Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Steffi251

Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ekaterina

soo wieder wach ::) :P

hatte im schlaf noch zweimal wehen gespürt und dann war wohl wieder alles ruhig..hmm na gut,ist ja besser so :)
frage:meint ihr die wehen können auch dadurch ausgelöst worden sein,dass wir mit meinem schatz gestern ein bisschen spaß hatten oder sind es zwei völlig verschiedene sachen,die nix miteinander zu tun haben?
meinen arzt will ich das nicht fragen,ist mir ein bisschen unangenehm,vor allem weil er kunde bei meinem freund ist :P

@steffi:krass plötzlich gehts so schnell bei dir,dein mann kann aber mit dabei sein oder?
naja,auf jeden fall viiel kraft und eine problemlose geburt wünsche ich dir!!bald hälst du deinen kleinen auch endlich im arm s-hug

@nici:oh man du bist sowas von kreativ,find ich toll sowas!!und im nachhinein eine tolle erinnerung für maja und euch :)

@takaya:genau,mein fa meinte das vor 3 wochen auch schon zu mir,köpfchen fest im becken,also kein problem was das rumlaufen angeht im falle eines blasensprungs :)

@fiemetta: ich finds cool,dass du das fotoshooting gemacht hast und dass es so locker lief
ich bin wohl ein ganz anderer typ als du,fühle mich während der schwangerschaft einfach nur breit und rund und nicht mehr attraktiv.achte trotzdem nach wie vor auf mein äußeres aber ist trotzdem ganz komisch so rund rumzulaufen für mich :-[

Nici + YaMa

@steffi- wir denken morgen ganz fest an dich !  :-*

@ekaterina- Sper*ma ist wehenfördernd ;)

@me- Danke  :D
Hab auch 2 Prototypen gebastelt, mir fehlt aber noch ein Satinband. Mal schauen welches Männe heute besser gefällt !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Takaya

@Steffi: Alles gute für die Geburt! Ich hoffe du kommst wenigstens um den KS drum rum und die Einleitung klappt super :)

@Fiemetta: Das klingt nach einem echten Profi, so muss das sein :) Stimmt, ist ja schon dein 3. Kind. Aber man kann ja auch unschwanger ein Shooting machen lassen, wenns es dir da so gut gefallen hat :)

@ekaterina: Hatte ich leztens auch. Die Gebärmutterkontraktionen beim Orgas*mus und die kleinen Schwimmerchen sind wehenfördernd. Deswegen raten viele dazu, wenn das Kleine nicht raus will ;) Klappt aber nur, wenn der Befund auch schon geburtsreif ist.

LuKa

Steffi: Ich denke ganz fest an Dich, und drücke dir hier alle Daumen die wir haben!!! Du und Luka ihr packt das! TEAMWORK!  :-* :-* :-* :-*

TNT...oioioi!

@ schneeflo

heh, dann haben Nucki und madam die gleichen zahnpasta  ;)
coole sache.
heh, ist ja schon witzig und suess dass madam "lulu" schon so frueh verstanden hat. Nucki hat wie gesagt kaka schnell verstanden, aber das wort "lulu" weiss sie noch nicht, nur halt dass sie sich ekelt (was bei ihr ja noch alles "buu" ist)
ok, du bist dann schneeflo ich weiss schonmal bescheid  :P

@ kleinemama

ha so ist es ja !  s-dance
ne, undercover brauche ich auch nicht, wenn dann wuerde ich nur in mt schnuppern nach meine leutchen, ich habe immer nur den selben 5 nicks die ich seit ueber 5 jahren online habe  :P

@ fiemetta

nein nein, ich bin hier die aelteste - aber ich wusste nicht, dass youliz schon so alt ist  ;D :P
ja klar bin ich entspannter, wegen Nucki ^^
das mit spontane entbindung: mei, jeder hat ja so seine persoenliche wuensche, den ich auch respektiere. hier in mt ist ja auch ganz anders wie in september 2008, es war zum schluss auch wirklich nur zum kotzen: die bloede kuh die den thread in eo eroeffnet hat, und die eine nervensaege - es wurde nicht so mit respekt umgegangen wie hier.
also ich bin bei facebook, da habe ich so meine leute, aber ich mache auch kein fuss wegen eo wie schnee sagte ich muss den anderen thread ja nicht lesen - wuerde mich auch nicht interessieren und zeit haette ich eh nicht da noch rumzustaenkern  :P

ps:

weisst du was naeheres ueber dein ks termin ? d.h. falls es einer wird  ;)

@ steffi

ich weiss, sprueche bringen nichts, aber: mir fehlen echt die worte, das is echt fies, also das kann ich nun wirklich niemandem wuenschen  :-\
ich hoffe und halte die daumen, dass dir jemand da wirklich professionell helfen kann !  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ takaya

krasser bauch  :o  ;)

TNT...oioioi!

