Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fiemetta

wann war nochmal dein ks termin ? steht der nu fest ?

Nici + YaMa

@kliniktasche- Handyladegerät hat Männe mir ja schnell mitgebracht  :)
Bei Yannic hatte ich auch weder Essen noch trinken dabei. Im Notfall steht da vor der Tür ein Automat und es gibt nen Kiosk  ;D
Kleidung für die Maus ist schon in der Tasche, Maxi Cosi steht schon bereit, den bringt Männe zum abholen mit ! Und das Mitbringsel von Maja für Yannic ist auch schon eingepackt in der Tasche  ;)

@mush- nö, gibt keine Prognosen ! Ich hab den 15.2. im Gefühl, keine Ahnung warum  ;D

@me- mein Bauch ist heute ständig hart und ziept  ::) Kann zeitweise kaum laufen, weil der Bauch so spannt !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ mushroomy
Ich hab jetzt einen ersten Termin für den 16. Februar. Wenn sich allerdings am 11. Februar zeigen sollte, dass das Kind noch unreif ist, wird der Termin noch mal um eine Woche verschoben ...

@ Nici
Geht mir heute ziemlich ähnlich, habe das Gefühl, mein Bauch ist Dauerhart (dummer Kommentar meines Mannes, so Probleme würde er auch kennen, grummel) und der Kleine scheint sich ständig nur superlang zu machen. Oder es kommt vom vielen Sitzen, wer weiß, zu viel am Computer gemacht, dafür ist die erste Neufassung der Familienwebseite oben (schmid-michel.de).

@ Schaukelwiege
Die ist jetzt auch fertig und hängt. und das Ganze in Jumbogröße, habe erst eine extragroße Matraze für Babywiege besorgt und dann mit einer Freundin drum rum gebaut. Heute hat Stefan noch die Haken in die Decke gemacht und jetzt hängt das Ganze testweise. Da der Sessel ziemlich nahe dran steht, befürchte ich allerdings, die katzen werden doch gut rein kommen, nun, mal sehen, ich leg heute mal eine Decke oder Tüte rein und lass das Teil über Nacht hängen ... Hier nun zwei Bilder von dem guten Teil, bin echt ein wenig stolz auf das gute Stück, ist genau so geworden, wie ich gehofft hatte, bis zur Tasche vorne. Eventuell, wenn ich den richtigen Stoff noch bekomme, gibt es auch noch einen Schleier. Oben, auf dem Foto nicht zu sehen, läuft noch eine Stange quer, da lässt sich gut was drüber hängen. :)

youliz

Huhu!

Hey Mädels, will denn hier heute keiner entbinden? ist doch Vollmond!  ;D ;)

@fiemetta: supersüßes Teil die Wiege!

@arnica: ja, sowas ist bei mir auch immer greifbar, seit ich ein Kind habe ;)

@mush: ich würde auch die tasche packen, vielleicht hilfts ;)

@berlin: soooo süß, deine Amy Jane. Willst du es denn weiter versuchen mit dem Stillen jetzt?

Ich hab leider soviel schon wieder vergessen  ::) sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe!

@me: hatte heute morgen wirklich das Gefühl, dass es losgehen könnte, hatte auch ab und zu Wehen. Dann waren wir bei meinen Eltern, den Geburtstag meines Vaters ein bisschen nachfeiern und plötzlich wurde Tim krank. Er hat hohes Fieber und eine Erkältung, kam echt wie angeflogen - und mit einem Schlag tat sich bei mir wehenmäßig nix mehr - seitdem totale Ruhe. Bekloppt, wie die Psyche einem Streiche spielen kann, oder?

LG, youliz  :)

meph+freya

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

sweetangel@love

hallöchen @all
meld mich auch mal wieder bei euch .. kann leider nicht lang sitzen hier auf pc stuhl ,deshalb nur kurz ne info wie es uns geht  :-[
mir gehts soweit ganz gut /ausser wie gesagt nicht gut sitzen können und ständiges aufs klo laufen müssen -überlkeit am abend ist auch dazu gestossen leider ..
aber alles halb so schlimm ... ich kann mir über´haupt nicht vorstellen wann ich 3 fach-mama werde  :( ein wenig hab ich ja noch aber hätt gerne so ein gefühl , wann es denn in etwa losgehen könnte ...lol
muss meine klinigtasche noch ZUENDE packen ..habe angefangen aber nicht fertig ..
positiv ist schon mal das ich die wickelkomode aufgebaut habe heut  ;) /aber noch keine passende auflage  :-[
die wiege bekomme ich auch erst frühsestens montag und spätestens donnerstag  :P

@fiematta
so eine schöne wiege  ;)

naja aber der kinderwagen ist morgen hier und maxi kosi ..also soweit alles im grünen bereich ...bin dann mal wieder auf der coutsch ih rlieben ...bis morgen :)

lg pati  ;)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

Berlin

huhu!

