Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

JETZT seh ich die fotos!!!
süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TNT...oioioi!

soooooooooo mal zur abwechselung ne gute nachricht:

1. ich hatte mich gerade beim kvr beschwert - und habe ne andere nummer dafuer bekommen ^^

2. endlich jemand erreicht:

habe meine lage erklaert, und sie sagte es waere absolut kein problem ^^ und die hatte eben tips gegeben, nach welchen kriterien sie das kind bennen wuerde, und dies entsprach absolut meine meinung: "das erste name sollte lieber was internationales sein damit das kind hier zurecht kommt, und beim 2ten namen sollte man schon dessen herkunft mitberuecksichtigen, was in muenchen ja auch kein problem ist, aber andere standesaemter sehen es enger"

ansonsten sagte sie, das einzige wo die da probleme machen, sind: "geschlechtsunspezifische" namen - wo man den geschlecht nicht eindeutig zuordnen kann.

tja, ich lege auch sehr wert darauf das der hauptname amerikanisch-international ist, so habe ich die namen beider Nuckis ja auch ausgesucht ^^

so,  wenigstens ist EIN problem von tisch, die sache mit flys matou hat mir schon angst gemacht  :o ;D

Takaya

@mush: Na super, dass das mit dem Namen schon abgehakt ist ;) Bin schon gespannt, wie deine Nucki heissen soll ;)

@Fly: Stimmt, so ohne die ganzen Tiere wäre ja langweilig ^^ Und wenn es Kiara nicht langweilig wird, Tür zu und fertig. Seh ich ganz genauso wie du ;)
Hmm, ja 13 Monate würde ja gut passen... Vielleicht hast ja Glück und es kündigt sich unheimlich früh bei ihr an und sie wird erst im März richtig läufig *hoff*

@youliz: Wie süüüüss  :D
Wie haben deine eigentlich auf den Nachwuchs reagiert? Hab ja Angst, dass unsere entweder eifersüchtig werden und auf alle Babysachen machen oder das sie die Kleine als Kissen ansehen... Ein respektvoller Abstand zu diesem schreienden Etwas wäre mir am Anfang am liebsten, später können sie ja gerne mit ihr kuscheln, wenn man keine Angst mehr haben muss, dass sie sie im Schlaf ersticken...

Ich schmeiss auch mal Bilder in die Runde  :)

[gelöscht durch Administrator]

Fiemetta

@ Katzenbilder
Supersüß! Allerdings glaube ich, unsere drei würden nicht so nahe zusammen im Laufstall liegen, da fliegen dann doch recht regelmäßig die Fetzen zwischen meinen Beiden und dem von meinem Mann ...

Übrigens, so nah an unsere beien Großen hat sich keine der Katzen getraut, einmal schauen und wenn sich das Kind bewegt hat mit Vollgas ab. Irgendwie finde ich gerade nichts rechtes von unseren Katzen, naja,mal sehen ...

TaMaYuRe12/02

mush:
juhuuuuuu!!!!!!
super!
na geht doch!!! freut mich für dich!!
s-so s-so s-so
bin auf namen auch schon gespannt!!!

takaya:
später seh ich auch kein problem drin wenn sie gemeinsam kuscheln, doch am anfang hab ich doch etwas angst das Matou erstickt werden könnte

bin gespannt wie Kiara und Lenny auf das Baby reagieren. muß für sie ja komisch sein. riecht wie ein mensch benimmt sich aber so ganz anders ;D

Als Tala so klein war hatten wir noch keine Katze! der Vorgänger Mac kam erst da war Tala schön älter, der war aber auch ne richtige "wildkatze". kam zum fressen - das wars... ::) hat ihm letzendlich auch das leben gekostet - auto!! :'(

Anouk:
wenns nur fehlalarm wäre - wär schön! ich hoff mal das beste...
kenn rudelhündinnen die wurden erst mit 17 oder 18 monaten das erste mal läufig!
da kann sie ruhig warten bis sie 14 monate alt ist!!!

bilder: süüüüüß!!!!

ich kann grad keine fotos hier reinstellen!
hab ja alles auf der externen festplatte wegen bald PC platt machen...

vielleicht am wo.ende!?

sooo, ich spring jetzt unter dusche!!!
sieht übrigens gut aus das nachbar heut abend oder morgen früh kommt und PC plättet!
je eher je besser find ich!
umso eher bin ich sicher das der kasten dann wieder läuft!!!