@ steffi - nachtrag

ui, wie schoen !
das freut mich, ja das brauchst du echt ! ich halte dir die daumen dass die einleitung klappt und es nicht zu ner sectio wird jawohl !  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Steffi251

Danke Euch Mädels ihr seid sooo liab  :-*  :-*
mein Mann ist dann jetzt mal ins Fußballtraining gegangen-  :-\ naja wahrscheinlich seine Art mit der Aufregung umzugehn  :P
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

versuch mal zu schlafen, d.h. wenn du kannst, wir wissen ja, wie lange das dauern kann und wieviel einem den kraft kostet  :-*

sweetangel@love

:-* @steffi
ich drück dir die daumen das alles so läuft wie du dir das vorstellst und ihr eine schöne geburt erlben dürft  ;)

ruh dich heute noch schön aus (soweit du kannnst )  ;)
wir denken an dich /euch  :-*

lg pati  :)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

youliz

@steffi: ich wünsche dir - trotz der nervlichen Belastung - eine wunderschöne Geburt!!! Das ist jetzt zwar mistig gelaufen, aber deine Maus ist schon fertig!
Und ja: Männer sind so  ;) Ich drück dir alle Daumen!

@takaya: wenn du ins KH "hüpfst", dann bitte deinen Mann davon ein Video zu machen  ;D ;D ;D

@mush: ich komm dir gleich dahin!!!  :o "alt"??? ICH??? NIE!!!  ;)

@nici: ich hab bei beiden Sprüchen schon wieder Pipi in den Augen stehen, man ich bin aber auch echt empfindlich im Moment.... Das ist noch viel schlimmer als in den ersten 12 Wochen. Könnte nur abwechselnd heulen oder aus der Haut fahren...!
das du und fiemetta aber auch schon soweit seid mit euren Karten: Respekt!!!

@fiemetta: wir sind gespannt auf die Shooting-Ergebnisse! Und ein Foto von der Wiege mag ich auch sehen, bitte!

LG, youliz :)

Nici + YaMa

@steffi- genau, versuch die zu entspannen, nimm ein schönes Bad und versuch zu schlafen   :-*

@youliz- frag mal was ich geheult hab, als ich mir seitenweise Sprüche ausgedruckt habe  ;D

Ich hab noch einen anderen Spruch, also entweder den, oder den 2. von oben !

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen,
so viele Fragen, so viel Gefühl... so ein kleiner Mensch
Willkommen im Leben, kleine Prinzessin !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 27. Januar 2010, 01:33:25

fly hat vor mir et und hat immernoch keine matraze fuer matou ! sie sollte sich in die ecke schaemen !  s-nein s-dance

......;D  s-rofl :P

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

JAWOHL!!!
s-grin s-grin s-grin s-grin

aber nur für den "babyknast" im wohnzimmer! damit ich Matou auch mal hundeabschlabbersicher "parken" kann.

im babybett im schlafzimmer is zum glück eine dabei gewesen...

aaaaaber: die gehört nochmal gewaschen!!!
wurde bisher 1 x gewaschen, alles aufgebaut um zu sehen ob das teil so paßt...

wer hat das wohl als schlafplatz erkoren???

RICHTIG: kiara - meine mietze!!!  ::) ::) ::)

TaMaYuRe12/02

sagt mal ihr könnt doch nicht in 1 tag über 2 seiten tipseln... :o :o :o
wer soll da noch alles mitbekommen und antworten können???

o.k. - ich fang mal an, mal schaun wie weit ich lesen kann:

steffi:
uuuuups - was les ich da: du bist die nächste!!!
ne schnelle, schöne geburt wünsch ich dir!!!

fiemetta:
schön das dir das fotoshooting gefallen hat!
das mit dem naktsein hat mich jetzt weniger gestört.
is aber auch kein wunder: wer seit 1994 mehr oder weniger durchgängig in gemeinschaftunterkünften teilweise richtig wohnte und dort gemeinschaftsduschen benutzte - da verlierst irgendwann die hemmungen davor!
bin schon auf die fotos gespannt!!

ich hoff das ich meine nächsten mittwoch abholen kann!!!

ja, danke s-hug
heut alles wieder soweit o.k.
keine akuten anfälle von panik mehr
das wird schon so klappen wie ich will!
Matou bleibt schön da wo er ist!!

ich steig aus und les so nach, kann nicht weiter zurückscrollen!!! >:(

youliz

Zitat von: Fly am 27. Januar 2010, 21:22:35

wer hat das wohl als schlafplatz erkoren???

RICHTIG: kiara - meine mietze!!!  ::) ::) ::)

Im Stubenwagen versteckt sich bei uns entweder Tim oder unser Kater charlie... Letzterer geht aber schon sehr "schuldbewusst" raus, wenn ich das Zimmer betrete...