@schneeflo: ich frag mal direkt nach,da ich leicht (bzw sehr  :-[) ratlos bin,...mein mann mittlerweile auch...es ist nun der 4.Tag infolge,wo Amy nur am brüllen ist..mit kurzen Pausen von allerhöchstens 5mins,sie steigert sich so rein,dass ich jedesmal angst habe,sie erstickt  :-X
Wir haben alles probiert,bauchreiben,rückenreiben/streicheln,verschiedene Schaukelbewegungen,seitlich hingelegt,manchmal klappt irgendwas,manchmal nicht,wir lernen jeden tag irgendwas neues,wo wir dann immer denken: ok,das müssen wir morgen mal so und so machen,vll klappts ja dann. Dann nächster tag wieder fängts abends an mit dem brüllen..wir probieren alles alles alles aus,NIX hilft  :'( Sind sozusagen in nem Stimmungstief,es ist echt krass,weil tagsüber ist sie absolut ruhig,und brüllt absolut garnicht  :-\

...hast du irgendwelche Tipps?  :-[

...wir wollen auch mal nen Abend geniessen,also mal mit amy in Ruhe z.b. auf der couch liegen,sie in ruhe wickeln,sie in ruhe füttern,all das eben,was man in den Anfangstagen so macht...aber wenn sie einfach nicht aufhört zu brüllen...is alles ziemlich schlimm derzeit,wir hoffen einfach nur auf Besserung ,..,.irgendwann...wir wissen ja dass es aufhört ~irgendwann~ doch soll das jetzt jeden Tag so werden?  :'(

wg: Stillen..klappt heute garnicht,Amy will nicht trinken,bzw dockt immer wieder ab  :-\

melde mich nochmals,und geh dann auf euch ein  :-[ :-\

KleineKroete

Kurz zu Berlin:haste schon mal gepuckt oder änliches.Ansonsten würde ich halt sagen sie verarbeitet den Tag.
Wünsche Dir gute Nerven,und denk daran :alles wird gut! ;)

wika

TNT...oioioi!

@ fiemetta

das waere dann dein et - 11, perfekt  ! da ist baby ja schon fertig !
okay, ich halte dir die daumen, dass die unterschung diese auch bestaetigt - und eine verschiebung nicht noetig waere  ;)
ich wuensche es dir wirklich, muss aber zugeben, dass ich schon neidisch bin da du definitiv noch in feb entbinden darfst  :P
aber noch besteht ja hoffnung nicht die letzte zu sein  s-dance

ps: diese wiege, da will ich mich ja gerne reinlegen  ;)

schneeflo

hallo

jetzt sitz ich doch wieder da   :P

berlin: nen tipp, der 100 %ig  funktioniert hab ich leider auch nicht ... naja, ausser untertags so wenig wie möglich einflüsse zulassen ... also kein besuch, kein herumreichen bei den nachbarn, einfach total abschirmen ...  (deshalb haben wir auch nicht taufen lassen, weil ihr das viel zu viel gewesen wäre). UNd schlafen lassen wann immer sie will - also auf keinen FAll aufwecken oder so ... ansonsten haben wir halt auch alles gemacht -ich bin stundenlang mit ihr im tt um den wozi sessel im wiegeschritt gelaufen - oder hab sie in der kigatasche hin und her geschaukelt, war nachts mit ihr spazieren (damit wenigstens mein freund schlafen kann) - allerdings sind wir hier ja am land - in der stadt würd ich wohlkaum nachts mit einem kleinkind rumlaufen ...

ausserdem hat auch noch öfter geholfen, dass wir auf der couch sassen, die füsse auch auf der couch die knie aufgestellt: da lag sie dann voruns drauf und wir haben abwechselnd die füsse raufgeschoben (so dass ihr knie dann abwinkelt)... aber dass allerwichtigste war echt totale abschirmung ...

und für euch das wichtigste untertags mitschlafen soweit wie möglich um den schlafentzug nachts zu packen!

youliz: ja das hat die natur gut eingerichet, wenns psychisch net passt, dann stop sie den geburtsvorgang (bzw. die vorbereitungen) - ich hoff nur dass dieser mechanischmus bei mir auch passt, wenn meine hebi net da ist ;-)

fiemetta: wow - die schaukel ist super toll ...  bin da fast ein wenig neidisch, aber ich könnt das NIE (ich krieg beim nähen die krise -ist leider absolut nix für mich)

sweetangel: schön dass es euch bis auf kleine problemchen gut geht ... 

nici: und dein mann findes das handyladegerät ? Meiner findet net mal socken, wenn sie in der sockenlade aufgeräumt sind  ::) und der kiosk hat ja net 24 h offen oder??? keine ahnung hab bei der letzten geburt auch nix gegessen, aber bei den hg vorbereitungen meinten sie halt, es könnte wichtig sein um wieder nen energiestoss zu kriegen (wenns länger dauert)  - aber da du ja wahrscheinlich berlins rekord brechen willst, wirst du wohl eh net zum denken kommen ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

tnt:

einleitung: also grad weil du dich eh vor ner erfolglosen fürchtest, würd ich net zu früh einleiten lassen - ich würd frühestens bei et + 10 oder so einleiten lassen... lieber 3 tage länger daheim ohne das ganze sinnlostheater als bei einem unglücklichen einleitungsversuch ...

empfindlich sein da unten: ich würd mich ein wenig abhärten - vor allem dammmassage machen ... bzw. würd ich mir an deiner stelle echt einen epi-no besorgen, einfach damit ich daheim in ruhe mich an das gefühl gewöhnen kann .. und lass nicht jedes untersuchung da unten machen, die nicht sein muss ... bei meiner ersten geburt haben mir gott und die welt da unten reingegriffen - die hebi, der jungarzt, der oberarzt ... würd ich nie wieder zulassen - war dann so gesättigt, dass ich bis zu meiner fehlgeburt 3 jahre später gar nimma beim fa war ...

tnt schrieb:
stimmt, das kann ich mir wirklich schwer vorstellen.
meine mutter (4 mal geworfen  ;D ) sagt, dass sich das von alleine alles dehnt etc ... naja aber sie ist sowas von schmerzempfindlich  :P

- dann guck dir videos von geburten an ... einfach um das ganze vorstellbar zu machen ...  kann dir ein paar links suchen ...

pda: geh net unbedingt davon aus, dass die diesmalso gut sitzt wie letztes mal ... ist nämlich auch totale glücksache ...

ansonsten - versuch der geburt psychisch optimistischer entgegenzusehen ... versuch dich psychisch drauf einzulassen - du sperrst dich so, das ich angst habe, dass deine ängste dann wirklich wahr werden ... versuch dir ab 37 + 0 jeden tag zu sagen, heute darfs kommen, hör in dich rein ....

so ich muss ins bett - madame war grad da und kann nicht alleine schlafen ... ist vielleicht eh gut so

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

so langsam bekomme ich doch wieder die krise, mist, das ist echt s.cheisse ...
ich habe heute die einverstaendniserklaerung fuer die geburtshelfendemassnahmen gelesen und unterschrieben. (mit pda einverstanden etc...)
was ich ABGELEHNT habe: glocken - und/oder zangengeburt !
dann lieber ne sectio ! glocken/zangengeburt is mir viel zu riskant fuers kind, mir egal, obs da drin steht dass hirnblutungen selten sind. ich kann von glueck sprechen, dass Nucki heile davon gekommen ist.
ich bin sogar so weit, dass ich sagen dann, lieber ohne pda wenn ich nicht einleiten muss als ne glocken resp. zangengeburt mit pda - die gesundheit von Nucki Nr. 2 hat top prioritaet !
dann ist mir echt egal ob ich nach der sectio oder beim pressen vor schmerzen verrecke, solange das kind nicht durch die scheiss zange oder glocke zu schaden kommt. gut kann sowas nicht sein !
und nochwas: du, ich habe tatsaechlich mal darueber nachgedacht mal zu warten, einerseits. aber andererseite: die vorstellung, 10 tage ueber den et zu gehen ist auch voll der horror. nein, das schaffe ich erstens nicht (mit jenseits von et und Nucki versorgen, dann alle 2 tage tur untersuchung ins kh mit Nucki), und das wuerde mich wirklich sehr frustrieren und auch aggressiv machen.

ach, ich will hier die leute nicht verrueckt machen, die meisten anderen hier haben ja schliesslich auch noch nicht entbunden - und ich versuche einfach an nichts zu denken in der richtung und werde insgeheim hoffen, dass es von alleine losgeht ab 37 + 0 irgendwann ......... ::)

und leider habe ich bisher null gespuert, keine harten bauch oder ziehen wie die meisten - und ich mache nun wirklich alles, von grossputz hier und Nucki versorgen (immer herumtragen, baden, etc.............), schwere waeschekorb oder tueten schleppen !

ps: ich habe schonmal die papiere fuers kliniktasche gepackt. morgen kommen dann babysachen. den rest (eigenbedarf) erledige ich irgendwann mal die woche ......

schneeflo

guten morgen

tnt: glocken- und zangengeburt ... darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht - will ich aber auch nicht ...

pda: eben weil dir die gesundheit von nucki 2 so wichtig ist, würd ich sie mir net unbedingt geben lassen, weil du hast dann vielleicht (wenn sie optimal sitzt) keine schmerzen mehr, aber dein baby schon ... wenn man natürlich entbindet, dann schüttet dein hirn hormone aus, und die kriegt dein baby auch ab und die sind gut fürs baby - wenn du ne pda nimmst, dann gehts dir gut, die schütten dir massenweise oxidingsda rein und ein baby kommt echt in stress und für ne erfolgreiche geburt muss dir dein baby helfen!! es muss seinen kopf ins becken stecken, sich oben abstossen, dann den kopf irgendwie kippen drehen, etc...

ansonsten versuch halt nucki zwei etwas anzustossen, eben hart arbeiten, tee mit ingwer zimt trinken, brustwarzenstimuletion etc ... (ich würd halt nicht unbedingt bei 37 + 0damit anfangen) eher gegen et ... geh vorher lange spazieren, etc

und ich finds super, dass du jetzt doch kliniktasche packst!!!

und wegen alle 2 tage ins kh - wer sagt denn dass du das musst???? - ich hab von jetzt bis et + 5 (!) keine kontrolle, keine untersuchung! was nützt mir ein ctg oder ein "sie haben einen so und so mumu" - das sind alles momentaufnahmen, kein mensch kann dir sagen, ob das die nächsten drei stunden nicht komplett anders ist (siehe meine mutter, die sie mit total geburtsunreif nach hause schicken wollten und nach 4 h war mein bruder da). ctg und doppler haben Nachweislich NICHT die kindersterblichkeit gesenkt - also für was machen lassen??? die Notsectios die sie aufgrund dessen gemacht haben, haben in einigen ländern bis zu 98 % fehlerquoten!!!!!

ausserdem bin ich sowieso kein fan von ctg etc ... siehe auch hier: http://www.hebammenhandwerk.at/docs/Ultraschall_Artikel.pdf

so nun muss ich aber was tun - momentan gehts mir gut - hab recht viel geschlafen ... mein kreislauf ist heut anscheindend mit mir aufgestanden ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

ich versuch mal wie lang ich hier sitzen kann...

mush:
ich hab jetzt ne matratze für den "babyknast"  s-klatschen s-party - sprich kinderbett das ja im wohnzimmer anstelle eines nicht vorhanden laufstalls aufgebaut wird.

falls mann es schafft sogar noch VOR ET - aber das glaub ich erst wenn es steht!!
hab aber schon angedroht: wenn ich aus KH komme steht das teil! egal und wenn er die nacht vorher ne private handwerkernachtschicht einlegt! genau wie die wickelkommode!!

für die hab ich nun auch ne wickelauflage!!!

nur bei den preisen hätts mir fast den vogel rausgehaun!!!
37 euro für die matratze und 24 euro für die wickelauflage! die spinnen doch!!!
ich dachte mal so max. 20 euro für die matratze und nicht mehr als 10 euro für die wickelauflage! doch es sind nach oben keine grenzen! das waren noch die billigsten!!!!
frechheit! aber was willst machen!!!

dann hab ich noch nen dutzel (schnuller) und ein entsprechendes befestigungsteil dafür.

eigentlich hab ich langsam alles zusammen. s-nachdenken oder???

die milchpumpe und die speziellen sauger bekomm ich eh erst auf rezept wenn Matou da ist

nächste woche noch bürokram zu erledigen - das wars dann...

trotzdem:
auch wenn langsam alles da is:
Matou ist ein braver bub!
hab mit ihm ausgemacht: der doofen kuh von FÄrtzin beweisen wir das sie unrecht hat!!
bei mir schlägt grad die trotzphase zu!! ;)
wahrscheinlich ist es eh das sicherste zeichen das ich über termin geh wenn sie behauptet ich entbind in der ersten feb.hälfte!!!

talas tagesmutter hat sie 2 x vorausgesagt: beim 2. bzw. 3. kind entbindet sie vor ET - tja 2 x ging sie 10 tage über termin!!! einmal sogar einleitung und einmal zog die kleine am tag der geplanten einleitung selber aus!!

@schneeflo:
beneiiiiid!
wie hast das geschafft???
ich seh das ja genauso!
das einzige was FÄtin schafft zur zeit is panik zu verbreiten
hab inzw. echt null vertrauen mehr zu der und würd am liebsten gar nicht mehr hingehn!
nur gut das ich bei der sicher nicht entbind sonst würd ich mir auch jetzt noch nen neuen doc suchen.

ich konnt meine FA grad mal von freitag auf montag verhandeln. die wollt mich  ja am freitag  schon wieder sehen - nur ich hab kein bock! dachte ich schaffs bis mittwoch mit verhandlungen: denkste. na gut, montag ist grad noch so o.k.! aber wenn die dann meint wir sehen uns schon 1 woche später wieder oder noch früher - das kann sie vergessen!! frühestens zum ET (= mittwoch). weil dann befürcht ich hat sie mich eh alle 2 tage in ihren fängen!

berlin:
gute nerven!!!
ansonsten kann ich dir auch nicht wirklcih helfen!!

halt doch:
was tala immer gut getan hat: kirschkernkissen auf bauch. nicht zu heiß schon klar, grad schön warm und dann schlafsack drüber. so wurde es richtig mollig warm im schlafsack, das hat sie scheinbar genossen (sie war ja auch ein winterbaby). ab und zu hat das was gebracht. aber nicht immer. denk aber mal: nen versuch wärs wert!!
viel glück!!!

fiemetta:
die wiege ist toll!!!!
wenn ich nur nähen könnte!
von sowas würd ich insgeheim auch träumen - nur ich und die nähmaschine... 2 welten prallen aufeinander!!!
aber ja: ich glaub auch die stubentiger finden die auch irgenwann super bequem!! ;)
mußt dann mal fotos zeigen MIT INHALT! egal ob baby oder mietz! ;)

tastatur auf schoß geht nicht
wir haben nen eckschreibtisch
das kabel der tastatur is eigentlich zu kurz
also muß ich immer so nach vorn gebeugt sitzen um überhaupt tippen zu können
stört normal nicht
aber zur zeit schon!!!

me:
weiter kann ich nicht zurückscrollen! >:(
will jetzt eh unter dusche!!

um halb 12 soll ich mann wecken, der will auch noch duschen und im anschluß sind wir bei meinem onkel eingeladen.
der hatte noch die "weihnachtsgans" im gefrierschrank, hat sich bisher irgendwie nicht ergeben gehabt das er das teil gemacht hat. da das vieh aber riesig ist und sie es mit 3 leuten nicht schaffen (er, mein cousin und die freundin meines cousins) ist er auf die extrem gute idee gekommen wir könnten uns an der aktion "gans-vernichtung" ja beteiligen! guuuuuute idee find ich! muß ich nicht kochen und wird sicher ne riesen gaudi und eeeeeextrem lecker! ehemalige glückliche freilaufende bauernhofgans! 6 leute und eine gans - das ist fast wie früher als ich noch ein kind war. nur lebte da oma und meinte tante noch...

will bei der gelegenheit meinen cousin klar machen das ich mir wünschen würde das er taufpate macht. er soll es sich aber gut überlegen, weil das doch einige für konsequenzen für ihn hätte. er wäre dann nämlich falls uns was passiert für Matou verantwortlich! er soll auch wissen was dann evtl. alles auf ihn zukommt, wegen LKGS! er weiß davon noch nix!!

ich berichte!! ;)

@all:
wie viele CD´s nehmt ihr mit zum entbinden?
und welche richtung?

die muß ich mir nämlich noch zusammenkruschen!

KleineKroete

@Fly:nehme keine CDs mit,ich höre eh lieber Radio, und da ist das Programm ja hoffentlich auch recht merhfältig und abwechslungsreich + regelmässige Ansage der Uhrzeit. ;D ;D

@Tasche:ist schon super lange fertig.Nur jede Woche kommt noch irgendwas dazu was mir so einfällt. ::)

@PDA:wenn ich wüsste das die 100% sitzt und ich keine Nebenwirkungen bekomme OK,aber so versuch ichs mir lieber zu ersparen.

Fiemetta

Hallo (für einen Guten Morgen ist es heute eigentlich schon wieder spät...)

@ Fly
CDs, nee, die nehme ich dann eher nicht mit, die könnte ich höchstens hinterher auf der Station gebrauchen und da hab ich dann das Netbook dabei, das reicht ...

Die Preise für Wickelauflage und Matraze waren echt gesalzen. matrazen (für Stillbett und Schaukelwiege) hab ich über ebay gekauft, die waren beide so um die 20 EUR und nicht die allerbilligsten. Die Wickelauflage auf den richtigen Wickeltisch ist mal vom Babyflohmarkt gewesen, weil das Plastikteil vom Großen so viele Risse hatte. Die für den übergang im Schlafzimmer auf der Kommode ist eine aufblasbare von Ikea, aber auch nicht so teuer. Die wollte ich, weil sie etwas schmaler ist ...

FÄ: Genau, ihr beiden zeigt es ihr! Und Matou macht nach der Geburt sowieso alles super, da bin ich sicher!!!

Und ansonsten ein leckeres Mittagessen!

@ schneeflo
Recht gut geschlafen und dazu nocheinen guten Kreislauf, das klingt doch mal erfreulich :) genieß den Tag!

Ganz so lange Pause wie Du habe ich nicht bis zum nächsten FA-Termin, aber ich war auch platt, dass er mich erst 4 Tage vor dem geplanten KS wieder sehen will. Mein FA ist Gott sei Dank keiner, der Stress verbreitet. Von meinen Daten her wäre ich ja eine Risikopatientin, aber er meinte schon ganz am Anfang, das wäre nur theoretisch, in der Praxis sieht er da bei mir keinen Grund, auch wenn ein paar Faktoren dafür angekreuzt sind. Das hat mir damals bei der FG auch an ihm gefallen, dass er einfach sehr realistisch ohne Panikmache mit uns gesprochen hat. Trotz aller Trauer hat er mir eine Menge Angst in der Zeit genommen, als es schon blutete, der HCG-Wert aber noch stieg und ich konnte das Kleine dann gut gehen lassen ... Das war ja letztlich der Grund, warum ich ganz zu ihm gewechselt bin und jetzt schön brav jedes mal ins Krankenhaus gehe :)

@ mushroomy
Glocke oder Zange, das ist auch mein Alptraum und vermutlich der Grund, warum ich das mit der spontanen Geburt nicht so ganz intensiv verfolgt habe. Ich wäre ja jetzt dann Erstgebärende. Im Freundeskreis gibt es genug Horrorgeschichten von solchen Geburten und mit meinem schmalen Becken bin ich halt auch eine potentielle Kandidatin. Bin selbst so auf die Welt gekommen, bin daheim die Älteste und die Horrorgeschichten meiner Mutter waren schon ziemlich entmutigend.

Und nein, 10 Tage über die Zeit würde ichauch auf keinen Fall warten. Es ist ja nun einfach nachgewiesen, dass die Plazenta mit steigendem Alter der Mutter schlechter arbeitet. Alle Frauen um oder über die 40, die ich kenne (in unserem Freundeskreis sind halt doch viele sog. Spätgebärende, mag an der langen Ausbildung liegen...), die über die zeit getragen haben, hatten am Ende ziemlich kleine Kinder und ziemlich schlechtes Fruchtwasser. Da würde ich auch Druck machen nach einer Woche!

@ Berlin
Lass Dich mal drücken! So einen wirklich guten Tipp außer pucken und rumtragen hab ich leider gar nicht. Mein Mann hat immer einen guten Griff bei schreienden Kindern, nicht nur bei unseren, bin ich wirklich platt. Aber er läuft auch tapfer stundenlang rum, Baby in Bauchlage auf dem Arm. Vielleicht verarbeitet Amy immer noch die schnelle Geburt. Ich denke an euch und wünsche euch, dass es sich bald einspielt!

@ sweetangel
So kaum bewegen können klingt nicht gut, ich hoffe, das bessert sich, wenn das Kind sich senkt! ich glaube übrigens, wir sind hier die beiden einzigen Mütter, die das Dritte erwarten ...

@ youliz
Wie sieht es heute aus, alles ruhig oder wieder Wehen? Wie ist Dein Gefühl, darf es jetzt los gehen?

@ KleineKroete
na, wenn alles gepackt ist, kann es jetzt bei Dir auch los gehen :)

@ Schaukelwiege
Danke für die Komplimente, die ich allerdings nicht allein verdient habe. Ich kann zwar so ein bisschen nähen, aber hier hat jetzt die eigentliche Näharbeit eine Freundin gemacht, die darin tausendmal besser und schneller ist. Allein habe ich mich auch nicht ran getraut, weil ich keine Anleitung gefunden habe. Aber zu Zweit lässt es sich nach Bild dann gut kopieren, einfacher, als wenn nur eine Person denkt. Nur so superbillig war dasd Teil dann auch nicht: gut 20 EUR für die Matraze in Übergröße, 4 Meter Stoff von Ikea, ebenfalls für gut 20 EUR, Spannbettuch in Sondergröße für um die 10 EUR und die Stangen, da bin ich im Baumarkt fast umgefallen, auch für um die 20 EUR. Die Bettenrolle statt Nestchen von Lotties, die ich drin liegen hab, darf ich gar nicht rechnen, aber die geht dann später auch noch ins Gitterbett, von daher ...

So, ich suche weiter Fotos von den Kindern zusammen, um die Webseite noch ein bisschen aufzufüllen. mal sehen, wie lange ich am Schreibtisch sitzen kann, ist jetzt der dritte Tag mit mehreren Stunden, da merke ich es dann doch ein bisschen ...

Nici + YaMa

Hallo,

@fiemetta- die Wiege ist super toll, da könnt ihr echt stolz auf euch sein  :D

@schneeflo- nö, aber der Süssigkeiten- und der Getränkeautomat haben 24 Stunden geöffnet  ;)

@fly- wir teilen uns ja mit meiner Schwägerin ein Babybay, da hat die bessere Matratze 25 Euro gekostet und für die Wiege 15 Euro  :)

@berlin- ich würde auch versuchen, den Tag so ruhig wie möglich zu gestalten, ich denke Amy verarbeitet sehr intensiv ! Pucken hat bei uns auch immer super geholfen !
Hoffe es wird bald besser  :-*

@me- Männe hat eben die verliehene Wiege wieder abgeholt, die mach ich morgen gründlich sauber, wasch die Bezüge und dann wartet sie im Wozi auf Maja  :D
Gleich wollen wir ne Runde raus Schlitten fahren  :D
Die Geburtskarten hab ich heute auch fertig gebastelt, da muss dann nur noch die angepasste Collage reingeklebt werden  :D Hab erstmal 30 Stück gemacht, damit dürfte ich grob hinkommen. Sollte ich mehr brauchen, bekommen die anderen nur die Collage  ;)
Werd nachher mal ein Bildchen machen !

für immer im Herzen

Nici + YaMa

So sehen die Geburtskarten aus  :D

Männe hat dieser Spruch am besten gefallen  :)

Die Collage muss dann nur noch mit Majas Bildern und den Daten angepasst werden, ausgedruckt und eingeklebt.  :)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Die ist ja superschön geworden, die Karten! Da bekomme ichj a fast auch schon wieder Lust, selbst zu basteln, statt am Computer Bilder zu bearbeiten und karte für den Druck zu entwerfen ...

Der Spruch war übrigens auf der Karte drauf, die ich vor ein paar Tagen von einer Bekannten bekommen habe ...

Stillbett und Kinderwagen sind auch noch bei Freunden im Einsatz, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, bis ich es wirklich brauche und die bekommen mit, wann es soweit ist, er arbeitet im KH, in dem ich entbinde, als Kinderarzt. Das reicht ja dann, wenn der Kleine schon da ist, ich bin ja sicher wieder 5 Tage im KH.

Nici + YaMa

@fiemetta- danke  :D Ich find auch die sind richtig schön geworden  :D
Die Wiege wird bei uns im Wozi stehen für tagsüber, meine Schwägerin leiht mir ihr Babybay fürs Schlafzi. Aber das bringen die auch vorbei wenn ich im KH bin, meine Nichte liegt ab und an nochmal nachts drin  ;)

für immer im Herzen

KleineMama

Hey ihr Lieben!!!

Ich vermiss euch...Dienstag ziehen wir ein und am Dienstag soll angeblich auch der Telekom-Mensch kommen unser Internet "anschließen"....

@Nici Wow das sind richtig tolle Karten  :D :o Du bist ja ein Profi ..wahnsinn :-*

@Berlin Och mensch so richtig nen Tip hab ich nicht...pucken hat bei uns auch gut geholfen und ganz viel tragen. Drück dich  :-*

@Fiemetta Also Lara war ne Saugglockengeburt und so schlimm war es nun nicht... der Schnitt damit die Glocke passt war unangenehm aber sonst war ich einfach froh das sie rauskam :P

@KleineKroete Prima Tasche ist gepackt dann kanns ja losgehen  ;D :-*

@Fly Ich find Trotzraktion genau richtig...ihr werdet es der schon zeigen  :-*
/CD Ich nehm gar keine mit...letztes Mal hat mich jegliche Musik nur genervt  :P

@Mush Also Lara war ne Glockengeburt einfach weil wenn das Kind erstmal im Kanal steckt ne Section auch keine gute Alternative mehr ist...meine Hebi sagt Zange ist aber noch ne ganz andere Geschichte als Glocke...

@KH-Tasche Meine ist auch gepackt  :P

@all Sorry kann mich nicht so richtig konzentieren...ich wehe hier seid gestern Abend rum...mal mehr mal weniger schmerzhaft aber da drückt auf jedenfall jemand kräftig nach unten  :P ::) Bissel nervös macht mich das schon ...bin gespannt was der Doc morgen sagt...wenn wir da noch hinkommen...ich denke es sind Senkwehen,aber meine Hebi sagt das kann ganz schnell umschlagen s-pfeifen s-springen Auf jedenfall hab ich das erste Mal das Gefühl das sich was tut ....und wenns nur der Muttermund ist der bissel aufgeht  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- ui das klingt ja schon vielversprechend bei dir  :D
Bin gespannt ob du den Umzug noch mitbekommst  ;)
Hey, heute ist ja ET  :o

@me- Wir waren gerade am Hang rodeln und haben ne Schneeballschlacht gemacht, meine Eltern und meine Tante kamen auch noch vorbei, das war toll  :D
Jetzt haben wir gerade Kekse gefuttert und heissen Kakao bzw ich Himbitee getrunken  :)

für immer im Herzen

youliz

Huhu!

@kleinemama: wie auuuuuufregend! *hibbel* das hört sich doch schon mal alles seeeehr gut an!

@nici: tolle Karten!

@fiemetta: danke. es geht so, hier und da mal ne Wehe und ein ziemlicher nestbautrieb  ;D (habe heute die Badezimmerdecke gestrichen - mein Mann kapituliert...) Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Ich tippe mal: VOR Karneval. Bin gespannt, ob ich Recht behalte  ;)

@cd's: nee, Musik würde mich dabei wohl auch nerven...

@schneeflo: Schön, dass dein Kreislauf heute mal mitgespielt hat! Hier ist es echt üblich, dass man ab der 38.SSW bis ET wöchentlich und ab da 2tägig zur FÄ geht. Bin ja auch so erstaunt, dass du deinen nächsten Termin so spät hast!

@mush: och du Arme, das macht dich echt fertig.  s-hug Ich weiß gar nicht, was ich dir tröstliches sagen soll, weil ich so ganz anders empfinde....

LG, youliz

schneeflo

hi

nici: die karten sind wirklich wunderschön - ich geb zu ich mach sowas überhaupt nicht - ich schick nicht mal sms rum - die neuigkeit spricht sich eh herum ... bin da etwas "faul"

fly: naja ich hab net mal verhandelt ... aber mein fa weiss, dass ich in hebibetreuung bin, die zufälligerweise noch seine frau ist - und das ich ne hg plane - ich glaub, die sehen hier hg-anwärterinnen als was "besonderes" - also als schwangere, die sich viel mit der ss und der geburt auseinandersetzen und als frauen, die eben eher grundsätzlich so dinge wie oft us, ctg, vaginale untersuchungen etc ablehnen ... meine hebi meinte auch eben, dass die im kh sich normalerweise auch extrem bemühen, wenn ne hg abgebrochen im kh landet um zu beweisen, dass es auch im kh "toll" sein kann ... meine hebi meinte aber, sollte ich wegen irgendwas unsicher sein oder fragen haben, kann sie jederzeit nen sprung zu mir rüberhupfen (ist nur 15 km entfernt). sogar wenn ich wissen will, ob in der slipeinlage schon der schleimpfropfen ist, kann ich sie zum angucken holen ;-) aber soweit bin ich ja noch nicht ....

cd/musik: also ich glaub nicht, dass ich was brauche - und im notfall hab ich noch tanz der vampiere in meiner handtasche .. aber  ich befürcht, damit vertreib ich männe und hebis ;-) - gernell bin ich eher der typ, der bei schmerzen seine ruhe will

kleine mama: na ich bin gespannt - halt uns ja auf dem laufenden !!! dienstag ist zwar verdammt spät, aber zumindest ein licht am ende des tunnels ...

@me: sagt mal was ist mit meinem männe los: heut morgen sagte er ob wir nach ungarn fahren (ist ein katzensprung) - ich ja klar, wenn ich mit meiner ganzen arbeit fertig bin -nämlich die pferde ausmisten. Na er hilft mir... gut, er hat dann nicht nur die hottis, sondern auch die sämtlichen anderen tiere mit mir ausgemistet, er hat gekocht, gemeinsam mit mir küche sauber gemacht und jetzt am abend auch noch die pferde versorgt - jetzt ist er zu einem freund gefahren, aber ich denke das hat er sich verdient ...

unsere madame macht auch einen auf superbrav ... ist also voll relaxed hier ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen