Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ Tiggerlili
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ging ja superschnell und stattliche Maße! Erholt euch gut!

youliz

@tigerlilli: Glückwunsch zur Geburt! Stattlich, stattlich! Da glaube ich gern, dass Mama platt ist!!!

Eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich euch!

LG, youliz

Nici + YaMa

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH TIGER  :D :D :D

Wahnsinn wie schnell du den kleinen Mops rausgedrückt hast  :o
Ich wünsch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut  :-*

s-so s-so

@kleineMama- jepp, der ist ganz schön gerutscht  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

youliz

Fiemetta

Total niedliches Bild, schon ein völlig fertiges Baby! Nur verkabelt, liegt die Kleine auf der Intensiv??? Ich hoffe ja nicht und dass das alles nur eine kurzzeitige Überwachung ist, die die Kleine da gelegt bekommen hat ...

Nici + YaMa

Das ist mir auch gerade aufgefallen  :-\
Vielleicht ging es einfach zu schnell !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

Zitat von: Nici + Yannic am 02. Februar 2010, 17:47:57

http://www.babygalerie.bethlehem.de/

ui suess, als ich gestern geschaut habe, war noch felix der letzte - so schnell geht es bei manchen ^^

glueckwunsch @ tigerlilli  ;)

sweetangel@love

tigeR  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT  :-*

@NICI+YANNIC
WOOOW SO EINE SCHÖNE WIEGE ..sieht sehr schik aus  ;)
ich bin leider ach so das ich hier nicht mehr lange sitzen kann :(
ich hoffe das es ok ist wenn ich mich ab jetzt nur noch ab und an mal melde ? :-[
ich wünsche euch allen einen schönen abend ..

lg pati
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

TNT...oioioi!

nachtrag:

wegen verkabelt: das muss doch nicht heissen dass sie auf der intensive sind  :)
Nucki, und auch alle anderen babies aus der KINDERTSTATION waren an den haenden und an den fuessen mit elektroden verkabelt, die wurden alle per monitor ueberwacht (herz, lunge etc...) - war alles routine - die babies waren kerngesund ! deswegen musste ich auch 3 tage nach entbindung in kh bleiben  :'(

hehe am liebsten ambulant entbinden, das is so das meine. ich mag keine khs.

TaMaYuRe12/02

Tigerlilli:
glückwunsch!!!!
viel viel spaß mit deiner maus!!!

@me:
klar, ab und zu hier reinlinsen, feststellen wer entkugelt hat und nen kurzen "piep" hinterlassen werd ich schon!
nur recht viel länger kann ich halt echt nicht hier sitzen

bitte bitte nicht böse sein wenn ich deswegen nicht viel schreibe
auch wenn ich es sehr sehr gerne möchte!!!

ne total geniale info hab ich noch:
ich geh noch genau 1 x zu meiner doofen FÄtin - der termin nächsten montag!
alle weiteren vorsorgeuntersuchunten machen meine hebammen und falls ich über termin gehe der Gyn der das KH betreut in dem ich entbinde!!!
juhuuuuu!!!! s-so

das beste war ja heut dann noch in "der metzgerei meines vertrauens". die metzgerin: ach komm, wenns ein junge wird dann gehst schon über termin! is bei stierkälbchen auch so. wenn die kuh über termin is wirds sicher ein junger stier, die kuhkälbchen dagegen kommen ziemlich zum termin! war bei mir auch so: die mädels kamen zum termin, der junge dagegen ging drüber und wollte dann immer noch nicht raus

fand ich sooooo lieb! :)
das gibt doch hoffnung!!!
so viel unterschied is ja nun auch nicht zwischen mensch und tier!!! ;)

KleineMama

@Fly Ich würd mal sagen keiner ist dir deswegen böse :-*
Freut mich das du die doofe FÄ los bist  :D  s-hug

@http://www.babygalerie.bethlehem.de/ Soooooo eine Süße  :D Als ich vorhin geguckt hab war sie noch nicht mit drinn...die sind ja super aktuell da :D

Ich seh gerade mein KH hat auch ne Babyseite...aber entweder nicht so aktuell oder da ist seid dem 27.1 kein Baby mehr gekommen ;D ;D ;D
Hier ist mein Wunschkh http://www.marien-krankenhaus.de/  :P

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- das ist die gleiche Babygalerie wie bei uns ! Ich denke da kommen nur die Babys drauf, die sich haben professionell fotografieren lassen  ;) Und dann zeitlich versetzt !

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Das kann natürlich gut sein ...deswegen auch so wenige ;D :P

Oh man ich muss jammern hab ein ganz doofes Gefühl...den ganzen Tag quäl ich mich mit Bauchaua rum...es drückt und piekt und und und ...aber es ist nur was halbes und nichts ganzes... :'( Das wird genauso laufen wie bei Lara...er wird nicht von alleine kommen  :-[ Das hat mein Gefühl schon seid einer Weile gesagt und ich denke es behält recht  :-[ :'(

ekaterina

huhu,

ich komme gerade vom geburtsvorbereitungskurs (heute war letzter abend) und davor hatte ich ja fa termin

also diesmal wurde auch endlich ultraschall gemacht.aber ich hab mich zu früh gefreut,der kleine liegt schon so tief im becken,dass ich da garnichts erkennen konnte auf dem monitor :-\
sogar der arzt musste sehr genau hinschauen
naja,was ich jetzt aber weiss,der kleine wiegt bereits 3150gramm und hat einen kopfumfang von 31,7
ach ja,laut ultraschall bin ich ab heute in der 38 ssw.also et wurde um zwei tage nach vorne verschoben auf den 23.02.
aber ich rechne trotzdem mal wie früher :P find den 25.02. auch ganz schön
wegen mumu hab ich total vergessen zu fragen,er hat nur kurz irgendwas erwähnt,dass das köpfchen seehr tief sitzt und er deswegen nicht viel tasten kann..naja,hab ihn darauf irgendwie nicht weiter angesprochen
und ich hab seit den letzten 2 wochen 500 gramm zugenommen..bin nun somit bei +11 kilo :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

TIGERLILLI: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHNELLEN GEBURT!!ERHOLT EUCH GUT

KleineMama

@ekaterina Also ich find +11 absolut im Rahmen...total in Ordnung  :-*
Köpfchen tief ist gut  ;) Das man in diesem "Stadium" aufm Ultraschall nicht mehr viel sieht ist leider normal  s-hug

Fiemetta

@ ekaterina
Schau mal im Mutterpass, da wird in der Rubrik Vaginaluntersuchung normalerweise festgehalten, wie der Muttermund aussieht. Bei mir steht da z.B. seit 4 Terminen unverändert 2/0, bedeutet GMH 2 cm lang, GBM geschlossen, also 0. Wenn sich da bei Dir was verändert hat, müsstest du es hier ablesen können!

ansonsten klingt es doch gut, was der FA so gesagt hat, wird dann auch eher ein schwereres Kind, wenn die Schätzung stimmt ...

sweetangel@love

;)hallöchen ich bin auch noch wach aber auch nur weil ich eben lange gebadet habe und nn noch meine küche in ordnung bringen will  (besuch hat sich für morgen früh (nach FA besuch angegündigt )

naja und ansonsten : bab ist aktiv aber habe den ganzen tag immer wieder nen ziehmlich harten bauch (ohne schmerzen ) ziehmlich normal denk ich  :)
ansonsten habe ich bisher 15 kilo zugenommen und hoffe es wird nicht noch mehr  :-[
mein appetit ist sehr gross in deer letzten zeit  :P aber hält sich in grenzen  ;D
@nici ich hoffe und wünsche dir das du nicht meh ralt zu lange warten musst bis es losgehet  :-*
ich drück dir die daumen .... kann mir denken das es allmählich sehr beschwerlich sein muss ..
ich bin bei meiner letzten SS ET+4 gegangen und das war echt anstrengend  :(

liebe grüsse
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

KleineMama

@ekaterina Ja genau Fiemetta hat Recht im Mutterpass könnte dazu auch was stehen  ;)

@sweet Ach ich find 15 kg auch noch okay  ;)

So ich werd langsam in Richtung Bett...morgen wird anstrengend  :P

schneeflo

hallo

das ist soo doof - jetzt hab ich gestern nacht echt wenig geschlafen - heut kein mitterschlaferl gemacht und ich bin jetzt seit halb zehn das 3. Mal wach  :P

Heut ist mein Stillkissen von theraline gekommen - von der Oma gespoonsert ... ist mit Dinkelstelz gefüllt und sauschwer, aber genau deshalb wollte ich es ja, soll ja zwischen dem Baby und Madame /bzw meinem Freund liegen und als "Schutzwall" dienen ...

Apropro Bauchzwerg - die Kleine liegt normalerweise immer mit den Füsschen nach rechts und jetzt sind die eindeutig links ... die hat nerven jetzt noch so rumzuturnen ....

Ansonsten war ich heut extrem brav - hab heut von 8 - 13 Uhr wie ne Irre geputzt ... (das kann nur der Nesttrieb sein - so viel putzen kenn ich gar net - allein das Wozi hab ich mindestens 3 mal gesaugt und einmal aufgewaschen) Morgen hab ich dann noch drei Räume zum Aufwaschen und abstauben und im SZ gehören die Kästen nochmal neu geschlichtet ... dann hab ich übermorgen nur noch die Grosse Speisekammer ....  um 13 Uhr aber hab ich doch extrem Kreuzweh und harten Bauch gekriegt ... hab 30 min gerastet - dann gings wieder ...

Wenn ich glück hab, kommt übermorgen meine Mutter auf Besuch ... Man ich hass es so, sie anzulügen bzgl der Geburt  :-\ Ich hab ihr ja erzählt, dass ich ambulant mit Begleithebi entbind ... Ich hab Angst, dass sie vor Angst stirbt, wenn ich ihr das von der HG erzähle ...

Das ist schon das zweite mal diese SS das ich sie anlüge - einmal als ich im KH war, weil mich das PFerd gegen die Wand gedrückt hat, hab ich ihr das auch verheimlicht (weil eben heuer ein Bekannter vom Stier erdrückt wurde und sie noch gemeint hat, das wird mir auch bald so gehen ....)

Ansonsten war ich heut nervlich wesentlich besser drauf als gestern

mal abschicken ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

ekaterina: sei doch froh - kopf fest im becken ist immer was beruhigendes - und sei nicht traurig - du hälst doch dein baby schon so bald live im arm, da ists dann voll wurscht, wies am us ausgesehen hat  :-* - wobei ich find, dass es gewichtsmässig voll "normal" ist - wenn man davon ausgeht, dass es jetzt pro woche noch 100 - 200 g zunimmt, dann kommts mit ungefähr "normalen" 3,5 kg auf die Welt - ist doch optimal ..

kleine mama: jetzt entspann doch mal ... bis jetzt konnte dein kleiner Mann nicht kommen, einfach wegen der blöden wohnungssituation ... ich mein, ihr wolltet Silvester umziehen ...  jetzt musst du erst mental wieder auf "bereit" umschalten ... schau halt, dass du viel arbeitest - schön mit viel bücken und aufstehen und vielleicht noch ein paar schwere sachen durch die gegend tragen, dann wird das schon ;-) sollte ich in versuchung kommen, anstupsen zu wollen, werd ich wohl den ganzen tag allein ausmisten und koppel abräumen ;-)

sweetangel: du hast bald drei kinder, da wirst du doch die 15 kg wieder loswerden  ;) ich bin im moment bei plus 17 / 18 - bei 105 cm bauchumfang ...

fly: interesante weisheiten hat deine metzgerin ;-) - ich bin auch so brutal und sag, mensch und tier haben in solch ursprünglichen situationen noch viel gemeinsam ... wobei ich bei der geburt lieber an die pferde denk, die schütten in 20 - 30 minuten ... während die rindsvieher oft 24 h in der geburt liegen ;-)

tnt: echt - gesunde babys wurden drei tage verkabelt - also wie krank ist denn das nun  ::)

tigerlilie: wahnsinn - über 5 kg ... und sooo riesig ... echt irre ... ich hoffe du erholst dich bald von der geburt  :-* - und ich dachte meine erste mit 4,47 kg wäre ein wonnebrockerl gewesen, aber die war ja dann auch nur ne schmalspurausgabe  ;D

zwei sternchen im herzen

schneeflo

youliz: himbitee und fernsehgucken - gönn es dir ... bald fehlt eh die zeit für alles

nici: die wiege ist wunderschön ... echt ein traum - wobei ich muss gestehen, wir hatten letztes mal einen stubenwagen geborgt - auch voll toll und madame lag da nie drin, in Küche-wozi entweder auf der ausgezogenen couch oder einfach im bett - aber meistens auf mir im TT ... aber zum angucken sind die dinger mörderhübsch ;-)

fiemetta: schade, dass du unseren rekord net weiter verfolgt hast - aber noch kannst du ja mitmachen, dass alle babys bis zum 15. da sind ;-) wobei dein kleines kann wohl noch etwas reifung gut vertragen ...

tnt: also plazenta sollte wegen hormone und so ja roh gegessen werden ... frage ist halt, ob plazenta essen bei (vegetarischen) säugetieren (die wir ja letztlich sind) net mehr sinn macht, also "nur" den feinden keine geruchsbotschaft über das neugeborene zu schicken ... so wie eben auch stillen net nur der ernährung des kleinen dient, sondern eben auch im körper noch anderes auslöst ...

lg
schneeflo mit seeeeeeeehr aktiven bauchzwerg ... da brauch ich ans schlafen gehen nimma denken

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

jupp. alle babies hatten elektroden und wurden aufm monitor ueberwacht.
freiwillig waere ich keine 3 tage in kh geblieben nach der entbindung, alle muetter waren 3 tage in kh damals.
ach und meine bewegt sich auch heftigst, gestern war es extrem wie nie zuvor: streckungen und beugungen in alle richtungen. es ist suess und auch lustig, aber wenn die streckung nach da unten geht, ist es unlustig, dann tut es weh (wie symphysenschmerzen)
tagsueber ist es funkestille, aber sobald ich mich nachts im bett liege, geht die randale los.

habe sonst nix neues  :-\ super, ich bin nun endgueltig die letzte hier  :-\ bin mies drauf !

schneeflo

@tnt: warum bist du die letzte hier, weil ekaterinas fa das baby jetzt vordatiert hat ... mann, das ist doch totaler blödsinn ... sorry, aber dann wäre meine erste schon in der 34 woche fertig gewesen ... und die ist auch erst mit anstupsen in der 42. Woche gekommen ... das hat doch alles nix zu sagen ... genauso wie der et nur ein schätztermin ist ... weil wenn der so stimmen würd, müssten doch viel mehr babys am et kommen ...

so ich hoff ich hab dich aufgemunter ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!