Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Liebe Katja,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter.
Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut  :-*

s-so s-so
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

Liebe Katja!

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ich hoffe, es war alles in allem eine recht entspannte Geburt und ihr könnt die Zweisamkeit jetzt ein wenig genießen!

Berlin

uiiii so schnell gehts hier plötzlich!!!!!!!!!

Liebe Katja!

Herzlichen Glückwunsch zur geburt eurer kleinen LIV  s-so s-so ein sehr sehr sehr schöner Name  s-springen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Tiggerlili

LuKa

Zitat von: Nordmaus am 24. Januar 2010, 19:29:40
Katja hat es geschafft! Liv Grete ist da 15:17 Uhr - 3220 g - 50 cm

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-party Jaaaaaaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!  :D :D Und was ein genialer Name  :o :D :D :D :D :D
Meine Liebe ich wünsche dir eine super tolle Kennenlernzeit!!!!! Bin schon gespannt auf Fotos  :D :D

youliz

Katja, ich flipp aus!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ALLES LIEBE und eine tolle Kennenlernzeit (ich heul schon wieder, heul ich ich jetzt bei jedem Febibaby?  ;))

Juchuuu! Die Febibabys kommen!

s-so s-so s-so

KleineMama

Liebe Katja
alles Liebe zur Geburt eurer Prinzessin!!!
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
:-* :-* :-*

WOW nun gehts wohl wirklich los hier bei uns Februarmamas  :o ;D ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

youliz

@mush: das ist ja wohl ein Witz, dass du den Not-KS selber zahlen müsstest. Nach deiner Vorgeschichte muss doch da jedes KH Verständnis haben. Was für Doofmänner, man!  >:(

@scanny: mist, mit den drei Präparaten. Ich hoffe, du kriegst das weiter gut in den Griff!

@berlin: *kicher* ich fürchte, da kommste nicht rum ;)

@nici: schönes Zimmer und tolle Lampe. - ABER WAS HEIßT DENN DU PACKST DIE TASCHE??!!
Drittes Febibaby unterwegs?!?! Ich bin schon wieder hibbelig!

LG, youliz

greenhorn

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir können unser Glück kaum fassen.

Gestern hieß es von der Hebi noch mindestens 1 Woche und dann ging es um 03.00 Uhr los. Um kurz vor 06.00 Uhr waren wir im KRH. Bis zu den Presswehen lief alles super und dann verließen mich die Kräfte. Unsere Liv Grete musste daher mit der Saugglocke geholt werden. Ich bin komplett gerissen. Durch die anstrengende Geburt ist unsere Maus viel am Weinen. Am Liebsten liegt sie bei Papa auf der Brust. Der bleibt nun auch bei uns im KRH. Stillen klappt noch nicht. Wenn wir es schaffen, gibt es nachher noch ein Foto.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

youliz

Katja, wie schön, dass du dich meldest!

Puh, da habt ihr aber echt ein hartes Stück Arbeit hinter euch. Schön, dass der Papa bei euch bleibt!
Erholt euch gut!

Stillen klappt schon noch. Tim hat in den ersten 36 Stunden NIX zu sich genommen, weil er so fertig nach der Geburt war! Dann ist er kurz aufgewacht, hat 2 (!) Schlucke getrunken und weitere 8 Stunden gepennt. Ab dann gings stillmäßig nur noch bergauf. Lass dich also nicht kirre machen, Süße!!!

Ich freu mich so für euch!

LG, youliz

Steffi251

s-so s-so s-dance s-dance Oh Katja Süße ich wünsche Euch alles, alles gute für die Zukunft und ein wundervolles glückliches leben miteinander!!! Bin auch hin und weg das wir schon 2 Babys von uns haben aber irgenwie find ich es sehr erstaunlich das alles nach Plan geht  ;D hoffentlich bleibt das bei uns anderen auch alle so dann sind alle glücklich! Mädels, die Nächste bitte und Katja und Nylia ihr beiden fühlt Euch mal richtig fest gedrückt  s-hug

Liebe grüße Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

@ katja

herzlichen glueckwunsch  ;)
liv ist ein sehr schoener name  s-dance

ps: hoffentlich musst du nicht mehr liegen ?

@ youliz

heh, ne, also ein not-ks muss ich mit sicherheit nicht zahlen  ;)
das waere ja auch ein dicker hund ! ich meinte, eine geplante wunsch-ks wird nicht einfach so gemacht gegen eine empfehlung, laut gyn. ist schon ok, es hat alles vor und nachteile.
wenn ich eh normal entbinde, hoffe ich einfach dass es nicht zu ner notks wird - wenn die einleitung schief geht, was mir ja beim ersten geburt 2 mal beinahe passiert waere (geburtsstillstand)

schneeflo

hallo

so bin schon fast ausgeschlafen - bin heut um 20 Uhr mit Madame schlafen gegangen (damit diese endlich mal um 7 aus den Federn kommt - nach 1,5 Wochen Krankenstand war sie doch in einem falschen Rythmus).

Katja: Ihr habt es geschafft - ihr hab endlich euer Baby - ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft

tnt: hallo *wink* wie gehts denn so heut?

fly: bin gespannt was da rauskommt bei der untersuchung von chena - aber egal was es ist, lass den Kopf nicht hängen ... bei meinem Wallach zb. wurde vor ca. 4 Jahren gesagt, dass er nur noch bedingt bzw. in einem Jahr nimma reitbar wäre ... hab a bisserl was in seinem Leben geändert und dannach bin ich super viel geritten ohne dass er Probs hatte - jetzt wo ich ihn nimma bewegen kann, fängt er an wieder leichte Probs zu zeigen, aber das kriegen wir im Frühjahr wieder hin.... und Zajos unsere alte, die konnte vor Arthorsen kaum stehen ... die hat Teufelskralle bekommen und schwuppdiewupp war sie wieder fit ... (nachdem die schmerzmitteln vom Ta nix geholfen haben). es findet sich schon ein weg für euch ....

nici: das zimmer ist wunderschön geworden ... wann wolltest du nochmals zu mir kommen ;-)

kleine mama: ich versteh dich ... ich wollte bei der ersten geburt auch nimma als es soweit war ;-) denke es ist auch die verunsicherung, wie sich jetzt wohl wieder das leben ändern wird, ob wir unseren ersten kindern gerecht werden können etc... aber ich sags nur ungern, aber da musst du jetzt durch - ist a wengerl spät zum zurück ;-)

@me: sagt mal seid ihr zur zeit empfindlicher??? hatte heut wieder einen eiszeittag mit meinem freund - manchmal find ichs einfach zum kotzen, dass ich den ganzen Tag die Kleine hab und der Haushalt auch noch zu 100 Prozent mir gehört (nicht nur dass, er lässt alles fallen wos grad runterfällt -wenn ich ein Kasterl abgeräumt hab, liegen da 20 min später wieder 3 sachen die da nicht hingehören). Hab dann auch noch Zweiohrküken angesehen (kennt den wer) und nur noch geheult, weils uns im Prinzip auch so geht ... (bis auf den Schluss) ich weiss, dass er mich liebt, aber seine teilweise ignoranz verletzt teilweise ganz schön ...

wollte dann abspannen und bin mit unserem Jungpferd raus spazieren gegangen - die ist normalerweise wie ein schosshund zum gassiführen ... tja, heut hat ich eine Gespritzte mit - die doofe Nuss ist mich auch zweimal angestiegen ... ist gross geworden die Kleine (vor allem wenn sie auf zwei beinen daher kommt) - ist natürlich voll optimal für ne Hochschwangere bei glatten Bodenverhältnissen mit einem durchgeknallten Pferd durch die Gegend zu latschen - hab dann auch bald wieder umgedreht und war noch angespannter ...

jetzt sitz ich hier von meinen Hausgeburtvorbereitungslisten und schau mal was ich morgen kaufen muss. muss ja morgen früh schon wieder zum fa - wird aber nur schnell ein abstrich gemacht ...

heut hab ich auch den gmh kontrolliert (hatte vorgestern so ein ziehen im rücken) - naja, er ist schon seeeeehr weich und gut fingerdurchlässig (dh. einen guten cm offen) und recht lang ist er nimma - aber zweitgebärende können wohl auch wochen mit offenem gmh (von mehreren cm ) herumlaufen - also heisst das wohl nix ...

ansonsten komm ich mir untertags recht unschwanger vor - grad wenn ich draussen was tun, schau ich manchmal nach, ob ich überhaupt einen Bauch hab  ;D

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo  :-*

re-wink  s-winken

wie gut dass ich dich gerade antreffe, wollte dir noch schnell was sagen !
du hattest recht man !
aaaalso: heute hatten wir besuch hier, ein familienfreund von uns, ne deutsch-kroatische familie mit 2 kiddies, die gerne mit Nucki spielen auch wenn sie aelter sind.
heute hat die bekannte mir angeboten, Nucki zu wicklen wegen meinem bauch.
hab zuerst abgelehnt da Nucki ja schwierig ist (die rennt schon weg wenn ich sage "neue windel !") - dann sagte mein mann "lass sie doch, dann sieht sie ja wie es ist"
okay und........hey.......Nucki hat sich das alles gefallen lassen  :o sie war wirklich ganz brav  :o
hat unsere bekannte sogar angelaechelt  :o
ich dagegen werde mit gegenstaende beschmissen  ::) :P
tja, sachen gibts !

ach und: der junge hat adhs. es ist echt witzig, sobald ein dvd oder die glotze laeuft, ist er "nicht mehr da" - es ist wie ein knopfdruck, er ist dann funkestille und sowas von versunken/hochkonzentriert wie sonst was auf die glotze  :o

ansonsten:

heute habe ich wieder mal rueckenschmerzen, das nervt. und wie immer: buecken um gegenstaende vom boden aufzuheben ist hinderlich mit dem dickbauch - das finde ich echt anstrengend.
Nucki Nr. 2 hat jetzt wieder mal schluckauf ^^

schneeflo

tnt:

he, das ist ja super, dass Nucki so brav war und das obwohl du in der nähe warst ... normalerweise geht das noch ein eck besser, wenn Mama und Papa weg sind ...  - ich versteh dich auf der einen Seite total - Nucki ist noch voll klein - ich hab meine erstmals mit ca. 2 Jahren bei meiner Mama gelassen  - und meine Mama ist ein Engel - die macht alles so wie ich sag (und ich hab schon meine Spinnereien) und geht total auf die Kleine ein ... von dem her versteh ich dich voll, dass du dir sorgen machst, Nucki bei jemand "nicht-gut-vertrautem" zu lassen, aber ich kann dir nur sagen, dass das normalerweise eben dann doch erstaunlich gut klappt - vor allem weil Nucki ja in der gewohnten Umgebung wäre ... (eure Wohnung)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

danke, du scheinst mich zu verstehen. ich habe auch so meine "spinnereien" (naja, bei manche sachen bin ich paranoid, und ich bin auch gerne paranoid  :P )
und ja, ich bin wirklich beruhigt. diese bekannte ist ne nette, aber sie arbeitet in der gastronomie und hat wieder neue schichten, sie kaeme nicht in frage - zudem sie auch 2 kleine kinder hat.
meine hoffnung: dass schwester laenger als ne woche urlaub nehmen kann (spontan !) - und dass sich mann und sie abwechseln. mein mann koennte ja wieder zu mir kommen nachts, falls ich nachts im kreissbett liege und wenn Nucki eh nur pennt (die pennt nachts durch) reicht es mir, dass die schwester einfach da ist.
mal schauen. ist eigentlich noch sehr lange bisdahin, aber organisieren muessen wir so langsam.

schneeflo

tnt: was mir nocheinfällt: der bonus der fremdbetreunung liegt vor allem darin, dass die NIX ANDERES zu tun hat, als zu bespassen.

Sprich, deine Schwestern hätte ja während der Geburt die ganze Zeit, Zeit Nucki zu bespassen - das geniessen die Kinder sehr und sind da recht brav ....

___

wie alt war den der diagnostizierte adhs-junge??? ich finds auch voll schrecklich mit dem fernsehen ... madame ist dann auch oft sehr ruhiggestellt ... aber ich versuch das ding grösstmöglich zu meiden (im gegensatz zu meinem freund, für den ist das oft "das Spielzeug der ersten Wahl").

bin gespannt was bei unserer mal rauskommt - voriges Jahr im KG wurde sie ja als verhaltensauffällig eingestuft - jetzt im neuen Kiga ist alles total normal ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

er ist 5. seine kleine schwester (3) hat kein adhs.
wobei ich aber sagen muss, dass mir der junge gar nicht mal verhaltensauffaellig vorkommt, er ist eben etwas lebendiger als so gantz brave. aber die mama sagte, dass er schlimmer war. er macht jetzt tae.kwan.do oder sowas.
es ist ein freundlicher netter jung, der aber voll auf tv, dvds und auf "kleine mutanten" (digimon, pokemon, yu gi oh) abfaehrt.
yu gi oh kann selbst ich ja nicht gutheissen, zumindest nicht fuer kinder in DEM alter, die koennen das von der realitaet noch nicht auseinander halten, die mutter sieht es genauso.

schneeflo

tnt:

naja, bei einer 3 jährigen ist das diagnostizieren doch etwas früh - mir hat man gesagt, dass man frühestens ab 5 ne diagnose stellen kann ...

Mir kommt meine auch immer schon "normal" vor, aber sie ist lt. Aussenstehenden doch immer etwas aktiver als andere .. andererseits besser ein vor Kraft strotzendes Kind, als ein krankes in der Ecke sitzendes .. trotzdem bin ich irre froh, dass wir keine Wohnung mehr haben - im Moment übt sie wie sie Einbrecher schreiend vertreiben könnte  8) ;D oder sie hüpft ne halbe stunde nur herum ... in einem eigenen Haus, wo der nächste nachbar 50 meter entfernt wohnt (und der übernächste dann 150 meter) ist das natürlich kein Problem ....

so dann sag ich mal wieder gute nacht ...  morgen läutet der Wecker wieder um 6.30 damit die kleine in den kiga kommt ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo am 25. Januar 2010, 01:31:07
[...].. andererseits besser ein vor Kraft strotzendes Kind, als ein krankes in der Ecke sitzendes ..

so sehe ich das auch !
ich wuensche dir eine gute n8 - ich gehe dann auch gleich pennen und vorher noch in die wanne wegen den bloeden rueckenschmerzen.
bis demnaechst  s-winken

TaMaYuRe12/02

kaum hat man mal ein wo.ende kaum zeit hier rein zu schaun schon gibts sooooooo tolle neuigkeiten!!! :D :D :D

Katja - Glückwünsch zu Deiner Maus!!!!!
Viel ganz viel gemeinsamen Spaß wünsch ich Euch beiden!!!

Steffi251

@mush die Erfahrung mit den "fremden" leuten hab ich auch schon sehr positiv gemacht  ;) schade das sie Nucki zwar nicht nehmen kann aber Du weißt jetzt wenigstens das Dein Nuckisitter nicht mit Gegenständen beschmissen wird  ;D ich drück Dir ganz feste die Daumen das sich noch eine Möglichkeit findet das Dein Mann mit kann! Stell mir das schrecklich vor ohne meinen Mann zur Geburt zu gehn aber da hilft natürlich alles jammern nicht wenn einfach keiner da ist  :-\ desweiteren hab ich mich auch mal wegen evtl Einleiten usw bei mir erkundigt und die sind da alle voll dagegen! Hab gesagt eine Woche über ET ist ok aber dann möchte ich das ein wenig nachgeholfen wird und meine Hebi redet jetzt kaum noch mit mir weil ich mich da nicht so reinsteigern soll meinte sie- super die hat keine Ahnung welche Angst ich davor habe (bist glaub die einzige die das hier so richtig versteht weils Dir genauso geht  ;) ) weiß grad auch net was richtig und falsch ist aber ich hoffe ja soooo sehr das es dieses mal anders wird  :-X

@schneeflo bei meinem Wallach damals wurde mir auch gesagt das ich ihn nimmer lang hab weil er Metastasen hatte sprich Krebs aber er war fit wie ein junger Gott naja am Krebs ist er dann nicht gestorben sondern weil so ein blöder anderer Gaul ihm im Offenstall das Bein vorne durchgeschlagen hat...  :'( ich bin mir sicher wir wären noch Jahre so rumgelaufen...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

nach der tollen neuigkeit versuch ich mal auf den rest zu antworten...

@mush:
ich wünsch dir sooooooooooo sehr das ihr ne möglichkeit findet das jemand auf Eure Kleine aufpaßt! grad wenn auch der papa gern dabei wär bei der geburt!

bei Tala gab das nie probleme - im gegenteil
wie hier schon erwähnt wurde: bei ner fremdbetreuung werden die Kleinen ja extrem bespaßt! sowas geht daheim einfach nicht, weil man nicht den ganzen tag um die kleinen rumhüpfen kann. es gefällt den kindern oft woanders mehr als z.H. - klar wenn sie den ganzen tag spaßprogramm geboten bekommen.
mach dir da keinen kopf!
wenn du jmd hast dem du vertraust und noch dazu in eurer whg. wirst sehen deiner Maus gefällts ohne ende!!!

das mit der glotze: Tala durfte nie sonderlich viel schaun, haben immer sehr darauf geachtet das sie nie einfach so davor geparkt wurde - aber ich glaub die würd auch konzentriert das "bergwetter" schaun... ::) (weißt schon - stinklangweilig, ne halbe std. nur bilder von bergen mit schnee und schnee mit bergen...)
gut, bei Oma und Opa wurde die glotze zum ruhig stellen benutzt.
find das total schade. hätte gehofft sie zu nem kind zu erziehen das lieber spielt und rumtobt als vor der glotze zu hocken - aber irgendwie übt das teil ne faszination aus... leider...
aber bei Tala haben wir ja auch verdacht auf ADHS - kein hardcore fall - aber es langt das es sie anstrengend und schwierig macht!!!

@schneeflo:
DANKE!
ich erstatt bericht wie es mir morgen mit chena geht!!
allerdings geht hundi vor! mal sehen wie sie die narkose wegsteckt! danach entscheid ich ab wann ich ins I-net gehen kann

dein jungpferd: die viecher merken doch ganz genau wenn man körperlich nicht so gut kann wie man gerne möchte und nutzen das ganze aus! ich kenn das soooooooooo gut!!

ss fühlen.
letzten samstag war ich das erste mal so richtig geschockt über meine bauch. wenn ein hund mit 60 cm stockmaß im fuß neben dir sitzt und du nur die ohren siehst dann weißt du dein bauch ist zu groß!!!

kreuzweh: du hast ne leidensgenossin!
langsam fängt es an!!!

naja - noch 4 wochen!!!
DIE schaffen wir auch noch...

weiter kann ich nicht zurücklesen...
muß mal abschicken und zurückblättern...

TaMaYuRe12/02

Fiemetta und youliz:
DANKE!!!!
tut gut das ihr mich versteht das ich leide wenns meinem hund dreckig geht...

fiemetta

ja, bin froh das das mit dem schultaschenkauf so gut abging
befürchtete da schon nen interessenkonflikt
aber ihr favorit entsprach auch dem was ich mir so vorgestellt hatte
leicht, sicherheitsmerkmale (reflektoren,...), einteilung,...
mir fiel ein stein vom herzen!!!

nici:
das zimmer sieht super schön aus!!

kleineMama:
schön das ihr endlich rein könnt in neue whg.
ich beneid dich nicht darum nun alles wegräumen zu dürfen
so kurz vor ET
viel kraft und gute nerven wünsch ich dir

mush:
du bist hier nicht die letzte!!!!
ich übernehm das notfalls gern!
hätt da kein problem damit! wär mir echt egal!!
du bleibst selbstverständlich hier und schreibst hier weiter!!! o.k.?
ich kann zwar nur für mich sprechen: aber es wär schade wenn jetzt sooooo kurz vorm ziel hier jmd aufhören würde zu schreiben!

mehr kann ich mir mal wieder nicht merken :(
hirn fehlanzeige

werde jetzt auch mal raufgehen und das fremdenzimmer kindertauglich herrichten
möcht ja am anfang wenn Matou da ist da drin schlafen.
dann weck ich mit milchpumpe usw. meinen mann nicht auf
außerdem soll mein mann mir da drin die wickelkommode aufbaun die noch als "normaler schrank" in Talas zimmer steht. ist praktisch - das fremdenzimmer ist genau neben dem bad.

sonst: langsam wirds mir klar das es bald soweit ist das Matou da ist!!!
ich hoff sooooooooooooooooooooooo er wartet noch die 4 wochen! jeder tag in meinem bauch ist gut für ihn

aber ich freu mich auch immer mehr darauf ihn endlich im arm zu halten!!!

Berlin

mädels ich glaub ich hab Wehen! Wurd davon wach,und seit 08.12 uhr schau ich auf die uhr,aller 4mins.eine die so heftig ist (25sek.etwa dauert die immer) AUTSCH was is das? Vll doch keine wehen?Schwiemu kommt erstma kurz vorbei..hilfe  :'(