Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

ekaterina

@nici: joaa,passt..aber noch so gerade eben..wenn er vor dem 25 kommen sollte,dann wirds doch noch stressig.also ihr dürft alle vor,ich stelle mich hinten an :P :P

Fiemetta

@ Nylia
Also, meine tochter ist im januar geboren, am 20. übrigens, das passt dann kleidertechnisch eigentlich ganz gut. Wenn du wirklich Lust darauf hast, was zu tauschen, dann spreche ich noch mal mit meiner Freundin, die Kleine ist ein knappes halbes Jahr alt und hat recht viele Sachen von uns, dass ich die Mädchensachen doch zurück bekomme. Ab 74-80 dürfte ich auch noch einige schöne Teile auf dem Dachboden haben, ein paar wenige kleinere vielleicht im Keller, die ich liegen gelassen hatte, als ich noch nicht wusste, was es wird. Ein bisschen Hollandmode ist da dabei, ein paar wenige teile von mexx, glaube ich, müsste halt noch mal schauen bzw. einfach mal ein Foto machen ...

@ Nici
Bei mir sieht es gewichtsmäßig auch immer noch ähnlich aus, habe jetzt zwischen den letzten beiden FA-Besuchen endlich mal was zugenommen, 300 g, bin damit noch etwa 3,5 kg unter meinem ursprünglichen Ausgangsgewicht. Als ich meine Tasche gepackt habe, habe ich überlegt, welche Hose ich für die Entlassung einpacke und mich für meine Lieblingsjeans entschieden, die ja auch in der Schwangerschaft noch lange gepasst hat. Die ist so ein bisschen tiefer geschnitten, eher auf Hüfte. Hab sie zum Spaß einfach mal drüber gezogen und bin fast umgefallen, die passt und ich bekomme sie auch noch zu, wenn ich sie ein bisschen nach unten ziehe :)

@ meph
Wenn ich das so lesen, dann kann ich Dir eigentlich nur wünschen, dass es wirklich bald vorbei ist und es Dir wieder besser geht!

LuKa

Fiemetta JAAAA gerne  :D

Johanna pennt schon wieder so viel, mennnooooo.
Hat mir vorhin eine Brust gesüffelt und direkt weiter gepennt. Die kriegste dann auch net wach.
Andre hab ich dann abgepumpt die kriegt sie nachher noch zwischen durch, die soll viel trinken mennoooooo.

Ekaterina: Da warste ja noch günstig dran...habe 86 (!!!) Euro dagelassen  :o :o :o
Ich bin da mit meinem Wagen durchgeschruppt, Menne Kopfschüttelnd hinterher. Hab zwar einiges im Forum für die Maus gekauft, aber die Versuchung da war zu groß. Und Luca hat auch einiges gebraucht.
Habe für ihn einige Pullis, Unterwäsche und eine Jogginghose ergattert, für den Sport. Mehr hab ich für ihn dort nicht bekommen  :-[

Johanna hat einige 3er Packs voll süße Pullis bekommen, Strampler, Bodys und Hosen, ach und Mützchen...frag mich nicht wie ich da auf die 86 EUR gekommen bin aber naja  ::) :P

Jetzt darf ich für die nächsten Wochen nichts mehr kaufen sonst werde ich "erschlagen".... ::) :P

meph+freya

Bin wieder daheim

Ergebnis: 3 Kilo unter Startgewicht, ein CTG, was immerhin mal MINIMINIMINIausschläge hatte, alles soweit ok, ich darf/soll jetzt alles machen, was wehenfördernd sein kann (nur nicht heute, er hätt gern irgendwann feierabend)... aber er sprach auch von: SOLLTEN Sie über Termin gehen sehen wir uns alle 2 Tage   :-\
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

@fiemetta- stimmt, Jeans müsst ich auch mal probieren, das wär interessant  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

@meph: dann mal ran! Ingwer, Zimt, alles reinstopfen ;D ;D ;D

@gewicht: hab jetzt 9 Kilo mehr als zu Beginn, also an meine Lieblingsjeans ist vorerst wohl nicht zu denken!
aber ihr bringt mich auf eine Idee: ich muss ja auch was in die Kliniktasche packen, was ich NACH der Entbindung anziehe  ::) ich sehe schon, ich muss den ganzen Kram für die Tasche nochmal generalüberholen!

LG, youliz

Berlin

huhu!

Seid mir nich böse,aber ich komme derzeit zu fast garnix,irgendwie funktioniere ich momentan nur,also wie ne art roboter,genauso wie bei Mia damals  :P ::)

Uns gehts aber gut!! Amy ist abends ein kleines 'schreibaby' ,schreibaby in ' ' weil man das jetzt noch nicht sagen kann...kommt Zeit kommt Rat! (Mia war damals genauso..)
Vorgestern hat sie von 22-02 uhr nachts gebrüllt..und gestern von 18-01:30 uhr,fast durchgehend  :-X :-\ :'( Ich bin sooooooooo froh,dass mein Mann da ist,er hat noch den ganzen Februar Urlaub! Toll toll toll!

Hatte gestern abend bzw heut Nacht Milcheinschuss...boah meine brüste sind heute fast geplatzt!
Jedenfalls hatte ich mich ja dazu entschieden,nicht zu stillen,....1.grund: weil ich damals auch kaum milch hatte,und musste früh abpumpen (in 1 stunde vll mal 5ml  :-X das ging fast den ganzen Tag so...) somit der 2.Grund: die Zeit habe ich dafür nicht,es klingt jetz vll bescheuert..aber ich kanns mir nich 'leisten' wirklich den ganzen tag mit stillen oder abpumpen zu verbringen,wenn hier noch ein 1-jähriges Kind rumspringt  :-\ Ich merke ja jetzt schon,dass ich mir kaum Zeit nehme für Mia...es tut mir echt weh manchmal  :'( aber momentan ist amy eben an 1.Stelle (was die Fürsorge angeht) ist ja eben so...dafür ist ja der papa da...

jedenfalls schweif ich grad vom thema ab: Stillen...
also Amy bekommt seit sie auf der Welt ist,Pre...und es klappt wunderbar,Startgewicht: 2.980 gramm,2 tage später Gewicht bei der KiÄ: 2.850 gramm,und heute 2.914 gramm  :o :o kleiner Vielfraß  ;D :D selbst die Schwester bei meiner KiÄ war ganz überrascht!  :D

Nun heut eben wache ich auf,und denke,meine brüste explodieren...es gibt also nur 2 möglichkeiten,abpumpen oder stillen..Pumpe bekomme ich aber wohl nur auf rezept,wenn Amy probleme hätte was das zunehmen angeht bzw wenn meine milch nicht ausreichen würde...is ja aber nicht so,daher denke ich auch nicht,dass ich ne Pumpe bekomme...jedenfalls,darum gehts ja garnicht,auch was amy´s brüllen anging die letzten 2 tage..es war echt 'horror' um´s mal krass zu sagen,ich konnte ja keine 5min mal eben in die küche oder so,zudem war ich totmüde und mein kopf ist fast geplatzt,so heftige kopfschmerzen hatte ich  :-X

...lange rede kurzer sinn: habe sie vorhin angelegt! Und es hat gleich super funktioniert!! Es hat sogar so gut funktioniert,dass sie nun seit etwa 30mins SCHLÄFT! (!) also wirklich SCHLAFEN!! Bin super glücklich gerade,weil ich mich schon auf einen weiteren Abend eingestellt habe (habe auch vorgetankt heut mittag mit extra mehr ausruhen,damit ich fit bin für abends)  :-[

:D

so ich schick jetz erstmal ab...melde mich bald wieder :)

schneeflo

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 29. Januar 2010, 02:12:46
@ schneeflo

ja ich war am schlafen, bin beim ein fall fuer 2 eingeschlafen und bin wieder aufgewacht und fit fuer die nacht  ;D
heh, also DIE hebi wird mir das keinesfalls ausreden (pda) - sie ist untypisch hebi, das is keine deutsche, und sie ist PRO pharmaka und PRO chemie  ;D
nein nein, sie stopft babies keinesfalls mit medikamente, so meine ich es ja nicht - Nucki hat bisher nur 3 mal pcm bekommen, mehr nicht - hatte auch nix noetig gehabt bisher  ;)

hm ja, wenn ichs ohne koennte, dann wuerde ich es - da kann man die risiken ja zu 100% ausschliessen. ich bin aber so ne schisser. habe echt nur angst vor dem pressvorgang.
also von wehen an sich habe ich ja keine angst, obwohl viele sagen und schreiben, dass die eroeffnungswehen des todes sind  ;D ne, im ernst, ich bin sogar neugierig wie sich sowas ueberhaupt anfuehlt, da ich es noch nie erlebt habe.
ich habe nur angst "da unten" .............die gedanke, das ein "dickes ding" da unten durchgepresst wird ........ :o :o :o durch diese enge becken, dass die knochen dann da sauwehtun und da unten natuerlich auch .........davor habe ich angst  :o :o :o

re tnt

ich versteh dich schon einigermassen, im grunde hast du panik davor, dass sowas wie bei der ersten geburt sich wiederholt - das hab ich auch ;-) Nie wieder so ne Geburt wie die erste - da sind wir zwei uns voll einig ;-)

auf der anderen seite könnt ich dir wirklich nur raten, dich noch mit positiver geburtslektüre vollzustopfen - ich fand den odent mit "geburt und stillen" soooooo erlösend, so erleichernd ... weil er einfach diverse sachen aufzeigt, dass eine geburt was natürliches ist - es liegt in der natur der sache, dass wir da unten ein baby rauspressen - das ist nix abartiges ...