TNT...oioioi!

@ takaya

meeeeeeeei süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss die mietzis eins süsser nach dem anderen !!!
*dahinschmelz*

@ fly

jop, ich bin erleichtert. mensch, DU hast mir echt angst gemacht mit deine namensstress mit dem amt  ;D

Nici + YaMa

@fly- ich mache Geburtsanzeige und Danksagung in einem. Es wird eine rosane Klappkarte, wo vorne ein Spruch, ein bordeauxfarbenes Band und roas Füsschen in 3D Optik drauf sind, drinnen kleb ich dann eine Fotocollage mit Majas Daten und dem Danketext rein.
Mach nachher mal Bilder und zeig wie es aussehen soll.

@ekaterina- doof mit der Hose  :P

@fiemetta- schön das alles OK ist  :)
Wäre es nicht schöner wenn das Baby einen eigenen Geburtstag hat  :-\

@me- Umschläge hab ich, das Satinband lass ich weg  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Ich bin tatsächlich hin und her gerissen, was einen eigenen Geburtstag für das Baby betrifft. Von mir aus hätte ich den Termin jetzt nicht eingefordert, alledings war klar, der 15. oder der 17. sollen es auf keinen Fall sein, weil, noch blöder ist es, das alles an zwei aufeinander folgenden Tagen zu haben, finde ich.

Ich fand es eigentlich schön, den gleichen Tag mit meinem vater zu haben. Was mich nur geärgert hat, als ich ein Kind war, war, dass sein Geburtstag immer wichtiger war, als meiner. Er hatte Gäste, ich musste an einem anderen Tag feiern. Und genervt hat, dass das Telefonimmer klingelte und mir, wenn ich dran ging, kaum einer gratuliert hat sondern die Meisten "nur" meinen Vater wollten.

Naja, mein Herz hängt nicht am Geburtstagfeiern, weil mein Vater bis heute erwartet, dass ich natürlich zu ihm komme, außer, er möchte selbst mal Ruhe haben, dann erwartet er selbstverständlich, dass er zu mir kommen kann. Zumindest das würde sich dann ändern, weil er ganz klar gesagt bekäme, heute ist Kindergeburtstag, du bist da überflüssig!

Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht wird der Termin ja noch mal eine Woche nach hinten verschoben, dann ist die Diskussion sowieso überholt! Allerdings bin ich dann draurig, dass auch dieses Kind wieder kein Wassermann ist, die Kleine ist auch gerade so dran vorbei gerutscht.

Nici + YaMa

@fiemetta- genau das mein ich, einer von euch beiden muss immer zurückstecken  :-\
Normal würd ich sagen das Kind geht vor, aber dann kommen ja auch mal runde Geburtstage ....
Ich hätte für mein Kind lieber einen eigenen Geburtstag ! :)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Deshalb hätte ich den Termin auch von mir aus nicht vorgeschlagen, obwohl ich finde, das hat was. Habe aber gedacht, wenn mir der Termin vorgeschlagen wird, dann ist das doch schon in Ordnung.

Mir ist gerade aufgegangen, wenn die den Termin für den KS um eine Woche verschieben, was ja noch im Raum steht, je nach Entwicklung des Kleinen, dann lande ich genau auf dem ersten Jahrestag der Ausschabung im letzten Jahr nach der Fehlgeburt, irgendwie auch kein toller Termin ...

Nici + YaMa

@fiemetta- ich hab ja schon lange den 15.02. im Kopf, weiss auch nicht warum. Und das war auch der Tag meiner 3. FG  :-[ Allerdings würde dieses Datum dadurch wieder etwas positives bekommen  :)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu am 08.02. kommt zum ersten mal eine hebamme bei mir vorbei - da kann ich ihr mein "skepsis" (ok, auch bisserl spinnerei von mir) ueber die klinik wo ich entbinde (klinik is sehr gut, keine frage, aber hatte da bei ner blutung ne dumme schnalle als aerztin ^^) da sie ja dort arbeitet ^^
die kenne ich noch von Nucki, die hatte die nachsorge gemacht :)
wusste ja gar nicht, dass so ne vorsorge ne kk leistung ist - wenn nici mir das nicht gesagt haette..........

@ nici

ps: oh auch noch du, das lese ich jetzt zum ersten mal........ s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

youliz

Guten Abend Mädels,

@takaya: Ich glaube, das beste Mittel, Kind und Katzen zusammen zu bringen ist - wie so oft: Gelassenheit. ich kenne zwei Familien in denen, meiner Ansicht nach, völlig überreagiert wurde. Die Katzen waren da von heute auf morgen nur noch "feinde" des Kindes, die nur darauf aus waren, das Kind vollzuhaaren oder sogar zu ersticken. Das solche Tiere dann mit Unsauberkeit reagieren, wundert wohl kaum einen...

Unsere kamen schnuppern, als ich tim im Maxi Cosi reingetragen habe und gut wars. Die nächsten Tage hatte ich immer drei vierbeinige Zuschauer, wenn ich gestillt habe. Besonders Chilli wollte dann immer schmusen - ich glaube, es roch gut  ;)
Tabu war nur von Anfang an das Kinderbett. Da hab ich die Türe zu gemacht. Das Zimmer ist in der oberen Etage und da wir (Zwei - und Vierbeiner) uns tagsüber eigentlich alle unten aufhalten war das irgendwie nie ein Thema, dass sie da gekratzt hätten oder so.
Ehrlich, insgesamt gesehen, war das alles total unproblematisch.

Heute gehen sie alle drei unterschiedlich mit Tim um. Charlie geht auf Abstand, Chilli lässt sich streicheln, füttern, etc. und Tigger (der älteste) wird beschmust und bespielt und die beiden lieben sich heiß und innig.

@fiemetta: Mir wäre es persönlich auch vollkommen egal, am gleichen Tag wie mein Kind Geburtstag zu haben. Dann habe ich endlich einen Grund, sämtlichen Nervensägen (wie z.B. Teilen der Nachbarschaft) zu sagen, dass sie nicht mehr kommen brauchen  ;D Aber ob es für das Kind schön ist?!? Ich weiß es nicht.
Als bei Tim ja zuerst ein KS geplant wurde, war der auf den 25.9. terminiert. Also einen Tag vor meinem Geburtstag.
Letztlich wurde er ja am 30.9. geboren.
Übrigens bin ich mittlerweile 32 ;) Aber Alter ist mir völlig egal, ich bin da sehr entspannt.

@mush: super, dass das Standesamt positiv reagiert hat!

LG, youliz :)

Fiemetta

@ youliz
Irgendwie glaube ich bei dieser Schwangerschaft sowieso noch nicht, dass alles nach Plan geht, mal sehen, was es dann wirklich für ein Tag wird :)
Alter spielt auch wirklich nur bedingt eine Rolle, ich fühle mich auch nicht so, als würde ich nächstes Jahr 40. Noch mal sorry, ich hab da echt was verwechselt, oder Mushroomy hat mit mit ihrem Nick-Wechsel durcheinandergebracht, wer weiß ..

KleineMama

Hallo ihr Süßen!!

Hab leider nur ganz kurz Zeit meine Maus hat nen Magen-Darm-Infekt :-X :-[
...les ich richtig das bei Steffi heute eingeleitet wird?

@Steffi Ich hoffe es geht alles gut und du kommst um einen KS herum  :-* s-hug

Ich hoffe euch und euren Zwergen gehts gut  s-kuscheln

Ich war heute beim Doc Geburtsbefund absolut unreif  :-[ :-[ :-[ Aber naja wenigstens gehts ihm super ....

ich hoffe ich hab morgen früh bissel mehr Zeit ..sorry  :-\  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Achso

@Schneeflo Hab euren Namen vorne eingetragen...sorry das es solange gedauert hat  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- dann pass gut auf, das du dich jetzt nicht noch ansteckst  :-\
Gute Besserung für deine Maus !
Ich sag doch, der kleine Mann wartet bis sein Reich fertig ist  ;) :-*

für immer im Herzen

youliz

Zitat von: Fiemetta am 28. Januar 2010, 19:20:51
@ youliz
Irgendwie glaube ich bei dieser Schwangerschaft sowieso noch nicht, dass alles nach Plan geht, mal sehen, was es dann wirklich für ein Tag wird :)
Alter spielt auch wirklich nur bedingt eine Rolle, ich fühle mich auch nicht so, als würde ich nächstes Jahr 40. Noch mal sorry, ich hab da echt was verwechselt, oder Mushroomy hat mit mit ihrem Nick-Wechsel durcheinandergebracht, wer weiß ..