LuKa

Huhu ich habe ZEIT  :o :P

Fiemetta: Fooodoos zeigen  :D wollt ja auch noch welche machen.  ::) :P Habs aber irgendwie "zeitlich" nicht mehr geschafft  ;D ;D

Ach man ich komm hier nicht hinterher, und blick auch grad beim nachlesen nicht durch  :o ;D
Nicht übel nehmen, ich stille mein Gehirn weg  :P

Schnell zu mir, kann hier net scrollen, les gleich so nach.
Gebährmutter arbeitet wieder gott sei dank, sie war so hart das war das Problem. Aber morgen können wir wieder mit den Übungen wegen der Diastase weiter machen.
Die Gelbsucht haben wir soweit auch im Griff, sie ist zwar nicht weg. Ich find auch immer mal das sie mehr da ist aber Hebi meinte es ist ok. Zunehmen tut sie noch nicht wirklich, abnehmen aber auch nicht. Aber im großen und ganzen ist alles oki.  :)

So bin mal nachlesen,drückt mir die Daumen das keines der Kinder dazwischen funkt.   ;D

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Fiemetta am 27. Januar 2010, 10:31:01
@ Fly
Geht es Dir wieder etwas besser? Zumindest die Infos von der Tierärztin sind ja nicht so schlecht ... Aber ich kenne das auch, dass mich im Moment immer noch alles Mögliche umwirft, was ich sonst einfach mal wegstecken würde. Irgendwann wird es schon wieder besser, wenn wir nach der Geburt die Hormonumstellung überlebt haben und uns an den Schlafentzug wegen Baby gewöhnt haben oder der beendet ist. Nur noch so ein halbes, dreiviertel Jahr ... ;)

grins... ;D ;D
so ein spruch könnt von mir sein!
scheinst ne ähnliche art von galgenhumor zu haben...

im ernst:
an schlafentzug werd ich mich nie gewöhnen
und an die hormone will ich gar nicht denken
die waren bei tala schon nicht der hit

AAAAABER: diesesmal wird ALLES, wirklich ALLES besser!!! (recht viel schlimmer kanns auch nicht mehr werden!!!)

ZitatUnd zum Thema Babymilch: Bin auch gut am Tropfen und wenn es einmal bzw. zweimal geklappt hat, warum sollte es diesmla mit Stillen nicht klappen?

um die menge der milch mach ich mir auch keinen kopf!
da könnt ich jetzt schon abpumpen.
es tropft nicht nur, wenn ich rumquetsche kommt schon ein richtig fetter strahl raus... krass

stillen könnt halt wegen der spalte ein problem werden
bei gaumenspalte sogar ziemlich sicher
geb aber die hoffnung nicht auf das Matou entweder gar keine gaumenspalte hat ODER dann so ne kleine das er mit trinkplatte zumindest nen teil selber aus der brust trinken kann. der rest wird halt abgepumpt und den bekommt er so!

@mush:
news vom standesamt? hast jemand erwischt heute??

EO
kann ich nicht mitreden
war da noch nie
denk aber wenn dann halt ich es wie hier: hier sind echt nette mädels, hier mitlesen
den rest kann ich mir ja schenke
hab auch keine zeit ewig vorm pc zu hocken!
grad im sommer werd ich wieder mehr draußen sein

schnee
momentan steht chena unter entzündungshemmer, die dann dadruch das die entzündung rausgeht auch die schmerzen lindern
naja - ruhe geben und auf ihr hirn setzen - schön wärs wenn das einsetzen würde, vielleicht sind pferde da intelligenter als hunde - da klappt sowas nicht - zumindest nicth bei meinem chaosrudel!!

die rennt wenn sie will wie ne bekloppte los um dann auf 3 beinen zurückzukommen ::) ::)
also ist schonung angesagt.
nur noch allein in den garten, spielen mit Anouk unterbinden so gut es geht

ist halt ein spagat zwischen: sie soll sich ein wenig bewegen aber nicht übertreiben
doch heut lief sie das erste mal seit donnerstag fast sauber, zumindest belastete sie das linke vorderbein wieder

ja, hast recht - dann ist erst mal vorsichtiger aufbau angesagt.
das heißt madame darf mit mir joggen und walken gehen!

sie haßt es - weswegen ich immer Paul mitgenommen hab und vorhatte dieses jahr Anouk mitzunehmen, aber hilft nix, dann werd ich halt wieder soweit trainieren das alle hunde wie am schlittenhundgespann fächerartig vor mir laufen.
hatte sie schon mal soweit. wenn das mit Chena, Paul, Dusty geklappt hat, dann geht das auch wenn ich statt Dusty Anouk mitnehm. Hab nen extra jogginggurt, gurt um die hüfte, vorne die leinen einhängen, hände frei für walkingstöcke oder eben mal einen der hunde an leine zu korrigeiren - das ist super

heuer dann noch zusätzlich: am Rücken dann Matou im Tragetuch (keine angst, da werd ich nur walken, beim joggen gibts sonst sahne im magen weil die milch so durchgeschüttelt wird  ;D )
wird sicher ein lustiger Anblick...
aber das bin ich ja gewohnt das mich die leute für leicht bekloppt halten!!! ;D ;)

all:
NAMEN

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bin soooooooooooooooooooooooooooo glücklich!!! s-so s-so s-so

so wie ich das sehe wird der eingetragen
ist echt schön geschrieben das teil!

so wie mir das standesamt sagte wenn ich so ne empfehlung hab dann tragen sie es ein! gibt dann kein problem mehr!

würd mich wundern wenn es nicht durchgehen würde!!!

youliz
wie war mal der spruch einer freundin:
in dem moment wo du ne katze hast gehört der jede kuschlige decke und jeder bequeme schlafplatz! nicht mehr dir!
wie recht sie hatte!!! ;D ;D

ich zieh es raus solang es geht, dann werd ich alles nochmal waschen und dann ist das fremdenzimmer katzenfreie zone - heißt: türen zu!
oder ich werd zumindest es irgendwie so lösen das sie nicht mehr ins beistellbett reinkönnen - weiß nur nicht genau wie ich das anstellen soll

verbann ich sie komplett aus dem zimmer werden sie ziemlich beleidigt sein! :)
momentan bezeichnen wir es mehr als "katerzimmer" als als fremdenzimmer
wenn wir gäste bekommen müssen wir VORHER das bett überziehen! weil ja sonst der herr und frau katze im bett liegen!!!

TaMaYuRe12/02

kennt ihr "murphy´s law"

Murphy wohnt bei uns...

ich glaub Anouk fängt an interessant zu riechen!!!

erinnert ihr euch an meine worte:
die wird sicher läufig kurz vor ET
wenn ich dann zum entbinden gehe hat mein mann nen hündin in der standhitze daheim

NOCH ist sie nicht läufig!
aber Dusty reagiert langsam etwas "seltsam"

"Mist"!!!!
war ja klar!

ich hoffe Matou hört besser auf mich wie Anouk
hab versucht Anouk klar zu machen: entweder du wirst noch im Januar läufig oder du wartest gleich bis märz...
scheint nicht so zu sein!!!
::) ::) ::)

greenhorn

Nur zur Info:

Wir sind immer noch im KRH und werden es wohl noch ein wenig bleiben. Liv Grete hat grenzwertige Gelbsucht, wodurch sie sehr geschwächt ist. Das wird nun weiter beobachtete. Dann wurde heute bei der U2 irgendwas an der Fontanelle festgestellt, was morgen wieder untersucht wird. Genaueres wurde uns aber nicht gesagt. Das zermürbt einen natürlich wieder. Kann die Sorge nicht einfach mal aufhören und wir können anfangen und zu freuen? Ich bin froh, dass mein Mann die ganze Zeit bei uns ist, sonst würde ich durchdrehen.

Das Stillen klappt nicht. Gestern wurde festgestellt, dass ich zu wenig Milch produziere und die Maus zwar immer brav gesaugt hat, aber nichts kam. Nun wird sie seit gestern gefüttert. Ich Pumpe alle 3h ab, um die Milchproduktion anzuregen. So schaffe ich 6ml. Hoffentlich wird das noch mehr.

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TNT...oioioi!

@ fly

ui standesamt ......ne noch nix neues, war heute sowas von antriebslos und hatte keine lust anzurufen  ::) gestern habe ich mehr als 5x versucht, da ging keine sau ans tele obwohl es telezeiten war.
mensch, ich hoffe dass die mir nicht querstellen wuerde - deine geschichte mit matou hat bei mir gelber alarm ausgeloest  :P

ui suess, ne mieze haste ich mag miezen ^^

ach und ist echt gut, dass er dann auf der selben etage schlaeft wie du, das ist anfangs ein muss !
aber, bei uns ist es so, dass das baby in eigenes zimmer schlaeft. Nucki war am anfang bei uns im zimmer da wir noch ne kleine bude hatten, und seitdem sie ihren eigene zimmer hat, schlaeft sie durch. ich bin der persoenliche finde es produktiv, wenn die kleinen relativ frueh aufs eigene zimmer gewoehnen ...ohne nebengeraeusche etc...........und ganz am anfang denke ich, dass ICH bei den Nuckis schlafe, wegen stillen wickeln etc.....da mein mann ja um 5 aufstehen muss - und es muss nicht sein dass ich nachts dann hin - und her trample.

und hey, ich mag so langsam nicht mehr mit den dickbauch, geht es dir manchmal auch nicht so ?  ???

@ youliz

mensch, du bist doch gar nicht alt, sondern jung (habe dein alter nun gelesen), und bist auch nicht in mein alterskreis - ich habe keine ahnung wie fiemetta drauf gekommen ist, sie hat dich wohl mit wer anders verwechselt  ;D also mit mein alterskreis verstehe ich mein alter plus/minus 3 jahre - du bist davon noch weit entfernt  ;D

schneeflo

guten morgen:

erst mal mein egopost: sagt mal ich bin verzweifelt .... meine Hebi ist furchtbar toll - nur vom 13 - 21 Feb. auf Urlaub ... ansonsten ist sie noch Kassenhebi und wohnt nur 15 min entfernt ...(wenn überhaupt) - bei Kh-verlegung bleibt sie auch im KH bei mir - Rufbereitschaftsgebühr: 100 Euro (rufbereitschaft wird net ersetzt)

eine ersatzhebi hätt ich schon - die ist aber gute 70 min entfernt (bei gutem Wetter) - doch sehr kompetent - aber Rufbereitschaft ist zwischen 300 - 500 Euro - sie bleibt bei Verlegung net mit im KH und macht auch net das Wochenbett - und irgendwie hab ich kein gutes Bauchgefühl bei ihr

jetzt hab ich heut eine andere mögliche ersatzhebi angerufen: privat (aber zumindest auf kassentarifniveau - davon bekomm ich 80 % zurück (bleibt dann ca. 90 Euro für die Geburt und ca. 8 Euro pro Hausbesuch - hält sich also gut im Rahmen) Rufbereitschaft hab ich vergessen zu fragen, bin mir aber sicher, dass es 200 Euro net übersteigt - sie wohnt 3 Ortschaften weg (ist also in 10 min da) - nur kann sie nur an 6 Tagen die Rufbereitschaft übernehmen - an dreien hat sie keinen für ihr kleines Kind ... ich kenn sie zwar noch net persönlich, aber irgendwie war sie mir am telefon schon "sympathischer" als hebi nr. 2

was soll ich jetzt tun: also grundsätzlich ruf ich hebi 1, dann hebi 3 nehmen, und wenn das baby genau an den 3 tagen wo sie net kann kommt, hebi 2 anrufen???? man das ist so mühsam ... wenn ich nur wüsst, wann das kleine kommt *heul* oder fällt euch noch was ein ...

hab mir auch schon überlegt, möglicherweise an den drei tagen ins KH zu gehen, aber da ist mir dann doch hebi 2 noch viel lieber ...

___

mein freund meinte schon an den drei tagen kann ich ja auch ne alleingeburt mit ihm machen  ::)

ach ja, er hat den "traumjob" bekommen - jetzt muss es nur noch ein traubjob bleiben - er fängt am 9.02 an ... toll irgendwie, aber natürlich komisch, dass er grad anfängt, wenns bei mir losgehen kann und ich dann auch in der babyanfangsphase allein bin (er kann ja schlecht gleich viel urlaub nehmen )

___

und noch was, mein ganzer Körper ist ein einziger Juckreiz - ich seh schon total schlimm aus vor lauter Kratzen .. meine Hebi meinte, mein Körper entgiftet zu stark ... versuch jetzt mal Löwenzahnsaft und Salzbäder .. hoffe es hilft bald - ansonsten gehts mir blendend, merk immer weniger von der SS - bin auch total erleichtert - alles ist hergerichtet - sowohl für die HG, also auch für den Notfall KH - auch der Babysitz fürs auto steht jetzt hier rum ...also von dem her kanns bei mir losgehen wanns will - ich hab nix mehr zu erledigen

__

Miezen: oh weh, ich hätt die auch gern im Haus (allerdings nur in ein oder zwei Räumen) aber Männe weigert sich - so müssen die zwei draussen bleiben (und das wo sie so anhänglich sind, dass sie wie hofhunde nur bei uns am Grundstück bleiben) - heut nacht kriegts wohl wieder an die minus 15 Grad - da hab ich sie zu den Meeris und Hühnern und Enten und hasen gesperrt - dort kriegts nur an die minus 1 -2 Grad ... das geht - gsd sinds zwei miezen, weil die immer voll kuscheln ... winterspeck haben meine zwei auch genug....

---

tnt: freu, dass du nun doch wahrscheinlich mitkommst ;-) wegen forum - gäbe ja auch noch die möglichkeit einer eigenen mailingliste bei yahoo oder so, da dürfen dann nur die rein, die der moderator reinlässt, da wäre dann alles was wir bequatschen unter uns und auch die fotos könnten nur von uns angesehen werden ....

---

zwei sternchen im herzen

schneeflo

Katja: lass dich mal drücken -meine hebi meinte, Wärme wärme und nochmals wärme zur vermeidung (und linderung) von gelbsucht ... sie meinte auch im kh würden die babys wohl oft zu kalt gelagert, die ersten tage bräuchten sie echt viel decken etc. - und wie haben die festgestellt, dass du zuwenig milch produzierst *ärger* du hast vor vier tagen entbunden - da kommt der milcheinschuss doch erst - klar gibts frauen, die haben schon anfangs mehr, aber es gibt auch welche, da dauerts halt länger ... ich würd auf jeden fall wenn ihr schon zufüttert vor dem zufüttern IMMER stillen - pumpen ist schön und gut, aber da kommt nie so viel raus, wie wenn die Maus saugt - ist irgendwie hormon- und hirnbedingt ...  DU kannst das und du schaffst das ... *drück dich*

fly: pferde sind überhaupt net inteligent ... meine doofe alte springt jedesmals wenn sie halbwegs auf vier beinen gehen kann über irgendeinen Zaun (natürlich nur bei scheiss wetter - und landet dann entweder voll auf rutschigem Gatsch oder auf uneben gefrorenem boden ... ) dannach ist sie wieder fast abdeckerreif  ::) - meine erfahrung bei pferden war halt, dass sie ruhiger waren, wenn sie ganztags auslauf hatten - als wenn sie in der box gestanden wären und dann 15 min gassi hätten gehen dürfen (da explodieren die nämlich dann).

das mit dem fächerartig vor dir gehen stell ich mir super vor, wenn ne mieze vorne rennt ;-) ne im ernst, hast nicht angst, dass die dich mal mitziehen???  ich mein, die könnten dich doch auch locker über den asphalt schleifen ...  (ist aber wohl net gefährlicher als wenn ich mit jungpferdi spazieren gehe und die Nuss mich ansteigt).

nylia: he das hört sich doch mal toll an - wäre ja auch endlich mal angesagt, dass du mal normale mutterfreuden geniessen kannst

STEFFI: falls du das noch liest -ich wünsch dir dass es klappt mit der einleitung ... darf ich dir noch einen hebitipp geben, der die wehen fördern/verstärken soll? Tee aus Zimtrinde und Hirtentäschel (1L Wasser mit Zimtrinde 5 min. kochen,
1-2 EL Hirtentäschel dazu, 10 min. ziehen lassen, abseihen und schluckweise
trinken) - vielleicht kann dir das ja dein Mann machen oder die kochen dir das im KH !!!

fiemetta: sorry, irgendwie gehst du mir immer unter, weil du so zeitig am morgen schreibst und ich abends nimma so weit zurückscrollen kann beim antworten ...

stoffis: naja, ich hab bisher nur normale stoffis daheim (also die viereckigen) - denke am anfang ist die pieselmenge so klein, dass es reicht, wenn die zwischen den beinen liegen ... möchte sobald die kleine auf der welt ist, mir so ein probepacket bestellen - da bekommt man für 15 euro für 2 Wochen ca. 10 verschiedene systeme zum ausprobieren - denke da ist ne gute sache .. kann ich aber halt erst bestellen wenn die maus da ist

trockenwerden: denke dass das bei den stoffis auf jeden fall schneller geht - a) weil die kinder merken dass pieseln nässe ist und b) weil auch die mamis wohl motivierter sind, anzeichen schneller zu erkennen (und das mein ich jetzt im positiven sinn).

hängematte: udn wie weit seids gekommen?

@me: mein freund will mir noch im wozi einen strick in die decke hängen (damit ich mich bei der geburt dran anhalten kann) - naja, das wäre dann ein idealer platz für ne sitzhängematte, stell mir das so toll vor, wenn ich dort abens mit dem baby schaukeln könnt ...

@takaya: muss er mal schauen ob mein freund in der geburtsurkunde drin steht, denk aber schon ...  aber das wurde bei uns damals gleichzeitig gemacht (im kh gabs auch ein standesamt) -

so liebe leute, dann schmeiss ich mich mal noch für drei h ins bett ... ich glaub ich sollt mir fäustlinge oder so anziehen, damit ich dem juckreiz net so nachgeben kann ... aber was jammer ich, mir gehts ja sonst wirklich gut ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

macht doch nix wegemn egopost - gerade bei dir darf es auch mal sein soviel du fuer anderen schreibst  :-*

1. zum thema hebi, rufbereitschaft, geburtstermin:

leider habe ich auch keine idee - ich stecke in aehnliche s.cheisse, wann das baby kommt koennen wir nicht planen wenn es keine geplante wunsch-ks ist, was wir aber beide nicht anstreben  :P
ich weiss, dass man echt gehirnschmerzen dadurch bekommen kann  :-\
ich sag jetzt mal einfach, auch fuer mich: auf mich zukommen lassen .....eine andere wahl hast du nicht.
hm die sache mit rufbereitschaft habe ich nicht ganz kapiert: verstehe ich es richtig: die rufbereitschaft musst du in anspruch nehmen, wenn es bei dir losgeht (wehen alle 10 min etc.....) ??? also, bei dir ist es die rufbereitschaft, waehrend ich ins kh fahre wenns losgeht ?
hm, ganz schoen teuer, aber es ist doch ne einmalige sache.

Zitat von: schneeflo
mein freund meinte schon an den drei tagen kann ich ja auch ne alleingeburt mit ihm machen   ::)

...... :o mutig  s-dance

2. jucken:

ha, meine leidensgenossin  ;D
das hatte ich gegen ende letzten jahres, ist jetzt bei mir aber zum glueck auch weg.
ich hatte wirklich diese sogenannte schwangerschaftsjucken. am schlimmsten war es im bauchbereich. ich war nur am kratzen, da corticoide streng tabu ist in der ss (das hat selbst fuer ein erwachsene menschen viele nebenwirkungen), hatte mich sogar wundgekratzt. also mir wurde gesagt, dass es durch die hormone kommt.

3. job:

super, dass er DEN job auch bekommen hat.
bloed ist natuerlich, dass er, ausgerechnet jetzt wo du es auch schwer hast mit dem dickbauch weg muss. aber er kann nix dafuer, er muss sich ins zeug legen, ist halt so - und auch bei uns ist es aehnlich: mein mann hat seit janaur den neuen vertrag bekommen (bis dez. war er nur 3 mal die woche woanders angestellt) und muss auch gas geben.
ich wuensche dir trotzdem viel kraft, ich weiss, dass du mehr arbeit hast als ich bis zum schluss.....

ps: ja die sache mit yahoo ist gut, denn bilder poste ich aeusserst selten in einen oeffentlichen plattform, und eo waere das letzte ort wo ich private fotos posten wuerde  :P
notfalls gibts emails fuer bilderaustausch - wir finden schon eine loesung  :-*

schneeflo

tnt: na auch besonders schlaflos heute  :P ;D - da werden wir morgen wieder dreinschauen wie die gruftis ;-)

rufbereitschaft: naja, eigentlich zahlt bei kassenhebis die kasse alles - aber die rufbereitschaft ist quasi ne "extragebühr" wohl auch um sich das gehalt etwas aufzubessern, was wirklich net so toll ist als kassenhebi (oder als private die nach kassentarifen arbeitet). da zahl ich quasi dafür, dass die hebi tag und nacht abrufbereit ist : aber MEINE Hebi hat seit heute rufbereitschaft für mich - dh. im extremfall bis in den märz rein (wenn ich lange drübergeh) - gut 9 tage ist sie nicht da, aber trotzdem ists ne lange zeit, wo sie echt IMMER beim Handy ist (kann da zb. net ins kino gehen, weil kein Netz, bzw. bei uns in der gegend gibts total viel Netzlöcher, wo sie überall net hinkann) ...  aber dass dann die ersatzhebi, die ja "Nur" 9 Tage rufbereitschaft machen täte 300 - 500 euro verlangt, das find ich schon heftig ...  - zahlen muss ich die rufbereitschaft allerdings nur, wenn ich die hebi zur geburt rufe ...

alleingeburt: ist in österreich eigentlich gar nicht gesetzlich erlaubt -als ss bin ich verpflichtet, hebi oder arzt beizuziehen und um ehrlich zu sein, MIR ist sicher nicht dannach -

jucken: also ich hab da jetzt gegooglt, hätt ich wohl sein lassen sollen ... versuch das gelesene jetzt zu vergessen und mir auch zu sagen, die maximal 4,5 Wochen halt ich das auch noch aus - möchte morgen und übermorgen mal ne wasserkur machen (ich schau dass ich extrem viel wasser trink, vielleicht kann ich da was aus meinem körper ausspülen).

job: ja ich freu mich auch total, dass er den job jetzt hat (also bisher hat er nur die telefonische zusage, aber ich hoffe das passt trotzdem) - grad weils ihn das, was die dort machen auch voll interessiert und das ist ja für adhsler zum durchhalten extrem wichtig ... tät ihm sicher auch gut für sein selbstbewusstsein und der job ist grad mal 10 min entfernt - das ist natürlich voll cool und praktisch

so viel arbeit hab ich gar nimma find ich - ich hab alles hergerichtet -haus ist halbwegs im schuss, wenn ich jeden tag was macht, fällt nimma viel an ...morgen will ich wieder mal das kleinviel ausmisten ... damit die im fall des falles net gleich verdrecken - aber ich weiss auch, dass meine mama nach der geburt kommt und die tät mir das kleinvieh auch ausmisten und die pferde muss mein freund neben der arbeit machen, das ist aber net so tragisch ... wir habens jetzt logistisch so gut geregelt, dass es echt keine grosse sache mehr ist .. (wenn mans net 100%ig sondern nur im Notbetrieb macht) - also bis auf die terminfrage wann marie-sophie denn nun kommt, bin ich jetzt schon ziemlich lässig drauf ;-)

so und nun wünsch ich dir echt eine gute nacht ... es ist schon verdammt spät (und der wecker wird wieder unbarmherzig sein ... - ich sags euch - als madame im krankenstand war und net kiga hatte wars leichter  :P)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Steffi
Alles Gute Dir für heute und dass die Einleitung sich nicht zu lange dauert ...

@ youliz
Sorry, da hab ich Dich wirklich verwechselt, muss noch mal auf unserer Webseite schauen, wer da noch in einem Altern mit mushroomy und mir war.
Zum Thema Hängewiege: Der Teil, der mit Nähen zu erledigen ist, ist erledigt, aber die Aufhängung fehlt noch, so dass ich im Moment schlecht Fotos machen kann. Denke aber, dass das Teil am Wochenende fertig ist, dass liefere ich Bilder.

@ ekaterina
Ich kann das gut nachvollziehen, habe mich in den ersten beiden Schwangerschaften nur hinter weiten Klamotten versteckt und wäre nie auf die Idee für ein Shooting gekommen. Es gibt genau ein Babybauchbild aus der 1. Schwangerschaft, da hat mich mein Mann in der Badewanne erwischt.

Und ich glaube kaum, dass es Wehen auslöst, weil ihr ein bisschen Spaß hattet. Im Sperma ist zwar wohl auch etwas von der Substanz drin, die Wehen auslösen kann, aber in so geringen mengen, dass ich das in einer Nacht sicher 50 bis 100 Mal schaffen müsstet :)

@ mushroomy
Bein facebook bin ich wohl auch angemeldet, allerdings mache ich da eher weniger, wenn, dann schaue ich eher bei wkw mal rein.
KS-Termin, mal sehen, habe gleich Vorsorge, vielleicht weiß ich heute mehr, keine Ahnung.

@ Fly
Jaja, die Katzen, unsere halten auch alles, was ich fürs Baby irgendwo hin baue, für ein Geschenk an sie. Wiege und Laufstall im Wohnzimmer musste ich immer abdecken, wenn das Baby nicht drin war. Jetzt hoffe ich, sind die Viehcher so alt, dass sie eine Experimente machen, in eine frei schaukelnde Wiege zu gelangen ...

Mit Nacktheit habe ich auch nicht prinzipiell ein Problem (jaja, WG-Erfahrung im Sutdium hab ich auch...), Sauna ist kein Problem, daheim laufe ich morgens öfters nackt rum, aber Fotos bei jemand Fremden, das hätte ich einfach gar nicht erwogen, wenn ich nicht schwanger wäre :)

Dass Du Dir in Deinem Fall so ein paar Gedanken machst, ob das mit Stillen bei matou alles so problemlos klappt, kann ich gut nachvollziehen. Aber irgendwie habe ich hier den Eindruck gewonnen, Du bist eine Frau, die zielstrebig ihren Weg geht und Du und Matou werdet auch zusammen einen Weg finden, mit den Schwierigkeiten (die hoffentlich möglichst klein bleiben) umzugehen, da bin ich sicher!

@ Katja
Och du Arme, nach all den Katastrophen endlich ein Kind im Arm und jetzt gibt es Probleme. Das muss ja nun wieder nicht sein! Gute Besserung der Kleinen, Dir gute Nerven. Mach Dich wegen dem Stillen nicht verrückt. Wenn sie sowieso durch die Gelbsucht geschwächt ist, ist zufüttern sicher sinnvoll. Gib ihr einfach, was Du hast. Wenn ihr gesund daheim seid, vielleicht hast Du ja eine fitte hebamme, mit der Du das Thema angehen kannst. Wenn nicht, dann hat Deine Tochter zumindest die Vormilch bekommen, die ist sowieso die wichtigste. Es klappt halt nicht immer, nur nicht verrückt machen deshalb. Deine Kleine ist trotzdem super versorgt!

@ Nylia
Fotos zeige ich, vielleicht aber nur Scanns oder so, mal sehen, was wir bekommen und wann. Bei euch soll es ja eine super Fotografin geben. naja, dass Du es bei Deiner Schwangerschaft nicht geschafft hast, wundert mich nicht, da war irgendwie nie Zeit.

Schön, dass es Dir und der Kleinen so nach und nach etwas besser geht. Ich wünsche euch, dass es jetzt wirklich weiter aufwärts geht ohne dass noch mal was dazwischen kommt!

@ schneeflo
Ist ein ganz schöner Aufwand auf dem Land eine Hausgeburt zu organisieren (komisch, vor ein paar Jahren war das auf dem Land viel normaler, als in der Stadt ...). Höre auf Dein Gefühl. Ein Glück haben alle heute Telefon, dann hast du halt drei Notfallnummern mit Datum auf einem zettel stehen. Ich finde, die 3. Hebi klingt gut, wenn sie Dir gleich am Telefon sympatisch ist. Und Du kannst ja dann immer noch spontan entscheiden, wenn es genau da losgeht, wo Nr. 1 und Nr. 3 nicht erreichbar sind, ob es Nr. 2 oder doch das Krankenhaus wird. Bei dem, was Du sonst schon für die hausgeburt organisiert hast, kommt es auf das bisschen auch nicht mehr an, oder?

Euch herzlichen Glückwunsch zum Traumjob, der ganz sicher ein Traumjob bleibt!!!

Und wegen dem Juckreiz: Vielleicht helfen Dir Schüsslersalze, die kannst du ja auch als Paste verrührt außen auftragen. Ist zwar vielleicht unter Klamotten nicht so toll, aber wenn es hilft. Muss mich jetzt für die Vorsorge fertig machen, kann aber nachher mal in meinen Büchern nachschlagen, ob ich was finde, was Dir helfen könnte ...

Bin gespannt, für was für ein Windelsystem Du Dich entscheidest :) Im Moment bin ich halt so früh am Schreiben, wenn das die zeit ist, bevor ich so richtig war laufe, nachdem Mann und Kinder aus dem Haus sind. Ist aber eigentlich nicht meine Zeit. Gestern haben wir noch bis halb 10 geschneidert, aber die Arbeiten sind jetzt auch abgeschlossen, danach hatte ich keine Lust mehr, zu schreiben und nachts bin ich zwar auch wach aber einfach zu faul, aufzustehen und an den Computer zu gehen :)

So, ich ruf jetzt (nach Anweisung) im Kreißsaal und und kläre, ob ich da gleich zum ctg erscheinen kann ... Bis später!