im moment les ich grad "die selbstbestimmte geburt" - erst mal ist es total super, weil man am anfang total viele geburtsberichte lesen kann - positive geburtsberichte von frauen, die ohne medis geboren haben - die von ihren schmerzen und ängsten schreiben aber auch davon, wie sie diese schmerzen überwinden konnten, wie sie es schaffen konnten ... - hier kann man 10 von diseser autorin lesen http://www.inamay.com/?page_id=17 - ich geb zu, dass das teilweise etwas komisch klingt, aber mir gehts vielmehr drum die positive energie da rauszulesen und für meine geburt mitzunehmen...

ausserdem steht dort auch was drin, eben dazu, dass die sch... e gemacht ist, um babys zu bekommen ... brutal gesagt, sind wir da unten ja nur das gegenstück zum besten stück den mannes .... und dieses beste STück kann sich ja bei erregung um ein gewaltiges vergrössern ... kein mann kann sich vorstellen, sein Stück bei Nicht-erregung auf diese Grösse und Länge zu ziehen ... genauso ists bei uns ... im Alltag können wir uns kaum vorstellen, dass DAAA unten so was grosses rauskommen kann, aber wir sind ja von natur aus dafür gemacht - es ist halt nur so, dass wir im Alltag diese Grösse nicht brauchen, aber bei der entsprechenden Hormonladung ist es einfach normal, dass diese Dehnung von JEDER Frau erreicht werden kann....

es gibt ja auch diese epi no s (google mal) - da lernt frau ja auch da unten so weit zu werden und kann das pressen üben ...  es ist alles möglich und machbar ... wir schaffen das!!!

zur pda kann ich dir nur sagen, dass im normalfall grad vor der kompletten eröffnung mit der dosierung zurückgefahren wird, damit man beim pressen was spürt ... ausserdem zb bei mir hat man zwar trotzdem kurz vor schluss nochmals nachdosiert - aber ich hab ab den beckenknochen ALLES gespürt (auch wenn die ärzte meinten das könne nicht sein, aber ich werds doch besser wissen)

und noch was was mir sehr am herzen liegt: die geburtsposiiton ... je mehr ich les, desto mehr les ich, dass das schlimmste ist, am rücken zu liegen und "regungslos" zu sein ... ein auszug aus den who-empfehlungen: •Während der Wehentätigkeit sollen schwangere Frauen nicht auf dem Rücken liegen. Sie sollen angeregt werden, während der Wehen herumzugehen und sich frei zu entscheiden, in welcher Position sie gebären möchten.

auch zum gebären ist die liegende position eine erfindung der männer .... und erst so um 18irgendwas aufgekommen - dabei können sich die beckenknochen nachweislich (durch röngten) um bis zu 2 cm weiten, wenn man eine aufrechte gebärposition einnimmt (bzw. den verfüsslerstand). auch das risiko von nachblutungen etc ist bei der am rückenliegeposition am grössten, weil man sich da die "ablaufvene" abdrückt ...

und noch was: ich hatte ja eigentlich auch voll tote hose vor dem 37 + 0 tag - seit dem aber ist hier alles gerichtet und bereit, die hebi und ich hatten unser letztes vorbereitendes gespräch (solange alles gut läuft) und seit dem gehts bei mir schön langsam los und jedesmal wenn ich auch nur einen ganz leicht harten bauch spüre - lehne ich mich zurück und mach die augen zu und sag mir, komm nur du übungswelle, komm nur baby, wir warten schon - und wenns dann nach unten zieht, dann versuch ich das nicht zu veratmen oder so, sondern es ´zuzulassen weil ich weiss, dass es für den weg der geburt wichtig ist ... ich denke, dass ich jetzt einfach auch innerlich bereit bin und der körper sich deshalb ans üben macht und diese innere bereitschaft ist ja bei dir noch nicht wirklich da ...

so, fiemetta verzeih, dies war mein wort zum sonntag oder so ;)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so und noch was tnt: ein fall für zwei ist DIE Einschlafsendung schlechthin für mich (obwohl ichs eigentlich gut finde ) - es gibt da sogar die möglichkeit das so einzustellen, dass es für blinde erzählt wird, das ist voll super, wenn ich auf diesen erzählmodus geh, bin ich normalerweise schnell weg;-)

so jetzt ein ego post:

mein schatzi war heut so nett und hat mir auf der wohnzimmerdecke was angemacht, wo ich mein tragetuch reinhängen kann, damit ich mich während der geburt anhängen kann - die hebi erwähnte, dass das für das loslassen im becken sehr förderlich sein kann, jetzt sind wir schon fast wie ein geburtshaus eingerichtet ;-) madame findet das auch voll cool, weil im moment hab ich das tt wie eine schaukel hängen und sie schaukelt da fast stundenlang ;-)

und noch was tolles: meine streptokokken b und ich - wir haben uns getrennt ;-) diese aromazäpfchentherapie hat voll geholfen - ich bin die dinger los - ich bin total glücklich drüber, wollte zwar auch mti streptos eine hg, aber da wäre meine hebi übervorsichtig gewesen und eine verlegung ins kh wäre wohl eher ins spiel gekommen ...

ansonsten net viel neues - bin noch etwas verkühlt, aber es geht ... solange die nase nur rinnt und net alles im hirn steckt und schmerzt ist es durchaus auszuhalten - und der husten löst halt doch ab und an einen harten bauch aus, den ich aber postive zu nutzen versuche (siehe meinen beitrag an tnt)

berlin: ich als alte stillverfechterin muss dir sagen, mri kam sooooooooooooo ein grinsen, als ich das jetzt las ;-) ich wünsch euch eine gute stillbeziehung und kann nur sagen - ich hab zwar nur flascherlerfahrung bei einem katzenbaby (hat aber auch 20 - 30 min für ein flascherl gebraucht - anfangs alle 2 h) - aber stillen geht so viel schneller, ist so viel praktischer etc ... ich fände es wunderbar, wenn es bei euch k´lappen würde und es auch noch für weniger schreien nützlich wäre - ich halt dir die daumen - ich weiss wie das ist mit einem "schreibaby" - madame hatte diese phase auch sssseeeehr lange (allerdings auch nur abends/nachts - tagsüber war sie besser drauf).

youliz: also ich hatte nach meiner geburt noch sooo einen riesigen bauch - ich konnte mit der ss jeans wieder heimgehen  ::) :P - diesmal steckt eine simple jogginghose in meiner kh-tasche

ekaterina: wegen wunsch et - ich versteh dich voll - wäre natürlich super, wenn dein freund von anfang an mit dabei ist wenn der kleine da ist - ABER: vergiss Haushalt und einkaufen ... nach der geburt hast du wochenbett und sollst liegen und dich schonen und dich ganz deinem baby widmen - ein paar tage wird haushalt wohl haushalt bleiben können und einkaufen musst halt auf vorrat (wir haben hier schon ganz viel konserven und so sachen, die net ablaufen - reis, nudeln, eingefrorenes brot, etc)

meph: schön, dass du dich wiedermal meldest ;-) - na toll, dass du jetzt auch den offiziellen startermin hast ... also leg los

nylia: schön, dass es euch bis auf die gelbsucht gut geht ... des wird schon, lass ihr zeit ... obwohl ich weiss, dass es nervig ist (madame hatte auch sehr lang grenzwertige werte) - wir hatten sogar einen leber-us in der ersten woche  ::) :P

zwei sternchen im herzen

schneeflo

kleine kröte: oh ja, das kenn ich - nicht zu wissen warum man unten nass ist  8) ich war ja in der 18 woche schon wegen verdacht auf fruchtwasser im kh zur kontrolle - aber schon da meinte man, dass man als ss net immer merkt , wann harn abgeht ... - aber im moment wechsle ich auch recht oft die slipeinlagen und klar: es ist IMMER wässriger Schleim ;-)

fly: na gsd verkürzt sich dein mumu allmählich ;-) sollte er ja auch auf der zielgeraden ;-) meiner ist ja nicht nur verkürzt, sondern auch schon ewig weich und fingerkuppendurchlässig - wenn ich bei deiner fa wäre, würd ich wohl schon seit wochen mein baby im arm halten ...  ;D ;D

fiemetta: da hast du wohl recht, dass es für dich einfacher ist, sich auf den ks einzustellen, wenn die entscheidung gefallen ist ... du kannst ja wirklich positiv abschliessen, weil du hast dich sehr gut informiert - lange darüber nachgedacht und erst dann entschieden ... und jetzt stehst du hinter deiner entscheidung ... *drück*

nici: wenn di´r die zwei kilos zu wenig sind, kannst gern ws von meinen + 17 abkriegen ... obwohl ich finds überhaupt net schlimm ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

huhu liebes, du bist ja noch wach, kannst du nicht schlafen ?  ;)
ich war vorhin stromtarife aendern hier.......(besser ist das bei unseren monsterverbrauch  ;D )

Zitat von: schneeflo am 30. Januar 2010, 01:59:34
[...]
ich versteh dich schon einigermassen, im grunde hast du panik davor, dass sowas wie bei der ersten geburt sich wiederholt - das hab ich auch ;-) Nie wieder so ne Geburt wie die erste - da sind wir zwei uns voll einig ;-)
[...]

ehrlich gesagt ist es so, das wurde mir erst gestern so richtig bewusst.
es ist die angst, dass ich einleitung muss, und noch schlimmer: dass die einleitung daneben geht (---> resultat = notsectio, dann lieber gleich  >:( )
ehrlich gesagt habe ich keine lust auf eine einleitung - das ist ne eklige sache, staendig tabletten reingeschoben zu bekommen und keine reaktionen.
zum glueck hatte ich die pda, denn ne einleitung soll schmerzhaft sein (ich hatte ja wenigstes keine schmerzen)
ich wuensche mir, dass es, in der zeit wo schwester da ist, dass es "von alleine" losgeht. dann is die geburt auch schneller als bei einer zwangsrauemung. und: den oxytocin hatte ich im nachhinein nicht gut vertragen, ich war, ca. 5-7 tage lang, zuhause "seltsam" drauf - ich habe gespuert, dass bestimmte hormone in mir was steuern und hatte komsiche zustaende, so sentimental-depri, musste immer an mein mann haengen konnte keinen moment alleine sein.
naja, war in paar tage vorbei aber trotzdem.

[...] dass eine geburt was natürliches ist - es liegt in der natur der sache, dass wir da unten ein baby rauspressen - das ist nix abartiges ...

nein nein, ich finde das mit sicherheit nicht abartig. ich bin einfach nur feige. es hat seine gruende, denke ich zumindest:
mein erste gyn besuch, als ich 15 war, da ich seit ich 13 jahre bin extreeeeeem starke periodenschmerzen habe, habe echt voll die kraempfe.
tja und dann wurde ich untersucht, vergeblich  ::)
ich erinnere mich wie die da versucht haben irgendwas da reinzuschieben, glaube dass es ne katheter war, so fuehlte es sich zumindest an, ich habe die beine zusammengekniffen weil es einfach sauwehtat und habe geschriehen. die untersuchung wurde abgebrochen.
obwohl ich keine erstgebaehrende bin, fuehle ich mich da unten immer so eng, ich habe auch keine breite becken und so.
vor andere schmerzen habe ich eigentlich nicht so den schiss, nur das bohren beim zahnarzt und eben halt "untere etage"  ::)

[...]
im Alltag können wir uns kaum vorstellen, dass DAAA unten so was grosses rauskommen kann, aber wir sind ja von natur aus dafür gemacht - es ist halt nur so, dass wir im Alltag diese Grösse nicht brauchen, aber bei der entsprechenden Hormonladung ist es einfach normal, dass diese Dehnung von JEDER Frau erreicht werden kann.... [...]

stimmt, das kann ich mir wirklich schwer vorstellen.
meine mutter (4 mal geworfen  ;D ) sagt, dass sich das von alleine alles dehnt etc ... naja aber sie ist sowas von schmerzempfindlich  :P

[...]
zur pda kann ich dir nur sagen, dass im normalfall grad vor der kompletten eröffnung mit der dosierung zurückgefahren wird, damit man beim pressen was spürt ... ausserdem zb bei mir hat man zwar trotzdem kurz vor schluss nochmals nachdosiert - aber ich hab ab den beckenknochen ALLES gespürt (auch wenn die ärzte meinten das könne nicht sein, aber ich werds doch besser wissen) [...]

ja dass sie "kurz davor" mit der dosis zurueckfahren ist mir bekannt. habe oft gelesen und die hebamm wollte auch nicht nachpumpen, bis ich mich quergestellt habe  ;D
ich konnte also pressen, musste es ja: in ganz bestimmte richtung, die hebamm und der oberarzt hat dann immer dirigiert. ich hatte ein tuch um den bauch, die hebamm hat da so gedrueck und habe auf kommando in gant bestimmte richtungen pressen muessen und es koennen. ich bin auch jedesmal aufgestanden fuers "lulu" ^^
zum klo konnte ich ja net laufen da ich verkabelt war, aber ich konnte mann (zum rauchen) und hebamm rauswerfen um mein kleines geschaeft in ruhe zu erledigen ^^

ansonsten:

hm ja leider sind die sorgen und schiss im vordergrund wieder, obwohl die hoffnung ja noch da ist dass was passieren koennte, ganz so pessimistisch bin ich auch nicht mehr, aber angst ist eben da. bald bin ich dann auch bei 37 + x, das freut mich ja so sehr.
ich hoffe, dass ich ab dann so langsam in richtung "befund geburtsreif" gehe  ::)

ps: schoen, dass dein freund echt brav und lieb ist !

TNT...oioioi!

@ kleinekroete

nein nein, bei mir ist es ein wenig anders:

wenn ich ohne koennte, dann wuerde ich es gerne, wenn ich es koennte, nur um alle risiken abzuschalten, definitiv.
es hat mit geburtserlebnis nichts zu tun, ich sehe das anders - ich sehe die geburt als erlebt auch mit betaeubung solange ich im bewusstein bin, und bin auch nicht scharf drauf die presswehen (diese schmerzen) zu erleben. aber eine eroeffnungswehe wuerde ich gerne mal spueren, nur um zu wissen obs wirklich so schlimm ist und um zu wissen wie sich eine wehen anfuehlt  ;)
ich habe wenigstens davor kein schiss  ;) pure neugier halt  :P

KleineKroete

NEEEEEEEEEEEEIn ich bin soooooo doof.
Immer wenn ich gerade was längeres geschrieben habe ,heute zu Mush,Nylia und Schneeflo, dann mach ich Gott weiss wasfalsche Tasten erwische) und der Text ist weg.
s-banghead s-banghead s-banghead
DAS NOTeBOOK MAG MICH NICHT!!!!!!!!!!!!

Und dann muss ich zugeben das ich dann zu genervt bin und zickig das alles noch mal zu schreiben.
Sorry,arrrrrrrg
s-motz s-motz s-motz s-motz

TaMaYuRe12/02

guten moooooorgen,

hier mein aktueller beitrag zum thema ss-aggression:

tötet murphy!!!! >:( >:( >:(
ja, genau DER murphy der mit seinen gesetzten hier wohnt... >:( >:(

mein laptop is tot!!!

mensch so ne sch...!!!

ich kann doch nicht stundenlang am pc hocken, geht eigentlich gar nicht mehr und nun steigt mir mein laptop aus! ich weiß nicht ob ich lachen, heulen oder abtoben soll!!!

das heißt ich kann hier nicht mehr so schreiben wie ich gern möchte
weil am schreibtisch hocken = bauchweh!!!

wahrscheinlich ist die festplatte im a....

o.k. der hatte seine vom hersteller eingeplante lebenszeit wohl eh schon weit überschritten. gekauft januar 2003 (!!!) jaaaa, sowas gibts! doch ich stell keine besonderen ansprüche. ich konnte darauf word dokumente verfassen, powerpoint erstellen und seit wir w-lan haben auch ins i-net. mehr brauch ich nicht.

akku is auch hin - war mir doch egal. ich hab ne steckdose in der nähe. störte mich nicht.

aber das er JETZT so kurz vor knapp hin is NERVT mich!!!
bis 22.2. hätt er auch noch durchhalten können.
DANN kann ich ja wieder am normalen PC hocken!!

mein nachbar versucht zu retten was zu retten is - aber er hat neben studium noch ne freundin, is in der KLJB tätig und sein vater hat grad ne baustelle auf der er fleißig mithilft. kann also ne woche oder mehr dauern bis ich info bekomme ob das teil endgültig hin is oder nochmal zu retten.

wenn endgültig hin - was mach ich dann? neuer laptop oder nicht?

grrrrrr

sooooo
ich geh jetzt duschen!
allein die kurze zeit hier und ich bekomm schon wieder aua...

heul nerv tob!!!

mädels - schönes wo.ende!!!

edit:
fiemetta:

da du dich auszukennen scheinst. sollte mein laptop wirklich total hin sein UND ich mich entscheiden mir was neues zuzulegen. würdest du mir ein paar tips geben? was gut is, was momentan schrott ist, wo kaufen usw.???

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@berlin- probier es doch mit dem Stillen, wenn es auf Anhieb so gut klappt, wird es euch bestimmt gut tun  :-*

@fly- lapi tot ist doof, ich hoffe man kann ihn noch retten !

@me- Schnee, Schnee und nochmal Schnee  :P

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nylia
Wir versinken hier total im Schnee, über nach mindestens 30 cm Neuschnee zu dem, der schon da war und es schneit immer weiter. Also wird heute sowieso nicht viel passieren, dann mache ich nachher mal ein paar Bilder, von den Sachen, die ich da habe und du kannst ja dann mal schauen, ob sie Dir für Deine Süße gefallen würden. :)

Ich kenne das von Salome übrigens auch, die wollte am Anfang nur schlafen, musste ich zum Stillen oft wecken ... wird besser, wenn die Kleine so richtig angekommen ist!

Ach ja, hab gestern auf dem Rückweg vom Fotostudie (wir haben einige superschöne Bilder ausgesucht, leider gab es keine Dateien oder so ...) ganz kurz hier bei Kik reingeschaut, nur leider war das Teil für Dich auch nicht mehr da :(

@ Kliniktasche
Ich bin auch immer mal noch am Umpacken und ergänzen und so, so richtig Lust habe ich auch noch nicht. Dafür habe ich jetzt mein Arnica D6 wieder gefunden, kann ich euch nur empfehlen, unterstützt die Wundheilung super, nach Geburt oder Kaiserschnitt den ersten Tag 5 Globuli ruhig im Abstand von einer halben bis einer Stunde einnehmen, danach einige Zeit noch dreimal am Tag.

Babykleider lege ich immer in die Babyschale, die bringt mein mann dann zuer Entlassung mit. Ich muss ja auf jeden Fall ein paar Tage bleiben, da muss das Teil nicht im Zimmer rumstehen :)

@ Berlin
Mir ging es ganz ähnlich wie schneeflo, ich musste auch grinsen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Irgendwie weiß Dein Mäuschen, was für sie gut ist :) Mach Dir keinen Stress, aber wenn es mit Stillen klappt hast Du sicher nicht weniger Zeit für die Große, wie mit der Flasche. Es ist übrigens oft so, dass es beim ersten nicht so richtig klappt, beim zweiten dann ganz unproblematisch. Und wenn Du das Gefühl hast, wund zu werden, drück am Ende etwas Milch aus, verteile sie auf der Brustwarze und lass sie dort trocknen. Wirkt entzündungshemmend und heilend. Ach ja, zu viel Milch immer ins Badewasser, gibt wohl nichts besseres, als Badezusatz ...

@ schneeflo
Dir überlasse ich gerne das Wort zum Sonntag, hab es mit Interesse gelesen :)

Kennst Du eigentlich auch das Buch, ich glaube, es ist mindestens aus den 70ern, zum Thema "Sanfte Geburt"? Ansonsten war das Stillbuch von der Hannah Lotrop für mich immer eine gute Begleitung (nur leider im Moment verliehen und nicht zurück bekommen ...).

Ach ja, mein Mann ist gerade unterwegs, im Baumarkt Haken holen, damit ich das Hängebett auch aufhängen kann. Hoffe, das wir das heute oder morgen hin bekommen, dann gibt es auch Fotos!

@ mushroomy
Da hat sich bei Dir ja wirklich einiges angesammelt, dass Deine Sorgen nur zu gut verstehen lässt, vom ersten Besuch beim FA angefangen. Die lassen sich auch nicht einfach abschütteln, all diese Gedanken. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es diesmal einfach eine ganz andere Geburt wird, auf die Du mit einem guten Gefühl und vielleicht sogar mit ein bisschen Stolz zurück schauen kannst. Bis dahin halte tapfer durch!

@ KleineKröte
Da ist ja wohl klar, was deine heutigen Schwangerschaftsagressionen betrifft: Dein Notebook!!!

Echt frustrienend, wenn ich mir jetzt vorstelle, alles, was ich bis hier geschrieben habe, verschwindet im Nirwana ...

@ Fly
Wegen Notebook hast Du eine PM!

Wegen am Computer schreiben: Ich habe vor dem Schreibtischstuhl einen Stuhl für meine Beine und die Tastatur auf dem Schoß, ist das vielleicht noch eine Alternative, bis sich das Notebookproblem irgendwie gelöst hat? Geht sicher auch nicht ewig, drückt aber weniger, als diese gekrümmte, sitzende Haltung, finde ich.

@ me
Ich hab gestern mal angefangen, unsere private Homepage 8die ja wirklich ziemlich ungepflegt war) neu aufzusetzten, werde mal noch ein bisschen weiter basteln. Das übergangslayout steht, aber ich muss noch ein paar Seiten füllen, Fotos suchen, Bilder der Kinder scannen und so, hält alles irgendwie total auf. Aber jetzt darf ich ja, habe meinen Jahresabschlussbericht gestern endlich fertig gemacht und an meinen Chef geschickt, jetzt bin ich arbeitstechnisch wirklich frei!

schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich frage mich auch wo sie ist, vielleicht noch in kh - normalerweise bleibt man dort doch 2-3 tage ?  ??? ich hoffe, dass sie nicht mehr bei der einleitung ist.

@ fiemetta

danke dir  :-* und dass ich ne schisser bin bei solche wehwehchen weiss ich auch  :P
tja, da muss ich durch.

@ kleinekroete

ich kenne das hier, ich verstehe dich auch, ja das is echt aergerlich:
EINE falsche tastatur, und schon is alles weg. ich kopiere mir seitdem immer den text, wenn ich laenger als ne zeile schreibe und deponiere es irgendwo bis ich was abschicke  s-dance

@ fly

murphy ? isser denn nicht mitlerweile untot ?  ;D :P

noch 4 tage bis baby fertig ist ^^
hm ja nix neues, keine anzeichen nichts -.-
muss am montag beim gyn anrufen und mir nen termin geben lassen, war am donnerstag bei mein termin nicht da (nicht schlimm fuer mich, da ich letzte woche erst den kh termin hatte wo ich gruendlich untersucht wurde, mit 3d ultraschall etc......) - und auf die muttermundkontrolle beim gyn wo ich immer hoeren muss "alles dicht und derb" haette ich am do. eh verzichten koennen -.-

Nici + YaMa

@fiemetta- das Arnica hab ich eh immer in der Tasche seit ich ein Kleinkind habe  ;)
Meiner Schwägerin hab ich das nach der Geburt auch gegeben !

@kliniktasche- meine ist soweit fertig oder meint ihr da fehlt noch was ?
Schlafi, Unterwäsche, Bademantel, 2 Handtücher, Duschtuch, Kulturbeutel, Jogginghose, Sweatjacke und 1 weites Shirt für die Geburt.
Wenn es losgeht schmeiss ich nur noch an Oberteilen was frisch im Schrank ist und meine Hausschuhe rein.

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

habe meine tasche noch gar nicht gepackt, das ist mir viel zu frueh  :-\
bei Nucki hatte ich meine tasche schon 3 tage vor et gepackt, das war viel zu frueh  :-\

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Fiemetta

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 30. Januar 2010, 15:34:44
@ fiemetta

danke dir  :-* und dass ich ne schisser bin bei solche wehwehchen weiss ich auch  :P
tja, da muss ich durch.

@ mushroomy

So empfinde ich dich gar nicht! Ich glaube im Gegenteil, dass eine schiefgegangene Untersuchung in der Jugend dafür sorgt, dass du Dich nicthmehr entkrampfen kannst und eine eingeleitete Geburt, etc. stelle ich mir nicht nur als "wehwehchen" vor, im Gegenteil! Ich hab ja echt das Glück, dass ich ziemlich genau weiß, auf was ich mich einlasse, das nimmt die Angst halt schon. Von Dir kann alles von recht locker und schnell bis mittlere Katastrophe eintreten und Deine Erfahrung sagt jetzt eben gerade nicht, dass es erstes wird. Ist doch dann klar, womit Du ganz tief in Dir rechnest. Und dazukommt ja noch, dass Du kaum Wahl hast, außer eben PDA oder KS. Ich finde Dich übrigens eher tapfer, dass Du nach Deinen Erfahrungen den Mut für ein zweites Kind hast!

@ Nici
Klingt gut, was Du in Deiner Tasche hast. Die Handtücher wollte ich auch endlich mal reinlegen, fällt mir ein. Aber irgendwie gibt es halt diverse Dinge, die erst ganz zum Schluss rein kommen, das ist irgendwie lästig ...

schneeflo

nici: gewand fürs kleine fehlt noch - ausserdem hab ich noch cola drin (soll bei der geburt super helfen) und zum essen so kleine Müsliriegeln ... und falls du nach der geburt drinbleibst, wäre ein handyladegrät wohl net schlecht ...

lg
schneeflo, die grad auf der dorfschipiste war - das war echt urig - da fühlt man sich wie auf schiurlaub - arg was die da rausgezaubert haben ... (schipiste mit lift, skihütten mit skihüttenmusik, etc)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so nochmals ich ...

heut gings mir am vormittag gar net gut - werd heut nacht mal versuchen im bett zu bleiben ...

ansonsten wars auf der skipiste echt lustig - bin mit meiner kleinen um die wette mit so nem rutschteller gefahren ... zweimal ist sie die ganze piste mit dem papa mit dem schlitten runtergefahren - dann gabs noch gratis würsterl und tee (war von ner partei gesponsert). echt toller familienausflug ...

jetzt werden wir uns wohl alle wieder ins bett legen ... sind alle etwas verkühlt und haben alle leicht erhöhte temperatur ...

tnt: du musst jetzt schon tasche packen - aus psycholigischer sicht ... ;-) - auf den rest antworte ich wann anders, mein freund will an den pc

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ nici

da du ja ein tag vor mir et hast, hast dus ja auch eiliger  :P
und, wie schauts denn bei dir aus, gibt es prognosen ?  ;)

@ fiemetta

die einleitung ist nicht das, was bei mir spuren hinterlassen hat, sondern die scheiss untersuchung beim gyn damals, ja !
das habe ich schmerzhaft in erinnerung, jede vaginale untersuchung beim gyn wo geraete im spiel sind empfinde ich als schmerzhaft - sowie diese druckschmerzen nach unten (symphyse)
die einleitung war zwar nervtoetend, aber nicht schmerzhaft, da ich auf diese zaepfchen und tablette nicht reagiert habe und gleich die pda bekommen habe als ich dann die infusion bekomme habe - die geburt war ja schmerzfrei  ;)
die angst liegt nur darin, dass ich diesmal in ein anderen kh entbinde, und einfach die angst habe jemand koennte mir die pda verweigern.
ohne wuerde ich nicht durchstehend dass mir hebamme die ganze faus da reinstecken *aua* *brrr*

@ schneeflo

oki, bis spaeter .......... :-*
mal schauen ob ich jetzt am we wenigstens die papiere zusammensuche danke