Du brauchst dich dafür bitte wirklich nicht entschuldigen  :-*

youliz

@kleinemama: oh weh. gute Besserung an die Maus! Ich glaube auch, dass deine Muckelmaus sich Zeit lässt, bis alles fertig ist  ;)

@mush: schön, dass die Hebi zu dir kommt! Das ist klasse, dann kannst du mit ihr alles in Ruhe besprechen. Ich gehe gern zu meiner Hebi zur Vorsorge!

KleineKroete

Huhu, na wer ist nächster hier?
Ich wohl nicht... ;D

War heute im KH um einen Blasenriss auszuschließen.
Aber dafür haben wir einen komplett checking bekommen.War eigentlich recht lustig.
Durften schon mal Kreissaalluft schnuppern.

So nun ins Bett, bin müde,und @all:alles gute weiterhin! ;)

Fiemetta

@ KleineKröte
Das sieht ja aus, wie mein Vormittag :) Ich hab heute das CTG auch auf dem Entbindungsbett im Kreißsaal bekommen :) Nur war ich alleine dort, keine zum fotos machen da ...

youliz

Noch mal ein später Abendgruß  :)

@kleinekroete: was machst denn du für Sachen? Hast du "getröpfelt", oder warum gabs Verdacht auf Blasenriss?

@me: morgen - in weniger als 2 h - bin ich 37+0! Dann ist Felix offiziell kein Frühchen mehr, die Hebammenbereitschaft geht los und die Besuche bei Hebi und FÄ werden nun engmaschiger.
Krass, jetzt ist es bald soweit - *waaaaaaaah*

schneeflo

hallo

steffi: ich hoffe es geht dir gut und du hast es schon überstanden  :-*

Zitatyouliz:@me: morgen - in weniger als 2 h - bin ich 37+0! Dann ist Felix offiziell kein Frühchen mehr, die Hebammenbereitschaft geht los und die Besuche bei Hebi und FÄ werden nun engmaschiger.
Krass, jetzt ist es bald soweit - *waaaaaaaah*

ja youliz - irgendwie wirds jetzt ernst - das einzige was mich a wenger wundert, ist eigentlich, dass ich jetzt bei 37 + 0 meinen Hebibesuch hatte und eigentlich ist keiner mehr bis zu Geburt geplant ... mein FA geht ja vom ET 17.02 aus - meinen nächsten Termin bei ihm, hab ich am 22. um zu checken ob das Baby eh gut versorgt wird ...

kleine kröte: würd auch gern wissen, warum du einen blasenriss vermutet hast ?

kleine mama: naja, in deiner (wohung-)situation ists eh net so schlecht, wenn der kleine mann noch etwas wartet oder???? danke fürs namen eintragen   :-*

fiemetta: also mir wäre es auch irgendwie lieber wenn mein kind einen eigenen geburtstag hätte ... aber du weisst ja eh noch nicht was für ein tag das wird - tut mir leid, das mit dem link - net dass du glaubst, ich will dir unbedingt ne spontane geburt einreden, aber da es irgendwie doch wie dein herzenswunsch rüberkommt, wollt ich ihn dir halt noch schicken - aber wenn dein arzt eh so aufgeschlossen ist, und das auch schon gemacht hat, aber bei dir halt gewisse details dagegensprechen, dann wird das schon so passen

tnt: super dass du nun ne hebi hast, wirst sehen, sowas tut UUUUUURRRRRRR gut ;-)

telefonnummer: ich hab glaub ich noch flys - aber da ich ja daheim entbinde, kann ich ja eh kurz zwischendurch zum compi (oder auch nich t  ;D) - naja, aber gehen wir mal vom besten aus - berlin hab ich auch noch drin (vom weckdienst ;-) ) - die sollte ja dann schon recht fit sein - wie gehts ihr übrigens ???

