Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

@schneeflo: hast du dir verdient, dass die alle brav sind bei dir ;)

@me: ich hab den ganzen Tag schon Sodbrennen wie hulle - jemand ne Idee, was dagegen helfen könnte? Hab ich nur ganz selten mal gehabt. Mandeln weiß ich. Sonst noch was?

LG, youliz :)

schneeflo

youliz: also gegen sodbrennen soll helfen: 1 tl natron (soda) in ein viertel liter wasser und ex runter damit, kalte milch und mein geheimtip bei leichtem sodbrennen - dauerkaugummikauen (ich hab einen extremen verbrauch davon).

wegen fa termin: siehe meine nachricht nach deinem mail - ich glaub, das ist nur so, weil ich eben als "hg-anwärterin" anders gesehen werde als andere schwangere ... aber mir solls recht sein -kommt meiner gesinnung entgegen ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

HI,

mampf bin ich vollgefressen... :D
gans war suuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker! knödel auch! als nachspeise gabs dann noch tiramisu bzw. für die nicht-alk-trinken-dürfenden (tala + ich) mouse au chocolat...
jamjam
lecker
aber ich glaub abendessen fällt heut aus, vielleicht später noch ein paar orangen - das langt heut!!

@schneeflo:
du glückliche!
meine FÄtin ist bei schwangeren wohl etwas sehr vorsichtig (und ich vermute geschäftstüchtig! jeder besuch bringt die kasse zum klingeln!!)

super!!
klingt doch nach nen super erfolgreichen tag!
schön wenn er mit hilft!!!

youliz:
nestbautrieb...
könnt der bei mir auch mal auftreten
muß mich echt aufraffen mal aufzuräumen,...
normal bin ich echt nicht so, aber zur zeit nervt mich das alles und ich mach nur das nötigste...

kleineMama:
ui - das klingt ja spannend!!! bist du die nächste??
whg und internet: daumen sind gedrückt das das klappt!!! s-daumendruck

nici:
wow!
die karten sind superschön!!!

fiemetta:
heul!! wollt ja auch mir laptop ins KH bringen lassen! tja - das is nun hin!!! frühestens nächstes wo.ende das ich bescheid bekomme was los is
so ein mist!!!
sags ja bis entscheidung da ob netbook oder mein laptop noch reparabel entbind ich!!!

me:
matratze: das war keine fürs babybett, das ist ja ein nigelnagelneues bett was man ans elternbett anbaun kann. da war matratze schon dabei

das ist ne matratze fürs kinderbett, das bett wo die kleinen bis ca. 5 jahre rein passen.
das will ich ja im erdgeschoß jetzt schon aufbaun, quasi als laufstall ersatz, damit ich Matou auch mal schnell im erdgeschoß sicher "parken" kann und nicht jedes mal hoch laufen muß wenn ich ihn schnell mal weglegen muß! so ist er sicher aufgehoben, er ist dabei, bekommt alles mit, kann spielen wenn er ein wenig größer ist und ihm kann trotzdem nichts passieren wenn ich mal z.B. kochen muß oder aufs klo muß,...

trotzdem... die geschäfte wissen schon was sie verlangen können!  >:( ne echte wahl hat man ja nicht!!
ich hab überall geschaut! war der einzige laden der überhaupt sowas hat!
ohne wickelauflage bin ich halt auch aufgeschmissen!!

mein cousin weiß bescheid, hab ihm auch gesagt er soll sich das überlegen und mit seiner freundin besprechen und das ich auch nicht böse bin wenn er ablehnt.

DANKE euch! ;)
ja, der FÄ zeigen wir es!!
allein deshalb wird Matou erst später ausziehen

hab aber zur zeit dauernd den 20. im kopf wenn ich dran denke wann er wohl kommt.
komisch find ich
na ich bin ja mal gespannt wann er wirklich kommt!!!
auf jeden fall NICHT vor ET!!!
20. wär auch o.k.! 22. wär rein organisatorisch besser!!!

youliz: sodbrennen
wenns nur leicht ist hilft mir milch oder heilerde (schmeckt aber scheußlich) oder die tabletten von der FÄtin
hab auch das gefühl wenn ich ganz viel trinke wirds besser

Nici + YaMa

@schneeflo- die Karte bekommen alle als Dankeschön, die etwas geschenkt haben zur Geburt  ;)
Braver Mann  :D

@fly- fürs Babybett haben wir ne richtig gute Paradies Matratze gekauft und die hat ca 150 Euro gekostet, sieht aber nach Yannic noch aus wie neu  :D

@youliz- Milch hilft super, ansonsten Talcid !
Ich hab seit 2 Tagen auch wieder Sodbrennen  :P

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ youliz
Hab ich seit gestern auch wieder total heftig, Sodbrennen. hab jetzt die nr. 9 von den Schüsslersalzen am Wickel, so ca. 12 Tabletten in einem halben Glas Wasser aufgelöst langsam trinken (also so, dass die Mischung über die Schleimhäute aufgenommen wird). Udn das Ganze ruhig so alle 2-3 Stunden, auf jeden Fall gleich, wenn es akut wird. Mir hilft das gerade ganz gut, hätte ich früher mal nachschlagen können. Ach ja, Schüssler-Salze im Becher nur mit Plastiklöffel umrühren ... Wünsch Dir gute Besserung!

@ fly
Die Matraze fürs Babybett war bei uns auch deutlich teurer, wir haben da aucheine gute genommen mit verstärktem Rand und so. War aber beim Großen schon, ich weiß nicht mehr, was die damals gekostet hat. Ist immer noch gut in Schuss und wird das dritte Kind auch noch beherbergen ...

KleineMama

Hat sich alles wieder beruhigt...werd dann morgen mal meinen Fa fragen obs was am MuMu getan hat  :P ;D

@Youliz Mir hat Milch auch immer sehr gut geholfen... :-*

@Nici Ja ich bin auch gespannt  :P ET ..ja der ist heute aber das wird wohl nichts mehr  ;D Aber naja immerhin fühlt es sich zum ersten Mal so an als würd ne Geburt in der nächsten Zeit anstehen  ::)
Da bekommen die Beschenker aber ne wirklich schöne "Sache" zurück...find die Karten echt der Hammer  :D

@Schneeflo Da hast du recht..immerhin ein Ende in Sicht  ::)
Hihi was los ist weiß ich nicht aber genieß die entspannte Situation einfach mal...hast du dir verdient  :-*

@Fly Danke Süße  :-* Hihi ich tip immer noch nicht auf mich als nächste aber freuen würd ich mich  :P Ich drück dir weiter die Daumen für deinen Wunschtermin  :P Aber du weißt ja die kommen wie sie wollen  ::)

@Fiemetta Ja wir haben es bei Lara genauso gemacht...bissel tiefer in die Tasche gegriffen aber die Matratze würde locker auch noch einen dritten Wurm "überleben"  :P

Hihi und na klar werdet ihr so oder so auf dem laufenden gehalten...aber erstmal ist Entwarnung  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- die Ruhe vor dem Sturm  ;)

@me- ich hab seit 2 Wochen immer mal so ein Stechen unten, aber seit gestern ist das echt extrem und tut auch richtig weh. Fühlt sich aber nicht nach Blase an, denke eher das es der Mumu ist, weil es sich weiter hinten anfühlt. Richtig wie kurze Messerstiche  :P
Kennt ihr das auch ?

für immer im Herzen

schneeflo

nici: naja, bei mir bekommen die leute für die geschenke nur ein kurzes danke ;-) aber einen teil hab ich eh schon gekriegt (zb. von meiner mama ein 70 euro stillkissen - also sie gab mir das geld, damit ich mir bestell was ich will)

btw: was schenkt ihr eigentlich den erstgeborenen - kriegen die auch was??? ich hoffe, dass die beschenker daran denken, madame auch miteinzubeziehen ... weil bisher war sie ja die prinzessin (einziges kleinkind in der ganzen verwandtschaft) - naja, zu viel besucher werd ich eh nicht habe, weil ich die im vorfeld schon abblock - am liebsten wäre es mir, wenn nur meine mutter und oma kommen (auch zum kochen und putzen) und sonst niemand ... vor allem den nachbarn muss ich noch bescheid sagen, dass ich keinen sehen will.

letzte woche war ja die hebi da und wir haben die rollo halb runtergelassen (weil uns die sonne so geblendet hat am tisch) und da kam schon der erste anruf, obs so weit ist ... naja, ich bin halt die einzige aktion im moment im dorf (bei 170 einwohner ist das ja leicht ...)

messerstiche: ab und an spür ich schon was im muttermund (auch messrstichmässig) was ich jetzt aber vermehrt habe ist so ein mutterbandziehen ...

matraze: na gut, wieder was wo ich gespart habe ;-) maus schläft ja im fb

lg
schneeflo

ps: hat wer kontakt zu steffi - schön langsam mach ich mir sorgen  :(

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- Yannic schenkt Maja eine Giraffe von Steiff Baby ( er hat heute nochmal gesagt, das wir die nicht vergessen dürfen wenn Maja da ist  ;D ) und er bekommt von ihr ein Spiel, das er auch alleine spielen kann, wenn ich stille  :) Ist schon eingepackt in der Kliniktasche !
Ich hoffe auch das der ein oder andere Besucher auch an Yannic denkt und ihm ne Kleinigkeit mitbringt, die Omas werden das bestimmt machen  :)

für immer im Herzen

KleineKroete

@Nici:Das stechen habe ich auch oft.Aber meinst du echt das ist der MuMu?
Hab ich gedacht aber habe das schon was länger und der ist noch Bombendicht .

@Youlitz:Habe auch oft Sodbrennen im Moment,und Hebi sagt das man ein oder 2 Löffel Hafferflocken essen soll,trocken natürlich,das würde aufsaugen und nen schönen dicken Brei ergeben im Magen der einem nicht so schnell hoch kommt.

Nici + YaMa

@kleineKröte- aber was soll es sonst sein, Blase ist es def. nicht, das ist weiter hinten !

für immer im Herzen

youliz

Huhu nochmal!

Danke für eure Tipps. Hätte gar nicht gedacht, dass man Sodbrennen jetzt so gegen Ende noch mal kriegen kann  ::) hätte auch wegbleiben können  ;)

Überhaupt fühl ich mich manchmal wie in den ersten 12 Wochen. Total heulig, aufbrausend, stimmungsschwankend. Schrecklich. Und Heißhunger hab ich. Hab meinen Mann vor zwei Stunden erstmal angeblafft, dass ich JETZT Nudeln will, wenn ich schon seinen Kram wegbügele. Er hat zwar etwas irritiert geschaut, hat aber brav gekocht  ;D

@geschenk: Tim will Felix sein kleines Krokodil überlassen. Das find ich ne schöne Geste von ihm  :) Das Baby bringt ihm ein Dino-Puzzlebuch mit. Ist schon verpackt in der Kliniktasche! Ich bin mir sicher, dass zumindest der "engste" Besucherkreis auch an Tim denken wird.

@anrufe: Am meisten nervt der Spruch: WIE? Du gehst noch ran?!? Warum rufen die Menschen an, wenn sie nicht wollen, dass man rangeht?!? ::) :P ;)

@fly: ich bin ja eigentlich nicht die Hausfrau des Jahrhunderts. Naja, eigentlich bin ich weit entfernt davon... Aber in der Schwangerschaft bei Tim war ich auch schrecklich ordentlich, das ging so bis er ein Jahr alt war... Und jetzt in der Schwangerschaft hat es wieder angefangen. Mein Mann ist sehr genervt...

nochmal @fly: hmmm, lecker Gans!

@kleinemama: glaube auch an die Ruhe vor dem Sturm  ;)

@kleinekroete und Nici: das Stechen kenn ich gut. Keine Ahnung was das ist...

@steffi: sie hatte ja gesagt, dass sie wohl ein paar Tage im KH bleibt nach der Geburt, wenn sie sich nicht meldet. Ich hoffe jedenfalls, es geht ihr gut und sie hat ihren Krümel schon im Arm!

@matratze: da hab ich es mir diesmal leicht gemacht. Das Beistellbett habe ich mir komplett von meiner Schwester geliehen. Der Stubenwagen war bei Tim nur selten im Einsatz, da hab ich die Matratze behalten. Auch später fürs Kinderbett werde ich die Matratze, die Tim hatte, im Einsatz halten. Die war echt gut und teuer und tuts noch (behaupte ich jedenfalls).

LG, youliz

KleineMama

@Youliz
ZitatÜberhaupt fühl ich mich manchmal wie in den ersten 12 Wochen. Total heulig, aufbrausend, stimmungsschwankend. Schrecklich. Und Heißhunger hab ich.
Ich fühl mit dir...du schreibst mir aus der Seele  ;D ;D  ::)

@Nici Ich hab des auch aber eben erst seid gestern Abend und ich bin auch der Meinung das ist der Zwerg der aufn MuMu drückt....

@Schneeflo Steffi hatte sich abgemeldet bis sie aus dem KH wieder da ist...ich glaube es hat niemand ihre Nummer.Ich denke sie kuschelt schon mit ihrem Spatz  :)

@Anrufer Ich find am nervigsten "Ist das Kind schon da????Du hast doch Termin"  :-X Und überhaupt die würden schon Bescheid wissen wenn er da ist  ::)

@Geschenk Also bei uns gibts die ganz klare Anweisung das wenn jemand Geschenke mitbringt dann nur entweder für beide oder gar nichts. Klingt doof aber ich will nicht das Lara zufällig genau dann im KH ist und nur Noah was bekommt...Noah bringt Lara eine Flasche für ihre Puppe mit (will sie schon lange haben  :P )

@Ruhe vor dem Sturm Hihi es geht gerade wieder los  ;D Eure Worte in Noahs Gehörgang  ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ schneeflo   s-winken

erstmal: schoen, dass es dir gut geht  :-*
tja, koerperlich geht es mir auch eigentlich gut - ausser diese symphysenschmerzen beim schnell laufen - ich bin koerperlich eigentlich auch ne recht robste typ - nervlich sieht es anders aus (ungeduldig, schnell ausrasten, das kennst du ja  ::) )

nochmal wegen pda:
ok, danke fuer deine wortmeldung nochmal. ich kann selber nicht glauben dass es jemals von meine munde kommt dass ich mir das ding doch erst geben lasse wenn ich es verlange und erstmal ohne versuche, vorrausgesetzt, es passiert "von alleine" (ohne einleitung)
dass die pda falsch sitzen koennte, darueber hatte ich nie gedanken gemacht - herrjeh, das liegt dann nur an unerfahrene ananaesthesisten  ::)
naja, wie gesagt, mache ich mir jetzt in erster linie gedanken ueber die gesundhet des kindes. was ich fuer nebenwirkungen habe ist es mir egal.
was mich an der pda stoert: bei Nucki hatte ich dem arzt gefragt, wie hoch die resorptionsquote bei der pda gabe fuer den fetus sei, und er sagte "null". das hatte mich damals gefreut.
habe nachgeforscht (ich bin nicht ganz fachfremd) , leider ist dem nicht so - es werden tatsaechlich spuren von opioiden im fetus nachgewiesen.
ok, "nur" spuren, aber es ist ein neugeborene deren leber noch nicht reif ist um chemische abfaelle abzubauen. ich bekomme bei den gedanken schon schuldgefuehle.
ich habe Nucki Nr. 1 ne menge stress zugemutet, das ist es was ich doch noch nicht verarbeitet habe, mir kommen die traenen hoch wenn ich daran denke wie sie da mit gewalt rausgezogen wurde.
wie gesagt, wenn ich nicht einleiten muss, will ichs zunaechst ohne pda versuchen. habe vor eroeffnungswehen eh kein schiss.

glaubst du wirklich, dass zimt oder ingwer helfen wuerde ?  :o
ich kanns mir kaum vorstellen, aber ich wurede es ausprobieren, da ich sowohl zimt als auch inger liebe. ausserdem will mein mann morgen rein zufaellig ingwer kaufen gehen, da er was asiatisches kochen will - mensch was fuer ein zufall aber auch du bist ja echt geil  ;D

bzgl. ctg:

warum ich alle 2 tage zum ctg musste ? na, da das kh mich jeden 2ten tag zum ctg bestellt hatten  :'(
also mich nervt das ding sowieso.
und stimmt, ist ne momentanaufnahme, da muss ich dir recht geben. ich persoenlich bin der meinung, dass ne ctg waehrend der geburt sicherlich sinvoll ist, um notmassnahmen ergreifen zu koennen im falle dass keine herztoene erscheinen sollte, ja genau, um den moment zu beobachten.
das is was anderes.
ansonsten stress das ding dem kind (elektromagnetische wellen) unnoetig.
als Nucki im bauch war, und sie geschlafen hat, hat die sprechstundenhelferin den bauch geschuettelt um sue aufzuwecken damit sie den ctg schreiben konnte.
mensch, ich wuerde also ganz schoen aggressiv reagieren wenn MICH einer wecken wuerde um mir irgendwelche piepston vor dem ohr zu halten
naja aber die haben auch nach dem fruchtwasser geschaut.
ich hatte ja viel fruchtwasser. die einleitung damals am et plus 8 waere noch nicht neotig gewesen, es war mein wunsch damals.
ich kann nur hoffen, dass es von alleine geht, und bitte noch in diesem monat *michselberdiepfotenhalte*

ps: und - wie schaut es aus bei dir,irgendwelche gute anzeichen dass es kommen koennte demnaechst ?  ;)

pps:

tja wie immer sonst nix neues von mir  ;)

@ fly

Zitat von: Fly am 31. Januar 2010, 10:20:53
[...]
mush:
ich hab jetzt ne matratze für den "babyknast"  s-klatschen s-party[...]

brav !  s-dance
ok, 37 euronen gehen noch, aber es gibt billigere stimmt. ich habe bei Nucki Nr. 1 den anfaengergemacht und echt nur dsd teuerste gekauft - ich traue mir schon gar nicht zu schreiben mit viele euroren weniger ich ausm laden gekommen bin fuer nur klamotten.
gsd ist es nun doch ein maedel, denn die teuren klamotten kann ich jetzt wieder gebrauchen  :P
wo hast du diese matraze denn gekauft ?
ich habe eins fuer 25 euronen bekommen  s-dance Nucki Nr. 1'smatraze hatte aber dagegen 75 € gekostet. muss aber nicht wieder sein.

bzgl. cds:

ich nehme meine mp3 player mit.
ich denke nicht, dass ich mit meine cds fuer ne gute stimmung in kreisssaal sorgen kann, meine musik (death metal, black metal, hardrock, techno, house etc........) wuerde die mitmenschen (die von meine gute musik eh nicht verstehen wuerden  ;) ) nur in aggressionen treiben was ich ja nicht will, sie sollen sich auf ihre arbeit konzentrieren  ;)
es waere, als ob jemand MIR schlager oder "newcomers" waehrend ich auf die arbeit konzentreiren muss zumuten wuerde  ;)

@ youliz

heh, macht doch nix, ist trotzdem lieb von dir.
tja, andere erfahrung, andere aengste halt  :P
aber gut, es gibt schlimmeres, weiss ich ja auch.

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ja, zange stelle ich mir schlimmer vor als die glocke.

@ fiemetta

stimmt, sogesehen waerst du dann ja "erstgebaehrende".
gut, aber jeder is halt anders, nur weil ich die glocke gebraucht habe, heisst es noch lange nicht dass du es auch brauchen muesstest. leider weiss man das vorher nicht - sonst haetten wir keine probleme  ::)
bei mir war es zum schluss irgendwas wegen kindeslage.

TNT...oioioi!

@ nici

ist ja putzig mit der grusskarte ^^
hm, ich bin glaube ich nicht die typ dafuer, ich bin fuer sowas viel zu pragmatisch und auch faul, muss ich gestehen. ich mache fotos, und schicke fotos an nah stehende, fertig  ;)

ps: bin gespannt wanns bei dir losgeht, da du ja ein tag vor mir et hast ^^^

schneeflo

tnt:
nervlich sieht es anders aus (ungeduldig, schnell ausrasten, das kennst du ja  ::) )

- ja von mir ;-) (wir vermuten ja bei mir auch ne milde form von adhs)

tnt:
nochmal wegen pda:
ok, danke fuer deine wortmeldung nochmal. ich kann selber nicht glauben dass es jemals von meine munde kommt dass ich mir das ding doch erst geben lasse wenn ich es verlange und erstmal ohne versuche, vorrausgesetzt, es passiert "von alleine" (ohne einleitung)
dass die pda falsch sitzen koennte, darueber hatte ich nie gedanken gemacht - herrjeh, das liegt dann nur an unerfahrene ananaesthesisten  ::)

- bitte ich will dir jetzt keine angst machen vor der pda - aber frag doch nur mal hier, wie viele das gefühlt hatten, dass die pda passt und wie viele das gefühl hatten, dass es net passt - da scheint die wahrscheinlichkeit, dass sie gut sitzt doch eher recht gering ... und ne schlecht sitzende pda nimmt entweder die schmerzen net ganz, oder sie betäubt dich total unten - so dass man net prassen kann und erst wieder bei zange oder saugglocke landet ... wie stehts in einem meiner bücher so schön, erst bringen sie dich durch die ganze medizinische interventation in gefahr um dich dann mit anderer technik zu retten  :-X

tnt:
ok, "nur" spuren, aber es ist ein neugeborene deren leber noch nicht reif ist um chemische abfaelle abzubauen. ich bekomme bei den gedanken schon schuldgefuehle.
ich habe Nucki Nr. 1 ne menge stress zugemutet, das ist es was ich doch noch nicht verarbeitet habe, mir kommen die traenen hoch wenn ich daran denke wie sie da mit gewalt rausgezogen wurde.
wie gesagt, wenn ich nicht einleiten muss, will ichs zunaechst ohne pda versuchen. habe vor eroeffnungswehen eh kein schiss.

- also ich mach mir wegen meiner ersten geburt auch ne menge vorwürfe - aber wir dachten halt, wir sind in guten händen ... deswegen hab ich ja diesmal soooooooooooo viele infos gesammelt. Ich bin mir auch super sicher, dass ich mir während der wehen mal denk, ich hornochse, am liebst hätt ich alles an schmerz und betäubungsmitteln was so am Markt ist ... aber eine verständnissvolle hebamme (die im zimmer ist und nicht drei andere geburten nebenbei betreut) und ein diesmal vorbereiteter freund sollten mich über diese schwierige phase drübertragen ...

tnt: glaubst du wirklich, dass zimt oder ingwer helfen wuerde ?  :o
ich kanns mir kaum vorstellen, aber ich wurede es ausprobieren, da ich sowohl zimt als auch inger liebe. ausserdem will mein mann morgen rein zufaellig ingwer kaufen gehen, da er was asiatisches kochen will - mensch was fuer ein zufall aber auch du bist ja echt geil  ;D

- naja ich würd net unbedingt jetzt gleich das baby anstupsen wollen, ist ja sowohl bei dir, als auch bei mir noch a wengerl früh (nachdem ich erst sehr spät positiv getestet hab, glaub ich ja dass mein eigentlicher et eher 20 / 21 02 ist) - bei madame hats auch net wirklich geholfen - da hab ich literweise apfelkompott mit zimt und ingwer gekocht und gegessen ...  - aber wenn der körper halbwegs soweit ist, könnts schon helfen - abe rich glaub, dass allerwichtigste anstupsmittel ist der kopf - wenn wir da loslassen könne und sagen, ich bin wirklich im innersten bereit, ich glaub, dann kanns schneller losgehen als wir denken ...

tnt:
bzgl. ctg:

warum ich alle 2 tage zum ctg musste ? na, da das kh mich jeden 2ten tag zum ctg bestellt hatten  :'(
und stimmt, ist ne momentanaufnahme, da muss ich dir recht geben.

- dann verweiger doch diesmal - was sollen die tun? sag, deine hebi betreut dich eh und fertig. oder sag einen termin ab, weil dein "auto streikt", du dringend zu deiner mutter bist, die einen unfall hatte oder Nucki angeblich krank ist, etc ...

tnt: ich persoenlich bin der meinung, dass ne ctg waehrend der geburt sicherlich sinvoll ist, um notmassnahmen ergreifen zu koennen im falle dass keine herztoene erscheinen sollte, ja genau, um den moment zu beobachten.

- da hab ich natürlich auch mit meiner hebi drüber gesprochen die hat mir das so erklärt, während der eröffnungswehen checkt sie so alle 20 - 30 min die herztöne, bei der endphase dann aber schon so alle 2 - 3 wehen und zwar IN den Wehen - weil die Herztöne eigentlich nur in der Wehe abfallen, deshalb ists auch net schlimm, wenns so kommt, weil sie mir dann einen wehenhemmer spritzen kann und wir in aller ruhe ins doch recht weite kh fahren können ohne dass sie eine gefahr fürs baby sieht ... von daher denke ich könnten die das im kh auch so machen - nur da müsst halt die hebi zeit haben für EINE patientin und net nebenbei noch drei andere betreuen ...

und wie gesagt, es gibt studien, die getestet haben, ob das ctg die geburt sicherer macht und das gegenteil ist der fall - durch dauerctg gibt es wesentlich mehr ks, die sich im nachhinein als völlig sinnlos erweisen!!!   

tnt:
mensch, ich wuerde also ganz schoen aggressiv reagieren wenn MICH einer wecken wuerde um mir irgendwelche piepston vor dem ohr zu halten

-vor allem solls ja kein piepston sein, sondern dem kind eher wie eine einfahrende ubahn vorkommen

tnt
aja aber die haben auch nach dem fruchtwasser geschaut.
ich hatte ja viel fruchtwasser. die einleitung damals am et plus 8 waere noch nicht neotig gewesen, es war mein wunsch damals.
ich kann nur hoffen, dass es von alleine geht, und bitte noch in diesem monat *michselberdiepfotenhalte*

- des fruchtwasser kontrollierne reicht aber auch alle 5 tage mal ;-) und du darfst gern mit mir und fly mitmachen am 22. ;-)

tnt:ps: und - wie schaut es aus bei dir,irgendwelche gute anzeichen dass es kommen koennte demnaechst ?  ;)

nee, net wirklich ... ich bild mir zwar ab und an ein, dass das köpfchen tiefer kommt, genaus bild ichs mir ab und an ein, dass das köpfchen ganz aus dem becken hochkommt ;-) ab und an einen harten bauch, aber manchmal auch fast gar nix einen ganzen tag ... wie gesagt, wenn ich von MEInem ET ausgeh, hat sie ja noch drei wochen zum reifen und lieber ein paar wochen länger drin und ein gutes immunsystem als andersrum ...

so nun muss ich aber was tun - mein kreislauf ist ganz tief im keller  :P

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

ottili

Steffi251

Hallo Mädels zum nachlesen leider keine Zeit aber:

LUKA ist da!!! Er kam am 29.1.10 um 23.16Uhr spontan nach Blasensprung auf die Welt :-) wir sind alle gesund und wohlauf u seit gestern daheim. Er war ein Minibaby mit 46cm und 2820gramm KU33cm... wir sind sooooo verliebt :-)

Lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Tiggerlili

Wow, jetzt gehts hier aber weiter!

Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Stammhalter!!!  :D Und doch noch spontan, wie schön!

Liebe Tinka, eine schöne, komplikationsfreie Geburt wünsch ich dir!!

Fiemetta

Liebe Steffi!

Herzlichen Glückwunsch, der erste Junge in unseren Reihen!
Genießt die gemeinsame Zeit und erholt euch gut :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@steffi- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT  :D :D :D
Gibt es schon Bilder  :D

@tinka- juchu, es geht weiter !!!!
Ich wünsch dir eine schöne Geburt  :D

@youliz- mir gehts ja auch so, wieder Sodbrennen, Pickel ohne Ende  :o, morgens wieder leichte Übelkeit, Müdigkeit.....

@me- es schneit  :P
Ich muss jetzt gleich Bäder putzen, die haben es so nötig  :-X
Aber vorher werd ich die Wiege abwaschen  :D
Hab gerade Nestchen, Himmel und Bezüge ausgepackt, meine Schwägerin hat sie wohl gewaschen, aber das riecht alles voll nach Rauch ( die haben einen Kamin )  :-X
Hab jetzt nochmal alles in die Maschine gepackt und ne Ladung Sagrotan Hygienespüler dazugepackt, hoffe danach riecht es wieder frisch   :P

für immer im Herzen

schneeflo

steffi: schön dass du dich meldest, und schön dass es spontan geklappt hat! Freu mich schon auf weitere Berichte sobald du wieder etwas zeit hast

tinka: na du schummelst dich da aber vor - wenn man davon ausgeht, das wir theoretisch den gleichen et haben *inleichtenzeitdruckverfall* wünsche dir eine schöne geburt.

@me: ich räum hier grad bei der wäsche rum, sortier herum - im moment schauts demenstsprechend aus ...  :P also zumindest bis ich den sauhaufen wieder im griff hab, sollte marie sophie noch drin bleiben ...

lg
schneeflo     

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

HI,

tinka:
ne schöne, komplikationslose geburt wünsch ich dir!!

steffi:
herzlichen glückwunsch zum sohnemann!!! dann noch spontan! super!!

jetzt gehts aber los hier... :o :o :o

kleineMama:
laß dir ruhig noch etwas zeit...
dann is whg sicher fertig und du hast das chaos noch im griff!!

schneeflo:
Zitatbzgl. ctg:

warum ich alle 2 tage zum ctg musste ? na, da das kh mich jeden 2ten tag zum ctg bestellt hatten
und stimmt, ist ne momentanaufnahme

dito!!!

mich nervt das teil auch!!! ohne ende!!!
aber mit dem verweigern komm ich leider nicht durch! :(
bin schon immer froh wenn ich auf 20 min runterhandeln kann statt die doofe halbe std und ich die termine zumindest ETWAS schieben kann...

sei froh das das bei dir so is!!! ;) :)

mush:
Zitatbrav !  Dance
gelle... ;) ;) ;D
Zitatok, 37 euronen gehen noch, aber es gibt billigere stimmt.
wo hast du diese matraze denn gekauft ?
spielemax
wurde mir empfohlen
gut, war froh überhaupt endlich nen tip zu bekommen wo ich so ein teil herbring + dazu die wickelauflage

gibt so ne baby-boutique ums eck
da bin ich schneller rückwärts wieder raus als ich rein bin
die preise waren extrem gesalzen... :o :o :o

Zitatich habe eins fuer 25 euronen bekommen 
Nucki Nr. 1'smatraze hatte aber dagegen 75 € gekostet. muss aber nicht wieder sein.
die von tala war beim bett dabei, von dem her kann ich nicht mitreden
das bett haben wir ja noch

aber die matratze hab ich nachdem tala in ihr ritterburghochbett umgezogen is weggeworfen
zig mal reingepieselt
mir grauste es vor dem ding
dachte wenn hier je ein neues kind einzieht - so teuer werden die teile ja wohl nicht sein
damals war ich ja noch in der "ich will - aber ER sagt nein"-phase

naja - bin  aber schon froh das die alte weg is
war so ein schaumstoffteil
besonders hochwertig sah das ding nicht aus
glaub da is die jetzt schon besser!

weiter komm ich nicht zurück mit lesen
was ich mir noch merken konnte:

geschenke für tala:
neee, sie bekommt nen bruder geschenkt - das reicht!  ;)
ich bekomm ja auch nix obwohl ich die ganze arbeit hab.

auch bekannte,...: die sollen was für Matou mitbringen, das wars. und da bitte auch keine klamotten,... wenn dann windeln, geld, liebe...

CD´s:
ich überleg noch ob ich welche mitnehm

oder ob das eher den rest in den wahnsinn treibt,  ;D ;D wenn da Angus Young an der gitarre einen abschrubbt, weil AC/DC müßte dann sein!!  ;D
dazu noch metallica? boss hoss?
vielleicht falls ich auf sanfter stehe in dem moment: die neue von bon jovi?

mal schaun...
mitnehmen kann ich ja welche
kann ja immer noch entscheiden ob ich es dem rest antu oder nicht!!

termin:
ich hoff echt Matou hält noch durch
obwohl ich heut soweit bin: mir wegen kann er ausziehen, hab sowas von die schnauze voll schwanger zu sein. nachts zig mal aufwachen, früh hundemüde,...
aber DAS ist die emotionale seite

die logik und das hirn sagt:
Matou bleib drin!
der doofen kuh von FÄtin zeigen wir es
UND: jeder tag da drin bringt Matou ja noch was.
er kann jedes gramm brauchen wenn er da ist, da er ja vermutlich anfangs doch probleme mit trinken haben wird, dazu die immunstoffe mit denen ich ihn jetzt noch versorge
dann ist meine bevorzugte Tala-sitterin grad im urlaub, es wär nur nr 2+3 da
ich hab noch termine die woche
spaltzentrum
finazielle vorteile wenn er länger drin bleibt
...

mal schaun!!

stimmung:
ja, kenn ich
hab heut früh losgeheult weil der wecker ging
hab nach 2 std wach sein grad mal 20 min wieder geschlafen
ES nervt
dieser ewige schlafmangel...

dann baute Tala mist
ich war stinksauer

es ist echt nicht einfach zur zeit mit mir
entweder kurz vorm flennen oder ausrasten
kurznervig

kann mich manchmal selber nicth leiden mit meiner laune!!

sooooo
kochen is angesagt!
ich will spaghetti bolognese!
da sonst keiner wünsche oder anträge gestellt hat gibts die!! ;)

mit bürokram komm ich auch gut weiter
besser als ich dachte...

TNT...oioioi!

nur kurz:

@ schneeflo

bis spaeter, da schreibe ich dann mehr  :-*

@ steffi

mensch du, gratuliere - ich freue mich, dass du dir ne not-sectio ersparen konntest, echt jetzt und du es nun hinter dir hast  ;) ich wuensche euch viel spass mit eurem "miniwuermchen"  ;)
schoen, dass alles gut gegangen ist ! aaaaah musst mir auch passieren !