Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

tnt: blödsinn, die wird grad mal mit 3,5 rausrutschen - meine hatte auch diesen montag 2,8 kg (geschätzt) - der fa meinte eben, bis zur geburt ca. 3,5 kg ... (ich hab da wohl diesmal glück - madame hatte 4,47 kg und auch das ging irgendwie raus  )

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

kh ist quasi um die ecke: mit der tram 10 minuten fahrt. dann mit dem fuss 5 minuten hoechstens, aber bis zum kreisssaal isses lang......die gaenge sind so lang.
hm ja Nucki ist meistens brav, hat noch nie unterwegs geweint oder geschriehen, ist auch pfelgeleicht, schlaeft durch und schlaeft gleich ein. aber: wickeln, anziehen/ausziehen ist die katastrophe !

s-dance s-dance s-dance s-dance s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen

niiiiie haette ich gedacht dass ich sowas erleben darf: ein 3D bild, und dazu auch noch gratis  s-dance s-dance s-dance
bild ist von kh !

TNT...oioioi!

@ schneeflo

herzlichen glueckwunsch zu 37. ssw !
noch eine woche, dann ist dein Nucki auch fertig, nur fuer fall der faelle  ;)

schneeflo

tnt: die nase sieht echt so etwas gross aus - aber ich denke da ist noch was anderes daneben ... beim kinn ist ja auch noch was ...

hab jetzt extra für dich einen neuen ticker ... bitte nur mehr diese Tage erwähnen - ich muss mich psychologisch austricksen, damit das kleine net zu früh kommt ;-) ICH WILL MEINE HEBI

also wenn das kh so nah ist, würd ich schon probieren mit meinem mann zu gebären ... weil im schlimmsten fall kann deine schwestern nucki einpacken und kommen, das ist ja wirklich net weit ... und glaub mir, nucki wird sich von deiner schwester (wenn du und dein mann ausser sichtweite seit) 100 mal leichter wickeln lassen als bei euch ... kinder spüren sowas ... klingt doof ist aber so ... meine grosse hat sich schon vor über einem jahr im kiga selbst an und ausgezogen (komplett inkl. strumpfhose) - und daheim haben wir auch jeden tag ein anziehtheater ..

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

das mit psychotrick verstehe ich, und ich erwaehne dann lieber die tage.
es geht mir ganz genauso:
auch wenns hart war fuer mich, habe ich mein ticker dem korrigierten termin angepasst -.-
und ich werde hier auch nicht mehr sehr aktiv sein, d.h. hier in MT da es ein februar-mt ist, einfach keine lust mehr, seitdem es hier ja losgeht. dann fuehle ich mich nicht mehr so hinten dran oder dass nix geschieht bei mir - ich habe nicht mal senkungswehen oder uebungswehen, was mich runterzieht. ich bin mitlerweile schon auf 03.03.2010 eingestellt. ich bin eigentlich fast nur wegen dir hier um mich nach dir zu erkundigen wie es dir geht. ansonsten ueberfliege ich ja meistens nur kurz.
ich habe mich damit abgefunden, ne maerzmami zu sein  :P falls aber doch noch was in diesem monat passieren SOOOOLLTE, sag ich bescheid  ;)

danke fuer dne tip, daran, dass die beiden sich abwechseln koennen, habe ich noch nicht gedacht. das waere super ja. wenn Nucki nachst eh pennt, was sie ja tut, kann mein mann bei mir sein.
danke  :-*

TNT...oioioi!

@ schneeflo

holla ! DAS ist ja aber ne krasse bauch mensch !
du bist so schlank (obwohl du nach eigener angabe so viel zugenommen hast ?) - und nur das pralle bauch, ich finde baeuche von schlanke frauen echt krass - sieht aus als ob es jeden moment platzen koennte  :P ich habe auch solche blutgefaesse am bauchi ^^ auch an die brueste. da ist wohl gerade viel betrieb  ;)

schneeflo

tnt: so das ist das letzte mal heut - ich geh dann jetzt ins bett (am handy mahjong spielen und hoffe, dass mich das einschläfert) ;-)

also übungs-oder senkungswehen hab ich auch nicht ... ich mein ich arbeit körperlich echt manchmal noch hart und hab net mal einen harten bauch ... einmal hatte ich abends 5 mal hintereinander einen harten bauch - das wars aber auch schon ... aber ich bin ja eh froh drüber ... ich hab ja noch 4 wochen und 2 Tage ;-)

jaja, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht  ;D ich würds dir so wünschen, dass dein mann bei dir sein kann und ihr trotzdem kein "schlechtes" gewissen habt

bauch: ja mein freund ist jetzt auch schon echt ehrfürchtig geworden - jedesmal wenn er meinen bauch nackt sieht, kippt er fast um ;-) gewichtsmässig gehen wohl 5 kg auf po und oberschenkeln - und die restlichen 12 halt am bauch ... aber wie gesagt, ich mach mir da keinen Kopf ... das wird wieder alles weggehen - wie bei madame auch .... hoffe nur, dass sich die haut am bauch wieder gut zusammenzieht ...aber wie heissts so schön ... 9 monate braucht der bauch zum wachsen und 9 monate braucht er auch zum schrumpfen ... bin ja nicht heidi klum die gleichzeitig zum ks ne bauchstraffung bekommt ;-) ich bin hier nur ne normale alltagsfrau ... und bei bonprix gibts soooo tolle sommersachen, die auch ein wenig bauch kaschieren ...

so nun aber schluss - vielleich kann ich bald wieder schlafen ....

lg
schneeflo

ps: tnt lass dir ja net einfallen hier nimma reinzuschauen !!! da würde mir echt was fehlen ...

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ok, na dann wuensche ich dir dass du gut schlaefst.
aha am po und an oberschenkeln. bei mir sind diese kilos nur am ruecken und am oberarme  >:(
am po oder am oberschenkeln ist nix - zumindest nix mehr als vorher (bin apfeltyp)  ::)
wusste gar nicht dass klum ne ks hatte, naja mir egal, und ausserdem finde ich sie auch gar nicht huebsch  ;)
ich arbeite nicht so hart wie du, mache aber alles (Nucki versorgen und halt haushalt ............) ausser einkaufen fuer den haushalt. nicht, dass ich es nicht mehr koennte koerperlich, aber nervlich stresst mich das, das gedraenge. ich bin so froh dass mein mann das noch uebernimmt in diese letzten wochen.
einen harten bauch hatte ich auch nie, keine ahnung wie sich das anfuehlen wuerde  ::)
und wegen entbindung: irgendwie hoffe ich, dass es sich so ergibt dass mein mann da sein kann. mal schauen obs mit den "schichtwechsel" klappt  :)

ps: bin also nicht weg von forum ! wenn was ist schreibste ne pn, ich bin eh naechtlich stundenlang hier da ich eh nachts online bin, lesen tu ich auch hier  :P nur nicht mehr so aktiv in ein feb. mt jetzt wo es so richtig losgeht, ich bin schon in ein maerz-mt in ein anderen forum und da fuehle ich mich genau richtig und wohl ^^

pps: schoenen ss ticker du hast, so liebevoll  :)

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

bin mal wieder in eile. muß noch kuchen backen für morgen für den hundeplatz.

nur kurz: mushroomy u.a.
hab am dienstag mit meiner habamme geredet weil ich auch noch gar keine vorwehen, senkwehen,... hatte
die meinte: beim 2. kind ganz normal. da is eh alles so ausgelabbert von der 1. ss das der körper das nicht mehr braucht. ich soll mir bloß keine gedanken machen.

vielleicht beruhigt das euch euch ein wenig
mich zumindest hats beruhigt!

dachte auch schon: irgendwie komisch. bei Tala hatte ich das ganz deutlich, jetzt gar nix. bin aber auch nicht wirklich böse darüber!!

hab mir jetzt auch grad nen 2. ticker gebastelt. endlich einen gefunden der nur die tage bis zum ET berechnet. hab mir also einen bis zum wunsch-ET gebastelt.
vielleicht läßt sich ja mein und das unterbewußtsein von Matou damit ein klein wenig austricksen!!  ;D

schultasche kaufen gestern war erfolgreich
Tala hat sich eine mit blau und orkas drauf ausgesucht.
nebenbei noch die leichteste mit orange und reflektoren drauf.
befürchtete schon, ihre (farbe) und meine vorstellungen (sicherheit, gewicht, aufteilung) könnten konkurrieren. aber sie is sofort auf die los - bingo!  :D

trotzdem bin ich seit gestern ziemlich down:
ich mach mir sorgen um Chena!!!!
dienstag darf ich mit ihr zum röntgen. sie humpelt wieder extrem. verdacht auf arthrose haben wir ja seit 2 monaten. sie is zu jung für so nen käse. sie ist doch erst 6,5 jahre! die tierärztin meinte: normal wenn hunde in dem alter so ne diagnose bekommen muß man sie nur auf die wage stellen und es ist klar wo es her kommt, aber bei so nem schlanken hund... :'( , naja, hilft nix, jetzt gehört mal genau nachgeschaut was ist. ich hoff sie steckt die narkose gut weg. bei der kastration hat sie es ziemlich geworfen nach der narkose
sie zeigt uns nicht welches gelenk es ist. es ist nur klar: linker fuß. (ähm. edit: für die nichtbayern: bein!)
also muß mal alles durchgeröngt werden. und dann zur sicherheit gleich beide beine.
es ist so traurig: mein mädel wird alt!!! mein seelenhund, sie ist irgendwie vom wesen und characgter her als hund das was ich als mensch bin...

sorry für ego-post, aber ich könnt seit gestern nur heulen wenn ich sie laufen sehe. mich zieht das voll runter...
es sah so gut aus die letzten 2 monate, wie wenn wir halt glück gehabt hätte, entzündung raus aus gelenk und damit gut. sie tobte im schnee wie ein welpe, jetzt läuft sie fast nur auf 3 beinen.

sorry, aber mehr bring ich nicht hin
weil ich down bin und jetzt dringend backen muß...

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@tiger- danke für den Tip !

@berlin- dir auch danke !
Süsses Bild von Mia  :D
Wow, nur noch 7 Tage  :o

@schneeflo- schön das es dir besser geht !
Wow, super Murmel  :D

@mush- dann drück ich ganz fest die Daumen, das es bei deiner Schwester passt !

@me- wir werden dann gleich mal weiter wegen ner Lampe gucken !  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Egopost von mir. Mir ging es gestern ganz schlecht und heute morgen fingen die Kopfschmerzen schon wieder an. Aber das schlimmste ist eigentlich, Ich vertrage die Heparinspritzen nicht und habe nun juckende, angeschwollene und entzündete Stellen (von den Einstichen) an den Beinen. Nun habe ich heute Notfallmäßig beim Facharzt angerufen, der hat mich netter weiser von zu Hause aus angerufen. Mein Glück!! Keine Spritzen mehr nehmen und am Dienstag zur Vorstellung bei ihm vorbeikommen. Nun hoffe ich nur das schnell das jucken aufhört.

Nun bin ich auch wieder weg, die kleine ruft.

Gruß Scanny

p.s.: rest  s-winken

youliz

Hallo zusammen!

@mush: ich drück dir die Daumen, dass sich Nucki an den Urlaub deiner Schwester hält! Sie wird das schon gut hinbekommen!!! Tolles 3D-Bild!

@scanny: mist, mit den Heparinspritzen? Welches Präparat spritzt du denn? Ich kenn das ja nur von meiner Mama, aber die hat irgendwann mal auf Fraxiparin gewechselt und seitdem kommt sie gut klar!

@schneeflo: Tolle Murmel!!!
Ich hab ein langes Tuch (4,60m genommen) Das war gestern bei der Schulung selbst mit Babybauch okay und ich hoffe ja, dass ein Teil des Bauches wieder verschwindet  ;)

@nici: Lampe gucken war damals bei Timmi der Horror. Er hat ja ein Safari-Zimmer bekommen und dann musste es auch eine Tigerlampe sein. Da aber unsere Deckenhöhe miserabel ist, kam keine "hängende" Lampe in Frage. Das war echt das letzte Teil, was ich eingerichtet habe. Diesmal hatten wir es da etwas leichter, da Felix ja zunächst "nur" ein Übergangszimmer eingerichtet bekommen hat. Da war schon eine helle Lampe drin und zusätzlich hab ich über die Wickelkommode noch einen IKEA-Mond aufgehangen. Der ist aber echt nur zum Wickeln nachts geeignet, sonst ist er zu dunkel und zu gelb eben.

@berlin: süße Maus, deine Mia!!! 40. SSW - * :o :o :o :o

Krass!!!!
Wo ist die Zeit geblieben? Mädels, bald haben wir alle entkugelt!!!!!

LG; youliz

TNT...oioioi!

@ fly

nicht wirklich, ich habe eine andere vorgeschichte als du, ich hatte beim ersten kind auch keine wehen nix. deswegen die lange einleitung jenseits von et - also kann und will ich meine lage nicht schoenreden.

youliz

@fly: es ist immer sehr traurig, wenn unsere Tiere leiden  :'( ich drück euch die Daumen fürs Röntgen!

@mush: ist das Thema Wunsch-KS denn vom Tisch für dich?

LG, youliz

Nici + YaMa

@youliz- wir haben uns ja die Sonnenlampe ausgesucht, aber wir bekommen sie in keinem Laden  :P

@me- leider sind wir bei der Lampe nicht fündig geworden, werd sie jetzt bestellen  :P
Ich hab eben die Schmetterlinge fertig gemalt, das Bettchen fertig gemacht ( Himmel, Nestchen... ), Kleider in den Schrank geräumt und den Haba Teppich eingeschäumt !
Jetzt ist fast alles fertig  :D

Im Babyladen hab ich soooooooooooooo süsse Krabbelschühchen für den Sommer gefunden, die MUSSTE ich haben  ;D

Werd uns jetzt eine schöne Lasagne vorbereiten und in den Ofen schieben !

für immer im Herzen

LuKa

Hallo ihr süßen!!  :)
hab leider grad etwas "wenig zeit"  ::) ;D Wollt nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben, komme auch leider noch nicht zum nachlesen, hoffe ich schaffe es bald!  ;D
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche! Hätt ich nicht gedacht das es SO SCHNELL geht  :-X :o ;D
Habe am abend zuvor noch Witze mit einer Freundin gemacht, da Luke an einem DIENSTAG bei 38+0 zur Welt kam.....Tja, Madame hat ihm nachgeeifert: 38+0 und Dienstag  ;D

Kurzfassung von der Geburt; 6:30 Blasensprung, gegen 10 hab ich die ersten Wehen bekommen, wobei ich sagen muss das die Wehen vorher die Wochen weitaus schlimmer waren. Um 12 Uhr kamen sie dann von jetzt auf gleich minütlich sodass wir es grad noch bis zum Kreissaal geschafft haben. Dann ein PressKRAMPF und schwupp war se da  :o ;D Kann mich noch erinnern wie die Hebamme rief ich soll auf hören zu pressen sonst platze ich, aber dat ging schlecht.
Das war das positive. Jetzt das negative: Geburt ging etwas zu schnell. Ich fing an zu bluten und keiner wusste woher, die Hebammen haben den Chefarzt gerufen der untersuchte die Plazenta, vollständig und ok.  ??? Die haben gesucht und gesucht und ich hörte nur nebenbei das kommt aus der Gebährmutter  :o habe mich schon im Op gesehen.....da meinte der Chefarzt wir sparen uns jetzt die OP und Narkose und machen das so.... ??? Bitte was??? :o
Ok da kam auch schon die andere Ärztin mit nem Korb voller Kellen und Schaben und dann fing der an in mir rumzu kratzen und mich auszuhöhlen :o Ich hab mich noch an der Hebamme festgekrallt, hatte ja kein Schmerzmittel GAR NICHTS...Adrenalin von der Geburt reicht meinte er. Nach 5 Minuten oder so war er fertig. Ergebnis: Nebenplazenta :o :o :o Konnte mir keiner Erklären, haben die auch noch nicht gesehen aber nun gut. Raus ist sie und alles ok. Habe fast nen Liter Blut verloren, eine komische Diastase (Muskelriss im Bauch) und nen Nabelbruch und angeknackste Rippe..... :o Bin 2 Tage im Rollstuhl rumgeschoben worden aber nun wieder alles ok. Für die Kleine gings auch etwas schnell, hing 2 Tage an der Überwachung weil sie Anpassungsschwierigkeiten hatte. Aber jetzt gehts ihr wieder super, sind seit gestern zu hause, Stillen klappt alles ok! So Schwiegermama und Luca warten. Melde mich bald wieder, versprochen!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Knutsch eusch!!

Fiemetta

Zitat von: Fiemetta am 22. Januar 2010, 10:29:11
[...]rosa Unterwäsche, das wäre irgendwie das Letzte, was ich vermutet hätte ;)

Zitat von: mushroomy
soso. was haettest du denn vermutet ?  :P

Na schwarz natürlich! :)

Die Bilder von Deiner Tochter hätte ich ja auch gerne gesehen, aber sie sind schon wieder weg, schade :(

@ Berlin
Das ist ja wieder ein supersüßes Bild von Deiner Tochter!

@ schneeflo
Schön, dass es Dir langsam etwas besser geht! Deinem Mann sind die Daumen gedrückt!
Wow hast Du einen Bauch und dabei so schön streifenfrei, trotz der Größe!

@ Fly
Alles Gute für Deinen Hund, kann es nachfühlen, wenn die Tiere leiden, ist das fast, wie wenn unsere Kinder leiden ...
Schultasche, ja das ist eine ganz besondere Aktion, den Spaß hatten wir letztes Jahr um die Zeit. Schön, dass ihr so schnell das Richtige gefunden habt!

@ scanny
Gute Besserung und ich hoffe, der Arzt findet eine gute Alternative zu den lästigen spritzen.

@ Nici
Die Krabbelschuhe sind wirklich klasse, da finde ich es dann doch wieder ein bisschen schade, dass es jetzt wieder ein Junge wird ...

@ Nylia
Schön, dass Du wieder daheim bist! Ich hätte Dir so eine rundum super Geburt gewünscht, aber irgendwie ist das, was Du hinterher erlebt hast, ja echt die Fortsetzung Deiner Schwangerschaft. Gut, dass es Dir und der Kleinen jetzt wieder etwas besser geht. Kannst Du dich halbwegs bewegen? Ich wünsch dir, dass Du ganz viel Kraft sammeln kannst udn du und die kleine Johanna euch schnell aneinander gewöhnt und den Alptraum nach der Geburt gut verarbeiten könnt!

So, hier ist der Kindergeburtstag rum, die Kleinen sind gerade runter zu Oma, muss ich aber gleich ins Bett bringen. Habe den ganzen Tag Spaß mit irgend einer Form von Wehen. Erst zieht es böse im Unterleib, ein paar Sekunden wird dann der ganze Bauch steinhart und im Lendenbereich zieht es jetzt auch immer wieder, alles so 5,6,7 mal die Stunde. Ist ein bisschen so wie Regelschmerzen, nur kürzer und nicht ganz so schlimm (da hab ich oft Stunden gelegen mit bösen Krämpfen). Allerdings kenne ich das aus keiner der beiden vorherigen Schwangerschaften, ob es daran liegt, dass der Kleine diesmal den Kopf nach unten hat???
War heute auf jeden Fall ziemlich lästig, gut, dass wir so geplant hatten, dass ich den Kindergeburtstag nicht alleine managen musste!

Nici + YaMa

@nylia- schön das ihr wieder zu Hause seid  :D
Na da hast du nach der Geburt ja noch ganz schön was mitgemacht  :-\
Erholt euch mal weiter gut und geniesst die ersten Tage zu Hause !
Freu mich schon auf Bilder von eurer Maus !

@fiemetta- bei Yannic kannte ich das auch nicht, für mich sind diese Senkwehen also auch ganz neu ! Und Yannic lag auch ganz früh in SL, glaube nicht das es daran liegt !
Lt. meiner FA liegen die 2. oder 3. Kinder tiefer, dadurch spürt man das mehr !

@me- Lasagne war supi legga, jetzt geht Yannic ins Bett und wir gucken DSDS  ;)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@kleineMama- ich hab noch die Kizimmerlampe von Yannic, vielleicht ist die ja was für dich, die wollen wir verkaufen  :)

für immer im Herzen

LuKa

So schlimm fand ichs gar nicht, ehrlich. Ich hab die Geburt erlebt, als stände ich neben mir  ;D
Ich hatte ja nur "Bauchweh" und dann nicht mal ne Stunde Wehen, von daher an sich wars ne richtig tolle schnelle Geburt. Und um einiges besser als die ganze SS. Aber die Ärzte meinte, bei der Schwangerschaft wars kein Wunder das sie so "rausgeschossen" kommt.
Die Nach-Auas der Geburt merke ich so eigentlich gar nicht, gut ausser der Kreislauf, bei nem HB von nicht mal 8 merkt man das. Aber habe ja schnell Infusionen bekommen. Die angeknackste Rippe und diese Diastase merk ich nur wenn ich mich falsch bewege, bücke oder einfach zu lange stehe. Die Naht (bin gerissen) zwickt aber sonst fühl ich mich topfit. Mir ist seit dem 2ten Tag auch nicht mehr schlecht  :P :P

Die Curratage oder wie auch immer das geschrieben wird, hab  ich echt so gar nicht wahrgenommen. Björn meinte ich hab geblutet wie ne Sau und die hatten nen Eimer unten stehen wos nur reinlief - armer Kerl der hat ein Trauma. War aber auch schnell vorbei. Hebamme ist nur geschockt das ich weder Schmerzmittel, noch Narkose oder sonst was in der Art bekam. Aber Der Chefarzt meinte bei meinem Kreislauf und Blutverlust wäre das nicht so gut angekommen.

Ach hier ein Geschwisterbild, hätt ich beinahe vergessen  ::) :P

Aber am meisten Sorgen hat mir halt die Maus gemacht, sie war tiefblau und hat nicht richtig geatmet  :( und sehr viel gespuckt. Aber das hat sich 24 Stunden später auch wieder gegeben.

Mom, da meldet sich eine Fressraupe.  ;D Luca ist übrigens der stolzeste Bruder. Den ganzen Tag gehts Johanna...er steht immer am Stubenwagen und guckt, will sie immer halten und erzählt jedem das er jetzt großer Bruder ist! Und seinen heiss geliebten Kakao will er auch schon teilen  ;D

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Fiemetta

Total niedlich die Beiden, Nylia!

Und gut, dass Dir die Geburt nicht so schlimm in Erinnerung ist, wie es klingt. Dass Dein Mann total geschockt ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte ja vor einem knappen Jahr eine Fehlgeburt und lag zur Untersuchung im Krankenhaus und es blutete und blutete und mein Mann stand daneben. Das waren für ihn auch schreckliche Momente. Ich denke, da kommt dann immer noch die Hilflosigkeit dazu ...

youliz

Nylia, wie schön, dass du dich meldest! Toll, dass die Geburt für dich okay war. Die Nebenplazenta und auch die "Begleiterscheinungen" sind natürlich Mist.
Aber wie ich auf dem Foto sehe, bist du gut entschädigt worden! Soooooooo süß deine 2!!!
Noch mal Glückwunsch!

@fiemetta: gut, dass du den Kindergeburtstag gut überstanden hast - aber jetzt ab auf die Couch!!!

@nici: wie süß sind denn bitte diese Schühchen?!? Total niedlich!

LG, youliz  :)

youliz

@mush: da fällt mir noch ein wegen dem Gewicht des Kindes: Tim haben sie am Abend vor der Geburt auf gut 4 Kilo geschätzt - er war 3350 Gramm schwer. Also lass dich nicht kirre machen  :-*