@me: mir gehts gut - heut war der juckreiz etwas besser - nur nach dem mittagsschläfchen war er wieder stark (da hab ich aber auch geschwitzt)  - nur jetzt scheint er doch wieder stärker ... ich versuchs grad mit meersalzbaden und eben dem löwenzahnsaft - ausserdem lass ich jetzt mal alle tees weg (weil die eben zur entgiftung des körpers führen und somit die leber belasten können, wenn sie zuviel auf einmal entgiften).

ansonsten kann ich mich schön langsam mit der lösung anfreunden, dass ich mit hebi 1 oder 3 entbinde, und das baby an den hebi3 tagen einfach nicht kommt ;-)

husten musst ich heut auch sehr viel ... dadurch hat ich dann richtig einen krampf von der lunge übern bauch bis zum beckenboden ...

sonst net viel neues ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo & youliz

ich bin auch total froh darueber  :)
muss aber gestehen, dass ich mich davor gedrueckt habe, mich um eine hebi fuer eine VORSORGE zu kuemmern - mein mann hatte mich die ganze zeit dazu gedraengelt (er will ja auch nur helfen, mehr als arbeiten gehen und den grossputz am we machen kann er nicht) und nun habe ichs hinter mir  ;)

@ schneeflo

na, wenn du sagst dass es gut tut  :)
das gute ist ja: die hebi kenne ich von Nucki noch nach der geburt. und ich mochte die. ich war mit der zufrieden und mit ihrer art komme ich ganz gut klar, und sie arbeitet ja in den kh wo ich entbinde, auch das noch - besser kanns nicht sein, ja, auch ich darf mal glueck haben  :P

wegen telenummer und so: also wuestenmami (sie war eine von den oktobermami 2009) wird dir ne pn schreiben falls es bei mir losgehen sollte und ich im hk bin - d.h. solange ich dort lebe und nicht ohne die pda verrecke  :P )

@ kleinemama

Zitat von: KleineMama am 28. Januar 2010, 19:35:03

Ich war heute beim Doc Geburtsbefund absolut unreif  :-[ :-[ :-[

och neeeee oder ?  :-\ s-hug s-kuscheln
vor genausowas habe ich auch angst - aber ich versuche die teufel nicht auf die wand zu malen, in gegensatz zu dir habe ich mehr als 2 tage zeit  :P

@ kleinekroete

mensch, krasser bauch !
krasser als mein bauch bei et plus 8 ^
ich schau mal, ob ich meine et plus + bauch noch finde wie ich an ctg haenge ^^

ps: und deine kleine ist so suess sie hat etwas was unsere Nucki auch hat, wohl das niedliche mit dieser stupsnase und den dreieckigen mund  ;)

schneeflo

tnt: na endlich, dachte schon, du wärst heut früh schlafen gegangen ;-)

bin mal gespannt was deine hebi dir bringt (psychisch) - ich würd dir ja soooo gern die pda ausreden (auch wenn ich wenns soweit ist wohl daran denken werden ;-) ) - vielleicht schafft sie es ja ;-)

@geburtsbefund unreif: das hat sowas von gar nix zum sagen ... meine mutter war auch bei 34 + irgendwas im KH wegen "bauchweh" - ctg war nix zu sehen - mumu absolut unreif - beim nachhausegehen ging sie noch auf die toilette und schwupps - blasensprung und 4 h später war mein kleiner bruder da ...

abgesehen davon, weiss ich nicht, wie das bei euch ist, aber im kh untersucht meist ein anderer arzt, bzw. kann er sich sicher nicht genau an eine patientin erinnern, die vor zwei wochen da war ... ich mein, wenn ich mich selbst untersuch, dann kann ich genau sagen, ob sich was getan hat oder nicht, weil ich eben nur mich untersuch und ich auch immer die gleiche person bin, die das bewertet .... deshalb würd ich mich an so ärzteaussagen überhaupt net festmachen ...

wobei ich denk, kleine mama, das du schon einen "kopfwurm" drin hast, weil ihr so in der wohnungsschwebe seid ... denke, wenn alles geklärt und eingeräumt wäre, dann wärst du wesentlich entspannter .... von dem her hoffe, ich dass ihr dieses we für euch nutzen könnt ...

so ob ihrs glaubt oder nicht, ich geh jetzt ins bett ... hoffe, dass ich schlafen kann, mir ist so schwindlig ... esst ihr eigentlich noch normal ... irgendwie bin ich auf dauerdiät (aber net absichtlich). tja, und dann wach ich nachts auf, weils mich so dreht - wahrscheinlich wegen dem niedrigen blutzucker ... habs normalerweise mit massenhaft süssem saft ausgeglichen, aber da ich jetzt wegen dem juckreiz nurnoch wasser trink, ists heut wahrscheinlich stärker - hab mir grad noch gemüsesuppe und traubenzucker gegeben, hoffentlich wirds bald besser ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen