueck habe, und es dann ab den 24.02. irgendwie von alleine losgeht, kann sie mich begleiten. ansonsten: am 03.03. wird es eingeleitet. mal schauen, ob schwester laenger urlaub nehmen kann, fuer 1.5 woche oder so.
sie kommt mit, und Mann passt auf Nucki auf, oder: wenn meine schwester und Nucki aneinander gewoehnen (die moegen sich schon, aber wicklen und anziehen......das HASST Nucki wie die pest !) ......mal schauen, aber meine schwester ist sowas von verpeilt, ist zu unaufmerksam !

TNT...oioioi!

@ schneeflo

nachtrag:

und zum thema Nucki-nr. 2 bzw. auch deine neu-Nucki marie:

also die haarfarbe bei Nucki ist eigentlich total undefinierbar !
das kann noch alles werden. es schwankt zwischen dunkelbraun, rotbraun und sogar bis mittelblond (oder strassenkoederblond)
mein mann hat dunkelblonde haare, ich rehbraun (schwarz gefaerbt  ;) ) - mein vater allerdings hellblond und meine mutter schwarz wie die nacht.
ok, haarfarbe ist bei uns egal, aber mein mann hofft so sehr dass Nucki-Nr. 2 nicht seine nase bekommt .......gestern haben wir 3D bild bekommen (gratis yeah !!! hah, auch ich darf mal glueck haben ^^) und das erste was ich gesehen habe ist ne grosse nase  :o
sieht aus, als ob Nucki-Nr. 2 nach dem papa geht ! und mein mann hat als erstes gesagt: "oh nein, sie hat ja genau meine nase"  ;D
Nucki Nr. 1 ist genau in der mitte wahnsinn ^^

mach dir noch kein horror bitte:

1. hauptsache dein nucki is gesund

und wenn es dich troesten sollte:

2. mein mann hat dunkelblonde haare und war als kind strohblond, obwohl sein vater richtig schwarzhaarig ist und seine mutter braune haare hat - alles ist moeglich  ;)

schneeflo

berlin: wahnsinn, dass du schon so weit bist ... 40. Woche ... wow ... und amy schon so lang drin, obwohl das ctg doch schon wehen hatte  ;D - hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, diesmal diesem unfug zu entkommen (bis auf die zweimal kurz vor weihnachten im kh) ...  Das Kinderzimmer find ich übrigens total schön ... hat ungefähr die Breite von unserem ... ich geb zu unser Kizi schaut total beschis...en aus - nix Kindermässiges drin, ausser eben die Spielsachen ... aber ich möcht das im Frühjahr angehen ... wir schon auch mit Baby gehen - soll ja jetzt anfangs eh für die Grosse sein ... also liefert mir schön ideen, ja ;-)

youliz: welche länge hast du denn genommen??? unsere oma hat gestern ein stillkissen gesponsert - dafür hat das teil jetzt gleich 70 euro gekostet (mit versand 8) ) - ich glaub ich muss mindestens noch ein Kind kriegen, damit sich das auszahlt ;-) ... bzgl Tragetuch: ich hätt auch so gern eins mit gelb - aber ich hab ja schon eins (blau-schwarz) ... nur wegen der Farbe zu wechseln ist mir halt auch zu teuer ...

ekaterina: also jetzt ists wohl eh schon zu spät, aber trotzdem: wir hatten für madame (auch winterbaby) zwei skianzüge ... einen vom Hofer (aldi) - der war ganz weich - den hat sie geliebt und dann hatten wir einen total chicen vom H+M - aber der war so dick, dass sie sich darin nicht bewegen konnte und wie im ganzkörpergipskorsett lag ... - wintersack hatte ich nicht - ich hab in die kigatasche unten einen kuscheldecke gepackt (vierlagig) und dann kind drauf und nochmals mit kuscheldecken zugepackt ... das hat gereicht ... madame hat teilweise 4 h bei minus 4 grad im kiwa geschlafen (ich hab viertelstündlich kontrolliert ob sie eh noch nicht erfroren ist ;-) - aber sie war immer warm beim auspacken - ich würd auch sagen, grad am anfang ist weniger besser, weils unglaublich ist, wie schnell die aus den sachen rauswachsen ... da reichts auch wenn du erst kaufst, wenn sie da ist ...

takaya: jaja die medis ... bin ja froh dass es die schulmedizin gibt, aber eben auch seeehr kritisch ... auch wenn ich zugeben muss, dass ich heilfroh bin, dass es medis für meinen adhs-freund gibt ...  - aber ich glaube auch, dass der körper gewisse freiheiten braucht um mit was selbst fertig zu werden ... wie hab ich so schön gelesen: ein körper, der schnupfen und fieber produziert um mit diversen viren fertig zu werden, ist ja eigentlich nicht krank sondern gesund, weil er eben mit den viren eh fertig wird ...  - versteht das jetzt wer?

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Nucki nr. 2 wiegt jetzt schon 2873g und ist 48 cm gross, KU 32 cm ^^
weil sie ja noch 5 wochen braucht, wird es ja ein monsterbaby ?  :o ;D

schneeflo

tnt: das wäre ja toll, wenn sich alles im urlaub deiner schwester ausgeht - wie weit ist denn dein kh von deinem zuhause entfernt ? vielleicht könnte man ja auch während der geburt tauschen? ausserdem denk ich dass nucki sich schon bei deiner schwestern "benehmen" würd, geht bei fremden oft 100 mal leichter als bei den eltern ... ich sehs ja am essverhalten von meiner maus - überall anders isst sie brav - daheim turnt sie nebenbei noch wie ne irre oder gerät ins träumen und isst über ne h an nem brot, weil sie immer wieder vergisst, dass sie eigentlich essen wollt  ::)

kannst du das 3 d mal einstellen??? denke das mit der nase kann man jetzt nicht so sagen, weil es ja auch vom winkel drauf ankommt, wie die aussieht ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen